Mibetel Plus Hasan Tabletten zur Behandlung von idiopathischer Hypertonie (3 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Telmisartan, Hydrochlorothiazid
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Telmisartan | 40 mg |
| Hydrochlorothiazid | 12,5 mg |
Verwendet
Indikationen
Mibetel Plus ist in folgenden Fällen angezeigt:
Mibetel Plus ist eine Kombination aus Telmisartan (Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonist) und Hydrochlorothiazid (Thiaziddiuretika). Diese Kombination wirkt blutdrucksenkend und senkt den Blutdruck stärker als jede einzelne Komponente. Mibetel Plus wird einmal täglich angewendet, um den Blutdruck wirksam zu senken und die Behandlungsdauer zu mildern.
Telmisartan
Telmisartan ist ein Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonist (AT1-Gruppe), der zur oralen Anwendung wirksam ist. Telmisartan besetzt den Sitz von Angiotensin II an der Kohäsionsposition mit dem AT1-Rezeptor, der für die bekannten Wirkungen von Angiotensin II verantwortlich ist. Telmisartan zeigt keinen teilweisen Einfluss auf den AT1-Rezeptor.
Telmisartan wird am AT1-Rezeptor selektiert, dieser Zusammenhalt hat eine verlängerte Wirkung. Telmisartan hat keine Affinität zu anderen Rezeptoren, einschließlich AT2 und anderen typischen AT-Rezeptoren.
Die Funktion dieser Rezeptoren ist nicht genau bekannt, ebenso wie ihre übermäßig stimulierende Wirkung aufgrund von Angiotensin II, einer Substanz mit erhöhter Konzentration aufgrund von Telmisartan. Der Aldosteronspiegel im Plasma wird durch Telmisartan gesenkt.
Telmisartan hemmt weder Plasma-Renin noch ausgewählte Ionenkanäle. Telmisartan hemmt das Enzym Angiotensin (Kinase II) nicht. Dieses Enzym hat auch die Wirkung, Bradykinin zu spalten und verursacht somit keine Nebenwirkungen durch Bradykinin-Vermittler.
Beim Menschen hemmt die Dosis von 80 mg Telmisartan die Hypertonie von Angiotensin II fast vollständig. Die Hemmwirkung (Hypotonie) hält 24 Stunden lang an und hält auch 48 Stunden nach dem Trinken an.
Hydrochlorothiazid
Hydrochlorothiazid ist ein Thiazid-Diuretikum. Der Mechanismus der blutdrucksenkenden Wirkung von Thiaziddiuretika ist nicht vollständig bekannt. Thiazide beeinflussen den Rückresorptionsmechanismus von Elektrolyten in den Nieren und erhöhen direkt die Natrium- und Chloridausscheidung in gleichen Mengen.
Die harntreibende Wirkung von Hydrochlorothiazid besteht darin, das Plasmavolumen zu verringern, die Plasma-Renin-Aktivität zu erhöhen, die Aldosteronsekretion zu erhöhen, wodurch die Sekretion von Kalium und Bicarbonat im Urin erhöht und der Kaliumspiegel im Blut verringert wird. Die gleichzeitige Anwendung mit Telmisartan verringert den Kaliumverlust durch Thiaziddiuretika.
Nach der Anwendung von Hydrochlorothiazid tritt die harntreibende Wirkung nach 2 Stunden ein, die stärkste Wirkung wird nach etwa 4 Stunden erreicht und hält etwa 6-12 Stunden an.
Dynamische Pharmakokinetik
Telmisartan und Hydrochlorothiazid haben keinen Einfluss auf die Dynamik der einzelnen Arzneimittel.
Telmisartan
Absorption
Die Spitzenkonzentration von Telmisartan wird nach 0,5 – 1 Stunde erreicht. Die absolute Bioverfügbarkeit der Telmisartan-40-mg-Dosis beträgt 42 % und die der 160-mg-Dosis beträgt 58 %.
Die Anwesenheit von Nahrungsmitteln verringert die Bioverfügbarkeit von Telmisartan (die Fläche unter der Konzentrationskurve über die Zeit (AUC) verringert sich um etwa 6 % bei Einnahme von 40 mg und etwa 19 % bei einer Dosis von 160 mg). Nach 3 Stunden entspricht die Plasmakonzentration der Einnahme von Telmisartan oder nicht dem gleichen Nahrungsmittel.
Eine leichte Abnahme der Fläche unter der Konzentrationskurve über die Zeit (AUC) verringert die Wirksamkeit der Behandlung nicht. Bei wiederholter Einnahme des Arzneimittels reichert sich Telmisartan nur geringfügig im Plasma an.
Verteilung
Telmisartan ist stark an Plasmaproteine gebunden, hauptsächlich an Albumin und α1-Glykoprotein. Die Verteilung von etwa 500 Litern zeigt einen zusätzlichen Gewebezusammenhalt.
Stoffwechsel
Telmisartan wird über Komplexe verstoffwechselt, um die Acylglucuronsäureform ohne pharmakologische Aktivität zu bilden. Das Glucuronid-Kombinativ von Telmisartan ist das einzige beim Menschen nachgewiesene Stoffwechselprodukt.
Nach Einnahme einer Dosis 14C Telmisartan macht die Glucuronidform etwa 11 % der im Plasma gemessenen radioaktiven Aktivität aus. Das Isoenzym von Cytochrom P450 ist nicht am Telmisartan-Metabolismus beteiligt.
Eliminierung
Nach intravenöser Injektion oder Einnahme von Telmisartan 14C wird die meiste Dosis (97 %) über die Gallenwege ausgeschieden. Im Urin findet sich nur eine geringe Menge.
Die Clearance-Rate von Telmisartan im Gesamtplasma beträgt > 1500 ml/min. Die Verkaufszeit für Telmisartan-Abfälle beträgt> 20 Stunden.
Hydrochlorothiazid
Absorption
After drinking, the peak concentration of hydrochlorothiazid is achieved after 1-3 hours. Aufgrund der Ausscheidung über die Nieren erreicht die absolute Bioverfügbarkeit etwa 60 %.
Verteilung
68 % von Hydrochlorothiazid sind an Plasmaproteine gebunden. Das Verteilungsvolumen beträgt 0,83 -1,14 l/kg.
Stoffwechsel
Hydrochlorothiazid wird im menschlichen Körper nicht metabolisiert.
Eliminierung
Hydrochlorothiazid wird fast vollständig in Form von unverändertem Urin ausgeschieden. Etwa 60 % der oralen Dosen werden innerhalb von 48 Stunden ausgeschieden. Die Geschwindigkeit der Niere beträgt etwa 250–300 ml/min. Die Erschöpfungszeit von Hydroclorothiazid beträgt 10–15 Stunden.
Spezielle Themen
Ältere Menschen:
Es gibt keinen Unterschied in der Pharmakokinetik zwischen älteren Menschen und Menschen unter 65 Jahren.
Geschlecht:
Die Telmisartan-Konzentration im Plasma von Frauen ist normalerweise zwei- bis dreimal höher als die von Männern, bei Frauen ist jedoch keine erhöhte Bedeutung der Reaktion auf Blutdruck oder Hypotonie zu erkennen. Daher besteht keine Notwendigkeit, die Dosis anzupassen. Bei Frauen sind die Hydrochlorothiazid-Plasmaspiegel tendenziell höher als bei Männern. Dies hat jedoch auch keine klinische Bedeutung.
Nierenversagen:
Die Ausscheidung über die Niere trägt nicht zur Ausscheidung von Telmisartan bei. Erfahrungsgemäß ist bei Patienten mit leichter und mittlerer Niereninsuffizienz (Kreatininrate 30-60 ml/min, etwa 50 ml/min) keine Dosisanpassung erforderlich.
Telmisartan ist bei Blutungen nicht ausgeschlossen. Bei Patienten mit Nierenversagen ist die Eliminationsrate von Hydrochlorothiazid verringert.
Eine typische Studie an Patienten mit einer durchschnittlichen Kreatinin-Clearance-Rate von 90 ml/min zeigt, dass die Verkaufszeit von Hydrochlorothiazid verlängert ist. Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung beträgt die Telmisartan-Verschwendungszeit etwa 34 Stunden.
Leberversagen:
Studien an Patienten mit Leberfunktionsstörung zeigen, dass die absolute Bioverfügbarkeit von Telmisartan um fast 100 % steigt. Die Abfallverkaufszeit von Telmisartan ändert sich bei Patienten mit Leberversagen nicht.
Vor der Einnahme Mibetel Plus Hasan Tabletten zur Behandlung von idiopathischer Hypertonie (3 Blister x 10 Tabletten)
So verwenden Sie
Mibetel Plus-Arzneimittel Wird oral angewendet.
Kann mit oder ohne Essen verwendet werden.
Es gibt keine besonderen Anforderungen an die medikamentöse Behandlung nach der Einnahme.
Dosierung
empfohlene Dosis: 1 Mal/Tag.
Mibetel Plus sollte bei Patienten angewendet werden, deren Blutdruck bei alleiniger Anwendung von Telmisartan nicht vollständig kontrolliert werden kann. Es wird empfohlen, die Dosis langsam zu erhöhen, um den gewünschten Bedarf für jeden Inhaltsstoff (Telmisartan und Hydrochlorothiazid) zu erzielen, bevor auf eine Kombinationsform mit fester Dosierung umgestellt wird.
Basierend auf klinischen Ergebnissen sollte ein Wechsel von einer Einzeltherapie zu einer Kombinationstherapie mit fester Dosis in Betracht gezogen werden. Mibetel Plus sollte 1 Mal pro Tag verwendet werden.
Nierenversagen: Die Nierenfunktion muss regelmäßig überwacht werden.
Leberversagen: Bei Patienten mit leichtem und mittlerem Leberversagen sollte die Dosis von Mibetel Plus 40 mg/12,5 mg/Tag nicht überschreiten. Mibetel Plus ist nicht für Patienten mit schwerem Leberversagen geeignet. Thiazid-Medikamente sollten bei Patienten mit Leberversagen mit Vorsicht angewendet werden.
Ältere Menschen: Keine Dosisanpassung.
Kinder und Jugendliche: Die Sicherheit und Wirksamkeit von Mibetel Plus bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wurde nicht nachgewiesen.
Hinweis: Die oben genannte Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung?
Überdosierung
Es liegen nur begrenzte Informationen über eine Überdosierung von Telmisartan beim Menschen vor. Der Hydrochlorothiazidspiegel wird durch unbekannte Hämolyse entfernt.
Die auffälligste Manifestation einer Telmisartan-Überdosierung ist niedriger Blutdruck und Tachykardie. Es wird auch über langsame Herzfrequenz, Erbrechen, erhöhtes Serumkreatinin und akutes Nierenversagen berichtet.
Eine Überdosierung von Hydrochlorothiazid führt zu einem Elektrolytmangel (Hypokaliämie, Blutungsreduktion) und Dehydrierung durch übermäßiges Diuretikum. Die häufigsten Anzeichen und Symptome einer Überdosierung sind Übelkeit und Schläfrigkeit. Hämoto-Hypotonie kann Muskelkrämpfe verursachen und/oder die Arrhythmie verschlimmern, wenn sie gleichzeitig mit Digitalis Glycosid oder einigen Antiarrhythmika angewendet wird.
Wie man mit einer Überdosierung umgeht
Telmisartan wird nicht durch Hämolyse aus dem Körper ausgeschieden. Die Patienten sollten engmaschig überwacht, symptomatisch behandelt und unterstützt werden. Die Behandlungsmaßnahmen hängen von der Dauer der Einnahme des Arzneimittels durch den Patienten und der Schwere der Symptome ab.
Zu den vorgeschlagenen Maßnahmen gehören Erbrechen und/oder Magenspülung mit Aktivkohle. Überwachen Sie regelmäßig die Konzentration von Elektrolyten und Kreatinin. Eine übermäßige Behandlung von Hypotonie, indem man den Patienten auf dem Rücken liegen lässt, gleicht den Salz- und Flüssigkeitsbedarf des Patienten schnell aus.
Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie an einem Tag vergessen haben zu trinken, nehmen Sie am nächsten Tag die normale Dosis ein. Nehmen Sie nicht die doppelte Dosis ein, um die vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Bei der Verwendung von Mibetel Plus kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.
Die schädlichen Reaktionen sind nach Häufigkeit gruppiert: Sehr häufig (UAW ≥ 1/10), häufig (1/100 ≤ ADR Telmisartan in Kombination mit Hydrochlorothiazid
GemeinsamWeniger
Geistig: Angst.
Fortpflanzung: erektile Dysfunktion.
Selten
Das Immunsystem: Der schwere oder fortschreitende Zustand von systemischem Lupus erythematodes.
Haut und Gewebe unter der Haut (kann tödlich sein): Roter Ausschlag, Juckreiz, Hautausschlag, vermehrtes Schwitzen, Urtikaria.
Telmisartan
selten
Harnniere: Nierenversagen (einschließlich akutes Nierenversagen). Selten Blut- und Lymphsystem: Hypernagus, Blutplättchen. Nervensystem: Schläfrigkeit. Haut und Unterhautgewebe: Ekzeme, Arzneimittelausschlag, toxischer Hautausschlag. Sehr selten Hydrochlorothiazid Unbekannte Häufigkeit Haut und Unterhautgewebe: Lupus-Erythem-Syndrom, lichtempfindlich, Gefäßentzündung unter der Haut, vergiftetes epidermales Syndrom. Hinweise zum Umgang mit ADR Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Das Medikament Mibetel Plus ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Überempfindlichkeit gegen andere Sulfonamid-Derivate (Hydrochlorothiazid ist ein Sulfonamid-Derivat).
Schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance-Rate Hypotonie, anhaltende hyperaktische Hyperaktur. Schwangerschaft Während der Schwangerschaft dürfen Sie nicht mit Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten behandelt werden. Sofern die Verwendung des Angiotensin-II-Rezeptors nicht als notwendig erachtet wird, sollten Patientinnen, die planen, schwanger zu werden, auf eine Hypertonietherapie umgestellt werden, um Daten mit nachgewiesenen Sicherheitsdaten zu ersetzen. Sobald Sie schwanger sind, beenden Sie die Behandlung mit Angiotensin-II-Rezeptor-Medikamenten sofort und wenden Sie gegebenenfalls eine alternative Therapie an. Leberversagen Verwenden Sie Mibetel Plus nicht bei Patienten mit Gallenstau, Gallenstau oder schwerem Leberversagen, da Telmisartan hauptsächlich über die Galle ausgeschieden wird. Bei diesen Patienten nimmt die Leberclearance von Telmisartan ab.Darüber hinaus sollte Mibetel Plus bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion oder Lebererkrankungen eingesetzt werden, da bereits geringe Veränderungen des Wasser- und Elektrolytspiegels zu einem Leberkoma führen können. Es liegen keine klinischen Erfahrungen zur Anwendung von Mibetel Plus bei Patienten mit Leberversagen vor. Hypertonie aufgrund einer Nierenarterienstenose Medikamente, die das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System beeinflussen, erhöhen das Risiko einer schweren Hypotonie und eines Nierenversagens, wenn der Patient eine beidseitige oder einseitige verengte Nierenstenose hat. Nierenversagen und Nierenimplantat Mibetel Plus sollte nicht bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance Es gibt nicht viele Erfahrungen mit der Anwendung von Mibetel Plus bei Patienten mit leichter und mittlerer Niereninsuffizienz, daher ist es notwendig, die Menge an Kalium, Kreatinin und Serumharnsäure regelmäßig zu überwachen. Increasing blood nitrogen levels due to thiazid diuretics can occur in patients with renal function. Reduzierung der internen Lautstärke Eine symptomatische Hypotonie, insbesondere nach der ersten Dosis, kann bei Patienten mit Volumenverlust und/oder Natriumverlust aufgrund einer starken Diuretikatherapie, strikter Salzabstinenz, Durchfall oder Erbrechen auftreten. Diese Bedingungen müssen vor der Verwendung von Mibetel Plus überwunden werden. Doppelte Hemmung des Renin-Angiotensin-Aldosteron (RAAS)-Systems Es gibt Hinweise darauf, dass die gleichzeitige Anwendung von ACE-Hemmern, Angiotensin-II- oder Aliskiren-Rezeptorblockern das Risiko von Hypotonie, Hyperkaliämie und verminderter Nierenfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen) erhöht. Duale Inhibitoren des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems durch die Kombination von ACE-Hemmern, Angiotensin-II- oder Aliskiren-Rezeptorblockern werden nicht empfohlen. In manchen Fällen ist diese Therapie erforderlich, es ist notwendig, Nieren-, Elektrolyt- und Blutdruck engmaschig zu überwachen. Ace ACE-Hemmer sollten bei Patienten mit diabetischer Nierenerkrankung nicht gleichzeitig mit Angiotensin-II-Rezeptorblockern angewendet werden. Andere Erkrankungen, die das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System stimulieren Patienten mit Gefäßtonus und Nierenfunktion hängen weitgehend von der Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems ab (Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz oder grundlegender Nierenerkrankung, einschließlich Nierenarterienstenose). Die Behandlung mit Medikamenten beeinflusst das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System und ist mit akuter Hypotonie, Hyperämie und Seltenheit verbunden. Erhöhung des primären Aldosterons Patienten mit Rohpräparaten reagierten oft nicht auf Bluthochdruckmedikamente durch Hemmung der Renin-Angiotensin-Hemmer. Daher wird die Anwendung von Mibetel Plus bei diesen Patienten nicht empfohlen. Aortenklappenstenose und Mitralklappe, hypertrophe Herzmuskelerkrankung Wie bei anderen Vasodilatatoren sollte besonderes Augenmerk auf Patienten mit Aortenklappenstenose oder Mitralklappe oder hypertropher Kardiomyopathie gelegt werden. Auswirkungen auf den Stoffwechsel und das endokrine System Eine Thiazid-Therapie kann die Glukosetoleranz verringern, während bei Diabetes-Patienten, die mit Insulin oder Diabetes mit Telmisartan behandelt werden, eine Hypoglykämie auftreten kann. Daher kann es bei Patienten mit Diabetes erforderlich sein, Insulin oder blutzuckersenkende Medikamente anzupassen.Der potenzielle Diabetes kann sich während der Thiazid-Behandlung manifestieren. Thiazid-Diuretika erhöhen ebenfalls Cholesterin und Triglyceride, es gibt jedoch nur sehr wenige oder fast keine Berichte über eine in Mibetel Plus enthaltene Dosis von 12,5 mg Hydrochlorothiazid. Bei einigen mit Thiazid behandelten Patienten kann es zu Hyperglykämie oder Gicht kommen. Elektrolyt-Ungleichgewicht Bei jedem Patienten, der mit Thiazid behandelt wird, muss der regelmäßige Test der Elektrolyte im Serum ernsthaft durchgeführt werden. Thiazid-Medikamente, einschließlich Hydrochlorothiazid, können ein Wasser- und Elektrolytungleichgewicht verursachen (Hypotonie, Natriumhypoglykämie und alkalische Infektion durch Chlorhypotonie). Zu den Warnzeichen für Wasser – Elektrolyte gehören Mundtrockenheit, Durst, Schwäche, Gleichgültigkeit, Schläfrigkeit, Unruhe, Muskelschmerzen oder -zerrungen, Muskelschwäche, Hypotonie, Harnausfluss, schneller Herzschlag und Störungen wie Übelkeit oder Erbrechen. Obwohl bei der Anwendung von Thiaziddiuretika eine Hypokaliämie auftreten kann, verringert die gleichzeitige Behandlung mit Telmisartan die Fähigkeit, den Kaliumspiegel aufgrund von Diuretika zu senken. Das höchste Risiko einer Hypokaliämie besteht bei Patienten mit Leberzirrhose, Patienten, die schnelle Diuretika einnehmen, Patienten, die keine oralen Elektrolyte ausgleichen, und bei Patienten, die gleichzeitig mit Kortikosteroiden oder ACTH-Hormonen behandelt werden. Im Gegensatz dazu kann aufgrund des antagonistischen Mechanismus für die Angiotensin-II-Rezeptoren (AT1) der Telmisartan-Komponente in Mibetel Plus der Zustand einer Hyperkaliämie auftreten. Obwohl die Hyperkaliämie bei Mibetel Plus klinisch nicht signifikant beobachtet wurde, gehören zu den Risikofaktoren, die zu einer Hyperkaliämie führen, Nierenversagen und/oder Herzinsuffizienz und Diabetes. Kaliumsparende Diuretika, Kaliumpräparate oder Kaliumsalze sollten sorgfältig mit Mibetel Plus abgestimmt werden. Es gibt keine Hinweise darauf, dass Mibetel Plus eine Natriumhypoglykämie aufgrund von Diuretika reduziert oder verhindert. Chlormangel ist in der Regel mild und kann nicht behandelt werden. Thiazide können die Kalziumausscheidung über die Harnwege verringern und den Kalziumspiegel im Serum leicht erhöhen, jedoch keine anderen Störungen des Kalziumstoffwechsels. Eine erhebliche Hyperkalzämie kann ein Zeichen für versteckte Nebenschilddrüsen sein, daher sollten Thiazide abgesetzt werden, bevor angrenzende Funktionstests durchgeführt werden. Darüber hinaus steigern die Thiazide auch die Ausscheidung von Magnesium über die Harnwege, was zu einer geringeren Blutmagesität führen kann. Rassenunterschied: Wie Angiotensin haben Telmisartan-Transferhemmer und andere Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten bei schwarzen Menschen im Vergleich zu anderen hautfarbenen Menschen eine deutlich senkende Wirkung. Vielleicht, weil im Körper schwarzer Menschen mit hohem Blutdruck eine geringere Re-Menge vorliegt. Weitere Hinweise: Wie andere Medikamente zur Behandlung von Bluthochdruck kann eine übermäßige Hypotonie bei Patienten mit Ischämie oder ischämischer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu einem Myokardinfarkt oder Schlaganfall führen. Körper Überempfindlichkeitsreaktionen mit Hydrochlorothiazid können bei Patienten mit oder ohne Allergien oder Asthma bronchiale in der Vorgeschichte auftreten, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch höher, dass sie bei Patienten mit einer solchen Vorgeschichte auftreten. Bei der Anwendung von Thiaziddiuretika, einschließlich Hydrochlorothiazid, wurde über eine Verschlimmerung oder den Beginn des systemischen Lupus erythematodes berichtet. Fälle von lichtempfindlichen Reaktionen wurden auch bei Thiaziddiuretika berichtet. Wenn diese Situation auftritt, sollte die Behandlung abgebrochen werden. Bei einer Behandlung mit Diuretika wird eine Abschirmung bei Sonneneinstrahlung oder künstlicher UVA-Strahlung als notwendig erachtet. Klasse Myopie und akuter geschlossener Winkel Hydrochlorothiazid, Sulfonamid, kann eine spezifische Reaktion hervorrufen, die zu akuter Myopie und akutem Winkelglaukom führt. Zu den Symptomen gehört ein akuter Beginn, der das Sehvermögen oder die Augenschmerzen verringert und normalerweise innerhalb von Stunden bis einigen Wochen nach Beginn der Medikamenteneinnahme auftritt. Unbehandelt kann ein akuter Engwinkelglaucus zu einem dauerhaften Sehverlust führen. Die erste Maßnahme besteht darin, Hydrochlorothiazid so schnell wie möglich abzusetzen. Wenn das Glaukom nicht unter Kontrolle ist, müssen möglicherweise medizinische oder chirurgische Therapien in Betracht gezogen werden. Zu den Risikofaktoren für das Fortschreiten des akuten Winkelglaukoms kann eine Vorgeschichte von Allergien gegen Sulfonamid oder Penicillin gehören. Beim Führen eines Fahrzeugs oder beim Bedienen von Maschinen ist darauf zu achten, dass Schwindel oder Benommenheit manchmal auftreten können, wenn Arzneimittel zur Behandlung von Bluthochdruck wie Mibetel Plus eingenommen werden. Es gibt keine ausreichenden Unterlagen zur Anwendung von Telmisartan bei schwangeren Frauen. Tierstudien zeigen, dass es keine eindeutigen Hinweise auf teratogene Wirkungen gibt, es wurde jedoch eine Toxizität für den Fötus festgestellt. Daher ist Vorsicht geboten. Telmisartan sollte in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft am besten nicht angewendet werden. Die Anwendung von Angiotensin-II-Rezeptor-Inhibitoren in der Mitte und in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft kann toxisch für den Fötus (beeinträchtigte Nierenfunktion, Fruchtwassermangel, Schädelretardierung) und toxisch für Babys (Nierenversagen, niedriger Blutdruck, Hyperkaliämie) sein. Bei Einsatz des Angiotensin-II-Rezeptors ab dem mittleren dritten Schwangerschaftsmonat empfiehlt sich die Ultraschallkontrolle der Nierenfunktion und des Schädels. Babys von Müttern, die mit Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten behandelt werden, sollten wegen des Risikos eines niedrigen Blutdrucks engmaschig überwacht werden. Es liegen nur begrenzte Erfahrungen mit der Anwendung von Hydrochlorothiazid während der Schwangerschaft vor, insbesondere in den ersten drei Monaten. Tierstudien sind unvollständig. Hydrochlorothiazid durch die Plazenta. Basierend auf dem Wirkungsmechanismus kann die Anwendung von Hydrochlorothiazid in der Mitte und in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft die Durchblutung der Plazenta verringern und sich auf den Fötus und Säuglinge auswirken, wie z. B. Gelbsucht, Störungen des Elektrolythaushalts und Blutplättchen. Verwenden Sie Hydrochlorothiazid nicht zur Behandlung von Ödemen während der Schwangerschaft, Schwangerschaftshypertonie oder Präeklampsie, da das Risiko einer Verringerung des Plasmavolumens und der Plazentadurchblutung besteht und die Behandlung keinen Nutzen bringt. Verwenden Sie Hydrochlorothiazid nicht zur Behandlung der primären Hypertonie bei schwangeren Frauen, es sei denn, es gibt keine andere Ersatztherapie. Es liegen keine Informationen zur Anwendung von Mibetel Plus bei stillenden Frauen vor. Daher wird Mibetel Plus für diesen Zweck nicht empfohlen und Ersatztherapien mit vollständigen Sicherheitsdaten gelten als geeigneter, insbesondere für Mütter mit Säuglingen oder Frühgeborenen. Hydrochlorothiazid geht in geringen Mengen in die Muttermilch über. Hochdosierte hochdosierte Thiazide können die Muttermilch hemmen. Verwenden Sie Mibetel Plus nicht während der Stillzeit. Wenn eine Anwendung während der Stillzeit erforderlich ist, sollte die Dosis so niedrig wie möglich sein. Interaktion von Medikamenten Lithium: Bei gleichzeitiger Anwendung von Lithium mit ACE-Hemmern kann über eine erhöhte Lithiumkonzentration im Serum und eine erhöhte Erholung berichtet werden. Einige Fälle wurden auch bei der Anwendung mit Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten, einschließlich Misartan, registriert. Verwenden Sie Lithium und Mibetel Plus nicht gleichzeitig. Wenn eine Koordination erforderlich ist, überwachen Sie die Lithiumkonzentration im Serum bei gleichzeitiger Anwendung genau. Kaliumverursachende Medikamente oder Hypokaliämie (Diuretika, die die Kaliumausscheidung ausscheiden, Abführmittel, Kortikosteroide, Acth, Amphoticin, Carbenoxolon, Natriumpenicillin g, Salicylsäure und Derivate): Wenn diese Medikamente in Kombination mit Hydrochlorothiazid – Telmisartan – verschrieben werden, muss der Kali-Spiegel im Blut überwacht werden. Diese Medikamente können die Wirkung von Hydrochlorothiazid auf das Serumkalium verstärken. Medikamente, die die Kaliumkonzentration erhöhen oder Hyperkaliämie verursachen (ACE-Hemmer, kaliumsparende Diözesen, Kaliumpräparate, Kalium, Ciclosporin oder andere Medikamente wie Natriumheparin): Wenn diese Medikamente in Kombination mit Hydrochlorothiazid – Telmisartan verschrieben werden, müssen die Kaliumspiegel im Blut überwacht werden. Basierend auf den Erfahrungen mit anderen Arzneimitteln, die das Renin-Angiotensin-System hemmen, kann die gleichzeitige Anwendung mit den oben genannten Arzneimitteln zu einem Anstieg des Serumkaliums führen und wird daher nicht empfohlen. Die Arzneimittel werden durch Störungen des Kaliumhaushalts im Serum beeinträchtigt: Regelmäßige Überwachung von Kalium und Elektrokardiogrammen (EKG) bei der Anwendung von Mibetel Plus mit Arzneimitteln, die durch Störungen des Kaliumhaushalts im Serum beeinträchtigt sind (Digitalisglycosid, Antiarrhythmika) und Produkte, von denen bekannt ist, dass sie Torsion verursachen können (wie einige Antiarrhythmika). Hypotonie ist eines davon, was zu einer Spitze führt. Einige typische Medikamente wie: Psychopharmaka (Thioridazin, Clopromazin, Levomepromazin, TrifluoperaZin, Cyanmemazin, Sulpid, Sultoprid, Amisulprid, Tiaprid, Pimozid, Haloperidol, Droperidol). Einige andere Medikamente (Bepridil, Cisaprid, Diphenmanil, Erythromycin IV, Halofantrin, Mizoplastin, Pentamidin, Sparfloxacin, Terfenadin, Vincamin IV). Digitalis-Glykoside: Thiazid bewirkt, dass Kalium und Blutmagnesium das Auftreten von Symptomen einer Digitalis-Arrhythmie erleichtern. Digoxin: Konzentriert mit Telmisartan erhöht sich die Konzentration von Digoxin im Plasma im Durchschnitt, die Spitzenkonzentration steigt um 49 % und die Tiefstkonzentration steigt um 20 %. Zu Beginn der Behandlung Anpassung und Absetzen von Telmisartan sowie Überwachung der Digoxinkonzentration im Blut, um den Behandlungsbereich einzuhalten. Andere Medikamente gegen Bluthochdruck: Telmisartan kann die Wirkung anderer Medikamente gegen Bluthochdruck verstärken. Klinische Testdaten zeigen, dass die doppelte Hemmung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (RAAS) durch die Kombination von ACE-Hemmern, ACE-Rezeptorblockern Angiotensin II oder Aliskiren mit einer höheren Häufigkeit von Nebenwirkungen wie übermäßiger Hypotonie, Hyperkaliämie und beeinträchtigter Nierenfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen) im Vergleich zu einem Einflussmedikament im System verbunden ist. Diabetesmedikamente (orale und Insulinmedikamente): Möglicherweise muss die Dosierung von Diabetesmedikamenten angepasst werden. Metformin: Aufgrund des Risikos einer Laktatazidose aufgrund der eingeschränkten Nierenfunktion im Zusammenhang mit Hydrochlorothiazid ist Vorsicht geboten. Cholestyramin und Colestipol: Die Absorption von Hydrochlorothiazid wird verringert, wenn Anionenaustauscherharz vorhanden ist. Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs): NSAIDs (Acetylsalicylsäure in der Dosis mit entzündungshemmender Wirkung, COX-2-Hemmer und nichtselektive NSAIDs) können die harntreibende Wirkung verringern, die Natriumsekretion stimulieren, den Blutdruck von Thiaziden und Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten senken. Bei Patienten mit dem Risiko einer Nierenfunktionsstörung (dehydrierte oder ältere Patienten) kann die gleichzeitige Anwendung von Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten und Cyclooxygenasehemmern (NSAIDs) zu einer weiteren Beeinträchtigung der Nierenfunktion, einschließlich akutem Nierenversagen, führen, das häufig umgekehrt wird. Daher ist vor allem bei älteren Menschen Vorsicht geboten. Zu Beginn der kombinierten und periodischen Behandlung müssen die Patienten vollständig rehydriert sein und die Nierenfunktion überwachen. Amine, die Bluthochdruck verursachen (Noradrenalin): Die Wirkung von Aminen, die Bluthochdruck verursachen, kann verringert sein. Tutocurarin: The effect of these drugs can be enhanced by hydrochlorothiazid. Gout treatment (Probenecid, sulfyrazon and allopurinol): may need to adjust the dose of uric acid lowering drugs because hydrochlorothiazid can increase serum uric acid. Erhöhen Sie bei Bedarf die Dosis von Probenecid oder Sulfyrazon. Die gleichzeitige Anwendung mit Thiazid kann die Häufigkeit von Überempfindlichkeitsreaktionen auf Allopurinol erhöhen. Calciumsalze: Thiaziddiuretika können die Calciumkonzentration im Serum aufgrund einer verminderten Ausscheidung erhöhen. Wenn Sie Kalzium ergänzen oder kaliumsparende Medikamente einnehmen müssen, sollte die Serumkalziumkonzentration überwacht und die Kalziumdosis entsprechend angepasst werden. Beta- und Diazoxidblocker: Thiazide können die Hyperglykämie von Beta- und Diazoxidblockern verstärken. Anticholinergika (Atropin, Biperiden): können die Bioverfügbarkeit von Thiaziddiuretika erhöhen, da sie die Darmmotilität und die Geschwindigkeit der Magenentleerung verringern. Amantadin: Thiazide können das Risiko unerwünschter Wirkungen von Amantadin erhöhen. Cyclophosphamid, Methotrexat): Thiazide können die Ausscheidung zytotoxischer Arzneimittel über die Nieren verringern und das Risiko eines Knochenmarkversagens dieser Arzneimittel erhöhen. Andere Arzneimittel: Basierend auf pharmakologischen Eigenschaften kann vorhergesagt werden, dass Baclofen und Amifostin die blutdrucksenkende Wirkung von Arzneimitteln gegen Bluthochdruck, die Telmisartan enthalten, verstärken können. Darüber hinaus kann eine vertikale Hypotonie schwerwiegender auftreten, wenn sie zusammen mit Alkohol, Barbituraten, schlaffördernden Beruhigungsmitteln oder Antidepressiva eingenommen wird. Tyeum der Drogen Da es keine Studien zur Korrelation des Arzneimittels gibt, sollte dieses Arzneimittel nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden. Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Schwangerschaft
Stillzeit
Interaktives Medikament
Lagerung
Wo trocken, weniger als 30 °C, Licht vermeiden.
Andere Drogen
- DENTINOX INFANT COLIC DROPS
- MIACALCIC 200 I.U. NASAL SPRAY SOLUTION
- MISOFEN 50MG / 200MICROGRAM MODIFIED RELEASE TABLETS
- SERETIDE ACCUHALER 50 MICROGRAM /250 MICROGRAM /DOSE INHALATION POWDER PRE-DISPENSED
- SOLPADEINE MAX TABLETS
- ZANIDIP 20MG TABLETS
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