Mixtard 30 Novo Nordisk Injektionsmischung zur Behandlung von Diabetes (10 ml)

Darreichungsform Flasche x 10 ml
Spezifikationen Lösungsfraktion, Isophan-Insulinkristalle

Inhaltsstoff

Thành phần cho 10ml
Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Lösungsfraktion300 IE
Isophan-Insulinkristalle700 IE

Verwendet

Indikationen

Mixtard 30 ist in folgenden Fällen angezeigt:

  • Behandlung von Diabetes. Insulin und analoge Insulininjektionen, mittlere Wirkung kombiniert mit schneller Wirkung, Insulin (human).Die Wirkung der Senkung des Insulin-Blutzuckers wird dadurch verursacht, dass die Absorption von Glukose erleichtert wird, nachdem Insulin an Rezeptoren auf Muskel- und Fettzellen gebunden wird, während gleichzeitig die Produktion von Glukose aus der Leber gehemmt wird.

    Mixtard 30 ist ein doppelt wirkendes Insulin.

    Wirkungsbeginn innerhalb von 12 Stunden, maximale Effizienz innerhalb von 2–8 Stunden und Wirkungszeit von 24 Stunden.

    Pharmakokinetik

    Im Blut hat Insulin eine Verkaufszeit von einer halben Minute.

    Daher wird die zeitliche Wirkungsweise des Insulinpräparats nur durch seine Absorptionseigenschaften bestimmt.

    Dieser Prozess wird durch einige Faktoren beeinflusst (z. B. Insulindosis, Injektion, Injektionsstelle, Dicke des Unterhautfettgewebes, Diabetes). Daher wird die Pharmakokinetik von Insulin bei jedem Patienten und zwischen den Patienten erheblich verändert.

    Absorption

    Daten zur Absorption liegen vor, da es sich bei dem Produkt um eine Insulinmischung mit schneller und längerer Absorption handelt. Die höchste Plasmakonzentration von Insulin wird schnell innerhalb von 1,5 bis 2,5 Stunden nach der subkutanen Injektion erreicht.

    Verteilung

    Keine starke Bindung an Plasmaproteine, mit Ausnahme von Anti-Insulin-Antikörpern während der Zirkulation (falls vorhanden) wurden beobachtet.

    Stoffwechsel

    Insulin-Menschen werden durch Insulin-Protease oder ein Enzym mit Insulin-Variablen und möglicherweise aufgrund des Isomerase-Proteins gemeldet. Einige Schnittpositionen (Hydrolyse) am vorgeschlagenen Humaninsulinmolekül; Nach dem Schneiden werden keine Metaboliten gebildet.

    Eliminierung

    Die letzte Halbwertszeit wird durch die Absorptionsrate aus dem Unterhautgewebe bestimmt. Daher ist die letzte Halbwertszeit (T1/2) ein Maß für die Absorption und nicht für die Ausscheidung von Insulin pro Sekunde aus dem Plasma (Insulin im Blut t1/2 Minuten). Die Tests zeigen, dass T1/2 etwa 5–10 Stunden beträgt.

  • Vor der Einnahme Mixtard 30 Novo Nordisk Injektionsmischung zur Behandlung von Diabetes (10 ml)

    Anwendung

    Subkutan anwenden.

    Insulinmischung wird niemals intravenös verabreicht.

    Mixtard 30 wird in die Haut des Oberschenkels oder der Bauchdecke eingesetzt. Bei Bedarf kann auch in den Butta- oder Delta-Muskelbereich injiziert werden.

    Die subkutane Injektion in die Bauchdecke sorgt für eine schnellere Absorption an anderen Injektionsstellen.

    Wird in eingeklemmte Hautfalten injiziert, um das Risiko einer unbegrenzten intramuskulären Injektion zu minimieren. Halten Sie die Nadeln mindestens 6 Sekunden lang unter die Haut, um sicherzustellen, dass die gesamte Insulindosis injiziert wurde.

    Um das Risiko von Fettstörungen zu verringern, sollte immer die Injektionsstelle im selben Injektionsbereich gewechselt werden.

    Mixtard 30 Fläschchen werden mit Insulinspritzen mit der entsprechenden Einheit verwendet.

    Mixtard 30 wird in der Verpackung mit einer detaillierten Gebrauchsanweisung geliefert, die der Patient befolgen kann.

    Die Injektion von Mixtard 30 ist ein doppelt wirkendes Insulin. Dies ist eine Zwei-Phasen-Formel, die schnell wirkendes Insulin und verzögert wirkendes Insulin enthält.

    Fertige Insulinprodukte werden in der Regel ein- oder zweimal täglich angewendet, wenn eine schnelle Wirkung mit länger anhaltender Wirkung erforderlich ist.

    Dosierung

    Die Dosierung ist individuell und richtet sich nach den Bedürfnissen des Patienten. Der Insulinbedarf jedes Einzelnen liegt normalerweise zwischen 0,3 und 1,0 IE/kg/Tag.

    Der tägliche Insulinbedarf kann bei insulinresistenten Patienten höher sein (z. B. während der Pubertät oder bei Fettleibigkeit) und niedriger bei Patienten, die überschüssiges endogenes Insulin produzieren.

    Innerhalb von 30 Minuten nach jeder Injektion sollte eine Hauptmahlzeit oder ein kohlenhydrathaltiger Snack eingenommen werden.

    Dosisanpassung

    Die Begleiterkrankung, insbesondere der Infekt und das Fieber, erhöht häufig den Insulinbedarf des Patienten. Eingeschlossene Erkrankungen der Nieren, der Leber oder Erkrankungen der Nebennieren, der Hypophyse oder der Schilddrüse können eine Änderung der Insulindosis erforderlich machen. Es kann auch erforderlich sein, die Dosis anzupassen, wenn der Patient seine körperliche Aktivität oder seine normale Ernährung ändert.

    Eine Anpassung der Dosis kann auch bei der Umstellung von Patienten von einem Insulinpräparat auf ein anderes Insulinpräparat erforderlich sein.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung?

    Leichtes hypoglykämisches Stadium, kann mit oraler Glukose oder Zuckerprodukten behandelt werden. Deshalb wird Diabetikern empfohlen, Zuckerprodukte mitzubringen.

    Die schwere Hypoglykämie, wenn der Patient bewusstlos ist, kann mit Glucagon (0,5 bis 1 mg) behandelt werden, das von einer Person, die in die Injektion eingewiesen wurde, intramuskulär oder subkutan injiziert wird, oder durch intravenöse Injektion von Glukose durch medizinisches Personal. Wenn der Patient nicht innerhalb von 10–15 Minuten auf Glucagon anspricht, muss intravenöse Glukose verabreicht werden.

    Wenn der Patient aufwacht, enthält die Nahrung Kohlenhydrate, um ein Wiederauftreten zu verhindern.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Mixtard 30 können unerwünschte Nebenwirkungen (UAW) auftreten.

    Zusammenfassung der Sicherheit

    Die am häufigsten berichtete Nebenwirkung während der Behandlung ist Hypoglykämie. In klinischen Studien und bei der Anwendung auf dem Markt ändert sich die Häufigkeit von Hypoglykämien je nach Patientengruppe, Dosierungsschema und Grad der Blutzuckerkontrolle.

    Zu Beginn der Insulinbehandlung kann es zu Anomalien der Brechung, des Ödems und der Reaktion an der Injektionsstelle kommen (Schmerzen, Rötung, Urtikaria, Entzündung, Blutergüsse, Schwellung und Juckreiz an der Injektionsstelle). Diese Reaktionen sind oft vorübergehend. Die rasche Verbesserung der Blutzuckerkontrolle kann mit einer akuten Neurie verbunden sein, die behoben werden kann.

    Eine verstärkte Insulintherapie mit plötzlicher Verbesserung der Blutzuckerkontrolle kann mit Diabetes verbunden sein, wenn sich der Diabetes vorübergehend verschlechtert, während die Verbesserung einsetzt. Eine langfristige Blutzuckerkontrolle verringert das Risiko eines Fortschreitens von Diabetes.

    Nebenreaktionen

    Die Nebenwirkungen sind unten auf der Grundlage klinischer Testdaten aufgeführt und nach Häufigkeit und Gruppe der Meddra-Organe klassifiziert.

    Sehr häufig (≥ 1/10)

  • Stoffwechsel- und Nährstoffstörungen: Hypoglykämie.

    Störungen des Immunsystems: Hautausschlag Urtikaria, Hautausschlag.

    Erkrankungen des Nervensystems: Chirurgische Neuropathie (Neuropathie).

    Augenerkrankungen: Diabetes-Retinopathie.

    Erkrankungen der Haut und des unteren Gewebes: Fetterkrankungen.

    Systemische Störungen und Injektionsstatus: Reaktion an der Injektionsstelle.

    Systemische Störungen und Injektionsstatus: Reaktion an der Injektionsstelle, Ödeme.

    Sehr selten (

    Störungen des Immunsystems: Anaphylaxie.

    Augenerkrankungen: Brechungsstörungen.

    Beschreiben Sie ausgewählte Nebenwirkungen

    Anaphylaktische Reaktion

  • Das Auftreten von Überempfindlichkeitsreaktionen des Körpers (einschließlich Hautausschlag, Juckreiz, Schwitzen, Magen-Darm-Störungen, Nervenangiem, Kurzatmigkeit, Trommelfellklopfen, Blutdruck- und Bewusstseinsverlust) ist sehr selten, kann aber lebensbedrohlich sein.
  • Die am häufigsten berichtete Nebenwirkung ist Hypoglykämie, die auftreten kann, wenn die Insulindosis im Vergleich zum Insulinbedarf zu hoch ist. Hypoglykämie kann zu Bewusstlosigkeit und/oder Krämpfen führen und zu vorübergehendem oder dauerhaftem Hirnversagen oder sogar zum Tod führen. Kopfschmerz, Übelkeit und Trommelfell.
  • Über Fettleibigkeit wird seltener berichtet, sie kann an der Injektionsstelle auftreten.
  • Anweisungen zum Umgang mit UAW

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder zur nächsten medizinischen Einrichtung zu gehen, um rechtzeitig eine Behandlung zu erhalten.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Mixtard 30 ist in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Überempfindlichkeit gegen Wirkstoffe oder sonstige Bestandteile des Arzneimittels.
  • Vorsicht bei der Verwendung

    Lesen Sie die Anweisungen vor der Verwendung sorgfältig durch.

    Wenn Sie weitere Informationen benötigen, konsultieren Sie bitte einen Arzt.

    Dieses Medikament darf nur von einem Arzt verwendet werden.

    Die Behandlung ist insbesondere bei Typ-1-Diabetes nicht ausreichend oder nicht kontinuierlich, was zu einer Hyperglykämie führen kann.

    Normalerweise treten die ersten Symptome einer Hyperglykämie langsam auf und halten mehrere Stunden oder Tage an. Zu diesen Symptomen gehören Durst, Wasserlassen, Übelkeit, Erbrechen, Schläfrigkeit, rote Haut, trockener Mund, Appetitlosigkeit sowie Acetongeruch.

    Bei Typ-1-Diabetes führen Fälle von unbehandelter Hyperglykämie schließlich zu einer diabetischen Säure-Ceton-Infektion, die wahrscheinlich tödlich verläuft.

    Hypoglykämie

    kann auftreten, wenn die Insulindosis im Vergleich zum Insulinbedarf zu hoch ist.

    Das Auslassen einer Mahlzeit oder des Trainings, kein Plan, kann zu Hypoglykämie führen.

    Bei Patienten mit verbesserter Blutzuckerkontrolle, beispielsweise durch eine verstärkte Insulintherapie, kann es zu Veränderungen der häufigen Warnsymptome einer Hypoglykämie kommen und muss vom Arzt mitgeteilt werden.

    Die üblichen Warnsymptome können bei Patienten mit Diabetes für längere Zeit verloren gehen.

    Die Umstellung von Patienten auf eine andere Insulinart oder eine andere Insulinmarke muss unter strenger ärztlicher Aufsicht erfolgen. Änderungen in Konzentration, Marke (Hersteller), Art, Herkunft (Humaninsulin, Insulinanalogon) und/oder Produktionsmethoden können dazu führen, dass die Dosis geändert werden muss.

    Patienten, die von einem anderen Insulintyp auf mixtard® umgestellt werden, müssen möglicherweise einige tägliche Injektionen erhöhen oder die Dosis des zuvor verwendeten Insulins ändern. Wenn bei der Umstellung des Patienten auf die Anwendung des Arzneimittels Mixtard 30 eine Anpassung erforderlich ist, kann diese bei der ersten Dosis oder in den ersten Wochen oder den ersten Monaten erfolgen.

    Wie bei jeder anderen Insulintherapie kann es zu Reaktionen an der Injektionsstelle kommen, darunter Schmerzen, Rötung, Nesselsucht, Entzündungen, Blutergüsse, Schwellungen und Juckreiz. Kontinuierliche Veränderungen der Injektionsstelle in einem bestimmten Injektionsbereich können dazu beitragen, diese Reaktionen zu reduzieren oder zu verhindern.

    Die oben genannten Reaktionen dauern normalerweise einige Tage bis einige Wochen. In seltenen Fällen kann es aufgrund der Reaktion an der Injektionsstelle erforderlich sein, die Anwendung von Mixtard® abzubrechen.

    Vor der Reise in den Ort der Zeitzone sollten Patienten einen Arzt konsultieren, da dies bedeutet, dass Patienten Insulin spritzen und Mahlzeiten zu anderen Zeiten einnehmen müssen.

    Verwenden Sie kein Insulin in der Insulinübertragungspumpe.

    Kombination von Thiazolidindion- und Insulin-Medikamenten

    Fälle von Herzinsuffizienz bei der Anwendung von Thiazolidindion in Kombination mit Insulin wurden berichtet, insbesondere bei Patienten mit Risikofaktoren für Herzinsuffizienz. Dies sollte beachtet werden, wenn die Kombination von Thiazolidindion mit Insulinmedikamenten in Betracht gezogen wird.

    Bei kombinierter Anwendung müssen Patienten auf Anzeichen und Symptome von Herzinsuffizienz, Gewichtszunahme und Ödemen achten. Die Anwendung von Thiazolidindion muss abgebrochen werden, wenn Symptome einer Verschlechterung des Herzens auftreten.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Die Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit des Patienten kann infolge einer Hypoglykämie beeinträchtigt sein.

    Dies kann in Situationen gefährlich sein, in denen diese Möglichkeiten von besonderer Bedeutung sind (z. B. beim Fahren oder Bedienen von Maschinen).

    Die Patienten müssen darauf hingewiesen werden, Maßnahmen zu ergreifen, um eine Hypoglykämie während der Fahrt zu verhindern. Dies ist besonders wichtig bei Patienten, bei denen es schwierig ist, die Warnzeichen einer Hypoglykämie zu erkennen, oder bei denen es häufig zu Hypoglykämie kommt. In diesen Fällen muss die Eignung des Fahrens berücksichtigt werden.

    Schwangerschaft

    Es gibt keine Einschränkung für die Behandlung von Diabetes mit Insulin während der Schwangerschaft, da Insulin die Plazenta nicht passiert.

    Sowohl Hypoglykämie als auch Hyperglykämie können bei unzureichender Behandlung der Diabeteskontrolle auftreten und das Risiko von Defekten und fetalen Todesfällen in der Gebärmutter erhöhen.

    Empfohlen zur Verbesserung der Blutzuckerkontrolle und zur Überwachung schwangerer Frauen mit Diabetes während der Schwangerschaft und bei geplanter Schwangerschaft schwanger.

    Der Insulinbedarf nimmt normalerweise in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft ab und steigt dann in der Mitte und in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft an. Nach der Geburt erreicht der Insulinbedarf oft schnell wieder die Werte wie vor der Schwangerschaft.

    Stillzeit

    Es gibt keine Einschränkung für die Behandlung mit mixtard® während der Stillzeit.

    Die Insulinbehandlung stillender Mütter stellt kein Risiko für Babys dar. Es kann jedoch notwendig sein. Die Dosis von Mixtard®, der Diät oder beidem muss angepasst werden.

    Arzneimittelinteraktionen

    Interaktionen mit anderen Medikamenten und Wechselwirkungen

    Es ist bekannt, dass einige Medikamente mit dem Glukosestoffwechsel interagieren.

    Die folgenden Substanzen können den Insulinbedarf des Patienten senken

    Orale Diabetesbehandlung, Monoaminoxidasehemmer (MAOI), unbefriedigende Betablocker, Enzymhemmer (ACE), Salicylate, Steroide und Sulfonamide.

    Die folgenden Substanzen können den Insulinbedarf des Patienten erhöhen

    Orale Kontrazeptiva, Thiazid, Glukokorttikoid, Schilddrüsenhormon, Substanzen, die dem Sympathikus ähnlich sind, Wachstumshormon und Danazol.

    Betablocker können die Symptome einer Hypoglykämie abdecken und die Genesung verzögern. Octreotid / Lanreotid kann den Insulinbedarf erhöhen oder verringern.

    Alkohol kann die hypoglykämische Wirkung von Insulin verstärken oder verringern.

    Kavallerie

    Füllen Sie kein Insulin in das Getriebe.

    Lagerung

    Im Kühlschrank aufbewahren (2 °C – 8 °C). Zu weit von der Kühleinheit entfernt. Nicht einfrieren.

    Mixtard 30 muss vor übermäßiger Hitze oder Licht geschützt werden.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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    Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.

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