Midorel 75 mg Korea Medikamententabletten reduzieren Ereignisse, die durch Arteriosklerose und Myokardinfarkt verursacht werden (3 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Clopidogrel

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Clopidogrel75 mg

Verwendet

Indikationen

Midorel 75 mg ist in folgenden Fällen zur Behandlung angezeigt:

Die Vorbeugung von Ereignissen, die durch Arteriosklerose (Myokardinfarkt, Schlaganfall und Schlaganfall) verursacht werden, bei Patienten mit einer Arteriosklerose in der Vorgeschichte, die sich durch einen ischämischen Schlaganfall (7 Tage bis weniger als 6 Monate), einen Myokardinfarkt (einige Tage bis weniger als 35 Tage) oder eine periphere Arterienerkrankung manifestiert, wurde nachgewiesen.

Behandlung für Patienten mit akutem Koronarsyndrom ohne ST-Unterschied (instabile Angina pectoris oder herzfreier Muskelinfarkt), angewendet in Kombination mit Acetylsalicylsäure. Die Behandlung von Patienten mit akutem Myokardinfarkt unterscheidet sich von der Kombination mit Acetylsalicylsäure.

Pharmakokizität von

Clopidogrel ist ein Inhibitor der Blutplättchenversorgung, der die Bindung von Adenosindiphosphat (ADP) an seinen Rezeptor in Blutplättchen auswählt und dadurch hemmt. Die Folge dieser Anlagerung ist die Aktivierung des Glykoproteins GPIIB/IIIA über das ADP-Zwischenprodukt, wodurch der Rückgang des Bedarfs gehemmt wird. Der Metabolismus von Clopidogrel ist für die Bildung einer Thrombozytenbildungshemmung erforderlich.

Clopidrogel hemmt aufgrund der Mitbewegung auch die Bildung von Blutplättchen und blockiert zusätzlich die Verstärkung der Blutplättchenaktivierung durch die ADP-Freisetzung. Clopidogrel hat die Auswirkung, dass die Blutplättchenerholung nicht wiederhergestellt wird. An Clopidogrel gebundene Blutplättchen beeinträchtigen das spätere Stadium des Blutplättchenlebens und die Wiederherstellung der normalen Blutplättchenfunktion, die mit einer konstanten Geschwindigkeit auftritt.

Die wiederholte Gabe von 75 mg Clopidogrel hat die Blutplättchenaggregation aufgrund von ADP vom ersten Tag an erheblich gehemmt. Dieser Inhibitor nimmt am 3. und 7. Tag zu und erreicht Stabilität. Nach Beendigung der Behandlung kehrt die Blutungszeit allmählich auf den Grundwert zurück, etwa 5 Tage nach der Behandlung.

Clopidogrel reduziert die Häufigkeit ischämischer Komplikationen im Vergleich zu ASS erheblich.

Der Nutzen der Anwendung von Clopidogrel ist bei Patienten über 75 Jahren schlechter als bei Patienten unter 75 Jahren.

Pharmakokinetik

Nach oraler Einnahme einer wiederholten Dosis von 75 mg/Tag wurde Clopidogrel schnell resorbiert. Allerdings ist die Plasmakonzentration des Muttermoleküls 2 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels sehr niedrig und liegt unter der ermittelten Mengengrenze (0,00025 mg/l). Die Mindestresorption beträgt 50 %, basierend auf der Ausscheidung des Clopidogrel-Metabolismus über den Urin.

Clopidogrel wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert und besteht hauptsächlich aus Metaboliten in inaktiver Form. Es ist das Derivat der Carbonsäure und dieses Derivat macht 85 % der im Plasma zirkulierenden Arzneimittelkomponente aus. Diese Stoffwechselsubstanz erreicht etwa 1 Stunde nach Einnahme des Arzneimittels eine maximale Plasmakonzentration (ca. 3 mg/l nach wiederholter oraler Gabe von 75 mg).

Clopidogrel ist ein Vorläufer. Die Metaboliten sind aktive, leitende Thiolsubstanzen, die durch die Oxidation von Clopidogrel zu 2-Olo-Clopidogrel und die anschließende Hydrolyse entstehen. Der Oxidationsschritt wird hauptsächlich durch die Cytochrom-P450-Isoenzyme 2B6 und 3A4 und in einem kleineren Bereich durch 1A1, 1A2 und 2C19 reguliert. Thiol-Metaboliten wirken schnell und erholen sich nicht von den Thrombozytenrezeptoren, wodurch sie die Thrombozytenaggregation verhindern. Dieser Metabolit wird im Plasma nicht nachgewiesen.

Die Pharmakokinetik der verabreichten Metaboliten, die lineare Änderung im Dosierungsbereich von 50 – 150 mg Clopidogrel (die Plasmakonzentration steigt proportional zur Dosis).

Clopidogrel und seine Metaboliten assoziieren mit menschlichen Plasmaproteinen (98 % mit Clopidogrel und 94 % mit Metaboliten). Die Kohäsion ist im Labor bei großer Konzentration nicht gesättigt.

Bei der Anwendung von Clopidogrel mit 14C-Markierung beim Menschen werden etwa 120 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels etwa 50 % über den Urin und fast 46 % über den Kot ausgeschieden. Die Halbwertszeit der Elimination der verabreichten Metaboliten beträgt 8 Stunden nach der Einzeldosis und der wiederholten Gabe.

Nach der wiederholten Gabe von 75 mg Clopidogrel täglich war die Plasmakonzentration der verabreichten Metaboliten bei Patienten mit schwerer Nierenerkrankung (Kreatinin-Clearance von 5–15 ml/Minute) niedriger als bei Patienten mit leichter Nierenerkrankung (Kreatinin-Clearance von 30–60 ml/Minute) und im Vergleich zu gesunden Menschen in anderen Studien. Obwohl die Hemmung der Blutplättchen durch ADP im Vergleich zu gesunden Menschen um 25 % verringert ist, ist die Verlängerung der Blutungszeit gleichbedeutend mit der Einnahme von 75 mg Clopidogrel pro Tag bei einem gesunden Menschen. Darüber hinaus ist die Verträglichkeit bei allen Patienten gut.

Die

Pharmakokinetik und Wirkungsweise von Clopidogrel werden anhand von Einzeldosis- und Mehrfachdosisstudien sowohl an gesunden Menschen als auch an Menschen mit Leberzirrhose (Gruppe A oder B) untersucht. Die tägliche Dosis von 75 mg Clopidogrel über 10 Tage ist sicher und gut verträglich.

Die Spitzenkonzentration (CMAX) von Clopidogrel ist sowohl für die Dosierung als auch für den stabilen Zustand bei Patienten mit Leberzirrhose um ein Vielfaches höher als bei normalen Menschen. Allerdings sind die Plasmakonzentration der verabreichten Metaboliten sowie die Auswirkungen von Clopidogrel auf das Blutplättchentraining aufgrund von ADP und der Blutungszeit zwischen den Gruppen gleich.

Vor der Einnahme Midorel 75 mg Korea Medikamententabletten reduzieren Ereignisse, die durch Arteriosklerose und Myokardinfarkt verursacht werden (3 Blister x 10 Tabletten)

So verwenden Sie

orale Medikamente. Anwendung nach Anweisung des behandelnden Arztes.

Dosierung

Erwachsene

Die einzige Dosis von 75 mg/Tag wird während oder außerhalb der Mahlzeiten eingenommen.

Bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom ohne Stir-Segment (instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt ohne Q)

Die Behandlung sollte am ersten Tag mit einer Dosis von 300 mg Clopidogrel begonnen und an den folgenden Tagen mit einer Dosis von 75 mg/Tag (kombiniert mit Acetylsalicylsäure 75–325 mg/Tag) fortgesetzt werden.

Bei Patienten mit Myokardinfarkt mit unterschiedlichem ST-Segment

Die Behandlung sollte am ersten Tag mit einer Dosis von 300 mg Clopidogrel begonnen und dann mit einer Dosis von 75 mg/Tag in Kombination mit Acetylsalicylsäure fortgesetzt werden, die mit thrombolytischen Arzneimitteln kombiniert werden kann. Patienten über 75 Jahre sollten nicht mit der Anfangsdosis von 300 mg beginnen.

Ältere Menschen oder Patienten mit Nierenversagen

Keine Dosisanpassung.

Kinder und Jugendliche

Es liegen keine Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels für Patienten unter 18 Jahren vor.

Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

Was tun bei Überdosierung? Die Blutungszeit erhöht sich auf das 1,7-fache entsprechend einer Clopidogrel-Dosis von 75 mg/Tag.

Es gibt kein Medikament, das die pharmakologische Aktivität von Clopidogrel entgiftet. Blutplättchen können die Wirkung von Clopidogrel einschränken.

Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.

Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

Nebenwirkungen

Bei der Anwendung von Midorel 75 mg kommt es häufig zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW).

Üblich, ADR> 1/100

  • Blutgefäße: Hämatom.
  • Verdauungstrakt: Magen-Darm-Blutungen, Durchfall, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen.

    Haut und Unterhautgewebe: Blutergüsse. Sonstiges: Nasenbluten.

    Gelegentlich, 1/1000

  • Blut- und Lymphsystem: Thrombozytopenie, Leukozyten, Eosinophilie wie Eosin.
  • Neurologisch: intrakranielle Blutung (einige Fälle mit Todesfolge wurden gemeldet), Kopfschmerzen, Parästhesien, Schwindel. Auge: Augenblutung (Bindehaut, Augapfel, Netzhaut).

  • Verdauung: Magengeschwür – Ta Trang, Gastritis, Erbrechen, Übelkeit, Verstopfung, Blähungen.
  • Haut und Unterhautgewebe: Hautausschlag, Juckreiz, Hautblutungen (Blutungen).

    Niere und Harn: Blutungen beim Urinieren.

    Sonstiges: Verlängerung der Blutungszeit, Neutropenie, Verringerung der Anzahl der Blutplättchen.

    Selten, 1/10.000

  • Blut- und Lymphsystem: Neutropenie, einschließlich schwerer Neutropenie.
  • Verdauung: Parfümblutung.
  • Sonstiges: Schwindel.

    Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Kontraindiziert

    Midorel 75 mg Kontraindiziert in den folgenden Fällen:

  • Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.
  • Schweres Leberversagen.

    Es liegen pathologische Blutungen wie Magengeschwüre oder Blutungen im Gehirn vor.

    Schwangere oder stillende Frauen.

  • Kinder unter 18 Jahren.
  • Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung

    Beginnen Sie bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt nicht mit der Behandlung mit Clopidogrel in den ersten Tagen nach dem Myokardinfarkt.

    Wie andere Thrombozytenaggregationshemmer sollte Clopidogrel bei Patienten mit erhöhtem Blutungsrisiko aufgrund von Trauma, Operation oder anderen pathologischen Zuständen angewendet werden. Clopidogrel sollte 7 Tage vor der Operation nicht mehr angewendet werden, um eine Thrombozytenresistenz zu vermeiden. Clopidogrel verlängert die Blutungszeit und sollte bei Patienten mit der Möglichkeit einer Blutung (insbesondere im Magen und im Augeninnenraum) mit Vorsicht angewendet werden.

    Patienten sollten wissen, dass bei einer längeren Anwendung von Clopidogrel als üblich die Anwendung abgebrochen werden muss, wenn Blutungen auftreten, und sie sollten den Arzt über abnormale Blutungen informieren. Patienten sollten den Arzt und Zahnarzt, der Clopidogrel anwendet, vor der Planung einer Operation und vor der Einnahme eines neuen Arzneimittels benachrichtigen.

    Es gibt nicht viel Erfahrung mit der Anwendung von Clopidogrel bei Patienten mit Lebererkrankungen, sowohl bei Patienten mit möglicherweise blutenden Organen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Clopidogrel bei diesen Patienten anwenden.

    Verwenden Sie Clopidogrel nicht zusammen mit Warfarin, da es die Blutung verstärken kann.

    Da das Blutungsrisiko erhöht sein kann, ist bei der Kombination mit Clopidogrel mit Acetylsalicylsäure, nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, Heparin oder Thrombolytika Vorsicht geboten.

    Objekt von Thrombozytopenie, vorübergehenden Komplikationen, Kreuzallergien zwischen Thienopyridin.

    Laktosehaltige Hilfsstoffe: Nicht anwenden bei Patienten mit Galaktose-Intoleranz, Lapp-Laktose-Mangel, Glukose-Absorptionsstörungen – Galaktose.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Clopidogrel hat nur geringen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen.

    Schwangerschaft

    Es liegen keine ausreichenden und kontrollierten Studien an schwangeren Frauen vor. Daher sollte Clopidogrel während der Schwangerschaft nicht angewendet werden.

    Stillzeit

    Da das Arzneimittel in der Stillzeit nicht vollständig untersucht wurde, sollten Sie Clopidogrel nicht bei stillenden Frauen anwenden.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Warfarin: Verwenden Sie Clopidogrel nicht zusammen mit Warfarin, da es die Blutungsrate erhöhen kann.

    Acetylsalicylsäure: verändert nicht die Fähigkeit, die Bildung von Blutplättchen aufgrund des ADP von Clopidogrel zu hemmen, aber Clopidogrel erhöht die Effizienz von Acetylsalicylsäure beim kollagenbasierten Abbau. Allerdings hat die Kombination von 500 mg Aspirin zweimal täglich mit Clopidogrel einmal täglich die Bedeutung einer Verlängerung der Blutungszeit aufgrund der Anwendung von Clopidogrel nicht erhöht. Zwischen Clopidogrel und Acetylsalicylsäure sind pharmakologische Wechselwirkungen möglich, die das Blutungsrisiko erhöhen. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie es in Kombination verwenden.

    Heparin: In einer klinischen Studie an gesunden Menschen hat die Anwendung in Kombination mit Clopidogrel gezeigt, dass keine Notwendigkeit besteht, die Heparin-Dosis oder die Blutgerinnungswirkung von Heparin zu ändern. Die Anwendung in Kombination mit Heparin hat keinen Einfluss auf die Thrombozytenbildung durch Clopidogrel. Zwischen Clopidogrel und Heparin sind pharmakologische Wechselwirkungen möglich, die das Blutungsrisiko erhöhen. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie es in Kombination verwenden.

    Blutlöslichkeit: Die Sicherheit bei Anwendung in Kombination mit Clopidogrel, RT-PA und Heparin wurde bei neuen Patienten mit Myokardinfarkt untersucht. Die klinisch signifikante Blutungsrate wird bei der Verwendung von RT-PA und Heparin in Kombination mit Acetylsalicylsäure beobachtet. Es liegen keine Daten zur Sicherheit der Anwendung von Clopidogrel zusammen mit thrombolytischen Arzneimitteln vor. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie es in Kombination verwenden.

    Zu den nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) gehören COX-2-Hemmer oder selektive Serotonin-Reinhibitoren (SSRIs) sowie Noradrenalin und Serotonin-Reinhibitoren (SNRI): Bei der Kombination mit Clopidogrel und Naproxen kommt es zu einer Zunahme versteckter Magenblutungen. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie Clopidogrel zusammen mit diesen Arzneimitteln anwenden.

    Andere Behandlungen: Verwenden Sie Clopidogrel in Kombination mit anderen Arzneimitteln, um die Wechselwirkung von Pharmakokinetik und Pharmakokinetik zu beobachten. Es gibt keine klinische Wechselwirkung mit pharmakologischer Bedeutung, wenn es in Kombination mit Clopidogrel mit Atenolol, Nifedipin oder sowohl Atenolol- als auch Nienedipin-Arzneimitteln angewendet wird. Darüber hinaus wird die pharmakologische Aktivität von Clopidogrel durch die Kombination mit Phenobarbital, Cimetidin oder Östrogen nicht beeinträchtigt.

    Die Pharmakokinetik von Digoxin oder Theophylin wird durch die Kombination mit Clopidogrel nicht verändert. Magenantazida verändern die Resorptionszeit von Clopidogrel nicht.

    Phenytoin und Tolbutamid können sicher mit Clopidogrel kombiniert werden.

    Lagerung

    Lagern Sie Medikamente unter 30 °C an einem trockenen Ort. Vermeiden Sie Licht.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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