Methylprednisolon 4 Khapharco entzündungshemmend, Behandlung von rheumatoider Arthritis, systemischem Lupus (10 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 10 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Methylprednisolon

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Methylprednisolon4 mg

Verwendet

Indikationen

Methylprednisolon 4 mg ist in folgenden Fällen angezeigt:

  • Rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus, einige Gefäßentzündungen. Nguyen Phat.

    Aufgrund der Methylierung von Prednisolon wurde die Wirkung von Kortikosteroiden, die Salz verstoffwechseln, ausgeschlossen, so dass das Risiko einer Speicherung von Na+ und der Entstehung von Ödemen sehr gering ist. Die entzündungshemmende Wirkung von Methylprednisolon erhöht sich im Vergleich zur Wirkung von Prednisolon um 20 %; 4 mg Methylprednisolon gelten als 20 mg Hydrocortison.

    Glukokortikoide hemmen das Phänomen der Gefäßdrainage und Permeabilität der weißen Blutkörperchen in das Gewebe (Position) der Entzündung. Glukokortikoide hemmen diese Phänomene. Glukokortikoid nutzt systemischen Zucker, um die Anzahl der Neutrophilen zu erhöhen und die Anzahl der Lymphozyten, Eosin-Blutzellen und einzelligen Leukozyten im peripheren Blut zu verringern. Die Zunahme neutraler Leukozyten erfolgt durch eine erhöhte Mobilisierung neutraler Leukozyten aus den Knochenmarkreserven, da ihre Halbwertszeit im Blutkreislauf verlängert ist und es zu einem Gefäßaustritt und einer Infektion an der Entzündungsstelle kommt. Die Verringerung der Anzahl von Lymphozyten, Eosin-Leukämie und einzelnen Blutzellen im Blutkreislauf ist das Ergebnis ihres Transports von Blutgefäßen in Lymphome.

    Zusätzlich zu der Wirkung bei Leukämie beeinflusst Glukokortikoid auch Entzündungsreaktionen, indem es die Prostaglandinsynthese aufgrund der Phospholipase-Aktivierung A reduziert. Glukokortikoid erhöht die Konzentration einiger Filmphospholipide, die die Prostaglandinsynthese hemmen. Kortikosteroide erhöhen auch den Lipocortinspiegel, ein Protein, das Phospholipid, das Substrat der Phospholipase A, reduziert. Schließlich reduziert Glukocorticoid das Auftreten von Cyclooxygenase in Entzündungszellen und reduziert so die Menge an Enzymen zur Produktion von Prostaglandin.

    Glukokortikoid verringert die Kapillarpermeabilität aufgrund der Hemmung der Aktivität von Kinin und bakteriellen inneren Toxinen und verringert das Ausmaß der Hydrophilie durch basische Leukozyten.

    Pharmakokinetik

    Die Bioverfügbarkeit beträgt etwa 80 %.

    Die Plasmakonzentration erreicht 1–2 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels ihr Maximum.

    Die biologische Wirkungszeit (Hypophysenhemmer) beträgt etwa 15 Tage, was als kurze Wirkung angesehen werden kann.

    Methylprednisolon wird in der Leber metabolisiert, wie der Metabolismus von Hydrocortison, und die Metaboliten werden über den Urin ausgeschieden.

    Die Halbwertszeit beträgt etwa 3 Stunden.

  • Vor der Einnahme Methylprednisolon 4 Khapharco entzündungshemmend, Behandlung von rheumatoider Arthritis, systemischem Lupus (10 Blister x 10 Tabletten)

    Wie man es verwendet

    Methylprednisolon 4 wird oral angewendet.

    Dosierung

    Bestimmen Sie die Dosis für Einzelpersonen.

    Die Anfangsdosis beträgt: 6 – 40 mg Methylprednisolon pro Tag. Die erforderliche Dosis zur Aufrechterhaltung der gewünschten Behandlung ist niedriger als die Dosis, die zur Erzielung der anfänglichen Wirkung erforderlich ist, und es muss die niedrigste Dosis ermittelt werden, die erreicht werden kann, indem die Dosis Schritt für Schritt reduziert werden muss, bis die Anzeichen oder Symptome zunehmen.

    Wenn Sie über einen längeren Zeitraum große Dosen einnehmen müssen, wenden Sie am Tag nach der Kontrolle des Krankheitsprozesses eine medikamentöse Therapie an. Die Nebenwirkungen sind geringer, da zwischen den einzelnen Dosen eine Erholungszeit liegt. Während der täglichen Therapie wird alle 2 Tage eine Einzeldosis Methylprednisolon verwendet, morgens im Rahmen der natürlichen Sekretion von Glukokortikoid.

    Behandlung schwerer Asthmaanfälle bei stationären Patienten:

    Zuerst intravenöse Methylprednisolon-Injektion 60–120 mg/Zeit, alle 6 Stunden nach der Injektion, nach Genesung akuter Asthmaanfälle, tägliche Einnahme von 32–48 mg. Reduzieren Sie dann die Dosis schrittweise und beenden Sie möglicherweise die Einnahme des Arzneimittels innerhalb von 10 Tagen bis 2 Wochen nach Beginn der Kortikosteroidbehandlung.

    Akute Asthmaanfälle:

    Methylprednisolon 38 bis 48 mg täglich für 5 Tage, dann kann eine zusätzliche Behandlung mit einer niedrigeren Dosis für eine Woche hinzugefügt werden. Bei akuten Anfällen wird Methylprednisolon allmählich reduziert.

    Schwere Erkrankungen:

    Zuerst wurde Methylprednisolon häufig in einer Dosis von 0,8 mg/kg/Tag verwendet, aufgeteilt in eine kleine Dosis, dann wurde die Behandlung um eine einzelne Tagesdosis verstärkt, gefolgt von einer minimalen Reduzierung auf die Mindestdosis.

    rheumatoide Arthritis:

    Die Anfangsdosis beträgt 4 bis 6 mg Methylprednisolon pro Tag. Während der Exazerbation höhere Dosen: 16 bis 32 mg/Tag, dann allmählich abnehmend. Chronische Arthritis bei Kindern mit lebensbedrohlichen Komplikationen: Manchmal wird Methylprednisolon in der Angriffstherapie in einer Dosis von 10 bis 30 mg/kg/Charge (häufig dreimal angewendet) eingesetzt.

    Chronisch ulzeratives Geschwür:

    Leichte Erkrankung: eingekerbt (80 mg); Funktion ausführen: Nehmen Sie (8 bis 24 mg/Tag).

    Nephromatisches Nierensyndrom:

    Beginnen Sie mit der täglichen Methylprednisolon-Dosis von 0,8 bis 1,6 mg/kg über 6 Wochen und reduzieren Sie dann die Dosis schrittweise über 6 bis 8 Wochen.

    Immunhämolytische hämolytische Anämie:

    Nehmen Sie 3 Tage lang täglich 64 mg Methylprednisolon ein. Methylprednisolon muss mindestens 6–8 Wochen lang behandelt werden.

    Sarkoidose:

    Methylprednisolon 0,8 mg/kg/Tag, um die Krankheit zu lindern. Niedrige Erhaltungsdosis, 8 mg/Tag.

    Es gibt keine besonderen Anforderungen an die medikamentöse Behandlung nach der Einnahme.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was ist bei einer Überdosierung zu tun?

    In diesen Fällen ist es notwendig, die richtige Entscheidung zu treffen, die Anwendung von Glukokortikoid auszusetzen oder abzubrechen.

    Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Methylprednisolon 4 können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.

    Üblich, ADR> 1/100

  • Zentralnervensystem: Schlaflosigkeit, Nervosität, leicht erregbar. Orange.
  • Zentrales Nervensystem: Schwindel, Krämpfe, psychische Störungen, vorgetäuschte Tumore im Gehirn, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Delirium, Halluzinationen, Erfrischung. Glukose, verringerter Kaliumspiegel im Blut, alkalische Infektion, Amenorrhoe, Natrium und Wasser, Hyperglykämie

    Bei den Spiegelindikationen sollte Glukokortikoid in den niedrigsten Dosen und in der kürzesten Zeit der klinischen Wirkung verwendet werden.

    Wenn nach einer Langzeitbehandlung mit Glukokortikoiden der Hypophysen-Nebennierenhemmer die Nebenniere hemmt, ist es wahrscheinlich, dass dies auftritt. Das dringende Problem besteht darin, die Dosis der Glukokortikoide schrittweise zu reduzieren, anstatt sie plötzlich abzubrechen.

    Anwendung des Behandlungsregimes zur Vermeidung anhaltender Wirkungen von Arzneimitteln mit pharmakologischen Wirkungen. Die Anwendung einer Einzeldosis am Tag verursacht weniger Nebenwirkungen als die Teildosen, und die Tagesdosis-Therapie ist eine gute Maßnahme, um die Hemmung der Nebennieren und anderer Nebenwirkungen zu minimieren. Bei der täglichen Therapie alle zwei Tage morgens eine Einzeldosis einnehmen.

    Überwachung und regelmäßige Beurteilung von Osteoporoseparametern, Blutungen, Glukosetoleranz, Augenschäden und Blutdruck.

    Präventive Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür-Prophylaxe mit H2-Histamin-Antirezeptoren bei Anwendung hoher Dosen Methylprednisolon.

    Alle Patienten, die über einen längeren Zeitraum mit Glukokortikoiden behandelt werden, müssen Kalziumpräparate einnehmen, um Osteoporose vorzubeugen.

    Personen, bei denen eine Hemmung durch Glukokortikoide wahrscheinlich ist, sollten vor der Wahrscheinlichkeit einer Infektion gewarnt werden.

    Patienten, die vor einer Operation stehen, müssen möglicherweise Glukokortikoidpräparate einnehmen, da die normale Reaktion auf Stress aufgrund der Hemmung der Hypophyse und der Nebennieren verringert wurde.

  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Methylprednisolon 4 Kontraindikationen in den folgenden Fällen:

  • Überempfindlichkeit gegen Methylprednisolon.

    Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung

    Bei Menschen mit Osteoporose, Neubildung von Blutgefäßen, psychischen Störungen, Magengeschwüren, Zwölffingerdarmgeschwüren, Diabetes, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz und heranwachsenden Kindern mit Vorsicht anwenden.

    Aufgrund des Risikos unerwünschter Wirkungen ist bei Ganzkörperkortikosteroiden für ältere Menschen Vorsicht geboten, und zwar mit den niedrigsten Dosen und in der kürzestmöglichen Zeit.

    Eine akute Nebenniereninsuffizienz kann auftreten, wenn das Medikament nach längerer Behandlungsdauer oder bei Stress plötzlich abgesetzt wird.

    Die Anwendung hoher Dosen kann die Wirkung der Impfung beeinträchtigen.

    Kinder können bei der Behandlung mit topischen Medikamenten empfindlicher auf die Nebennierenhemmung reagieren.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    In der Behandlungsdosis hat Methylprednisolon 4 während der oralen Behandlung keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.

    Patienten sollten darüber informiert werden, dass sie bei Schwindel oder Kopfschmerzen gefährliche Dinge wie Autofahren oder Bedienen von Maschinen vermeiden sollten.

    Schwangerschaft und Stillzeit

    Schwangerschaft

    Methylprednisolon für Methylprednisolon kann zu einer Linderung der Babys führen. Daher erfordert die Anwendung von Methylprednisolon bei Schwangeren eine Abwägung der möglichen Vorteile im Vergleich zu den Risiken, die für Mutter und Kind auftreten können.

    Stillzeit

    Zum Stillen geeignet.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Methylprednisolon ist ein Cytochrom-p-Enzyminduktionsmittel und das Substrat des P450-3A-Enzyms. Daher beeinflusst dieses Arzneimittel den Metabolismus von Cyclosporin, Erythromycin, Phenobarbital, Phenytoin, Carbamazepin, Ketoconzol, Ketoconon und Ketoconon Rifampicin.

    Phenytoin, Phenobarbital, Rifampicin und Diuretika mit verringertem Kalium können die Wirksamkeit von Methylprednisolon verringern.

    Methylprednisolon kann einen Anstieg des Blutzuckerspiegels verursachen, daher ist eine höhere Insulindosis erforderlich. Da keine Studien zur Korrelation des Arzneimittels vorliegen, darf dieses Arzneimittel nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden.

  • Lagerung

    Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.

    Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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