Marvelon Bayer wird zur Empfängnisverhütung verwendet (3 Blister x 21 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 21 Tabletten
Spezifikationen Desogestrel, Ethinyletradiol

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Desogestrel0,150 mg
Ethinylestradiol0,03 mg

Verwendet

angegeben

Verhütungsmittel.

Pharmakokologie

Untergruppe ATC G03AA09.

Die empfängnisverhütende Wirkung von Verhütungsmitteln basiert auf dem Zusammenspiel vieler verschiedener Faktoren, vor allem der Hemmung des Eisprungs und Veränderungen der Zervixsekrete. Kombinierte Verhütungsmittel schützen nicht nur die Empfängnisverhütung, sondern haben auch einige positive Eigenschaften, die neben negativen Eigenschaften (siehe Wachsamkeit, unerwünschte Wirkungen) bei der Entscheidung über die Methode der Geburtenkontrolle hilfreich sein können. Der Menstruationszyklus ist gleichmäßiger, die Regelblutung ist weniger schmerzhaft und es kommt zu weniger Blutungen. Dieser letzte Punkt reduziert den Eisenmangel. Darüber hinaus gibt es Hinweise auf eine Verringerung des Risikos von Brustfasern, Eierstockzysten, entzündlichen Beckeninfektionen, Eileiterschwangerschaften sowie Endometrium- und Eierstockkrebs. Für niedrig dosierte Verhütungsmittel müssen die oben genannten Wirkungen noch bestätigt werden.

Dynamische Pharmakokinetik

Desogestrel

Absorption

Desogestrel wird oral schnell und vollständig absorbiert und in Etonogestrel umgewandelt. Die maximale Serumkonzentration beträgt etwa 1,5 Stunden. Die Geburtsrate beträgt 62 - 81 %.

Verteilung

Etonogestrel ist mit Serumalbumin und dem globalen Hormonglobulin (SHBG) verbunden. Nur 2–4 % der gesamten Serumkonzentration liegen in Form freier Steroide vor, 40–70 % sind SHBG-spezifisch. Der durch Ethinylestradiol verursachte Anstieg von SHBG beeinflusst die Verteilung auf Serumproteinen, erhöht die mit SHBG verbundene Zusammensetzung und verringert die mit Albumin verbundene Zusammensetzung. Das scheinbare Verteilungsvolumen von Desogestrel beträgt 1,5 l/kg.

Stoffwechsel

Etonogestrel wird durch den bekannten Steroidstoffwechsel vollständig metabolisiert. Die Geschwindigkeit der Clearance aus dem Serum beträgt etwa 2 ml/min/kg. Keine Wechselwirkung bei Verwendung mit Ethinylestradiol.

Eliminierung

Die Etonogestrel-Konzentration im Serum nimmt in zwei Phasen ab. Die letzte Phase hat eine Verkaufszeit von etwa 30 Stunden. Desogestrel und seine Metaboliten werden in einem Verhältnis von etwa 6:4 im Urin und in der Galle ausgeschieden.

Bedingungen der Konzentrationsstabilität

Die Pharmakokinetik von Etonogestrel wird durch die SHBG-Konzentration beeinflusst, die durch Ethinylestradiol verdreifacht wird. Bei täglicher Einnahme steigt die Serumkonzentration etwa um das Zwei- bis Dreifache an und erreicht in der zweiten Hälfte des Behandlungszyklus einen stabilen Konzentrationszustand.

Ethinylestradiol

Absorption

Ethinylestradiol wird schnell verwendet und vollständig resorbiert. Die maximale Serumkonzentration wird innerhalb von 1–2 Stunden erreicht. Die absolute Bioverfügbarkeit liegt bei etwa 60 %, was auf die Kombination vor dem Eintritt ins Blut und den ersten Stoffwechsel in der Leber zurückzuführen ist.

Verteilung

Ethinylestradiol ist gebunden, aber nicht spezifisch für Serumalbumin (ca. 98,5 %) und erhöht den SHBG-Spiegel im Serum. Das scheinbare Verteilungsvolumen wird mit etwa 5 l/kg ermittelt.

Stoffwechsel

Ethinylestradiol ist eine Substanz, die in der Dünndarmschleimhaut und in der Leber konjugiert wird, bevor sie ins Blut gelangt. EthinylesTradiol wird hauptsächlich durch aromatische Hydroxyl-Duftstoffe metabolisiert, bildet jedoch eine Reihe von Metaboliten von Hydroxyl-Glance und Methyl-Methyl und diese Substanzen liegen in Form von freien Metaboliten und assoziierten Substanzen mit Glucuronid und Sulfat vor. Die metabolische Clearance-Geschwindigkeit beträgt etwa 5 ml/min/kg.

Eliminierung

Der Ethinylestradiol-Spiegel im Serum sinkt in zwei Phasen, wobei die letzte Phase eine Halbwertszeit hat. Das Medikament verändert sich nicht, die Metaboliten von Ethinylestradiol werden im Verhältnis 4:6 im Urin und in der Galle ausgeschieden. Die Zeit, Stoffwechselabfälle zu verkaufen, beträgt etwa 1 Tag.

Bedingungen der Konzentrationsstabilität

Die Konzentration im stabilen Zustand wird nach 3–4 Tagen erreicht, wenn die Serumkonzentration 30–40 % höher ist als bei Einnahme der Einzeldosis.

Vor der Einnahme Marvelon Bayer wird zur Empfängnisverhütung verwendet (3 Blister x 21 Tabletten)

Wie man es verwendet

Das Arzneimittel muss in der Reihenfolge der Anweisungen auf der Blisterpackung des Arzneimittels gleichzeitig und bei Bedarf mit etwas Wasser eingenommen werden. Nehmen Sie an 21 aufeinanderfolgenden Tagen 1 Kapsel pro Tag ein. Jede der nächsten Blisterpackungen wird nach 7 Tagen ohne Medikamente eingenommen, in der Regel kommt es während dieser medizinischen Feiertage zu Blutungen (Menstruation). Normalerweise beginnt diese Blutung am 2. bis 3. Tag nach Einnahme der letzten Tablette und endet möglicherweise erst mit Beginn der Einnahme des nächsten neuen Arzneimittels.

Dosierung

Wie beginnt man mit der Anwendung von Marvelon?

  • Es wurden keine hormonellen Verhütungsmittel angewendet (im Vormonat).
  • Beginnen Sie mit der Einnahme von Arzneimitteln am ersten Tag des natürlichen Zyklus einer Frau (d. h. am ersten Tag der Menstruation). Marvelon kann am Montag - 17:00 Uhr mit dem Trinken beginnen, muss jedoch in den ersten 7 Tagen der Medikamenteneinnahme zusätzliche Zwerchfellmaßnahmen anwenden.

  • Übertragen von Verhütungsmethoden, die koordinierte Hormone enthalten (orale Verhütungspillen (COC), Spirale oder Verhütungsaufkleber)
  • In derselben Blisterpackung mit oralen Verhütungspillen, die die Frau verwendet. Falls eine Frau ein IUP oder ein Verhütungspflaster verwendet, ist es am besten, direkt nach dem Tag der Entfernung des Rings oder Aufklebers mit der Anwendung von Marvelon zu beginnen, spätestens jedoch am Datum der nächsten Einlagerunde.

    Wenn eine Frau die vorherige und reguläre Verhütungsmethode anwendet und nicht schwanger ist, kann sie an jedem Tag des Zyklus von hormonellen Verhütungsmitteln auf Marvelon übertragen werden.

    Die Dauer der Medikamenteneinnahme für die vorherige Maßnahme sollte niemals die empfohlene Anzahl an Tagen überschreiten.

  • Wechsel von der Empfängnisverhütung, die nur Gestagen enthält (Tabletten, Injektionen, Implantate) oder Gestagen freisetzende Uterusschlingen [IUS]
  • Frauen können jeden Tag wechseln, wenn sie von der Antibabypille wechseln (bei Wechsel von Implantaten oder uterinen Vorbehalten der Gestagenanpassung, anwendbar ab der täglichen Injektion; wenn die Injektion vom Tag an erfolgt, ist es notwendig, von dem Tag an injiziert zu werden, wenn die Injektion vom Tag an erfolgt, ist die Entfernung des Arzneimittels erforderlich am Tag, wenn die Injektion ab dem Tag erfolgt, gilt sie ab dem Tag der Entfernung oder entfernbar, wenn sie ab dem Tag injiziert wird, gilt sie ab dem Tag der Injektion, wenn die Injektion ab dem Zeitpunkt erfolgt, an dem sie ab der Injektion benötigt wird, ist es notwendig, ab dem Tag der Injektion zu injizieren, es ist jedoch ratsam, in den ersten 7 Tagen ab Beginn der Anwendung von Marvelon mehr Zwerchfellmaßnahmen anzuwenden.

  • Nach einer Fehlgeburt in den ersten 3 Monaten
  • Die Frau kann Marvelon sofort anwenden, ohne andere Verhütungsmethoden anzuwenden.

  • Nach der Geburt oder Fehlgeburt innerhalb von 3 Monaten
  • Beachten Sie bei stillenden Frauen bitte die Hinweise zu Schwangerschaft und Stillzeit.

    Wir empfehlen Frauen, zwischen dem 21. und 28. Lebensjahr nach der Geburt oder Fehlgeburt in der Mitte der 3 Monate mit der Einnahme von Medikamenten zu beginnen. Das erste 7- bis 7-Tage-Diaphragma sollte verwendet werden, wenn Sie später mit der Einnahme des Medikaments beginnen. Wenn jedoch Geschlechtsverkehr besteht, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft, bevor eine Frau mit der Anwendung einer oralen Kontrazeptivum-Kombination beginnt oder die erste Periode abwarten muss.

    Ein erhöhtes Risiko einer Venenthrombose (VTE) während der Zeit nach der Geburt sollte berücksichtigt werden, wenn mit der Wiederverwendung von Marvelon begonnen wird (siehe sorgfältige und besondere Warnhinweise).

  • Vergessen Sie die Einnahme von Medikamenten
  • Bei einer späten Einnahme, jedoch nicht länger als 12 Stunden, lässt die Wirkung schützender Verhütungsmittel nicht nach. Die Frau sollte das Arzneimittel einnehmen, sobald sie sich daran erinnert, und die nächsten Tabletten zur gewohnten Zeit einnehmen.

    Wenn Sie die Einnahme des Medikaments zu spät für mehr als 12 Stunden vergessen, kann die empfängnisverhütende Schutzwirkung nachlassen. Das Management vergaß, Medikamente einzunehmen, basierend auf den folgenden zwei Grundprinzipien:

    1. Hören Sie niemals länger als 7 Tage mit der Einnahme von Medikamenten auf.

      + Woche 1

      Drogenkonsumenten sollten die letzte Entnahmetablette einnehmen, sobald sie daran denken, auch wenn sie zwei Tabletten auf einmal einnehmen müssen. Danach nehmen Sie die Medikamente zur gewohnten Stunde weiter ein. Darüber hinaus sollte in den nächsten 7 Tagen ein Diaphragma als Kondom verwendet werden. Wenn der Geschlechtsverkehr weniger als 7 Tage zurückliegt, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft in Betracht gezogen werden. Vergessen, je mehr Tabletten einzunehmen und je näher der reguläre Abbauzeitpunkt liegt, desto höher ist das Risiko einer Schwangerschaft.

      + Woche 2

      Drogenkonsumenten sollten die letzte Entnahmetablette einnehmen, sobald sie daran denken, auch wenn sie zwei Tabletten auf einmal einnehmen müssen. Danach nehmen Sie die Medikamente zur gewohnten Stunde weiter ein. Wenn die Frau das Arzneimittel in den ersten 7 Tagen vor dem Versäumnis des ersten Arzneimittels ordnungsgemäß einnahm, bestand keine Notwendigkeit, zusätzliche Methoden der zusätzlichen Empfängnisverhütung anzuwenden. Wenn dies jedoch nicht der Fall ist oder Sie die Einnahme von mehr als einer Tablette vergessen haben, sollten Sie innerhalb von 7 Tagen zusätzliche Methoden zur zusätzlichen Empfängnisverhütung anwenden.

      + Woche 3

      Das Risiko einer Verringerung der Zuverlässigkeit ist sehr groß, da die vorübergehende Unterbrechung kurz bevorsteht. Durch eine Anpassung des Medikamentenplans lässt sich jedoch eine Verringerung des Verhütungsschutzes verhindern. Daher besteht bei einer der beiden folgenden Optionen keine Notwendigkeit, zusätzliche Methoden zur zusätzlichen Empfängnisverhütung anzuwenden, sofern die Frau das Arzneimittel in den ersten 7 Tagen vor der ersten Pille ordnungsgemäß eingenommen hat. Ist dies nicht der Fall, ist es ratsam, der Frau zu raten, dem ersten Plan zu folgen und in den nächsten 7 Tagen zusätzliche Methoden zur zusätzlichen Empfängnisverhütung anzuwenden.

      1. Benutzer sollten die letzten Pillen einnehmen, die sie vergessen haben, wenn sie daran denken, auch wenn sie zwei Tabletten gleichzeitig einnehmen müssen. Danach nehmen Sie die Medikamente zur gewohnten Stunde weiter ein. Beginnen Sie mit dem Trinken bis zur nächsten Blisterpackung, sobald Sie alle eingenommenen Medikamente aufgebraucht haben, d. h. Sie haben keine Zeit, das Arzneimittel zwischen den beiden Blisterpackungen zu lassen. Die Frau sieht möglicherweise keine Blutung, bis sie die zweite Blisterpackung einnimmt, aber es kann sein, dass an den Tagen, an denen das Arzneimittel eingenommen wird, Blut austritt oder ungewöhnliche Blutungen auftreten. Machen Sie anschließend eine Pause von der Einnahme des Arzneimittels für maximal 7 Tage, einschließlich der Tage, an denen Sie die Einnahme des Arzneimittels vergessen haben, und fahren Sie dann mit der Einnahme einer neuen Blisterpackung fort.
      2. Beratung bei Verdauungsstörungen
      3. Bei Magen-Darm-Anomalien kann die Resorption unvollständig sein und es sollten zusätzliche Verhütungsmittel eingesetzt werden.

        Wenn innerhalb von 3-4 Stunden nach der Einnahme des Medikaments Erbrechen auftritt, ist es möglich, einen Rat zu geben, als ob man die Einnahme des Medikaments vergessen hätte. Wenn eine Frau ihren normalen Medikamentenplan nicht ändern möchte, ist es notwendig, zusätzliche Tabletten aus einer anderen Blisterpackung einzunehmen.

      4. Änderung oder Verschiebung der Menstruation
      5. Um die Menstruation zu verschieben, muss die Frau weiterhin eine andere Marvelon-Blisterpackung verwenden, ohne vorübergehende, vorübergehende Medikamente einzunehmen. Die Aufschubzeit kann bis zum Ende des zweiten Blisters dauern. Während dieser längeren Verzögerung kann es zu abnormalen Blutungen oder Blutrost kommen. Beginnen Sie nach 7 Tagen normaler vorübergehender vorübergehender Pause mit der regelmäßigen Einnahme von Marvelon.

        Um die Menstruation auf einen anderen Wochentag als üblich zu verschieben, empfiehlt es sich, der Frau zu raten, die Zeit des vorübergehenden Absetzens der Medikamente um etwa wie viele Tage je nach Wunsch zu verkürzen. Je kürzer die vorübergehende Pausenzeit ist, desto höher ist das Risiko einer Blutung, wenn der vorübergehende Aufenthalt länger ist und beim zweiten Trinken abnormal sein oder eine Blutung auftreten kann (z. B. wenn die Menstruationsperiode verschoben wird).

        Was tun bei Überdosierung? Symptome, die in diesem Fall auftreten können, sind: Übelkeit, Erbrechen und bei Mädchen leichtes Vaginalblut. Kein Gegenmittel und nur symptomatische Behandlung.

    Nebenwirkungen

    Unerwünschte Wirkungen können in klinischen Studien oder Beobachtungen mit Marvelon-Anwendern oder koordinierten hormonellen Kontrazeptiva (KHK) berichtet worden sein, die allgemein in der Tabelle unten aufgeführt sind 1:

    Agentursystem
    beliebt (1/100) Unbefriedigend (> 1/1000 und
    selten ( Übersetzung
    Sex Steigerung des sexuellen Verlangens Schaltkreise Aortenthrombose 2. Abbildung

    Fortpflanzungs- und Brusterkrankungen Brustschmerzen, Engegefühl in der Brust Große Brüste Vaginaler Ausfluss, Brustsekretion Wiegt Die gleichen oder verwandte Erkrankungen sind nicht aufgeführt, sollten aber ebenfalls beachtet werden.

    Die Inzidenz von 2 beträgt in den Forschungsgruppenstudien ≥ 1/10.000 bis

    Die Nebenwirkungen werden bei Frauen berichtet, die orale Kontrazeptiva anwenden, die im Warnhinweis und bei der vorsichtigen Anwendung besprochen werden. Einschließlich: Venenthrombose, Arterienthrombose; Hypertonie; Der Tumor ist hormonell bedingt (z. B. Lebertumoren, Brustkrebs); Melasma.

    Informieren Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Einnahme des Arzneimittels.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Sie sollten keine hormonellen Kontrazeptiva (KHK) verwenden, wenn eine der unten aufgeführten Situationen auftritt. Sollte während der Einnahme der hormonellen Verhütungspille zum ersten Mal eine Erkrankung auftreten, sollte die Einnahme des Arzneimittels sofort abgebrochen werden.

  • Es liegt eine Thrombose vor oder in der Vergangenheit (z. B. tiefe Venenthrombose, Lungenembolie). (APC: Aktiviertes Protein C), Mangel an Antithrombin III, Mangel an C-Protein, Homocystein-Anstieg im Blut und Anti-Phospholipid-Antikörper (Anti-Cardilipin-Antikörper, Antikoagulanzien). Oder viele Risikofaktoren für eine Venen- oder Arterienthrombose stellen ebenfalls eine Kontraindikation dar (siehe spezielle und vorsichtige Warnhinweise vor der Anwendung). Oft. Aufleuchten.
  • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie

    Wachsamkeit

    anwenden

    Wenn einer der folgenden Risikofaktoren/Faktoren vorliegt, ist es notwendig, den Nutzen der Verwendung hormoneller Kontrazeptiva in Kombination mit möglichen Risiken für jede Frau abzuwägen und mit der Frau zu besprechen, bevor sie sich für die Einnahme des Arzneimittels entscheidet. Bei schwerwiegenden, dramatischen oder erstmalig auftretenden Risikofaktoren sollte eine Frau einen Arzt aufsuchen. Der Arzt wird entscheiden, ob die Anwendung hormoneller Kontrazeptiva fortgesetzt werden soll oder nicht.

    In diesem Abschnitt werden die allgemeinen Begriffe kombinierter hormoneller Kontrazeptiva (KHK) verwendet, wenn Daten zu oralen oralen Kontrazeptiva vorliegen. Der Begriff „orale Kontrazeptiva“ (COC) wird verwendet, wenn nur Daten für orale Kontrazeptiva vorliegen.

    Durchblutungsstörungen

    Epidemiologische Studien haben den Zusammenhang zwischen der Anwendung hormoneller Kontrazeptiva in Kombination mit einem erhöhten Risiko für Thrombosen und Arterien- und Venenerkrankungen wie Myokardinfarkt, Schlaganfall, tiefe Venenthrombose und Lungenembolie gezeigt. Diese Komplikationen treten selten auf.

  • Die Verwendung hormoneller Kontrazeptiva in Kombination mit einem erhöhten Risiko einer Venenblockade (VTE) äußert sich in einer Obstruktion der tiefen Venen und/oder einer Lungenembolie. Dieses Risiko ist im ersten Jahr, in dem die Frau hormonelle Verhütungsmittel einnimmt, am höchsten. Dieses Risiko erhöht sich auch nach der ersten Anwendung hormoneller Kontrazeptiva oder nach der erneuten Anwendung hormoneller Kontrazeptiva in Kombination mit demselben Typ oder einem anderen Typ nach einer 4-wöchigen oder längeren Nutzungspause. Die orale Form enthält das Gestagen Levonorgestrel. Diese Studien haben gezeigt, dass sich das Risiko etwa verdoppelt, was 1–2 Fällen von VTE bei mehr als 10.000 Frauen entspricht, die es jedes Jahr anwenden. Daten aus anderen Studien zeigen jedoch kein um das Zweifache erhöhtes Risiko. Koordinierung. Bei der Anwendung hormoneller Kontrazeptiva ist das VTE-Verhältnis geringer als das Verhältnis im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft (d. h. 5 bis 20 Fälle von 10.000 Frauen). Eine venöse Thromboembolie führt in 1–2 % der Fälle zum Tod. Setzen Sie das Risiko einer venösen thrombolytischen Embolie in die Zukunft: Wenn 10.000 Frauen nicht schwanger sind und ein Jahr lang keine hormonellen Verhütungsmittel anwenden, um sie zu überwachen, werden 1-5 dieser Frauen eine venöse thrombolytische Embolie entwickeln.

    *CHC = Coordinated Eve Verhütungspillen

    ** Daten zu schwangeren Frauen basieren auf tatsächlichen Schwangerschaften in Referenzstudien. Basierend auf einem 9-Monats-Schwangerschaftsannahmemodell beträgt dieses Verhältnis 7 bis 27 von 10.000 Frauen im Jahr (WY).

  • Sehr selten kommt es bei Menschen, die hormonelle Verhütungsmittel in Kombination mit venösen Thrombosen anwenden, zu Berichten, die in anderen Blutgefäßen wie Arterien und Lebervenen, Hängen, Nieren, Gehirn oder Netzhaut auftreten. Plötzlicher starker Schmerz in der Brust, mit oder ohne Schmerzausbreitung auf die linke Hand; Plötzliche Atemnot; plötzlich einsetzender Husten; Viele Kopfschmerzen, ungewöhnlich und langanhaltend; Plötzlich völliger Verlust oder Teil des Sehvermögens; Lied Thi; Zunge oder nicht sprechen; schwindlig; Ohnmacht oder ohne lokale Krämpfe; Muskelschwäche oder plötzlicher Gefühlsverlust auf einer Seite oder einem Körperteil; Bewegungsstörungen; „Akute“ Bauchschmerzen. Bei Verdacht auf eine genetische Substanz sollte eine Frau vor der Entscheidung für eine hormonhaltige Verhütungsmethode einen Experten konsultieren;
  • Übergewicht (Körperindex über 30 kg/m2); In diesen Fällen sollte COC die Einnahme von Coc beenden (mindestens 4 Wochen vor der Vorbereitung der Operation) und es erst 2 Wochen, nachdem Hoan wieder voller Kampagnen ist, wieder anwenden; (Siehe die Kontraindikationen)
  • und kann auch eine intravenöse Entzündung an der Oberfläche und Krampfadern haben. Über die Rolle dieser Erkrankungen bei der Entstehung von Venenthrombosen besteht kein Konsens.
  • Das Risiko einer arteriellen Thrombose steigt, wenn:
  • das Alter zunimmt; Die erste Hälfte der Migräne;
  • Klappenerkrankung; Bei Verdacht auf eine Erbsubstanz sollte die Frau vor der Anwendung hormonhaltiger Verhütungsmethoden einen Experten konsultieren. Urämie-Hyperur-Syndrom, verursacht durch hämolytische, chronische Kolitis (Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa) und Sichelzellenanämie. Der Kreislauf umfasst: Aktivierte C-Protein-Resistenz (APC), erhöhter Homocystein-Blut, Antithrombin-III-Mangel, C-Protein-Mangel, Phospholipid-Antikörper (Cardiplet-Anti-Cardiplants, Lupus-Antikoagulansfaktoren).

    Tumor

  • Der wichtigste Risikofaktor für Gebärmutterhalskrebs ist die Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV-Virus (HPV). Epidemiologische Studien haben gezeigt, dass eine langfristige Anwendung zu diesem Risiko beitragen kann, sind jedoch weiterhin umstritten, da die Unsicherheit über den Grad der Schlussfolgerung dieser Erkennung auf Störeffekte wie verstärktes Gebärmutterhals-Screening und sexuelle Unterschiede einschließlich der Verwendung von Verhütungsmitteln oder eine Kombinationsursache besteht. Bei Frauen, die KOK verwenden, steigt die Brustpost leicht an (RR = 1,24). Das Risiko von Der Überschuss verschwindet innerhalb von 10 Jahren nach Absetzen von KOK. Da es bei Frauen unter 40 Jahren selten vorkommt, ist die Zahl der Fälle von Brustkrebs, die gerade bei Menschen diagnostiziert wurden, im Vergleich zum Brustkrebsrisiko im Laufe des Lebens gering ist tendenziell weniger klinisch entwickelt als Krebs, der bei Personen diagnostiziert wurde, die das Medikament noch nie eingenommen haben. In besonderen Fällen führen diese Tumoren zu lebensgefährlichen Blutungen im Bauchraum. Bei Frauen, die KOK einnehmen, muss bei der Diagnose ein Lebertumor in Betracht gezogen werden, wenn die Leber vergrößert ist oder Anzeichen einer Blutung auftreten
  • Bei Frauen mit erhöhten Triglyceridwerten im Blut oder solchen in der Familienanamnese kann das Risiko einer Pankreatitis bei der Anwendung von COCS erhöht sein. Der Zusammenhang zwischen kombiniertem Kontrazeptivum und klinischem Bluthochdruck ist nicht bewiesen. Wenn jedoch der tatsächliche Bluthochdruck während der Anwendung einer kombinierten Verhütungstablette klinisch signifikant ist, sollte der Arzt darauf achten, die Anwendung kombinierter Verhütungsmittel abzubrechen und den Bluthochdruck zu behandeln. Gegebenenfalls kann eine erneute Empfängnisverhütung eingesetzt werden, wenn durch eine blutdrucksenkende Therapie ein normaler Blutdruck erreicht wird. Gallensteine; Störungen des Porphyrinstoffwechsels; Lupus-Systemsystem; Blutungs-Hyperur-Syndrom aufgrund von Hämolyse; Tanz nach Sydenham; Herpes während der Schwangerschaft; Hörverlust aufgrund fibröser Fibrose; Evala (genetisch). Tritt das Wiederauftreten von Gelbsucht zum ersten Mal während der Schwangerschaft oder bei der Anwendung von Genitalsteroiden auf, ist es notwendig, die Anwendung kombinierter Kontrazeptiva abzubrechen. Diabetiker sollten jedoch während der Anwendung kombinierter Kontrazeptiva sorgfältig überwacht werden. Frauen, die zu Melasma neigen, sollten sich während der Anwendung eines kombinierten Verhütungsmittels nicht der Sonne oder ultravioletten Strahlen aussetzen.

    Bei der Beratung zur Wahl der Verhütung sollten Sie alle oben genannten Informationen berücksichtigen.

    Ärztliche Untersuchung/ärztliche Beratung

    Bevor Sie Marvelon einnehmen oder erneut anwenden, sollten Sie eine Anamnese (einschließlich Familienanamnese) einholen und sicherstellen, dass Sie schwanger werden. Bei Anzeichen klinischer Anzeichen sollte der Blutdruck gemessen und eine körperliche Untersuchung durchgeführt werden. Beachten Sie dabei die Anweisungen im Abschnitt „Kontraindikationen“ (siehe „Kontraindikationen“) und „Vorsicht“ (siehe „Vorsichtsmaßnahmen“ und „Besonderer Warnhinweis bei der Anwendung“). Sollte Frauen dazu anleiten, die Gebrauchsanweisung vor der Verwendung sorgfältig zu lesen und zu befolgen. Häufigkeit und Art zusätzlicher Untersuchungen sollten sich an bestehenden praktischen Leitlinien orientieren und für jede Frau angepasst werden müssen.

    Sollte die Frau über empfängnisverhütende Mittel gegen HIV-Infektionen (AIDS) und andere sexuell übertragbare Krankheiten informiert werden

    Wirksame Reduzierung

    Kombinierte Antibabypillen können die Wirksamkeit in Fällen wie dem Vergessen der Einnahme des Arzneimittels (Abschnitt „Vergessen, das Arzneimittel einzunehmen“), Magen-Darm-Störungen (Beratung bei Verdauungsstörungen) oder dem kombinierten Arzneimittel (Abschnitt „Interaktiv“) verringern.

    Zykluskontrolleffekt reduzieren

    Bei allen Arten von kombinierten Kontrazeptiva kann es insbesondere in den ersten Monaten der Medikamenteneinnahme zu unregelmäßigen Blutungen (Blutungen oder abnormale Blutungen) kommen. Daher bedeutet die Beurteilung der ungleichmäßigen Blutung erst nach einem Zeitraum von etwa drei Zyklen.

    Wenn unregelmäßige Blutungen anhaltend sind oder nach regelmäßigen Menstruationszyklen auftreten, ist es notwendig, neben dem Hormon auch die Ursachen zu berücksichtigen und angemessene Diagnosemaßnahmen festzulegen, um bösartige oder schwangere Krankheiten auszuschließen. Zu diesen Maßnahmen können Gebärmutterschaber gehören.

    Bei manchen Frauen kommt es in einer Pause möglicherweise nicht zu einer Blutung. Wenn das kombinierte Verhütungsmittel gemäß den Anweisungen in Dosierung und Anwendung eingenommen wird, kann die Frau nicht schwanger werden. Wenn Sie jedoch die Anweisungen nicht befolgen, bevor Sie die Blutung aufgrund des ersten Urlaubs nicht sehen, oder wenn Sie nacheinander kein Schwangerschaftsblut sehen, müssen Sie die Möglichkeit einer Schwangerschaft ausschließen, bevor Sie weiterhin eine kombinierte Verhütungstablette verwenden.

    Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen

    Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen wird nicht beobachtet.

    Verwendung von Medikamenten für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit

    Marvelon wird nicht nur während der Schwangerschaft angewendet. Wenn Sie während der Einnahme von Marvelon schwanger werden, sollten Sie die Einnahme des Medikaments abbrechen. Epidemiologische Studien in großem Umfang zeigen jedoch, dass das Risiko von Anomalien bei Kindern von Müttern, die vor der Schwangerschaft KOK eingenommen haben, nicht erhöht ist und dass sie auch keine Auswirkungen der Überwachung bei versehentlicher Einnahme der Antibabypille in der Frühschwangerschaft feststellen konnte.

    Die Milchbildung kann durch Verhütungstabletten beeinträchtigt werden, da sie die Anzahl der Muttermilch verringern und ihre Zusammensetzung verändern. Daher wird das Verhütungsmittel in der Regel erst dann empfohlen, wenn die Mutter ihre Kinder vollständig entwöhnt hat. Kleine Mengen empfängnisverhütender Steroide und/oder ihrer Metaboliten können in die Milch ausgeschieden werden, es gibt jedoch keine Hinweise darauf, dass dies die Gesundheit des Babys beeinträchtigt.

    Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln

    Wechselwirkungen

    Wechselwirkungen zwischen oralen Kontrazeptiva und anderen Arzneimitteln können bei oraler Einnahme zu Blutungen und/oder einer verminderten empfängnisverhütenden Wirkung führen. Die folgenden Wechselwirkungen wurden in der Literatur berichtet.

    Leberstoffwechsel: Wechselwirkungen können mit leberinduzierten Medikamenten auftreten, die zu einer Erhöhung der Clearance von Sexualhormonen führen können (wie Hytans, Barbiturat, Primidon, Carbamazepin, Rifampicin, Rifabutin und möglicherweise Oxcarbazepin, Topiramat, Felbamat, Ritonavir, Griseofulvin und Produkte aus Johanniskraut).

    Im Allgemeinen wird die maximale Wirkung des Enzyms erst nach 2-3 Wochen beobachtet, kann dann aber bis zu 4 Wochen nach Absetzen des Medikaments anhalten.

    Auch bei Antibiotika wie Ampicillin und Tetracyclin wird über eine ineffiziente Empfängnisverhütung berichtet. Es gibt keine Erklärung für den Mechanismus dieses Einflusses.

    Frauen, die eines der oben genannten Medikamente einnehmen, sollten vorübergehend zusätzliche Verhütungsmethoden mit zusätzlichen Hürden für Kok anwenden oder andere Verhütungsmethoden wählen. Bei Arzneimitteln, die Leberenzyme verursachen, sollte die Diaphragma-Methode während der Einnahmezeit gleichzeitig mit dem oben genannten Arzneimittel angewendet und bis zu 28 Tage nach Absetzen des Arzneimittels angewendet werden. Bei einer längeren Behandlung mit Arzneimitteln zur Enzyminduktion im Lebermikrosom sollten Sie die Anwendung einer anderen Verhütungsmethode in Betracht ziehen. Frauen, die Antibiotika einnehmen (mit Ausnahme von Rifampicin und Griseofulvin, sind Antibiotika, die als Arzneimittel zur Enzyminduktion im Lebermikrosomen wirken), sollten bis zu 7 Tage nach Absetzen der Antibiotika eine Empfängnisverhütung anwenden. Bei längerfristiger Anwendung des Diaphragmas nach Einnahme der letzten Tablette der KOK-Blisterpackung sollten Sie mit der Einnahme der nächsten KOK-Blisterpackung beginnen, ohne die Einnahmezeit der Medikation zu verstreichen.

    Orale empfängnisverhütende Wirkungen können den Arzneimittelstoffwechsel beeinflussen. Dementsprechend können die Plasma- und Gewebekonzentrationen erhöht (z. B. Ciclosporin) oder verringert (z. B. Lamotrigin) sein.

    Hinweis: Um mögliche Wechselwirkungen festzustellen, sollten Sie die Verschreibungsinformationen des gleichzeitig verwendeten Arzneimittels konsultieren.

    Subklinische Tests

    Die Verwendung von empfängnisverhütenden Steroiden kann sich auf einige subklinische Tests auswirken, darunter die biochemischen Parameter der Leber-, Schilddrüsen-, Nieren- und Nebennierenfunktion, die Konzentration von Proteinen (Trägern) im Plasma, zum Beispiel Kortikosteroidglobulin und Lipid-/Lipoproteinkomponenten, Parameter der Kohlenhydratumwandlung und Parameter der Blutgerinnung. Häufige Änderungen innerhalb der normalen Testgrenzen.
  • Lagerung

    Bei weniger als 30 °C lagern, Licht und Feuchtigkeit vermeiden.

    Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Lesen Sie die Gebrauchsanweisung vor der Verwendung sorgfältig durch.

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