Milgamma Mono 150 Dragenopharm Behandlung Behandlung multipler Neuritis (3 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Benfotiamin
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Benfotiamin | 150 mg |
Verwendet
Indikationen
Milgamma Mono 150 Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:
Benfotiamin ist eine Substanz, die zur ölförmigen Thiamingruppe gehört, Thiaminleitern (wie Acetiamin, Benfotiamin oder Furriamin), die im Körper in Thiamindiphosphat (TDP) umgewandelt werden und biologische Aktivität aufweisen.
Wirkmechanismus:
Thiamindiphosphat dient der Umwandlung von Pyruvat in Acetyl-CoA und ist das gleiche Element der Transketolase im Pentosephosphatzyklus. Darüber hinaus spielt diese Substanz im Zitronensäurezyklus auch die Rolle, Alpha-Ketoglutarat in Erfolgs-Coa umzuwandeln. Cocarboxylase ist unter anderem ein Coenzym, das die Wasserstoffreduktion von Pyruvat übernimmt und eine Schlüsselrolle bei der Verbrennung von Straßen spielt. Da die in Nervenzellen verbrauchte Energie hauptsächlich auf die Verbrennung von Zucker zurückzuführen ist, ist die Versorgung mit ausreichend Thiamin für die Nervenaktivität unerlässlich. Wenn die Glukosekonzentration steigt, steigt der Bedarf an Thiamin.
Hohe Plasmaglukosespiegel führen zu einer hohen Glukosekonzentration in intrazellulären Zellen und Nervenzellen, die biochemische Störungen verursachen. Die vier wichtigsten molekularen Mechanismen, die mit einer Glukoseschädigung verbunden sind: Steigerung des Polyol-Stoffwechselweges, Steigerung des Hexosamin-Stoffwechselweges, Steigerung der Bildung der Endprodukte des Glykatprozesses (Advance Glycation Endproduct: AGE) und der ISOFOFF PKC-Aktivität durch die Synthese von Lipiden, Diacylglycerol-Informationen (DAG). DAG). DAG). DAG). DAG). In den Endothelzellen der Aorta löst ein hoher Blutzucker auch die Kopie des Geldes aus, was die Entzündung von NF-кB verursacht.
Drei der wichtigsten biochemischen Pfade der Krankheit sind der Hexosamin-Pfad, der Pfad des Alters und die Diacylglycerol (DAG)-Proteinkinase C (PKC), die durch den Anstieg der glykolytischen Metaboliten Glyceraldehyd-3-Phosphat und Fructose-6-GHOSPHAT-Glyceraldehyd-Phosphat-Dehydrogenase (Gapdh) aktiviert wird.
Im Pentosephosphatzyklus kann das Transketolase-Enzym überschüssiges Fructose-6-phosphat und Glycerinaldehyd-3-phosphat in Pentose-5-phosphat und Erythrose-4-phosphat umwandeln. Transketolase ist ein Maß zur Bestimmung der Geschwindigkeit nichtoxidativer Reaktionen im Pentosephosphatzyklus. Der Status und die Richtung der Reaktion aufgrund der Transketolase hängen von der Konzentration des Substrats ab.Vollständig aktivierte Transketolase kann zu einem Anstieg von Glycerinaldehyd-3-phosphat und Fructose-6-phosphat in Pentose-5-phosphat und Erythrose-4-phosphat führen. Allerdings werden bei Vivo aufgrund der Konzentration der Transketolase-Metaboliten, die in der Amplitude des KM-Werts um mindestens eine Stufe niedriger ist, der Zustand und die Richtung der Reaktion aufgrund von Transketolase durch die Substratkonzentration bestimmt. Daher kann der durch hohen Blutzucker verursachte Anstieg von Fructose-6-phosphat und Glycerinaldehyd-3-phosphat diese Metaboliten in Pentose-6-phosphat und Erythrose-4-phosphat umwandeln, wenn Transketolase vollständig durch das Thiaminelement aktiviert wird.
Benfotiamin hemmt die Anreicherung dieser toxischen Substanzen.
Darüber hinaus fördert Benfotiamin die Erholung nach einer Ischämie durch die Wiederherstellung der Gefäßbildung und hemmt die Apoptose der Blutgefäße. Diese Ergebnisse zeigen, dass die Behandlung mit Benfotiamin zur Vorbeugung von Organschäden durch Hyperglykämie auf einem komplexen Weg ist, da die Aktivierung der Transketolase eine besonders wichtige Rolle zu spielen scheint.
Pharmakokinetik
Benfotiamin ist eine Vorstufe von Vitamin B1.
Nach dem Trinken kommt es unter der Wirkung von Phosphatase-Enzymen zu einer Reduzierung der Benfotiamin-Phosphorylierung in die Form von S-Benzoylthiamin (SBT) des Darmkörpers. SBT absorbiert mehr als der Thiamin-Leiter des Wasserkörpers, da die Ölmoleküle durch passive Diffusion absorbieren, während die Absorption von Thiamin den dualen Transportmechanismus in Abhängigkeit von der Dosis beeinflusst: Bei weniger als 2 μmol ist der positive Transport abhängig von Na+ und Energie und bei einer höheren Konzentration passive Diffusion. Daher wird die Konzentration von Thiamin im Blut und im Gewebe bei der Verwendung von Benfotiamin im Vergleich zum Gewässer hoch sein, selbst wenn Benfotiamin in einer niedrigeren Dosierung eingenommen wird.
Die Benzoylgruppe spaltet sich bei der Schließung von Thiamin ab, die in der Darmschleimhaut und an Zellzäunen, die Thioesterase enthalten, erfolgt. Beim Durchgang durch die Schleimhaut können Verbindungen, die Sulfhydrylgruppen enthalten, wie Cystein und Glutathion, schnell auf die Thiamin-Thiamin-Derivate in der intrazellulären Zelle treffen.
Innerhalb der Zelle wandelt die Thiamin-Kinase Thiamin in aktives Coenzym Thiamin-Diphosphat (TDP), Thiamin-Monophosphat (TMP) und Thiamin-Triphosphat (TTP) um. Offensichtlich ist die Konzentration von Thiamin und aktiven Coenzymen in den Zellen bei der Verwendung von Benfotiamin höher als bei oralen Thiamin-Thiamin-Derivaten. Thiamin wird in hohen Konzentrationen im Gewebe gespeichert und Coenzym wird schnell über die Nieren ausgeschieden und in nicht metabolischer Form, freier Form oder Phosphorylierung oder in Stoffwechselsubstanzen wie Pyrimidin und Thiazol in den Urin ausgeschieden.
Vor der Einnahme Milgamma Mono 150 Dragenopharm Behandlung Behandlung multipler Neuritis (3 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Das Medikament sollte mit 1 Glas Wasser und unabhängig von den Mahlzeiten eingenommen werden. Falls die Anwendung vergessen wird, sollten Patienten das Arzneimittel wie zuvor eingenommen weiterverwenden.
Dosierung
Erwachsene
Sofern nicht verordnet, beträgt die Anfangsdosis in der Regel 300–450 mg Benfotiamin, abhängig von der Schwere der neurologischen Erkrankung, für mindestens 4–8 Wochen, Einnahme von 1 Kapsel/Zeit, 2–3 Mal täglich.
Dann hängt die Dosis vom Grad der Behandlung ab. Sofern nicht verordnet, sollte 1 Kapsel pro Tag eingenommen werden.
Kinder
Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels sind nicht erwiesen.
Patienten mit Leberversagen oder Nierenversagen
Dieses Objekt kann die übliche Dosis verwenden.
Die Dauer der Anwendung des Arzneimittels hängt vom Grad der Behandlung ab.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung? Im Falle einer Überdosierung gibt es keine besondere Behandlung. Bei Anzeichen einer Überdosierung sollte symptomatisch behandelt werden.
Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Bei der Verwendung von Milgamma Mono 150 kann es zu unerwünschten Wirkungen (ADR) kommen.
Störung des Immunsystems: Sehr selten mit Überempfindlichkeitsreaktionen wie Urtikaria, Hautausschlag, Anaphylaxie.
Magenbeschwerden: In den klinischen Studien zu Benfotiamin wurden Magenbeschwerden wie Übelkeit und Beschwerden im Magen-Darm-Trakt in Fällen erfasst, in denen Benfotiamin ausschließlich verwendet wurde. Allerdings unterscheidet sich die Häufigkeit zwischen der Placebogruppe und der Behandlungsgruppe nicht wesentlich. Ursache und Wirkung von Benfotiamin und diesen Störungen sind unklar und können dosisabhängig sein.
Hinweise zum Umgang mit ADR
Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Das Medikament Milgamma Mono 150 ist in folgenden Fällen kontraindiziert:
Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung
Es liegen keine Daten vor, die negative Auswirkungen auf die Konzentrationsfähigkeit und Reflexe in Kombination mit dem Bericht zeigen. Für diesen Effekt gibt es keine besondere Empfehlung.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Gegenstände fahren und Maschinen bedienen.
Schwangerschaft
Unerfahrene Anwendung von Benfotiamin bei schwangeren Frauen. Obwohl die schädlichen Wirkungen nicht festgestellt werden, sollten Sie auf dieses Objekt auch keine Medikamente anwenden.
Während der Schwangerschaft beträgt die Tagesdosis an Vitamin B1 1,4 – 1,6 mg. Höhere Dosen sind nur für Patienten mit Vitamin-B1-Mangel geeignet, da bisher keine Sicherheitsdosis über der empfohlenen Dosis erfasst wurde.
Stillzeit
Unerfahrene Anwendung von Benfotiamin bei stillenden Frauen. Obwohl die schädlichen Wirkungen nicht festgestellt werden, sollten Sie auf dieses Objekt auch keine Medikamente anwenden.
Während der Stillzeit beträgt die Tagesdosis an Vitamin B1 1,4 – 1,6 mg. Höhere Dosen sind nur für Patienten mit Vitamin-B1-Mangel geeignet, da bisher keine Sicherheitsdosis über der empfohlenen Dosis erfasst wurde. Vitamin B1 kann in die Muttermilch übergehen.
Arzneimittelwechselwirkung
Die Aktivität von Thiamin geht durch 5-Fluorouracil aufgrund dieses Inhibitors des Phosphorylierungsprozesses von Thiamin zu Thiaminpyrophosphat verloren.
Wechselwirkung zwischen Nahrungsmitteln: Unbekannt.
Lagerung
An einem trockenen Ort, Licht und Temperaturen unter 30 °C vermeiden.
Andere Drogen
- AVOMINE 25MG TABLETS
- BETAHISTINE 16 MG TABLETS
- DIUMIDE-K CONTINUS TABLETS
- TENOXICAM 20 MG LYOPHILISATE FOR SOLUTION FOR INJECTION
- ZADITEN TABLETS 1MG
- ZAPAIN 30MG/500MG CAPSULES
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