Metronidazol 250 mg Domesco Tabletten gegen Parasiten und Infektionen (2 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 2 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Metronidazol
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Metronidazol | 250 mg |
Verwendet
Indikationen
Metronidazol 250 mg Medikament ist in folgenden Fällen angezeigt:
Trichomonas-Krankheit hat Symptome:
Das Medikament ist zur Behandlung von T.vaginalis-Infektionen bei Frauen und Männern indiziert, wenn das Vorhandensein von Trichomonaden durch geeignete Tests (Glas- und/oder Kulturtests) festgestellt wurde.
Asymptomatische Trichomonas-Krankheit:
Das Medikament ist zur Behandlung von T.vaginalis-Infektionen ohne Symptome bei Frauen im Zusammenhang mit zervikaler Endometritis, Zervizitis oder Entzündung der Gebärmutterhalsdrüse indiziert. Da es Hinweise darauf gibt, dass das Vorhandensein von Trichomonas die genaue Beurteilung abnormaler Glastests beeinträchtigen kann, sollten nach der Abtötung der Parasiten zusätzliche Glastests durchgeführt werden.
Behandlung für Personen mit asymptomatischem Geschlecht:
Amöbenkrankheit:
Metronidazol ist indiziert zur Behandlung akuter Darmamöben und Leberabszesse, die durch Amöben verursacht werden. Bei Leberabszessen aufgrund von Amöben- oder Eiterabsaugung in Kombination mit Metronidazol-Behandlung.
Anaerobe Bakterieninfektion:
Das Medikament ist indiziert zur Behandlung schwerer bakterieller Infektionen, die durch empfindliche anaerobe Bakterien verursacht werden. Chirurgische Indikationen sollten mit einer Metronidazol-Therapie kombiniert werden. Bei aeroben und anaeroben Bakterien sollte Metronidazol zusammen mit geeigneten Antibiotika zur Behandlung einer Infektion mit aeroben Bakterien angewendet werden.
Bakterielle Infektion im Bauchraum: Einschließlich Peritonitis, Bauchabszess und Leberabszess, verursacht durch Bacteroides einschließlich Gruppe B. Fragilis (B. Fragilis, B. Distasonis, B. Ovatus, B. Thetaiotaomicron, B. Vulgatus), Clostridium-Arten, Eubacterium-Arten, Peptoccus-Arten und Peptococcus-Arten und Arten Arten und Arten Arten und Arten Arten und Arten Arten und Arten Arten und andere Arten Arten und andere Arten Arten und andere Arten Arten und andere Arten Arten und andere Arten Arten und andere Arten Arten und andere Arten Arten und andere Arten Arten und andere Arten Arten und andere Arten Arten und andere Arten Arten und andere Arten Peptostreptoccus.
Hautinfektionen und Hautstruktur: verursacht durch Bakteroide, einschließlich der B. Fragilis-Gruppe, Clostridium-Arten, Peptococcus-Arten, Peptostreptococcus-Arten und Fusobacterium-Arten.
Gynäkologische Infektion: Einschließlich Endometritis, Eierstockabszess und Vaginalband nach einer Operation, verursacht durch Bacteroides einschließlich B. Fragilis-Gruppe, Clostridium-Arten, Peptococcus-Arten, Peptostreptococcus-Arten und Fusobacterium-Arten.
Bakterielle Infektionen: verursacht durch Bacteroides einschließlich B. Fragilis- und Clostridium-Arten.
Knochen- und Gelenkinfektionen (z. B. unterstützende Therapie): verursacht durch Bacteroides-Arten, einschließlich B. Fragilis.
Infektion des zentralen Nervensystems (ZNS): Einschließlich Meningitis und Gehirnabszess, verursacht durch Bacteroides-Arten, einschließlich B. Fragilis.
Infektionen der unteren Atemwege: einschließlich Lungenentzündung, Pleuraentzündung und Lungenabszess, verursacht durch Bacteroides-Arten, einschließlich B. Fragilis.
Endokarditis: verursacht durch Bacteroides-Arten, einschließlich B. Fragilis.
Um das Wachstum von Anti-Arzneimittel-Bakterien zu reduzieren und die Wirksamkeit von Metronidazol und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, wird Metronidazol nur zur Behandlung oder Vorbeugung erkannter oder vermuteter Infektionen durch empfindliche Bakterien verwendet.
Wenn Informationen zu Testergebnissen und Empfindlichkeit vorliegen, sollten Sie die Auswahl oder Anpassung einer antibakteriellen Therapie in Betracht ziehen. In Ermangelung von Daten erfolgt die Auswahl der Erfahrung auf der Grundlage epidemiologischer Merkmale und der Empfindlichkeit lokaler Bakterien.
Pharmakokizität
Metronidazol ist ein 5-Nitro-Imidazol-Derivat mit breitem Wirkungsspektrum bei Urtieren wie Amöben, Giardien und in anaeroben Bakterien.
Der Wirkungsmechanismus von Metronidazol ist nicht ganz klar. Bei Parasiten wird das Nitro der Gruppe 5 zu toxischen Mediatoren für Zellen reduziert. Diese Substanzen binden sich an die verdrehte Struktur des DNA-Moleküls, wodurch diese Fasern aufbrechen und schließlich tote Zellen entstehen.
Die wirksame Durchschnittskonzentration von Metronidazol beträgt für die meisten Primärtiere und empfindlichen Bakterien 8 Mikrogramm/ml oder weniger. Minimale Hemmkonzentration (Mic) bei empfindlichen Stämmen etwa 0,5 Mikrogramm/ml. Ein isolierter Bakterienstamm gilt als empfindlich gegenüber dem Medikament, wenn der Mikrogrammwert 16 Mikrogramm/ml nicht überschreitet.
Metronidazol ist ein sehr starkes Medikament zur Behandlung urzeitlicher Tierinfektionen wie Entamoeba Histolytica, Giardia Lamblia und Trichomonas Vaginalis. Metronidazol hat eine bakterizide Wirkung auf Bakteroide, Fusobacterium und andere obligatorische anaerobe Bakterien, wirkt jedoch nicht auf Noni-Bakterien.
Metronidazol ist nur in wenigen Fällen resistent. Bei der alleinigen Anwendung von Metronidazol zur Behandlung von Campylobacter/Helicobacter pylori kommt es jedoch recht schnell zu einer Arzneimittelresistenz. Bei einer Infektion sowohl mit anaeroben als auch mit anaeroben Bakterien muss Metronidazol mit anderen antibakteriellen Arzneimitteln kombiniert werden.
Eine Infektion mit Trichomonas vaginalis kann mit oralem Metronidazol behandelt oder vor Ort angewendet werden. Sowohl Frauen als auch Männer müssen behandelt werden, da Männer Krankheitserreger ohne Symptome in sich tragen können. In vielen Fällen ist eine vaginale Behandlung mit Medikamenten und Tabletten notwendig.
Wenn eine bakterielle/vaginale Entzündung durch eine bakterielle/vaginale Entzündung verursacht wird, führt Metronidazol bei der Mehrzahl der Patienten, die Medikamente einnehmen, dazu, dass sich die Vaginalbakterien wieder normalisieren: Metronidazol hat keinen Einfluss auf die normalen Bakterien in der Vagina.
Metronidazol ist eine Standardbehandlung für anhaltenden Durchfall und Giardien. Metronidazol ist die erste Wahl zur Behandlung von akuter Ruhr und schweren Leberabszessen aufgrund von Amöben, obwohl die Dosierung unterschiedlich ist.
Bei Bauchinfektionen mit Abszess wie Blinddarmabszess, postintestinalen Infektionen und Leberabszess sowie bei gynäkologischen Infektionen wie infizierter Endometritis und Abszess muss Metronidazol mit einem Beta-Lactam-Antibiotikum wie einem Cephalosporin der neuen Generation kombiniert werden.
Bacteroides Fragilis oder Melaninogenicus verursachen häufig Lungeninfektionen, die nach einer Schleimabsaugung zu Abszessen und nekrotischer Pneumonie führen Lungenabszess und Pleura. Zu diesem Zeitpunkt ist es notwendig, Metronidazol oder Clindamycin mit einem Beta-Lactam-Antibiotikum zu kombinieren. Nach dem gleichen Prinzip werden auch Hirnabszesse oder Zahninfektionen behandelt, die sowohl durch anaerobe als auch durch anaerobe Bakterien verursacht werden.
Metronidazol wirkt gut gegen Bakteroiden und wird daher häufig als Standardmedikament zur Vorbeugung von Magen- und Darmoperationen eingesetzt. Die meisten Metronidazol-Kombinationen sind Standardbehandlungen mit einem Betalactam-Antibiotikum wie einem Cephalosporin der neuen Generation. Dieses Prinzip verhindert gute Abszesskomplikationen nach einer Blinddarmentzündung.
Metronidazol (nicht Vancomycin) wird bei Durchfall aufgrund von Clostridium difficile ausgewählt. In diesem Fall sollte Vancomycin nicht verwendet werden, da es leicht zu einer Vancomycin-Resistenz kommt, die sehr schädlich ist, wenn die Verwendung von Vancomycin erforderlich ist.
Es wurde gezeigt, dass Metronidazol-Stämme wenig Ferredoxin enthalten; Diese Substanz ist in diesen Stämmen ein Metronidazol-Reduktionskatalysatorprotein. Ferredoxin nimmt ab, geht aber nicht vollständig verloren, was möglicherweise erklärt, warum Infektionen mit diesen Stämmen auf höhere Metronidazol-Dosen und länger ansprechen.
Dynamische Pharmakokinetik
Metronidazol wird nach dem Trinken oft schnell und vollständig resorbiert und erreicht etwa eine Stunde nach dem Trinken von 500 mg eine Plasmakonzentration von etwa 10 Mikrogramm/ml. Im Dosisbereich von 200 – 2.000 mg findet eine lineare Korrelation zwischen Dosis und Plasmakonzentration statt.
Eine alle 6–8 Stunden wiederholte Dosierung führt zu einer Anreicherung des Heilmittels. Die Abfallverwertungszeit von Metronidazol im Plasma beträgt etwa 8 Stunden und die Verteilung von etwa Wasservolumen im Körper (0,6 – 0,8 Liter/kg). Etwa 10 – 20 % des Arzneimittels sind an Plasmaproteine gebunden.
Metronidazol dringt gut in Gewebe und Flüssigkeiten, Speichel und Muttermilch ein. Die Konzentration der Behandlung wird auch in der Liquor cerebrospinalis erreicht.
Metronidazol metabolisiert die Leber in Hydroxy- und Säurestoffwechselstoffe, die teilweise in Form von Glucuronid im Urin ausgeschieden werden. Die Metaboliten haben immer noch einige pharmakologische Wirkungen.
Die durchschnittliche Halbwertszeit im Plasma beträgt etwa 7 Stunden. Die Verkaufszeit von Hydroxymetaboliten beträgt bei Patienten mit normaler Nierenfunktion 9,5 – 19,2 Stunden. Über 90 % der oralen Dosen werden innerhalb von 24 Stunden über die Nieren ausgeschieden, hauptsächlich in Hydroxy-Metaboliten (30–40 %) und in Säureform (10–22 %). Weniger als 10 % werden in Form von Status Quo ausgeschieden. Etwa 14 % der Dosierung.
Bei Patienten mit Nierenversagen ändert sich die Semi-Entsorgungszeit von Metronidazol nicht, aber die Verkaufszeit von Hydroxymetaboliten beträgt das 4- bis 17-fache. Bei schwerem Leberversagen kann der Metabolismus von Metronidazol beeinträchtigt sein. Metronidazol kann durch Blutabbau effektiv aus dem Körper ausgeschieden werden.
Vor der Einnahme Metronidazol 250 mg Domesco Tabletten gegen Parasiten und Infektionen (2 Blister x 10 Tabletten)
So verwenden Sie
orale Medikamente.
Dosierung
Trichomonas-Krankheit:
Bei Frauen:
1-tägiges Behandlungsschema: 2 g, nur einmal verwenden oder 2-mal teilen, jeweils 1 g, am selben Tag verwenden.
7-tägiges Behandlungsschema: 250 mg x3/Tag, an 7 aufeinanderfolgenden Tagen.
Aus kontrollierten Vergleichsstudien geht hervor, dass die vaginale Zellausbreitung, Anzeichen und Symptome ermittelt wurden. Das 7-tägige Behandlungsschema hat eine höhere Heilungsrate als ein 1-tägiges Behandlungsschema.
Die Dosierung sollte je nach Patient angepasst werden. Eine Einzeldosisbehandlung kann bei Patienten, die die 7-tägige Behandlung nicht fortsetzen können, die Adhäsion sicherstellen, insbesondere wenn sie unter Aufsicht angewendet wird. Das 7-tägige Behandlungsschema reduziert den Patienten auf lange Zeit, wenn es zum Geschlechtsverkehr kommt. Darüber hinaus vertragen einige Patienten dieses Behandlungsschema besser als das andere Behandlungsschema.
Schwangere Patienten sollten in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft nicht verwendet werden. Bei schwangeren Patientinnen, die nicht auf alternative Therapien ansprechen, sollte aufgrund des höheren Metronidazol-Spiegels im Serum nicht mit einer 1-Tages-Therapie behandelt werden, die möglicherweise in den fetalen Kreislauf gelangt.
Wenn die Dosis erforderlich ist, sollte nach 4–6 Wochen zwischen den Behandlungen das Vorhandensein von Trichomonaden durch geeignete Tests neu bestimmt werden. Überprüfen Sie vor und nach der wiederholten Behandlung die Anzahl und Art der Leukozyten.
Bei Männern: Die Behandlung hängt von jedem Patienten ab, ähnlich wie bei Frauen.
AMIP:
Erwachsene:
Bei akuter intestinaler Amöbe: 750 mg x 3-mal/Tag, für 5–10 Tage.
Bei Amöbenleberabszessen: 500 mg oder 750 mg x 3-mal täglich für 5–10 Tage.
Kinder: 35–50 mg/kg/24 Stunden, aufgeteilt auf 3 Mal, eingenommen über 10 Tage.
Anaerobe Bakterieninfektion:
Bei der Behandlung der schwersten anaeroben Bakterien wird Metronidazol häufig intravenös verabreicht.
Die übliche Dosierung bei Erwachsenen beträgt 7,5 mg/kg alle 6 Stunden (ca. 500 mg für Erwachsene mit 70 kg).
Das Maximum darf 4 g in 24 Stunden nicht überschreiten.
Die normale Behandlungsdauer beträgt 7–10 Tage; Knochen- und Gelenkinfektionen, Infektionen der unteren Atemwege und Endokarditis erfordern jedoch möglicherweise eine längere Behandlung.
Dosierungsanpassung:
Patienten mit schwerem Leberversagen: Dosisreduktion um 50 %.
Patienten mit Hämolyse:
Durch die Hämolyse werden erhebliche Mengen an Metronidazol und seinen Metaboliten aus dem Kreislaufsystem entfernt. Die Clearance von Metronidazol hängt vom verwendeten Filtertyp, der Hämolysezeit und anderen Faktoren ab. Wenn die Anwendung von Metronidazol während der Hämolyse erforderlich ist, wird empfohlen, die Metronidazol-Dosen nach der Hämolyse abhängig vom klinischen Zustand des Patienten zu ergänzen.
Hinweis: Die oben genannte Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei einer Überdosierung?
Symptome und Manifestationen bei der Einnahme von Medikamenten in Überdosierung:
Es wurde berichtet, dass Metronidazol eine Einzeldosis von bis zu 15 g einnimmt. Zu den Symptomen gehören Übelkeit, Erbrechen und Ausfall der Klimaanlage. Über die Nervenwirkung von Krämpfen und peripheren Nervenentzündungen wurde nach 5–7-tägiger Anwendung von 6–10,4 g 2 Tage/Zeit berichtet.
Wie man mit Überdosierungen von Medikamenten umgeht:
Behandlung: Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Symptomatische Behandlung und Unterstützung. Überwachen Sie aktiv, ob rechtzeitig Maßnahmen ergriffen werden.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben?
Trinken Sie, sobald Sie daran denken. Wenn die nächste Medikamenteneinnahme kurz bevorsteht, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zur gewohnten Zeit ein. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um die vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung des Arzneimittels können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen
Schlaf, Schwindel, Krämpfe, Kopfschmerzen.
unbekannt Während einer intensiven und langanhaltenden Behandlung mit Metronidazol wurde über periphere Neuropathie oder vorübergehende Epilepsie-Krämpfe berichtet. In den meisten Fällen verschwindet die Neuropathie nach Absetzen der Behandlung oder wenn die Dosis reduziert wird.
Aseptische Meningitis.
Schwerhörigkeit/Hörverlust (einschließlich Empfangsnerven), Tinnitus. Fluss.
Im Falle von Leberversagen wurde über Lebertransplantationen bei Patienten berichtet, die mit Metronidazol in Kombination mit anderen Antibiotika behandelt wurden.
Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes Dinh. Metronidazol). klar (auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar).
Hinweise zum Umgang mit ADR
Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Kontraindizierte Medikamente in den folgenden Fällen:
Überempfindlichkeit gegen Metronidazol, andere Nitro-Imidazol-Derivate oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.
Metronidazol ist in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft kontraindiziert.
Vorsicht bei der Anwendung
Klinische und klinische Überwachungsempfehlungen (insbesondere weiße Blutkörperchen), wenn Sie Metronidazol länger als 10 Tage anwenden und Nebenwirkungen wie periphere oder zentrale Neuropathie (wie Anomalien, Verlust der Klimaanlage, Schwindel, Krämpfe) überwachen müssen.
Seien Sie bei der Anwendung von Metronidazol bei Patienten mit schwerer zentraler und peripherer Neuropathie vorsichtig, da das Risiko schlimmerer Erkrankungen als der Menstruation besteht.
Fälle von schwerer Lebertoxizität/akutem Leberversagen, einschließlich Todesfällen mit sehr schnellem Beginn nach Beginn der Behandlung bei Patienten mit Cockayne-Syndrom, wurden bei Produkten, die Metronidazol enthalten, bei Anwendung am ganzen Körper berichtet.
In diesem Fall sollte Metronidazol nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung angewendet werden und es gibt keine alternative Behandlung. Leberfunktionstests müssen unmittelbar vor Beginn der Behandlung, während der Behandlung und nach Ende der Behandlung durchgeführt werden, bis die Leberfunktion im Normbereich liegt bzw. die Ausgangswerte erreicht sind. Das Medikament sollte abgesetzt werden, wenn die Leberfunktionswerte während der Behandlung deutlich ansteigen.
Patienten mit Cockayne-Syndrom sollten alle Symptome der versteckten Leberschädigung sofort dem Arzt melden und die Anwendung von Metronidazol abbrechen.
Fälle von schwerwiegenden bösartigen Hautreaktionen wie Stevens-Johnson-Syndrom (SJS), vergiftete epidermale Nekrose (Ten) oder akutes Ganzkörper-Pustelsyndrom (AGEP) wurden bei Metronidazol gemeldet. Wenn Symptome oder Anzeichen von SJS, Ten oder Agep auftreten, muss die Anwendung von Metronidazol sofort beendet werden.
Nach der Entfernung von Trichomonas Vaginalis besteht die Wahrscheinlichkeit immer noch, dass Gonorrhoe besteht.
Die Abfallzeit von Metronidazol ändert sich bei Nierenversagen nicht. Daher besteht keine Notwendigkeit, die Dosis von Metronidazol zu reduzieren. Bei diesen Patienten bleiben jedoch die Metaboliten von Metronidazol erhalten. Bisher unklare klinische Bedeutung davon.Bei Patienten mit Hämolyse werden Metronidazol und Metaboliten während der 8-stündigen Düngung effektiv entfernt. Daher sollte die Gabe von Metronidazol unmittelbar nach der Hämolyse wiederholt werden.
Bei Patienten mit Diagnose einer Peritonealunterbrechung (IDP) oder einer ambulanten Peritonealunterbrechung (CAPD) ist keine Anpassung der Dosis erforderlich.
Metronidazol wird hauptsächlich durch Oxidation in der Leber metabolisiert. Mit fortschreitendem Leberversagen kann die Metronidazol-Clearance erheblich beeinträchtigt sein. Bei Patienten mit Lebererkrankungen und hohen Plasmakonzentrationen von Metronidazol kann es zu einer erheblichen Anreicherung kommen, die zu den Symptomen einer Hirnerkrankung beitragen kann. Daher sollte Metronidazol bei Patienten mit Leberversagen mit Vorsicht angewendet werden. Die Tagesdosis sollte auf 1/3 reduziert werden und kann 1 Mal pro Tag angewendet werden.
Patienten sollten gewarnt werden, dass Metronidazol den Urin verdunkeln kann.
Aufgrund unzureichender Beweise für das Risiko von Mutationen beim Menschen wird der Einsatz von Metronidazol zur Langzeitbehandlung oft sorgfältig geprüft.
Das Medikament enthält Stärke, Menschen mit einer Mehlallergie (außer bei Zöliakie) sollten dieses Medikament nicht verwenden.
Patienten mit Galaktose-Toleranzproblemen, Patienten mit Lapp-Laktase-Mangel oder Glukose-Galaktose sollten nicht verwendet werden.
Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen
Das Medikament kann Schläfrigkeit, Schwindel, Verwirrtheit, Halluzinationen, Krämpfe oder leichte Sehstörungen verursachen. Wenn diese Symptome auftreten, sollten Patienten kein Fahrzeug führen oder Maschinen bedienen.
Schwangerschaft
Metronidazol gelangt ziemlich schnell in die Plazenta und erreicht eine Konzentrationsrate zwischen dem Stamm der Plazenta und dem Plasma der Mutter von etwa 1. Obwohl Tausende von schwangeren Frauen Medikamente eingenommen haben, gab es keine Hinweise auf Teratogenität.
Allerdings gibt es auch eine Reihe von Studien, die auf ein erhöhtes Risiko für ein erhöhtes Risiko bei der Einnahme des Arzneimittels in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft hinweisen. Daher wird von der ersten Anwendung während der Schwangerschaft abgeraten, es sei denn, dies ist erforderlich.
Die Zeit des Stillens
Metronidazol geht relativ schnell in die Muttermilch über. Gestillte Babys können Plasmamedikamentenspiegel aufweisen, die etwa 15 % der Konzentration der Mutter entsprechen. Metronidazol sollte bei einer Behandlung mit Metronidazol abgesetzt werden.
Interaktives Medikament
Interaktives Medikament:
Patienten sollten während der Behandlung mit Metronidazol und mindestens 48 Stunden danach keinen Alkohol trinken, da es zu einer Disulfiram-Wirkung kommen kann. Bei Patienten, die gleichzeitig Metronidazol und Disulfiram einnahmen, wurde über Psychosen berichtet.
Metronidazol erhöht die gerinnungshemmende Wirkung der oralen Antikoagulanzien von Warfarin. Reduzieren Sie die Dosis für die nächste Anwendung. Prothrombin sollte überwacht werden. Es gibt keine Wechselwirkung mit Heparin.
Lithi häuft sich mit Hinweisen auf Nierenschäden, die bei Patienten berichtet wurden, die gleichzeitig Lithium und Metronidazol erhielten. Bei der Anwendung von Metronidazol sollte die Lithit-Dosierung schrittweise reduziert werden oder die Lithit-Anwendung beendet werden. Bei Patienten, die während der Einnahme von Metronidazol mit Lithium behandelt werden, sollten die Lithi-Konzentration im Plasma, Kreatinin und Elektrolyte überwacht werden.
Bei Patienten mit Phenobarbital oder Phenytoin ist der Metabolismus von Metronidazol viel höher als normal, die Verkaufszeit verkürzt sich auf etwa 3 Stunden.
Metronidazol verringert die Clearance von 5-Fluorouracil und kann somit die Toxizität von 5-Fluorouracil erhöhen.
Bei Patienten mit gleichzeitiger Anwendung von Ciclosporin und Metronidazol besteht das Risiko eines Anstiegs des Serum-Ciclosporinspiegels. Bei gleichzeitiger Anwendung von Ciclosporin sollten Serum und Serumkreatinin engmaschig überwacht werden.
Die Busulfan-Konzentration im Plasma kann durch Metronidazol erhöht werden, was zu einer schweren Busulfan-Vergiftung führen kann.
Die Kavallerie der Droge:
Es liegen keine Studien zu oralen Medikamenten vor. Mischen Sie dieses Medikament nicht mit anderen Medikamenten.
Lagerung
Aufbewahren an: trockenem Ort, Temperatur unter 30 °C, Licht vermeiden.
Aufbewahrung in der Originalverpackung des Arzneimittels.
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