Madopar Levodopopa und Benserazid 250 Roche behandelt unschuldige Parkinson-Krankheit (30 Tabletten)

Darreichungsform Schachtel mit 30 Tabletten
Spezifikationen Levodopa, Benserazid

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Levodopa200 mg
Benserazid50 mg

Verwendet

Indikationen

Madopar-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:

  • Parkinson-Krankheit idiopathisch.

    Madopar ist ein geeignetes Präparat für Patienten mit Schluckbeschwerden oder Patienten, die ein Produkt benötigen, dessen Wirkung schneller einsetzt.

    Zum Beispiel Patienten mit Dysentinverlust am frühen Morgen oder Nachmittag oder Patienten mit dem Phänomen, dass sich die „Anschaltzeit“ verzögert oder die „Abschaltzeit“ verlängert.

    Madopar HBS ist für Patienten mit allen Formen von Schwingungen indiziert (z. B. Dysligan-Störung bei der Einnahme der Dosis oder Verschlechterung am Ende der Einnahme – etwa nächtliche Bewegungslosigkeit).

    Wirkmechanismus

    Parkinson-Krankheit:

    Dopamin, die Substanz, die als Neurotransmitter im Gehirn fungiert, ist im zentralen grauen Kern von Parkinson-Patienten nicht ausreichend konzentriert.

    Levodopa (INN) oder L - Dopa (3,4 - Dihydroxy L - Phenylalanin) ist eine Zwischensubstanz bei der Biosynthese von Dopamin.

    Levodopa (Vorläufer von Dopamin) wird als Vorläufer zur Erhöhung der Dopaminkonzentration verwendet, da es die Blut-Hirn-Schranke durchdringen kann, während Freiheit nicht passieren kann.

    Als Levodopa in das Zentralnervensystem gelangte, wurde es durch L-Aminosäure-Decarboxylase in Dopamin umgewandelt.

    Nach der Anwendung wurde Levodopa schnell zur Carboxylgruppe reduziert, um zu Dopamin zu werden, sowohl im Gehirn als auch außerhalb des Gehirns.

    Infolgedessen befindet sich der größte Teil des aufgenommenen Levodopas nicht in den zentralen grauen Kernen und Dopamin wird in der peripheren Region produziert, was oft viele Nebenwirkungen verursacht.

    Daher ist es notwendig, dies zu tun Achten Sie besonders darauf, den Carboxylreduktionsprozess von Levodopa im Gehirn zu verhindern, was durch die gleichzeitige Anwendung von Levodopa mit Benserazid, Inhibitoren der peripheren Decarboxylase, erreicht werden kann.

    Madopar ist eine Kombination dieser beiden Substanzen im Verhältnis 4:1. Dieses Verhältnis wurde in klinischen Studien nachweislich optimiert und in der Behandlung eingesetzt und hat die gleiche Wirkung wie bei der Verwendung von hochdosiertem Levodopa.

    Yen Nguyen Phats Vakuumsyndrom:

    Der genaue Wirkmechanismus ist unbekannt, aber es gibt Hinweise darauf, dass das dopaminerge System eine wichtige Rolle bei der Pathologie des Uneasy-Vakuum-Syndroms spielt.

    Pharmakokinetik

    Absorption

    Allgemeine Form:

    Levodopa wird hauptsächlich im oberen Abschnitt des Dünndarms absorbiert, wobei die Absorption nicht vom Ort abhängt. Die maximale Plasmakonzentration von Levodopa liegt etwa eine Stunde nach der Einnahme von Standard-Madopar.

    Welpen und Tabletten von gewöhnlichem Madopar entsprechen der Bioverfügbarkeit.

    Die maximale Konzentration im Levodopa-Plasma und der Absorptionsgrad (AUC) von Levodopa steigen proportional zur Dosis (50 - 200 mg Levodopa).

    Lebensmittel wirken sich negativ auf die Geschwindigkeit und den Grad der Absorption von Levodopa aus. Die Spitzenkonzentration von Levodopa im Plasma sank um 30 % und trat später auf, wenn das Standard-Madopar nach der Hauptmahlzeit eingenommen wurde. Der Absorptionsgrad von Levodopa verringerte sich um 15 %.

    lösliche Form:

    Die pharmakokinetischen Parameter von Levodopa nach der Anwendung von Madopar bei einem gesunden Freiwilligen und einem Parkinson-Patienten ähneln denen dieser Personengruppe, die Standard-Madopar verwenden, aber die Zeit bis zum Erreichen der Spitzenkonzentration ist kürzer, wenn Madopar in Tan verwendet wird.

    Die Absorptionsparameter variieren zwischen einzelnen Personen weniger, wenn das mit Masopar getönte Madopar in Form einer Mischung eingenommen wird.

    Kontrollierte Freisetzung:

    Die pharmakokinetischen Eigenschaften von Madopar HBS unterscheiden sich von der Pharmakokinetik des üblichen Madopar (Tabletten und Kapseln) und sind löslich.

    Der Wirkstoff wird im Magen langsam freigesetzt.

    Maximale Plasmakonzentration, 20–30 % im Vergleich zur maximalen Plasmakonzentration herkömmlicher Arzneimittel, die 3 Stunden nach dem Trinken erreicht wird.

    Die Plasmakonzentrationskurve zeigt, dass „der Zeitraum um die Hälfte des Werts länger ist (die Zeit, in der die Konzentration des Arzneimittels im Plasma der maximalen Konzentration entspricht oder höher ist). Dies zeigt, dass das Arzneimittel wie angekündigt über kontrollierte Freisetzungseigenschaften verfügt.“

    Die Bioverfügbarkeit von Madopar HBS beträgt etwa 50–70 % der üblichen Tablettenform und wird durch Lebensmittel nicht beeinflusst. Die maximalen Plasmakonzentrationen von Levodopa werden durch Nahrungsmittel nicht beeinflusst, sondern erst später (5 Stunden) nach der Einnahme von Madopar HBS nach dem Essen erreicht.

    Verteilung

    Levodopa passiert die Blutbarriere durch das gesättigte Transportsystem. Es bindet nicht an Plasmaproteine ​​und das Verteilungsvolumen beträgt 57 Liter. Die AUC von Levodopa im Liquor beträgt 12 % im Plasma.

    Im Gegensatz zu Levodopa kann Benserazid bei der Behandlungsdosis nicht durch die Hirnschranke eindringen. Das Medikament konzentriert sich hauptsächlich auf die Nieren, die Lunge, den Dünndarm und die Leber.

    Stoffwechsel

    Levodopa wird über zwei Hauptwege (Reduktion von Carboxyl und o-Methylierung) und zwei weitere kleine Wege (Transaminisierung und Oxidation) metabolisiert.

    Aromatische Aminosäuredecarboxylase wandelt Levodopa in Dopamin um.

    Die Hauptmetaboliten dieser Stoffwechsellinie sind Homovanillinsäure und Dihydroxyphenylessigsäure. Männer Catechol - O - Methyltransferase Methylierung von Levodopa in 3 - O - Methyldopa.

    Hauptmetaboliten im Plasma haben eine Halbwertszeit von 15 Stunden und akkumulieren bei Patienten, die mit Madopar behandelt werden. Die periphere Carboxyreduktion von Levodopa wird bei oraler Gabe von Benserazid reduziert, was sich in höheren Plasmakonzentrationen von Levodopa und 3-O-Methyidopa sowie niedrigeren Plasmakonzentrationen von Kathecholinen (Dopamin, Noradrenalin) und Phenolcarbonsäure (Homovanillinsäure, Dihydroxyylessigsäure) widerspiegelt Säure).

    Benserazid ist eine Hydroxylgruppe, die in der Darm- und Leberschleimhaut in Trihydroxybenzylhydrazin umgewandelt wird. Dieser Stoffwechsel ist der Hauptinhibitor des Decarboxylase-Aminoenzyms.

    Eliminierung

    Wenn der Carboxylreduktionsprozess von Levodopa in der Peripherie gehemmt wird, beträgt die Halbwertszeit von Levodopa etwa 1,5 Stunden.

    Bei älteren Patienten (65–78 Jahre), die an der Parkinson-Krankheit leiden, ist die Verkaufsdauer länger (25 %). (siehe Abschnitt zur Pharmakokinetik bei speziellen Themen).

    Die Clearance von Levodopa im Plasma beträgt etwa 430 ml/min.

    Benserazid wird im Stoffwechselprozess fast vollständig eliminiert. Die Metaboliten werden hauptsächlich über den Urin (64 %) und einen kleinen Teil über den Stuhl (24 %) ausgeschieden.

    Pharmakokinetik in speziellen Fächern

    Es liegen keine pharmakokinetischen Daten bei Patienten mit Hyperharnstoff- oder Lebererkrankungen vor.

    Der Einfluss des Alters auf die Pharmakokinetik von Levodopa

    Bei Patienten mit Parkinson-Krankheit (65 – 78 Jahre) sind sowohl die Halbwertszeit als auch die AUC von Levodopa höher, bei jungen Patienten (34 – 64 Jahre) etwa 25 %. Der statistische Effekt des Alters ist unbedeutend und im Dosismodus zu jedem angegebenen Zeitpunkt weniger wichtig.
  • Vor der Einnahme Madopar Levodopopa und Benserazid 250 Roche behandelt unschuldige Parkinson-Krankheit (30 Tabletten)

    Anwendung

    Nehmen Sie es oral ein.

    Medikamentenmethode:

    Bei der Anwendung eines normalen Madopar in Kapselform oder von Madopar HBS muss der Patient stets darauf achten, Kapseln ohne Einnahme von Medikamenten zu schlucken.

    Die üblichen Madopar-Tabletten können zerbrochen werden, um das Schlucken zu erleichtern. Madopar-Tabletten können in einem Viertel Glas Wasser (ca. 25–50 ml) gemischt werden. Die Tablette zerfällt im Wasser vollständig und bildet für einige Minuten eine weiße Milchdiffusionslösung.

    Da sich die Lösung schnell absetzt, muss vor dem Trinken umgerührt werden.

    Madopar-Tabletten sollten nach der Zubereitung der Lösung eine halbe Stunde lang eingenommen werden.

    Parkinson-Krankheit:

  • Madopar sollte nach Möglichkeit mindestens 30 Minuten vor oder 1 Stunde nach dem Essen getrunken werden. Die Verwendung von

    Die Behandlung mit Madopar sollte langsam erfolgen. Darüber hinaus sollte die Dosis für jeden Patienten bewertet und angepasst werden, um die Dosis für eine optimale Wirksamkeit zu erreichen.

    Die folgenden Dosierungsrichtlinien sollten nur als allgemeine Anweisungen betrachtet werden.

    Beginn der Behandlung

    In den frühen Stadien der Parkinson-Krankheit sollte die Behandlung mit einer Madopar 62,5" oder 1/2 Madopar 125° Tabletten drei- bis viermal täglich begonnen werden.

    Unmittelbar nach Feststellung einer guten Verträglichkeit mit dem anfänglichen Behandlungsschema sollte die Dosis schrittweise entsprechend der Reaktion des Patienten erhöht werden.

    Die optimale Wirkung wird normalerweise erreicht, wenn die Tagesdosis von Madopar 300 – 800 mg Levodopa + 75 – 200 mg Benserazid, aufgeteilt in 3 oder mehr, entspricht.

    Es dauert 4 bis 6 Wochen, bis die optimale Wirkung erzielt wird. Wenn Sie es für notwendig halten, die Dosis um weitere 2 Tage zu erhöhen, sollten Sie die Dosis monatlich erhöhen.

    Behandlung beibehalten

    Die durchschnittliche Erhaltungsdosis beträgt eine Madopan 125-Kapsel oder -Tablette, die 3 bis 6 Mal täglich angewendet wird.

    Die Anzahl der Medikamente für jede Person (nicht weniger als drei) und die tägliche Einnahmezeit müssen für eine optimale Wirksamkeit angepasst werden.

    Madopar HBS oder lösliches Madopar können für eine optimale Wirksamkeit als Ersatz für das übliche Formar verwendet werden.

    Spezielle Dosierungsrichtlinien

    Die Dosierung muss bei allen Patienten sorgfältig angepasst werden (siehe Indikation zur Behandlung).

    Patienten, die andere Parkinson-Behandlungen anwenden, können Madopar weiterhin verwenden.

    Während die Madopar-Behandlung durchgeführt wird und der Behandlungseffekt deutlich wird, kann es jedoch vorkommen, dass die Dosis dieser Arzneimittel verringert oder langsam gestoppt wird.

    Madopar-Tabletten eignen sich besonders für Patienten mit Schluckbeschwerden oder in einer Situation, in der eine schnell einsetzende Wirkung erforderlich ist.

    Zum Beispiel: Patienten mit Bewegungsmangel am frühen Morgen oder Nachmittag oder Patienten mit dem Phänomen, dass sich die Wendezeit verzögert oder verlängert.

    Für Patienten, die wissen, dass die Behandlungswirkung des Arzneimittels während des Behandlungstages stark schwankt (Ein-Aus-Phänomen), ist es ratsam, das Arzneimittel mehrmals in kleineren Dosen zu verwenden oder Madopar HBS zu verwenden.

    Bei der Umstellung von normalem Madopar auf Madopar HBS sollte ab diesem Datum auf den nächsten Tag mit der Einnahme am Morgen begonnen werden.

    Die Dosierung und die Häufigkeit der täglichen Anwendung sollten wie die übliche Madopar-Dosis beginnen.

    Nach zwei bis drei Tagen muss die Dosis um etwa 50 % erhöht werden. Die Patienten müssen darüber informiert werden, dass ihr Zustand für eine Weile beeinträchtigt sein kann.

    Aufgrund der pharmakologischen Eigenschaften von Madopar HBS wirkt sich die Einnahmezeit verzögert aus.

    Klinische Wirksamkeit kann durch die Verwendung von Madopar HBS zusammen mit herkömmlichem Madopar oder löslichem Madopar schneller erreicht werden.

    Dies ist besonders nützlich für die erste Dosis am Morgen, die etwas höher eingenommen werden sollte als die nächste Dosis des Tages.

    Die Dosis für jede einzelne Person, die Madopar HBS verwendet, muss langsam und sorgfältig erfolgen, wobei zwischen jeder Dosisänderung mindestens zwei bis drei Tage liegen sollten.

    Bei Patienten, die nachts bewegungslos sind, wurde über einen positiven Effekt berichtet, wenn die letzte Dosis 250 mg Madopar HBS vor dem Schlafengehen einnahm.

    Eine übermäßige Reaktion mit Madopar HBS (motorische Störung) kann durch Vergrößerung des Abstands zwischen den Anwendungen und nicht durch alleinige Reduzierung der Dosierung kontrolliert werden.

    Im Falle einer schlechten Reaktion auf Madopar HBS ist es ratsam, zur vorherigen Behandlung mit Standard-Madopar oder dispergiertem Madopar zurückzukehren.

    Die Patienten sollten sorgfältig auf unerwünschte psychische Nebenwirkungen überwacht werden.

    Was tun bei Überdosierung?

    Symptome und Anzeichen

    Symptome und Überdosierung ähneln von Natur aus den Nebenwirkungen von Madopar bei der Behandlung, sind jedoch schwerwiegender.

    Eine Überdosierung kann zu Folgendem führen:

  • Kardiovaskuläre Nebenwirkungen (z. B. Herzrhythmusstörungen), psychische Störungen (z. B. Schlaflosigkeit), Auswirkungen auf den Magen-Darm-Trakt (z. B. Übelkeit, Erbrechen) und abnormale unerwünschte Bewegungen (siehe den folgenden Artikel auf dem Markt [unerwünschte Wirkung]). Aufgrund der verzögerten Aufnahme der Wirkstoffe aus dem Magen können sich Symptome und Anzeichen verzögern.

    Behandlung

    Überwachen Sie die Überlebenssymptome des Patienten und legen Sie entsprechend dem klinischen Zustand des Patienten unterstützende Maßnahmen fest.

    In besonderen Fällen kann eine symptomatische Behandlung erforderlich sein, da Folgen für das Herz-Kreislauf-System (z. B. Antiarrhythmien) oder Folgen für das Zentralnervensystem (z. B. Atemstimulanzien, Beruhigungsmittel) vorliegen.

    Zudem ist es bei langsamer Freisetzung notwendig, eine spätere zusätzliche Aufnahme durch geeignete Maßnahmen zu verhindern.

    Was tun, wenn die Einnahme vergessen wird?

    Wenn Sie eine Dosis vergessen haben, trinken Sie sie so bald wie möglich. Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Trinken Sie nicht zweimal wie vorgeschrieben.

  • Nebenwirkungen

    Informieren Sie den Arzt über alle Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Medikament.

    Unerwünschte Wirkungen wurden nach der Anwendung von Levopoda – Benserazid gemeldet (unbekannte Häufigkeit, nicht auf Grundlage vorhandener Daten abgeschätzt):

    Klassifizierung nach folgender Häufigkeit:

    Sehr beliebt:> 1/10;

    Beliebt:> 1/100 bis

    Gelegentlich:> 1/1.000 bis

    Selten: (21/10.000 bis

    Sehr selten: (

    Unbekannt (nicht anhand vorhandener Daten geschätzt).

    Bluterkrankungen und Lymphsystem Brücke

    psychische Störungen Dynamisch Wegbeschreibung

    Pathologisches Glücksspiel Kapazität Verlust der Geschmacksknospen Inert Herz-Kreislauf-Störungen
    Fluss
    verfärbter Speichel Der Anstieg der Transaminase nimmt zu Unbekannte Häufigkeit Juckreiz Yen Nieren- und Harnwegserkrankungen

    Spielpathologie, gesteigerte Libido, verrückt.

    Neurologische Störungen

    Depressionen können bei Patienten mit Parkinson-Krankheit und unvorhersehbarem Vakuumsyndrom zu den häufigsten klinischen Erkrankungen gehören und bei mit Madopar behandelten Patienten auftreten. Psychische Störungen treten häufig bei Parkinson-Patienten auf, auch bei Patienten, die mit Levodopa behandelt werden, einschließlich Angstzuständen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Depressionen, Illusionen, Halluzinationen und Zeitverlust.

    Im späteren Behandlungsstadium können Bewegungsstörungen (Tanzen oder Tanzen) auftreten. Dieser Zustand kann nach der Dosisreduktion verloren gehen oder toleriert werden. Als Reaktion auf eine Langzeitbehandlung kann es zu Schwankungen kommen.

    Zu dieser Schwingung gehört eine träge, schwere Phase am Ende der Dosis und das Phänomen „Ein – Aus“.

    Diese Phänomene gehen verloren oder können bei der Anpassung der Dosis oder der Aufteilung der Dosis um ein Vielfaches ausgenutzt werden.

    Dann kann eine Möglichkeit gefunden werden, die Dosis erneut zu erhöhen, um die Wirksamkeit der Behandlung zu erhöhen. Levodopa – Benserazid steht im Zusammenhang mit Schläfrigkeit und ist selten mit übermäßiger Schläfrigkeit während des Tages oder plötzlichen Schlafphasen verbunden.

    Magen-Darm-Störungen

    Unerwünschte Wirkungen auf den Magen-Darm-Trakt können vor allem zu Beginn der Behandlung auftreten und können meist durch die Einnahme von Madopar zusammen mit Nahrungsmitteln oder Flüssigkeiten oder durch langsame Dosissteigerung kontrolliert werden.

    Bei der Behandlung mit Levodopa wurde über Magen-Darm-Blutungen berichtet. Einige Fälle von Geschmacksverlust oder Geschmacksveränderung.

    Gefäßerkrankungen

    Die Haltungsstörung bessert sich größtenteils nach einer Verringerung des Madopar.

    Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes.

    Friedliches Vakuum-Syndrom

    Das schwere Fortschreiten der Krankheit (die Zeit der Symptome vom Abend/der Nacht bis zum frühen Nachmittag und Abend vor der Einnahme der nächsten Nachtdosis) ist die häufigste Nebenwirkung bei einer Langzeitbehandlung mit dopaminergen Arzneimitteln.

    Bei der Anwendung von Levodopa wurde über Hitzewallungen und Schweißausbrüche berichtet.

    Testen

    Test: Der Urin kann sich farblich verändern, normalerweise rot und dann dunkel, bis er sich absetzt. Diese Veränderung ist auf Stoffwechselstoffe zurückzuführen und kein Grund zur Sorge.

    Andere Arten von Körper- oder Gewebeflüssigkeiten können ebenfalls verfärbt oder gefärbt sein, einschließlich Speichel, Zunge, Zähne oder Mundschleimhaut.

    Warnungen

    Kontraindiziert

    Madopar wird nicht bei Patienten angewendet, die eindeutig überempfindlich gegen Levodopa oder Benserazid oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels sind.

    Madopar ist nicht mit nicht-selektiven Inhibitoren der Monoaminoxidase (MA) koordiniert. Es gibt jedoch keine Indikationen für die Kombination mit selektiven Inhibitoren der Mao-B-Hefe wie Selegilin oder Rasagilin oder selektiven Inhibitoren der Mao-A-Hefe wie Moclobemid. Die Kombination von Mao-A- und Mao-Inhibitoren ähnelt der Hemmung von nicht-selektiver Mao-Hefe und sollte daher nicht gleichzeitig mit dieser Kombination mit Madopar angewendet werden (siehe interaktive Artikel mit anderen Arzneimitteln und Arzneimittelwechselwirkungen).

    Madopar wird nicht bei Patienten mit hormonellen Erkrankungen, Leber- oder Nierenerkrankungen (außer Dialysepatienten), Herz-Kreislauf-Störungen, psychischen Erkrankungen mit psychotischen Manifestationen oder Engwinkelglaukom angewendet.

    Madopar wird nicht bei Patienten unter 25 Jahre alt (da die Entwicklung des Skelettsystems abgeschlossen sein muss).

    Madopar wird nicht bei schwangeren oder schwangeren Frauen angewendet, stellt jedoch keine angemessene Verhütungsmethode dar (siehe Abschnitt „Schwangere Frauen und Stillende“). Wenn Sie während der Anwendung von Madopar schwanger sind, müssen Sie das Medikament sofort absetzen (gemäß den Anweisungen des Arztes für das Rezept). Es besteht Zweifel, dass Levodopa bösartige Verfärbungen aktivieren kann.

    Daher sollte Madopar nicht bei Patienten mit einer Vorgeschichte oder einem Risiko für bösartige Pigmentierung angewendet werden. Madopar sollte nicht gleichzeitig mit Neuroleptika angewendet werden, die gegen Erbrechen wirken (siehe interaktive Artikel mit anderen Arzneimitteln und interaktive Formen).

    Vorsichtsmaßnahmen bei der Einnahme von Medikamenten

    Allgemeines

    Wenn andere Arzneimittel gleichzeitig mit Madopar angewendet werden müssen, muss der Patient sorgfältig überwacht werden, wenn ungewöhnliche Nebenwirkungen auftreten oder die Wirkung des Arzneimittels verstärkt wird.

    Bei empfindlichen Patienten kann es zu Überempfindlichkeitsreaktionen kommen.

    Bei Patienten mit Offenwinkelglaukom ist eine regelmäßige Messung des Glaukoms erforderlich, da Levodopa theoretisch das Glaukom verstärken kann.

    Vorsicht bei der Anwendung von Madopar bei Patienten mit dynamischer Vorgeschichte – koronarer Herzkrankheit, Herzrhythmusstörungen oder Herzinsuffizienz.

    Die Herzfunktion sollte bei diesen Patienten zu Beginn der Behandlung und in regelmäßigen Abständen während der Behandlung überwacht und besonders gepflegt werden.

    Überwachen Sie Patienten mit Risikofaktoren (z. B. hohes Alter, gleichzeitige Einnahme von Arzneimitteln gegen Bluthochdruck oder Arzneimittel, die wahrscheinlich eine andere Hypotonie im Stehen verursachen) oder Patienten mit stehender Haltung in der Vorgeschichte, insbesondere in der ersten Behandlungsphase oder bei Dosiserhöhung, genau.

    Es wurde berichtet, dass Madopar die Anzahl der Blutzellen verringert (z. B. hämolytische Anämie, Thrombozytopenie und Leukopenie). Es wurden einige Fälle von Getreideleukämie und einer Verminderung aller Blutzellen gemeldet, bei denen Madopar weder bestätigt noch vollständig ausgeschlossen werden kann. Daher sollten während der Behandlung regelmäßig Blutbildkontrollen durchgeführt werden.

    Depressionen können Teil der klinischen Erkrankung bei Parkinson-Patienten und dem Uneasy-Vakuum-Syndrom sein und können auch bei Patienten auftreten, die mit Madopar behandelt werden.

    Alle Patienten sollten sorgfältig auf psychische und depressive Veränderungen überwacht werden, ob sie Selbstmord begehen wollen oder nicht.

    Wenn der Patient Levodopa anwendet, ist eine Körperanästhesie erforderlich. Die Dosierung sollte so nah wie möglich am Operationsdatum liegen, außer im Falle einer Anästhesie mit Halothan.

    Bei einer Anästhesie mit Halothan sollte Madopar vor dem chirurgischen Eingriff 12 bis 48 Stunden abgesetzt werden, da bei Patienten, die Madopar anwenden, der Blutdruck schwankt und/oder Herzrhythmusstörungen auftreten. Madopar kann nach einer Operation angewendet werden; Die Dosis muss schrittweise erhöht werden, bis die Dosis vor der Operation angewendet wird.

    Stoppen Sie Madopar nicht plötzlich, da es ein Sedativum verursachen kann, das den Eigenschaften ähnelt (hohes Fieber und Muskelkrämpfe, geistige Veränderungen und erhöhte Kreatinin-Phosphokinase im Serum, einige andere Anzeichen in schweren Fällen können Myoglobinurie, Muskelmuster und akutes Nierenversagen sein). Dieses Syndrom kann lebensbedrohlich sein.

    Wenn eine solche Ansammlung von Symptomen auftritt, muss der Patient engmaschig überwacht werden, falls erforderlich, muss er ins Krankenhaus eingeliefert werden und die Symptome schnell und ordnungsgemäß behandelt werden.

    Diese Behandlung umfasst re -Behandlung mit Madopar nach vollständiger Evaluierung.

    Levodopa steht im Zusammenhang mit einer Schlafstörung oder einem plötzlichen Schlafmangel.

    Plötzliches Einschlafen während der täglichen Aktivität, einige Fälle unbekannter oder ohne Warnzeichen, wurden gemeldet, obwohl sie sehr gefährlich sind.

    Patienten müssen darüber informiert werden und darauf hingewiesen werden, dass sie während der Behandlung mit Levodopa Auto fahren oder Maschinen bedienen dürfen.

    Patienten, die geschlafen haben oder zwischendurch geschlafen haben, müssen aufhören, Auto zu fahren oder Maschinen zu bedienen.

    Darüber hinaus kann eine Reduzierung der Dosis oder ein Absetzen der Behandlung in Betracht gezogen werden (siehe Punkt 2.4.3 Verkehrstüchtigkeit und Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen).

    Pulskontrollstörungen

    Patienten sollten regelmäßig überwacht werden, um Störungen der Impulskontrolle festzustellen.

    Patienten und Patienten, die sich um Patienten kümmern, sollten über die Symptome einer Pulskontrollstörung informiert werden, einschließlich pathologischem Spielen, erhöhter Libido, unzüchtigem, unkontrolliertem Einkaufen, unkontrolliertem und kontrolliertem Teeessen, die bei Patienten auftreten können, die mit Dopamin und/oder anderen dopaminergen Arzneimitteln, die Levodopa enthalten, einschließlich Madopar, behandelt werden.

    Überprüfen Sie die Behandlung, wenn diese Symptome auftreten.

    Bösartiges Pigment

    Epidemische Untersuchungen haben gezeigt, dass Parkisons Patient ein höheres Risiko für die Entwicklung von Pigmenttumoren hat (etwa 26-mal). Es ist nicht klar, ob das erhöhte Risiko bei der Parkinson-Behandlung zu verzeichnen ist.

    Daher wird den Patienten und Verschreibungen empfohlen, bei der Anwendung von Madopar in allen Indikationen eine regelmäßige Überwachung zur Erkennung von Pigmenttumoren durchzuführen. Idealerweise sollte eine regelmäßige Hautuntersuchung von einem geeigneten Fachmann (z. B. einem Dermatologen) durchgeführt werden.

    Dopaminerge Medizin

    Bei einigen Patienten, die bei der Parkinson-Krankheit mit Dopaminagonisten behandelt wurden, wurde über pathologische Störungen, eine Steigerung der Libido und übermäßige sexuelle Aktivität berichtet.

    Es gibt keinen gesicherten Zusammenhang zwischen Madopar und den oben genannten Ereignissen oder dem Dopamin-Bronze-Medikament. Dies sollte jedoch beachtet werden, da es sich bei Madopar um eine dopaminerge Gruppe handelt.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Patienten, die mit Levodopa behandelt werden und Schlafsymptome oder plötzliche Schlafintervalle aufweisen, müssen darüber informiert werden, dass sie kein Auto fahren oder an Aktivitäten teilnehmen dürfen, bei denen die Fähigkeit, ihre Wachsamkeit zu verringern, dazu führen kann, dass sie oder andere schwere Schäden oder den Tod erleiden (z. B. das Bedienen von Maschinen), bis die Schlafsymptome oder Schlafsymptome gelindert sind. Bestimmung.

    Schwangerschaft und Stillzeit

    Schwangerschaft

    Madopar ist kontraindiziert bei schwangeren Frauen und Frauen, die wahrscheinlich schwanger werden, aber keine angemessene Empfängnisverhütung anwenden (siehe Kontrollpunkt, teratogene Eigenschaften und andere Merkmale).

    Stillzeit

    Da nicht bekannt ist, ob Benserazid in die Milch übergeht oder nicht, sollten Mütter, die eine Behandlung mit Madopar benötigen, nicht stillen, da dies die Möglichkeit einer Knochenverformung bei Kindern nicht ausschließt.

    Andere Spezialthemen (ältere Menschen, Kinder, Allergien)

    Patienten mit Nierenversagen

    Sowohl Levodopa als auch Benserazid werden umfassend metabolisiert und weniger als 10 % von Levodopa werden unverändert über die Niere ausgeschieden. Daher besteht bei leichter oder mittlerer Nierenfunktion keine Notwendigkeit, die Dosis zu reduzieren.

    Es liegen keine Daten zur Pharmakokinetik von Levodopa bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion vor. Madopar wird von Dialysepatienten mit Hyperharnstoffüberschuss gut vertragen.

    Patienten mit Leberversagen

    Levodopa wird hauptsächlich durch das Enzym Decarboxylase aromatischer Aminosäuren metabolisiert, das auch im Magen-Darm-Trakt, in der Niere und im Leberherz vorkommt.

    Es liegen keine pharmakokinetischen Daten zu Levodopa bei Patienten mit Leberversagen vor.

    Arzneimittelinteraktion

    Pharmakokinetische Interaktion

    Die gleichzeitige Gabe von anticholinergem Trahexyphenidyl und gewöhnlichem Formar verringert die Geschwindigkeit der Levodopa-Absorption, aber nicht die Absorptionsmenge. Die gleichzeitige Anwendung von Trihexyphenidyl mit Madopar HBS hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Levodopa. Die gleichzeitige Anwendung von Säureresistenz und Madopar HBS reduziert den Absorptionsgrad von Levodopa um 32 %. Eisensulfat reduziert die maximale Konzentration im Plasma und die AUC von Levodopa um 30–50 %.

    Beobachtete Personen stellen bei einigen Patienten, nicht bei allen, klinische pharmakokinetische Veränderungen während der Behandlung mit Eisensulfat fest. Metoclopramid erhöht die Geschwindigkeit der Absorption von Levodopa.

    Es gibt keine pharmakokinetische Wechselwirkung zwischen Levodopa und den folgenden Wirkstoffen: Bromocriptin, Amantadin, Selegilin und Domperidon.

    Pharmakologische Wechselwirkung

    Beruhigungsmittel, Opioide und Medikamente gegen Bluthochdruck mit Reserpin hemmen beide die Wirkung von Madopar.

    Wenn Madopar bei Patienten angewendet wird, die nicht regenerierende und nicht selektive Enzyminhibitoren einnehmen, ist es notwendig, diese Schmelzinhibitoren für mindestens 2 Wochen abzusetzen, bevor mit der Behandlung mit Madopar begonnen wird. Andernfalls können Nebenwirkungen wie Bluthochdruck auftreten (siehe Abschnitt „Kontraindikationen“).

    Selektive Inhibitoren von Mao-B, wie Selegilin und Rasagilin, und selektive Inhibitoren von Mao-A, wie Moclobemid, können für Patienten angezeigt sein, die mit Madopar behandelt werden.

    Wie empfohlen sollte die Levodopa-Dosis je nach Patient auf der Grundlage von Wirksamkeit und Verträglichkeit angepasst werden.

    Die Kombination von Mao-A- und Mao-Inhibitor-Inhibitoren entspricht dem Inhibitor nicht-selektiver Mao-Inhibitoren, daher wird diese Kombination nicht mit Madopar verwendet (siehe Abschnitt „Kontraindikationen“).

    Madopar wird nicht zusammen mit sympathischen Medikamenten angewendet (wie Adrenalin, Noradrenalin, Isoproterenol oder Amphetamin sind empfindliche Stimulanzien des Nervensystems), da Levodopa die Wirkung dieser Medikamente verstärken kann.

    Wenn es notwendig ist, sollte es nahe am Herz-Kreislauf-System eingesetzt werden und die Dosis sympathischer Stimulanzien reduzieren.

    Die gleichzeitige Gabe von Antipsychotika mit Dopamin-Rezeptor-Inhibitoren, insbesondere D2-Rezeptor-Antagonisten, kann gegen die Parkinson-Krankheit wirken. Anti-Parkodopa – Benserazid..

    Levodopa kann die antipsychotische Wirkung dieser Arzneimittel verringern. Bei der Einnahme dieser Medikamente ist Vorsicht geboten.

    Andere Interaktionen

    Eine Kombination mit anderen Arzneimitteln wie Anticholinergika, Amantadin, Selegilin, Bromocriptin und Dopamin ist möglich, jedoch können sowohl gewünschte als auch unerwünschte Wirkungen zunehmen.

    Daher ist es notwendig, die Dosis von Madopar oder anderen Medikamenten zu reduzieren. Bei Beginn der Behandlung ist eine Unterstützung mit Comt-Inhibitoren, Madopar, erforderlich.

    Brechen Sie die Einnahme des cholinergen antiviralen Arzneimittels nicht ab, wenn Sie mit der Anwendung von Madopar beginnen, da Levodopa einige Zeit benötigt, um die Wirkung zu entfalten. Levodopa kann die Ergebnisse einiger Tests zu Katecholamin, Kreatinin, Tumorsäure und Glukose beeinflussen. Urintestergebnisse können für Ceton fälschlicherweise positiv ausfallen.

    Der Coom-Test kann zu einem falsch positiven Ergebnis führen, wenn er bei Patienten durchgeführt wird, die Madopar verwenden.

    Die Wirkung des Arzneimittels wird verringert, wenn das Arzneimittel in einer proteinreichen Mahlzeit eingenommen wird.

    Körperanästhesie mit Halothan: Madopar sollte 12–48 Stunden vor der Operation abgesetzt werden. Eine systemische Anästhesie mit Halothan ist erforderlich, da Blutdruck und Herzrhythmusstörungen auftreten können.

    Im Falle einer Körperanästhesie mit anderen Anästhetika allgemeine Hinweise (Warnung und Vorsicht).

    Lagerung

    Sie sollten bei Raumtemperatur lagern, Feuchtigkeit und Licht vermeiden. Keine Aufbewahrung im Badezimmer oder im Gefrierschrank.

    Sie sollten bedenken, dass jedes Medikament unterschiedliche Lagerungsmethoden haben kann. Lesen Sie daher die Aufbewahrungshinweise auf der Verpackung sorgfältig durch oder fragen Sie den Apotheker.

    Bewahren Sie die Pillen außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren auf.

    Verfallsdatum: 48 Monate ab Herstellungsdatum.

    Andere Drogen

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