Meseca Advanced Merap Nasenspray behandelt Symptome von laufender Nase, verstopfter Nase und Juckreiz (60 Dosen)
Darreichungsform Kasten
Spezifikationen Fluticasonfuroat
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Fluticasonfuroat | 27,5 mcg |
Verwendet
Indikationen
Meseca Advanced Nasenspray-Indikationen zur Behandlung in den folgenden Fällen:
Erwachsene und Jugendliche (12 Jahre oder älter):
Wirkmechanismus
Fluticasonfuroat ist ein synthetisches Kortikosteroid, das drei an das Steroidgerüst gebundene Fluoratome mit einer sehr hohen Affinität zum Glukokortikoidrezeptor und einer starken entzündungshemmenden Wirkung enthält.
Sichere und klinische Wirksamkeit
Saisonale allergische Rhinitis bei Erwachsenen und Jugendlichen:
Im Vergleich zur Placebogruppe verbessert Fluticasonfuroatspray nasal 110 µg einmal täglich in allen 4 Studien die Symptome in der Nase (einschließlich laufender Nase, verstopfter Nase, Niesen und juckender Nase) und die Symptome im Auge (einschließlich Juckreiz/Brennen, tränende und rote Augen) deutlich. Die Wirkung hält mehr als 24 Stunden nach der einmal täglichen Anwendung des Arzneimittels an.
Das Medikament wirkt sehr früh, nur 8 Stunden nach der Anfangsdosis, und die Verbesserung der Symptome wird auch nach einigen Behandlungstagen weiterhin beobachtet. Die Lebensqualität des Patienten (Bewertung anhand des Fragenkatalogs zur Lebensqualität bei Patienten mit Rhinitis – Konjunktivitis – RQLQ) hat sich im Vergleich zur ursprünglichen Gruppe, die Fluticasonfuroat-Nasenspray verwendete, in allen 4 Studien deutlich verbessert.
Allergische Rhinitis das ganze Jahr über bei Erwachsenen und Jugendlichen:
Fluticasone Furoate 110 µg Nasenspray einmal täglich verbessert die Symptome in der Nase sowie das Bewusstsein des Patienten für die allgemeine Reaktion auf die Behandlung im Vergleich zur Placebogruppe in allen 3 Studien deutlich.
Fluticasone Furoate 110 mcg Nasenspray einmal täglich verbessert deutlich die Symptome des Auges sowie die Lebensqualität des Patienten (bewertet anhand des Fragenkatalogs zur Lebensqualität bei Patienten mit Rhinitis – Augenbindehaut – RQLQ) im Vergleich zur Placebogruppe in 1 Studie.
Die Wirksamkeit bleibt mehr als 24 Stunden nach der einmal täglichen Einnahme des Arzneimittels erhalten.
In einer zweijährigen Studie zur Bewertung der Augensicherheit von Fluticasonfuroat (Nasenspray 110 µg einmal täglich) wurden Erwachsene und Jugendliche mit allergischer Rhinitis das ganze Jahr über mit Fluticasonfuroat (n = 367) oder Placebo (n = 181) untersucht. Die Hauptkriterien [Zeit bis zur Erhöhung der Trübung unten (≥ 0,3 im Vergleich zum Original, gemäß dem Katarakt-Klassifizierungssystem, Version III (Opacities Classification System, Version III = LocS ILI Grade)) und Zeit bis zum Anstieg des Innendrucks (IOD; ≥ 7 mmHg im Vergleich zum Original)] unterscheiden sich nicht von der statistischen Signifikanz zwischen den beiden Gruppen. Die erhöhte Trübung unten (≥ 0,3 im Vergleich zum Original) tritt häufiger bei den mit Fluticasonfuroat 110 µg behandelten Probanden auf [14 (4 %)] im Vergleich zum Placebo [4 (2 %)] und dieser Anstieg tritt im Wesentlichen bei 10 Objekten in der Fluticasonfuroat-Gruppe und 2 Objekten in der Placebo-Gruppe auf. Ein erhöhter Innendruck (≥ 7 mmHg im Vergleich zum Original) kommt in der Behandlungsgruppe mit Fluticasonfuroat 110 µg häufiger vor: 7 (2 %) bei Fluticasonfuroat 110 µg einmal täglich und 1 ( 95 %) einen Innendruckwert von ± 5 mmHg des ursprünglichen Wertes auf. Eine zunehmende Trübung unterhalb oder ein Anstieg des Augeninnendrucks gehen nicht mit unerwünschten Auswirkungen eines Katarakts oder Glaukoms einher.
Saisonale allergische Rhinitis und ganzjährige allergische Rhinitis bei Kindern (ab 6 Jahren)
Bestimmung der Dosis von Medikamenten bei Kindern basierend auf der Auswertung von Daten zur Wirksamkeit von Medikamenten bei Kindern mit allergischer Rhinitis.
Bei saisonaler allergischer Rhinitis ist Fluticasonfuroat-Nasenspray in einer Dosis von 110 µg einmal täglich wirksam, es besteht jedoch bei keinem Kriterium ein signifikanter Unterschied zwischen der Fluticasonfuroat-Nasenspraygruppe bei einer Dosis von 55 µg einmal täglich und der Placebogruppe.
Bei allergischer Rhinitis das ganze Jahr über zeigt Fluticasonfuroat-Nasenspray in einer Dosis von 55 µg einmal täglich eine stärkere Wirkung als die 110 µg-Dosis einmal täglich nach 4-wöchiger Behandlung. Post-hoc-Analyse (Post-hoc-Analyse) Daten zur Arzneimittelwirksamkeit nach 6 und 12 Wochen dieser Studie sowie eine 6-wöchige Studie zur Sicherheit für die Hypothalamus-Achse – die Nebenniere (HPA) unterstützt wirksam Fluticasonfuroat-Nasenspray bei einer Dosis von 110 µg einmal täglich.
Eine 6-wöchige Studie hat die Wirkung von Fluticasonfuroat 110 µg Nasenspray einmal täglich auf die Nebenniere untersucht Funktion bei Kindern im Alter von 2 bis 11 Jahren. Die Ergebnisse zeigten, dass es im Vergleich zur Placebogruppe 24 Stunden lang keinen signifikanten Einfluss auf den Serumcortisolspiegel gab.
In einer Zufallsstudie, Doppelblindheit, Parallelgruppe, mehrfarbig, Kontrolle mit Placebo, Dauer 1 Jahr auf das klinische Wachstum wurde die Wirkung von Fluticasone Furoate 110 µg Nasenspray/Tag auf die Wachstumsrate bei 474 Kindern vor der Pubertät (5 bis 7,5 Jahre bei Mädchen und 5 bis 8,5 Jahre bei Jungen) mithilfe von Höhenmessgeräten untersucht. Die durchschnittliche Wachstumsrate während des 52-wöchigen Behandlungszeitraums bei Fluticasonfuroat-Patienten (5,19 cm/Jahr) ist niedriger als bei Placebo-Patienten, die Placebo verwenden (5,46 cm/Jahr). Der durchschnittliche Behandlungsunterschied beträgt -0,27 cm/Jahr [95 %-KI -0,48 bis -0,06] Saisonale allergische Rhinitis und allergische Rhinitis das ganze Jahr über bei Kindern (unter 6 Jahren).
Studien zur Sicherheit und Wirksamkeit wurden das ganze Jahr über an insgesamt 271 Kindern im Alter von 2 bis 5 Jahren durchgeführt, die sowohl an saisonaler allergischer als auch an allergischer Rhinitis litten, darunter 176 Kinder, die Fluticasonfuroat einnahmen.
Sicherheit und Wirksamkeit bei dieser Gruppe von Objekten wurden nicht gut nachgewiesen.
Pharmakokinetik
Absorption
Fluticasonfuroat wird unvollständig metabolisiert und zunächst in der Leber und im Darm metabolisiert, was zu einer unbedeutenden Systemexposition führt. Bei der Anwendung von 110 µg Nasenspray pro Tag liegt die Wirkstoffkonzentration im Plasma in der Regel unter dem quantitativen Grenzwert (weniger als 10 PG/ml). Die absolute Bioverfügbarkeit von Fluticasonfuroat-Nasenspray beträgt 0,5 %, sodass nach Anwendung der 110-mcg-Dosis weniger als 1 µg Fluticasonfuroat im allgemeinen Kreislauf vorhanden sind.
Verteilung
Das Verhältnis der Kohäsion zum Plasmaprotein von Fluticasonfuroat beträgt mehr als 99 %. Fluticasonfuroat ist weit verbreitet mit einer integralen Verteilung in einem durchschnittlichen Gleichgewicht von 608 l.
Stoffwechsel
Fluticasonfuroat wird ab der gesamten Patientenwoche schnell eliminiert (die Gesamtplasmaclearance beträgt 58,7 Liter/Stunde), hauptsächlich aufgrund der Metabolisierung in der Leber zu einem inaktiven metabolischen 17-Beta-Carboxyl (GW694301X) durch das Cytochrom-P450-Enzym CYP3A4. Der Hauptstoffwechselweg ist S-Fluormethylcarbothioat, um einen Stoffwechsel von 17-Beta-Carbonsäure zu bilden. In-vivo-Studien zeigen keine Hinweise auf eine Furoat-Abspaltung unter Bildung von Fluticason.
Eliminierung
Die Hauptausscheidung über den Kot nach oraler Medikation und venösem Zucker zeigt, dass Fluticasonfuroat und seine Metaboliten über die Galle ausgeschieden werden. Nach intravenöser Einnahme von Medikamenten beträgt die durchschnittliche Entsorgungszeit 15,1 Stunden. Etwa 1 % der oralen Dosis und 2 % der venösen Dosis werden mit dem Urin ausgeschieden.
Spezialthemen
Kinder
Bei den meisten Patienten kann Fluticasonfuroat (
Ältere Menschen
Dynamische dynamische Daten werden nur für einige ältere Patienten bereitgestellt (≥ 65 Jahre alt, n = 23/872; 2,6 %). Es gibt keine Hinweise darauf, dass der Prozentsatz der Objekte mit einer Fluticasonfuroat-Konzentration in der älteren Gruppe höher quantifiziert werden kann als in der jüngeren Objektgruppe.
Patienten mit Nierenversagen
Kein Fluticasonfuroat wurde im Urin gesunder Probanden nach der Anwendung von Nasensprays nicht nachgewiesen. Weniger als 1 % des Wirkstoffs wird im Urin ausgeschieden, sodass Nierenversagen nicht als Faktor angesehen wird, der die Pharmakokinetik von Fluticasonfuroat beeinflusst.
Patienten mit Leberversagen
Es liegen keine Daten zur Anwendung von Fluticasonfuroat-Nasenspray bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion vor. Die folgenden Daten liegen für Fluticasone Furoate (Fluticasone Furoate oder Fluticasone Furoate/Vilanterol) vor. Bei Patienten mit Leberversagen kann die Anwendung in Form von Nasensprays auch über die Mundhöhle im Mund erfolgen. In einer Studie mit einer Einzeldosis von 400 µg Fluticasonfuroat, die im Mund bei Patienten mit mittelschwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh B) inhaliert wurde, zeigten die Ergebnisse einen Anstieg des CMAX (42 %) und der Fläche unter der AUC-Kurve (0-CO) (172 %) sowie einen moderaten Rückgang (durchschnittlich 23 %) des Cortisolspiegels im Vergleich zu gesunden Probanden. Nach wiederholter Mundinhalation von Fluticasonfuroat/Vilanterol über 7 Tage kommt es bei Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Leberfunktionsstörung (Child Pugh B oder C) zu einem Anstieg der Körperexposition gegenüber Fluticasonfuroat (durchschnittlich um das Doppelte – gemessen anhand der Fläche unter der AUC-Kurve (0–24) im Vergleich zu gesunden Probanden).
Eine zunehmende Körperexposition gegenüber Fluticasonfuroat (Fluticasonfuroat/Vilanterol 200/25 MCG) bei Patienten mit Leberversagen ist mit einer durchschnittlichen Verringerung der Cortisolkonzentration im Serum um 34 % im Vergleich zu gesunden Objekten verbunden. Bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz (bei Anwendung von Fluticasonfuroat/Vilanterol 100/12,5 µg) gibt es keine Auswirkung auf den Serumcortisolspiegel. Basierend auf diesen Ergebnissen wird vorhergesagt, dass die durchschnittliche Exposition bei der Anwendung von 110 McG Fluticason Furoate Nasenspray bei Patienten mit Leberversagen nicht zu einer Cortisolhemmung führt.
Vor der Einnahme Meseca Advanced Merap Nasenspray behandelt Symptome von laufender Nase, verstopfter Nase und Juckreiz (60 Dosen)
Wie ist es anzuwenden?
Verwenden Sie das Medikament nur durch das Spray in der Nase.
Vor Gebrauch gründlich schütteln. Vor der Anwendung mit dem Pumpen fortfahren, indem man den Sprühstrahl ausrichtet und sprüht, bis der Nebel gleichmäßig ist (ca. 8–10 Sprühstöße). Wenn nach 24 Stunden die nächste Dosis verwendet werden soll, muss die Flasche erneut befüllt werden. Dieses Mal reicht es, nur einmal in die Luft zu sprühen.
- Nase reinigen, Flasche schütteln, Schutzdeckel öffnen. Atmen Sie sanft durch die Nase ein und sprühen Sie dabei die verordnete Dosis auf.
- Sprühen Sie auf ähnliche Weise die andere Nase.
Entfernen Sie den Schutzdeckel und den Sprühkopf, indem Sie gerade ziehen (versuchen Sie nicht, die Sprühflasche mit scharfen Gegenständen zu öffnen, da die Sprühflasche dadurch beschädigt werden könnte, was dazu führen könnte, dass keine genaue Dosis erzielt wird). Spülen Sie den Sprühkopf und den Schutzdeckel mit warmem Wasser ab und spülen Sie ihn dann unter fließendem Wasser ab. Vor dem erneuten Einbau vollständig an der Luft trocknen lassen
Dosierung
sollte den Patienten empfehlen, das Medikament regelmäßig anzuwenden, um eine ausreichende Behandlungswirkung zu erzielen. Das Medikament wirkt früh etwa 8 Stunden nach der Anfangsdosis. Möglicherweise sind einige Tage lang Medikamente erforderlich, um den größtmöglichen Nutzen zu erzielen. Dem Patienten muss erklärt werden, dass die Behandlungswirkung des Arzneimittels nicht sofort eintritt.
Erwachsene und Jugendliche (12 Jahre oder älter)
Die anfängliche Anfangsdosis beträgt 2 Sprühstöße (27,5 µg/Dosis) auf jeder Seite x 1 Mal/Tag (Tagesgesamtdosis beträgt 110 µg). Sobald die Symptome vollständig unter Kontrolle sind, kann die Reduzierung der Dosis auf 1 Sprühstoß auf jeder Seite x 1 Mal/Tag (Tagesgesamtdosis beträgt 55 µg) als Erhaltungstherapie wirksam sein.
Kinder (von 2 bis 11 Jahren)
Die anfängliche Anfangsdosis beträgt 1 Sprühstoß (27,5 µg/Dosis) auf jeder Seite x 1 Mal pro Tag (die tägliche Gesamtdosis beträgt 55 µg).
Kann 2 Sprays auf jeder Seite der Nase x 1 Mal/Tag (Gesamttagesdosis beträgt 110 µg) anwenden, wenn der Patient nicht vollständig auf 1 Spray auf jeder Seite der Nase x 1 Mal/Tag (Gesamttagesdosis beträgt 55 µg) reagiert. Sobald die Symptome vollständig unter Kontrolle sind, sollte die Dosis auf 1 Sprühstoß auf jede Seite der Nase x 1 Mal pro Tag reduziert werden (die tägliche Gesamtdosis beträgt 55 µg).
Kinder (unter 2 Jahren)
Es liegen keine Daten vor, die den Einsatz von Arzneimitteln zur Behandlung von saisonaler allergischer Rhinitis oder ganzjähriger allergischer Rhinitis bei Kindern unter 2 Jahren empfehlen.
Spezielle Themengruppe:
- Ältere Menschen: Die Dosis muss nicht angepasst werden. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung?
Symptome einer Überdosierung:
Bei einem biochemischen Studenten wurden keine unerwünschten Wirkungen beobachtet, wenn ein Nasenspray bis zu 2640 µg/Tag (24-mal höher als die für Erwachsene empfohlene Tagesdosis des Nasensprays) über mehr als 3 Tage verwendet wurde.
Überdosierung:
Eine Überdosierung der Exkavität erfordert möglicherweise keine Behandlung, sondern eine Nachsorge.
Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Die häufigsten Nebenwirkungen bei der Behandlung mit Fluticasonfuroat sind Nasenbluten, Nasengeschwüre und Kopfschmerzen. Zu den schwerwiegendsten unerwünschten Wirkungen zählen seltene Berichte über Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Anaphylaxie (weniger als 1 Fall bei 1.000 Patienten).
Liste unerwünschter Effekte
In Studien zur Sicherheit und Wirksamkeit bei der Behandlung von saisonaler allergischer Rhinitis und allergischer Rhinitis das ganze Jahr über wurden über 2700 Patienten mit Fluticasonfuroat behandelt. Die Gruppe der Kinder, die in diesen Studien Fluticasonfuroat ausgesetzt waren, umfasste 243 Patienten im Alter von 12 bis unter 18 Jahren, 790 Patienten im Alter von 6 bis unter 12 Jahren und 241 Patienten im Alter von 2 bis unter 6 Jahren.
Daten aus großen klinischen Studien werden verwendet, um die Häufigkeit unerwünschter Wirkungen des Arzneimittels abzuschätzen.
Unerwünschte Wirkungen werden anhand der folgenden Konvention nach Organsystemen und Häufigkeit klassifiziert: Sehr häufig (≥ 1/10), häufig (≥ 1/100 und
Störungen des Immunsystems
Erkrankungen des Nervensystems
Augenerkrankungen
Beschreiben Sie einige unerwünschte Wirkungen
Systemische Wirkungen: Die systemischen Wirkungen von Kortikosteroiden mit Nasenzucker können auftreten, insbesondere wenn hohe Dosen über einen längeren Zeitraum angewendet werden. Bei Kindern, die Kortikosteroide zur nasalen Anwendung erhielten, wurde über Wachstum berichtet.
*Nasenbluten: Insgesamt ist Nasenbluten von leichter bis mäßiger Intensität. Bei Erwachsenen und Jugendlichen ist die Häufigkeit von Nasenbluten bei längerer Einnahme des Arzneimittels (> 6 Wochen) höher als bei kurzzeitiger Einnahme (≤ 6 Wochen).
** Schwierigkeit: Fälle von Atemnot wurden bei mehr als 1 % der Patienten in klinischen Studien mit Fluticasonfuroat berichtet; Das gleiche Verhältnis wird auch in der Placebogruppe beobachtet.
Kinder
Die Sicherheit bei Kindern unter 6 Jahren ist nicht ausreichend gewährleistet. Häufigkeit, Klassifizierung und Schwere der unerwünschten Wirkungen sind bei Kindern ähnlich wie bei Erwachsenen.
*Nasenbluten: In klinischen Studien mit Kindern, die bis zu 12 Wochen dauern, ist die Häufigkeit von Nasenbluten zwischen der Gruppe, die Fluticasonfuroat einnimmt, und der Placebogruppe ähnlich.
*** Wachstum: In einer einjährigen klinischen Studie wurde das Wachstum bei Kindern vor der Pubertät mit 110 µg Fluticasonfuroat 1 Mal pro Tag beurteilt, wobei der durchschnittliche Behandlungsunterschied von -0,27 cm pro Jahr in der Wachstumsrate im Vergleich zu beobachtet wurde die Placebogruppe.
Informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker über schädliche Reaktionen, die bei der Anwendung des Arzneimittels auftreten.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Meseca Advanced Nasenspray ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung.
Verwenden Sie nur Nasensprays. Nicht in die Augen oder den Mund sprühen.
Systemische Kortikosteroidwirkung
Die Ganzkörperwirkung bei der Anwendung von Kortikosteroiden durch Nasenspray kann auftreten, insbesondere wenn sie über einen längeren Zeitraum in hohen Dosen angewendet werden. Diese Effekte treten viel seltener auf als bei oraler Anwendung von Kortikosteroiden und können bei jedem Patienten oder zwischen den Kortikosteroidpräparaten unterschiedlich sein. Zu den versteckten systemischen Wirkungen können das Cushing-Syndrom, die Merkmale des Cushing-Syndroms, Nebenniereninhibitoren, langsames Wachstum bei Kindern und Jugendlichen, Katarakte, Glaukom und selten eine Vielzahl von psychologischen oder verhaltensbezogenen Auswirkungen gehören, einschließlich geistiger Hyperaktivität, Schlafstörungen, Angstzuständen, Depressionen oder Aggression (insbesondere bei Kindern).
Es wird eine Kortikosteroidbehandlung mit höheren Dosen empfohlen, die zu einer klinischen Nebennierenhemmung mit klinischen Auswirkungen führen kann. Wenn es Hinweise auf die Anwendung höherer Dosierungen gibt, muss die Verwendung von mehr Kortikosteroiden für den Körper während der Zeit, in der der Patient Stress hat oder bei einem chirurgischen Eingriff auftritt, in Betracht gezogen werden. Fluticasonfuroat 110 µg x 1 Mal/Tag hemmt nicht die Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Funktion (HPA) bei Erwachsenen, Jugendlichen oder Kindern. Allerdings sollte die Dosis von Fluticasonfuroat-Nasenspray auf die niedrigste Dosis reduziert werden, die eine wirksame Kontrolle der Rhinitis-Symptome aufrechterhalten kann. Wie bei allen Kortikosteroiden mit Nasenzucker muss bei gleichzeitiger Indikation anderer Formen der Kortikosteroidbehandlung die Gesamtbelastung des Körpers mit Kortikosteroiden berücksichtigt werden.
Wenn es einen Grund für eine Beeinträchtigung der Nebennierenfunktion gibt, ist bei der Umstellung von einer systemischen Steroidbehandlung auf Fluticasonfuroat Vorsicht geboten.
Sehstörungen
Bei der Anwendung systemischer und lokaler Kortikosteroide kann es zu Sehstörungen kommen. Wenn der Patient Symptome wie verschwommenes Sehen oder andere Sehstörungen aufweist, muss erwogen werden, den Patienten zu einem Augenarzt zu überweisen, um die möglichen Ursachen dieser Erkrankung zu untersuchen, darunter Katarakte, Glaukom oder seltene Krankheiten wie die zentrale Retinopathie (CSCR), über die nach der Anwendung von Körperkortikosteroiden berichtet wurde.
langsames Wachstum
Bei Kindern mit Kortikosteroiden und unter Verwendung von Nasenzucker in der zugelassenen Dosis wurde über Wachstum berichtet. Bei Kindern wurde über eine Wachstumsverlangsamung berichtet, die ein Jahr lang 110 µg Fluticasonfuroat/Tag erhielten (siehe „Unerwünschte Wirkungen“). Daher sollte die niedrigste Dosis ausreichend beibehalten werden, um die Symptome bei Kindern wirksam zu kontrollieren. Regelmäßige Überwachung des Wachstums von Kindern bei längerer Behandlung mit Kortikosteroiden unter Verwendung von Nasenzucker. Wenn das Wachstum langsam ist, ist es ratsam, die Behandlung zu überdenken mit dem Ziel, die Dosis nach Möglichkeit zu reduzieren und weiterhin die niedrigste Dosis beizubehalten, die ausreicht, um die Symptome wirksam zu kontrollieren. Darüber hinaus muss über eine Überstellung der Kinder an einen Kinderarzt nachgedacht werden.
Patienten, die mit Ritonavir behandelt werden
Aufgrund des Risikos einer erhöhten Körperexposition gegenüber Fluticasonfuroat wird die gleichzeitige Anwendung mit Ritonavir nicht empfohlen.
Hilfsstoffe
Das Arzneimittel enthält Benzalkoniumchlorid, das insbesondere bei längerer Einnahme des Arzneimittels zu Reizungen oder Ödemen der Nasenschleimhaut führen kann.
Nehmen Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit ein
Schwangere Frauen
Es liegen keine ausreichenden Daten zur Anwendung von Fluticasonfuroat bei schwangeren Frauen vor. Tierstudien zeigen, dass Glukokortikoide Defekte wie Gaumenspalten und langsames Wachstum in der Gebärmutter verursachen. Dies ist beim Menschen bei Verwendung des empfohlenen Nasensprays wahrscheinlich nicht der Fall, da bei der Verwendung von Glukokortikoiden über das Nasenspray eine minimale systemische Exposition entsteht. Fluticasonfuroat-Nasenspray sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der gewünschte Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt.
stillende Frauen
Es ist nicht bekannt, ob Fluticasonfuroat Nasenzucker verwendet, um in die Muttermilch überzugehen.
Die Anwendung von Fluticasonfuroat bei stillenden Frauen sollte nur dann in Betracht gezogen werden, wenn der gewünschte Nutzen für Mütter gegenüber den potenziellen Risiken für gestillte Babys überwiegt.
Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
beeinträchtigt die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen nicht
Arzneimittelwechselwirkung
Wechselwirkung mit CYP3A4-Inhibitoren
Fluticasonfuroat wird durch die anfängliche Umwandlung ziemlich schnell über die Vermittler Cytochrom P450 3A4 ausgeschieden.
Basierend auf den Daten zu Fluticasonpropionat, einem durch CYP3A4 metabolisierten Glukokortikoid, wird die gleichzeitige Anwendung von Fluticasonfuroat mit Ritonavir aufgrund des Risikos einer erhöhten Körperexposition nicht empfohlen.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Fluticasonfuroat gleichzeitig mit starken CYP3A-Inhibitoren anwenden, einschließlich Produkten, die COBICISTAT enthalten, da das Risiko unerwünschter Auswirkungen auf den Körper besteht. Dies sollte vermieden werden, es sei denn, der Nutzen überwiegt das Risiko erhöhter unerwünschter Wirkungen von Kortikosteroiden. In diesem Fall muss der Patient auf unerwünschte Wirkungen von Kortikosteroiden überwacht werden. In einer Studie zur Arzneimittelwechselwirkung zwischen Fluticasonfuroat-Nasenspray und dem starken CYP3A4-Hemmer Ketoconazol konnte festgestellt werden, dass die Anzahl der Patienten mit Fluticasonfuroat-Plasmaspiegeln in der Gruppe, die Ketoconazol einnahm (6 von 20 Patienten), höher war als in der Placebogruppe (1 von 20 Patienten). Der leichte Anstieg dieser Konzentration führt nicht zu statistischen Unterschieden im Serum-Cortisolspiegel innerhalb von 24 Stunden zwischen den beiden Gruppen.
Daten zur Enzymhemmung und Enzymindikationen legen nahe, dass es keine theoretische Grundlage für die Vorhersage der metabolischen Wechselwirkung zwischen Fluticasonfuroat und dem Metabolismus über das Cytochrom-P450-Zwischenprodukt anderer Verbindungen in klinischen Dosen von Nasensprays gibt. Daher wurde keine klinische Forschung zur Untersuchung der Arzneimittelwechselwirkungen zwischen Fluticasonfuroat und anderen Arzneimitteln durchgeführt.
Lagerung
In der Originalverpackung bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 °C lagern, Feuchtigkeit und Licht vermeiden.
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