Maxitrol Augensalbe zur kurzfristigen Behandlung von Kortikosteroiden im Auge (3,5 g)
Darreichungsform Rohr
Spezifikationen Neomycin, Dexamethason, Polymyxin-b-Sulfat
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Neomycin | 3,5 mg |
| Dexamethason | 1 mg |
| Polymyxin-b-sulfat | 6000 IE |
Verwendet
Indikationen
Maxitrol-Medikament ist in folgenden Fällen angezeigt:
Kurzzeitbehandlung von Kortikosteroiden im Auge bei Antibiotikaprophylaxe nach Eliminierung des Vorhandenseins von Pilzen und Viren.
Pharmakologie
Dexamethason: Der genaue Mechanismus der entzündungshemmenden Wirkung von Dexamethason ist nicht klar. Dexamethason hemmt Zytohäute, die Entzündungen verursachen und Glukokortikoid- und mineralische Kortikosteroidwirkungen verursachen.
Polymyxin B Sulfat : Lipopeptid-Antibiotika dringen in gramnegative Zellmembranen ein und stabilisieren die Zytoplasmamembran. Dieses Antibiotikum hat nur geringe Wirkung auf grampositive Bakterien.
Neomycin: Aminoglykoside-Antibiotika haben die Hauptwirkung auf Zellmembranen, indem sie die Synthese von Polypeptiden und Ribosomen hemmen.
Mechanismus der Medikamentenresistenz: Bakterienresistenz mit Polymyxin B wird von Chromosomen abgeleitet und ist nicht häufig. Die Rolle des Auftretens von Veränderungen in Phospholipiden zytoplasmatischer Membranen.
Bakterielle Resistenz gegen Neomycin entsteht durch verschiedene Mechanismen, darunter (1) Veränderungen der Ribosomen-Untereinheit in Bakterienzellen; (2) Die Behinderung des Transports von Neomycin in Bakterienzellen und (3) führt zu einer Inaktivität mit einem Zaun von Adenylierungsenzymen, chemischer Phosphorylierung und Acetylierung. Genetische Informationen zur Produktion inaktiver Enzyme können über Chromosomen oder bakterielle Plasmide übertragen werden.
Bestimmung der Empfindlichkeit gegenüber jedem Gramm Maxitrol-Augensalbe enthält 6000 Einheiten Polymyxin B-Sulfat und 3500 Neomycinsulfat-Einheiten. Berücksichtigen Sie die doppelte Aktivität der Zubereitungsform in Kombination mit Polymyxin B und Neomycin. Der Punkt zur Bestimmung der Empfindlichkeit gegenüber dem Arzneimittel und das In-vitro-Spektrum sind unten angegeben.
Die Punkte, die die Empfindlichkeit des Arzneimittels bestimmen, sind unten aufgeführt, basierend auf der Anti-Arzneimittelresistenz bei einigen spezifischen Arten, die bei Augeninfektionen vorkommen, und dem Verhältnis der internationalen Aktivitätseinheit zwischen Polymyxin B und Neomycin in der Maxitrol-Augensalbe: Resistenzniveau:> 5: 2,5 bis 40:20, abhängig von den Bakterien.
Pharmakokinetik
Absorption:
Dexamethason: Nach dem Einfüllen des Arzneimittels in den Bindehautbeutel werden Kortikosteroide wie Dexamethason in die Wasserflüssigkeit aufgenommen und können in den Körper aufgenommen werden. Da jedoch die lokale Kortikosteroiddosis niedriger ist als die des Systems, gibt es häufig keine klinischen Beweise für die Aufnahme körpereigener Arzneimittel.
Die orale Bioverfügbarkeit von Dexamethason liegt beim Menschen und bei normalen Patienten im Bereich von 70–80 %.
Neomycin: Kaninchenstudien deuten darauf hin, dass Neomycin nach der Einnahme von Arzneimitteln langsam in die Ästhetik eindringt. Die Absorption nimmt zu, wenn die Hornhaut abgenutzt ist. Orale Aufnahme von geringem Neomycin, durchschnittlich etwa 2,5 %.
Polymyxin B: Polymyxin B soll nicht aus dem Bindehautsack absorbiert werden. Polymyxin B nutzt körperfremde Zucker, die auch bei Vorliegen einer Entzündung nicht im Aquarium des Auges verteilt werden. Nach Augenmedikamenten wird keine Körperabsorption festgestellt. Polymyxin B wird nicht oral absorbiert und wird normalerweise nur absorbiert, wenn es vor Ort oder intravenös angewendet wird.
Verteilung:
Dexamethason: Das Verteilungsvolumen im stabilen Zustand nach Anwendung der Dexamethason-Injektion beträgt 0,58 l/kg. In vitro gibt es keine Veränderung im Verhältnis zum Plasmaprotein bei einer Dexamethason-Konzentration von 0,04 bis 4 µg/ml, das Verhältnis entspricht dem durchschnittlichen Protein von etwa 77,4 %.
Neomycin: Die Verteilung der Neomycin-Verteilung beträgt 0,25 l/kg mit einem Verhältnis, das an einen niedrigen Plasmaproteingehalt von 20 % gebunden ist.
Polymyxin B: Polymyxin B hat bei schweren Patienten eine geringe Verteilung (0,07 – 0,21 l/kg). Polymyxin B bindet bei normalen Objekten in einem durchschnittlichen Ausmaß an Protein (56 %); Bei schweren Patienten stieg dieses Verhältnis jedoch auf 90 %; Das Verhältnis von Polymyxin b, das an α-Glykoprotein gebunden ist, kann im Serum aufgrund des Drucks auf das Fünffache ansteigen.
Stoffwechsel:
Dexamethason: Nach intravenöser Anwendung liegen 60 % des Arzneimittels in Form von 6β-Hydroxydexamason-Metaboliten vor und 5–10 % in anderen Stoffwechselformen sind 6β-Tydroxy-20-dihydrodexamethason.
Neomycin: Neomycin wird vernachlässigbar verstoffwechselt.
Polymyxin B: unbekannt.
Ära:
Dexamethason: Nach intravenöser Injektion beträgt die Ganzkörper-Clearance 0,125 l/h/kg. Die Verkaufsdauer wird mit 3-4 Stunden angegeben, bei Männern dauert sie jedoch etwas länger. Dieser Unterschied verändert nicht die Körperfreiheit, sondern führt zu einem Unterschied in der Verteilung und dem Körpergewicht. Nach der Einnahme von systemischem Zucker werden 2,6 % des Arzneimittels in nicht metabolischer Form im Urin gefunden.
Neomycin: Neomycin wird vom gesamten Körper aufgenommen und in Form von Kot (97 %) und Urin (1 %) ausgeschieden.
Polymyxin B: Polymyxin B weist bei Patienten mit schweren Erkrankungen (z. B. Infektionen) eine Clearance von 0,27–0,81 ml/min/kg auf, wobei
Vor der Einnahme Maxitrol Augensalbe zur kurzfristigen Behandlung von Kortikosteroiden im Auge (3,5 g)
Anwendung
Wenn Sie mehr als ein Augenmedikament einnehmen, müssen die Medikamente im Abstand von mindestens 5 Minuten eingenommen werden. Abschließend muss eine Augensalbe verwendet werden.
Dosierung
Erwachsene:
Überprüfen Sie die Medikamentenmenge in Bindehautbeuteln, vielleicht bis zu drei- oder viermal am Tag.
Lassen Sie die Spitze des Medikaments nicht mit dem Auge in Berührung kommen.
Kinder:
Die Sicherheit und Wirksamkeit der Maxitrol-Augensalbe bei Kindern ist noch nicht erwiesen.
Ältere Menschen:
Die Dosis ist wie bei Erwachsenen.
Patienten mit Leberversagen, Nierenversagen:
Maxitrol-Augensalbe wurde bei diesen Themen nicht untersucht. Aufgrund der vollständigen Aufnahme der Wirkstoffe des Präparats nach geringer Augenuntersuchung ist eine Dosisanpassung jedoch nicht erforderlich.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Im Falle einer Überdosierung mit saurer Salbe oder Maxitrol sollte diese mit warmem Wasser abgewaschen werden.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Maxitrol können unerwünschte Nebenwirkungen (UAW) auftreten.
Üblich, ADR> 1/100
Gelegentlich, 1/1000 Selten, ADR Anleitung zum Umgang mit UAW Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Das Medikament Maxitrol ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Pilzerkrankungen der Augenstruktur oder Augenerkrankungen aufgrund unbehandelter Parasiten. TB-Infektionen im Auge. nur für Augenuntersuchungen verwenden. Nicht injizieren oder schlucken. Wenn der Ring nach dem Öffnen des Deckels garantiert entfernt werden kann, entfernen Sie ihn vor der Verwendung. Wie bei allen Antibiotika kann eine längere Anwendung zu einem übermäßigen Wachstum unempfindlicher Bakterienstämme oder Pilze führen. Im Falle einer Superinfektion wird empfohlen, eine entsprechende Behandlung einzuleiten. Einige Patienten reagieren möglicherweise empfindlich auf vor Ort angewendete Aminoglykoside wie Neomycin. Es ist notwendig, die Behandlung abzubrechen, wenn während der Anwendung des Arzneimittels eine Überempfindlichkeit auftritt. Die Schwere allergischer Reaktionen kann von lokalen Reaktionen bis hin zu Ganzkörperreaktionen wie Erythem, Juckreiz, Urtikaria, Hautausschlag, anaphylaktischem Schock, anaphylaktischer Reaktion oder Wasserballreaktion reichen. Wenn es Anzeichen einer schwerwiegenden Reaktion oder einer Überempfindlichkeitsreaktion gibt, wird das Maxitrol-Augenmedikament abgesetzt. Patienten, die auffällige, augenhaltige, augenhaltige, augenhaltige Medikamente einnehmen, sollten einen Arzt aufsuchen, wenn sich die Augenschmerzen, die Rötung, die Schwellung oder die Reizung verschlimmern oder anhalten. Bei Patienten, die mit dem Neomycin-System oder vor Ort zur Behandlung offener Wunden oder Hautschäden behandelt wurden, kam es zu schwerwiegenden Nebenwirkungen, einschließlich Nerventoxizität, Gehör- und Nierentoxizität. Die toxische Reaktion auf Nieren und Nerven tritt auch beim körpereigenen Polymyxin auf. Obwohl diese Wirkungen nach diesem Medikament nicht berichtet wurden, sollte bei gleichzeitiger Anwendung mit Aminoglykosiden oder dem Polymyxin-B-System Vorsicht geboten sein. Die langfristige Einnahme von Kortikosteroiden kann zu Glaukom und/oder Glaukom mit Sehnervschädigung, Sehminderung und Marktstörungen führen und Katarakte unter den folgenden Tränensäcken verursachen. Patienten sollten das Glaukom regelmäßig und regelmäßig überwachen, um Kortikosteroide im Auge zu behandeln. Dies ist besonders wichtig für Kinder, da das Glaukomrisiko aufgrund der Anwendung von Kortikosteroiden bei Kindern höher sein und früher auftreten kann als bei Erwachsenen. Maxitrol Augensalbe ist nicht für die Anwendung bei Kindern zugelassen. Das Glaukomrisiko aufgrund der Verwendung von Kortikosteroiden und/oder undurchsichtigem Glas steigt bei infizierten Patienten (z. B. Diabetes). Bei Hornhautverdünnungserkrankungen oder -frakturen erfolgt nach Einnahme lokaler Kortikosteroide eine Punktion dieser Teile. Kortikosteroide können die Resistenz reduzieren und die Infektion unempfindlicher Bakterien sowie parasitäre Pilzinfektionen erleichtern. Das Glaukomrisiko aufgrund der Verwendung von Kortikosteroiden und/oder undurchsichtigem Glas steigt bei infizierten Patienten (z. B. Diabetes). Bei Hornhautverdünnungserkrankungen oder -frakturen erfolgt nach Einnahme lokaler Kortikosteroide eine Punktion dieser Teile. Kortikosteroide können die Resistenz verringern und die Infektion unempfindlicher Bakterien, Pilzinfektionen, Parasiten oder Viren erleichtern und die klinischen Anzeichen der Krankheit abdecken oder die Überempfindlichkeitsreaktionen auf den Wirkstoff im Arzneimittel verringern. Bei Patienten mit anhaltendem Hornhautgeschwür muss die Möglichkeit einer Pilzinfektion in Betracht gezogen werden. Bei einer Pilzinfektion sollte die Behandlung mit Kortikosteroiden sofort abgebrochen werden. Um das Risiko einer Verstärkung von Herpes-Hornhauterkrankungen zu vermeiden, ist ein regelmäßiger Lichtschlitz erforderlich. Im Auge befindliche Kortikosteroide können die Wiederherstellung von Hornhautwunden verlangsamen. Es ist bekannt, dass die Verwendung nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente (NSAIDs) auch die Heilung von Wunden verlangsamt oder verzögert. Die gleichzeitige Anwendung nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente und topischer Steroide kann das Risiko einer Wundheilung erhöhen. Tragen Sie keine Kontaktlinsen, wenn Sie entzündliche Erkrankungen des Auges behandeln. Daher sollten Patienten während der Behandlung mit Maxitrol keine Kontaktlinsen tragen. Es kann zu Kreuzempfindlichkeiten mit anderen Aminoglykosiden kommen, wobei die Möglichkeit in Betracht gezogen werden sollte, dass Patienten, die empfindlich auf lokales Neomycin reagieren, auch empfindlich auf lokale und/oder andere körpereigene Aminogenside reagieren können. Das Cushing-Syndrom und/oder die Unterdrückung der Nebennierenrinde hemmen die Körperabsorption bei Anwendung am Auge. 1/ Dexamethason kann nach intensiver oder kontinuierlicher Behandlung bei Patienten mit Risikofaktoren auftreten, einschließlich Kindern und Patienten, die mit Ritonavir behandelt werden. In diesen Fällen sollte die Behandlung nicht abrupt beendet, sondern die Dosis schrittweise reduziert werden. Wie auch andere Antibiotika kann die Langzeitanwendung von Antibiotika wie Neomycin und Polymyxin zu einem übermäßigen Wachstum unsicherer Mikroorganismen, einschließlich Pilzen, bei Menschen führen, die Medikamente einnehmen oder einnehmen, und die Kortikosteroide absetzen, wenn Pilzinfektionen auftreten. Wenn die Infektion auftritt, ist es ratsam, die Anwendung abzubrechen und mit der Ersatztherapie zu beginnen. Dieses Medikament enthält Methylparhydroxybenzoat und Propylparhydroxybenzoat, die eine allergische Reaktion hervorrufen können (kann spät auftreten). Dieses Medikament enthält Lanolin, das lokale Hautreaktionen (z. B. Kontaktdermatitis) hervorrufen kann. Vorübergehende verschwommene Sicht oder andere Sehstörungen können die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigen. Wenn Sie beim Blick in Ihre Augen verschwommen sind, muss der Patient warten, bis es deutlich sichtbar ist, und Maschinen bedienen. Aminoglykosid-Antibiotika wie Neomycin passieren die Plazenta nach intravenöser Injektion bei schwangeren Frauen nicht. Präklinische und klinische Studien haben eine Toxizität von Aminoglykosiden für Ohr und Nieren gezeigt. In niedrigen Dosen vor Ort angewendet soll Neomycin keine der oben genannten Toxizitäten hervorrufen und die Nieren beeinträchtigen, wenn das Medikament der Gebärmutter ausgesetzt wird. Die längere und wiederholte Anwendung von Kortikosteroiden während der Schwangerschaft ist mit einem hohen Risiko für das Uteruswachstum verbunden. Babys, deren Mütter während der Schwangerschaft Kortikosteroide einnehmen, sollten sorgfältig auf Anzeichen einer Funktionsstörung der Nebennieren achten. Tierstudien haben die Reproduktionstoxizität von Dexamethason nach Anwendung am Körper und am Auge gezeigt. Es liegen keine Daten zur Sicherheit von Polymyxin B bei trächtigen Tieren vor. Es wird nicht empfohlen, Maxitrol-Augensalbe während der Schwangerschaft zu verwenden. Es ist nicht bekannt, ob Dexamethason, Neomycin oder Polymyxin B in die Muttermilch übergehen oder nicht. Aminoglykoside gehen nach der Anwendung systemischer Arzneimittel in die Muttermilch über. Es liegen keine Daten zum Übergang von Dexamethason und Polymyxin B in die Muttermilch vor. Es scheint jedoch nicht möglich zu sein, die Menge an Dexamethason, Neomycin und Polymyxin B in der Muttermilch zu erfassen, und es kann keine klinischen Auswirkungen bei Babys hervorrufen, wenn Mütter topische Medikamente einnehmen. Kein Risiko beim Stillen. Es ist notwendig, die Vorteile des Stillens mit dem Baby und die Vorteile der Behandlung für Mütter zu berücksichtigen, um zu entscheiden, mit dem Stillen aufzuhören oder die Anwendung von Maxitrol-Augensalbe zu beenden/zu vermeiden. Die gleichzeitige Anwendung von Tocid mit topischen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln kann das Risiko einer Wiederherstellung des Hornhautdefizits erhöhen. Bei Patienten, die mit Ritonavir behandelt werden, kommt es zu einem Anstieg der Dexamethasonkonzentration im Plasma. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Schwangerschaft
Die Stillzeit
Arzneimittelwechselwirkungen
Lagerung
Lagern Sie Arzneimittel bei Temperaturen zwischen 2 und 80 °C.
Andere Drogen
- ASHTON & PARSONS INFANTS POWDERS
- BUSCOPAN AMPOULES 20MG/ML
- FLUOMIZIN 10 MG VAGINAL TABLETS
- IMIGRAN TABLETS 50MG
- NEBIDO 1000MG/4ML SOLUTION FOR INJECTION
- TARGINACT 10MG / 5MG PROLONGED-RELEASE TABLETS
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