Meyerpanzol 40 mg Meyer - BPC Behandlung von Refluxösophagitis (3 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Pantoprazol

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Pantoprazol40 mg

Verwendet

Indikationen

Meyerpanol ist in folgenden Fällen angezeigt:

Pantoprazol ist für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren zur Behandlung von Rodbating-Ösophagitis indiziert.

Pantoprazol ist für Erwachsene bestimmt:

  • In Kombination mit der geeigneten Antibiotikatherapie zur Abtötung von Helicobacter pylori (H. pylori) bei Patienten mit durch dieses Bakterium verursachten Magengeschwüren.
  • Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür .

  • Zollinger – Ellison-Syndrom und andere erhöhte Ausscheidungsreize.
  • Apotheke

    Pantoprazol ist ein strukturierter Protonenpumpenhemmer und hat eine ähnliche Wirkung wie Omeprazol. Als Benzimidazol, das die Gruppe angehängt hat, wird Pantoprazol in den Säuresekretionsröhren der Zelle in den Magen umgewandelt, wo die Enzyminhibitoren H+/K+/ATPase, auch Protonenpumpe genannt, die letzte Stufe der Magensäuresekretion sind.

    Nach dem Trinken hält die antisekretionshemmende Wirkung von Pantoprazol mehr als 24 Stunden an. Innerhalb von 2,5 Stunden nach Gabe von 40 mg Pantoprazol an gesunde Menschen wird die Säureausscheidung des Magens um etwa 51 % gehemmt. Wenn Sie 40 mg einmal täglich in 7 Tagen einnehmen, beträgt dieser Hemmstoff bis zu 85 %. Die Ausscheidung von Magensäure normalisiert sich innerhalb einer Woche nach Absetzen von Pantoprazol wieder und es kommt zu keiner Erhöhung der Sekretion.

    Pantoprazol kann Helicobacler pylori bei Patienten mit Magengeschwüren oder Refluxösophagitis hemmen, die mit diesem Bakterium infiziert sind. Bei gleichzeitiger Behandlung von Pantoprazol mit Antibiotika (wie Clarithromycin, Amoxicillin) kann die Exposition gegenüber H. pylori mit einem Geschwür und einer Remission für eine langfristige Erkrankung einhergehen.

    Dynamische Apotheke

    Pantoprazol zieht aufgrund der höchsten Plasmakonzentration nach etwa 2–2,5 Stunden Trinken schnell ein. Das Medikament wird weniger stark in der Leber metabolisiert, bei oraler Einnahme beträgt der Anteil etwa 77 %. Pantoprazol ist zu etwa 98 % an Plasmaproteine ​​gebunden, das Verteilungsvolumen beträgt etwa 0,17 i/kg.

    Pantoprazol wird dank des Cytochrom-P450-Isoenzyms hauptsächlich in der Leber zu Desmethylpantoprazol verstoffwechselt. Ein kleiner Teil wird durch CYP3A4, CYP2D6 und CYP2C9 metabolisiert. Die Ausscheidung der Stoffwechselstoffe erfolgt überwiegend über den Urin (80 %), der Rest über die Galle in den Kot. Die Halbwertszeit der Ausscheidung von Pantoprazol beträgt etwa 1 Stunde und dauert bei Leberversagen an. Bei Menschen mit Leberzirrhose beträgt die Halbwertszeit der Ausscheidung 3 bis 6 Stunden.

    Vor der Einnahme Meyerpanzol 40 mg Meyer - BPC Behandlung von Refluxösophagitis (3 Blister x 10 Tabletten)

    So verwenden Sie

    Orale Medikamente.

    Kauen oder zerdrücken Sie die Pillen nicht und nehmen Sie sie 1 Stunde vor den Mahlzeiten mit etwas Wasser ein.

    Dosierung

    Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren

    Rock-Reflux-Ösophagitis

    Verwenden Sie 1 Tablette/Tag. In jedem Fall kann die Dosis verdoppelt werden (eine Erhöhung um 2 Tabletten/Tag), insbesondere wenn auf eine andere Behandlung kein Ansprechen eintritt. Die Behandlung einer Refluxösophagitis dauert 4 Wochen. Wenn dies nicht ausreicht, wird die Behandlung normalerweise innerhalb von 4 Wochen erreicht.

    Erwachsene

    Koordinieren Sie es mit zwei geeigneten Antibiotika, um H. pylori abzutöten:

    Bei Patienten mit H. Pylori-positivem Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür sollte dies durch eine Kombinationsmethode ausgeschlossen werden. Abhängig von der Resistenz können die folgenden Kombinationen zur Eliminierung von H. pylori empfohlen werden.

    Regime 1:

  • Pantoprazol 40 mg x 2-mal/Tag.
  • Amoxicillin 1000 mg x 2-mal täglich.
  • Pantoprazol 40 mg x 2-mal/Tag.
  • Pantoprazol 40 mg x 2-mal/Tag.
  • Amoxicillin 1000 mg x 2-mal täglich. Die Therapie dauert 7 Tage und kann 7 Tage dauern, also insgesamt zwei Wochen. Um eine ulzerative Behandlung sicherzustellen, sollte Pantoprazol hinzugefügt werden.

    Behandlung von Magengeschwüren

    1 Tablette/Tag. In jedem Fall kann die Dosis verdoppelt werden (2 Tabletten/Tag), insbesondere wenn auf eine andere Behandlung kein Ansprechen eintritt. Die zur Behandlung von Magengeschwüren benötigte Zeit beträgt in der Regel 4 Wochen. Wenn dies nicht ausreicht, wird die Behandlung normalerweise innerhalb von 4 Wochen erreicht.

    Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren

    1 Tablette/Tag. In jedem Fall kann die Dosis verdoppelt werden (2 Tabletten/Tag), insbesondere wenn auf eine andere Behandlung kein Ansprechen eintritt. Das Zwölffingerdarmgeschwür heilt normalerweise innerhalb von 2 Wochen. Wenn die Behandlungsdauer von 2 Wochen nicht ausreicht, wird die Behandlung in der Regel innerhalb von 2 Wochen erreicht.

    Zollinger – Ellison-Syndrom und andere pathologische Zustände mit erhöhter Ausscheidung

    Die Anfangsdosis beträgt 80 mg/Tag.

    Danach kann die Dosis bei Bedarf nach oben oder unten angepasst werden. Bei mehr als 80 mg/Tag sollte die Einnahme zweimal täglich erfolgen. Unbegrenzte Behandlungszeit und muss an die klinischen Bedürfnisse angepasst werden.

    Leberversagen

    Bei Patienten mit schwerem Leberversagen darf eine Pantoprazol-Dosis von mehr als 20 mg/Tag nicht angewendet werden. Verwenden Sie Pantoprazol nicht zur Behandlung des H. pylori-Ausschlusses bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Leberfunktionsstörung, da keine Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit von Pantoprazol bei einer Kombinationsbehandlung bei diesen Patienten vorliegen.

    Nierenversagen

    Keine Dosisanpassung bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Verwenden Sie Pantoprazol nicht zur Behandlung des H. Pyiiori-Ausschlusses bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, da derzeit keine Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit von Pantoprazol bei einer Kombinationsbehandlung bei diesen Patienten vorliegen.

    Ältere Patienten

    Keine Dosisanpassung bei älteren Patienten.

    Kinder

    Pantoprazol wird nicht für die Anwendung bei Kindern unter 12 Jahren empfohlen, da nur sehr begrenzte Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit in dieser Altersgruppe vorliegen.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung? Bringen Sie dieses Rezept und das restliche Medikament zum Arzt.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

  • Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Meyerpanol kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.

    Üblich, ADR> 1/100

  • Die Verdauungsstörungen: Basale (gutartige) Polypen.
  • Gelegentlich, 1/1000

  • Psychische Störungen: Schlafstörungen.
  • Erkrankungen des Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel.

    Magen-Darm-Störungen: Durchfall, Übelkeit/Erbrechen, Blähungen, Verstopfung, Mundtrockenheit, Bauchschmerzen und Unwohlsein.

    Lebererkrankungen (Transaminase, Y-GT).

  • Beschwerden der Haut und des Unterhautgewebes: Hautausschlag, Juckreiz.
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates und der Bindemuskulatur: Hüft-, Handgelenks- oder Wirbelsäulenfrakturen.

    Allgemeine Beschwerden und bei der Behandlung: Schwäche, Müdigkeit und Unwohlsein.

    Selten, 1/10.000 ≤ ADR

  • Blut- und Lympherkrankungen: Granulozyten.
  • Störungen des Immunsystems: Überempfindlichkeit (einschließlich anaphylaktischer Reaktionen und Anaphylaxie).
  • Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: IIPID-Blut und IIPID-Anstieg (Triglycerid, Cholesterin), Gewichtsveränderung.

    Psychische Störungen: Depression.

    Erkrankungen des Nervensystems: Geschmacksstörungen.

  • Augenerkrankungen: Sehvermögen/Sehstörungen.
  • Lebererkrankungen: Bilirubin steigt.
  • Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes: Urtikaria, Ödeme.

  • Muskel- und Bindemuskelerkrankungen: Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen.
  • Fortpflanzungs- und Brusterkrankungen: Große Brüste bei Männern.
  • Allgemeine Beschwerden und an Behandlungsorten: Erhöhte Körpertemperatur, periphere Ödeme.
  • Sehr selten, ADR

  • Blut- und Lymphstörungen: Thrombozytopenie, Leukopenie, alles blutige Hämatome.
  • Psychische Störungen: Orientierungslosigkeit.

    Lebererkrankungen: Leberzellschäden, Gelbsucht, Leberzellversagen.

    Unbekannte Häufigkeit

  • Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: Hypoglykämie, Hypoglykämie, hypoglykämisches Kalzium kombiniert mit Hypoglykämie, Hypotonie.
  • Psychische Störungen: Halluzinationen, Verwirrtheit.

  • Erkrankungen des Nervensystems: Ungewöhnliches Gefühl.
  • Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes: Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom, diverses, lichtempfindliches Licht, Lupus erythematodes
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates und der Bindemuskulatur: Muskelkrämpfe als Folge von Elektrolytstörungen.

  • Nephropathie und Harnwegserkrankungen: Kypower (kann zu Nierenversagen führen).
  • Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Meyerpanol ist in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • empfindlich auf Pantoprazol oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels reagieren.
  • Überempfindlichkeit gegen Benzimidazol-Derivat.

    Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung

    Leberversagen

    Bei Patienten mit schwerem Leberversagen sollte während der Behandlung mit Pantoprazol eine regelmäßige Überwachung der Leberenzyme erfolgen, insbesondere bei Langzeitanwendung. Bei erhöhten Leberenzymen sollte das Medikament abgesetzt werden.

    Koordination

    Berücksichtigen Sie in jedem Fall eine Koordinationsbehandlung, abhängig von den Eigenschaften des entsprechenden Arzneimittelprodukts.

    Bösartige Magenerkrankung

    Das Auftreten von Symptomen mit Pantoprazol kann die Symptome einer bösartigen Magenerkrankung verbergen und die Diagnose erschweren. Bei Auftreten von Alarmsymptomen (z. B. erheblicher Gewichtsverlust, wiederkehrendes Erbrechen, Schluckbeschwerden, Bluterbrechen, Anämie oder schwarzer Stuhl) und bei Verdacht oder Auftreten von Magengeschwüren sollten bösartige Erkrankungen ausgeschlossen werden.

    Ungeeignet für Pantoprazol mit HIV-Proteaseinhibitoren, die auf einen sauren pH-Wert der Lippen angewiesen sind, wie z. B. Atazanavir, da diese die Bioverfügbarkeit erheblich verringern.

    beeinflussen die Aufnahme von Vitamin B12

    Bei Patienten mit Zollinger-Ellison-Syndrom und anderen Ausscheidungsreizzuständen, die eine Langzeitbehandlung erfordern, können Pantoprazol sowie alle Säurehemmer die Aufnahme von Vitamin B12 aufgrund einer Verringerung oder eines Mangels an Hydrochlorid verringern.

    Bei einer Langzeitbehandlung, insbesondere wenn die Behandlungsdauer ein Jahr überschreitet, sollten die Patienten regelmäßig überwacht werden.

    Durch Bakterien verursachte Magen-Darm-Infektionen: Die Behandlung mit Pantoprazol kann das Risiko von durch Bakterien wie Salmonellen und Campylobacter oder C. Difficile verursachten Magen-Darm-Infektionen leicht erhöhen.

    Bei Patienten, die mindestens drei Monate und in den meisten Fällen nach einem Jahr der Behandlung mit PPIS wie Pantoprazol behandelt wurden, wurde über schwere Blutgerinnungsstörungen berichtet. Die schwerwiegenden Manifestationen der Blutmagnesie wie Müdigkeit, Muskelkrämpfe, Delirium, Krämpfe, Schwindel und ventrikuläre Arrhythmien können auftreten, aber möglicherweise unbemerkt auftreten. Bei den meisten betroffenen Patienten verbessert sich die Senkung des Blutmagnesiagehalts nach der Ergänzung von Magnesi und dem Absetzen von PPI.

    Bei Patienten, von denen erwartet wird, dass sie PPIS mit Digoxin oder Arzneimitteln, die Blutmagus verursachen können (z. B. Diuretika), behandeln oder anwenden, sollten die Überwachung des Magnesi-Spiegels vor Beginn der PPI-Behandlung und in regelmäßigen Abständen während der Behandlung in Betracht gezogen werden.

    Fraktur

    Protonenpumpenhemmer können, insbesondere bei hoher Dosierung und über einen längeren Zeitraum (> 1 Jahr), das Risiko einer Hüft-, Handgelenks- und Wirbelsäulenfraktur, vor allem bei älteren Menschen, oder andere Risikofaktoren erhöhen. Beobachtungsstudien zeigen, dass Protonenpumpenhemmer das Risiko von Frakturen um 10–40 % erhöhen können.

    Einer dieser Gründe kann auf andere Risikofaktoren zurückzuführen sein. Patienten mit Osteoporoserisiko sollten gemäß den aktuellen klinischen Anweisungen sorgfältig betreut und mit ausreichend Vitamin D und Kalzium versorgt werden.

    Verkauf von rotem Lupus (SCLE)

    Protonenpumpenhemmer sind bei SCLE-Fällen sehr selten. Tritt die Schädigung insbesondere an der der Sonne ausgesetzten Haut auf und gehen damit Gelenkschmerzen einher, muss der Patient schnell ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen und die Anwendung von Pantoprazol abbrechen.

    Testen

    Ein erhöhter Chromographin A (CGA)-Spiegel kann die Untersuchung endokriner Nerventumoren behindern. Um dieses Hindernis zu vermeiden, sollte Pantoprazol mindestens 5 Tage vor der CGA-Messung abgesetzt werden. Wenn die CGA- und Gastrin-Konzentrationen nach der ersten Messung nicht in den Referenzbereich zurückkehren, muss die Untersuchung 14 Tage nach Beendigung der Behandlung mit Protonenpumpenhemmern wiederholt werden.

    Die Inhaltsstoffe enthalten keine Laktose. Patienten mit seltenen Krankheiten: Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel, Glucose-Absorptionsstörungen – Galactose sollte dieses Medikament nicht verwenden.

    Seien Sie vorsichtig mit dem Hilfsbestandteil Tartrazingelb des Arzneimittels, der allergische Reaktionen hervorrufen kann.

    Seien Sie vorsichtig mit dem Inhaltsstoff des Arzneimittels, Propylenglykol, das zu Hautreizungen führen kann.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Pantoprazol hat keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen. Es können unerwünschte Arzneimittelwirkungen wie Schwindel und Sehstörungen auftreten. Wenn betroffen, sollten Patienten kein Fahrzeug führen oder Maschinen bedienen.

    Schwangerschaft

    Daten von schwangeren Frauen (etwa 300–1000 Schwangerschaftsergebnisse) zeigen, dass Pantoprazol keine Toxizität aufweist, die fetale Defekte/Babys verursacht. Tierstudien haben eine Reproduktionstoxizität gezeigt. Die Anwendung von Pantoprazol während der Schwangerschaft sollte vermieden werden.

    Stillzeit

    Tierstudien zeigen, dass in der Muttermilch eine Pantoprazol-Sekretion vorhanden ist. Das Risiko für Säuglinge/Kleinkinder kann nicht ausgeschlossen werden. Daher sollten bei der Entscheidung, mit dem Stillen oder der Behandlung mit Pantoprazol aufzuhören, die Vorteile des Stillens und die Vorteile von Pantoprazol für Frauen berücksichtigt werden.

    Fortpflanzungsfähigkeit

    Es gibt keine Hinweise auf eine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit nach der Anwendung von Pantoprazol in Tierstudien.

    Arzneimittelwechselwirkungen

    Arzneimittel mit pharmakokinetischer Absorption abhängig vom pH-Wert

    Aufgrund der verlängerten und völlig verlängerten Magensäuresekretion kann Pantoprazol die Aufnahme anderer Arzneimittel behindern, wobei der pH-Wert des Magens ein wichtiger Faktor ist, der die orale Wirksamkeit bestimmt, wie z. B. Ketoconazol, Otraconazol, Posaconazol und Erlotinib.

    HIV-Proteaseinhibitoren

    Nicht gleichzeitig mit Pantoprazol und HIV-Proteaseinhibitoren, die vom pH-Wert der Umgebung abhängen, wie z. B. Atazanavir, da die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels erheblich verringert wird. Wenn die Kombination von HIV-Proteaseinhibitoren mit einem Protonenpumpeninhibitor (PPIS) erforderlich ist, ist eine engmaschige klinische Überwachung erforderlich. Überschreiten Sie nicht die tägliche Dosis von 20 mg Pantoprazol, da die Dosis der HIV-Proteasehemmer möglicherweise angepasst werden muss.

    Cumarin-Antikoagulans (Phenprocoumon oder Warfarin) Die gleichzeitige Anwendung von Pantoprazol mit Warfarin oder Phenprocoumon hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik oder den Inr von Warfarin und Phenprocoumon. Allerdings wurde über einen Anstieg von Inr und Prothrombinzeit bei Patienten berichtet, die gleichzeitig PPIS mit Warfarin oder Phenprocoumon anwenden. Inrendet- und Prothrombinzeit können zu abnormalen Blutungen und sogar zum Tod führen. Bei diesen Patienten muss der Anstieg der Inr- und Prothrombinzeit überwacht werden.

    Methotrexat

    Es wurde berichtet, dass die gleichzeitige Anwendung von Methotrexat (300 mg) und Protonenpumpenhemmern bei einigen Patienten zu einem Anstieg des Methotrexatspiegels führt. Daher ist es bei hochdosierten Methotrexat-Erkrankungen wie Krebs und Psoriasis notwendig, eine Pantoprazol-Suspension in Betracht zu ziehen.

    Andere Interaktionen

    Pantoprazol wird in der Leber durch das Cytochrom P450-Enzymsystem metabolisiert. Der Prozess der Substanzveränderung ist hauptsächlich die Demethylierung durch CYP2C19 und andere Prozesse umfassen die Oxidation durch CYP3A4.

    Interaktive Forschung mit Medikamenten, die auch diese Linien metabolisieren, wie Carbamazepin, Diazepam, Glibenclamid, Nifedipin und orale Kontrazeptiva, die Levonorgestrel und Ethinylestradiol enthalten, zeigt keine klinische Bedeutung.

    Wechselwirkungen von Pantoprazol mit anderen Arzneimitteln oder Verbindungen, die über ein Enzymsystem verstoffwechselt werden, sind nicht ausgeschlossen.

    Ergebnisse einer Reihe interaktiver Studien zeigen, dass Pantoprazol weder den Metabolismus von Wirkstoffen beeinflusst, die durch CYP1A2 (Cafein, Theophylllin), CYP2G9 (Piroxicam, Diclofenac, Naproxen), CYP2D6 (Metoprolol), CYP2E1 (ETHANOL) metabolisiert werden, noch die Absorption behindert. Digoxin steht im Zusammenhang mit P-Lykoprotein.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antazida gibt es keine Wechselwirkung.

    Es gibt keine klinische Wechselwirkung bei gleichzeitiger Anwendung von Pantoprazol mit entsprechenden Antibiotika (Clarithromycin, Metronidazol, Amoxicilin).

    CYP2C19-Inhibitoren oder Touch-Produkte: CYP2C19-Inhibitoren wie Fluvoxamin können den Körperkontakt von Pantoprazol verstärken. Eine Dosisreduktion kann bei Patienten mit Pantoprazol in Langzeitdosen oder bei Menschen mit Leberversagen in Betracht gezogen werden.

    Touch-Enzyme CYP2C19 und CYP3A4 wie Rifampicin und Johanniskraut (Hypericum perforatum) können den PPI-Spiegel im Plasma senken.

    Lagerung

    Arzneimittel trocken lagern, bei Temperaturen von nicht mehr als 30 °C und vor Lichteinstrahlung schützen.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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    Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.

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