Das Medikament Maxlen-70 Mega We Care beugt Osteoporose vor und behandelt es, reduziert das Risiko von Frakturen (1 Blister x 4 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 1 Blister x 4 Tabletten
Spezifikationen Alendronsäure
Inhaltsstoff
Thành phần cho 1 viên| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Alendronsäure | 70 mg |
Verwendet
indiziert
Natriumalendronat-Trihydrat, der Hauptwirkstoff von Maxlen-70, ist ein Bisphosphonat, das die Knochenresorption durch die Zellteilung hemmt, ohne die Knochenbildung zu beeinträchtigen. Vorläufige klinische Untersuchungen zeigen, dass Alendronat an Orten mit echter Zerstörung verabreicht wird. Alendronat hemmt die aktive Zellzerstörung, hat jedoch keinen Einfluss auf die Mobilisierung/Beteiligung an der Zellzerstörung. Die Knochenqualität wird während der Anwendung von Alendronat gebildet.
Pharmakokinetik
Absorption und Bioverfügbarkeit:
Im Vergleich zu intravenösen Dosen beträgt die Bioverfügbarkeit von Alendronat bei Frauen etwa 0,64 % bei einer Dosis von 5–70 mg, die am Morgen des Hungers und 2 Stunden vor dem Frühstück eingenommen wird. Born beträgt etwa 0,46 % bzw. 0,39 %, wenn Alendronat vor dem Frühstück 1 Stunde und 30 Minuten eingenommen wird.
Verteilung:
Die Plasmakonzentration nach dem Trinken ist sehr niedrig und wird nicht nachgewiesen (
Stoffwechsel:
Stoffwechsel Es gibt keine Hinweise darauf, dass Alendronat bei Tieren und Menschen verstoffwechselt wird.
Eliminierung:
Beim Menschen wird die Verkaufszeit auf über 10 Jahre geschätzt, was der Freisetzung von Alendronat aus dem Knochen entspricht. Bei Kaninchen wird Alendronat nicht über das Säure- oder Basentransportsystem der Niere ausgeschieden, daher ist nicht zu erwarten, dass es die Ausscheidung anderer Arzneimittel in einem Ausmaß beeinflusst, da dieses System beim Menschen vorhanden ist.
Vor der Einnahme Das Medikament Maxlen-70 Mega We Care beugt Osteoporose vor und behandelt es, reduziert das Risiko von Frakturen (1 Blister x 4 Tabletten)
Wie man es verwendet
Um vollständig absorbiert zu werden, beachten Sie:
Maxlen - 70 muss mindestens 30 Minuten vor dem Essen, der Einnahme oder der Einnahme des ersten Arzneimittels des Tages mit normalem Wasser eingenommen werden. Andere Getränke (einschließlich Mineralwasser), Nahrungsmittel und einige Medikamente können die Aufnahme von Alendronat verringern.
Um das Medikament leicht in den Magen zu bringen, um das Risiko unerwünschter Reizungen/Nebenwirkungen an der Stelle und der Speiseröhre zu verringern. Maxlen-70 muss morgens beim Aufwachen mit einer vollen Tasse Wasser eingenommen werden (mindestens 200 ml).
Patienten sollten die Pille nicht kauen oder im Mund zergehen lassen, um Geschwüre im Mund und Rachen zu vermeiden.
Die Patienten sollten mindestens 30 Minuten nach der Einnahme des Arzneimittels und bis zum ersten Mal am Tag etwas essen.
Nehmen Sie Maxlen-70 nicht vor dem Schlafengehen ein oder wenn Sie im Bett liegen, wenn Sie aufwachen. Wenn die Ernährung nicht ausreicht, müssen Patienten Kalzium und Vitamin D ergänzen.
Dosierung
Empfohlene Dosierung: Nehmen Sie einmal pro Woche 1 Tablette mit 70 mg ein.
Bei älteren Patienten: In klinischen Studien gibt es keinen altersbedingten Unterschied in der Sicherheit und Wirksamkeit von Alendronat. Daher besteht bei älteren Menschen keine Notwendigkeit, die Dosis anzupassen.
Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion: Keine Dosisanpassung bei Patienten mit einer GFR über 35 ml/min. Verwenden Sie Alendronat nicht bei Patienten mit Nierenversagen und einer GFR von weniger als 35 ml/min, da zu diesem Thema keine klinischen Erfahrungen vorliegen.
Bei Kindern: Alendronat wurde bei Kindern nicht untersucht und wird daher in diesen Fällen nicht angewendet.
maxlen-70, eine Einzeldosis von 70 mg pro Woche, wurde bei der Behandlung von durch Glukokortikoid verursachter Osteoporose nicht im Detail untersucht. Was ist bei einer Überdosierung zu tun?
Es liegen keine besonderen Informationen zur Behandlung einer Überdosierung mit Alendronat vor. Zur Kombination mit Alendronat ist es notwendig, Milch oder Antazida zu trinken. Wegen der Gefahr einer Reizung der Speiseröhre darf kein Erbrechen hervorgerufen werden und der Patient muss in einer vollständig aufrechten Position gehalten werden.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Nehmen Sie nicht zwei Kapseln gleichzeitig ein, sondern nehmen Sie weiterhin eine Kapsel pro Woche am ursprünglich gewählten Tag ein.
Nebenwirkungen
Im Folgenden sind unerwünschte Effekte aufgeführt, die gemeldet wurden. [Häufig (~ 1/100, Störungen des Immunsystems
Vergewaltigung: empfindliche Reaktion, einschließlich Urtikaria und Angiographie.
Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung:
Selten: Symptome von Blutkalzium, oft im Zusammenhang mit bestehenden Erkrankungen.
Zentrale neurologische Störungen:
Häufig: Kopfschmerzen.Augenerkrankungen:
Selten: Eythitis, Makulaentzündung, Thuong Thuong Mac.
Verdauungsstörungen:
Häufig: Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Verstopfung, Durchfall, Blähungen, Speiseröhrengeschwür, Schluckbeschwerden, Blähungen, Sodbrennen.Weniger: Übelkeit, Erbrechen, Gastritis, Speiseröhre, Geschwüre im Mund – Hals, Perforation, Geschwür, Magen-Darm-Blutungen.
Haut- und Unterhauterkrankungen:
Gelegentlich: Blähungen, Erythem, Juckreiz.
Sonderfälle sind sehr selten: Hautreaktionen einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom und vergiftete epidermale Nekrose.
Erkrankungen des Bewegungsapparates, des Bindegewebes und der Knochen:
Häufig: Schmerzen im Bewegungsapparat.
Selten: Bei Patienten, die Bisphosphonat anwenden, wurde über Kieferknochennekrose berichtet.
Informieren Sie umgehend Ihren Arzt oder Apotheker über unerwünschte Wirkungen bei der Anwendung von Arzneimitteln .
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Alendronat kann zu Störungen der Magen-Darm-Schleimhaut führen. Aufgrund der sich verschlimmernden Krankheit ist bei der Anwendung von Alendronat bei Patienten mit den oben genannten Magen-Darm-Problemen wie Schluckbeschwerden, Speiseröhre, Magengeschwür, Zwölffingerdarm oder einer neuen Vorgeschichte (innerhalb eines Jahres) schwerer Magen-Darm-Erkrankungen wie Geschwüren im Verdauungssystem, Magen-Darm-Blutungen, Magen-Darm-Blutungen, chirurgischen Eingriffen im Magen-Darm-Trakt Vorsicht geboten Es kommt zu einem Gleiten der Speiseröhre, das bei mit Alendronat behandelten Patienten selten zu einer Stenose führt. Daher müssen Ärzte auf Anzeichen oder Symptome achten, die auf eine Reaktion der Speiseröhre hinweisen, und Patienten sollten angewiesen werden, mit dem Trinken von Alendronat aufzuhören und den Arzt sofort zu benachrichtigen, wenn Symptome einer Reizung der Speiseröhre auftreten, wie z. B. Schluckbeschwerden, Schluckschmerzen, Schmerzen hinter dem Brustbein, Auftreten von Sodbrennen oder Schlimmerem.
Das Risiko schwerwiegender schädlicher Reaktionen auf die Speiseröhre ist bei Patienten größer, die Alendronat unsachgemäß trinken und/oder Alendronat weiterhin anwenden, nachdem Symptome einer Reizung der Speiseröhre vermutet werden. Daher ist es sehr wichtig, den Patienten ausreichende Informationen zur Verfügung zu stellen, damit sie die Anweisungen zur Dosierung und Anwendung verstehen (siehe Dosierung und Anwendung). Es ist notwendig, den Patienten mitzuteilen, dass sich das Risiko schädlicher Auswirkungen auf die Speiseröhre erhöhen kann, wenn sie diese Anweisungen nicht befolgen. Obwohl in klinischen Tests kein erhöhtes Risiko festgestellt wurde, gab es einige seltene Berichte (nach der Markteinführung des Arzneimittels) über Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre, einige schwere und komplizierte Fälle. Der Grund für Ursache und Wirkung wurde jedoch nicht identifiziert.
Es gab Berichte über den Fall einer Kieferknochennekrose aufgrund einer Zahnextraktion und/oder einer lokalen Infektion (einschließlich Knochenmark) bei behandelten Krebspatienten, auch wenn sie zum ersten Mal venöses Biphosphonat injizierten.
Einige Patienten verwenden Chemotherapie und Kortikosteroide. Bei Patienten mit Osteoporose, die Biphosphonat anwenden, wurde auch über Kieferknochennekrose berichtet.
Bei Patienten mit vielen Risikofaktoren (wie Krebs, Chemotherapie, Bestrahlung, Kortikosteroide, schlechte Zahnhygiene) sollte vor der Anwendung von Bisphosphonat untersucht werden. Während der Behandlung sollten Patienten keine Eingriffe vornehmen, die die Zähne beeinträchtigen. Bei Patienten mit fortschreitender Kieferknochennekrose unter Anwendung von Bisphosphonaten kann eine Zahnoperation die Erkrankung verschlimmern. Im Fall von Zahnspitzen gibt es keine Belege dafür, dass der Verzicht auf die Verwendung von Bisphosphonaten das Risiko einer Kieferknochennekrose verringert.
Der behandelnde Arzt sollte die Patienten anleiten, die Risiken und Vorteile jedes einzelnen Patienten einzuschätzen.
Bei Patienten, die Bisphosphonat anwenden, wurde über Knochen-, Gelenk- und/oder Muskelschmerzen berichtet. Nach der Markteinführung des Arzneimittels traten selten schwere Nebenwirkungen auf und/oder es konnte keine Heilung mehr erzielt werden. Der Zeitpunkt, zu dem Symptome auftreten, kann zwischen einem Tag und mehreren Monaten nach der Einnahme des Arzneimittels variieren. In den meisten Fällen kommt es nach Absetzen der Medikamente zu einer vollständigen Heilung. Allerdings kann es bei der Einnahme dieses Arzneimittels oder eines anderen Bisphosphonats wieder auftreten.
Falls der Patient einmal pro Woche eine Maxlen-70-Dosis vergisst, nehmen Sie morgens unmittelbar nach der Entdeckung eine Tablette ein. Nehmen Sie nicht zwei Kapseln gleichzeitig ein, sondern nehmen Sie weiterhin eine Kapsel pro Woche am ursprünglich gewählten Tag ein.
Verwenden Sie maxlen-70 nicht bei Patienten mit Nierenversagen und einer GFR unter 35 ml/min.
Es ist notwendig, andere Ursachen für Osteoporose als Östrogenmangel und Alterung in Betracht zu ziehen. Vor Beginn der Einnahme von Alendronat muss der Zustand der Senkung des Blutkalziums angepasst werden (siehe „Kontraindiziert“). Auch andere Störungen des Mineralstoffwechsels (zum Beispiel Vitamin-D-Mangel und Nebenschilddrüsenmangel) müssen aktiv behandelt werden. Überwachen Sie den Blutkalziumspiegel und die Symptome eines niedrigeren Blutkalziumspiegels bei diesen Patienten während der Behandlung mit Maxlen-70. Da Alendronat die Wirkung hat, die Knochenmineralien zu erhöhen, kann es zu Hypokalzämie und Blutphosphat führen. Dieser Zustand ist normalerweise mild und verursacht keine Symptome. Es wurde jedoch über Hypokalzämie berichtet, die manchmal schwerwiegend ist und häufig bei Patienten mit bestehenden Erkrankungen auftritt (z. B. Nebenschilddrüsenerkrankungen, Vitamin-D-Mangel und schlechte Kalziumabsorption). Stellen Sie sicher, dass die Menge an Kalzium und Vitamin D, die dem Körper zugeführt wird, bei Patienten, die Glukokortikoide einnehmen, sehr wichtig ist.
Die Wirkung von Medikamenten auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen
Es gibt keinen Bericht über die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Nehmen Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit ein.
Schwangere Frauen:
Alendronat wurde bei schwangeren Frauen nicht untersucht und wird daher in diesen Fällen nicht angewendet.
Stillende Frauen:
Es ist nicht bekannt, ob Alendronat in die Muttermilch übergeht, daher wird es in diesen Fällen nicht angewendet.
Arzneimittelwechselwirkung
Bei gleichzeitiger Einnahme von Nahrungsmitteln und Getränken (einschließlich Mineralwasser), Kalziumpräparaten, säurereduzierenden Arzneimitteln (Antazida) und anderen oralen Medikamenten kann die Aufnahme von Alendronat beeinträchtigt werden. Daher müssen Patienten nach der Einnahme von Alendronat mindestens 30 Minuten warten, um andere Medikamente einnehmen zu können.
Es gibt keine Wechselwirkung mit anderen vorhergesagten klinischen Signifikanzwerten. In klinischen Studien verwenden einige Patienten Östrogen (vaginale Platzierung, subkutan oder als Getränk) gleichzeitig mit Alendronat. Es gibt keine Hinweise auf schädliche Wechselwirkungen.
Spezielle interaktive Studien wurden nicht durchgeführt. In klinischen Studien zu Alendronat in Kombination mit einer Reihe herkömmlicher verschreibungspflichtiger Medikamente gab es keine Hinweise auf klinisch schädliche Wechselwirkungen.
Lagerung
An kühlen, trockenen Orten unter 30 °C lagern. Licht und Feuchtigkeit vermeiden.
Andere Drogen
- Eucreas
- ISPAGHULA HUSK GRANULES FOR ORAL SUSPENSION 3.5G.
- ONE-ALPHA DROPS
- Opatanol
- PONSTAN CAPSULES 250MG
- PANADOL EXTRA TABLETS
Haftungsausschluss
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