Methylprednisolon Blau 4 mg entzündungshemmend, hormonelle Störungen (100 Tabletten)

Darreichungsform Schachtel mit 100 Kapseln
Spezifikationen Methylprednisolon

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Methylprednisolon4 mg

Verwendet

Indikation

Methylprednisolonblau 4 mg ist in den folgenden Fällen angezeigt:

Behandlung endokriner Störungen

  • Primäre und sekundäre Nebenniereninsuffizienz: Methylprednisolon kann verwendet werden, muss jedoch mit einem Mineralokortikoid wie Hydrocortison oder Cortison kombiniert werden. Lektion
  • Geringe Beschwerden (Gelenke)

    Kurzfristige Zusatztherapie, um Patienten zu helfen, Dramatik zu vermeiden, oder in folgenden Fällen gewährt:

  • Rheumatoide Arthritis, einschließlich rheumatoider Arthritis bei Kindern.
  • Steifheit der Wirbel.
  • Akute und akute epidemische Entzündung.
  • Gelenkentzündung.
  • Unspezifische komplexe Sehnenentzündung.

  • Arthrose nach Verletzung.
  • Psoriasis-Arthritis.

  • Schnauzenentzündung am Konvexen.
  • Gichtarthritis.
  • Kollagenkrankheit:

  • Behalten Sie die Behandlung bei oder gewähren Sie sie in bestimmten Fällen
  • Lupus erythem.
  • Systemische Muskelentzündung. Niedriger Herzwert.

    Hautkrankheit:

  • pemphigut.
  • Verschiedene Rosen.

    Seborrhoische Dermatitis.

  • Peeling-Dermatitis.
  • Psoriasis.
  • Allergie:

  • Saisonale allergische Rhinitis.
  • Überempfindlichkeit gegen das Medikament.

    Serumkrankheit.

  • Kontaktdermatitis.
  • Asthma bronchiale.

    Allergische Dermatitis.

    Augenkrankheit:

  • Allergisches Bindehautgeschwür.
  • Augenneuritis.

  • Mi Irisentzündung.
  • Malaritis.
  • Atemwegserkrankung:

  • Inhalierte Lungenentzündung.
  • Sacoid-Krankheit.

  • Beri-Vergiftung.
  • Leeffler-Syndrom.
  • Blutkrankheit:

  • Anämie-Hämolyse.
  • Fähigkeiten spontaner Blutplättchen bei Kindern.
  • Sekundäre Blutplättchen bei Kindern.

  • Rote Blutkörperchen.
  • angeborene Anämie.
  • Tumorerkrankung:

  • Leukämie und Lymphom bei Kindern.
  • Andere Indikationen:

  • Morbus Crohn.
  • Verursacht Urinverlust oder verminderte Proteinurie beim nephrotischen Syndrom.

  • Verschlimmerung der Streusklerose (Nervensystem)
  • TB-Meningitis.

    Pharmakologie

    Methylprednisolon ist ein Glukokortikoid, 6-Alpha-Methyl-Derivat von Prednisolon, mit entzündungshemmender, antiallergischer und immunsuppressiver Wirkung.

    Aufgrund der Methylierung von Prednisolon wurde die Wirkung von Kortikosteroiden, die Salz verstoffwechseln, ausgeschlossen, sodass nur ein sehr geringes Risiko besteht, dass Na+ zurückbleibt und Ödeme verursacht werden. Die entzündungshemmende Wirkung von Methylprednisolon erhöht sich im Vergleich zur Wirkung von Prednisolon um 20 %; 4 mg Methylprednisolon gelten als 20 mg Hydrocortison.

    Glukokortikoide hemmen das Phänomen der Gefäßdrainage und Permeabilität der weißen Blutkörperchen in das Gewebe (Position) der Entzündung. Glukokortikoide hemmen diese Phänomene. Glukokortikoid nutzt systemischen Zucker, um die Anzahl der Neutrophilen zu erhöhen und die Anzahl der Lymphozyten, Eosin-Leukozyten und Einzelblut-Leukozyten im peripheren Blut zu verringern.

    Zusätzlich zur Wirkung der Leukämie beeinflusst Glukokortikoid auch die Entzündungsreaktion, indem es die Prostaglandinsynthese aufgrund der Phospholipase-Aktivierung a. reduziert.

    Glukokortikoid erhöht die Konzentration einiger Membranphospholipide, die die Prostaglandinsynthese hemmen. Kortikosteroide erhöhen auch den Lipocortinspiegel, ein Protein, das Phospholipide, das Substrat der Phospholipase a, reduziert.

    Schließlich reduziert Glukokortikoid das Auftreten von Cyclooxygenase in Entzündungszellen und reduziert so die Menge an Enzymen zur Produktion von Prostaglandin.

    Glukokortikoid reduziert die Kapillarbasis aufgrund der Hemmung der Aktivität von Kinin und bakteriellen inneren Toxinen und reduziert das Ausmaß der Hydrophilie durch Basenleukämie.

    Dynamische Pharmakokinetik

    Absorption: Die biologische Nutzung beträgt etwa 80 %. Maximale Wirkung 1-2 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels. Die Wirkungszeit beträgt ca. 30–36 Stunden.

    Die Verteilung von Arzneimitteln erfolgt weitverbreitet im Gewebe, über die Blutschranke des Gehirns und die Sekretion in die Milch. Verteilungsvolumen 0,7–5 Liter/kg.

    Der Metabolismus von Methylprednisolon erfolgt in der Leber, ebenso wie der Metabolismus von Hydrocortison.

    Elimination: Der Stoffwechsel wird mit dem Urin ausgeschieden. Die Halbwertszeit beträgt ca. 3 Stunden.

    Vor der Einnahme Methylprednisolon Blau 4 mg entzündungshemmend, hormonelle Störungen (100 Tabletten)

    Wie man es verwendet

    Methylprednisolonblau ist oral.

    Dosierung

    Die Anfangsdosis von Methylprednisolon-Tabletten kann je nach Erkrankung zwischen 4 mg und 48 mg Methylprednisolon/Tag variieren.

    Unerwünschte Wirkungen können durch die Verwendung der niedrigsten wirksamen Dosen in kürzester Zeit reduziert werden.

    Dosierungserhaltung abhängig vom klinischen Ansprechen jedes Patienten, normalerweise 3–7 Tage bei Rheuma (außer bei akuter Herzschwäche), bildgebenden Allergien gegen den Magen oder die Atemwege, Augenerkrankungen.

  • Wenn die Reaktion nach 7 Behandlungstagen nicht eintritt, ist eine Neubewertung erforderlich, um angemessene erste Einschätzungen zu erhalten.
  • Wenn das Ansprechen erreicht ist, sollte die Tagesdosis schrittweise reduziert oder die Behandlung bei akuten Erkrankungen wie (saisonales Asthma, sich ablösende Dermatitis, akuter Entzündungsverlust) beendet werden. Oder die niedrigste Erhaltungsdosis ist bei chronischen Erkrankungen (rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus, systemischer Erythematodes, zerebrales Asthma, atopische Dermatitis) wirksam.
  • Bei chronischen Erkrankungen, insbesondere rheumatoider Arthritis, erfolgt die Reduzierung der Dosis von der Anfangsdosis auf die Erhaltungsdosis nach klinischer Beurteilung. Reduzieren Sie nicht mehr als 2 mg in etwa 7–10 Tagen. Bei rheumatoider Arthritis wird die Behandlung auf dem niedrigstmöglichen Niveau gehalten.

    Bei einer täglichen Ferntherapie wird der Mangel an Kortikosteroiden täglich verdoppelt und als einmalige Lunarität um 8 Uhr morgens eingesetzt. Die Dosierung hängt von der Behandlung und dem Ansprechen des Patienten ab.

    Ältere Patienten: Bei der Behandlung älterer Patienten, insbesondere bei Langzeitbehandlung, sollte auf die häufigen Nebenwirkungen von Kortikosteroiden im Alter geachtet werden, insbesondere Osteoporose, Diabetes, Bluthochdruck, Infektionsempfindlichkeit und dünner werdende Haut.

    Kinder: Generell muss sich die Dosierung bei Kindern an der klinischen Reaktion und der Entscheidung des Arztes orientieren. Die Behandlung sollte auf die Mindestdosis in kürzester Zeit beschränkt werden. Wenn möglich, verwenden Sie eine einzelne tägliche orale Dosis.

    Referenzempfehlungen in einigen Fällen:

  • Schwere rheumatoide Arthritis: 12 – 16 mg, mittleres Gewicht: 8 – 12 mg, Durchschnitt: 4–8 mg, Kinder: 4–8 mg.
  • Systemische Dermatitis: 48 mg.

  • Lupus erythem körper: 20 - 100 mg.
  • Rheumatoides Fieber: 48 mg bis normale ESR-Tests für 1 Woche. Allergien: 12 - 40 mg.

  • Asthma bronchiale: Maximal 64 mg einer Einzeldosis von 100 mg.
  • Augenentzündung: Einnahme einer Dosis von 12-40 mg.
  • Bluterkrankungen und Leukämie: 16 - 100 mg.
  • Malignes Ulygho: 16 - 100 mg.

  • ulzerativer Dickdarm 16-60 mg.
  • Morbus Crohn: 48 mg im akuten Stadium.
  • Tibetische Transplantation: 3,6 mg/kg/Tag.
  • Sarkoidose: 32–48 mg oral täglich.
  • Konfuzius-Blutgefäßerkrankung/rheumatoide Arthritis: 64 mg.
  • herkömmliches Pemphigut: 80 - 360 mg.
  • Es gibt keine besonderen Anforderungen an die medikamentöse Behandlung nach der Einnahme.

    Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was ist bei einer Überdosierung zu tun?

    In diesen Fällen ist es notwendig, die richtige Entscheidung zu treffen, die Anwendung von Glukokortikoid auszusetzen oder abzubrechen.

    Handhabung: Im Falle einer Überdosierung kein spezifisches Gegenmittel, nur Unterstützung bei Unterstützung und Symptomen. Methylprednisolon kann abgetrennt werden.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Methylprednisolon Blau 4 mg kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.

    Häufig, ADR> 1/100

  • Das Immunsystem: Infektion.
  • Endokrines System: Cushing-Syndrom.
  • Stoffwechsel und Ernährung: Salzwasser verwenden.
  • Geistig: Abnormal, leicht zu Unruhe.
  • Auge: Katarakte.
  • Kreislauf: Hoher Blutdruck
  • Verdauungssystem: Magengeschwür (kann den Verdauungstrakt durchstechen und Magen-Darm-Blutungen verursachen)
  • Haut und Unterhautgewebe: Hautatrophie, Akne.

  • Knochen, Muskel und Bindegewebe: Muskelschwäche, Wachstumsverzögerung.
  • Sonstiges: Langsam heilende Wunden.

    Gelegentlich, 1/1000

    Kein Bericht.

    Anleitung zum Umgang mit ADR

    Bei den Konzentrationsindikationen sollte Glukokortikoid in der niedrigsten Dosis und in der kürzesten Zeit der klinischen Wirkung eingesetzt werden.

    Wenn nach einer Langzeitbehandlung mit Glukokortikoiden ein Anstieg der Hypophyse - Hypophyse - Nebenniere wahrscheinlich ist, ist es dringend erforderlich, die Glukokortikoiddosis Schritt für Schritt zu vereinfachen, anstatt sie plötzlich abzubrechen

    Anwendung einer Behandlung, um eine anhaltende Wirkung von Arzneimitteln mit pharmakologischen Wirkungen zu vermeiden. Die Anwendung einer Einzeldosis am Tag verursacht weniger UAW als die geteilten Dosen, und die Tagesdosis-Therapie ist die beste Maßnahme, um die Hemmung der Nebennieren und anderer UAW zu minimieren. In einer Einzeldosis jeden Tag, alle zwei Tage, morgens.

    Überwachung und regelmäßige Bewertung von Osteoporoseparametern, Blutungen, Glukosetoleranz, Augenschäden und Blutdruck.

    Präventive Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür-Prophylaxe mit H2-Histamin-Antirezeptor-Medikamenten bei Anwendung hoher Dosen Methylprednisolon.

    Alle Patienten, die über einen längeren Zeitraum mit Glukokorbkoiden behandelt werden, müssen Kalziumpräparate einnehmen, um Osteoporose vorzubeugen.

    Personen, die aufgrund von Giucocorticoide wahrscheinlich immunsuppressiv sind, sollten vor der Wahrscheinlichkeit einer Infektion gewarnt werden.

    Patienten, die vor einer Operation stehen, müssen möglicherweise Glukokortikoidpräparate einnehmen, da die normale Reaktion auf Stress aufgrund der Hemmung der Hypophyse und der Nebennieren verringert wurde.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    kontraindiziert

    Methylprednisolonblau 4 mg ist ein kontraindiziertes Arzneimittel in den folgenden Fällen:

  • Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Arzneimittelbestandteile.
  • verwendet einen Lebendvirusimpfstoff.
  • Schwere bakterielle Infektionen mit Ausnahme von Bakterien- und Meningitis.

  • Hautschäden durch Viren, Pilze oder Tuberkulose.
  • Vorsicht bei der Anwendung

    Patienten mit Diabetes, Bluthochdruck, Magengeschwüren, Zwölffingerdarmgeschwüren.

    Beenden Sie das Medikament nicht plötzlich.

    Kinder, schwangere und stillende Frauen.

    Die folgenden Personen sollten vor der Einnahme von Methylprednisolonblau beachtet werden: ältere Menschen, schwangere Frauen, stillende Frauen, Kinder unter 15 Jahren, Menschen mit Leberversagen, Nierenversagen, Menschen, die allergisch auf einen der Stoffe in den Inhaltsstoffen des Arzneimittels reagieren ... oder auf Myasthenie, Leberkoma, Magengeschwür.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Die Wirkung von Kortikosteroiden auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen wurde nicht systematisch untersucht. Nach einer Kortikosteroidbehandlung können unerwünschte Wirkungen wie Schwindelgefühle, Benommenheit, Sehstörungen und Müdigkeit auftreten.

    Bei Beeinträchtigungen sollten Patienten kein Fahrzeug führen oder Maschinen bedienen.

    Schwangerschaft

    Ziehen Sie vor der Einnahme des Arzneimittels einen Arzt oder Apotheker in Betracht und konsultieren Sie ihn. Verwenden Sie das Medikament nur, wenn es wirklich notwendig ist.

    Stillzeit

    Übermäßige Medikamenteneinnahme durch die Muttermilch. Wird nur verwendet, wenn der Nutzen für die Mutter mit größerer Wahrscheinlichkeit für das Baby gefährdet ist.

    Arzneimittelwechselwirkung

  • CYP3A4-Touch-Substanz: Rifampicin, Carbamazepin, Phenobarbital, Phenytoin. Verringerung der Methylprednisolon-Konzentration im Plasma. Ketoconazol, Diltiazem, Ethinylelestradiol, Norethindron, Cyclosporin, Clarithromycin, Erythromycin, HIV-Proteasehemmer, Grapefruitsaft, Troleandomycin. Erhöht den Methylprednisolonspiegel im Plasma.
  • Aminoglutethimid: Die durch Aminoglutathimide verursachte Nebennierenhemmung kann die Veränderungen der Hormone verschlimmern, die durch eine längere Glukokortikoidtherapie entstehen. Methylprednisolon kann die Clearance von hochdosiertem Aspirin erhöhen und zu einer Konzentration von Salicylat im Serum führen. Methylprednisolon-Behandlungen können die Salicylatkonzentration im Serum erhöhen, was zu einem erhöhten Risiko einer Salicylatvergiftung führt. Das Risiko einer Hypoglykämie steigt auch bei der Anwendung von Kortikosteroiden mit Amphotericin B, Xanthin oder Beta2-Vermögen.
  • Lagerung

    An einem trockenen, kühlen Ort aufbewahren. Vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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