Masopen 250/25 Hasan Behandlung von Parkinson-Symptomen (3 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Carbidopa, Levodopa
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Carbidopa | 25 mg |
| Levodopa | 250 mg |
Verwendet
Indikationen
Masopen 250/25-Medikamente werden zur Behandlung von Parkinson-Symptomen und -Syndrom (Parkinson-Syndrom nach Enzephalitis, nach Kohlenmonoxid- und Manganvergiftung) eingesetzt.
Pharmakologie
Pharmakologische Gruppe: Parkinson-Behandlung.
ATC-Code: n04ba02.
Wirkmechanismus:
Levodopa ist ein direkter Vorläufer von Dopamin, der als alternative Therapie bei der Behandlung der Parkinson-Krankheit eingesetzt wird.
Carbidopa ist ein Inhibitor des peripheren Decarboxylase-Enzyms, der die Umwandlung von Levodopa in peripheres Dopamin verhindert und die Menge an Levodopa in der Blutschranke des Gehirns erhöht. Daher wird Levodopa in niedrigeren Dosen verwendet, wodurch die Häufigkeit und Schwere unerwünschter Wirkungen verringert wird. Masopen reduziert wirksam die Parkinson-Symptome, insbesondere Krämpfe und langsame Bewegungen sowie andere Symptome wie Zittern, Schluckbeschwerden, Haltungsinstabilität im Zusammenhang mit Parkinson und dem Parkinson-Syndrom.
Wenn die Reaktion auf Levodopa ungleichmäßig ungleichmäßig ist und die Parkinson-Anzeichen und -Symptome nicht gut kontrolliert werden, führt der Ersatz durch Levodopa/Carbidopa häufig zu besseren Ergebnissen. Durch die Reduzierung einiger Nebenwirkungen von Levodopa ermöglicht die Levodopopa/Carbidopa-Kombination Patienten, die Parkinson-Symptome wirksam zu kontrollieren.
Pharmakokinetik
Levodopa
Resorption: Levodopa wird schnell im Verdauungstrakt resorbiert.
Verteilung: Levodopa konkurriert mit neutralen Aminosäuren, wenn es die Blutschranke des Gehirns passiert, wird dann zu Dopamin decadboxyliert, gespeichert und in Nervenzellen freigesetzt. Da Levodopa eine schnelle Decarboxylierung im Magen-Darm-Trakt und in der Leber aufweist, gelangen nur geringe Dosen in unveränderter Form in die Hirnschranke.
Metabolismus und Ausscheidung: Levodopa hat eine Halbwertszeit und wird hauptsächlich in Dopamin decadboxyliert, teilweise in Noradrenalin umgewandelt. Etwa 30 % von Levodopa werden in 3-O-Methyldopa umgewandelt, das eine Verkaufszeit von 9 bis 22 Stunden hat. Etwa 80 % von Levodopa werden innerhalb von 24 Stunden in Form von Homovanillinsäure und Hydroxyphenylmilchsäure mit dem Urin ausgeschieden, weniger als 1 % werden in konstanter Form ausgeschieden.
Carbidopa
Resorption: Carbidopa wird nach dem Trinken schnell, aber nicht vollständig im Verdauungstrakt resorbiert.
Verteilung: Carbidopa über die Plazenta und Ausscheidung über die Muttermilch.
Metabolismus und Ausscheidung: Etwa 50 % der Carbidopa-Dosis werden im Urin gefunden, etwa 3 % in konstanter Form. Carbidopa wird schnell verstoffwechselt und ausgeschieden, die meisten der im Urin vorkommenden konstanten Arzneimittelformen innerhalb von 7 Stunden.
Carbidopa hemmt den peripheren Decarboxylierungsprozess von Levodopa zu Dopamin und erhöht so die Menge an Levodopa im Gehirn. Carbidopa hat keinen Einfluss auf den Metabolismus von Levodopa im Gehirn, da es die Blutkreislaufschranke nicht überwinden kann. Die niedrigere Dopaminkonzentration reduziert die unerwünschten Wirkungen in der Peripherie wie Übelkeit, Erbrechen, Herzrhythmusstörungen und der Behandlungseffekt wird immer noch bei niedrigeren Levodopa-Dosen erreicht.
Pharmakokinetik bei speziellen Probanden
Ältere Menschen
Eine Studie an gesunden Probanden mit 8 Personen im Alter von 21 bis 22 Jahren und 8 Personen im Alter von 69 bis 76 Jahren zeigt, dass die absolute Anwendung von Levodopa in zwei Gruppen nach der Anwendung von Levodopa/Carbidopa ähnlich war. Allerdings erhöhte sich die Körperexposition (AUC) von Levodopa in der älteren Gruppe im Vergleich zur jungen Gruppe um 55 %. Eine weitere Studie an 40 Parkinson-Patienten zeigte einen Zusammenhang zwischen dem Alter des Patienten und dem Anstieg der AUC von Levodopa nach Einnahme von Levodopa und der peripheren Dopa-Decarboxylase. Die AUC von Levodopa stieg bei älteren Patienten (≥65 Jahre) im Vergleich zu jungen Patienten (Die AUC von Carbidopa stieg bei älteren Menschen (berechnet über 10 Personen im Alter von 65 bis 76 Jahren) im Vergleich zu jungen Menschen (berechnet über 24 Personen im Alter von 23 bis 64 Jahren) nach intravenöser Injektion von 50 mg Levodopa mit Carbidopa (50 mg) um 29 % an. Dieser Anstieg hat keine signifikanten Auswirkungen auf die klinischen Ergebnisse.
Vor der Einnahme Masopen 250/25 Hasan Behandlung von Parkinson-Symptomen (3 Blister x 10 Tabletten)
Wie man es verwendet
Nehmen Sie es oral ein, nehmen Sie das Medikament zu einer bestimmten Tageszeit ein und vermeiden Sie die Einnahme von Medikamenten zusammen mit proteinreichen Mahlzeiten.
Wenn Sie einmal vergessen haben, das Medikament einzunehmen, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie die Behandlung wie gewohnt fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis.
Es gibt keine besonderen Anforderungen an die medikamentöse Behandlung nach der Einnahme.
Dosierung
Studien zeigen, dass die periphere Dopa-Decboxylase durch eine Carbidopa-Dosis von 70–100 mg/Tag vollständig gehemmt wird. Bei Patienten, die eine niedrigere Carbidopa-Dosis einnehmen, kann es zu Übelkeit und Erbrechen kommen. Die Parkinson-Behandlung kann mit anderen Medikamentengruppen außer Levodopa während der Anwendung von Masopen behandelt werden, die Dosis muss jedoch entsprechend angepasst werden.
Da die Wirksamkeit der Behandlung und die Nebenwirkungen bei der Anwendung von Masopen früher auftreten als bei der alleinigen Gabe von Levodopa, sollte der Patient während der Dosisanpassungsphase engmaschig überwacht werden. Wenn unbeabsichtigte Bewegungen auftreten, insbesondere Bronchospasmen, deutet dies als erstes Anzeichen auf eine Überdosis beim Patienten hin.
Patienten verwenden kein Levodopa
Anfangsdosis: 1 Tablette Masopen 100/25 × 3-mal täglich, entsprechend der Dosis von 75 mg Carbidopa/Tag. Bei Bedarf eine Dosis von 1 Tablette Masopen 50/12,5 oder Masopen 100/25 täglich, bis die maximale Tagesdosis 800 mg Levodopa/200 mg Carbidopa beträgt.
Bei Verwendung von Masopen 100/10 oder Masopen 50/12,5 kann mit einer Dosis von 1 Tablette x 3 oder 4 Mal pro Tag begonnen werden. Bei einigen Patienten kann es erforderlich sein, den Carbidopa-Spiegel zu bestimmen, um die optimale Dosierung zu erreichen. Die Dosierung kann um 1 Tablette/Tag erhöht werden, bis die Höchstdosis erreicht ist.
Die Arzneimittelreaktion wurde nach einem Tag und manchmal nach einer Dosis beobachtet. Die optimale Wirksamkeit wird normalerweise innerhalb von 7 Tagen erreicht, verglichen mit einigen Wochen bis einigen Monaten bei der Verwendung eines einzelnen Levodopa.
Masopen 50/12,5 oder Masopen 100/10 können zur bequemen Dosisanpassung entsprechend den Bedürfnissen jedes Patienten verwendet werden.
Patienten nehmen Levodopa ein
Beenden Sie die Anwendung von Levodopa mindestens 12 Stunden vor Beginn der Behandlung mit Masopen.
Am einfachsten ist es, Masopen morgens nach einer Nacht ohne Levodopa anzuwenden. Die Masopen-Dosis sollte etwa 20 % der täglichen Levodopa-Dosis betragen.
Patienten mit einer Dosis von weniger als 1500 mg Levodopa/Tag sollten mit der Anwendung von Masopen 100/25 beginnen, 3- oder 4-mal täglich, abhängig von der Reaktion des Patienten. Als Anfangsdosis wird für die meisten Patienten, die eine Dosis von mehr als 1500 mg Levodopa/Tag einnehmen, empfohlen, Masopen 250/25 drei- oder viermal täglich anzuwenden.
Erhaltungsdosis
Die Behandlung mit Masopen sollte personalisiert und schrittweise entsprechend der Arzneimittelreaktion angepasst werden. Wenn eine höhere Carbidopa-Dosis benötigt wird, muss die 100/10 Masopen-Tablette durch Masopen 100/25 oder 50/12,5 ersetzt werden.
Wenn die Levodopa-Dosis benötigt wird, sollte Masopen 250/25 als Ersatz 3- oder 4-mal täglich 1 Tablette verwendet werden. Bei Bedarf ist eine Steigerung um 1 Tablette auf maximal 8 Masopen 250/25 Tabletten möglich. Die Erfahrungen mit der Behandlung mit einer täglichen Gesamtdosis von mehr als 200 mg Carbidopa sind begrenzt.
Patienten, die Levodopa mit einem anderen Decarboxylasehemmer behandeln
Wenn Patienten von Levodopa auf die Anwendung von Masopen in Kombination mit Decarboxylasehemmern umsteigen, ist es notwendig, die Einnahme des Arzneimittels mindestens 12 Stunden vor Beginn der Einnahme von Masopen abzubrechen. Lieu Masopen begann mit einem Levodopa-Gehalt, der der Levodopa-Dosis in der Levodopa/Decarboxylase-Kombination entsprach.
Patienten nehmen andere Parkinson-Behandlungen ein
Die aktuellen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass andere Parkinson-Medikamente zu Beginn der Anwendung von Masopen fortgesetzt werden können, die Dosierung jedoch gemäß den Empfehlungen des Herstellers angepasst werden kann.wird bei Kindern angewendet
Die Sicherheit von Masopen bei Patienten unter 18 Jahren wurde nicht untersucht, daher wird die Verwendung von Arzneimitteln in dieser Gruppe nicht empfohlen.
Drogenkonsum bei älteren Menschen
Es liegen umfangreiche Erfahrungen mit der Anwendung von Arzneimitteln bei älteren Patienten vor. Aus diesen Erfahrungen sollte sich die Medikamentenempfehlung ableiten.Was tun bei Überdosierung? Die EKG-Überwachung sollte überwacht und der Arrhythmiering sorgfältig beobachtet werden, falls eine geeignete Antiarrhythmie-Therapie erforderlich ist. Es besteht die Möglichkeit, dass der Patient zusammen mit Levodopa/Carbidopa-Tabletten andere Arzneimittel eingenommen hat. Ich kenne den Wert der Trennung bei einer Überdosierung von Levodopa/Carbidopa nicht.Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Bei der Einnahme des Arzneimittels treten häufig unerwünschte Nebenwirkungen (UAW) auf, wie zum Beispiel:
Schädliche Reaktionen werden nach Häufigkeit gruppiert: Sehr häufig (UAW ≥ 1/10), häufig (1/100 ≤ ADR
Bei Masopen treten häufig unerwünschte Wirkungen auf, die auf die zentrale Nervenaktivität von Dopamin zurückzuführen sind. Diese Reaktionen werden nach einer Dosisreduktion in der Regel begrenzt sein. Am häufigsten sind Bewegungsstörungen wie Zuckungen, Muskeltonusstörungen und andere nicht eigenständig bewegte Bewegungen sowie Übelkeit. Muskelkrämpfe und spontane Muskelkrämpfe können ein frühes Anzeichen dafür sein, eine Dosisreduktion in Betracht zu ziehen.
Häufig:
Zentrales Nervensystem: Angstzustände, Verwirrtheit, Reizzustände, Depressionen, Demenz, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Halluzinationen, Verlust der Klimaanlage, Tonusstörungen, dynamische Störungen.
Herz-Kreislauf: Hypotonie, Nervosität, Herzrhythmusstörungen.
Verdauungsfördernd: Übelkeit, Erbrechen, Magen-Darm-Blutungen, Schluckbeschwerden.
Augen: verschwommenes Sehen.
Gelegentlich:
Verdauungstrakt: Zwölffingerdarmgeschwür.
Atemwege: schnelles Atmen, abnormale Atmung, laufende Nase.
Harntrend: Harnverhalt, Harndrang, undurchsichtiger Urin.
Augen: verschwommenes Sehen, einseitiger Blick, schrumpfende oder erweiterte Pupillen.
Blut: Leukämie, hämolytische Anämie oder keine Hämolyse.
Neurose: Kopfschmerzen, Krämpfe, Muskelschwäche, Schweiß, Haut und schwarze Zähne, Gewichtszunahme oder Gewichtsverlust, Ödeme, Haarausfall, Peniserektion, Blutungen nach der Menopause.
Weitere unerwünschte Wirkungen werden in klinischen Studien oder nach der Inverkehrbringung gemeldet:
Systemische Reaktion: Ohnmacht, Brustschmerzen, Anorexie.
Herz-Kreislauf: Herzanomalien und/oder Trommelfell, vertikale Auswirkungen umfassen Hypotonie, Bluthochdruck, Venenentzündung.
Magen-Darm-Trakt: Erbrechen, Magenblutung, Zwölffingerdarmgeschwür, Durchfall, dunkler Speichel.
Hämatopoetisches System: Leukämie, hämolytische Anämie und nichthämolytische Anämie, Thrombozytopenie, Granulozytose.
Überempfindlichkeit: Evala, Urtikaria, Juckreiz, Henoch-Schönlein-Blutung.
Nervensystem/psychisches System: Bösartiges neurologisches Syndrom, langsame Bewegungen, Schwindel, Parästhesien und Wiederaufleben der Wunder, einschließlich Illusionen, Halluzinationen, Paranoia, Depression mit oder ohne Selbstmord, Gedächtnisverlust, Albträume, Unruhe, Verwirrung, gesteigerte Libido. Levodopa wird mit Schläfrigkeit und übermäßiger Schläfrigkeit während des Tages oder plötzlicher (sehr seltener) Schläfrigkeit in Verbindung gebracht.
Atemwege: Atembeschwerden.
Haut: Haarausfall, Ausschlag, dunkler Schweiß.
Harntraktsystem: dunkler Urin.
kommen selten vor, die Beziehung zu Masopen wurde jedoch nicht aufgebaut.
Andere unerwünschte Wirkungen wurden bei der Behandlung mit Levodopa oder der Kombination von Levodopa/Carbidopa berichtet oder treten wahrscheinlich auf:
Verdauung: Verdauungsstörungen, trockener Mund, bitterer Mund, Schluckbeschwerden, Zähneknirschen, Schluckauf, Bauchschmerzen, Verstopfung, Blähungen, Brennen.
Stoffwechsel: Zunahme oder Gewichtsverlust, Ödeme.
Nervöses/psychisches System: Schwäche, Orientierungslosigkeit, Verlust der Konditionierung, Taubheitsgefühl, Zittern, Muskelkrämpfe, Kiefersteifheit, stimulierendes verstecktes Horny-Syndrom, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Aufregung, Dopamin-Störungssyndrom.
Dopaminstörungen (DDS) sind eine beobachtete Suchtstörung bei Patienten, die mit Carbidopa/Levodopa behandelt werden. Der betroffene Patient zeigt, dass die Durchsetzung des Medikamentenmissbrauchs auf die Dosis die Bewegungssymptome kontrolliert, was in manchen Fällen zu schwerwiegenden Bewegungsstörungen führen kann.
Verhaltensstörungen wie Glücksspiel, gesteigerte Libido, Kaufsucht und Esssucht können bei Patienten auftreten, die mit Dopaminresistenz und/oder anderen Levodopa-haltigen Dopaminbehandlungen, einschließlich Masopen, behandelt werden.
Haut: gerötet, vermehrtes Schwitzen.
Sinne: Kurzsichtigkeit, verschwommenes Sehen, erweiterte Pupillen, Langzeitanfälle.
Urologie-Sex: Harnverhalt, nicht autonomer Urin, Peniserektion.
Sonstiges: Schwäche, Ohnmacht, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Lärm, Hitzewallungen, Melanin.Hinweise zum Umgang mit UAW:
Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Wirkungen bei der Anwendung des Arzneimittels.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Masopen 250/25 Kontraindikationen in den folgenden Fällen:
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung.
Masopen wird nicht zur Behandlung außerschulischer Reaktionen aufgrund von Medikamenten empfohlen.
Seien Sie vorsichtig bei Patienten mit schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Lungenerkrankungen, Asthma bronchiale, Nierenerkrankungen, Erkrankungen der Leber oder des endokrinen Systems sowie Magengeschwüren in der Vorgeschichte (aufgrund der Möglichkeit, Magen-Darm-Blutungen zu verursachen). Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung von Masopen bei Patienten mit einem Myokardinfarkt in der Vorgeschichte und atrialen oder ventrikulären Arrhythmien. Bei diesen Patienten sollte bei der anfänglichen Dosisanpassung die Herzfunktion besonders überwacht werden.
Levodopa kann Schläfrigkeit und plötzliche Schläfrigkeit verursachen. Plötzliche Schläfrigkeit bei täglichen Aktivitäten kann unbewusst oder ohne Warnzeichen auftreten (kommt selten vor). Patienten sollten hierüber gewarnt werden und beim Fahren oder Bedienen von Maschinen vorsichtig sein. Patienten mit Schläfrigkeit und Schläfrigkeit in der Vorgeschichte sollten das Führen von Fahrzeugen oder das Bedienen von Maschinen vermeiden. Eine Reduzierung der Dosis oder ein Abbruch der Behandlung kann in Erwägung gezogen werden.
Patienten sollten sorgfältig auf psychische Veränderungen überwacht werden. Depressionen neigen dazu, Selbstmord und andere schwerwiegende soziale Oppositionsverhaltensweisen zu töten. Bei Patienten mit psychischen Störungen ist Vorsicht geboten.
Mobilitätsstörungen können bei Patienten auftreten, die früher eine Einzelbehandlung mit Levodopa erhalten, da Carbidopa dabei hilft, dass Levodopa durch blutigere Hirnbarrieren den Dopaminspiegel erhöht. Möglicherweise ist eine Dosisreduktion erforderlich.
Wie Levodopa kann Masopen willkürliche Bewegungen und psychische Störungen verursachen. Patienten mit unwillkürlichen Bewegungen in der Vorgeschichte und schwerer Psychose bei einmaligem Aufstehen mit Levodopa sollten bei der Anwendung von Masopen sorgfältig überwacht werden. Es wird angenommen, dass diese Reaktionen auf einen Anstieg des Dopaminspiegels im Gehirn nach der Anwendung von Levodopa zurückzuführen sind und dass die Anwendung von Masopen zu einem erneuten Auftreten führen kann. Es wurde über ein dem malignen neurologischen Syndrom ähnliches Syndrom einschließlich Muskelsteifheit, Körpertemperatur, mentaler Veränderung und erhöhter Kreatininphosphokinase berichtet, wenn die Einnahme von Parkinson-Antiparkinson-Medikamenten plötzlich abgesetzt wurde. Daher sollte die Reduzierung der Dosis oder das plötzliche Absetzen des Arzneimittels sorgfältig beobachtet werden, insbesondere bei Patienten, die Neuroleptika einnehmen.
Bei der gleichzeitigen Behandlung mit Psychopharmaka wie Phenothiazin oder Butyrophenon sollte Vorsicht geboten sein und die Patienten müssen vorsichtig sein, um den Verlust von Anti-Parkinson-Medikamenten zu beobachten. Patienten mit Krämpfen in der Vorgeschichte sollten sorgfältig behandelt werden. Wie bei Levodopa wird bei längerer Behandlung eine regelmäßige Beurteilung der Leberfunktion sowie der hämatopoetischen, kardiovaskulären und Nierenfunktion empfohlen.
Patienten mit Weitwinkelglaukom können vorsichtig mit Masopen behandelt werden, müssen jedoch die Veränderungen des Augendrucks während der Behandlung sorgfältig überwachen.
Im Falle einer Körperanästhesie ist es möglich, die Behandlung mit Masopen fortzusetzen, solange der Patient Wasser trinken und Medikamente einnehmen darf. Wenn die Behandlung vorübergehend unterbrochen wird, kann Masopen direkt nach der Einnahme des Arzneimittels mit den gleichen Tagesdosen fortgesetzt werden.
Epidemiologische Studien zeigen, dass Parkinson-Patienten ein höheres Risiko für die Entwicklung von Melanintumoren haben als die Allgemeinbevölkerung (etwa 2-6-mal höher). Es ist nicht bekannt, dass das erhöhte Risiko auf die Parkinson-Krankheit oder andere Faktoren wie die Parkinson-Behandlung zurückzuführen ist. Daher müssen Patienten und Lieferanten bei der Anwendung von Masopen auf jegliche Indikationen regelmäßige Tumoren überwachen. Ideal ist eine regelmäßige Hautuntersuchung durch einen Dermatologen.
Testen
Normalerweise sind die Blutstickstoffwerte im Blut, Kreatinin und Harnsäure bei der Anwendung von Masopen niedriger als bei der einmaligen Gabe von Levodopa. Zu den außergewöhnlichen Anomalien gehören erhöhte Blutharnstoffwerte, AST (SGOT), ALT (SGPT), LDH, Bilirubin und alkalisches Phosphat.
Es wurde über eine Verringerung von Hämoglobin, Hämatokrit, Serum und hohem Blutzucker sowie Bakterien und Blut im Urin berichtet.
Es wurde über einen positiven Coomb-Test berichtet, sowohl bei der Verwendung von Levodopopa/Carbidopa als auch bei Levodopa.
Masopen kann zu falsch positiven Ergebnissen führen, wenn das Explorationsstäbchen für den Ceton-Test verwendet wird, und diese Reaktion ändert sich auch beim Kochen von Urin nicht.
Der Einsatz von Glukoseoxidationsmethoden kann zu vorgetäuschten negativen Ergebnissen führen.
Dopaminstörungen (DDS) sind eine Suchtstörung, die zu übermäßigem Gebrauch von Carbidopa/Levodopa führt. Vor Beginn der Behandlung sollten Patienten und Angehörige über dieses Risiko gewarnt werden.
Verhaltensstörung
Die Patienten sollten auf die Zunahme von Verhaltensstörungen überwacht werden. Patienten und Menschen
Die Pflege sollte sich der Verhaltenssymptome von Verhaltensstörungen bewusst sein, einschließlich Glücksspiel, gesteigerter Libido, Kaufsucht und Esssucht, die bei Patienten auftreten können, die mit Dopaminresistenz und/oder anderen Levodopa-haltigen Dopaminbehandlungen, einschließlich Masopen, behandelt werden.
Es wird empfohlen, eine Behandlung in Betracht zu ziehen, wenn die Symptome ernstere Anzeichen aufweisen.
Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Die Reaktion auf das Arzneimittel kann bei jedem Einzelnen unterschiedlich sein, und einige Nebenwirkungen wurden Masopen über die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen gemeldet. Patienten, die mit Levodopa behandelt werden, sollten über die Möglichkeit von Schläfrigkeit und/oder plötzlicher Schläfrigkeit informiert werden, um das Führen von Fahrzeugen und das Bedienen von Maschinen zu vermeiden.
Einnahme von Medikamenten bei Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit
Einnahme von Medikamenten bei schwangeren Frauen
Obwohl die Auswirkungen von Masopen auf die Schwangerschaft unbekannt sind, verursachen sowohl die einzelne Levodopa- als auch die Levodopa/Carbidopa-Kombinationsform bei Kaninchen innere und Knochendeformationen. Daher erfordert die Anwendung von Masopen bei schwangeren Frauen oder möglicherweise während einer Schwangerschaft eine Abwägung der Vorteile und Risiken, die für Mutter und Fötus auftreten können.
Verwendung von Arzneimitteln für stillende Frauen
Es ist nicht bekannt, ob Carbidopa über die Muttermilch ausgeschieden wird oder nicht. In einer Studie an einer stillenden Mutter mit Parkinson-Krankheit wurde berichtet, dass Levodopa über die Muttermilch ausgeschieden wurde. Da viele Medikamente über die Muttermilch ausgeschieden werden und Babys ernsthaft schaden können, ist es notwendig, die Vorteile und Risiken abzuwägen, die bei der Einnahme des Medikaments auftreten können.
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die letzten Medikamente zusammen mit Masopen einnehmen.
Medikamente zur Hämatoplastik
Bei Patienten, die mit blutdrucksenkenden Arzneimitteln behandelt werden, kann es zu Hypotonie kommen, wenn Masopen hinzugefügt wird. Eine Anpassung der Dosis blutdrucksenkender Arzneimittel kann erforderlich sein.
Antidepressiva
Die Reaktionen einschließlich Bluthochdruck und Funktionsstörungen wurden bei gleichzeitiger Anwendung mit dreifachen Antidepressiva berichtet.
Anticholinergika
Anticholinergika können die Absorption beeinträchtigen, was zu einer veränderten Reaktion des Patienten führt.
Eisen
Studien belegen, dass die Bioverfügbarkeit von Carbidopa und/oder Levodopa bei gleichzeitiger Behandlung mit Eisensulfat oder Eisengluconat abnimmt.
Andere Medikamente
Bisher konnte noch nicht gezeigt werden, dass Wechselwirkungen den Einsatz typischer Anti-Parkinson-Medikamente verhindern.
Dopamin-D2-Rezeptor-resistente Medikamente (Phenothiazin, Butyrophenon, Risperidon) und Isoniazid können die Behandlungswirkung von Levodopa verringern. Es wurde berichtet, dass die vorteilhaften Wirkungen von Levodopa bei der Behandlung der Parkinson-Krankheit durch Phenytoin und Papaverin umgekehrt werden. Patienten, die Masopen anwenden, sollten sorgfältig hinsichtlich der Verringerung der Arzneimittelwirkung überwacht werden.
Es wird nicht empfohlen, Masopen mit Mitteln zu behandeln, die den Dopaminspiegel senken (wie Tetrabenazin) oder anderen Arzneimitteln, die den Monoaminspiegel erheblich senken.
Die gleichzeitige Behandlung von Selegilin und Carbidopa-Levodopa kann nicht nur aufgrund von Carbiodopa-Levodopa zu einer schweren vertikalen Hypotonie führen.
Levodopa konkurriert mit einigen Aminosäuren, die die Masopen-Absorption bei Patienten mit einer proteinreichen Ernährung verringern können.
Die Auswirkung der Bioverfügbarkeit von Levodopa bei gleichzeitiger Behandlung mit Antazida und Masopen wurde nicht untersucht.
Masopen kann bei Parkinson-Patienten mit Präparaten behandelt werden, die Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6) enthalten.
Tyeum von Medikamenten
Da es keine Studien zur Korrelation des Arzneimittels gibt, sollte dieses Arzneimittel nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden.
Lagerung
An einem trockenen Ort, unter 30 Grad Celsius. Vermeiden Sie Licht.
Andere Drogen
- Aprovel
- Bonviva
- CILODEX 3 MG/ML / 1 MG/ML EAR DROPS SUSPENSION
- Caelyx
- NovoRapid
- PROSTAMEN SOFT CAPSULES
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