Mekinkocin 25 mg Mekophar behandelt durch Entzündungen verursachte Gelenke (100 Tabletten)
Darreichungsform Schachtel mit 100 Kapseln
Spezifikationen Indometacin
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Indometacin | 25 mg |
Verwendet
Indikationen
Mekoindocin 25 ist in folgenden Fällen angezeigt:
ATC-Code: M01AB01.
Indomethacin ist ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament, das aus Indolessigsäuren gewonnen wird. Indomethacin wirkt schmerzstillend, fiebersenkend, entzündungshemmend und hemmt die Blutplättchenaggregation. Der Wirkungsmechanismus des Arzneimittels ist noch nicht bekannt, es wird jedoch angenommen, dass die Wirkung des Arzneimittels hauptsächlich auf die Hemmung des Prostaglandin-Synthetase-Enzyms und damit auf die Verhinderung von Prostaglandin, Thromboxan und anderen Produkten der Cyclooxyase-Enzyme zurückzuführen ist. Die Wirkung der Hemmung der Blutplättchenansammlung erfolgt innerhalb von 24 Stunden nach Absetzen des Arzneimittels und die Blutungszeit kehrt auf das ursprüngliche Niveau zurück. Indomethacin hemmt die Synthese von Prostaglandin D2, E2 und L2 und sollte die Nierendurchblutung verringern.
Pharmakokinetik
Indomethacin wird gut über den Verdauungstrakt resorbiert, 90 % der oralen Dosis werden innerhalb von 4 Stunden resorbiert, die Bioverfügbarkeit beträgt 100 %. Die maximale Plasmakonzentration hängt von der Dosis ab und erreicht etwa 2 Stunden nach dem Trinken. Die Aufnahme von Medikamenten ist bei Nahrungsverfügbarkeit verringert, die Bioverfügbarkeit ändert sich jedoch nicht. Bei der üblichen Behandlungsdosis wird Indomethacin stark an Plasmaproteine gebunden (99 %). Das Arzneimittel wird in die Gelenkflüssigkeit aufgenommen (die Konzentrationsrate bei Gelenkerkrankungen/Serumkonzentration beträgt etwa 20 %), das Arzneimittel kann durch die Plazenta, die Blutschranke, in die Muttermilch und den Speichel gelangen. Die Verkaufszeit beträgt ca. 2,5–11,2 Stunden, 60 % der oralen Dosen werden in Form von konstantem oder umgewandeltem Urin über den Urin ausgeschieden, ca. 33 % verbleiben im Kot.
Vor der Einnahme Mekinkocin 25 mg Mekophar behandelt durch Entzündungen verursachte Gelenke (100 Tabletten)
Anwendung
Das Arzneimittel sollte unmittelbar nach den Mahlzeiten oder während der Mahlzeiten oder in Kombination mit Antazida eingenommen werden.
Dosierung
Die übliche Dosis:
Was tun bei Überdosierung?
Symptome einer Überdosierung:
Übelkeit, Erbrechen, starke Kopfschmerzen, Schwindel, psychische Störungen, Orientierungslosigkeit, Koma. Als weitere Symptome wurden Parästhesien, Taubheitsgefühle und Krämpfe gemeldet.
Wie man damit umgeht:
behandelt häufig Symptome und unterstützt. Bei Überdosierung sollten folgende Maßnahmen zur Steigerung der Ausscheidung und Inaktivität ergriffen werden: Magenabsaugung, Magenspülung, Erbrechen und Diuretikum, Aktivkohle oder Abführmittel. In schweren Fällen müssen andere Maßnahmen wie Bluttransfusionen, Dialyse mit künstlichen Nieren in Betracht gezogen werden. Da die unerwünschte Wirkung langsam auftretende Magengeschwüre und Blutungen verursacht, ist es notwendig, die Patienten in den nächsten Tagen zu überwachen.
Überwachen Sie aktiv, ob rechtzeitig Managementmaßnahmen ergriffen werden.
Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Trinken Sie nicht zweimal wie vorgeschrieben.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Mekoidocin 25 können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.
Indomethacin verursacht UAW bei über 30–60 % der Patienten, die Indomethacin einnehmen; Bei Patienten mit schwerwiegenden UAW sollten 10 % der Medikamente abgesetzt werden. Indomethacin verursacht häufig viele UAW, insbesondere eine verlängerte Blutungszeit (Risiko von blutenden Magen-Darm-Geschwüren) und das Risiko einer Nierenfunktionsstörung (was zu Wasserstau führt).
Häufig, UAW > 1/100
Wenige, 1/100> 1/1000
Selten, ADR
Hypertonie, Hypotonie. Unbekannte Häufigkeit: Blutgefäße (Risiko einer Herz-Kreislauf-Thrombose). Informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker über schädliche Reaktionen, die bei der Anwendung des Arzneimittels auftreten. Hinweise zum Umgang mit ADR kann die Wirkung des gastrointestinalen Arzneimittels von Indomethacin minimieren, indem das Medikament unmittelbar nach den Mahlzeiten oder während der Mahlzeiten eingenommen wird oder zusammen mit Antazida eingenommen wird. Bei Patienten mit einem Risiko für Magengeschwüre ist es ratsam, eine Koordinierung mit Misoprostol oder Protonenpumpenblockern in Betracht zu ziehen, um die UAW im Magen-Darm-Trakt des Arzneimittels zu reduzieren. Bei Personen, die über einen längeren Zeitraum mit Indomethacin behandelt werden, ist es notwendig, die Teilung anhaltender innerer Blutungen regelmäßig zu überprüfen. Die hemmende Wirkung von Indomethacin auf die Bildung von Blutplättchen lässt nach 24-stündigem Absetzen des Medikaments nach. Es ist notwendig, dass Patienten die Einnahme von Medikamenten abbrechen, wenn Fälle wie Magen-Darm-Blutungen, Anzeichen oder Symptome schwerer Reaktionen in der Leber, schwere UAW im Nerv während der Indomethacin-Behandlung oder anhaltende Kopfschmerzen trotz Dosisreduktion auftreten.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Mekoidocin 25 ist in folgenden Fällen kontraindiziert:
Überempfindlichkeit gegen andere Inhaltsstoffe des Arzneimittels (Hilfsstoffe: Maisstärke, Povidon K29/32, Natriumlaurylsulfat, kolloidales Siliziumdioxid, Magnesiumstearat, Laktose, Crospovidon). Magen-Darm-Geschwür, Zwölffingerdarmgeschwür oder Magengeschwür in der Vorgeschichte. Schweres Leberversagen, Zirrhose. Schweres Nierenversagen (glomeruläre Filtrationsrate liegt unter 30 ml/min). Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren, außer in besonderen Fällen, müssen Kinder genau überwachen, wenn Kinder das Medikament einnehmen. Vermeiden Sie Medikamente bei älteren Patienten, da bei älteren Patienten häufig das Risiko von Magen-Darm-Blutungen oder zentralen neurologischen Störungen (Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Halluzinationen) besteht. Indomethacin kann die Krankheit bei Menschen mit psychischen Störungen, Epilepsie und Parkinson-Krankheit verschlimmern. Indomethacin kann die Symptome einer Infektion abdecken. Menschen mit Gerinnungsstörungen müssen engmaschig überwacht werden. Bei Patienten, die Indomethacin über einen längeren Zeitraum anwenden, muss die Blutrezeptur regelmäßig überprüft werden. Indomethacin erhöht den Blutdruck oder verschlimmert den Bluthochdruck noch mehr. Indomethacin kann den Blutfluss durch die Nieren verringern. Die Anwendung dieses Medikaments bei Menschen mit Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Nierenerkrankungen, Diabetes oder Lebererkrankungen, insbesondere bei Patienten, die Diuretika einnehmen, muss sorgfältig überwacht werden, um frühe Wasser- und Ödemzeichen zu erkennen. Indomethacin erhöht kardiovaskuläre Faktoren. Das Risiko kardiovaskulärer Ereignisse durch Indomethacin steigt bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Risiko einer Herz-Kreislauf-Thrombose: Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs), Nicht-Aspirin und die Einnahme von systemischem Zucker können das Risiko einer Herz-Kreislauf-Thrombose, einschließlich Myokardinfarkt und Schlaganfall, erhöhen, die zum Tod führen kann. Das Risiko einer Herz-Kreislauf-Thrombose ist vor allem bei hohen Dosen zu verzeichnen. Ärzte müssen das Auftreten kardiovaskulärer Ereignisse regelmäßig beurteilen, auch wenn der Patient zuvor keine kardiovaskulären Symptome hatte. Patienten müssen vor Symptomen schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse gewarnt werden und sofort einen Arzt aufsuchen, wenn sie auftreten. Es ist notwendig, den Patienten über die Symptome einer Herztoxizität (Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, Schwäche, Schwierigkeiten beim Sprechen) zu informieren und den Patienten anzuweisen, mit diesen Symptomen umzugehen, wenn diese Symptome auftreten. Um das Risiko unerwünschter Ereignisse zu minimieren, ist Indomethacin in den niedrigsten Tagesdosen erforderlich, um in kürzester Zeit wirksam zu sein. Der Kaliumspiegel im Blut muss engmaschig überwacht werden, da bei Patienten mit normaler Nierenfunktion das Risiko eines durch Indomethacin verursachten erhöhten Kaliumspiegels bestehen kann. Das Trinken von Alkohol während der Anwendung von Indomethacin kann zu einer verlängerten Blutungszeit führen. Indomethacin kann Kopfschmerzen, Schwindel und Aufmerksamkeit verursachen. Seien Sie vorsichtig bei der Verwendung für Fahrer, Bediener von Maschinen, Personen, die in der Höhe arbeiten, und anderen Fällen. Trotz der experimentellen Beweise gibt es Hinweise darauf, dass es bei Tieren zu Störungen der fetalen Entwicklung kommt. Wie andere nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel kann das Arzneimittel bei Anwendung in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft zu einem vorzeitigen Verschluss der fetalen Arterien führen. Daher absolute Kontraindikationen während der Schwangerschaft. Indomethacin wird über die Muttermilch ausgeschieden. Während der Stillzeit sollte Indomethacin nicht angewendet werden. Da Indomethacin stark an das Protein gebunden ist, konkurriert es um die Bindung des Proteins mit anderen Arzneimitteln. Verwenden Sie Indomethacin nicht in Kombination mit: Aspirin und andere Salicylate: Verringerung der Indomethacin-Konzentration im Plasma und Erhöhung des Risikos für Magenschäden. Methotrexat: Indomethacin erhöht die Toxizität von Methotrexat. Kann Indomethacin verwenden, muss jedoch in Kombination mit den folgenden Medikamenten engmaschig überwacht werden: Diuretikum: Indomethacin und Diuretika, die Kalium speichern, können den Kaliumspiegel erhöhen. Medikamente, die die Magensäure neutralisieren, wie Magnesisalz, Aluminium und Kalzium, Oxyd oder Hydroxyd: können Darmreizungen durch Indomethacin reduzieren, können aber den Indomethacinspiegel im Serum senken. Prednisolon: In Kombination mit Prednisolon bei der Behandlung rheumatoider Arthritis erhöht Indomethacin die freie Konzentration von Prednisolon im Blut, die Gesamtkonzentration von Prednisolon im Blut bleibt jedoch konstant. Phenylbutazon: Indomethacin verschlimmert das Nierenversagen aufgrund von Phenylbutazon. Penicillin, Nafcilin: Bei gleichzeitiger Anwendung mit Indomethacin kommt es zu akutem Nierenversagen (bei 2 Patienten). Dexamethason: In Kombination mit Indomethacin senkt Dexamethason den Cortisolspiegel im Blut. Cimetidin schützt den Zwölffingerdarm vor den schädlichen Wirkungen von Indomethacin. Cimetidin kann den Indomethacinspiegel im Serum senken, verringert jedoch nicht die entzündungshemmende Wirkung des Arzneimittels. Probenecid kann bei gleichzeitiger Anwendung den Indomethacinspiegel verdoppeln. Dies kann bei Patienten mit Arthritis gute klinische Auswirkungen haben, es kann jedoch zu einer Indomethacin-Vergiftung kommen, insbesondere bei Menschen mit eingeschränkter Nierenfunktion. Die Wirkung der Harnsäureausscheidung wird dadurch nicht beeinträchtigt. Reduzieren Sie gegebenenfalls die Indomethacin-Dosis. Kavallerie des Arzneimittels: Da keine Studien zur Übereinstimmung des Arzneimittels vorliegen, darf dieses Arzneimittel nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden. Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Schwangerschaft
Stillzeit
Arzneimittelwechselwirkung
Lagerung
An einem trockenen Ort lagern, Licht vermeiden, Temperatur nicht über 30 °C.
Andere Drogen
- BUTAMIRATE 7.5MG/5ML SYRUP
- DIAMICRON 60 MG MR TABLETS
- NEBIDO 1000MG/4ML SOLUTION FOR INJECTION
- SAVLON ANTISEPTIC CREAM
- TETRAVAC SUSPENSION FOR INJECTION
- URSOFALK 250MG CAPSULES
Haftungsausschluss
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