Mefenaminsäure Stella 500 mg zur Behandlung von Kopfschmerzen, Zahnschmerzen und Arthrose (100 Tabletten)
Darreichungsform Schachtel mit 100 Kapseln
Spezifikationen Mefenaminsäure
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Mefenaminsäure | 500 mg |
Verwendet
Indikationen
Mefenaminsäure Stella 500 mg ist in den folgenden Fällen angezeigt:
Reduzieren Sie die Symptome von leichten bis mittleren Schmerzen bei Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, postoperativen Schmerzen, postpartalen Schmerzen und Dysmenorrhoe.
Erkrankungen des Skeletts und der Gelenke wie Arthritis, rheumatoide Arthritis.
Menstruationsweisheit.
Pharmakokologie
Mefenaminsäure ist ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID), das entzündungshemmende, schmerzstillende und fiebersenkende Wirkung hat. Prostaglandin steht im Zusammenhang mit einer Reihe von Prozessen, darunter Entzündungen, Anpassung an die Reaktion auf Schmerzen, Dysmenorrhoe, Menstruation und Fieber. Wie andere NSAIDs hemmt Mefenaminsäure die Prostaglandinsynthese (hemmt die Cyclooxygenase). Diese Hemmung verringert die Geschwindigkeit der Prostaglandinproduktion und verringert die Prostaglandinkonzentration.
Pharmakokinetik
Absorption:
Mefenaminsäure wird über den Magen-Darm-Trakt aufgenommen. Die maximale Konzentration im Plasma liegt etwa 2–4 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels.
Verteilung:
Mehr als 90 % der Mefenaminsäure sind mit Plasmaproteinen verbunden. Das Medikament geht in die Muttermilch über.
Stoffwechsel:
Mefenaminsäure wird durch das Isoenzym CYP2C9 des Cytochrom P450-Systems zu 3-Hydroxymethylmefenaminsäure metabolisiert, die dann zu 3-Carboxymefaminsäure oxidiert werden kann.
Ära:
Über 50 % der Dosis werden im Urin in konstanter Form oder hauptsächlich in der kombinierten Form von Mefenamisäure und ihren Metaboliten gefunden.
Verkaufen Sie Zeitverschwendung im Plasma von 2 bis 4 Stunden.
Vor der Einnahme Mefenaminsäure Stella 500 mg zur Behandlung von Kopfschmerzen, Zahnschmerzen und Arthrose (100 Tabletten)
Anwendung
Nehmen Sie es oral ein.
Nehmen Sie Medikamente zu den Mahlzeiten oder nach den Mahlzeiten ein.
Dosierung
Nehmen Sie das Arzneimittel nicht länger als 7 Tage ein, um leichte bis mittelschwere Schmerzen zu behandeln.
Erwachsene: 500 mg x 3-mal/Tag.
Kinder im Alter von 12–18 Jahren, Dysmenorrhoe, Menorrhagie: 500 mg x 3-mal/Tag.
Nehmen Sie keine Arzneimittel für Kinder unter 12 Jahren ein.
oder gemäß den Anweisungen des Arztes.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung?
Symptome:
Zu den Symptomen gehören Kopfschmerzen, Traurigkeit, Oberbauchschmerzen aufgrund von Erbrechen, Magen-Darm-Blutungen, selten Durchfall, Orientierungslosigkeit, Unruhe, Koma, Schläfrigkeit, Summen, Ohnmacht, manchmal Krämpfe (Mefenaminsäure löst bei Überdosierung häufig spastische Anfälle aus). Bei schwerer Vergiftung kann es zu akutem Nierenversagen und Leberschäden kommen.
Behandlung:
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Mefenaminsäure Stella 500 mg können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.
Häufig, ADR> 1/100:
Verdauung: Durchfall, Stuhlfettrückgewinnung, Kolitis.
Nicht bestimmt
Psychische Störungen: Verwirrtheit, Depression, Halluzinationen, Unruhe.
Erkrankungen des Ohrs und des Innenohrs: Ohrenschmerzen, Tinnitus, Schwindel.
Herz-/Gefäßerkrankungen: Ödeme, Bluthochdruck und Herzversagen werden im Zusammenhang mit der Anwendung von NSAIDs berichtet.
Pankreatitis: Es gibt einen Bericht über Pankreatitis im Zusammenhang mit Mefenaminsäure.
Mefenaminsäure kann bei einigen Honigsalztests im Urin zu falsch positiven Ergebnissen führen. Risiko einer Herz-Kreislauf-Thrombose. Hinweise zum Umgang mit ADR Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
Mefenaminsäure-Medikamente sind in folgenden Fällen kontraindiziert:
Überempfindlichkeit gegen Mefenaminsäure oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels;
Darmentzündung;
Blutungen oder Magen-Darm-Perforationen in der Vorgeschichte stehen im Zusammenhang mit der Behandlung mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln;
Es liegen in der Vorgeschichte oder in regelmäßigen Abständen gastrointestinale Blutungen/Magen-Darm-Blutungen vor (es liegen 2 oder mehr als 2 Geschwüre oder gastrointestinale Blutungen vor);
Herzinsuffizienz, Leberversagen, schweres Nierenversagen;
Da bei Mefenaminsäure das Risiko einer Kreuzempfindlichkeit mit Aspirin, Ibuprofen oder anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln besteht, wird es nicht für Patienten mit einer Überempfindlichkeit gegen diese Arzneimittel in der Vorgeschichte (wie Asthma, Bronchitis, Rhinitis, Angiitis, Urtikaria) empfohlen.
Frauen, die im letzten Quartal schwanger waren;
Behandlung von Schmerzen nach einer Koronartransplantation.
Vorsicht bei der Anwendung
Patienten mit Dehydrierung oder Nierenerkrankungen, insbesondere ältere Menschen.
Ältere Menschen: Bei älteren Menschen kommt es häufiger zu Nebenwirkungen von NSAID-Medikamenten, insbesondere zu Blutungen und Punktionen im Verdauungstrakt, die zum Tod führen können.
Atemwegserkrankungen: Patienten, die Asthma bronchiale haben oder hatten.
Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Leberversagen und Nierenversagen: NSAR-Medikamente können dosisabhängig zu einem Abfall des Prostaglandins führen und den Prozess des Nierenversagens beschleunigen. Patienten mit Nierenfunktionsstörungen, Herzinsuffizienz, Leberversagen, Diuretikakonsumenten und ältere Menschen sind von dieser Reaktion am stärksten betroffen.
Auswirkungen auf Herz-Kreislauf- und Hirngefäße: Bei Patienten mit Bluthochdruck in der Vorgeschichte und/oder leichter bis mittelschwerer Stauung wie flüssiger Flüssigkeit, Ödemen bei der Anwendung von NSAID-Medikamenten sollten diese überwacht und entsprechende Anweisungen gegeben werden.
Blutungen, Geschwüre und Magen-Darm-Punktionen: Blutungen, Geschwüre oder Magen-Darm-Perforationen können jederzeit während des Behandlungsprozesses auftreten, mit oder ohne Warnsymptome oder einer Vorgeschichte schwerer Magen-Darm-Erkrankungen. Rauchen und Trinken können diese Risikofaktoren erhöhen.
Systemischer Lupus und Mischgewebe-Luplia: Bei Patienten mit systemischem Erythematodes-Lupus (SLE) und gemischten Bindegewebserkrankungen besteht möglicherweise ein hohes Risiko für eine sterile Meningitis.
Hautreaktionen: Schwerwiegende Hautreaktionen, einige tödliche Reaktionen, einschließlich schuppiger Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und epidermaler Nekrose aufgrund einer Vergiftung, stehen vermutlich im Zusammenhang mit der Einnahme von NSAID-Medikamenten. Patienten haben oft das höchste Risiko für diese Reaktionen in den frühen Stadien der Behandlung; die erste Reaktion tritt in den meisten Fällen im ersten Monat des Behandlungsprozesses auf. Beenden Sie die Anwendung von Mefenaminsäure, sobald Hautausschlag, Schleimhautschäden oder andere Anzeichen einer Überempfindlichkeit auftreten.
Fortpflanzungsfähigkeit bei Frauen: Die Verwendung von Mefenaminsäure kann die Fruchtbarkeit bei Frauen beeinträchtigen.
Epilepsie: Seien Sie vorsichtig, wenn Sie das Medikament bei Patienten mit Epilepsie anwenden.
Bei der Anwendung von Mefenaminsäure über einen längeren Zeitraum ist eine Überwachung der Blutformel sowie der Leber- und Nierenfunktion erforderlich.
Risiko einer Herz-Kreislauf-Thrombose: Nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs) und Nicht-Aspirin können bei systemischer Anwendung das Risiko einer Herz-Kreislauf-Thrombose, einschließlich Herzinfarkt und Schlaganfall, erhöhen, die zum Tod führen können. Dieses Risiko kann bereits in den ersten Wochen der Einnahme des Arzneimittels auftreten und mit der Zeit zunehmen. Das Risiko einer Herz-Kreislauf-Thrombose ist vor allem bei hohen Dosen zu verzeichnen.
Ärzte müssen regelmäßig das Auftreten kardiovaskulärer Ereignisse untersuchen, auch wenn der Patient zuvor keine kardiovaskulären Symptome hatte. Patienten sollten vor Symptomen schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse gewarnt werden und müssen sofort beim Auftreten einen Arzt aufsuchen.
Um das Risiko unerwünschter Ereignisse zu minimieren, ist Mefenaminsäure 500 mg in der niedrigsten Tagesdosis in kürzester Zeit erforderlich.
Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen.
Unerwünschte Wirkungen wie Schwindel, Schläfrigkeit, Müdigkeit und Sehstörungen können bei der Anwendung von NSAID auftreten. Wenn betroffen, sollten Patienten kein Fahrzeug führen oder Maschinen bedienen.
Schwangerschaft
Es wird angenommen, dass Geburtsfehler mit der Einnahme von NSAR-Medikamenten beim Menschen zusammenhängen; Allerdings treten diese Defekte selten auf und weisen kein klares Muster auf. Unter dem Gesichtspunkt der bekannten Wirkungen von NSAR-Arzneimitteln auf das fetale Herz-Kreislauf-System (Arterioskleroserisiko) ist die Einnahme von Arzneimitteln im letzten Viertel der Schwangerschaft kontraindiziert. Die Wehen werden verlangsamt, die Wehenzeit verlängert und es besteht die Gefahr einer Blutung bei Mutter und Kind. NSAID-Medikamente sollten in den ersten zwei Vierteln der Schwangerschaft oder während der Wehen nicht angewendet werden, es sei denn, der Nutzen des Medikaments für die Mutter ist größer als das Risiko für den Fötus.
Stillzeit
Mefenaminsäure geht in die Muttermilch über. Aufgrund des Risikos von Nebenwirkungen des Herz-Kreislauf-Systems beim Neugeborenen ist es notwendig, zu entscheiden, mit dem Stillen aufzuhören oder das Medikament abzusetzen, wobei die Bedeutung des Medikaments für die Mutter zu berücksichtigen ist.
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
Bei gleichzeitiger Behandlung mit anderen Plasmaprotein-assoziierten Medikamenten muss die Dosis angepasst werden.
Antikonealmittel: NSAID-Medikamente können die Wirkung von Antikoagulanzien wie Warfarin verstärken. Bei gleichzeitiger Anwendung mit oralen Antikoagulanzien muss die Prothrombinzeit genau überwacht werden.
Lithi: Reduziert die Lithium-Clearance in der Niere und erhöht die Lithiumkonzentration im Plasma. Patienten sollten engmaschig auf Anzeichen einer Lithiumvergiftung überwacht werden.
Zu den weiteren Schmerzmitteln zählen die ausgewählten australischen Medikamente Cycloxygenase-2: Vermeiden Sie die Einnahme von zwei oder mehr NSAID-Medikamenten (neben Aspirin), da dies das Risiko unerwünschter Wirkungen erhöhen kann.
Antidepressiva: Selektive Medikamente stellen Serotonin wieder her (SSRIs): Erhöht das Risiko von Magen-Darm-Blutungen.
Behandlung von Bluthochdruck und Diuretika: Reduzieren Sie die blutdrucksenkende und harntreibende Wirkung. Zahnfleischentzündungen können das Risiko einer Nierenvergiftung durch NSAID-Medikamente erhöhen.
Angiotensin-II-inhibitoren und rezeptorresistente Enzyminhibitoren: reduzieren die blutdrucksenkende Wirkung und erhöhen das Risiko eines Nierenversagens, insbesondere bei älteren Patienten. Zu Beginn und während der gleichzeitigen Behandlung müssen die Patienten über eine ausreichende Wasserversorgung und eine Beurteilung der Nierenfunktion verfügen.
Aminoglykoside: Reduzieren die Nierenfunktion bei Patienten mit Nierenerkrankungen, reduzieren Aminoglykoside und erhöhen die Plasmakonzentrationen.
Antithrombozytopenika: Erhöht das Risiko von Geschwüren oder Magen-Darm-Blutungen.
Herzglykoside: NSAIDs können die Herzinsuffizienz verstärken, die glomeruläre Filtrationsrate verringern und die Herzglykoside im Plasma erhöhen.
Ciclosporin: NSAIDs können das Risiko einer Nierentoxizität von Ciclosporin erhöhen.
Kortikosteroid: erhöht das Risiko von Blutungen oder Magen-Darm-Geschwüren.
Orale blutzuckersenkende Medikamente: Hemmen die Chemikalien von Sulfonylharnstoffen, verlängern die Verkaufszeit und erhöhen das Risiko einer Hypoglykämie.
Methotrexat: Die Ausscheidung von Arzneimitteln kann verringert werden, wodurch die Konzentration von Arzneimitteln im Plasma erhöht wird.
Mifepriston: Keine Hintergrundanwendung von NSAIDs nach der Anwendung von Mifepriston 8–12 Tage, da NSAID die Wirkung von Mifepriston verringern kann.
Probenecid: Reduzierung der Chemie und Eliminierung von NSAIDs und chemischen Substanzen.
Chinolon-Antibiotika: Patienten, die NSAID und Chinolon einnehmen, können das Risiko fortschreitender Anfälle erhöhen.
Tacrolimus: Bei gleichzeitiger Anwendung von Tacrolimus mit NSAIDs kann das Risiko einer Nierentoxizität steigen.
Zidovudin: Bei gleichzeitiger Anwendung von Zidovudin mit NSAIDs kann sich das Risiko einer Hämatologie erhöhen.
Die Kavallerie der Droge:
Da es keine Studien zur Korrelation des Arzneimittels gibt, sollte dieses Arzneimittel nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden.
Lagerung
An einem trockenen Ort, Licht und Temperaturen unter 30 °C vermeiden.
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