Maxxprolol 2,5 Amharco Arzneimittel gegen Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Angina pectoris (10 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 10 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Bisoprolol

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Bisoprolol2,5 mg

Verwendet

angezeigt

  • Behandlung von Bluthochdruck.
  • Behandlung chronisch stabiler Angina pectoris. Ein selektiver Inhibitor des Beta1-adrenergen Rezeptors weist keine intrinsische Stimulation und keine relevante Filmbildung auf. Das Medikament hat eine geringe Affinität zum Beta2-Rezeptor der Bronchialmuskulatur und der Blutgefäße sowie zu den Beta2-Rezeptoren stoffwechselregulierender Enzyme.

    Daher hat Bisoprolol im Allgemeinen keinen Einfluss auf den Atemwiderstand und Stoffwechselprozesse über Beta-Intermediäre. Die selektiven Eigenschaften auf das Herz sind jedoch nicht absolut sicher, und bei höheren Dosen (≥ 20 mg) hemmt Bisoprolol Fumarat auch den betapadrenergen Rezeptor, hauptsächlich auf Bronchialmuskeln und Blutgefäßen. Daher ist die niedrigste Dosis erforderlich, um die Sekretion auf das Herz aufrechtzuerhalten.

    Bisoprolol hat keine Aktivität zur Verringerung der Myokardkontraktion (negative Wirkung).

    Während der Akutbehandlung von Patienten mit koronarer Herzkrankheit ohne chronischer Herzinsuffizienz reduziert Bisoprolol die Geschwindigkeit der Herzinsuffizienz und das Druckvolumen, was zu einer Verringerung des Blutdrucks und des Sauerstoffverbrauchs führt. Bei längerer Behandlung nimmt der periphere Widerstand zunächst zu, dann nimmt er ab.

    Bisoprolol hemmt die Reaktion auf adrenerge sympathische Aktivität, indem es die Beta1-Rezeptoren im Herzen blockiert. Dies führt zu einer langsameren Herzfrequenz und verringerten Kontraktionen, wodurch der Sauerstoffverbrauch im Herzmuskel verringert wird. Dies ist die erwartete Wirkung bei Patienten mit Angina pectoris und koronarer Herzkrankheit. Der Mechanismus der Hypotonie ist nicht vollständig geklärt. Zu den relevanten Gruppen können gehören:

  • Reduziert den Herzfluss.

    Mehr als 90 % der oralen Bisoprolol-Dosis werden im Verdauungstrakt absorbiert. Die Aufnahme ist nicht von der Nahrung abhängig. Die erste metabolische Auswirkung beträgt ≤ 10 %, sodass die absolute Bioverfügbarkeit des Arzneimittels etwa 90 % beträgt.

    Verteilung:

    Etwa 30 % Bisoprolol binden an Plasmaproteine. Das Verteilungsvolumen beträgt 3,5 l/kg. Die Gesamtclearance beträgt etwa 15 l/Stunde. Das Medikament hat eine Halbentladungszeit im Plasma von 10-12 Stunden für 24 Stunden nach einer einmaligen Dosierung am Tag.

    Stoffwechsel und Ausscheidung:

    Bisoprolol wird aus dem Körper über zwei Abschnitte gleicher Ausscheidung ausgeschieden, wobei 50 % in der Leber zu nicht aktiven Metaboliten metabolisiert werden und 50 % der nicht metabolischen Arzneimittel über die Nieren ausgeschieden werden. Da die Ausscheidung in Niere und Leber in gleicher Höhe erfolgt, ist eine Dosisanpassung bei Patienten mit Leber- oder Nierenversagen im Allgemeinen nicht erforderlich. Die Pharmakokinetik von Bisoprolol ist linear und altersunabhängig.

    Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (Klassifikation der Phase III) ist die Konzentration von Bisoprolol im Plasma höher und die Halbwertszeit verlängert sich im Vergleich zu gesunden Probanden. Die maximale Plasmakonzentration beträgt stabil 64+21 ng/ml bei einer Dosis von 10 mg pro Tag und die Halbwertszeit beträgt 17+5 Stunden.

  • Vor der Einnahme Maxxprolol 2,5 Amharco Arzneimittel gegen Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Angina pectoris (10 Blister x 10 Tabletten)

    Anwendung

    Bisoprolol-Filmtabletten sollten morgens eingenommen werden und können zusammen mit einer Mahlzeit eingenommen werden. Die ganze Tablette sollte unzerkaut mit Wasser getrunken werden.

    Dosierung

    Behandlung von Bluthochdruck und chronisch stabiler Angina pectoris

    Erwachsene: Die Dosierung sollte an jeden Patienten angepasst werden. Empfohlen wird eine Anfangsdosis von 5 mg täglich. Die übliche Dosis beträgt 10 mg einmal täglich, die empfohlene Höchstdosis beträgt 20 mg täglich. Eine Dosierung von 2,5 mg pro Tag kann zur Behandlung von leichtem Bluthochdruck (diastolischer Blutdruck bis zu 105 mmHg) ausreichend sein.

    Patienten mit Bronchospasmus: Die geeignete Anfangsdosis von Bisoprololfumarat kann 2,5 mg betragen.

    Patienten mit Nierenversagen: Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance

    Patienten mit schwerem Leberversagen: Keine Dosisanpassung, aber die Patienten müssen sorgfältig überwacht werden.

    Ältere Patienten: Normalerweise ist keine Dosisanpassung erforderlich. Empfehlungen beginnen effektiv mit den niedrigsten Dosen.

    Kinder: Es liegen keine Erfahrungen mit der Anwendung von Bisoprolol bei Kindern vor, daher wird die Anwendung dieses Arzneimittels bei Kindern nicht empfohlen.

    Beenden Sie die Behandlung: Brechen Sie das Medikament nicht plötzlich ab. Die Dosis sollte langsam reduziert werden, etwa auf die Hälfte der Dosis pro Woche.

    Behandlung stabiler chronischer Herzinsuffizienz

    Erwachsene: Behandlung chronischer Herzinsuffizienz, bestehend aus Enzymhemmern (oder Angiotensin-Rezeptor-Hemmern bei Unverträglichkeit gegenüber Enzymhemmern), Betablockern, Diuretika und bei Bedarf Herzgangkosiden. Zu Beginn der Behandlung mit Bisoprolol sollten sich die Patienten in einem stabilen Stadium (ohne akute Herzinsuffizienz) befinden. Die Behandlung sollte von einem Spezialisten zur Behandlung chronischer Herzinsuffizienz durchgeführt werden. Während der Einnahme und im anschließenden Stadium kann es zu einer Verschlechterung der Herzinsuffizienz, Hypotonie oder einer langsamen Herzfrequenz kommen.

    Dosierungsphase: Bei der Behandlung chronischer Herzinsuffizienz sollte die Dosierung von Bisoprolol erhöht werden.

    Die Behandlung mit Bisoprolol muss mit zunehmenden Dosisanpassungen in den folgenden Schritten begonnen werden:

  • 1,25 mg einmal täglich für eine Woche, bei guter Verträglichkeit, erhöhen Sie die Dosis auf
  • 2,5 mg einmal täglich für die nächste Woche, wenn die Verträglichkeit gut ist, erhöhen Sie die Dosis
  • 3,75 mg einmal täglich in der nächsten 1 Woche, wenn die Verträglichkeit gut ist, erhöhen Sie die Dosis auf
  • 5 mg einmal täglich in 4 Wochen, wenn die Dosis gut ist, erhöhen Sie die Dosis
  • 4 Wochen lang einmal täglich, bei guter Verträglichkeit die Dosis auf
  • 10 mg einmal täglich zur Erhaltungstherapie erhöhen.

    Empfohlene Überwachung der Überlebenszeichen (Herzfrequenz, Blutdruck) und der Symptome einer Verschlechterung der Herzinsuffizienz während des Dosierungszeitraums. Am ersten Tag der Behandlung können Symptome auftreten.

    Bei einigen Patienten kann die Dosis von 2,5 mg Bisoprolol Fumarat für die Erhaltungstherapie ausreichend sein.

    Dosisanpassung während der Behandlung: Wenn der Patient die maximale Dosis nicht verträgt, muss eine schrittweise Reduzierung der Dosis in Betracht gezogen werden. Im Falle einer Herzinsuffizienz, einer vorübergehenden Herzinsuffizienz, einer Senkung des Blutdrucks oder einer langsamen Herzfrequenz ist es notwendig, die Dosis der kombinierten Medikamente zu überdenken. Es können vorübergehend niedrigere Dosen eingenommen werden oder ein Absetzen von Bisoprolol in Betracht gezogen werden. Bisoprolol nur dann wiederverwenden und/oder die Dosis erhöhen, wenn sich der Patient stabilisiert. Wenn das Medikament benötigt wird, sollte den Patienten empfohlen werden, die Dosis schrittweise zu reduzieren, da das plötzliche Absetzen des Medikaments zu einer Verschlechterung des Gesundheitszustands des Patienten führen kann.

    Die Behandlung chronischer Herzinsuffizienz mit Bisoprolol ist im Allgemeinen eine Langzeitbehandlung.

    Sonderfälle

    Leberversagen oder Nierenversagen: Es liegen keine Informationen zur Pharmakokinetik von Bisoprolol bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz, begleitet von Leber- oder Nierenversagen, vor. Daher sollte bei der Erkennung einer steigenden Dosis bei diesen Patienten darauf geachtet werden.

    Ältere Patienten: Normalerweise ist keine Dosis erforderlich.

    Kinder: Es liegen keine Erfahrungen mit der Anwendung von Bisoprolol bei Kindern vor, daher wird die Anwendung dieses Arzneimittels bei Kindern nicht empfohlen.

    Was tun bei Überdosierung? Bisher wurden einige Fälle einer Überdosierung (maximal 2000 mg) mit Bisoprolol bei Patienten mit Bluthochdruck und/oder koronarer Herzkrankheit registriert. Diese Patienten zeigen Anzeichen eines langsamen Herzschlags und einer Hypotonie. Alle Patienten sind genesen. Im Allgemeinen muss bei einer Überdosierung Bisoprolol abgesetzt und eine Behandlung sowie eine symptomatische Behandlung begonnen werden. Es gibt einige Daten, die darauf hindeuten, dass Bisoprolol schwer abzutrennen ist. Aufgrund der möglicherweise auftretenden pharmakologischen Wirkungen und Empfehlungen für andere Betablocker sollten bei klinischer Notwendigkeit folgende Maßnahmen ergriffen werden:
  • Langsame Herzfrequenz: intravenöse Atropin-Injektion. Wenn die Reaktion nicht ausreicht, kann bei Orcipipenalin oder anderen Arzneimitteln, die zu einer Erhöhung der Herzfrequenz führen, Vorsicht geboten sein. In manchen Fällen kann die Platzierung eines Venenschrittmachers erforderlich sein. Venöses Glukagon kann verwendet werden. Möglicherweise ist ein vorübergehender Herzschrittmacher erforderlich. Glucose.
  • Nebenwirkungen

    Häufig (ADR ≥ 1/100):

  • Herzerkrankungen: Verlangsamte Herzfrequenz (bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz), verschlimmert die bestehende Herzinsuffizienz. Ermüdung*.
  • Atemwegserkrankungen, Brustkorb und Mediastinum: Ruhiger Krampf bei Patienten mit Asthma bronchiale oder Atemwegsobstruktion in der Vorgeschichte.
  • Psychische Störungen: Depression, Schlafstörungen
  • Störungen des Nervensystems: Ohnmacht. Sinn.
  • Sehstörungen: Bindehautentzündung.

    Benachrichtigen Sie den Arzt, wenn bei der Einnahme des Arzneimittels Nebenwirkungen auftreten.

  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Kontraindiziert Maxxprolol® für Patienten:

  • Bei akuter Herzinsuffizienz oder während des Verlusts der Kompensationsstörung muss eine Zunahme der Myokardmuskelkontraktion behandelt werden. Behandlung. Chemikalie.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

    Herzinsuffizienz: Die Stimulierung sympathischer Nerven ist ein wesentlicher Bestandteil, der die Kreislauffunktion zu Beginn einer kongestiven Herzinsuffizienz unterstützt, und Betablocker können zu einer zusätzlichen Herzkontraktion führen und eine schwerere Herzinsuffizienz fördern. Vermeiden Sie im Allgemeinen die Verwendung von Betablockern bei Patienten, die eine Stauung zeigen. Allerdings können diese Medikamente bei einigen Patienten mit Herzinsuffizienz eingesetzt werden. In diesem Fall muss das Medikament vorsichtig angewendet werden.

    Patienten mit Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte: Die Celestic-Hemmung des Myokards mit Betablockern kann bei einigen Patienten zu einer stärkeren Herzinsuffizienz führen. Wenn die ersten Symptome einer Herzinsuffizienz auftreten, ist es ratsam, über ein Absetzen der Anwendung von Bisoprololfumarat nachzudenken. In einigen Fällen kann Bisoprolol weiterhin angewendet werden, während die Herzinsuffizienz mit anderen Arzneimitteln behandelt wird.

    Plötzliches Absetzen der Behandlung: Bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit wurde nach Absetzen der Behandlung mit Betablockern der Ausbruch von Angina pectoris und in einigen Fällen ein Myokardinfarkt oder eine ventrikuläre Arrhythmie beobachtet. Daher ist es notwendig, diese Patienten daran zu erinnern, die Einnahme dieses Arzneimittels nicht ohne ärztlichen Rat zu unterbrechen oder abzubrechen. Selbst bei Patienten, bei denen keine koronare Herzkrankheit aufgetreten ist, ist es ratsam, den Patienten zu raten, die Behandlung mit Bisoprolol Fumarat unter sorgfältiger ärztlicher Überwachung etwa eine Woche lang schrittweise zu reduzieren. Treten Entzugserscheinungen auf, sollte das Medikament zumindest vorübergehend für einen bestimmten Zeitraum erneut eingenommen werden.

    Periphere Gefäßerkrankung: Betablocker können bei Patienten mit peripherer Gefäßerkrankung Symptome einer Arterienanämie verursachen oder verschlimmern. Seien Sie bei diesen Patienten vorsichtig.

    Bronchospasmus: Im Allgemeinen sollten Patienten mit Bronchospasmus keine Betablocker verwenden. Aufgrund der relativen Selektion von Beta1 ist jedoch bei Patienten mit Bronchospasmus, die nicht auf andere Bluthochdruckmedikamente ansprechen oder diese nicht vertragen, bei Bisoprololfumarat Vorsicht geboten. Da die Auswahl von Beta1 nicht absolut absolut ist, liegt die niedrigstmögliche Bisoprolol Fumarat-Dosis und der Beginn der Behandlung bei 2,5 mg. Es muss ein Beta2-Motorradbesitzer (Bronchodilatator) vorhanden sein.

    Operation: Brechen Sie die Behandlung mit lang anhaltenden Betablockern nicht vor der regulären Operation ab; Allerdings kann die Fähigkeit des Herzens, mit einer beeinträchtigten sympathischen Reflexstimulation zu reagieren, das Risiko einer systemischen Anästhesie und chirurgischer Eingriffe erhöhen.

    Diabetes und Hypoglykämie: Betablocker können einige Manifestationen einer Hypoglykämie, insbesondere Tachykardie, abdecken. Nicht wirksame Betablocker können den Grad der durch Insulin verursachten Hypoglykämie erhöhen und die Erholung des Serumglukosespiegels verlangsamen. Aufgrund der Selektion von Beta1 ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies bei Bisoprolol Fumarat auftritt, geringer. Patienten, die zu Hypoglykämien neigen oder an Diabetes leiden und Insulin oder orale Antidiabetika einnehmen, sollten jedoch über diese Möglichkeiten informiert werden und Bisoprolol Fumarat mit Vorsicht anwenden.

    Schilddrüsenvergiftung: Betablocker können klinische Symptome einer Hyperthyreose wie Tachykardie abdecken. Das plötzliche Absetzen von Betablockern kann zu Ausbrüchen einer Schilddrüsenüberfunktion führen oder den Sturm verstärken.

    Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen

    In einer Studie zur koronaren Herzkrankheit verwendeten Patienten Bisoprolol ohne Fahrbeeinträchtigung. Aufgrund unterschiedlicher Veränderungen der Arzneimittelreaktionen bei jedem Einzelnen kann es jedoch zu einer Beeinträchtigung der Verkehrstüchtigkeit oder der Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen kommen. Dies sollte besonders zu Beginn der Behandlung mit Bisoprolol und bei einem Wechsel des Arzneimittels sowie beim Trinken mit Alkohol beachtet werden.

    Einnahme von Medikamenten für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit

    Schwangerschaft:

    Bisoprolol (Betablocker) verringert die Durchblutung der Plazenta im Zusammenhang mit der Verzögerung des Fötus in der Gebärmutter, der Lagerung des Fötus in der Gebärmutter, einer Fehlgeburt oder frühen Wehen. Nebenwirkungen (wie Hypoglykämie und langsamer Herzschlag) können beim Fötus und beim Baby auftreten. Wenn eine Behandlung mit Betablockern erforderlich ist, werden selektive Betablocker bevorzugt. Bisoprolol wird während der Schwangerschaft nicht empfohlen, es sei denn, dies ist erforderlich.

    Wenn es sich unbedingt um eine Behandlung mit Bisoprolol, die Überwachung des Uterusblutflusses, der Plazenta und des fetalen Wachstums handelt. Bei Nebenwirkungen, die für die Mutter oder den Fötus schädlich sind, müssen alternative Behandlungsmethoden in Betracht gezogen werden. Babys müssen engmaschig überwacht werden. Symptome einer Hypoglykämie und einer langsamen Herzfrequenz können normalerweise innerhalb der ersten drei Tage nach der Geburt auftreten.

    Stillzeit:

    Es ist nicht bekannt, ob Bisoprolol in die Muttermilch übergeht oder nicht. Daher wird das Stillen während der Behandlung mit Bisoprolol nicht empfohlen.

    Arzneimittelwechselwirkung

  • Kombinieren Sie Bisoprolol Fumarat nicht mit anderen Betablockern. Sympathie. Benzothiazepin [Diltiazem]) oder Arrhythmien wie Disopyramide. Gleichzeitig können diese beiden Medikamente das Risiko einer langsamen Herzfrequenz erhöhen. Eine Anpassung der ersten Dosis ist jedoch nicht erforderlich. Bisoprololfumarat beeinflusst die Prothrombinzeit bei Patienten mit stabilen Warfarin-Dosen nicht.
  • Risiko einer anaphylaktischen Reaktion: Während der Anwendung von Betablockern können Patienten mit schwerwiegenden anaphylaktischen Reaktionen auf verschiedene Allergene in der Vorgeschichte aufgrund eines Unfalls, einer Diagnose oder einer Behandlung verstärkt auf die wiederholte Einnahme von Arzneimitteln reagieren. Diese Patienten reagieren möglicherweise nicht auf herkömmliche Dosen von Adrenalin, die zur Behandlung allergischer Reaktionen eingesetzt werden.

    Lagerung

    Bei Temperaturen unter 30 °C lagern. Direktes Licht und feuchte Orte vermeiden.

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    Haftungsausschluss

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