Meyerzadin 4 mg Meyer-BPC zur Behandlung von Arthroseschmerzen (10 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 10 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Tizanidin

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Tizanidin4 mg

Verwendet

Indikationen

Meyerzadin 4-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:

  • Symptome einer Muskelspastik, die durch vereinzelte Sklerose oder Krankheit oder Rückenmarksschädigung verursacht wird.
  • Muskel oder Schock.
  • Durch Muskelschmerzen verursachte Schmerzen.

    Erhöhung der Geldhemmung von Motoneuronen an Alpha2-adrenergen Rezeptoren, möglicherweise durch Verringerung der Freisetzung stimulierender Aminosäuren und Hemmung des Caeruleospinal-Stimulationsprozesses, was zu Krämpfen führt.

    Es gibt Hypothesen aus einer Reihe von Studien, dass Tizanidin eine Wirkung nach der Synapse bei der Stimulierung von Aminosäurerezeptoren haben könnte.

    Darüber hinaus kann Tizanidin auch an Imidazolrezeptoren wirken. Tizanidin wirkt hauptsächlich auf Neuronen mit vielen Synapsen und reduziert so den Prozess der Stimulierung von Bewegungsneuronen im Rückenmark, was die Muskelkontraktion reduziert und keine übermäßige Muskelschwäche verursacht. Bei Versuchstieren wirkt sich Tizanidin nicht direkt auf die Muskel-Knochen- oder Nerven-Muskel-Bewegung aus. Tizanidin hat auch eine leichte Wirkung auf die SYNAP-Einzelreflexe und stimuliert so Caeruleoospinal. Der genaue Wirkmechanismus von Tizanidin ist unbekannt.

    Pharmakokinetische Pharmakokinetik

    Tizanidin wird oral gut aufgenommen. Im Zustand des Magens ohne Nahrung sind Tabletten und Follikel biologisch gleichwertig; Wenn jedoch Nahrung vorhanden ist, ändern sich der Grad und die Geschwindigkeit der Absorption sowie die Spitzenkonzentration. Nach etwa 1-stündiger Einnahme von Tabletten oder Follikeln im Magen-Darm-Zustand ohne Nahrungsaufnahme erreicht das Arzneimittel die maximale Plasmakonzentration und entfaltet die maximale Wirkung; nach etwa 3-6 Stunden ist die Wirkung beendet; Wenn der Magen Nahrung hat, erreicht das Medikament seine maximale Konzentration im Plasma nach 1,5-stündiger Einnahme der Tablette und nach 3-4 Stunden nach Einnahme der Zyste.

    Wenn der Magen Nahrung enthält, erhöht sich bei Tabletten die Spitzenkonzentration des Plasmas um etwa 30 %, die Spitzenzeit erhöht sich um etwa 25 Minuten und der Absorptionsgrad erhöht sich um etwa 30 %. Wenn der Magen Nahrung enthält, verringerte sich bei Follikeln die maximale Plasmakonzentration um etwa 20 %, die Spitzenzeit erhöhte sich um etwa 2–3 Stunden und der Absorptionsgrad stieg um etwa 10 %.

    Das Trinken geöffneter Follikel und das Beträufeln mit Apfelmus ist nicht gleichbedeutend mit einer biologischen Behandlung mit intakten Zysten im Zustand ohne Nahrung; Die maximale Plasmakonzentration und die Fläche unter der Kurve steigen um etwa 15–20 %.

    Aufgrund des anfänglichen Metabolismus über die Leber erreichte die orale Bioverfügbarkeit etwa 40 %. Tizanidin bindet an niedrige Plasmaproteine, etwa 30 %. Das Medikament verteilt sich im ganzen Körper, das durchschnittliche Verteilungsvolumen beträgt 2,4 Liter/kg.

    Etwa 95 % der Dosis werden über die Leber metabolisiert. Die Halbwertszeit von Tizanidin beträgt 2,5 Stunden, die der nicht mehr aktiven Metaboliten etwa 20 – 40 Stunden. Tizanidin wird zu 60 % über die Nieren ausgeschieden und zu 20 % passiv. Bei älteren Menschen ist die Ausscheidung im Vergleich zu jungen Menschen viermal so hoch. Bei gleichzeitigem Nierenversagen (CLCR

  • Vor der Einnahme Meyerzadin 4 mg Meyer-BPC zur Behandlung von Arthroseschmerzen (10 Blister x 10 Tabletten)

    Anwendung

    Das Arzneimittel Meyerzadin 4 wird oral eingenommen.

    Kann zu den Mahlzeiten oder außerhalb der Mahlzeiten eingenommen werden, darf aber die Art des Trinkens nicht verändern. Eine Umstellung vom Trinken zu den Mahlzeiten außerhalb der Mahlzeiten kann bald erforderlich sein oder den Beginn und das Auftreten von UAW verlangsamen.

    Dosierung

    Die Dosierung wird in Tizanidin-Base berechnet. 1,14 mg Tizanidinhydrochlorid entsprechen 1 mg Tizanidinbase.

    Orale Medikamente haben eine relativ kurze Wirkung und müssen daher je nach Bedarf des Patienten mehrmals täglich (3-4 Mal pro Tag) eingenommen werden. Die Dosis muss je nach Reaktion des Patienten angepasst werden. Überschreiten Sie nicht den gewünschten Behandlungseffekt.

    Erwachsene

    Behandlung von Muskelspastik

    Normale Anfangsdosis: 2 mg pro Einzeldosis. Danach kann die Dosis je nach Reaktion jedes Patienten schrittweise um 2 mg im Abstand von mindestens 3 bis 4 Tagen erhöht werden, normalerweise bis zu 24 mg/Tag, aufgeteilt auf 3 bis 4 Mal. Die empfohlene Höchstdosis beträgt 36 mg/Tag.

    Behandlung von Schmerzen, die durch Muskelkontraktionen verursacht werden

    Nehmen Sie 2–4 mg/Zeit, 3-mal/Tag.

    Für Menschen mit Nierenversagen und ClCr

    Die Anfangsdosis von 2 mg/Zeit, 1 Mal/Tag, wird dann erhöht, bis die gewünschte Wirkung erreicht ist. Jede Erhöhung darf 2 mg nicht überschreiten. Die Dosis sollte langsam 1 Mal pro Tag erhöht werden, bevor die Häufigkeit der Anwendung am Tag erhöht wird. Die Nierenfunktion muss überwacht werden.

    Leberversagen

    Sollte die Verwendung vermeiden; Bei Anwendung ist die möglichst niedrigste Anfangsdosis zu verwenden und UAWs (zum Beispiel: Hypotonie) engmaschig zu überwachen.

    Schweres Leberversagen

    Kontraindikationen.

    Ältere Menschen

    Die übliche Dosis ist wie bei jungen Menschen. Die Dosis kann angepasst werden, da die renale Clearance im Vergleich zu jungen Menschen um das Vierfache reduziert sein kann.

    Kinder

    Die Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels ist noch nicht geklärt.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung?

    Handhabung

    Verwenden Sie gängige Vergiftungsbehandlungen, um Medikamente wie Magenspülung, Aktivkohle und Diuretika wie Furosemid, Manitol auszuschließen. Behandeln Sie gleichzeitig die Symptome und setzen Sie unterstützende Maßnahmen ein.

    Behandlung von Hypotonie: intravenös 0,9 % Natriumchloridlösung 10–20 ml/kg, Dopamin, Norephedrin.

    Langsame Herzfrequenz: angezeigt bei Verwendung von Atropin; Überwachen Sie die Herzfrequenz. Naloxon hat oft keine regressive Wirkung.

    Patienten überwachen: Regelmäßig Lebenszeichen überwachen, Elektrokardiogramme und Herz kontinuierlich überwachen; Atemüberwachung (Beatmungsunterstützung) und TKTW-Funktion; Überwachen Sie den Flüssigkeitshaushalt und den Elektrolythaushalt.

    Unterschiede haben keinen Einfluss auf die Eliminierung von Tizanidin im Kreislaufsystem, da das Medikament eine große Verteilung aufweist (2,4 Liter/kg).

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Meyerzadin 4 können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.

    Sehr häufig, ADR> 10/100

  • Herz-Kreislauf: Hypotonie (Einzeldosisstudie> 8 mg; 16 % – 33 %).
  • Herz-Kreislauf: Langsame Herzfrequenz (Studie mit Einzeldosis > 8 mg). Hautausschlag, Hautgeschwür. 1/100
  • Herz-Kreislauf: Gefäßerweiterung, Hypotonie, Ohnmacht, Migräne, Herzrhythmusstörungen. Gewicht.
  • Empfindlichkeit: Ohrenschmerzen, Tinnitus, Taubheit, Glaukom, Konjunktivitis, Augenschmerzen, Optikusneuritis, Mittelohrentzündung.
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Angina pectoris, Herzkranzgefäßerkrankungen, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Venenentzündung, Lungenembolie, ventrikulärer Ausdruck, ventrikuläre Tachykardie. Kalium, Unterzuckerung, niedriges Blutprotein, Säureinfektion der Atemwege. Uringlukose, Hämaturie.

    Wenn Nebenwirkungen des Arzneimittels auftreten, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Meyerzadin 4 Kontraindikationen in den folgenden Fällen:

  • Überempfindlichkeit gegen Tizanidin oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels. Hey.
  • Vorsicht bei der Anwendung

    auf das Herz-Kreislauf-System und den Blutdruck: Das Medikament verlängert den QT-Bereich und führt zu einer langsamen Herzfrequenz. Neben alpha2-adrenergen Markierungen kann Tizanidin zu Hypotonie führen. Der blutdrucksenkende Effekt hängt von der Dosis ab und tritt nach einmaliger Anwendung von > 2 mg auf. Bei Patienten kann es zu einer diastolischen oder systolischen Verminderung kommen. Bei einem plötzlichen Haltungswechsel kann sich das Risiko einer Hypotonie erhöhen.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung bei Patienten mit Herzerkrankungen oder bei Personen, bei denen das Risiko schwerer oder sedierender Wirkungen besteht. Das Risiko kann durch sorgfältige Dosierung und Überwachung der Patienten auf Anzeichen einer Hypotonie vor der Dosisanpassung minimiert werden. Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung von Tizanidin bei Patienten, die gleichzeitig blutdrucksenkende Medikamente einnehmen.

    Tizanidin nicht gleichzeitig mit anderen alpha2-adrenergen Wirkstoffen (z. B. Clonidin) einnehmen. Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung mit CYP1A2-Inhibitoren, da dies zu einem Anstieg des Tizanidinspiegels im Serum führen kann (was zu Sedierung und schwerer Hypotonie führt). Bei gleichzeitiger Anwendung mit TKTW und/oder anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln ist Vorsicht geboten, da dies auch die sedierende Wirkung und den Blutdruckabfall verstärken kann.

    Tizanidin kann Leberschäden verursachen, daher ist es bei Menschen mit Leberversagen sehr vorsichtig. Die Aminotransferase sollte in den ersten 6 Monaten der Einnahme des Arzneimittels (zum Zeitpunkt 1, 3 und 6) überwacht werden, und die anschließende regelmäßige Überwachung hängt vom klinischen Zustand ab. Tizanidin muss vermieden oder nur mit äußerster Vorsicht bei Leberfunktionsstörungen angewendet werden.

    Tizanidin hat eine beruhigende Wirkung, kann Schläfrigkeit verursachen. Vorsicht ist bei Personen geboten, die Aufmerksamkeit benötigen, beispielsweise beim Fahren oder Bedienen von Maschinen. Tizanidin kann Halluzinationen oder Paranoia verursachen, die häufig in den ersten 6 Behandlungswochen auftreten. Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung bei Patienten mit psychischen Störungen.

    Brechen Sie das Medikament nicht plötzlich ab, da das Risiko eines Wiederauftretens des Bluthochdrucks, einer schnellen Herzfrequenz und eines Tonusanstiegs besteht. Die Dosis muss schrittweise reduziert werden, insbesondere bei Patienten, die über einen längeren Zeitraum hohe Dosen einnehmen.

    Auf den Augen: Bei Versuchstieren Medikamente, die eine Netzhautdegeneration und Hornhauttrübung verursachen. Es liegen jedoch keine Berichte über diese Wirkungen in klinischen Studien vor.

    Bei Personen mit Nierenversagen: Verwenden Sie das Arzneimittel vorsichtig bei Personen mit Nierenversagen mit Clcr

    Ältere Menschen: Nur wenn Tizanidin verwendet wird, ist der Nutzen höher als das Risiko, da bei älteren Menschen die Nierenfunktion um das Vierfache sinken kann.

    Kinder: Es liegen nur sehr begrenzte Erfahrungen mit der Anwendung von Tizanidin bei Kindern unter 18 Jahren vor. Nehmen Sie daher keine Arzneimittel für Kinder ein.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Tizanidin hat eine beruhigende Wirkung, kann Schläfrigkeit verursachen, bei Personen, die Aufmerksamkeit benötigen, wie z. B. beim Fahren oder Bedienen von Maschinen, ist Vorsicht geboten.

    Schwangerschaft

    Tizanidin wurde nicht an schwangeren Personen untersucht. Bei Schwangeren sollten Medikamente nur eingesetzt werden, wenn es wirklich notwendig ist.

    Stillzeit

    Es wurde noch nicht festgestellt, ob Tizanidin in die Muttermilch übergeht oder nicht. Tizanidin ist in Lipiden löslich, daher ist es wahrscheinlich, dass das Arzneimittel in die Muttermilch übergeht. Verwenden Sie Medikamente für stillende Mütter nur dann, wenn sie deren Nutzen gegenüber den Risiken überwiegen.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Medikamente, die einen Einfluss auf Mikrosomenenzyme in der Leber haben oder von diesen metabolisiert werden: Reduzieren die Clearance von Tizanidin im Plasma bei gleichzeitiger Anwendung mit CYP1A2-Inhibitoren, einschließlich Aciclovir, antirhythmischen Arzneimitteln (z. B. Amiodaron, Mexiletin, Propafenon, Verapamil), Famotidin, Fluvoxamin, Fluorchinolon-Arzneimitteln (z. B. Ciprofloxacin, Ofloxacin, Nofloxacin), orale Kontrazeptiva, Ticlopidin und Zileuton. Vermeiden Sie generell die gleichzeitige Anwendung; Wenn eine Behandlung erforderlich ist, seien Sie bei der Einnahme des Arzneimittels vorsichtig.

    Tizanidin und die Hauptmetaboliten des Arzneimittels sind ungewiss, was Auswirkungen auf den Metabolismus anderer Arzneimittel hat, die durch ISOENZYM CYP metabolisiert werden.

    Medikamente, die Hypotonie verursachen

    Tizanidin senkt auch den Blutdruck. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie es zusammen mit Medikamenten einnehmen, die Hypotonie verursachen, einschließlich Diuretika. Nicht gleichzeitig mit Alpha2-ADRENERGIC ADVANIZATION (z. B. Clonidin) anwenden. Seien Sie auch vorsichtig, wenn Sie Tizanidin zusammen mit beta-adrenergen und Digoxin-Inhibitoren einnehmen, da das Risiko einer Hypotonie und Herzfrequenz besteht.

    Orale Kontrazeptiva reduzieren die Clearance von Tizanidin um 50 % und erhöhen somit die UAW von Tizanidin.

    Alkohol und andere TKTW-Hemmer

    Der Alkohol erhöht die AUC von Tizanidin um etwa 20 %, was einem Anstieg der Spitzenkonzentration um 15 % entspricht und somit die ADR von Tizanidin erhöht. Tizanidin und Alkohol oder andere TKTW-Hemmer (zum Beispiel Baclofen, Dantrolen, Diazepam) hemmen gleichzeitig das TKTW.

    Ciprofloxacin

    Ciprofloxacin erhöht bei gleichzeitiger Anwendung die Serum- und AUC-Konzentration von Tizanidin erheblich und erhöht somit das Risiko schädlicher Auswirkungen auf das Herz (einschließlich starker Hypotonie) und TKTW (z. B. Schläfrigkeit, geistige Beeinträchtigung). Kontraindiziert ist Tizanidin gleichzeitig mit Ciprofloxacin.

    Fluvoxamin

    Fluvoxamin erhöht bei gleichzeitiger Anwendung die Serumkonzentration, die Halbwertszeit der Ausscheidung und die AUC von Tizanidin erheblich und erhöht somit das Risiko schädlicher Auswirkungen auf das Herz (einschließlich Hypotonie) und TKTW (z. B. Schläfrigkeit, geistige Beeinträchtigung). Kontraindiziert ist Tizanidin gleichzeitig mit Fluvoxamin.

    Phenytoin: Tizanidin erhöht die Phenytoinkonzentration im Serum. Bei gleichzeitiger Anwendung dieser beiden Medikamente sollte die Phenytoinkonzentration überwacht werden, um die Dosis bei Bedarf anzupassen.

    Paracetamol

    Tizanidin verlängert die Zeit bis zum Erreichen der Spitzenkonzentration von Paracetamol um 16 Minuten.

    Lagerung

    An einem trockenen Ort, Licht vermeiden, Temperatur unter 30 °C.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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