Methylprednisolon 16 khapharco entzündungshemmend, Behandlung von rheumatoider Arthritis, systemischem Lupus (10 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 10 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Methylprednisolon

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Methylprednisolon16 mg

Verwendet

Indikationen

Methylprednisolon 16 mg ist in folgenden Fällen angezeigt:

  • Behandlung von rheumatoider Arthritis, systemischem Lupus erythematodes und einigen Gefäßentzündungen. Lähmung.

    Aufgrund der Methylierung von Prednisolon wurde die Wirkung von Kortikosteroiden, die Salz verstoffwechseln, ausgeschlossen, sodass nur ein sehr geringes Risiko besteht, dass Na+ zurückbleibt und Ödeme verursacht werden. Die entzündungshemmende Wirkung von Methylprednisolon erhöht sich im Vergleich zur Wirkung von Prednisolon um 20 %; 4 mg Methylprednisolon gelten als 20 mg Hydrocortison.

    Glukokortikoide hemmen das Phänomen der Gefäßdrainage und Permeabilität der weißen Blutkörperchen in das Gewebe (Position) der Entzündung. Glukokortikoide hemmen diese Phänomene. Glukokortikoid nutzt systemischen Zucker, um die Anzahl der Neutrophilen zu erhöhen und die Anzahl der Lymphozyten, Eosin-Blutzellen und einzelligen Leukozyten im peripheren Blut zu verringern.

    Zusätzlich zu der Wirkung auf die Funktion bei Leukämie beeinflusst Glukokortikoid auch die Entzündungsreaktion, indem es die Prostaglandinsynthese aufgrund der Phospholipase-Aktivierung A reduziert. Glukokortikoid erhöht die Konzentration einiger Filmphospholipide, die die Prostaglandinsynthese hemmen.

    Kortikosteroide erhöhen auch den Lipocortinspiegel, ein Protein, das Phospholipid, Substrat der Phospholipase A, reduziert. Schließlich reduziert Glukocorticoid das Auftreten von Cyclooxygenase in Entzündungszellen und reduziert so die Menge an Enzymen zur Produktion von Prostaglandin.

    Glukokortikoid reduziert die Kapillarbasis durch Hemmung der Aktivität von Kininen und bakteriellen inneren Toxinen und reduziert das Ausmaß der Hydrophilie durch basische Leukämie.

    Pharmakokinetik

    Absorption

    Die Bioverfügbarkeit beträgt ca. 80 %.

    Verteilung

    Die Plasmakonzentration erreicht 1–2 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels ihr Maximum.

    Die biologische Wirkungszeit (Hypophysenhemmer) beträgt etwa 15 Tage, was als kurze Wirkung angesehen werden kann.

    Stoffwechsel

    Methylprednisolon wird in der Leber metabolisiert, wie der Metabolismus von Hydrocortison.

    Eliminierung

    Die Metaboliten werden über den Urin ausgeschieden. Die Halbwertszeit beträgt ca. 3 Stunden.

  • Vor der Einnahme Methylprednisolon 16 khapharco entzündungshemmend, Behandlung von rheumatoider Arthritis, systemischem Lupus (10 Blister x 10 Tabletten)

    So verwenden Sie

    Methylprednisolon 16 mg Tabletten für orale Tabletten.

    Dosierung

    Die normale Anfangsdosis beträgt: 6 - 40 mg Methylprednisolon pro Tag.

    Die zur Aufrechterhaltung der gewünschten Behandlung erforderliche Dosis ist niedriger als die zur Erzielung der ursprünglichen Wirkung erforderliche Dosis. Sie müssen die niedrigstmögliche Dosis ermitteln, um den Bedarf zu decken, indem Sie die Dosis schrittweise reduzieren, bis die Anzeichen oder Symptome zunehmen.

    Wenn Sie über einen längeren Zeitraum große Dosen einnehmen müssen, führen Sie eine medikamentöse Therapie jeden Tag durch, nachdem Sie den Krankheitsprozess unter Kontrolle gebracht haben. Aufgrund der Erholungszeit zwischen den einzelnen Dosen treten weniger Nebenwirkungen auf.

    Bei einer täglichen Therapie wird mit einer Einzeldosis Methylprednisolon alle 2 Tage morgens die Spanne der natürlichen Sekretion von Glukokortikoiden erhöht.

    Die Dosis wird häufig zur Behandlung schwerer Asthmaanfälle bei stationären Patienten eingesetzt:

  • Zuerst intravenöse Methylprednisolon-Injektion 60–120 mg/Zeit, alle 6 Injektionsstunden, nach Erholung des akuten Asthmas, Tagesdosis 32–48 mg.
  • Die Dosis wird häufig zur Behandlung akuter Asthmaanfälle eingesetzt:

  • Methylprednisolon 38 bis 48 mg täglich für 5 Tage, dann kann eine zusätzliche Behandlung mit einer niedrigeren Dosis für eine Woche hinzugefügt werden.
  • Übliche Dosen zur Behandlung niedriger Krankheiten:

  • Zunächst wurden üblicherweise 0,8 mg/kg/Tag Methylprednisolon verwendet, aufgeteilt in kleine Dosen, dann wurde die Behandlung mit einer einzelnen Tagesdosis verstärkt, gefolgt von einer minimalen, auf die minimale Dosis reduzierten Dosis.
  • Die Dosis wird häufig zur Behandlung von rheumatoider Arthritis verwendet:

  • Die Anfangsdosis beträgt 4 bis 6 mg Methylprednisolon pro Tag.
  • Die Dosis wird häufig zur Behandlung chronischer Arthritis bei Kindern mit lebensbedrohlichen Komplikationen eingesetzt:

  • Manchmal wird Methylprednisolon in der Angriffstherapie in einer Dosis von 10 bis 30 mg/kg/Zeit (normalerweise dreimal) eingesetzt.
  • Übliche Dosis zur Behandlung von chronischem Geschwür:

  • Leichte Erkrankung: Halten (80 mg).
  • Die Dosis wird häufig zur Behandlung des Nephropathie-Syndroms verwendet:

  • Beginnen Sie mit der täglichen Einnahme von Methylprednisolon in Dosen von 0,8 bis 1,6 mg/kg über 6 Wochen und reduzieren Sie dann die Dosis schrittweise über 6 bis 8 Wochen.
  • Die Dosis wird häufig zur Behandlung einer immunsuppressiven hämolytischen Anämie verwendet:

  • Nehmen Sie 3 Tage lang täglich 64 mg Methylprednisolon ein.
  • Die übliche Dosis wird zur Behandlung der Sarkoidose verwendet:

  • Methylprednisolon 0,8 mg/kg/Tag, zur Besserung der Krankheit.
  • Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei Überdosierung?

    In diesen Fällen ist es notwendig, die richtige Entscheidung zu treffen, die Anwendung von Glukokortikoid auszusetzen oder abzubrechen.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Methyl 16 mg können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.

    Üblich, ADR> 1/100

    Zentralnerv: Schlaflosigkeit, Nervosität ist leicht erregbar.

    Verdauungsfördernd: Steigerung des Appetits, Verdauungsstörungen.

    Haut: Behaart.

    Endokrinologie und Stoffwechsel: Diabetes.

    Neurochirurgie und Knochen: Gelenkschmerzen.

    Augen: Katarakt, Glaukom.

    Atemwege: Nasenbluten.

    Gelegentlich, 1/1000

    Zentralnerv: Schwindel, Krämpfe, psychische Störungen, vorgetäuschte Tumoren im Gehirn, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Delirium, Halluzinationen, Erfrischung.

    Herz-Kreislauf: Ödeme, Bluthochdruck.

    Haut: Akne, Hautatrophie, Blutergüsse, Gewebehyperpigmentierung.

    Endokrine und Stoffwechsel: Cushing-Syndrom, Online-Hemmung von Yen – Nebenniere, langsames Wachstum, Glukoseintoleranz, Hypokaliämie, alkalische Infektion, Amenorrhoe, Natrium und Wasser, Hyperglykämie.

    Verdauungsfördernd: Magengeschwüre, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Speiseröhrengeschwür, Pankreatitis.

    Neuros – Muskeln und Knochen: Muskelschwäche, Osteoporose, Knochenbruch.

    Sonstiges: Überempfindlichkeitsreaktion.

    Hinweise zum Umgang mit ADR

    Nach einer Langzeitbehandlung mit Glukokortikoiden kann es zu einer Hemmung des Stoffwechsels – Hypophyse – Nebenniere – kommen, daher ist es dringend erforderlich, die Dosis der Glukokortikoide schrittweise zu reduzieren, anstatt sie plötzlich abzusetzen.

    Anwendung des Behandlungsregimes zur Vermeidung anhaltender Wirkungen von Arzneimitteln mit pharmakologischen Wirkungen. Die Anwendung einer Einzeldosis am Tag verursacht weniger Nebenwirkungen als die Teildosen, und die Tagesdosis-Therapie ist eine gute Maßnahme, um die Hemmung der Nebennieren und anderer Nebenwirkungen zu minimieren. Während der täglichen Therapie alle zwei Tage morgens eine Einzeldosis einnehmen.

    Überwachen und bewerten Sie regelmäßig die Parameter Osteoporose, Blutung, Glukosetoleranz, Augenschäden und Blutdruck.

    Präventive Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür-Prophylaxe mit H2-Histamin-Antirezeptoren bei Anwendung hoher Dosen Methylprednisolon.

    Alle Langzeitpatienten mit Glukokortikoiden müssen Kalziumpräparate einnehmen, um Osteoporose vorzubeugen. Personen, die aufgrund von Glukokortikoiden wahrscheinlich immunsuppressiv sind, sollten vor der Möglichkeit einer Infektion gewarnt werden.

    Patienten, die vor einer Operation stehen, müssen möglicherweise Glukokortikoidpräparate einnehmen, da die normale Reaktion auf Stress aufgrund der Hemmung der Hypophyse und der Nebennieren verringert wurde.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    kontraindiziert

    Methylprednisolon 16 mg Kontraindikationen in den folgenden Fällen:

    Überempfindlichkeit gegen Methylprednisolon.

    Schwere bakterielle Infektionen (außer bakterieller Schock und Meningitis).

    Viren-, Pilz- oder Tuberkulose-Hautläsionen.

    Verwendung eines Lebendimpfstoffs.

    Vorsicht bei der Anwendung

    Bei Menschen mit Osteoporose, neuen Menschen mit verbindenden Blutgefäßen, psychischen Störungen, Magengeschwüren, Zwölffingerdarmgeschwüren, Diabetes, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz und heranwachsenden Kindern vorsichtig anwenden.

    Aufgrund des Risikos unerwünschter Wirkungen ist bei Ganzkörperkortikosteroiden für ältere Menschen Vorsicht geboten, und zwar mit den niedrigsten Dosen und in der kürzestmöglichen Zeit.

    Eine akute Nebenniereninsuffizienz kann auftreten, wenn das Medikament nach einer längeren Behandlungsdauer oder bei Stress plötzlich abgesetzt wird.

    Bei hohen Dosen kann die Wirkung von Impfungen beeinträchtigt werden.

    Kinder können bei der Behandlung mit topischen Medikamenten empfindlicher auf die Nebennierenhemmung reagieren.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    In der Behandlungsdosis hat Methylprednisolon 16 mg keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen während der oralen Behandlung.

    Patienten sollten darüber informiert werden, dass sie bei Schwindel- und Kopfschmerzengefühlen gefährliche Dinge wie Autofahren oder Bedienen von Maschinen vermeiden sollten.

    Schwangerschaft

    Eine längere Einnahme von Methylprednisolon bei Müttern kann zu einer Linderung der Schwangerschaft bei Babys führen.

    Daher erfordert die Anwendung von Methylprednisolon bei schwangeren Menschen eine Abwägung der möglichen Vorteile im Vergleich zu den Risiken, die bei Mutter und Kind auftreten können.

    Stillzeit

    Methylprednisolon 16 mg wird für stillende Mütter verwendet.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Methylprednisolon ist ein Cytochrom-P450-Enzyminduktionsmittel und das Substrat des P450-3A-Enzyms. Daher beeinflusst dieses Arzneimittel den Metabolismus von Ciclosporin, Erythromycin, Phenobarbital, Phenytoin, Carbamazepin, Ketoconol und Rifampicin.

    Phenytoin, Phenobarbital, Rifampicin und Diuretika mit verringertem Kalium können die Wirksamkeit von Methylprednisolon verringern.

    Methylprednisolon kann zu einem Anstieg des Blutzuckers führen, daher ist eine höhere Insulindosis erforderlich. Da es keine Studien zur Wirksamkeit des Arzneimittels gibt, ist das Mischen dieses Arzneimittels mit anderen Arzneimitteln nicht zulässig.

    Lagerung

    Lagerung: Unter 30 °C, an einem trockenen Ort, lichtgeschützt.

    Verfallsdatum: 36 Monate ab Herstellungsdatum.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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