Meiact 200 mg Behandlung von Mandelentzündung, akuter Pharyngitis, Kieferknochensinusitis (2 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 2 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Cefditoren
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Cefditoren | 200 mg |
Verwendet
Indikationen
Das Medikament ist zur Behandlung von Infektionen angezeigt, die durch empfindliche Bakterienstämme verursacht werden (siehe Zusammenfassung der Merkmale):
Beachten Sie die offiziellen Anweisungen zur ordnungsgemäßen Verwendung antibakterieller Mittel.
Pharmakokologie
Wirkmechanismus
Cefditoren bewirkt eine antibakterielle Wirkung, indem es die Synthese bakterieller Zellwände aufgrund der Affinität zu Penicillin-montierten Proteinen hemmt.
Die Beziehung zwischen Pharmakokinetik und Pharmakokinetik
Bei einer Dosis von 200 mg zweimal täglich überschreiten die Plasmakonzentrationen die minimale Hemmkonzentration (Mic 90) für Moraxella Catatrhalis, Haemophilus Influenzaet Streptococcus paogenes und Streptococcus pneumoniae, die gegenüber Penicillin empfindlich sind, mit mindestens 50 % Zeit zwischen zwei Dosen.
Die Dosis von 400 mg zweimal täglich sorgt auch für einen Zeitraum auf der minimalen Hemmkonzentration Das reicht aus, um den MHK-Wert von 90 der Penicillin-Resistenz von Streptococcus pneumoniae zu überschreiten.
Widerstandsmechanismus
Bakterienresistenz bei Cefditoren kann auf einen oder die folgenden Mechanismen zurückzuführen sein:
hydrolysiert durch Beta-Lactamase. Cefditoren kann durch Beta-Lactamase-Breitspektroskopie (ESBLS) und durch chromosomal kodierende Enzyme (AMPC) aufgelöst werden, die bei einigen aeroben gramnegativen Bakterienstämmen Stabilität verursachen oder verlieren können.
Die Wasserdichtigkeit der äußeren Membran begrenzt den Kontakt von Cefditoren mit Penicillin-montiertem Protein in gramnegativen Bakterienstämmen.
In einzelnen Bakterienzellen kann mehr als einer dieser Resistenzmechanismen gleichzeitig existieren.
Abhängig vom Anwesenheitsmechanismus können Bakterien eine Kreuzresistenz gegen viele oder alle Beta-Lactam- und/oder antibakterielle Substanzen derselben Gruppe aufweisen.
Gram-negative Bakterien enthalten für Beta-Lactamase kodierende Chromosomen wie Entobacter spp. Serratia spp. Citrobacter spp. und Providentia spp. Es ist ratsam, auf die Resistenz gegen Cefditoren Pivoxil zu achten, obwohl diese in vitro deutlich empfindlich sein kann.
Punkte trennen
Die minimale Hemmkonzentration von Cefditoren, die es empfindlichen Stämmen ermöglicht, von mittelempfindlichen Stämmen und mittelempfindlichen Stämmen im Vergleich zu Resistenzstämmen zu unterscheiden, beträgt: empfindlich ≤ 0,5 μg/ml, Resistenz ≥ 2 μg/ml (oder> 1 μg/ml nach aktuellen Kriterien).
Dieser Parameter basiert auf der Bewertung von Bakterienstämmen, die aus klinischen Studien isoliert wurden. Der allgemeine Zustand der Resistenz kann je nach geografischer Lage und Zeitpunkt der Optionen und lokalen Informationen über Resistenzen variieren, insbesondere bei der Behandlung schwerer Infektionen.
Bei Bedarf ist es ratsam, professionellen Rat einzuholen, wenn die häufige Resistenz vor Ort den Nutzen der verwendeten Substanz zumindest in den Infektionsfällen ausmacht. Klinische Bakterienstämme sind klinisch verbreitet Mikrofon (PG/ml) Erklärung ≤ 0,5 ≥ 2 empfindlich Widerstand ≤ 0,5 ≥ 2 empfindlich Widerstand ≤ 0,5 ≥ 2 empfindlich Widerstand Streptococcus pneumonie* ≤ 0,5 ≥ 2 empfindlich Widerstand Streptococcus pyogenes* ≤ 0,5 ≥ 2 empfindlich Widerstand ≤ 0,5 ≥ 2 empfindlich Widerstand ≤ 0,5 ≥ 2 empfindlich Widerstand ≤ 0,5 ≥ 2 empfindlich Widerstand ≤ 0,5 ≥ 2 empfindlich Widerstand Nach dem Trinken wird Cefditoren Pivoxil im Verdauungstrakt absorbiert und durch die Wirkung der Esterase zu Cefditoren hydrolysiert. Die absolute Bioverfügbarkeit von Cefditoren beträgt oral etwa 15-20 % (Berichtsnummer: 823/7). Das Vorhandensein von Nahrungsmitteln im Magen-Darm-Trakt erhöht die Absorption von Cefditoren Pivoxil, wobei CMAX und AUC höher als 50 % und 70 % höher sind als bei Hunger (Berichte: 823/2). Die Dosis von 200 mg oral bei einer durchschnittlichen CMAX-Mahlzeit beträgt 2,6 μg/ml nach etwa 2> 5 Stunden, während die durchschnittliche Dosis von 400 mg für CMAX im gleichen Zeitraum 4,1 μg/ml beträgt (Berichtsnummer: 823/7). Verteilung Das mit Cefditoren assoziierte Plasmaprotein beträgt 88 % (Berichtsnummer: CEF – 97 – 0i7). Das Verteilungsvolumen (V/F) im stabilen Zustand unterscheidet sich nicht wesentlich vom Verteilungsintegral nach der Einzeldosis und ist relativ unabhängig von der Dosis (40 - 65 Liter) (Berichtsnummer: 823/1 und Me101). Nach Anwendung einer Einzeldosis von 400 mg beträgt die Penetration des Arzneimittels in die Bronchialschleimhaut und die Sekretion der Bronchien 60 % bzw. 20 % der Plasmakonzentration (Berichtsnummer: ME105). Nach Anwendung der gleichen Dosis beträgt die Konzentration von Cefditoren in der aufgeblasenen Hautflüssigkeit 40 % bzw. 56 % im Vergleich zur Plasma-AUC nach 8 bzw. 12 Stunden (Bericht: CEF – 98 – 024). Stoffwechsel/Ausscheidung Nach der Anwendung mehrerer Dosen ähneln die Parameter der Pharmakokinetik denen bei Verwendung einer Einzeldosis und es kommt zu keiner Akkumulation. Etwa 18 % der Cefditoren-Dosis wurden im Land ohne Stoffwechsel nachgewiesen (Berichte: CEF – 97 – 001 und 823/1, 823/3 und Me 101). Die Halbentladungszeit im Plasma von Cefditoren beträgt etwa 1 – 1,5 Stunden. Die Gesamtclearance wird durch die Bioverfügbarkeit auf etwa 25–30 l/Stunde eingestellt, während die renale Clearance etwa 80–90 ml/min beträgt (Berichtsnummer: CEF – 97 – 001 und 823/3). Studien mit Cefditoren an gesunden Probanden zeigen, dass nicht absorbierende Teile mit dem Kot ausgeschieden werden, während der Großteil des verwendeten Cefditorens in Form von nicht aktiven Metaboliten vorliegt. Es gibt keinen Nachweis von Cefditoren Pivoxil im Kot oder Urin (Berichte: CEF - 97 - 014). Der Pivalat-Abschnitt wird über die Nieren in Form von Pivalolcarnitin ausgeschieden (Berichtsnummer: CEF - 99 - 032). Sonderpopulation Ältere Menschen. Niereninsuffizienz. Leberenergie. Bei leichter Leberfunktionsstörung (Kind – PUGH A) bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung (Kind – PUGH B) erhöht die Anwendung mehrerer Dosen von Cefditoren Pivoxil 400 mg die pharmakokinetischen Parameter im Vergleich zu normalen Menschen leicht. Es liegen keine Daten zu Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz vor (Child – Pugh C).
Vor der Einnahme Meiact 200 mg Behandlung von Mandelentzündung, akuter Pharyngitis, Kieferknochensinusitis (2 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Die gesamte Tablette sollte mit ausreichend Wasser eingenommen werden. Medikamente sollten zu den Mahlzeiten eingenommen werden.
Dosierung
Die verwendete Dosierung hängt von der Schwere der Infektion, dem Zustand des Patienten und dem Bakterienstamm ab.
Dosierung Meiact 200 mg:
Erwachsene und Jugendliche (über 12 Jahre):
Kinder unter 12 Jahren
Ältere Menschen
Bei Niereninsuffizienz
Bei Leberfunktionsstörung
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was ist bei einer Überdosierung zu tun?
Symptome einer Überdosierung von Cephalosporin-Antibiotika sind Gehirnunruhe, die zu Krämpfen führt. Im Falle einer Überdosierung sollte der Magen-Darm-Trakt gespült werden.
sollte Patienten sorgfältig überwachen, Symptome behandeln und die Behandlung unterstützen. Cefditoren Pivoxil kann jeweils teilweise durch Blutung eliminiert werden.
Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung des Arzneimittels können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.
Ungefähr 6000 Patienten nahmen in klinischen Studien 14 Tage lang zweimal täglich Cefditoren in einer Dosis von 200 mg oder 400 mg ein. Bei etwa 24 % der Patienten wird berichtet, dass sie mindestens eine Nebenwirkung haben, nach Beendigung der Behandlung treten bei 2,6 % der Patienten Nebenwirkungen auf.
Die meisten verdauungsfördernden Nebenwirkungen. In den meisten Studien tritt Durchfall bei mehr als 10 % der Patienten auf, und zwar üblicherweise bei einer Dosis von 400 mg statt bei einer Dosis von 200 mg zweimal täglich. Die Nebenwirkungen werden wie folgt beobachtet, in klinischen Studien oder nach der Vermarktung berichtet:
In jeder Gruppe werden die Nebenwirkungen in der Reihenfolge ihres Schweregrads angezeigt
Agentur
Sehr häufige Nebenwirkungen (≥ 1/10)
Häufige Nebenwirkungen (≥ 1/100,
Nicht häufige Nebenwirkungen (≥ 1/1.000,
Seltene Nebenwirkungen (≥ 1/10.000,
Unbekannt (aus den verfügbaren Zahlen nicht vorhersehbar)
Verlängerte Blutgerinnungszeit, Erhöhung der AST, Erhöhung des alkalischen Phosphats, Albuminurie, Verkürzung der Thromboplastinzeit, Erhöhung der LDH und Erhöhung des Kreatinins Serumladungsreduzierung
Herz-Kreislauf-Erkrankungen Eosin-Leukämie, Blutplättchen, hämolytische Anämie, Lymphadenopathie Ein Blutzellverlust Zustimmung, Schwindel, Schlaflosigkeit, Schlaf, Schlafstörungen vergessene, koordinierte Störungen, Tonus, Meningitis, Laufen Asthma Eosin-liebende Pneumonie, interstitielle Pneumonie Durchfall Übelkeit, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen Verstopfung, Blähungen, Erbrechen, Candida-Pilz im Mund, Aufstoßen, trockener Mund, Geschmacksstörung Orale Stomatitis, Geschwüre im Mund, Darmentzündung, Darmgeschwür, Magen-Darm-Geschwüre, Magen-Darm-Blutungen, Zunge, Schluckauf, Zungenverfärbung Akutes Nierenversagen Akne, Haarausfall, Ekzeme, Dermatitis, Peeling, Herpes simplex, empfindliche Reaktion auf Licht Stevens – Johnson-Syndrom, diverses Erythem, epidermale Nekrose Dehydration, Hyperglykämie, Hypokaliämie, Hypoglykämie Pilzinfektionen Harnwegsinfektion, Clostridium diffcile Der Körper riecht, friert Bilirubin-Blut Leberschäden, Hepatitis Brustschmerzen, Menstruationsstörungen, Uterusblutung, Störungsbeschwerden
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Kontraindikationen in den folgenden Fällen:
Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung
Bevor Sie eine Behandlung mit Cefditoren durchführen, fragen Sie den Patienten sorgfältig, um festzustellen, ob Der Patient hat in der Vergangenheit eine Überempfindlichkeit gegen Ceditoren, Cephalosporin, Penicilin oder andere Beta-Lactam-Substanzen.
Wenden Sie Cefditoren mit Vorsicht bei Patienten mit Überempfindlichkeitsreaktionen gegen Penicillin oder Beta-Lactam an.
Bei der Anwendung von Cefditor wurde über Durchfall bei der Anwendung von Antibiotika, Kolonitis und Scheinkolonitis berichtet.
Beachten Sie diese Diagnose bei kurzfristigen Durchfallerkrankungen nach der Behandlung. Cefditoren sollte abgesetzt werden, wenn es während der Behandlung zu schwerem Durchfall und/oder Blutbildung kommt und eine entsprechende Behandlung erforderlich ist.
Cefditoren sollte bei Personen mit Magen-Darm-Erkrankungen in der Vorgeschichte, insbesondere Kolitis, mit Vorsicht angewendet werden.
Bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Niereninsuffizienz erhöht sich dieses Verhältnis bei vermehrter Anwendung von Cefditoren (siehe pharmakokinetische Eigenschaften). Aus diesem Grund sollte die tägliche Gesamtdosis bei der Anwendung von Ceditoren bei Patienten mit durchschnittlicher bis schwerer, chronischer und chronischer Niereninsuffizienz reduziert werden, um klinische Folgen wie Krampfanfälle zu vermeiden.
Cephalosporin-Antibiotika sollten bei Patienten, die gleichzeitig Nierentoxine wie Aminoglykosid-Antibiotika oder Diuretika (wie Furosemid) anwenden, mit Vorsicht angewendet werden, da diese Kombinationen unerwünschte Reaktionen auf die Nierenfunktion hervorrufen und mit einer Toxizität für das Gehör verbunden sind.
Eine längere Anwendung von Cefditoren kann zu einem übermäßigen Anstieg empfindlicher Stämme wie Enterokokken und Candida spp. führen.
Während der Behandlung mit Cephalosporin kann die Prothrombinaktivität abnehmen.
Daher sollte Prothrombin bei Risikopatienten überwacht werden, beispielsweise bei Patienten mit eingeschränkter Niere oder Leber oder bei Patienten, die mit Antikoagulanzien behandelt werden.Die Verwendung von Pivalatvorläufern kann zu verringerten Carnitinspiegeln im Plasma führen. Klinische Forscher kamen jedoch zu dem Schluss, dass es keine klinischen Auswirkungen der Carnitin-Reduktion gab, sondern mit der Verwendung von Cefditoren Pivoxil zusammenhingen.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Arzneimittel haben mittlere und leichte Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen. Cefditoren Pivoxil kann Schwindel und Schläfrigkeit verursachen.
Schwangere und stillende Mütter
Schwangere Frauen
Tierstudien zeigen keine direkten oder indirekten Schäden für die Schwangerschaft, die Schwangerschaftsentwicklung, die Entwicklung während der Fortpflanzung und nach der Geburt (siehe Abschnitt 5.3).
Es liegen keine ausreichenden Daten für die Anwendung von Cefditoren Pivoxil bei schwangeren Frauen vor.
stillende Frauen
Es liegen keine ausreichenden Daten zum Auftreten von Cefditoren in der Muttermilch vor. Daher wird die Anwendung von Meiact während der Stillzeit nicht empfohlen.
Arzneimittelwechselwirkung
Antazida
Die gleichzeitige Einnahme von Antazida, die Magnesium- und Aluminiumhydroxid enthalten, und Cefditoren Pivoxil mit Nahrungsmitteln reduziert CMAX und AUC von Cefditoren um 14 % bzw. 11 %.
Antazida und Cefditor Pivoxil sollten im Abstand von zwei Stunden angewendet werden.
H2-antagonistische Medikamente
Die gleichzeitige Anwendung von intravenös verabreichtem Hyotidin und Cefditoren Pivoxil reduziert die CMAX und AUC von Cefditoren um 27 % bzw. 22 %. Daher ist die gleichzeitige Anwendung von Cefditoren Pivoxil und H2-Antagonisten nicht ratsam.
Probenecid
Die gleichzeitige Anwendung von Probenecid mit Cefditoren Pivoxil reduziert die Ausscheidung von Cefditoren, was zu einem Anstieg von 49 % CMAX, einem Anstieg von 122 % AUC und einem Anstieg von 53 % Abfall führt.
Antibabypillen
Die Verwendung von Cefditoren Pivoxil verändert die pharmakokinetischen Eigenschaften von Ethinylestradiol-Kontrazeptivumspillen nicht. Cefditoren Pivoxil kann gleichzeitig mit dem Verhütungsmittel Ethinylestradiol angewendet werden.
Interaktion mit Testreaktionen
Eine falsch positive Reaktion im Urin kann bei Tests mit Kupfer auftreten, nicht jedoch bei Tests mit Enzymen. Falsch negative Reaktionen, die beim Ferricyanid-Test bei der Bestimmung des Zuckers im Plasma oder Blut auftreten, sind im Austausch mit Hexokinase- oder Oxidase-Glukose-Methoden zur Bestimmung der Blutzucker-/Plasmakonzentrationen bei Patienten, die CEFDITOREN PIVOXIL verwenden.
Lagerung
Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Andere Drogen
- BRUFEN SYRUP 100MG/5ML
- ETORICOXIB 90MG TABLETS
- HIDRASEC INFANTS 10 MG GRANULES FOR ORAL SUSPENSION
- NUROFEN 400MG TABLETS
- PANADOL ADVANCE 500 MG TABLETS
- SERETIDE ACCUHALER 50 MICROGRAM /250 MICROGRAM /DOSE INHALATION POWDER PRE-DISPENSED
Haftungsausschluss
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