Micardis Plus 40/12,5 mg Boehringer-Tabletten zur Behandlung von idiopathischer Hypertonie (3 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Telmisartan, Hydrochlorothiazid

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Telmisartan40 mg
Hydrochlorothiazid12,5 mg

Verwendet

Indikationen

Micardis-Arzneimittel sind in folgenden Fällen angezeigt:

  • Behandlung der idiopathischen Hypertonie. AT1 von Angiotensin II. Telmisartan nimmt den Platz von Angiotensin II ein, dank der hohen Affinität zur Kohäsion dieser Substanz am Rezeptor vom Typ AT1, der Position, die die bekannten Wirkungen von Angiotensin II verursacht. Telmisartan wird mit dem AT1-Rezeptor selektiert und verlängert. Telmisartan zeigt keine partielle Kooperation am AT1-Rezeptor.

    Telmisartan zeigt keine Affinität zu anderen Rezeptoren, einschließlich AT2- und schwachen AT-Rezeptoren. Es ist nicht bekannt, welche Funktion diese Rezeptoren (AT2 und die typischen Rezeptoren) haben und welche Auswirkungen sie haben, wenn sie durch Angiotensin II stimuliert werden können, wenn die Konzentration dieser Substanz durch Telmisartan ansteigt. Telmisartan senkt den Aldosteronspiegel im Plasma. Telmisartan hemmt weder das Renin noch die Ionenkanäle im menschlichen Blut. Telmisartan hemmt nicht die Enzyme Angiotensin, das Enzym, das Bradykinin (Kininase II) verursacht. Daher ist es unwahrscheinlich, dass das Medikament über Bradykinin-Vermittler Nebenwirkungen verursacht.

    Auf den menschlichen Körper hat eine Dosis von 80 mg Telmisartan aufgrund von Angiotensin II eine fast vollständig gehemmte Wirkung auf Bluthochdruck. Diese hemmende Wirkung hält 24 Stunden lang an und ist bis 48 Stunden noch signifikant.

    Pharmakokinetik

    Telmisartan wird schnell resorbiert, obwohl sich die Resorptionsmenge ändert. Die absolute Bioverfügbarkeit von Telmisartan beträgt etwa 50 %.

    Bei Einnahme mit Nahrungsmitteln kann die Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve (AUC) von Telmisartan über die Zeit von 6 % (bei einer Dosis von 40 mg) auf etwa 19 % (bei einer Dosis von 160 mg) sinken. Die Plasmakonzentration von Telmisartan bei Hunger oder Nahrungsaufnahme ist nach 3 Stunden ähnlich.

    Die AUC ist weniger stark reduziert, die Wirksamkeit der Behandlung wird jedoch nicht beeinträchtigt.

    Beobachtet man den Unterschied in den Plasmakonzentrationen nach Geschlecht, sind CMAX und AUC bei Frauen etwa dreimal höher und zweimal bzw. zweimal höher als bei Männern, haben jedoch keinen Einfluss auf die Wirksamkeit.

    Telmisartan ist stark mit Plasmaproteinen verbunden (> 99,5 %), hauptsächlich mit Albumin und Alpha-1-Glykoproteinsäure. Das durchschnittliche Verteilungsvolumen liegt in einem stabilen Zustand bei etwa 500 l. Telmisartan wird durch eine Reaktion mit Glucuronid verstoffwechselt. Die Metaboliten haben keine pharmakologischen Wirkungen.

    Telmisartan weist eine um 2 verringerte pharmakokinetische Eigenschaft auf, wobei die Eliminationshalbwertszeit in den letzten 20 Stunden liegt. Die maximale Konzentration im Plasma und kleinere Werte, die Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve über die Zeit (AUC), nehmen proportional zur Behandlungsdosis zu. Es gibt keine Hinweise auf eine klinische Akkumulation von Telmisartan.

    Nach dem Trinken (und der intravenösen Injektion) wird Telmisartan fast vollständig über den Kot ausgeschieden, meist in unveränderter Form. Weniger als 2 % der geheimen Dosis über den Urin. Die Gesamtclearance im Plasma (Cltot) ist hoch (ca. 900 ml/min) im Vergleich zum Blutfluss durch die Leber (ca. 1500 ml/Minute).

    Ältere Menschen

    Die Pharmakokinetik von Telmisartan unterscheidet sich nicht zwischen jungen und älteren Patienten.

    Patienten mit Nierenversagen

    Niedrigere Plasmakonzentrationen bei Patienten mit Dialyse-Nierenversagen. Telmisartan ist bei Patienten mit Nierenversagen stark mit Plasmaproteinen verbunden und kann durch Dialyse nicht ausgeschlossen werden. Bei Patienten mit Nierenversagen ändert sich die Halbwertszeit-Elimination nicht.

    Patienten mit Leberversagen

    Mobile Pharmakokinetikforschung bei Patienten mit Leberfunktionsstörung zeigt einen absoluten Anstieg der Bioverfügbarkeit um bis zu nahezu 100 %. Bei Patienten mit Leberversagen ändert sich die Halbwertszeit der Ausscheidung nicht.

    Kindergruppen

    Die dynamische Pharmakokinetik von zwei Telmisartan-Spiegeln wird als Hilfskriterium bei Bluthochdruckpatienten (n = 57) im Alter von 6 bis Klinische Studien

    Behandlung der idiopathischen Hypertonie

    Nach der ersten Telmisartan-Dosis tritt die blutdrucksenkende Wirkung allmählich innerhalb von 3 Stunden ein. Im Allgemeinen wird die wirksamste blutdrucksenkende Wirkung in der 4. Woche nach der Behandlung und bei längerer Behandlung als Erhaltungstherapie erreicht.

    Die blutdrucksenkende Wirkung hält 24 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels konstant an, einschließlich 4 Stunden vor der Einnahme der nächsten Dosis bei der Messung des Blutdrucks im Ruhezustand. Dies wird durch die Kurve des unteren/höchsten Konzentrationsverhältnisses bestätigt, die in klinischen Studien zur Kontrolle mit Placebo nach der Dosis von 40 mg und 80 mg Telmisartan immer über 80 % liegt.

    Es besteht eine klare Tendenz im Zusammenhang zwischen der Dosis und der Zeit, bis der systolische Blutdruck wieder auf das ursprüngliche Niveau zurückkehrt. In dieser Hinsicht sind die Daten zum diastolischen Blutdruck inkonsistent.

    Bei Patienten mit Bluthochdruck senkt Telmisartan sowohl den systolischen als auch den diastolischen Blutdruck, ohne die Herzfrequenz zu beeinflussen. Die senkende Wirkung von Telmisartan entspricht der von Arzneimitteln gegen Bluthochdruck wie Amlodipin, Atenolol, Enalapril, Hydrochlorothiazid, Losartan, Lisinopril, Ramipril und Valsartan. Wenn die Einnahme von Telmisartan gestoppt wird, kehrt der Blutdruck für einige Tage allmählich auf den ursprünglichen Wert vor der Behandlung zurück, ohne dass das Phänomen einer Hypertonie auftritt.

    In klinischen Studien zeigt die Behandlung mit Telmisartan eine signifikante Verringerung der linksventrikulären Muskelmasse und des linksventrikulären Massenindex bei Bluthochdruckpatienten und linksventrikulärer Hypertrophie.

    Durch klinische Studien mit Telmisartan wurde gezeigt (einschließlich Vergleichsarzneimitteln wie Losartan, Ramipril und Valsartan), dass sie statistisch gesehen an der Verringerung der Proteinurie beteiligt sind (einschließlich mikroskopischem Albumin und allgemeinem Albuminin) bei Patienten mit Bluthochdruck und diabetischer Nierenerkrankung.

    Durch den direkten Vergleich zweier Arzneimittel zur Behandlung von Hypotonie in klinischen Studien ist die Häufigkeit von trockenem Husten bei Patienten, die mit Telmisartan behandelt werden, deutlich niedriger als bei Patienten, die Angiotensin-Transfer-Enzym-Hemmer verwenden.

    Prävention von Pathologien und kardiovaskulärem Tod

    ontarget (Ongoing Telmisartan Alone and in Kombination mit RamIPril Global Enfpoint Trial – Multinationale Forschung zur Einzelbehandlung mit Telmisartan und in Kombination mit Ramipril) vergleicht die Wirksamkeit von Telmisartan, Ramipril und der Kombination von Telmisartan und Rampril bei 25620 Patienten ab 55 Jahren mit einem Patienten mit vorrangiger koronarer Herzkrankheit, Schlaganfall, peripherer Gefäßerkrankung oder Diabetes mit Zielorganen (z. B. Retinopathie, linksventrikuläre Hypertrophie, mikroskopisches Albumin oder allgemein) sind typische Anzeichen von Patienten mit hohem kardiovaskulären Risiko.

    Die Patienten werden zufällig in eine der folgenden drei Behandlungsgruppen ausgewählt: Telmisartan 80 mg (n = 8542), Ramipril 10 mg (n = 8576) oder die Gruppe kombiniert Telmisartan 80 mg und Ramipril 10 mg (N = 8502) und wird im Durchschnitt überwacht 4,5 Jahre.

    Das Bewertungskriterium ist eine Kombination aus Tod aufgrund einer Herz-Kreislauf-Erkrankung, nicht tödlichem Myokardinfarkt, nicht tödlichem Schlaganfall oder Krankenhausaufenthalt aufgrund von Herzinsuffizienz.

    Bessere Compliance in der Telmisartan-Gruppe im Vergleich zu der Gruppe, die Ramipril verwendet, oder der Gruppe, die Telmisartan und Ramipril kombiniert, obwohl die Forschungspopulation auf Verträglichkeit gegenüber der Behandlung mit Schmelzinhibitoren untersucht wurde. Die Analyse der Auswirkungen von Ehebruch, die zu einem dauerhaften Behandlungsabbruch und schwerwiegenden Nebenwirkungen führen, zeigt, dass Husten und Angioödeme bei Patienten, die mit Telmisartan behandelt wurden, seltener berichtet werden als bei Patienten, die mit Ramipril behandelt wurden. Im Gegensatz dazu wird in der Behandlungsgruppe mit Telmisartan häufiger über niedrigen Blutdruck berichtet.

    Telmisartan ähnelt RamIPril hinsichtlich der Reduzierung der Hauptkriterien. Das Hauptverhältnis entspricht der Telmisartan-Gruppe (16,7 %), Ramipril (16,5 %) und Telmisartan in Kombination mit Ramipril (16,3 %). Die Risikorate in der Telmisartan-Gruppe im Vergleich zur Ramipril-Gruppe beträgt 1,01 (97,5 % KI 0,93 – 1,10, P (nicht unterlegen) – 0,0019). Der therapeutische Effekt ist seit langem sichtbar, nachdem die Differenz des systolischen Blutdrucks zu Beginn und beim nächsten Mal angepasst wurde. Es gibt keinen Unterschied in den Hauptkriterien Alter, Geschlecht, Rasse, Standardbehandlung oder Krankheit.

    Telmisartan hat in vielen spezifischen Hilfskriterien die gleiche Wirkung wie Ramipril, einschließlich eines Komplexes aus kardiovaskulärem Tod, nicht tödlichem Myokardinfarkt und nicht tödlichem Schlaganfall, dem Hauptkriterium im Hope (The Heart Outcomes Pressvu). Das Risikoverhältnis von Telmisartan im Vergleich zu Ramipril für die Hauptkriterien in ontarget beträgt 0,99 (97,5 % KI). 0,90 – 1,08), P (nicht minderwertig) – 0,0004).

    Die Kombination von Telmisartan mit RamIPril ist nicht wirksamer als die Verwendung einer Telmisartan- oder Ramipril-Einzeltherapie. Darüber hinaus kommt es bei kombinierter Anwendung zu einer deutlich höheren Rate an Hyperkaliämie, Nierenversagen, niedrigem Blutdruck und Ohnmachtsanfällen. Daher wird die Anwendung von Telmisartan und Ramipril bei dieser Patientengruppe nicht empfohlen.

    Daten zu Kindern

    Der Niederspannungseffekt der beiden Telmisartan-Spiegel wurde bei Patienten mit Bluthochdruck im Alter von 6 bis unter 18 Jahren (n = 76) nach Anwendung von 1 mg/kg (n = 30 Behandelte) oder 2 mg/kg (n = 31 Behandelte) Telmisartan während einer vierwöchigen Behandlung untersucht. Nach Anpassung der Auswirkungen der Altersgruppe und der anfänglichen systolischen Blutdruckwerte wurde beobachtet, dass die Änderung des systolischen Blutdrucks im Vergleich zum ursprünglichen Wert (dem Hauptziel der Studie) durchschnittlich 8,5 mmHg in der Gruppe mit Telmisartan 2 mg/kg und -3,6 mmHg in der Gruppe mit Telmisartan 1 mg/kg war.

    Die Änderung des diastolischen Blutdrucks wird angepasst und eliminiert die Auswirkungen von Plako im Vergleich zum ursprünglichen Wert von 4,5 mmHg und - 4,8 mmHg bei Telmisartan 1 mg/kg und 2 mg/kg. Diese Änderung hängt von der Dosis ab. Die allgemeine Sicherheit gilt als ähnlich wie bei Erwachsenen.

  • Vor der Einnahme Micardis Plus 40/12,5 mg Boehringer-Tabletten zur Behandlung von idiopathischer Hypertonie (3 Blister x 10 Tabletten)

    Anwendung

    Nehmen Sie es oral ein.

    Kann Medikamente zusammen mit derselben Nahrung einnehmen oder nicht.

    Dosierung

    Erwachsene

    Behandlung der idiopathischen Hypertonie

    Die empfohlene Dosis beträgt 40 mg einmal täglich. Bei einigen Patienten kann es bei einer Dosis von 20 mg/Tag wirksam sein. Um den angestrebten Blutdruck zu erreichen, kann die Telmisartan-Dosis um maximal 80 mg einmal täglich erhöht werden. Telmisartan kann in Kombination mit Thiaziddiuretika wie Hydrochlorothiazid angewendet werden. Diese Kombination zeigt, dass Hydrochlorothiazid die Koordination mit Telmisartan verringert. Wenn eine Dosiserhöhung erforderlich ist, muss darauf geachtet werden, dass die maximale Senkungswirkung normalerweise 4–8 Wochen nach Beginn der Behandlung erreicht wird.

    Für Patienten mit schwerer Hypertonie ist die Behandlung mit Telmisartan in einer Dosis von bis zu 160 mg sowie die Anwendung in Kombination mit Hydrochlorothiazid 12,5 – 25 mg/Tag gut verträglich und wirksam.

    Prävention von Pathologien und kardiovaskulärem Tod

    Die empfohlene Dosis beträgt 80 mg einmal täglich. Es ist nicht bekannt, ob Dosen von weniger als 80 mg Telmisartan Pathologien und kardiovaskulären Tod wirksam verhindern können.

    Empfohlen wird die Überwachung des Blutdrucks während der Behandlung mit Telmisartan, um Pathologien und kardiovaskulären Todesfällen vorzubeugen, und gegebenenfalls Dosisanpassungen, um einen niedrigeren Blutdruck zu erreichen.

    Nierenversagen

    Keine Dosisanpassung bei Patienten mit Nierenversagen, einschließlich Dialysepatienten. Telmisartan wird nicht durch Dialyse entfernt.

    Leberversagen

    Verwenden Sie bei Patienten mit leichtem und mittlerem Leberversagen nicht mehr als 40 mg einmal täglich.

    Ältere Menschen

    Keine Dosisanpassung.

    Kinder und Jugendliche

    hat die Sicherheit und Wirksamkeit von Micardis für die Anwendung bei Kindern unter 18 Jahren nicht nachgewiesen.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung? Die auffälligste Manifestation einer Telmisartan-Überdosierung ist Hypotonie und Tachykardie, es kann auch zu einer langsamen Herzfrequenz kommen. Bei Anzeichen einer Hypotonie sollte eine unterstützende Behandlung durchgeführt werden. Telmisartan wird bei der Dialyse nicht aus dem Körper entfernt.

    Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Micardis kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.

    Im Allgemeinen sind die Nebenwirkungen von Telmisartan (41,4 %) in kontrollierten klinischen Studien mit Bluthochdruckpatienten dieselben wie für ein Placebo (43,9 %). Die Häufigkeit von Ehebruch steht in keinem Zusammenhang mit der Dosis und besteht nicht in Zusammenhang mit dem Geschlecht, dem Alter oder der Rasse des Patienten.

    Die Sicherheitsdaten von Micardis bei Patienten, die zur Vorbeugung von Pathologien und kardiovaskulärem Tod behandelt wurden, sind bei Patienten mit Bluthochdruck gleichwertig.

    Die unten aufgeführten Nebenwirkungen stammen aus kontrollierten klinischen Studien an Bluthochdruckpatienten und aus After-Sales-Berichten. In der folgenden Liste sind auch schwerwiegende unerwünschte Wirkungen und unerwünschte Wirkungen aufgeführt, die zu einem Drogenstopp führen und die in drei sechsjährigen klinischen Langzeitstudien mit 21.642 Patienten berichtet wurden, die mit Telmisartan behandelt wurden, um Erkrankungen und kardiovaskulären Tod zu verhindern.

    Infektionen und Parasiten: Infektionen einschließlich Tod, Harnwegsinfektionen (einschließlich Zystitis), Infektionen der oberen Atemwege.

    Erkrankungen des Blut- und Lymphsystems: Anämie, Eosinophilie, Thrombozytopenie.

    Immunerkrankungen: Anaphylaxie, Überempfindlichkeit.

    Stoffwechsel- und Nährstoffstörungen: Hyperkaliämie, Hypoglykämie (bei Patienten mit Diabetes).

    Psychische Störungen: Angstzustände, Schlaflosigkeit, Depression.

    Neurologische Störungen: Ohnmacht.

    Augenerkrankungen: Sehstörungen.

    Störungen und Gleichgewichtsstörungen: Schwindel.

    Herzerkrankungen: langsame Herzfrequenz, Tachykardie.

    Gefäßerkrankungen: Niedriger Blutdruck, Hypotonie.

    Atemwegserkrankungen: Schwierigkeiten.

    Magen-Darm-Erkrankungen: Bauchschmerzen, Durchfall, Mundtrockenheit, Verdauungsstörungen, Blähungen, Magenbeschwerden, Erbrechen.

    Lebererkrankungen: Leberfunktionsstörung/Lebererkrankungen*

    *Die meisten Fälle von Leberfunktionsstörungen/Leberfunktionsstörungen gehen auf Erfahrungen mit Telmisartan nach dem Verkauf bei japanischen Patienten zurück, bei denen es sich um Objekte handelt oder die diese Nebenwirkungen haben.

    Haut- und Unterhauterkrankungen: Beurteilung (tödlich), Ekzem, Erythem, Juckreiz, vermehrtes Schwitzen, Urtikaria, Arzneimittelausschlag, toxischer Ausschlag auf der Haut, Hautausschlag.

    Muskel-Skelett-Erkrankungen: Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Muskelkontraktion (Beinkrämpfe), Fernschmerzen (Fußschmerzen), Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen (Symptome wie Sehnenentzündung).

    Nieren- und Harnwegserkrankungen: Nierenversagen einschließlich akutem Nierenversagen.

    Systemische Störungen und Medikamente: Brustschmerzen, vorgetäuschte Symptome Grippe, Schwäche (Übelkeit).

    Tests: Hämoglobinabfall, Hyperurikämie, hyperninäres Blut, Hyperenzym, erhöhte Blutphosphokinase (CPK).

    Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Micardis-Arzneimittel sind in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Überempfindlichkeit gegen Wirkstoffe oder sonstige Bestandteile des Arzneimittels.
  • 3 Monate zwischen und den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft.
  • Stillen.

  • Pathologische Stauung.
  • Schweres Leberversagen.
  • Die Anwendung von Micardis mit Aliskiren ist bei Patienten mit Diabetes oder Nierenversagen kontraindiziert (GFR

    Kontraindiziert bei Patienten mit seltenen genetischen Pathologien, die möglicherweise nicht mit einem Hilfsbestandteil des Arzneimittels kompatibel sind (siehe „Warnung und Vorsicht“).

  • Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung

    Schwangerschaft

    Beginnen Sie die Behandlung mit Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten nicht während der Schwangerschaft.

    Patientinnen mit Schwangerschaftsplänen sollten auf alternative Bluthochdrucktherapien umsteigen, deren Arzneimittelsicherheitsdaten nachweislich während der Schwangerschaft angewendet werden, es sei denn, die fortgesetzte Anwendung von Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten wird als wirklich notwendig erachtet.

    Wenn bei der Patientin eine Schwangerschaft diagnostiziert wird, brechen Sie die Behandlung mit Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten sofort ab und beginnen Sie gegebenenfalls mit einer alternativen Therapie.

    Durch eine Nierenerkrankung verursachter Bluthochdruck

    Erhöhtes Risiko einer starken Hypotonie und eines Nierenversagens, wenn der Patient eine Verengung der Niere auf beiden Seiten oder eine Arterienstenose auf die einzige Niere hat und die Funktion mit Arzneimitteln behandelt wird, die auf das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System wirken.

    Nierenversagen und Nierentransplantation

    Überwachen Sie regelmäßig Kalium und Serumkreatinin, wenn Sie Micardis bei Patienten mit Nierenfunktion anwenden. Es liegen keine Erfahrungen mit der Anwendung von Micardis bei neuen Nierentransplantationspatienten vor.

    Intravaskulärer Volumenverlust

    Bei Patienten mit reduziertem intravaskulärem Volumen oder Natriumreduktion aufgrund einer starken Diuretikabehandlung, Salz, Durchfall oder Erbrechen kann nach der ersten Dosis ein spezieller Blutdruck auftreten. Solche Zustände, insbesondere reduziertes Innenvolumen oder Natriummangel, sollten vor der Anwendung von Micardis korrigiert werden.

    Duales Renin-Angiotensin-Aldosteron-System

    Aufgrund der Hemmung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems wurde über eine Veränderung der Nierenfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen) bei empfindlichen Patienten berichtet, insbesondere bei Kombination mit Arzneimitteln, die dieses System beeinflussen. Daher ist es ratsam, die Doppelschließung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (z. B. eine Kombination eines zusätzlichen Enzyminhibitors oder eines direkten Aliskiren-Inhibitors mit einem Angiotensin-II-Rezeptor-Inhibitor) in einigen Fällen gezielt zusammen mit der Überwachung der Nierenfunktion zu begrenzen (siehe Gegenteil).

    Andere Krankheiten stimulieren das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System

    Bei Patienten mit Nieren- und Gefäßfunktionen, die auf die Funktion des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems angewiesen sind (z. B. Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz oder Nierenerkrankung einschließlich Nierenstenose), führt die Behandlung mit Medikamenten, die das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System beeinflussen, zu akutem Blutdruck, Hyperstickstoff und seltenem Harnleiter.

    Erhöhung des primären Aldosterons

    Im Allgemeinen reagieren Patienten mit primärem Hygienealdosteron nicht auf Bluthochdruckmedikamente, die auf die Hemmung des Renin-Anidensin-Systems wirken. Daher sollte Micardis bei diesen Patienten nicht angewendet werden.

    Sicherheit der Mitral- und Aortenklappe, hypertrophe Herzmuskelerkrankung

    Wie bei anderen Vasodilatatoren sollte besondere Aufmerksamkeit auf Patienten mit Aortenklappenstenose oder Mitralklappe oder verstopftem Herzmuskel gerichtet werden.

    Blutung

    Bei Behandlung mit Arzneimitteln, die das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System beeinflussen, kann es zu Hyperkaliämie kommen, insbesondere bei Patienten mit Nierenversagen oder Herzinsuffizienz. Empfohlene Überwachung des Serumkaliums bei Risikopatienten.

    Basierend auf den Erfahrungen mit der Verwendung von Arzneimitteln auf dem Renin-Angiotensin-Aldosteron-System kann die Verwendung in Verbindung mit kaliumspeichernden Diuretika, Kaliumpräparaten, kaliumhaltigem Ersatzsalz oder anderen Arzneimitteln, die die Kaliumkonzentration erhöhen können (Heparin ...), zu einer Erhöhung des Serumkaliums führen. Dies sollte daher bei der Verwendung dieser Arzneimittel mit Micardis beachtet werden.

    Leberversagen

    Telmisartan wird hauptsächlich über die Galle ausgeschieden. Bei Patienten mit Gallenstau oder Leberversagen ist die Entfernung beeinträchtigt. Bei diesen Patienten muss Micardis mit Vorsicht angewendet werden.

    Sorbitol

    Dieses Produkt enthält 338 mg Sorbitol in jeder empfohlenen Tageshöchstmenge. Daher sollte dieses Medikament nicht bei Patienten mit seltenen genetischen Pathologien wie Fruktoseintoleranz angewendet werden.

    Diabetes-Behandlung

    Bei Patienten mit Diabetes besteht ein zusätzliches kardiovaskuläres Risiko. Beispielsweise kann bei Patienten mit Diabetes, die von einer koronaren Herzkrankheit (KHK) begleitet werden, das Risiko eines Myokardinfarkts, der zum Tod führt, und zum Tod aufgrund einer unerwartet erwarteten Erkrankung erhöht werden, wenn sie mit blutdrucksenkenden Arzneimitteln wie ARB-Gruppen- und ACE-Hemmern behandelt werden. Bei Patienten mit Diabetes zeigt die koronare Herzkrankheit (KHK) möglicherweise keine Manifestation und wird daher nicht diagnostiziert.

    Patienten mit Diabetes sollten angemessen untersucht und diagnostiziert werden, beispielsweise durch Screening-Maßnahmen zur Beurteilung der Wirkung des Trainings auf das Herz zur Erkennung und Behandlung einer koronaren Herzkrankheit und vor der Behandlung mit micardis.

    Andere Notizen

    Studien zu Angiotensin-Enzym-Inhibitoren zeigen, dass Angiotensin-Rezeptor-Inhibitoren klare Micardis enthalten, was bei schwarzen Menschen im Vergleich zu anderen schwarzen Menschen zu einer geringeren Hypotonie führt, möglicherweise aufgrund des höheren Verhältnisses von Bluthochdruck zu niedrigerem Renin.

    Wie bei allen Medikamenten gegen Bluthochdruck kann ein übermäßiger Blutdruckabfall bei Patienten mit Herzerkrankungen oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufgrund einer Ischämie zu einem Myokardinfarkt oder Schlaganfall führen.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Es liegen keine Untersuchungen zur Beeinträchtigung der Verkehrstüchtigkeit und der Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen vor. Beim Fahren und Bedienen von Maschinen ist jedoch zu beachten, dass es bei der Einnahme von Medikamenten zur Behandlung von Bluthochdruck gelegentlich zu Schwindel oder Schläfrigkeit kommen kann.

    Schwangerschaft

    Wir raten von der Anwendung von Angiotensin-II-Rezeptor-Hemmern während der ersten drei Monate der Schwangerschaft ab und sollten die Behandlung nicht während der Schwangerschaft beginnen. Wenn die Diagnose „Schwangerschaft“ gestellt wird, ist die Behandlung mit Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten sofort abzubrechen und gegebenenfalls eine Ersatztherapie durchzuführen.

    Die Anwendung von Angiotensin-II-Rezeptor-Inhibitoren ist in den mittleren und letzten drei Monaten der Schwangerschaft kontraindiziert.

    Präklinische Studien mit Telmisartan weisen nicht auf teratogene Wirkungen hin, zeigen jedoch eine Toxizität für den Fötus.

    Kenntnis der Anwendung von Angiotensin-II-Rezeptor-Inhibitoren in der Mitte und in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft, die für den Fötus beim Menschen toxisch sind (beeinträchtigte Nierenfunktion, Fruchtwassermangel, langsame Chemie) und toxisch für Babys (Nierenversagen, niedriger Blutdruck, Hyperkaliämie).

    Patientinnen, die eine Schwangerschaft planen, sollten auf andere Bluthochdrucktherapien umsteigen, deren Anwendung während der Schwangerschaft nachweislich sicher ist, es sei denn, die fortgesetzte Anwendung des Angiotensin-II-Rezeptors wird als wirklich notwendig erachtet. Wenn bei Frauen eine Schwangerschaft diagnostiziert wird, beenden Sie die Behandlung mit Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten sofort und beginnen Sie mit einer geeigneten alternativen Therapie.

    Wenn Sie versehentlich Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten ab den mittleren drei Monaten der Schwangerschaft anwenden, wird empfohlen, die Nieren- und Schädelfunktion per Ultraschall zu überprüfen. Kleine Kinder von Müttern, die mit Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten behandelt werden, sollten engmaschig überwacht werden.

    Fortpflanzungsfähigkeit

    Es wurden keine Untersuchungen zur Fruchtbarkeit beim Menschen durchgeführt.

    In präklinischen Studien wurden keine Auswirkungen von Micardis auf die Fruchtbarkeit sowohl bei Männern als auch bei Frauen festgestellt.

    Stillzeit

    Micardis ist bei stillenden Frauen kontraindiziert, da nicht klar ist, ob das Arzneimittel über die Muttermilch ausgeschieden wird. Tierstudien zeigen, dass Telmisartan in die Muttermilch ausgeschieden wird.

    Arzneimittelwechselwirkungen

    Micardis kann die Wirkung anderer Arzneimittel gegen Bluthochdruck verstärken. Es wurden keine weiteren klinischen Wechselwirkungen beobachtet.

    Es gibt keine klinisch signifikante Wechselwirkung bei gleichzeitiger Anwendung von Telmisartan mit Digoxin, Warfarin, Hydrochlorothiazid, Glibenclamid, Ibuprofen, Paracetamol, Simvastatin und Amlodipin. Es wurde festgestellt, dass die Digoxin-Bodenkonzentration im Plasma um 20 % ansteigt (in einem Einzelfall sogar um 39 %). Es ist daher ratsam, eine Überwachung der Digoxinspiegel im Plasma in Betracht zu ziehen.

    In einer Kombination von Telmisartan und Ramipril, was zu einer 2,5-fachen Erhöhung von AUC0 - 24 und CMAX von Ramipril und Ramiprilat führte. Unbekannte klinische Beteiligung dieser Beobachtung.

    Bei gleichzeitiger Einnahme von Lithium mit Angiotensin-Zahnschmelz-Hemmern wurde eine erhöhte Serum- und Erholungs-Lithiumkonzentration festgestellt. In einigen Fällen wurde auch über die Anwendung mit Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten, einschließlich Micardis, berichtet. Daher sollte die Lithiumkonzentration im Serum überwacht werden, wenn es mit zwei Arzneimitteln geteilt wird.

    Eine Konzentration mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (wie ASS in entzündungshemmenden Dosen, COX-2-Hemmern und nicht selektiven steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln) kann bei Patienten mit Dehydrierung wahrscheinlich zu akutem Nierenversagen führen. Die auf das Renin-Anidensin-System wirkenden Arzneimittel wie Telmisartan können eine synergistische Wirkung haben. Patienten, die gleichzeitig nichtsteroidale Antirheumatika und Micardis anwenden, sollten von Beginn der kombinierten Behandlung an rehydriert sein und die Nierenfunktion überwachen. Die blutdrucksenkende Wirkung von Arzneimitteln wie Telmisartan wurde aufgrund der Hemmung des vasodilen Prostaglandins, über die während der Behandlung in Kombination mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln berichtet wurde, verringert.

    Lagerung

    Bewahren Sie das Arzneimittel in der Verpackung auf, um Feuchtigkeit zu vermeiden. Lagerung unter 300 °C.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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