Meyerursolic 300 mg Meyer – BPC verbessert die Leberfunktion, löst Cholesterinsteine auf (3 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Ursodesoxycholsäure
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Ursodesoxycholsäure | 300 mg |
Verwendet
Indikationen
Meyerursolisches Arzneimittel ist in folgenden Fällen angezeigt:
Dynamische Pharmakokinetik
Absorption: Ursodesoxycholsäure wird nach dem Trinken und Durchlaufen des Leber-Darm-Zyklus über den Magen-Darm-Trakt absorbiert.
Verteilung: Ursodeoxycholsäure wird teilweise in der Leber gebunden, bevor sie über die Galle ausgeschieden wird.
Stoffwechsel und Ausscheidung: Unter der Wirkung von Darmbakterien durchlaufen freie und kombinierte Formen einen 7-α-Dehydroxyprozess unter Bildung von Lithocholsäure, die teilweise im Dünger ausgeschieden wird, der Rest wird absorbiert, hauptsächlich konjugiert und sulfatiert, in der Leber, bevor der Dünger ausgeschieden wird.
Vor der Einnahme Meyerursolic 300 mg Meyer – BPC verbessert die Leberfunktion, löst Cholesterinsteine auf (3 Blister x 10 Tabletten)
So verwenden Sie
orale Medikamente.
Dosierung
Erste biliäre Zirrhose
Erwachsene und ältere Menschen: 10–15 mg/kg/Tag, aufgeteilt auf 2–4 Mal.
Kinder: Dosierung nach Körpergewicht berechnet.
Cholesterinsteine schmelzen
Erwachsene und ältere Menschen: 6 - 12 mg/kg/Tag, aufgeteilt auf 2 Mal oder 1 Einzeldosis abends. Bei adipösen Patienten kann die Dosierung bei Bedarf auf 15 mg/kg/Tag erhöht werden.
Die Behandlungszeit kann je nach Größe des Kieses bis zu zwei Jahre dauern und sollte drei Monate nach der Auflösung des Kieses fortgesetzt werden.
Kinder: Dosierung nach Körpergewicht berechnet.
Kinder mit Mukoviszidose im Alter von 6 bis unter 18 Jahren: 20 mg/kg/Tag, aufgeteilt auf 2–3 Mal, bei Bedarf auf 30 mg/kg/Tag erhöhen.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung?
Symptome: Möglicherweise Durchfall. Im Allgemeinen treten bei einer Überdosierung kaum weitere Symptome auf, da die Aufnahme von Ursodexolsäure mit steigender Dosis abnimmt und somit vermehrt über den Kot ausgeschieden wird.
Management: Behandlung von Durchfallsymptomen in Kombination mit Wasser- und Elektrolythaushalt. Ionenaustauscherharz kann hilfreich sein, um Gallensäuren im Darm zu verbinden. Ermutigen Sie zur Leberfunktionsprüfung.
Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Bei der Verwendung von Meyerursol-Medikamenten treten häufig unerwünschte Nebenwirkungen (UAW) auf, wie zum Beispiel:
Verdauungsstörungen:
Häufig (1/100 Sehr selten (UAW Ursodesoxycholsäure kann Übelkeit und Erbrechen verursachen (Häufigkeit unbekannt). Lebererkrankungen: Sehr selten (ADR Haut- und Unterhauterkrankungen: Sehr selten (ADR Ursodesoxycholsäure kann Juckreiz verursachen (Häufigkeit unbekannt). Informieren Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Einnahme des Arzneimittels.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
Meyerursol-Medikamente in den folgenden Fällen:
Vorsicht bei der Anwendung
In den ersten 3 Monaten der Behandlung sollten Leberfunktionsparameter wie AST, ALT und Y-AG alle 4 Wochen, dann alle 3 Monate überwacht werden.
Im Falle der Behandlung von Cholesterin-Gallensteinen wird empfohlen, die Wirksamkeit einer visuellen Diagnose nach 6 Monaten zu überprüfen. Wenn auf Röntgenaufnahmen keine Gallenblase, Gallensteine mit Chemikalien, eine Verkleinerung der Gallenblase oder häufige Schmerzen bei Gallenkrämpfen zu erkennen sind, darf Meyerursolic nicht verwendet werden.
Bei Durchfall sollte die Dosis reduziert werden, falls der Durchfall bestehen bleibt, sollte das Medikament abgesetzt werden.
Vermeiden Sie die Einnahme lebertoxischer Medikamente.
Der Hilfsstoff des Arzneimittels enthält Laktose und sollte nicht bei Patienten mit Galaktoseintoleranz, Laktasemangel oder Störungen der Glucose-Galactose-Absorption angewendet werden.
Seien Sie vorsichtig mit den Inhaltsstoffen der Farbe des Arzneimittels (Sunset Yellow, Tartrazin, Ponaceau), da diese allergische Reaktionen hervorrufen können.
Einnahme von Arzneimitteln für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit
Schwangerschaft: Es liegen keine ausreichenden Daten zur Anwendung von Ursodesoxycholsäure vor, insbesondere in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft. Tierstudien haben die Wahrscheinlichkeit einer Überwachung in den frühen Stadien der Schwangerschaft gezeigt. Daher wird das Medikament während der Schwangerschaft nicht angewendet, es sei denn, es ist wirklich notwendig.
Stillzeit: Es liegen keine klinischen Daten zur Sicherheit von Ursodesoxycholsäure bei stillenden Frauen vor. Daher wird Meyerursolic für diese Patientengruppe nicht empfohlen.
Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen.
Das Arzneimittel hat keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit, Maschinen zu bedienen.
Arzneimittelwechselwirkungen
sollten nicht gleichzeitig mit Ursodeoxycholsäure und Aktivkohle, Colestyramin, Colestipol oder Antazida, die Aluminiumhydroxyd und/oder Smektit (Aluminiumoxid) enthalten, angewendet werden, da diese Produkte mit Ursodexolsäure im Darm in Verbindung gebracht werden, da sie die Absorption und Wirksamkeit des Arzneimittels hemmen. Wenn es notwendig ist, diese Medikamente einzunehmen, nehmen Sie sie mindestens 2 Stunden vor oder nach der Einnahme von Ursodexolsäure ein.
Ursodesoxycholsäure kann die Aufnahme von Cyclosporin aus dem Darm erhöhen. Bei Patienten, die mit Ciclosporin behandelt werden, sollte die Ciclosporin-Konzentration überprüft und gegebenenfalls die Dosis angepasst werden.
In einigen Fällen kann Ursodesoxycholsäure die Aufnahme von Ciprofloxacin verringern.
Es wurde gezeigt, dass Ursodeoxycholsäure die Spitzenkonzentration im Plasma (CMAX) und die Fläche unter der Kurve (AUC) von Nitrendipin-Nitrendipin-antagonistischem Calcium reduziert. Es wurde auch über eine Wechselwirkung berichtet, die die Wirksamkeit der DASSON-Behandlung verringert.
Orale Kontrazeptiva, Östrogenhormone und Medikamente, die den Cholesterinspiegel im Blut senken, wie ClofibroT, können die Bildung von Gallensteinen erhöhen, das Gegenteil von Ursodesoxycholsäure, die zur Auflösung von Gallensteinen verwendet wird.
Lagerung
Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.
Andere Drogen
- Binocrit
- BRICANYL 0.3 MG/ML SYRUP
- GEES LINCTUS BP
- MONOFER 100 MG / ML SOLUTION FOR INJECTION / INFUSION
- NEULACTIL 2.5MG TABLETS
- PRIMOLUT N
Haftungsausschluss
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