Mirastad 30 Stella-Tabletten behandeln Depressionen und halten das geistige Gleichgewicht aufrecht (2 Blister x 14 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 2 Blisterpackungen x 14 Tabletten
Spezifikationen Mirtazapin
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Mirtazapin | 30 mg |
Verwendet
Indikationen
Medikamente Mirastad 30 sind zur Behandlung schwerer Depressionen indiziert.
Pharmakokisch
Mirtazapin ist ein Antidepressivum, das zur Behandlung schwerer Depressionen eingesetzt werden kann. Das Vorhandensein von Symptomen wie Melancholie, geistiger Hemmung, Schlafstörungen (frühes Erwachen) und Gewichtsverlust erhöht die Chance, positiv zu reagieren. Weitere Symptome wie Gleichgültigkeit, Selbstmordgedanken und Temperamentsveränderung (besser abends als morgens). Im Allgemeinen beginnt Mirtazapin nach 1–2 Behandlungswochen zu wirken.
Mirtazapin ist ein α2-Antagonist mit zentralisierter Aktivität, der die Nervenübertragung über Noradrenalin-Vermittler und zentrales Serotonin erhöht. Die Verstärkung des Neurotransmitters durch Serotonin-Vermittler erfolgt nur über die spezifischen Rezeptoren 5 – HT1, da die Rezeptoren 5 – HT2 und 5 – HT3 durch Mirtazapin blockiert werden. Es wird angenommen, dass beide Mirtazapin-Bilder an der antidepressiven Wirkung beteiligt sind, der Implantom-S(+)-Rezeptorblocker α2 und 5 – HT2 und die optischen Isomere R(-)-Rezeptorblocker 5 – HT3. Der H1-Antagonismus von Mirtazapin H1 hängt mit den sedierenden Eigenschaften des Arzneimittels zusammen. Mirtazapin wird normalerweise sehr gut vertragen. Das Medikament hat fast keine anticholinerge Wirkung und hat bei der Behandlungsdosis fast keine Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System.
Pharmakokinetik
Nach der Einnahme von Mirtazapin wird der Wirkstoff schnell und gut resorbiert (biologisch genutzt 50 %), wobei nach etwa 2 Stunden die maximale Konzentration im Plasma erreicht wird. Etwa 85 % Mirtazapin sind an Plasmaproteine gebunden. Mirtazapin wird stark über die Leber durch CYP2D6, CYP1A2 und CYP3A4 metabolisiert. Mirtazapin wird über den Urin (75 %) und über den Kot (15 %) ausgeschieden. Die durchschnittliche Entsorgungszeit beträgt 20 bis 40 Stunden; Gelegentlich kommt es bei jungen Männern häufig zu einer längeren Verkaufsdauer, bis zu 65 Stunden und einer kürzeren Verschwendungszeit. Zu dieser Zeit reicht es aus, das Arzneimittel einmal täglich in einer Dosis einzunehmen. Die Konzentration des Arzneimittels erreicht nach 3-4 Tagen einen stabilen Zustand und reichert sich dann nicht an. In der empfohlenen Dosierung hat Mirtazapin lineare pharmakokinetische Eigenschaften. Mirtazapin wird stark metabolisiert und einige Tage lang über Urin und Stuhl ausgeschieden. Die wichtigste biologische Veränderung ist Methyl und Oxidation, gefolgt von einer konjugierten Reaktion. Methylmetaboliten haben eine pharmakologische Aktivität und haben nachweislich die gleichen pharmakokinetischen Eigenschaften wie die Mutterverbindung. Die Mirtazapin-Clearance kann aufgrund von Nierenversagen oder Leberversagen verringert sein.
Vor der Einnahme Mirastad 30 Stella-Tabletten behandeln Depressionen und halten das geistige Gleichgewicht aufrecht (2 Blister x 14 Tabletten)
So verwenden Sie
Mirastad 30 Medikamente zum Einnehmen.
Nehmen Sie die Tablette mit einem Glas Wasser ein.
Dosierung
Erwachsene
Beginnen Sie die Behandlung mit einer Dosis von 15 oder 30 mg/Tag. Normalerweise ist die Dosis erforderlich, um ein optimales klinisches Ansprechen zu erreichen. Die wirksame Tagesdosis beträgt normalerweise 15 - 45 mg.
Mirtazapin beginnt normalerweise nach 1–2 Wochen Behandlung zu wirken. Normalerweise wird die Dosis erhöht (Minimum nach 1–2 Wochen), um ein optimales klinisches Ansprechen zu erreichen. Bei einer ausreichend dosierten Behandlung zeigt sich innerhalb von 2–4 Wochen ein positives Ansprechen. Bei unvollständiger Reaktion kommt es zu einem maximalen Anstieg. Wenn innerhalb von 2–4 Wochen immer noch keine Reaktion erfolgt, sollte die Behandlung abgebrochen werden.
Patienten mit Depressionen sollten mindestens 6 Monate lang vollständig behandelt werden, um sicherzustellen, dass keine weiteren Symptome auftreten.
Am Ende der Behandlung mit Mirtazapin sollte diese langsam beendet werden, um die Symptome des Absetzens von Medikamenten zu vermeiden.
Ältere Menschen
empfohlene Dosis wie für Erwachsene. Bei älteren Patienten sollte die Erhöhung der Dosis engmaschig überwacht werden, um eine zufriedenstellende und sichere Reaktion zu erzielen.
Kinder
Verwenden Sie Mirtazapin nicht bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren, da die Wirkung in zwei kurzfristigen klinischen Studien und aus Sicherheitsgründen nicht nachgewiesen wurde.
Bei Patienten mit Nierenversagen und Leberversagen
Die Clearance von Mirtazapin kann bei mittlerer bis schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance
Die Abbauzeit von Mirtazapin beträgt 20–40 Stunden, daher ist es für die einmal tägliche Einnahme von Mirtazapin geeignet, daher nur abends vor dem Schlafengehen trinken. Die Mirtazapin-Dosis kann auch zweimal aufgeteilt werden (einmal und nachts, höhere Dosen sollten abends eingenommen werden).
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung?
Symptome
Die bisherige Erfahrung einer individuellen Überdosierung zeigt leichte Symptome. Es wurde über eine Hemmung des Zentralnervensystems mit langfristiger Orientierungslosigkeit und Sedierung sowie über Tachykardie, Bluthochdruck oder leichten Blutdruck berichtet. Bei einer viel höheren Dosierung als bei der Behandlung, insbesondere bei gemischter Überdosierung, kann es jedoch zu schwerwiegenderen Folgen (einschließlich Tod) kommen. In diesen Fällen wurde über das Intervall von QT und verdrehten Nägeln berichtet.Handhabung
Fälle einer Überdosierung sollten symptomatisch behandelt werden und die Überlebensfunktionen angemessen unterstützen. Sollte das Elektrokardiogramm überwachen. Auch der Einsatz von Aktivkohle oder eine Magenspülung sollte in Betracht gezogen werden.
Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung des Arzneimittels können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.
Patienten mit Depressionen haben einige Symptome, die mit der Krankheit einhergehen. Daher ist es manchmal schwierig, sicher zu sein, ob es sich um Symptome handelt, die eine Folge der Krankheit sind, und die Symptome sind das Ergebnis einer Behandlung mit Mirtazapin.
Sehr häufig (1/10 ≤ ADR)
Warnungen
Bevor Sie Mirastad 30 verwenden, müssen Sie die Gebrauchsanweisung lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Mirastad 30 ist in folgenden Fällen kontraindiziert:
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Depressionen verschlimmern sich und/oder zeigen Selbstmordgedanken und -verhalten oder abnormale Verhaltensänderungen sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern mit schweren Depressionsstörungen oder anderen psychischen Störungen, unabhängig davon, ob sie Antidepressiva einnehmen oder nicht. Dieses Risiko kann weiterhin bestehen, bis eine deutliche klinische Linderung eintritt. Suizid ist das bekannte Risiko für Depressionen und einige andere psychische Störungen, die die offensichtlichsten Vorhersagen für Suizidhandlungen sind. Es gibt jedoch einen seit langem bestehenden Zusammenhang, dass Antidepressiva bei einigen Patienten in der ersten Phase der Behandlung eine schlechtere Wirkung als Depressionen und Selbstmordgedanken haben können.
Verwenden Sie Mirtazapin nicht zur Behandlung von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren. Klinische Studien ergaben, dass Verhaltensweisen im Zusammenhang mit Selbstmord (Selbstmord oder Selbstmordgedanken) und oppositionelle Haltungen (hauptsächlich aggressives Verhalten, Ehemänner und Wut) bei Kindern und Jugendlichen, die mit Antidepressiva behandelt wurden, häufiger auftraten als bei Kindern, die mit Placebo behandelt wurden. Wenn jedoch eine Behandlungsentscheidung getroffen wird, sollte das Auftreten von Suizidsymptomen bei den Patienten sorgfältig auf der Grundlage klinischer Bedürfnisse überwacht werden. Darüber hinaus mangelt es an Informationen zur langfristigen Sicherheit bei Kindern und Jugendlichen in Bezug auf Wachstum, Reife, Verständnis und Verhaltensentwicklung.
Während der Behandlung mit Mirtazapin wurde über Knochenmarksinhibitoren berichtet, die sich häufig in einer Abnahme oder einem Verlust von Granulozyten äußern. Der Verlust von Granulozyten kann in klinischen Studien mit Mirtazapin als seltenes Problem behoben werden. In der Zeit nach der Markteinführung von Mirtazapin kommt es sehr selten vor, dass Fälle von Getreideleukämie gemeldet werden, die meisten von ihnen erholten sich, es gab jedoch mehrere Todesfälle. Die meisten Todesfälle betrafen Patienten über 65 Jahre. Sie müssen Ihren Arzt über Symptome wie Fieber, Halsschmerzen, Stomatitis oder andere Anzeichen einer Infektion informieren. Wenn solche Symptome auftreten, sollten die Behandlung und Blutuntersuchungen abgebrochen werden.
Es ist eine sorgfältige Einnahme von Medikamenten sowie eine regelmäßige Überwachung der Patienten erforderlich:
Außerdem ist wie bei anderen Antidepressiva zu beachten:
Bei der Anwendung von Mirtazapin wird selten über den Zustand einer Hypoglykämie berichtet. Bei Risikopatienten wie älteren Menschen oder bei gleichzeitiger Behandlung mit Arzneimitteln, die eine Natriumhypoglykämie verursachen, ist Vorsicht geboten.
Ein Serotonin-Syndrom kann auftreten, wenn selektive Serotonin-Rückgewinnungsinhibitoren (SSRIs) gleichzeitig mit anderen Substanzen mit serotonerger Wirkung angewendet werden. Bei der Kombination dieser Wirkstoffe mit Mirtazapin ist Vorsicht geboten und die klinische Überwachung sollte engmaschig erfolgen.
Ältere Patienten reagieren oft empfindlicher, insbesondere auf die Nebenwirkungen von Antidepressiva. In der klinischen Forschung mit Mirtazapin bei älteren Erkrankungen wurden keine Nebenwirkungen häufiger als bei anderen Altersgruppen berichtet; Allerdings liegen zu diesem Thema bisher noch wenig Erfahrungen vor.
Das Medikament enthält Laktose. Dieses Arzneimittel sollte nicht bei Patienten mit seltenen genetischen Problemen wie Galaktoseintoleranz, totalem Laktaseenzymmangel oder Glukose-Galaktose angewendet werden.
Gewichtszunahme: 7 % des Körpergewichts wurde bei 7,5 % der mit Mirtazapin behandelten Patienten im Vergleich zu 0 % unter Placebo und 5,9 % unter Amitriptylin-Einnahme berichtet. In einer Studie in den USA, an der viele Langzeitpatienten mit offener Longan-Behandlung teilnahmen, hörten 8 % der Patienten, die Mirtazapin einnahmen, auf, an Gewicht zuzunehmen. Eine klinische Studie an Kindern ergab, dass 49 % der mit Mirtazapin behandelten Patienten in einer 8-wöchigen Langzeitbehandlung mit einer Dosis von 15–45 mg/Tag mindestens 7 % an Gewicht zunahmen, verglichen mit 5,7 % der Placebo-Patienten.
Erhöhung von Cholesterin und Triglyceriden: In den kontrollierten Studien in den USA wurde bei 15 % der mit Mirtazapin behandelten Patienten ein zufälliger Anstieg des Cholesterins um bis zu ≥ 20 % über die Obergrenze des Normalwerts beobachtet, verglichen mit 7 % der Placebo-Patienten und 8 % der Amitriptylin-Anwendung. In ähnlichen Studien wurden zufällige Triglyceride > 500 mg/dl bei 6 % der mit Mirtazapin behandelten Patienten beobachtet, verglichen mit 3 % der Patienten, die Placebo und 3 % Amitriptylin erhielten.
Erhöhte Leberenzymwerte: Ein klinisch signifikanter Anstieg des Leberenzyms (ALT) (≥ 3-fach über der Obergrenze des Normalwerts) wurde bei 2,0 % der Patienten beobachtet, die in in den USA kontrollierten Kurzzeittests mit Mirtazapin in Kontakt kamen 0,3 % der Placebo-Patienten und 2,0 % der Patienten, die Amitriptylin einnahmen. Die meisten Patienten mit ALT-Erhöhungen zeigen keine Anzeichen oder Symptome im Zusammenhang mit einer Leberfunktionsschädigung. Während bei einigen Patienten die Erhöhung der ALT-Werte aufhörte, normalisierten sich in einem anderen Fall die Enzymwerte trotz der Behandlung mit Mirtazapin wieder. Mirtazapin sollte bei Patienten mit Leberfunktionsstörung mit Vorsicht angewendet werden.
Vertikale Hypotonie: Mirtazapin geht mit einer erheblichen Hypotonie einher, die regelmäßig in klinischen Studien mit Depressionspatienten beobachtet wurde.
Die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu bedienen
Das Arzneimittel Mirastad 30 kann die Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeit beeinträchtigen. Patienten, die mit Antidepressiva behandelt werden, sollten gefährliche Arbeiten vermeiden, die Aufmerksamkeit und gute Konzentration erfordern, wie z. B. Autofahren oder Bedienen von Maschinen.
Schwangere Frauen
Es liegen keine vollständigen und gut kontrollierten Forschungsergebnisse zu schwangeren Frauen vor. Da Reproduktionsstudien an Tieren nicht immer bei Menschen durchgeführt werden können, sollten Medikamente während der Schwangerschaft nur dann eingenommen werden, wenn sie wirklich notwendig sind.
Stillende Frauen
Da ein wenig Mirtazapin in die Muttermilch übergehen kann, müssen Sie bei der Anwendung von Mirtazapin bei stillenden Frauen vorsichtig sein.
Arzneimittelinteraktionen
Mirtazapin kann die zentralnervöse Hemmwirkung von Alkohol verstärken, daher wird den Patienten empfohlen, während der Behandlung mit Mirtazapin auf Alkohol zu verzichten.
Verwenden Sie Mirtazapin nicht gleichzeitig mit Mao-Hemmern oder innerhalb von 2 Wochen nach Beendigung der Behandlung mit diesen Arzneimitteln.
Mirtazapin kann die Wirkung von Benzodiazepin und anderen Beruhigungsmitteln (insbesondere Antipsychotika, H1-Antihistaminika, Opioide) verstärken. Bei der Verschreibung dieser Arzneimittel zusammen mit Mirtazapin ist Vorsicht geboten.
Die Anwendung von Mirtazapin in einer Dosis von 30 mg x 1 Mal pro Tag führt bei Patienten, die mit Warfarin behandelt werden, zu einem leichten Anstieg, der jedoch im Hinblick auf den International Normalization Index (INR) signifikant ist. Da es nicht möglich ist, eine deutlichere Wirkung bei Verwendung einer höheren Dosierung von Mirtazapin auszuschließen, sollte der Inr-Index bei gleichzeitiger Behandlung von Warfarin mit Mirtazapin überwacht werden.
Das Risiko einer Verlängerung des QT-Bereichs und/oder ventrikulärer Arrhythmien (z. B. Torsion) kann bei gleichzeitiger Anwendung mit Arzneimitteln, die die QTC verlängern (z. B. einige Antipsychotika und Antibiotika), zunehmen.
Enzyminhibitoren der metabolischen Stoffwechselenzyme CYP3A4, CYP2D6 und CYP1A2 (Cimetidin, antimykotische Azol-Leiter, HIV-Protease-Medikamente, Erythromycin) erhöhen den Blutspiegel und können die Toxizität von Mirtazapin erhöhen. Im Gegensatz dazu erhöhen Carbamazepin und einige andere CYP3A4-induzierende Medikamente die Clearance von Mirtazapin und müssen möglicherweise die Mirtazapin-Dosis erhöhen, wenn sie zusammen mit diesen Medikamenten angewendet werden.
Lagerung
Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Andere Drogen
Haftungsausschluss
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