Meloflam 15 mg Egis zur Behandlung von Arthrose (2 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 2 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Meloxicam
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Meloxicam | 15 mg |
Verwendet
Indikationen
Meloflam 15 mg ist in folgenden Fällen angezeigt:
Es wird jedoch angenommen, dass nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (einschließlich Meloxicam) über denselben Mechanismus zur Hemmung der Biosynthese von Prostaglandinen verfügen, bei denen es sich um Zwischensubstanzen der Entzündung handelt.
Pharmakokinetik
Absorption
Meloxicam wird vom Verdauungssystem gut resorbiert, die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beträgt 89 % nach Einnahme von Kapseln. Die Zubereitungsformen von Tabletten, Mundsäften und Kapseln sind ähnlich. After taking the single dose of Meloxicam, the average peak concentration is achieved after 2 hours for the chemical form and 5–6 hours for solid drugs (capsules and tablets).
When the dose is repeated, the peak status is reached within 3–5 days. Bei einmal täglicher Einnahme weist die Plasmakonzentration einen relativ kleinen, lebhaften Spitzenwert im Bereich von 0,4–1,0 µg/ml bei einer Dosis von 7,5 mg und 0,8–2,0 µg/ml bei einer Dosis von 15 mg auf (entsprechend der niedrigsten cmin-Konzentration und der höchsten cmax-Konzentration im konstanten Zustand).
Die maximale Serumkonzentration von Meloxicam wird bei Tabletten, Kapseln und oralen Flüssigkeiten innerhalb von 5–6 Stunden erreicht. Die Aufnahme von Meloxicam nach dem Trinken wird durch die begleitende Nahrung nicht verändert.
Verteilung
Meloxicam ist stark an Serumprotein gebunden, hauptsächlich an Albumin (99 %). Meloxicam dringt gut in die Epidemie ein, die Konzentration in der Epidemie steigt etwa auf die Hälfte der Plasmakonzentration. Das niedrige und durchschnittliche Verteilungsvolumen beträgt 11 L. Die Variation zwischen Individuen beträgt etwa 30–40 %.
Stoffwechsel
Meloxicam wird in der Leber metabolisiert. Im Urin finden sich die vier verschiedenen Stoffwechselprodukte von Meloxicam, die alle nicht körperlich aktiv sind. Hauptmetaboliten, 5’-Carboxy-Meloxicam (60 % der Dosis), entstehen durch Oxidation des Zwischenstoffwechsels 5’-Hydroxymethyl-Meloxicam. Diese Substanz wird ebenfalls in weniger als 49 % der Dosis eliminiert.
In-vitro-Studien zeigen, dass CYP 2C9 eine wichtige Rolle bei dieser Transformation spielt, mit einem geringen Beitrag von ISOENZEMME CYP 3A4. Es gibt zwei weitere Stoffwechselprodukte, die 16 % bzw. 4 % der in den Körper gelangenden Dosis ausmachen und wahrscheinlich durch Peroxidase-Enzyme erzeugt werden.
Ausscheidung
Meloxicam wird hauptsächlich in Form von Stoffwechselprodukten mit gleichen Mengen im Urin und im Kot ausgeschieden. Weniger als 5 % der Tagesdosis werden in Form von unveränderlichem Meloxicam über den Kot ausgeschieden, während im Urin nur Spuren des Originalarzneimittels zu sehen sind. Die durchschnittliche Entsorgungszeit beträgt etwa 20 Stunden. Die durchschnittliche Plasma-Clearance beträgt 8 ml/min.Vor der Einnahme Meloflam 15 mg Egis zur Behandlung von Arthrose (2 Blister x 10 Tabletten)
So verwenden Sie
Orale Medikamente.
Nehmen Sie einmal täglich Medikamente ein. Nehmen Sie die Tabletten zu den Mahlzeiten mit Wasser oder einer anderen Flüssigkeit ein.
Dosierung
Die erforderliche Dosis des Patienten, um die Symptome zu lindern und auf periodische Behandlungen vor Ort anzusprechen, insbesondere bei Patienten mit chronischer Arthrose.
Exazerbation von Arthrose: 7,5 mg/Tag. Wenn sich die Symptome nicht bessern, kann die Dosis bei Bedarf auf 15 mg/Tag erhöht werden.
rheumatoide Arthritis: 15 mg/Tag. Abhängig vom Ansprechen kann die Dosis auf 7,5 mg/Tag reduziert werden.
Altersadhäsive Spondylitis: 15 mg/Tag. Abhängig vom Ansprechen kann die Dosis auf 7,5 mg/Tag reduziert werden.
Überdosieren Sie nicht 15 mg pro Tag.
Bei älteren Menschen und Patienten besteht ein erhöhtes Risiko für Nebenwirkungen: Die empfohlene Dosis für die Langzeitbehandlung von rheumatoider Arthritis und Arthritis der steifen Wirbelsäule bei älteren Menschen beträgt 7,5 mg täglich. Patienten mit erhöhtem Risiko für Nebenwirkungen müssen mit einer Dosis von 7,5 mg täglich begonnen werden.
Nierenversagen: Bei Patienten mit schwerer Dialyse übersteigt die Dosis 7,5 mg täglich nicht. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung (z. B. haben Patienten eine Kreatinin-Clearance von mehr als 25 ml/Minute) besteht keine Notwendigkeit, die Dosis zu reduzieren.
Leberversagen: Bei Patienten mit leichtem oder mittlerem Leberversagen besteht keine Notwendigkeit, die Dosis zu reduzieren.
Kinder und Jugendliche: Die Anwendung von Meloflam ist bei Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren kontraindiziert. Die empfohlene Höchstdosis bei der Behandlung von Teenagern beträgt 0,25 mg/kg Körpergewicht.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung? Eine Steigerung der Meloxicam-Ausscheidung bei oraler Gabe von 4 g Cholestyramin 3-mal täglich wurde in einer klinischen Studie nachgewiesen.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Meloflam 15 mg können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.
Üblich, ADR> 1/100
Gelegentlich, 1/1000 Bluthochdruck, Hitzewallungen. Systemisch: Ödeme umfassen das untere Chi. Selten, 1/10000 Haut und Unterhaut: Haut- und Hautreaktionen: Steven-Johnson-Syndrom und giftige epidermale Nekrose. Anweisungen zum Umgang mit UAW Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung des Arzneimittels.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Meloflam 15 mg ist in folgenden Fällen kontraindiziert:
Kreuzallergie mit Acetylsalicylsäure oder anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln. Schwere Herzinsuffizienz. Es liegen in der Vorgeschichte zerebrale Gefäßblutungen oder andere Blutungsstörungen vor. können das Minimum an unerwünschten Wirkungen durch die niedrigste Dosierung effektiv und in kürzester Zeit reduzieren, um die Symptome zu kontrollieren. Verwenden Sie keine Dosen, die über der empfohlenen Höchstdosis liegen, falls die Behandlung nicht erfolgreich war, da die zusätzlichen entzündungshemmenden Analgetika die Toxizität des Arzneimittels nicht erhöhen können, während die Wirkung der Behandlung nicht nachgewiesen wurde. Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Meloflam mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (einschließlich Cyclooxygenase-2-Hemmern). Meloxicam ist nicht zur Behandlung von Patienten geeignet, die akute Analgetika benötigen. Für den Fall, dass sich die Symptome nach einigen Tagen des Drogenkonsums nicht gebessert haben, erfolgt die Überprüfung des klinischen Nutzens der Therapie. Patienten mit einer Vorgeschichte von Ösophagitis, Gastritis und/oder Magengeschwüren müssen diese Krankheiten unbedingt behandeln, bevor sie mit der Anwendung von Meloxicam beginnen. Seien Sie immer vorsichtig mit der Möglichkeit eines Rückfalls bei Patienten, die mit Meloxicam behandelt werden und bei denen diese Krankheiten in der Vorgeschichte aufgetreten sind. beeinflussen die Verdauung: Blutungen, Geschwüre oder Magen-Darm-Perforationen können tödlich sein, was bei allen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln zu jedem Zeitpunkt während der Behandlung mit Meloxicam beobachtet wurde, unabhängig davon, ob auffällige Symptome aufgetreten sind oder in der Vergangenheit Verdauungskomplikationen aufgetreten sind. Das Risiko von Blutungen, Geschwüren oder Magen-Darm-Perforationen steigt, wenn die Dosis nichtsteroidaler entzündungshemmender Arzneimittel erhöht wird, bei Patienten mit Geschwüren in der Vorgeschichte, insbesondere wenn diese mit Blutungen oder Perforationen einhergehen, und bei älteren Menschen. Diese Patienten müssen mit der Behandlung mit der niedrigstmöglichen Dosis beginnen. Erwägen Sie die Koordinierung mit schützenden Medikamenten (wie Misoprostol oder Protonenpumpenhemmern) für diese Patienten sowie für Patienten, die mit niedrig dosiertem Aspirin oder Medikamenten, die die Verdauung fördern können, behandelt werden müssen. Patienten mit Verdauungsproblemen, insbesondere ältere Menschen, müssen alle abdominalen Symptome, insbesondere Magen-Darm-Blutungen, sofort melden, insbesondere in den frühen Stadien des Behandlungsprozesses. Seien Sie vorsichtig bei Patienten, die Medikamente einnehmen, die das Risiko von Geschwüren oder Blutungen erhöhen können, wie z. B. orale Kortikosteroide, Heparin oder Medikamente für ältere Menschen, Antikoagulanzien wie Warfarin oder andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, einschließlich Acetylsalicylsäure in entzündungshemmenden Dosen (1 g 1 g, Gesamttagesdosis ≥ 3 g). Wenn Blutungen oder Magen-Darm-Geschwüre auftreten, ist Meloxicam erforderlich. Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung nichtsteroidaler entzündungshemmender Arzneimittel bei Patienten mit Magen-Darm-Geschwüren oder Morbus Crohn in der Vorgeschichte, da sich ihr Zustand verschlimmern kann. Auswirkungen auf das Herz und die Gehirngefäße: Muss Patienten mit Bluthochdruck in der Vorgeschichte und/oder leichter bis mittelschwerer Herzinsuffizienz überwachen und beraten, da bei der Einnahme nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente Wassereinlagerungen und Ödeme festgestellt wurden. Eine klinische Überwachung des Blutdrucks ist bei Risikopatienten erforderlich, insbesondere während der ersten Behandlung mit Meloxicam. Risiko einer kardiovaskulären Thrombose: Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), Nicht-Aspirin, systemischer Zuckerkonsum können das Risiko einer Herz-Kreislauf-Thrombose, einschließlich Myokard- und Schlaganfall-Thrombose, erhöhen, die zum Tod führen kann. Dieses Risiko kann früh in den ersten Wochen der Einnahme des Medikaments auftreten und mit der Zeit zunehmen. Das Risiko einer Herz-Kreislauf-Thrombose ist vor allem bei hohen Dosen zu verzeichnen. Ärzte müssen das Auftreten kardiovaskulärer Ereignisse regelmäßig beurteilen, auch wenn der Patient zuvor keine kardiovaskulären Symptome hatte. Patienten sollten vor Symptomen schwerwiegender kardiovaskulärer Ereignisse gewarnt werden und müssen sofort bei deren Auftreten einen Arzt aufsuchen. Um das Risiko unerwünschter Ereignisse zu minimieren, ist Meloflam in der niedrigsten Tagesdosis in möglichst kurzer Zeit erforderlich. Hypertonie: Verwenden Sie Meloxicam nur nach sorgfältiger Abwägung, wenn der Patient an unkontrolliertem Bluthochdruck, Stauungsherzinsuffizienz, sogar an peripheren Arterien und/oder einer Hirngefäßerkrankung leidet. Das Gleiche muss vor der Durchführung einer Langzeitbehandlung bei Patienten mit Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Diabetes oder Rauchen berücksichtigt werden. Hautreaktion Die Hautreaktion auf der Haut des Stevens-Johnson-Syndroms und der vergifteten epidermalen Nekrose kann lebensbedrohlich sein, was bei der Anwendung von Meloxicam berichtet wurde. Die Patienten sollten über Anzeichen und Symptome aufgeklärt werden und die Hautreaktionen streng kontrollieren. Das höchste Risiko für ein Stevens-Johnson-Syndrom und eine epidermale Vergiftungsnekrose besteht in den ersten Behandlungswochen. Wenn die Anzeichen und Symptome eines Steven-Johnson-Syndroms oder einer vergifteten epidermalen Nekrose auftreten (z. B. fortschreitender Hautausschlag, der häufig mit Blasen oder Schleimhautschäden einhergeht), muss die Behandlung mit Meloxicam abgebrochen werden. Für eine bessere Prognose müssen Sie das Arzneimittel frühzeitig absetzen. Wenn der Patient während der Anwendung von Meloxicam ein Stevens-Johnson-Syndrom oder eine vergiftete epidermale Nekrose hatte, darf Meloxicam bei diesem Patienten niemals angewendet werden. Leber- und Nierenfunktionsindikatoren: Wie bei den meisten nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln kommt es manchmal zu einem Anstieg der Serumtransaminasewerte, einem Anstieg des Serumbilirubins oder zu Veränderungen anderer Parameter der Leberfunktion sowie zu erhöhten Serumkreatinin- und Stickstoffblutungen oder Störungen anderer Testparameter. Bei den meisten dieser Fälle handelt es sich um ungewöhnliche und leichte Anomalien. Wenn diese Veränderung erheblich ist oder länger anhält, muss Meloxicam abgesetzt und sorgfältig überprüft werden. Nachlassen der Nierenfunktion: Nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel zur Prostaglandinsynthese in den Nieren, die aufgrund einer verminderten glomerulären Filtration zu einer Beeinträchtigung der Nierenfunktion führen können. Diese Nebenwirkung ist dosisabhängig. Bei Patienten mit folgenden Risikofaktoren ist zu Beginn der Behandlung oder nach einer Dosiserhöhung eine genaue Überwachung der Urinmenge und der Nierenfunktion erforderlich: Lupus-Nierenerkrankung. Schwere Leberfunktionsstörung (Serumalbumin In einigen seltenen Fällen verursachen nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente des Körpers interstitielle Nephritis, glomeruläre Entzündung, Nephropathie oder nephrotisches Syndrom. Bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung im Endstadium sollte die Dosierung der Blutzersetzung 7,5 mg nicht überschreiten. Bei Patienten mit leichter oder mittelschwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance > 25 ml/min) besteht keine Notwendigkeit, die Dosis zu reduzieren. Die Beibehaltung von Natrium, Kalium und Wasser beeinflusst die Wirkung der Erhöhung der Natriumdiuretika von Diuretika, die bei der Verwendung nichtsteroidaler entzündungshemmender Arzneimittel auftreten können. Darüber hinaus kann es zu einer verminderten Wirkung von Medikamenten gegen Bluthochdruck kommen. Die Folge ist, dass es bei diesen empfindlichen Patienten zu Ödemen, Herzversagen oder schwerem Bluthochdruck kommen kann. Klinische Überwachung für Risikopatienten. Hyperbysische Hyperka wird gefördert, wenn Patienten an Diabetes leiden oder wenn sie rechtzeitig mit Arzneimitteln eingenommen werden, von denen bekannt ist, dass sie den Kaliumspiegel erhöhen. In diesen Fällen müssen Sie die Kaliumkonzentration überwachen. Ältere, kranke Menschen leiden häufig unter mehr Nebenwirkungen und müssen daher sorgfältig überwacht werden. Meloxicam kann wie andere nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel die Symptome einer Infektion abdecken. Meloxicam hemmt wie jedes andere Medikament die Synthese von Cyclooxygenase/Prostaglandin, kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen und sollte nicht von Frauen angewendet werden, die schwanger werden möchten. Bei Frauen, bei denen es schwierig ist, schwanger zu werden oder bei denen eine Unfruchtbarkeitsuntersuchung durchgeführt wird, muss Meloxicam abgesetzt werden. Das Medikament enthält 30 mg Lactose-Monohydrat. Verwenden Sie dieses Medikament nicht, wenn der Patient seltene genetische Erkrankungen hat, die Galaktose nicht vertragen, einen Mangel an Laktase oder eine Malventin-Galaktose-Malabsorption. Es liegen keine Studien vor, um die Auswirkungen von Meloxicam auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen zu bestimmen. Aufgrund der pharmakologischen Daten und der zu berichtenden unerwünschten Wirkungen scheint Meloxicam jedoch keinen oder keinen signifikanten Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit oder die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen zu haben. Wenn jedoch Nebenwirkungen wie Sehstörungen oder Benommenheit, Schwindel oder andere Störungen des Zentralnervensystems auftreten, sollten Sie mit dem Führen eines Fahrzeugs und dem Bedienen von Maschinen aufhören. Prostaglandinsynthesehemmer können schädlich für die Schwangerschaft und/oder den Fötus bzw. die fetale Entwicklung sein. Daten aus epidemiologischen Untersuchungen zeigen, dass es nach der Einnahme von Prostaglandinsynthesehemmern in den frühen Stadien der Schwangerschaft zu einer Zunahme von Fehlgeburten sowie Herzfehlern und Bauchrissen kommt. Darüber hinaus steigt die Rate verschiedener Fehlbildungen, einschließlich Herz-Kreislauf-Defekten, bei Tieren, die in der Entstehungsphase Hemmstoffe in der Prostaglandinsynthese hemmen. Verwenden Sie Meloxicam nicht in den ersten drei Monaten und drei Monaten der Schwangerschaft, es sei denn, dies ist wirklich notwendig. Bei Verwendung muss dieser niedrig sein und die Behandlungszeit möglichst kurz sein. Während der letzten drei Monate der Schwangerschaft können alle Prostaglandin-Synthese-Inhibitoren Folgendes verursachen: Am Ende der Schwangerschaft kann es zu einer Nierenfunktionsstörung kommen, die zu Nierenversagen führen und die Fruchtwassermenge bei Müttern und Babys reduzieren kann. Die Blutungszeit kann verlängert werden, was selbst bei sehr geringen Dosen zu einer thrombozytenaggregationshemmenden Wirkung führen kann. Daher ist die Anwendung von Meloxicam in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft kontraindiziert. Während für Meloxicam keine spezifischen Erfahrungen vorliegen, ist bekannt, dass nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel in die Muttermilch übergehen. Vermeiden Sie daher die Einnahme von Medikamenten für stillende Frauen. Arzneimittelwechselwirkungen wurden nur bei Erwachsenen untersucht. Pharmakologische Wechselwirkungen: Nicht gleichzeitig mit anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, einschließlich Acetylsalicylsäure, in Dosen mit entzündungshemmender Wirkung (≥ 1 g zu jedem Zeitpunkt oder ≥ 3 g pro Tag) angewendet. Seien Sie vorsichtig bei gleichzeitiger Anwendung mit Kortikosteroiden, da das Risiko von Blutungen und Magengeschwüren erhöht ist. Antikoagulanzien oder Heparin, die im Alter in der Behandlungsdosis verwendet werden: Die gleichzeitige Anwendung mit diesen Arzneimitteln erhöht das Blutungsrisiko erheblich und schädigt die Magenschleimhaut. Nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel können die Wirkung von Antikoagulanzien wie Warfarin verstärken. Verwenden Sie nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente nicht gleichzeitig mit Antikoagulanzien oder Heparin, das im Alter verwendet wird, oder in der Behandlungsdosis. Bei Verwendung des restlichen Heparins ist aufgrund des erhöhten Blutungsrisikos Vorsicht geboten. Wenn die Kombination der oben genannten Medikamente nicht vermieden werden kann, sollte der Inr-Wert überwacht werden. Medikamente, die Thrombosen auflösen und gegen Blutplättchen wirken: Erhöht das Blutungsrisiko aufgrund der Hemmung der Blutplättchenfunktion und schädigt die Magenschleimhaut. Selektive Serotonin-Reabsorptionshemmer (SSRIs): Erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Blutungen. Diuretika, Angiotensin (ACE) und Angiotensin II: Nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel können die Wirkung von Diuretika und anderen Arzneimitteln gegen Bluthochdruck verringern. Bei einigen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (z. B. dehydrierte Patienten oder ältere Menschen mit eingeschränkter Nierenfunktion) kann die gleichzeitige Anwendung mit Angiotensin-Transfer-Enzym-Inhibitoren oder Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten und Cycloxygenase-Inhibitoren zu einer zusätzlichen Beeinträchtigung der Nierenfunktion, einschließlich akuter Erkrankungen, führen Niereninsuffizienz, oft geheilt. Daher ist bei der Anwendung dieser Arzneimittel insbesondere bei älteren Menschen Vorsicht geboten. Patienten müssen nach Beginn der Einnahme dieser Medikamente und in regelmäßigen Abständen eine ausreichende Wasserergänzung erhalten und die Nierenfunktion überwachen. Andere blutdrucksenkende Arzneimittel (Betablocker): können zu einer Verringerung der blutdrucksenkenden Wirkung führen (aufgrund von Prostaglandin-Inhibitoren als Vasodilatatoren). Calcineurin-Inhibitoren (wie Cyclosporin, Tacrolimus): Nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel können die Toxizität von Calcineurin-Inhibitoren in den Nieren durch indirekte Wirkung auf Prostaglandin in den Nieren erhöhen. Bei der Behandlung einer Arzneimittelkombination ist die Nierenfunktion erforderlich. Insbesondere bei älteren Menschen muss die Nierenfunktion genau überwacht werden. Das Verhütungsmittel in der Gebärmutter: Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente verringern die Wirksamkeit der in der Gebärmutter eingesetzten Verhütungsmittel. Die Verringerung der Wirksamkeit nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente durch in die Gebärmutter eingeführte Verhütungsmittel wurde bereits früher berichtet, sollte jedoch noch weiter bestätigt werden. Dynamische Interaktionen: Die Wirkung von Meloxicam auf die Dynamik anderer Medikamente: Lithi: Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente erhöhen die Lithiumkonzentration im Blut, da sie die Lithiumausscheidung über die Nieren verringern, was zu Toxizität führen kann. Lithium sollte nicht gleichzeitig mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln angewendet werden. Wenn eine gleichzeitige Anwendung erforderlich ist, muss die Lithiumkonzentration im Plasma zu Beginn der Behandlung sorgfältig überwacht, die Dosis angepasst und Meloxicam abgesetzt werden. Methotrexat: Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente können die Methotrexat-Ausscheidung über die Nierentubuli reduzieren und so die Konzentration von Methotrexat im Plasma erhöhen. Daher sollten Patienten hohe Methotrexat-Dosen (mehr als 15 mg/Woche) nicht gleichzeitig mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln anwenden. Das Risiko einer Wechselwirkung zwischen nichtsteroidalen Antirheumatika und Methotrexat wird auch bei Patienten berücksichtigt, die niedrige Methotrexat-Dosen einnehmen, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Falls eine Kombinationsbehandlung erforderlich ist, müssen Blutformel und Nierenfunktion überwacht werden. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente und Methotrexat innerhalb von 3 Tagen einnehmen, da die Konzentration von Methotrexat im Plasma ansteigen und toxische Wirkungen verursachen kann. Wirkung anderer Medikamente, die die Dynamik von Meloxicam erhalten: Cholestyramin: Cholestyramin erhöht die Ausscheidung von Meloxicam aufgrund der Unterbrechung der Darmzirkulation, wodurch die Clearance von Meloxicam um 50 % zunimmt und die Verkaufszeit auf 13 ± 3 Stunden verkürzt wird. Diese Wechselwirkung hat klinische Bedeutung. Bei rechtzeitiger Anwendung mit Antazida, Cimetidin und Digoxin gibt es keine klinische pharmakokinetische Wechselwirkung. Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung
Die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu bedienen
Schwangerschaft
Stillzeit
Arzneimittelwechselwirkungen
Lagerung
Lagern Sie Medikamente bei Temperaturen unter 30 °C, vermeiden Sie Feuchtigkeit. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
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