Mefogin 40 mg Bilim Ilac Behandlung von Magen-Darm-Geschwüren, Erkrankungen aufgrund des Zolliger-Syndroms – Ellison (14 Tabletten)
Darreichungsform Schachtel mit 14 Tabletten
Spezifikationen Pantoprazol
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Pantoprazol | 40 mg |
Verwendet
angegeben
Klassifizierung: Hemmung der Protonenpumpe.
ATC-Code: a02bc02.
Pantoprazol ist ein Derivat von Benzimidazol, das eine Hemmung der Magensäuresekretion durch selektive Hemmung der Protonenpumpe in der Magenwand bewirkt.
Pantoprazol wird im sauren Milieu des Magens im Magen aufgrund der Hemmung der H+-, K+-Atpase als letzte Stufe der Salzsäureproduktion im Magen in aktive Stoffwechselformen umgewandelt. Die Hemmung hängt von der Dosis ab und wirkt sich gleichzeitig sowohl auf die Grundausscheidung als auch auf die Steigerung der Produktion von Salzsäure aus. Bei den meisten Patienten reduzieren sich die Symptome innerhalb von 2 Wochen. Wie Protonenpumpenhemmer und H2-Rezeptorhemmer führt die Behandlung mit Pantoprazol zu einer Verringerung der Magensäure und erhöht somit die Rate des Gastrinverhältnisses entsprechend dem verringerten Säurespiegel. Der Prozess der Erhöhung des Gastrinspiegels im Magen ist reversibel. Da Pantoprazol mit dem Enzym weit entfernt von der Mitte des Oberflächenzellrezeptors verbunden ist, kann es unabhängig die Ausscheidung von Hydrochloridsäure anderer Stimulanzien wie (Acetylcholin, Histamin, Gastrin) beeinflussen. Dieser Effekt ist auch dann derselbe, wenn das Medikament oral oder intravenös verabreicht wird.
Die Gastrin-Indikatoren steigen nach der Anwendung von Pantoprazol. Bei Einnahme des Arzneimittels über einen kurzen Zeitraum überschreiten die meisten dieser Indikatoren nicht die Obergrenze des Normalwerts. Bei Langzeitbehandlungen verdoppelte sich die Zahl der Gastrin-Fälle in den meisten Fällen. Allerdings kommt es nur in wenigen Fällen zu einer übermäßigen Steigerung. Infolgedessen wurde bei einer kleinen Gruppe von Patienten, die Pantoprazol über einen langen Zeitraum einnahmen, ein leichter bis mittlerer Anstieg spezifischer endokriner Zellen (ECL) im Magen beobachtet. Einigen Studien zufolge ist die Bildung von Vorläufern von Karzinoiden (untypischer Anstieg) oder Magenkarzinoiden, die bei Versuchstieren vorkommen, beim Menschen jedoch nicht zu finden.
Pharmakokinetik
Resorption:
Mefogin 40 mg ist eine im Darm lösliche Tablettenform, sodass das Arzneimittel erst nach Eintritt in den Magen absorbiert wird. Eine orale Dosis von 40 mg Pantorazol wurde schnell absorbiert und erreichte nach etwa 2,5 Stunden eine Spitzenkonzentration von 2–3 µg/ml. Das erste metabolische Medikament ist klein und die volle Bioverfügbarkeit erreicht 77 %. Die gleichzeitige Anwendung von Säureschutzmitteln hat keinen Einfluss auf die Absorption. Die Einnahme von Mefogin 40 mg zusammen mit einer Mahlzeit kann die Absorption des Arzneimittels um bis zu 2 Stunden oder länger verlangsamen, verändert jedoch nicht die maximale Konzentration des Arzneimittels (CMAX) und die Fläche unter der Kurve (AUC).
Verteilung:
Das Verteilungsvolumen beträgt etwa 0,15 l/kg und die Clearance etwa 0,1 l/h/kg. Das Verhältnis der Plasmaproteinbindung beträgt etwa 98 %.
Metabolismus:
Das Arzneimittel wird in der Leber fast vollständig über das Cytochrom P450 (CYP)-System metabolisiert. Stoffwechsel unabhängig von der verwendeten Linie. Der Hauptstoffwechselweg ist die Reduktion von Methyl durch CYP2C19 unter Fortführung des Sulfats, ein weiterer Stoffwechselweg umfasst die Oxidation durch CYP3A4. Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Verstoffwechselung von Mefogin 40 mg eine signifikante pharmakologische Wirkung hat.
Elimination:
Nach der Einnahme von Mefogin 40 mg werden etwa 71 % der Dosis mit dem Urin ausgeschieden und 18 % mit den Fäzes ausgeschieden. Ohne Stoffwechsel über die Niere verändert sich die Form nicht. Die Halbwertszeit der Wirkstofffreisetzung beträgt ca. 1 Stunde.
Besonderheiten der Patienten/Spezialgruppen
Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (einschließlich Erstpatienten) ist bei der Einnahme von Pantoprazol keine Dosisreduktion erforderlich. Denn bei gesunden Patienten ist die Halbwertszeit für Halbwertszeit von Pantoprazol kurz. Es darf nur eine geringe Menge Pantoprazol abgetrennt werden. Obwohl die Hauptmetaboliten eine Halbwertszeit für halblangsame Emissionen haben (2–3 Stunden).
Die Pharmakokinetik des Arzneimittels ändert sich nicht, wenn eine Einzeldosis verabreicht oder die Behandlung wiederholt wird. Bei einer Dosis von etwa 10 bis 80 mg ist die Plasmadynamik von Pantoprazol bei oraler und intravenöser Behandlung nahezu linear.
Pantoprazol wird schnell resorbiert und erreicht die maximale Plasmakonzentration erst nach Einnahme einer Einzeldosis von 40 mg. Pantoprazol wird nach dem Trinken vollständig resorbiert. Die volle Bioverfügbarkeit in Tablettenform kann 77 % erreichen. Lebensmittel, die die Fläche unter der AUC-Kurve und die maximale Wirkstoffkonzentration im Serum nicht beeinflussen, haben daher keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels. Im Durchschnitt erreicht das Medikament etwa 2,5 Stunden nach der Einnahme die maximale Konzentration im Serum von 2-3 µg/ml, diese Konzentration bleibt auch nach vielen Behandlungen gleich. Die Halbwertszeit des letzten Halbabfalls des Arzneimittels beträgt etwa 1 Stunde. Es gibt nur wenige Fälle einer langsamen Elimination. Aufgrund der selektiven Aktivität von Pantoprazol in den Deckzellen ist die Halbwertszeit der Ausscheidung nichtlinearer Wirkstoffe mit der Dauer der längeren Wirkung des Arzneimittels (Hemmer der Magensäureausscheidung) vergleichbar.
Vor der Einnahme Mefogin 40 mg Bilim Ilac Behandlung von Magen-Darm-Geschwüren, Erkrankungen aufgrund des Zolliger-Syndroms – Ellison (14 Tabletten)
Anwendung
Mefogin 40 mg nicht kauen, mahlen oder brechen, sondern ganze Tabletten 1 Stunde vor dem Frühstück mit Wasser einnehmen.
Bei der Behandlung von H. pylori ist es notwendig, Mefogin 40 mg vor dem Abendessen einzunehmen.
Dosierung
Sofern vom Arzt nicht anders empfohlen, beträgt die empfohlene Dosis für die Behandlung von Magen-, Zwölffingerdarmgeschwüren und Ösophagus-Reflux a Tablette Mefogin – geschmolzene Tabletten 40 mg täglich. Insgesamt können Zwölffingerdarmgeschwüre innerhalb von 2 Wochen abheilen, bei Bedarf auch 2 Wochen anhaltend. Die Heilung von Magengeschwüren und Reflux in der Speiseröhre dauert 4 Wochen und kann bei Bedarf weitere 4 Wochen anhalten.
Ein Patient mit Magengeschwüren mit H. Pylori benötigt eine Kombinationstherapie, um alle pathogenen Bakterien abzutöten. Um H. pylori-Bakterien abzutöten, kann eine der folgenden Therapien angewendet werden:
1000 mg Amoxicillin 2-mal täglich,
500 mg Clarithromycin 2-mal täglich.
500 mg Metronidazol 2-mal täglich,,
500 mg Clarithromycin 2-mal täglich.
1000 mg Amoxicillin 2-mal täglich,,
500 mg Metronidazol 2-mal täglich.
Die kollaborative Therapie sollte kontinuierlich für 7–14 Tage angewendet werden, sofern keine ärztliche Anweisung vorliegt.
Wenn der Patient nicht mit H. pylori infiziert ist oder keine Kombinationstherapie anwenden kann, Mefogin 40 mg können zur Behandlung von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren verwendet werden.
Magengeschwür, Zwölffingerdarmgeschwür, schwere und mittlere Refluxösophagitis:
1 Mefogin 40 mg täglich für Patienten mit Zwölffingerdarmgeschwür, Magengeschwür, Refluxösophagitis. In besonderen Fällen kann die Dosis verdoppelt werden (bis zu 2 Tabletten/Tag), insbesondere wenn andere Behandlungsschemata nicht ansprechen.
Zollinger-Eleson-Syndrom und andere Störungen im Zusammenhang mit der Krankheitssekretion:
Für eine längere Behandlung des Zollingzer-Elison-Syndroms und körperlicher Störungen sollten Patienten mit einer Dosis von 80 mg pro Tag (2 Mefogin 40 mg Tabletten) beginnen. Die Dosis kann dann je nach Säuremenge erhöht oder verringert werden. Die Dosis von 80 mg/Tag muss auf 2 Getränke aufgeteilt werden. Die vorübergehende Dosis kann auf 160 mg/Tag erhöht werden, sollte aber nicht über einen längeren Zeitraum angewendet werden, damit der Patient den entsprechenden Säurespiegel erreicht.
Während der Behandlung des Zollinger-Elison-Syndroms und anderer Fälle von vermehrten Erkrankungen ist es je nach klinischer Realität nicht erforderlich, die Pantoprazol-Dosis zu begrenzen.
Patienten mit Nierenversagen: Maximale Dosis: 40 mg Mefogin pro Tag für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.
Patienten mit Leberversagen: Bei Patienten mit schwerer Leberfunktion Bei Funktionsstörungen wird die Dosis auf eine Dosis von 40 mg Pantoprazol täglich reduziert. Darüber hinaus sollten bei diesen Patienten die Leberenzyme während der Behandlung mit Pantoprazol 40 mg überwacht werden. Die Behandlung mit Mefogin 40 mg sollte abgebrochen werden, wenn der Leberenzymwert ansteigt.
Pädiatrische Patienten: Keine Berichte im Zusammenhang mit der Anwendung bei Kleinkindern.
Ältere Patienten: Bei älteren Patienten darf die Dosis von 40 mg/Tag nicht überschritten werden. Was macht
bei Überdosierung? Anzeichen und Symptome einer Überdosierung können eine leicht beschleunigte Herzfrequenz, Gefäßerweiterung, Schlaf, Verwirrtheit, Kopfschmerzen, verschwommenes Sehen, Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen sein.
Handhabung: Magen-Darm-Trakt, Verwendung von Aktivkohle, symptomatische Behandlung und Unterstützung.
Überwachen Sie die Herzaktivität und den Blutdruck. Wenn das Erbrechen länger anhält, müssen Wasser und Elektrolyte überwacht werden.
Da Pantoprazol stark an Plasmaproteine gebunden ist, wird das Arzneimittel durch die Abtrennungsmethode nicht eliminiert.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen?
Nebenwirkungen
Insgesamt wird Pantoprazol sowohl in der Kurzzeit- als auch in der Langzeitbehandlung gut vertragen. Protonenpumpenhemmer reduzieren den Säuregehalt im Magen, was das Risiko von Magen-Darm-Infektionen erhöhen kann.
Häufig, UAW> 1/100:
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen
Keine Daten.
Einnahme von Medikamenten für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit
Schwangerschaft:
Es liegen keine ausreichenden Studien zur Anwendung von Pantoprazol beim Menschen während der Schwangerschaft vor.
Tierversuche haben gezeigt, dass Pantoprazol den Plazentazaun durchdringt, es wurden jedoch keine teratogenen Auswirkungen beobachtet. Dosen von 15 mg/kg verlangsamten die Entwicklung des Fötus. Verwenden Sie Pantoprazol während der Schwangerschaft nur, wenn es wirklich notwendig ist.
Stillzeit:
Es ist nicht bekannt, ob Pantoprazol in die Muttermilch übergeht oder nicht. Allerdings werden Pantoprazol und seine Metaboliten bei Mäusen über die Milch ausgeschieden. Aufgrund des Krebspotenzials von Pantoprazol bei Mäusen muss darüber nachgedacht werden, mit dem Stillen aufzuhören oder das Medikament abzusetzen, abhängig vom Nutzen von Pantoprazol für die Mutter.
Arzneimittelwechselwirkung
Obwohl Pantoprazol durch das Cytochrom-P450-Enzymsystem in der Leber metabolisiert wird, hemmt oder aktiviert es diese Enzymaktivität nicht. Es gibt keine auffällige klinische Wechselwirkung zwischen Pantoprazol und gängigen Medikamenten wie Diazepam, Phenytoin, Nifedipin, Theophylin, Digoxin, Warfarin oder oralen Kontrazeptiva.
Wie andere Protonenpumpenhemmer kann Pantoprazol die Absorption einiger Arzneimittel verringern, deren Absorption vom pH-Wert des Magens abhängt, wie z. B. Ketoconazol und iTraconazol. Bei der Anwendung von Methotrexat zusammen mit Pantoprazol können starke Muskel- und Knochenschmerzen auftreten.
Lagerung
An einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren, Licht vermeiden und bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C lagern.
Das Arzneimittel außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Andere Drogen
- EUCARBON TABLETS
- MODECATE INJECTION 25MG/ML
- Mysimba
- Ovitrelle
- PONSTAN FORTE TABLETS 500MG
- TRITACE 5MG TABLETS
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