Menelat 30 Torrent-Tablette zur Behandlung von Depressionen (3 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Mirtazapin

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Mirtazapin30 mg

Verwendet

Indikationen

Dacuel 30 ist in folgenden Fällen angezeigt:

  • Behandlung von Depressionsstörungen.
  • Die Wirksamkeit von Mirtazapin bei der Aufrechterhaltung des Ansprechens bei Patienten mit Depressionen kann hauptsächlich bis zu 40 Wochen nach 8–12 Behandlungswochen anhalten (gemäß einem Kontroll-Placebo). Wenn Mirtazapin über einen längeren Zeitraum angewendet wird, ist es notwendig, die langfristige Wirksamkeit des Arzneimittels bei jedem Patienten regelmäßig zu bewerten. Präklinische Untersuchungen zeigen, dass Mirtazapine Cuong Noradrenergic Central und Serotonergic wirken. Mirtazapin ist ein α2-adrenerger Antagonist mit zentraler Aktivität, der den Neurotransmitter durch noradrenerges und zentrales Serotonin erhöht. Mirtazapin ist ein starker Rezeptorantagonist 5-HT2, 5-HT3, weist jedoch keine hohe Affinität zu 5-HTIA- und 5-HTIB-Rezeptoren auf.

    Mirtazapin wirkt stark antagonistisch an Histaminrezeptoren (H1), was mit der hervorragenden sedierenden Wirkung des Arzneimittels zusammenhängt.

    Mirtazapin ist dem peripheren peripheren Niveau entgegengesetzt, was mit dem Phänomen der Hypotonie bei Verwendung einer Kombination von Arzneimitteln zusammenhängt.

    Mirtazapin ist nahezu nicht resistent gegen Cholinergika.

    Pharmakokinetik

    Absorption

    Mirtazapin zieht nach dem Trinken schnell und vollständig ein, die Verkaufszeit beträgt ca. 20-40 Stunden. Die maximale Plasmakonzentration liegt etwa 2 Stunden nach dem Trinken. Die Nahrung hat nahezu keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit und das Ausmaß der Arzneimittelabsorption. Bioionen ca. 50 %

    Verteilung

    Die Verknüpfung mit Plasmaproteinen beträgt etwa 85 %.

    Stoffwechsel

    Mirtazapin wird nach dem Trinken stark metabolisiert, entsprechend dem Demethylierungsweg, der Hydroxylierung und der Verbindung mit Glucuronsäure. Nach Untersuchungen der Enzyme CYP 2D6 und CYP 1A2, die an der Bildung von 8-Hydroxyl-Metaboliten beteiligt sind, steht CYP 3A mit der Bildung von N-Desmethyl und N-OXID in Zusammenhang.

    Eliminierung

    Ausscheidung hauptsächlich über den Urin (ca. 75 %) und über Dünger (15 %).

    Linearer Prozentsatz von 15 – 80 mg im Konzentrationsbereich von 0,01 – 10 mg/ml.

  • Vor der Einnahme Menelat 30 Torrent-Tablette zur Behandlung von Depressionen (3 Blister x 10 Tabletten)

    Wie man es benutzt

    Oced 30 -uses. Anwendung gemäß den Anweisungen des behandelnden Arztes.

    Dosierung

    Anfangsdosis

    Die Anfangsdosis beträgt 15 oder 30 mg einmal täglich, am besten abends vor dem Zubettgehen oder aufgeteilt auf 2 mal täglich.

    Erhaltungsdosis

    normalerweise zwischen 15 mg und 45 mg pro Tag. Die Verkaufsdauer von Mirtazapin beträgt 20–40 Stunden, die Dosis sollte etwa 1–2 Wochen lang nicht verändert werden, um das Ansprechen auf die Behandlung mit einer bestimmten Dosierung zu beurteilen.

    Ältere Menschen und Patienten mit Nieren- oder Leberproblemen

    Die Clearance von Mirtazapin nimmt bei älteren Menschen, Patienten mit Leberversagen sowie mittelschwerer und schwerer Niereninsuffizienz ab. Daher ist es notwendig, die Dosis bei diesen Objekten zu berücksichtigen und bei Bedarf anzupassen.

    Behandlung beibehalten/ausweiten

    Zur Stabilisierung des Depressionszustands der akuten Phase über mehrere Monate oder länger bei Behandlung. Die Behandlungswirkung von Mirtazapin kann nach etwa 8–12 Wochen Erstbehandlung mit 15–45 mg/Tag etwa 40 Wochen lang aufrechterhalten werden. Patienten sollten regelmäßig untersucht werden, um die geeignete Dosis für jeden Patientenzeitraum zu bestimmen.

    Wechsel von Mirtazapin zu Imao und umgekehrt

    Beginnen Sie die Behandlung mit Mirtazapin-Tabletten für mindestens 14 Tage ab dem Datum des Absetzens von IMAO und umgekehrt.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung?

    ist begrenzt. Der einzige Todesfall bei Kombination der Mirtazapin-Dosis mit Amitriptylin und Chlorprothixen basiert nicht auf klinischen Ergebnissen. Basierend auf der Plasmakonzentration von Mirtazapin in einer Dosis von 30–45 mg ist die ähnliche Konzentration von Amitriptylin und Chlorprothixen toxisch. Zu den Anzeichen und Symptomen einer Überdosierung gehören Orientierungslosigkeit, Schläfrigkeit, Gedächtnisstörungen und Tachykardie. Es liegen keine Berichte über abnormales Elektrokardiogramm, Koma oder Krampfanfälle bei einer Überdosierung mit Mirtazapin allein vor.

    Umgang mit Überdosierung

    Die üblichen Maßnahmen werden bei Überdosierung von Antidepressiva eingesetzt. Sorgen Sie für ausreichend Sauerstoff und Belüftung der Atemwege. Überwachen Sie die Herzfrequenz und wichtige Anzeichen. Wenden Sie allgemeine Unterstützungsmaßnahmen und Symptomunterstützung an. Zunächst sollte kein Erbrechen auftreten, es sollte Aktivkohle verwendet werden. Es liegen keine Berichte über Diuretika, Dialyse oder Bluttransfusionen bei der Behandlung einer Mirtazapin-Überdosierung vor.

    Derzeit gibt es aufgrund der Überdosierung von Mirtazapin kein spezifisches Gegenmittel.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung des 30-jährigen Arzneimittels können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.

    Üblich, ADR> 1/100

    Neurologisch: Schläfrigkeit, gesteigerter Appetit, Schwindel.

    Verdauung: Übelkeit.

    Systemisch: Gewichtszunahme.

    Gelegentlich, 1/1000

    Neurologie: Schläfrigkeit, gesteigerter Appetit, Schwindel. Insgesamt: Schwäche, Influenza-Syndrom, Rückenschmerzen.

    Verdauungsfördernd: Mundtrockenheit, zunehmender Heißhunger, Verstopfung.

    Stoffwechsel und Ernährung: Gewichtszunahme, periphere Ödeme, Ödeme.

    Bewegungsapparat: Muskelschmerzen.

    Neurologie: Schläfrigkeit, Schwindel, Albträume, Zittern, Verwirrtheit.

    Sonstiges: Schwierigkeiten beim Atmen, beim Wasserlassen. EKG ändern.

    Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder zur nächsten medizinischen Einrichtung zu gehen, um rechtzeitig eine Behandlung zu erhalten.

    Warnungen

    Kontraindiziert

    Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe des Arzneimittels.

    Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung von

    Empfehlungen

    Erhöhen Sie die klinischen Symptome und das Suizidrisiko: Kinder, die mit Antidepressiva behandelt werden, müssen auf Veränderungen der klinischen Symptome, suizidales Verhalten und abnormale Verhaltenszeichen überwacht werden, insbesondere in den ersten Monaten der Behandlung und in der Zeit, in der die Dosis erhöht oder verringert werden muss. In den ersten 4 Wochen des Behandlungsprozesses ist es notwendig, den Zustand des Patienten durch direkten Kontakt mit Patienten, Familienmitgliedern oder Betreuern zu überwachen, in den nächsten 4 Wochen erfolgt der Kontakt einmal pro Woche. Bis zu 12 Wochen und danach ist eine telefonische Kontaktaufnahme möglich.

    Screening von Patienten mit bipolarer Störung: Vor der Behandlung mit sich überschneidenden Medikamenten sollten die Patienten untersucht werden, um festzustellen, ob das Risiko einer bipolaren Störung besteht, wie z. B. familiäre psychische Vorgeschichte, Suizidverhalten, bipolare Störung und Depression. Mirtazapin ist nicht zur Behandlung einer bipolaren Depression geeignet.

    Verlust von Granulozyten: Wenn der Patient Anzeichen von Halsschmerzen, Fieber, Stomatitis oder Anzeichen einer Infektion zeigt, sollte die Anwendung von Mirtazapin abgebrochen und der Patient engmaschig überwacht werden.

    IMAO: Der Patient wird in Kombination mit Antidepressiva verwendet, die sich von einem IMAO unterscheiden, oder der aktuelle Patient verwendet keine Antidepressiva, beginnt jedoch mit der Anwendung von Imao. Dies muss über mögliche unerwünschte Wirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Gesichtsausdruck, Schwindel, Zittern, Verhaltensstörungen bis hin zu Krampfanfällen und Veränderungen des Geisteszustands informiert werden, die von Erregung bis Koma reichen. Obwohl es keine Berichte über Personen gibt, die mit Mirtazapin-Tabletten interagieren, wird empfohlen, Mirtazapin nicht mit einem IMAO oder innerhalb von 14 Tagen nach dem Absetzen von IMAO zu kombinieren.

    Achtung

    Das Medikament muss langsam abgesetzt werden, um das Risiko von Entwöhnungssymptomen zu verringern.

    Schlaf: Klinische Untersuchungen zeigen, dass 54 % der mit Mirtazapin-Tabletten behandelten Patienten unter Schläfrigkeit leiden, verglichen mit 18 % unter Placebo-Tabletten und 60 % unter Amitriptylin. Nach Beendigung der Anwendung kam es bei 10,4 % der mit Mirtazapin behandelten Patienten zu Schläfrigkeit, verglichen mit 2,2 % bei den Patienten, die Placebo-Tabletten einnahmen. Der Patient ist vorsichtig, wenn die Teilnahme an der Arbeit Aufmerksamkeit erfordert, bevor beurteilt wird, dass es beim Patienten zu Schläfrigkeit kommt.

    Schwindel: Schwindel tritt bei mehr als 7 % der Patienten auf, die Placebo einnehmen, verglichen mit 3 % bei Placebo und 14 % bei Amitriptylin. Es ist nicht bekannt, ob der Einsatz von Mirtazapin zunimmt.

    Gewichtszunahme/Appetitsteigerung: Steigerung des Appetits bei 17 % der Patienten unter Mirtazapin, verglichen mit 2 % unter Placebo, 6 % unter Amtenplin, Gewichtszunahme entsprechend 7 %, 0 % und 5,9 %.

    Cholesterin/Triglyceride (ohne Diät): Der Cholesterinspiegel steigt bei 15 % der Patienten, die Mirtazapin anwenden, um > 20 % der normalen Grenzwerte, verglichen mit 7 % bei Placebo und 8 % bei Amitriptylin. Ebenso beträgt der erhöhte Fettgehalt > 500 mg/dl 6 %, 3 % bzw. 3 %.

    Erhöhte Transaminase: ALT (SGPT) hat bei 2,0 % der Patienten, die Mirtazapin verwenden, klinische Bedeutung (> das Dreifache des normalen Grenzwerts), verglichen mit 0,3 % der Patienten, die Placebo verwenden, und 2,0 % der Patienten, die Amitriptylin einnehmen. Die meisten weisen keine Anzeichen oder Symptome auf, die mit einer geschädigten Leberfunktion zusammenhängen. Die ALT-Werte stiegen nicht mehr an oder normalisierten sich wieder, wenn die Behandlung mit Mirtazapin fortgesetzt wurde. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion sollte Mirtazapin mit Vorsicht angewendet werden

    Stimulierung des manischen/leicht manischen Zustands: Mirtazapin verursacht einen leichten/leicht manischen Zustand mit einer sehr geringen Häufigkeit. Bei Patienten mit manisch-manischem Zustand in der Vorgeschichte ist eine vorsichtige Anwendung dieses Arzneimittels erforderlich.

    Epilepsie: Bei der Anwendung des 30. Medikaments gegen diese Objekte ist Vorsicht geboten.

    Patienten mit dieser Erkrankung: Aufgrund des Risikos einer Blutdrucksenkung sollte Mirtazapin bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder zerebrovaskulären Erkrankungen (Myokardinfarkt, Angina pectoris, Ischämie in der Vorgeschichte) und den Ursachen von Hypotonie (Dehydrierung, verringertes Blutvolumen und Behandlung mit blutdrucksenkenden Medikamenten) mit Vorsicht angewendet werden.

    Die Mirtazapin-Clearance ist bei Patienten mit durchschnittlicher Nierenfunktionsstörung verringert [glomeruläre Filtrationsgeschwindigkeit (Seien Sie bei der Anwendung von Mirtazapin bei diesen Patienten vorsichtig.

    Beeinträchtigung des Bewusstseins und der motorischen Fähigkeiten: Mirtazapin verringert aufgrund der hervorragenden sedierenden Wirkung die Denk- und Bewegungsfähigkeit. Daher ist bei der Verwendung des Arzneimittels Vorsicht geboten, wenn Arbeiten ausgeführt werden, die Aufmerksamkeit erfordern, beispielsweise beim Bedienen von Maschinen und Zügen.

    Arzneimittelkoordination: Es ist notwendig, den Arzt oder Apotheker zu benachrichtigen, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen oder einnehmen möchten.

    Alkohol: Mirtazapin kann die zentrale neurologische Hemmwirkung von Alkohol verstärken, daher ist bei der Einnahme des Arzneimittels auf alkoholische Getränke zu verzichten.

    Schwangerschaft: Sie müssen einen Arzt oder Apotheker benachrichtigen, wenn Sie während der Einnahme des Arzneimittels schwanger sind oder beabsichtigen, schwanger zu werden.

    Stillen: Während des Stillens ist eine Benachrichtigung des Arztes oder Apothekers erforderlich.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Aufgrund der herausragenden sedierenden Wirkung muss bei der Anwendung des Arzneimittels beim Bedienen von Maschinen und beim Trainieren vorsichtig sein.

    Schwangerschaft

    Patienten sollten während der Schwangerschaft oder während der Behandlung mit Mirtazapin eine Schwangerschaft planen oder ihren Arzt oder Apotheker benachrichtigen. Verwenden Sie Medikamente für schwangere Frauen nur dann, wenn der Nutzen höher als das Risiko ist.

    Stillzeit

    Patientinnen sollten ihren Arzt oder Apotheker benachrichtigen, wenn sie stillen. Verwenden Sie Medikamente für stillende Frauen nur dann, wenn der Nutzen höher als das Risiko ist.

    Arzneimittelinteraktion

    Die Wirkung des Leberstoffwechsels: Der Stoffwechsel oder die pharmakologischen Wirkungen von Mirtazapin-Tabletten können durch die Induktion oder Hemmung von Arzneimittelstoffwechselenzymen beeinflusst werden.

    Arzneimittel werden durch das Cytochrom-P450-Enzym oder durch die Hemmung des Cytochrom-p450-Enzyms metabolisiert: Laut der Studie hat Mirtazapin keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Risperidon oder Paroxetin (Substrat von CYP2D6), Carbamazepani (CYP 3A4), Amitriptylin und Cimetidin.

    Die tägliche Dosis von 30 mg führt bei Behandlung mit Warfarin zu einer erhöhten statistischen Signifikanz des kleinen Inr. Bei gleichzeitiger Anwendung von Warfarin und Mirtazapin ist eine Prothrombinzeit erforderlich.

    Alkohol: Aufgrund der verstärkten zentralnervösen Hemmwirkung von Alkohol sollten Sie daher während der Einnahme des Arzneimittels auf Alkohol verzichten.

    Diazepam: Wenn die Kombination von Diazepam und Mirtazapin die Mobilität des Patienten beeinträchtigt, sollten Diazepam und ähnliche Medikamente zusammen mit Mirtazapin vermieden werden.

    Lagerung

    Bewahren Sie das Arzneimittel unter 30 °C auf und vermeiden Sie Licht und Feuchtigkeit.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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