Gemischtes und orales Pulver 250 mg Medisun bei Infektionen durch empfindliche Bakterien (20 Packungen)
Darreichungsform Karton mit 20 Packungen
Spezifikationen Ciprofloxacin
Inhaltsstoff Pharmazeutische Aktiengesellschaft Medisun
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Ciprofloxacin | 250 mg |
Verwendet
Indikationen
Mischpulver für orale Compacin-Behandlung indiziert in den folgenden Fällen:
Ciprofloxacin ist indiziert für Infektionen, die durch empfindliche Bakterien verursacht werden, schwere bakterielle Infektionen, bei denen herkömmliche Antibiotika nicht wirken, um die Entwicklung von Ciprofloxacin-resistenten Bakterien zu verhindern, wie zum Beispiel:
Unkomplizierte Harnwegsinfektionen: Aufgrund von Fluorchinolon-Antibiotika, bei denen Compacin mit schwerwiegenden schädlichen Reaktionen verbunden ist (siehe Warnung und Vorsicht) und unkomplizierten Harnwegsinfektionen bei einigen Patienten, die von selbst verschwinden, sollten sie stattdessen nur bei Patienten ohne andere Behandlungsmöglichkeiten Compacin verwenden.
Akute bakterielle Infektionen bei chronischer Bronchitis: Da Fluorchinolon-Antibiotika, einschließlich Compacin, mit schwerwiegenden schädlichen Reaktionen verbunden sind (siehe Warnung und Vorsicht) und akute bakterielle Infektionen bei chronischer Bronchitis bei einigen Patienten auftreten, sollte bei Patienten ohne andere Behandlungsmöglichkeiten stattdessen nur Compacin verwendet werden.
Akute Sinusitis durch Bakterien: Fluorchinolon-Antibiotika, einschließlich Compacin, sind mit schwerwiegenden schädlichen Reaktionen und akuter Sinusitis verbunden, die durch Bakterien verursacht werden, die bei einigen Krankheiten verschwinden können Bei Patienten ohne andere Behandlungsmöglichkeiten sollte stattdessen nur Compacin eingesetzt werden.
Pharmakokizität
Ciprofloxacin ist ein semi-semi-Antibiotikum mit breitem antibakteriellen Spektrum, das zur Gruppe der Fluorchinolone gehört, die auch als DNA-Inhibitoren bekannt sind.
Ciprofloxacin wirkt gut mit antibiotikaresistenten Bakterien aus anderen Gruppen (Aminoglykoside, Cephalosporin, Tetracyclin, Penicilin ...).
Das antibakterielle Spektrum umfasst:
Ciprofloxacin verfügt über ein sehr breites antibakterielles Spektrum, einschließlich der wichtigsten Krankheitserreger. Die meisten gramnegativen Bakterien, einschließlich Pseudomonas und Enterobacter, reagieren empfindlich auf das Medikament. Grampositive Bakterien (Enterococcus-Stämme, Staphylococcus, Streptococcus, Listeria monocytogenes ...) sind weniger empfindlich. Ciprofloxacin wirkt bei den meisten anaeroben Bakterien nicht.
Bakterien, die Darmerkrankungen wie Salmonellen, Shigellen, Yersina und Vibrio Cholerae verursachen, sind oft sehr empfindlich. Die Bakterien, die Atemwegserkrankungen verursachen, wie Haemophilus und Legionellen, reagieren häufig empfindlich, Mykoplasmen und Chlamydien reagieren nur auf das Medikament. Neisseria reagiert oft sehr empfindlich auf Medikamente.
Laut dem Bericht des Nationalen Aufsichtsprogramms Vietnams über die Anti-Drogen-Eigenschaften häufiger pathogener Bakterien (1997) und der Information Nr. 4 aus dem Jahr 1999 wirkt Ciprofloxacin immer noch gut gegen Salmonella Typhi (100 %) und Shigella Flexneri (100 %). Die Bakterien sind Ciprofloxacin-resistent, einschließlich Staphylococcus aureus-resistentem Ciprofloxacin mit einer Rate von 20,6 %, Escherichia coli-resistentem Ciprofloxacin coli mit 27,8 % und S. Pneumonia Ciprofloxacin-resistentem Bakterium mit 30 %. Die Antibiotikaresistenz ist in den südlichen Provinzen höher als in den nördlichen Provinzen. Die Anwendung von Ciprofloxacin muss bei den richtigen Indikationen mit Vorsicht erfolgen, da Ciprofloxacin-Resistenzen ebenso wie Resistenzen gegen andere Antibiotika ein immer häufiger auftretendes Problem darstellen.
Wirkmechanismus:
Ciprofloxacin hemmt das DNA-Gyrase-Enzym und verhindert die Kopie des Chromosoms, was dazu führt, dass sich Bakterien nicht schnell vermehren.
Dynamische Pharmakokinetik
Absorption: Ciprofloxacin wird schnell und einfach im Verdauungstrakt absorbiert. Bei Nahrungsmitteln und säurehemmenden Medikamenten wird die Aufnahme der Medikamente langsamer, aber nicht wesentlich beeinträchtigt. Nach dem Trinken stellt sich die maximale Konzentration von Ciprofloxacin im Blut nach 1–2 Stunden ein, mit einer absoluten Bioverfügbarkeit von 70–80 %.
Die maximale Konzentration im Serum entsprechend der Dosis von 500 mg beträgt 2,4 mg/Liter.
Verteilung: Die Verteilung von Ciprofloxacin ist sehr groß (2 – 3 Liter/kg Körpergewicht). Das Medikament ist weit verbreitet und weist hohe Konzentrationen an Orten auf, an denen Infektionen auftreten (Körperflüssigkeiten, Gewebe). Die Konzentration im Gewebe ist in der Regel höher als die Serumkonzentration, insbesondere im Parenchym, Muskel, Galle und Prostata. Ciprofloxacin passiert die Plazenta und wird über die Muttermilch ausgeschieden.
Stoffwechsel: Die Halbwertszeit im Plasma beträgt bei Patienten mit normaler Nierenfunktion etwa 3,5 bis 4,5 Stunden, bei Patienten mit Nierenversagen und bei älteren Menschen ist diese Zeit länger
Elimination: Etwa 40–50 % der oralen Dosis werden in Form von unverändertem Urin durch Filterung im glomerulären Filter ausgeschieden und in den Nierentubuli ausgeschieden. Andere ausgeschiedene Linien werden in der Leber metabolisiert, in der Galle ausgeschieden und über die Schleimhaut in den Darm ausgeschieden (dies ist ein Mechanismus zur Clearing-Kompensation bei Patienten mit schwerem Nierenversagen). Das Medikament wird innerhalb von 24 Stunden ausgeschieden.
Vor der Einnahme Gemischtes und orales Pulver 250 mg Medisun bei Infektionen durch empfindliche Bakterien (20 Packungen)
How to use Mix powder into a sufficient amount of water (about 20ml). Do not use milk, tea, coffee or carbonated, alcoholic or calcium drinks to make medicine. Dosage Ciprofloxacin treatment time depends on the type of infection and the severity of the disease and should be determined depending on the clinical response and microorganisms of the patient. For most infections, the treatment should continue at least 48 hours after the patient has no symptoms. The treatment time is usually 1-2 weeks, but with severe or complicated infections, may need longer treatment. Ciprofloxacin treatment may need to continue for 4-6 weeks or longer in bone and joint infections. Bacterial diarrhea is usually treated for 3-7 days or may be shorter.Nebenwirkungen
Im Allgemeinen wird Ciprofloxacin gut vertragen. Die Nebenwirkungen des Arzneimittels betreffen hauptsächlich den Magen – Darm, die Zentralnerven und die Haut.
Häufig, UAW > 1/100
Um Kristalle zu vermeiden, achten Sie auf die Menge an Trinkwasser, damit der Urin nicht zu alkalisch bleibt.
Kommt es während der Behandlung zu schwerem und anhaltendem Durchfall, kann es sein, dass der Patient schwere Darmstörungen (Scheinkolitis) hat. Ciprofloxacin sollte abgesetzt und durch andere geeignete Antibiotika (z. B. Vaomycin) ersetzt werden.
Bei Anzeichen von Nebenwirkungen muss die Anwendung von Ciprofloxacin abgebrochen werden und der Patient muss in einer medizinischen Einrichtung behandelt werden. Diese Nebenwirkungen sind jedoch in der Regel leicht oder mäßig und führen schnell zu einem Abbruch der Anwendung von Ciprofloxacin.
Informieren Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung des Arzneimittels.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Mischpulver für orales Compacin ist in folgenden Fällen kontraindiziert:
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung von Ciprofloxacin bei Personen mit Epilepsie oder Störungen des Zentralnervensystems in der Vorgeschichte, Personen mit Leber- oder Nierenfunktion, Personen mit Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase, Personen mit Myasthenia gravis.
Es ist notwendig, während der Behandlung mit Ciprofloxacin ausreichend Wasser aufrechtzuerhalten und zu vermeiden, dass der Urin zu alkalisch bleibt, da das Risiko von Kristallen im Urin besteht. Im Allgemeinen sollte das Arzneimittel nicht bei Patienten unter 18 Jahren, schwangeren Frauen oder stillenden Müttern angewendet werden, es sei denn, es ist notwendig und die Vorteile der Verwendung von Arzneimitteln überwiegen die Risiken, da Ciprofloxacin und Fluorchinolone mit Nalidixinsäure in Zusammenhang stehen und bei erwachsenen Tieren eine Knorpeldegeneration in Schwerkraftgelenken verursachen Studien.
Bei der Anwendung von Chinolon-Antibiotika traten Sehnenentzündungen oder Sehnenentzündungen auf. Dieses Risiko erhöht sich bei gleichzeitiger Anwendung mit Kortikosteroiden, Organtransplantationen und Patienten über 60 Jahren.
Ciprofloxacin muss abgesetzt werden, wenn der Patient eine Sehnenschwellung hat und dann ist die Anwendung von Fluorchinolon bei diesen Patienten kontraindiziert.
Vermeiden Sie Sonneneinstrahlung, wenn die Sonne intensiv ist und die Lichter bei der Behandlung mit Ciprofloxacin eine große Kapazität haben.
Bei älteren Menschen ist wegen des erhöhten Risikos einer QT-Verlängerung Vorsicht geboten.
Muss auf Sensibilität achten, es kam zu einer tödlichen Selbstverteidigungsreaktion.
Bei Anzeichen eines Hautausschlags oder anderen Anzeichen einer Empfindlichkeit muss die Einnahme des Arzneimittels abgebrochen werden.
Bei der Anwendung von Ciprofloxacin müssen Sie Anstrengungen vermeiden und wegen des erhöhten Sehnenrisikos schwere körperliche Betätigung betreiben.Die langfristige Einnahme von Ciprofloxacin kann dazu führen, dass unempfindliche Bakterien auf überfällige Medikamente reagieren. Es ist notwendig, die Patienten zu überwachen und regelmäßig Antibiotika zu verabreichen, um entsprechend den Antibiotika entsprechende Behandlungen durchführen zu können.
Ciprofloxacin kann Mycobacterium-tuberculosis-Tests negativ machen.
Vermeiden Sie die Verwendung oder vorsichtige Verwendung bei Patienten mit verlängertem QT-Intervall oder damit verbundenen Risikofaktoren wie unkontrollierten Elektrolytstörungen, Bradykardie und früheren Herzerkrankungen.
Bei übermäßiger Arrhythmie und Nervenstimulation muss die Verwendung von Koffein eingeschränkt werden.
Ciprofloxacin und Fluorchinolon sollten bei einer MRSA-Infektion aufgrund der hohen Resistenz vermieden werden.
Schwerwiegende Reaktionen führen wahrscheinlich nicht zu einer Genesung und führen zu Behinderungen, einschließlich Sehnenentzündung, Sehnenbruch, peripherer Neuropathie und Nebenwirkungen auf das Zentralnervensystem.
Fluorchinolon-Antibiotika werden mit schwerwiegenden schädlichen Reaktionen in Verbindung gebracht, die wahrscheinlich zu Behinderungen und einer ausbleibenden Genesung verschiedener Organe des Körpers führen. Diese Reaktionen können bei demselben Patienten gleichzeitig auftreten. Häufig werden schädliche Reaktionen beobachtet, darunter Sehnenentzündungen, Sehnen-, Gelenk- und Muskelschmerzen, periphere Neuropathie und Nebenwirkungen auf das Zentralnervensystem (Halluzinationen, Angstzustände, Depressionen, Schlaflosigkeit, starke Kopfschmerzen und Verwirrtheit). Diese Reaktionen können innerhalb von Stunden bis einigen Wochen nach der Einnahme des Arzneimittels auftreten. Diese schädlichen Reaktionen können bei Patienten jeden Alters oder ohne vorher bestehende Risikofaktoren auftreten.
Beenden Sie die Einnahme des Arzneimittels, sobald Anzeichen oder erste Symptome schwerwiegender schädlicher Reaktionen auftreten. Vermeiden Sie außerdem die Verwendung von Fluorchinolon-Antibiotika bei Patienten, die schwerwiegende Reaktionen im Zusammenhang mit Fluorchinolon hatten.
Verwenden Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit
Schwangere Frauen:
Bei schwangeren Frauen sollte Ciprofloxacin nur bei schweren Infektionen ohne andere Antibiotika eingesetzt werden. Stattdessen ist die Einnahme von Ciprofloxacin erzwungen.
Stillende Frauen:
Verwenden Sie Ciprofloxacin nicht bei stillenden Müttern, da sich Ciprofloxacin in der Milch anreichert und eine Konzentration erreichen kann, die Kindern schaden kann. Wenn die Mutter zur Einnahme von Ciprofloxacin gezwungen wird, muss sie mit dem Stillen aufhören.
Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Ciprofloxacin kann Schwindel, Geisteswirbel und Beeinträchtigungen bei Fahrzeugen oder beim Bedienen von Maschinen verursachen.
Arzneimittelwechselwirkung
Orales Ciprofloxacin gleichzeitig mit Theophylin, Clozapin, Ropinirol, Tizanidin kann die Konzentration dieser Arzneimittel im Plasma erhöhen. Daher ist die Verwendung von Ciprofloxacin zusammen mit Tizanidin kontraindiziert; Die Konzentration von Theophylin im Blut und Canopylin kann getestet werden, wenn die Einnahme von 2 Medikamenten erforderlich ist; Bei Clozapin und Ropinirol ist eine Anwendung auch unter klinischer Überwachung mit der notwendigen Dosisanpassung möglich.
Ciprofloxacin verstärkt die Wirkung von Antikoagulanzien und antidiabetischen oralen Diabetesmedikamenten Glibenclamid.
Die Serum-Phenyltoin-Konzentration verändert sich bei gleichzeitiger Anwendung mit Ciprofloxacin.
Ciprofloxacin kann die Wirkung von Mycophenolat-, Phenyltoin-, Sulfonylharnstoff- und Typhus-Impfstoffen verringern.
Ciprofloxacin sollte zusammen mit Chinidin, Processin, Amiodaron, Sotalol und Arzneimitteln derselben Gruppe vermieden werden. Ciprofloxacin sollte auch zusammen mit den Antihistaminika Astemizol und Terfenadin, Cisaprid, Erythromycin, Pentamidin, Phenothiazin oder 3-Runden-Depressionsmedikamenten vermieden werden.
Die gleichzeitige Einnahme von Sucralfat verringert die Absorption von Ciprofloxacin erheblich. Antibiotika sollten 2–6 Stunden vor der Einnahme von Sucralfat verabreicht werden.
Die Absorption von Ciprofloxacin kann bei gleichzeitiger Anwendung von etwas Cyclophosphamid, Vincistin, Doxorubicin, Cytosin Arabinosid, Mitozantron um die Hälfte reduziert werden.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Convidinosin wird die Konzentration von Ciprofloxacin deutlich reduziert. Ciprofloxacin sollte vor der Anwendung von Didanosin für 2 Stunden oder nach der Anwendung von Didanosin für 6 Stunden eingenommen werden.
Die gleichzeitige Anwendung von Ciprofloxacin und Ciclosporin kann zu einem vorübergehenden Anstieg des Serumkreatinins führen. Der Kreatininspiegel im Blut sollte zweimal pro Woche überprüft werden.
Probenecid verringert den Grad der glomerulären Filtration und verringert die Ausscheidung in den Nierentubuli, wodurch die Ausscheidung von Arzneimitteln über den Urin verringert wird.
Warfarin in Kombination mit Ciprofloxacin kann Prothrombin verursachen. Es ist notwendig, den Prothrombinspiegel im Blut regelmäßig zu überprüfen und die Dosis der Antikoagulanzien anzupassen.
Lagerung
In der Originalverpackung bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 °C lagern, Feuchtigkeit und Licht vermeiden.
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