Milurite-Tabletten 300 mg Egis Pharma behandeln Gicht und verhindern Harnsäuresteine (30 Tabletten)
Darreichungsform Schachtel mit 30 Tabletten
Spezifikationen Allopurinol
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Allopurinol | 300 mg |
Verwendet
Indikationen
Milurut-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:
Pharmakologie
Allopurinol ähnelt in seiner Struktur Hypoxanthin. Allopurinol sowie seine Hauptmetaboliten, Oxipurinol, Xanthin-Inhibitoren – Oxidase sind Enzyme, die Hypoxanthin in Xanthin und von dieser Substanz in Harnsäure umwandeln. Allopurinol reduziert die Harnsäurekonzentration im Serum und Urin und verhindert dadurch die Ablagerung von Uratkristallen im Gewebe bzw. fördert deren Löslichkeit.
Die Harnsäurekonzentration beginnt ab dem vierten Tag und die maximale Wirkung wird innerhalb von etwa 2 Wochen erreicht.
Millurit kann mit Arzneimitteln kombiniert werden, die die Harndoxinsäure erhöhen, insbesondere wenn viel Harnsäure vorhanden ist.
Milurit ist besonders wirksam bei der Vorbeugung der Entstehung und Wiederkehr von Harnsäuresteinen.
Dynamische Pharmakokinetik
Etwa 79–90 % der Behandlungsdosis werden im Verdauungssystem absorbiert. Das Arzneimittel erreicht innerhalb von 0,5 bis 2 Stunden nach dem Trinken eine maximale Plasmakonzentration. Die Halbstornierungszeit ändert sich in etwa 1 bis 3 Stunden.
Allopurinol wird hauptsächlich in der Leber in Oxipurinol umgewandelt, das auch ein Xanthin-Oxidasehemmer ist. Die maximale Oxipurinolkonzentration im Plasma wird innerhalb von 2 bis 5 Stunden erreicht und die Halbwertszeit beträgt 12 bis 27 Stunden, wenn die Nierenfunktion normal ist. Bei Nierenversagen ist sie jedoch länger.
Allopurinol und Oxipurinol binden nicht an Plasmaproteine.
Etwa 10 % der Tagesdosis werden durch glomeruläre Filtration in Form von Allopurinol in Form von konstantem und etwa 70 % in Form von Oxipurinol ausgeschieden. Eine Rehabilitation der Nierentubuli kann die Halbwertszeit verlängern. Die restlichen 20 % der Tagesdosis werden über konstante Form abgegeben.
Bei Nierenversagen kann die Clearance von Allurinol und Oxipurinol stark reduziert sein, was zu einem Anstieg der Plasmakonzentration führt. Daher ist es bei Nierenversagen erforderlich, die Dosis entsprechend zu reduzieren. Bei älteren Patienten ändert sich die Pharmakokinetik von Allopurinol mit dem Alter kaum, es sei denn, die Nierenfunktion ist schlecht.Vor der Einnahme Milurite-Tabletten 300 mg Egis Pharma behandeln Gicht und verhindern Harnsäuresteine (30 Tabletten)
Anwendung
Oral anwenden, nach den Mahlzeiten mit viel Wasser trinken.
Dosierung
Erwachsene
Um das Risiko von Nebenwirkungen zu verringern, beträgt die empfohlene Anfangsdosis 150 mg einmal täglich. Bei Bedarf wird die Tagesdosis auf 150 mg pro Dosis erhöht, bis die gewünschte Wirkung eintritt, wobei alle 1 bis 3 Wochen die Harnsäure im Serum getestet wird.
Die übliche Erhaltungsdosis beträgt 300 - 600 mg pro Tag. Manchmal kann es notwendig sein, die Tagesdosis auf bis zu 900 mg zu erhöhen. Wenn die Tagesdosis 300 mg übersteigt, müssen 2-4 Dosen aufgeteilt werden.
Bei Berechnung nach Gewicht kann eine Dosis von 2 - 10 mg/kg/Tag verwendet werden.
Bei der Anwendung bei Krebserkrankungen muss mit der Behandlung mit Millurit 1-2 Tage vor der Krebsbehandlung begonnen werden. Die tägliche Dosis beträgt 600 mg pro Tag für 2-3 Tage, dann wählen Sie die Erhaltungsdosis basierend auf dem Serumsäurespiegel.
Kinder
Bei Hyperurikämie geht sekundäre Blutharnsäure mit bösartigen Blut- oder anderen Krebserkrankungen einher und bei einigen Enzymstörungen beträgt die übliche Dosierung 10 - 20 mg/kg Körpergewicht, abhängig von der Größe des Tumors, der Anzahl der peripheren Embryonen oder dem Grad der intensiven Infektion des Knochenmarks.
Ältere Patienten, Nierenversagen und Leberversagen
Behandeln Sie ältere Patienten immer mit den niedrigsten Dosen und haben Sie trotzdem klinische Auswirkungen und denken Sie immer an die Möglichkeit, die Nierenfunktion und/oder die Leber zu beeinträchtigen.
Je nach Grad des Nieren- und Leberversagens muss in diesen Fällen das Risiko einer erhöhten Toxizität verringert werden.
Bei Nierenversagen muss die Dosis reduziert werden und darf 150 mg pro Tag nicht überschreiten, wenn die Clearance weniger als 20 ml/min beträgt. Es kann auch erforderlich sein, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, 150 mg in einem Abstand zwischen den Dosen von mehr als einem Tag zu verwenden. Es ist notwendig, den Allopurinolspiegel im Plasma zu überwachen; Die Plasmakonzentration sollte 100 mcmol/l (15,2 mg/l) nicht überschreiten.
Allopurinol und seine Metaboliten können durch Hämolyse entfernt werden. Bei Patienten, die zwei- bis dreimal pro Woche untersucht werden, sollte eine Einzeldosis direkt nach der Untersuchung 300–450 mg betragen und nicht für das Arzneimittel an den Tagen, an denen keine Untersuchungen durchgeführt werden.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung?
Symptome
Am häufigsten kommt es bei einer Überdosierung zu Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.
Handhabung
Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Eine Überdosierung kann durch Wasser behandelt werden und die entsprechende Harnwegsfunktion sicherstellen, um die Geschwindigkeit von Erolopurinol und seinen Metaboliten zu erhöhen. Kann bei Bedarf klinisch befruchtet werden.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Milurit können unerwünschte Nebenwirkungen (UAW) auftreten.
Unerwünschte Wirkungen sind oft selten (UAW
Haut- und Überempfindlichkeitsreaktionen
Hautreaktionen gehen mit Hautablösung, Fieber, Lymphadenopathie, Gelenkschmerzen und/oder Eosinophilie einher und können in seltenen Fällen wie beim Stevens-Johnson- und/oder Lyell-Syndrom auftreten. Die damit einhergehende Vaskulitis und Gewebereaktionen können sich auf vielfältige Weise manifestieren, einschließlich Hepatitis, Nierenversagen und selten scheinbarer Epilepsie. In diesen Fällen müssen alle Allurinol absetzen und nie wieder verwenden.
In sehr seltenen Fällen kann es auch zu einer Anaphylaxie kommen.
Gelenke und motorische Systeme
Verdauungssystem
Hämatome
Hinweise zum Umgang mit ADR
Beachten Sie unerwünschte Ärzte, wenn Sie das Medikament einnehmen.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
Milurit-Medikamente sind in folgenden Fällen kontraindiziert:
Stillen. Kinder, außer bei Krebs oder Enzymstörungen. Hören Sie sofort auf, wenn Anzeichen von Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten. Eine Hyperglykämie ohne klinische Anzeichen ist für die Anwendung von Milurit nicht erforderlich. Verwenden Sie Millurit niemals bei Kindern, außer bei sekundärer Hyperurikämie, Hyperurikämie, begleitet von bösartigen Bluterkrankungen oder anderen Krebserkrankungen bei einigen Enzymstörungen. Trinken Sie während der Einnahme des Arzneimittels viel Wasser. Die Urinmenge pro Tag muss mindestens 2 Liter bei neutralem oder leicht alkalischem pH-Wert erreichen. Wenn es Faktoren gibt, die zu einer verminderten Nierenfunktion führen (hohes Alter, Diuretika oder Acetylsalicylsäure), ist es notwendig, Patienten, die Allopurinol verwenden, genau zu überwachen. Die Leberfunktion sollte in den frühen Stadien der Behandlung überwacht werden. Zu Beginn der Behandlung mit Allopurinol kann es zu einer akuten Gicht kommen. Um das Auftreten dieser Gicht zu verhindern, ist es ratsam, Millurit zu Beginn der Behandlung mindestens 1 Monat lang mit einem nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikament oder mit Colchicin 0,5 – 1 mg täglich für mindestens 1 Monat zu koordinieren. Wenn während der Millurite akute Gicht auftritt, ist es notwendig, die Behandlung mit konstanten Dosen fortzusetzen und Gichtanfälle mit NSAR oder entzündungshemmenden Medikamenten vom Typ Colchicin zu behandeln. Bei sehr hoher Harnsäurekonzentration (bösartige Erkrankungen und bei der Behandlung dieser Erkrankungen Lesch-Nyhan-Syndrom) kann die Anwendung von Millurit zu Xanthinablagerungen im Gewebe führen. Dieses Risiko wird bei vollständiger Wasserversorgung verringert. Bei Hämatomveränderungen sollte die regelmäßige Anzahl der Blutkörperchen überprüft werden. Manchmal hat das Medikament Nebenwirkungen wie Schläfrigkeit, Schwindel und eine verminderte Konzentrationsfähigkeit. Die Begrenzung oder das Verbot des Fahrens und Bedienens von Maschinen muss daher im Einzelfall vom Arzt festgelegt werden. Klinische Daten Bei einer Höchstdosis von 100 mg/kg/Tag für Mäuse und 200 mg/kg/Tag für Kaninchen kommt es weder zu einer toxischen noch teratogenen Wirkung auf den Fötus. Beim Trinken von Allopurinol kommt es zu keiner Maus-verursachenden Wirkung. Bei der Injektion von Allopurinol (50 mg/kg/Tag und 100 mg/kg/Tag) konnten Mäuse jedoch am 10. und 13. Tag der Trächtigkeit schwanger werden, was die Rate an Schwangerschaften und teratogenen Veränderungen deutlich erhöhte. Es ist unklar, welchen Zusammenhang dieser Befund mit Menschen hat. Menschendaten Beim Menschen gibt es keine Hinweise darauf, dass Allopurinol für den Fötus abnormal ist. Verwenden Sie jedoch keine Medikamente für schwangere Frauen, es sei denn, sie werden von einem Arzt verschrieben und nur dann, wenn es keine Ersatzbehandlung gibt und das durch die Krankheit verursachte Risiko für die Mutter und den Fötus höher ist als das Medikament. Verwenden Sie Millurite nicht während der Stillzeit, da sowohl Allopurinol als auch Oxipurinol in die Muttermilch übergehen. 6 - Mercaptopurin oder Azathioprin - Allopurinol erhöht die Toxizität dieser Medikamente aufgrund der Hemmung ihres Stoffwechsels, daher muss die Dosis um 6 reduziert werden - Mercaptopurin oder Azathioprin auf 1/4 - 1/3 der normalen Dosis. Vidarabin (Adeninarabinosid): wegen der Verlängerung der Verkaufszeit dieser Medikamente. Cyclophosphamid, Doxorubixin, BleomaCin, Procarbazin, Mechlorethamin): aufgrund des erhöhten Hämatomrisikos. Chlorpropamid: aufgrund des anhaltenden Risikos einer Hypoglykämie bei eingeschränkter Nierenfunktion. Die Medikamente haben die Wirkung, die Harnsäure im Urin, Sulfinpyrazon, Probenecid oder hohe Dosen Salicylat zu erhöhen: weil diese Medikamente die Ausscheidungsrate von Oxipurinol erhöhen und dies die Wirksamkeit der Behandlung mit Milurit verringert. Theophyllin, Aminophyllin, weil Allopurinol den Metabolismus dieser Arzneimittel hemmt, möglicherweise durch Hemmung der Cumarin-Derivate: Da die gerinnungshemmende Wirkung in manchen Fällen verstärkt werden kann. Ampicillin, Amoxicillin: Weil es das Risiko von Hautreaktionen erhöhen kann. Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Schwangerschaft
Die Zeit des Stillens
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
Lagerung
Lagern Sie Arzneimittel bei Temperaturen unter 300 °C und vermeiden Sie direktes Licht.
Um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, bleiben Sie außerhalb der Reichweite von Kindern.
Andere Drogen
- ANETHAINE CREAM
- ASPRO CLEAR
- LERCADIP 10 MG FILM COATED TABLETS
- MONOFER 100 MG / ML SOLUTION FOR INJECTION / INFUSION
- NEOMERCAZOLE 5MG TABLETS
- VOLTAROL 50 MG TABLETS
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