Mesulpin 20 mg Yooyoung Tabletten zur Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit (2 Blister x 14 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 2 Blisterpackungen x 14 Tabletten
Spezifikationen Rabeprazol

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Rabeprazol20 mg

Verwendet

angezeigt

Mesulpin Tab 20 ist in folgenden Fällen angezeigt:

  • Behandlung von gastroösophagealer Refluxkrankheit, Magen-Darm-Geschwüren, Zwölffingerdarmgeschwüren und Zollinger-Ellison-Syndrom.

    ATC-Code: A02BC04.

    Rabeprazol ist ein Benzimidazol-Leiter, der Protonenpumpen hemmt und zu einer Gruppe von Verbindungen gehört, die die Magensäuresekretion reduzieren. Rabeprazol hat die Wirkung, die grundlegende Magensekretion zu hemmen und im stimulierenden Zustand, ohne Acetylcholin-resistente Eigenschaften oder H2 h2, H+/K+ - Atpase - Atpase in den Zellen der Magenschleimhaut. Dieses Enzym gilt als Säure-, Wasserstoff- oder Protonenpumpe in der Zelle, daher gilt Rabeprazol als Protonenpumpenhemmer.

    Rabeprazol ist an dieses Enzym gebunden, um das Endstadium der Magensekretion zu verhindern. In Rabeprazol werden die Magenwände protonisiert und in aktives Sulfenamid umgewandelt und heften sich dann an das Cystein der Protonenpumpe, wodurch dieses Enzym inaktiviert wird.

    Nach der Einnahme von 20 mg Rabeprazol-Natrium tritt die Wirkung der Hemmung der Magensäuresekretion innerhalb von 1 Stunde ein, die maximale Wirkung innerhalb von 2-4 Stunden. Das Verhältnis der basischen Säuresekretion und der Säuresekretion aufgrund von Nahrungsmittelanregungen beträgt 23 Stunden nach Einnahme der ersten Dosis 69 % bzw. 82 %. Die Hemmungszeit kann bis zu 48 Stunden dauern. Die Wirkung der Hemmung der Säuresekretion nimmt bei einmaliger Tagesdosis leicht zu und erreicht nach 3-tägiger Medikamenteneinnahme ein stabiles Niveau.

    Die Säuresekretion normalisiert sich nach 2–3 Tagen nach Absetzen des Medikaments wieder. Eine Säurereduktion aus irgendeinem Grund, einschließlich Rabeprazol, führt zu einer Zunahme normaler Bakterien im Magen-Darm-Bereich und erhöht das Risiko von Magen-Darm-Infektionen mit Salmonellen, Campylobacter und Clostridium difficile.

    Bei Helicobacter pylori kann Rabeprazol dieses Bakterium bei Menschen mit Zwölffingerdarmgeschwüren oder Reflux aufgrund einer Ösophagitis bei einer Infektion hemmen, möglicherweise weil das Medikament an Bakterien gebunden ist, die die Aktivität der Urease hemmen. Die Kombination von Rabeprazol mit einem oder mehreren Antibiotika wie Clarithromycin oder Amoxicillin kann die Wirksamkeit von h erhöhen. pylori-Infektion.

    Bei Patienten, die Rabeprazol 10–20 mg täglich über einen Zeitraum von bis zu 43 Monaten anwenden, zeigen die Serum-Gastrinspiegel in den ersten 2–8 Wochen, dass Rabeprazol die Säuresekretion hemmt und die Gastrinspiegel stabil bleibt, wenn die Behandlung fortgesetzt wird.

    Der Gastrinspiegel wird innerhalb von 1–2 Wochen nach Einnahme des Arzneimittels auf den Wert vor der Behandlung zurückkehren. Ein Anstieg des pH-Werts im Magen (aufgrund von Hemmern der Magensäuresekretion) erhöht die Produktion von Chromgranulozyten (ECL – Zelle). Obwohl die Ratten Karzinomläsionen aufweisen, haben Menschen Rabeprazol bis zu einem Jahr lang verwendet und bisher keine Adenomdysplasie beobachtet.

    Dynamische Pharmakokinetik

    Nach der Einnahme von Natrium-Rabeprazol wird die Blutkonzentration im Blut nach 2–5 Stunden erreicht, die Halbwertszeit des Plasmas beträgt 1–2 Stunden. Die Bioverfügbarkeit der Natrium-Rabeprazol-Dosis bei oraler Injektion beträgt 52 % gegenüber der intravenösen Injektion. Das Kohäsionsverhältnis von Natrium-Rabeprazol mit Plasmaprotein beträgt etwa 96,3 %. Natrium-Rabeprazol wird in der Leber durch das Cytocrom P450 3A-System (für den Sulfon-Metabolismus) und durch Cytocrom P450 2C19 (für den Desmethyl-Rabeprazol-Metabolismus) metabolisiert.

    Bei oraler Anwendung werden etwa 90 % des Arzneimittels über den Urin in Form der Metabolisierung von Carbonsäure, Glucuronid und Mercaptursäure ausgeschieden, die metabolische Form von Natrium-Rabeprazol wird auch im Kot nachgewiesen. Kein metabolischer Nachweis von Natriumrabeprazol sowohl im Urin als auch im Stuhl. Es gibt keine Hinweise auf eine Anreicherung von Natriumrabeprazol.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion wie Nierenversagen im Endstadium, Dialysepatienten (Kreatinin-Clearance ≤ 5 ml/min/1,73 m2) oder Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion kommt es bei der Anwendung von Rabeprazol in Dosen, wie sie bei gesunden Menschen vorkommen, nicht zu schwerwiegenden Fortschritten. AUC und CMAX liegen bei gesunden Probanden um etwa 35 % niedriger als die entsprechenden Parameter. Die Verkaufszeit normaler Menschen beträgt 0,82 Stunden und die des Dialysepatienten 0,95 Stunden während der Trennung und 3,6 Stunden nach der Trennung.

    Bei Patienten mit Leberversagen

    Nach einer Dosis von 20 mg Natrium-Rabeprazol bei Patienten mit leichtem bis mittelschwerem Leberversagen verdoppelte sich die AUC und T1/2 von Rabeprazol stieg um das Zwei- bis Dreifache höher als bei gesunden Probanden. Allerdings stieg nach 7 Tagen bei einer Dosis von 20 mg täglich die AUC um das 1,5-fache und die CMAX auf das 1,2-fache und die T1/2 von Rabeprazol betrug bei diesen Patienten 12,3 Stunden.

    Bei älteren Menschen

    Die Eliminierung von Rabeprazol ist bei älteren Menschen etwas zurückgegangen. Nach 7-tägiger Einnahme des Arzneimittels in einer Dosis von 20 mg Rabeprazol-Natrium pro Tag hat sich die AUC im Vergleich zu gesunden Probanden nahezu verdoppelt, CMAX stieg um 60 % und T1/2 stieg auf etwa 30 %. Es gibt jedoch keine Hinweise auf eine Akkumulation von Rabeprazol in dieser Gruppe.

  • Vor der Einnahme Mesulpin 20 mg Yooyoung Tabletten zur Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit (2 Blister x 14 Tabletten)

    So verwenden Sie

    orale Medikamente. Anwendung nach Anweisung des behandelnden Arztes. Nehmen Sie das Medikament morgens vor den Mahlzeiten ein. Nehmen Sie die Pillen ein, kauen Sie sie nicht und entfernen Sie sie nicht.

    Dosierung

    Erwachsene, ältere Menschen

    Überprüfung der Speiseröhre: 20 mg/Tag, angewendet für 4–8 Wochen.

    Magengeschwür, Zwölffingerdarm: 20 mg/Tag, 4 Wochen lang angewendet.

    Zollinger - Ellison-Syndrom: 60 mg/Tag, Dosis je nach Pathologie anpassen.

    Denken Sie an die Nieren- und Leberfunktion

    Bei Patienten mit Nierenfunktion und mittlerer bis leichter Leberfunktion ist keine Dosisanpassung erforderlich.

    Verwendung bei Kindern

    Nicht bei Kindern anwenden, da die Sicherheit der Anwendung von Natrium-Rabeprazol bei Kindern nicht geklärt ist (es liegen keine vollständigen klinischen Studien vor).

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Unerwünschte Wirkungen sind in der Regel mild und können nach Absetzen des Medikaments verschwinden. Natrium-Rabeprazol steht in engem Zusammenhang mit Plasma, was bei Ausschluss von Natrium-Rabeprazol zu unwirksamen Blutungen führt.

    Im Falle einer Überdosierung ist eine Überwachung der Symptome und der ergänzenden Behandlung erforderlich.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Mesulpin Tab 20 kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.

    Häufig, 1/100

  • Infektion und parasitäre Infektion: Infektion.
  • Geistig: Schlaflosigkeit.
  • Nerv: Kopfschmerzen, Schwindel.
  • Atemwege, Mediastinum und Brust: Husten, Halsschmerzen , Rhinitis.
  • Verdauung: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Verstopfung, Blähungen.
  • Muskelmuskel, Bindegewebe: Unspezifische Schmerzen, Rückenschmerzen.
  • Systemisch: Schwäche, Influenza-Syndrom.

    Gelegentlich, 1/1000

  • Geistig: Unruhe.
  • Atemwege, Mediastinum und Brust: Bronchitis , Sinusitis.
  • Verdauung: Verdauungsstörungen, Mundtrockenheit, Aufstoßen.
  • Haut und Unterhautgewebe: Roter Ausschlag.
  • Muskelmuskel, Bindegewebe: Muskelschmerzen, stoßende Beine, Gelenkschmerzen.
  • Niere - Harnwege: Harnwegsinfektion. Systemisch: Brustschmerzen, Schüttelfrost, Fieber.

    Test: erhöhte Leberenzyme.

    Hinweise zum Umgang mit ADR

    Unerwünschte Wirkungen wie Bauchschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit verschwinden oft, wenn die Behandlung fortgesetzt wird, selten muss das Medikament abgesetzt werden. Andere Symptome bei längerer Einnahme des Arzneimittels oder Umstellung auf andere Arzneimittel.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Mesulpin Tab 20 Kontraindikationen in den folgenden Fällen:

  • Patienten mit Natriumrabeprazol oder einem der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.
  • Schwangere und stillende Frauen.
  • Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung.

    Bei Verdacht auf Magengeschwüre wird empfohlen, die Möglichkeit einer bösartigen Erkrankung auszuschließen, da die Behandlung die Symptome lindern und die Diagnose der Krankheit erschweren kann.

    Nicht für Kinder verwenden, da keine Erfahrung mit der Anwendung vorhanden ist.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung von Rabeprazol, da bei stattdessener Anwendung das Risiko einer Überempfindlichkeitsreaktion auf andere Protonenpumpenhemmer oder Benzimidazol-Derivate besteht.

    Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Rabeprazol zum ersten Mal bei Patienten mit schwerem Leberversagen anwenden, da keine klinischen Daten vorliegen.

    Die Behandlung mit Protonenpumpenhemmern, einschließlich Rabeprazol, kann das Risiko von Magen-Darm-Infektionen mit Salmonellen, Campylobacter und Clostridium difficile erhöhen.

    Kombinieren Sie Natriumrabeprazol nicht nur mit Atazanavir, verwenden Sie Rabeprazol nicht bei Patienten mit genetisch bedingter Galactose-Intoleranz, Laktosemangel oder beeinträchtigter Absorption von Glucose und Galactose.

    Untersuchungen zeigen, dass die Verwendung hochdosierter Protonenpumpenhemmer und über einen längeren Zeitraum (über 1 Jahr) das Risiko von Frakturen um 10–40 % erhöht. Daher sollten Patienten mit Osteoporoserisiko bei längerer Einnahme des Arzneimittels Kalzium und Vitamin D ergänzen und auf Aktivität und Bewegung achten, um das Risiko von Frakturen zu vermeiden.

    Schwerwiegende Magnesi wurde bei Behandlung mit Protonenpumpenhemmern über einen Zeitraum von 3 Monaten oder länger mit Symptomen wie Müdigkeit, Schwindel, Wahnvorstellungen, Krämpfen und manchmal ventrikulären Störungen berichtet. Diese Symptome werden von Patienten oft übersehen. Dieser Zustand kann verbessert werden, wenn man anhält und Magnesi hinzufügt.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Die unerwünschte Wirkung von Natrium-Rabeprazol kann Kopfschmerzen, Schwäche und Fieber verursachen. Daher sollten Patienten bei Indikation für Natrium-Rabeprazol das Führen eines Fahrzeugs und das Bedienen von Maschinen vermeiden.

    Schwangerschaft

    Es gibt keine spezifische Studie zur Sicherheit von Rabeprazol für schwangere Frauen. In Tierversuchen wurde der Fötus bei den üblichen Dosen nicht gesehen. Tierstudien können jedoch nicht alle Ergebnisse beim Menschen vorhersagen. Daher für schwangere Frauen kontraindiziert.

    Die Zeit des Stillens

    Kontraindikationen für stillende Frauen, da sie nicht wissen, ob Rabeprazol in die Muttermilch übergeht oder nicht. Es wurden keine Untersuchungen zu stillenden Müttern durchgeführt. Rabeprazol geht jedoch in die Mäusemilch über.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Natriumrabeprazol hemmt den Cyclosporin-Metabolismus, was zu einem Anstieg des Plasma-Cyclosporinspiegels führt. Untersuchungen an Freiwilligen zeigen, dass die Cyclosporinspiegel nach 14-tägiger Anwendung von 20 mg Natrium-Rabeprazol höher sind als die normalen Konzentrationen. Natrium-Rabeprazol reduziert die Magensäuresekretion, sodass es je nach pH-Wert des Magens die Absorption von Arzneimitteln beeinflusst.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Natrium-Rabeprazol verringert sich die Bioverfügbarkeit von Ketoconazol um etwa 30 %, während die Fläche unter der Kurve (AUC) und die maximale Konzentration (CMAX) von Digoxin um 19 % bzw. 29 % ansteigen. Rabeprazol kann die Absorption von Ketoconazol oder Otraconazol verringern. Wenn Sie also die Anpassung von Ketoconazol oder iTraconazol überwachen müssen, ist dies bei gleichzeitiger Anwendung von Atazanavir 300 mg/Ritonavir 100 mg zusammen mit Natrium-Rabeprazol-Einzeldosis von nur 40 mg/Tag oder Atazanavir 400 mg mit einer Einzeldosis Lansoprazol 60 mg/Tag bei gesunden Probanden zu beobachten starke Senkung des Acanavir-Spiegels. Obwohl es nicht untersucht wurde, geht man davon aus, dass das Phänomen auch bei anderen Protonenpumpenhemmern auftritt, sodass Protonenpumpenhemmer und Rabeprazol nicht gleichzeitig mit Atazanavir verwendet werden.

    Es gab Berichte bei der Anwendung von Protonenpumpenhemmern zusammen mit Methotrexat (hauptsächlich in hohen Dosen), die die Konzentration von Methotrexat und/oder Wasserstoffmetaboliten erhöhen und so die unerwünschte Wirkung dieses Arzneimittels verstärken können.

    Lagerung

    In geschlossener Verpackung, an einem kühlen, trockenen Ort, lichtgeschützt, bei Temperaturen unter 30 °C lagern.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

    Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.

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