Mobic 15 mg Boehringer-Behandlung zur Behandlung von Arthrose (10 Blister x 2 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 2 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Meloxicam

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Meloxicam15 mg

Verwendet

Indikation

Mobic 15 mg ist ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament, das zur symptomatischen Behandlung indiziert ist bei:

  • Arthrose (Arthrose, Krankheit Arthrose).
  • rheumatoide Arthritis . Tiere. Meloxicam wirkt bei allen gängigen Entzündungsmodellen entzündungshemmend. Der gemeinsame Mechanismus für die oben genannten Wirkungen könnte darauf zurückzuführen sein, dass Meloxicam die Biosynthese von Prostaglandinen hemmt, die als Entzündungsvermittler bekannt sind.

    Ein Vergleich von Geschwüren und entzündungshemmenden Dosen am Arthritis-Modell bei Ratten hat den Nutzen der Behandlung mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln bei Tieren bestätigt. In vivo hat Meloxicam die Prostaglandin-Biosynthese an einer stärker entzündlichen Stelle in der Magen- oder Nierenschleimhaut gehemmt.

    Es wird angenommen, dass die oben genannten Unterschiede mit der selektiven Hemmung von COX-2 im Vergleich zu COX-1 zusammenhängen, und es wird angenommen, dass die Cox-2-Inhibitoren die therapeutischen Wirkungen von NSAIDs hervorrufen, während die Haupthemmung von COX-1 für Nebenwirkungen auf der Magen- oder Nierenschleimhaut verantwortlich sein kann.

    Die selektive Hemmung von COX-2 durch Meloxicam wurde in einer Reihe von In-vitro- und EX-vivo-Testsystemen bestätigt. In einem menschlichen Bluttest zeigt Meloxicam die selektiven Inhibitoren von COX-2 in vitro. Im Ex-vivo-Test zeigt Meloxicam (7,5 und 15 mg) eine stärkere Hemmung von COX-2, da nachgewiesen wurde, dass es die durch Lipopolysaccharid stimulierte PGE2-Produktion (COX-2) stärker hemmt als die Produktion von Thromboxan in Blutgerinnseln (COX-1). Diese Effekte hängen von der Dosis ab. Meloxicam hat bei empfohlenen Dosen im Ex-vivo-Test keinen Einfluss auf die Thrombozytenaggregation oder die Blutungszeit, während Indomethacin, Diclofenac, Ibuprofen und Naproxen die Thrombozytenaggregation signifikant hemmen und die Blutung verlängern.

    In klinischen Studien verursachen Meloxicam 7,5 und 15 mg im Allgemeinen weniger Nebenwirkungen auf den Magen-Darm-Trakt als vergleichbare NSAIDs, da Nebenwirkungen wie Verdauungsstörungen, Erbrechen und Bauchschmerzen deutlich seltener auftreten. Die Häufigkeit von Perforationen, Geschwüren und Magen-Darm-Blutungen wird im Zusammenhang mit Meloxicam berichtet, die gering ist und von der Dosis abhängt.

    Es gibt keine Einzelforschung, die groß genug ist, um klinisch signifikante Unterschiede in der Häufigkeit von Perforationen, Obstruktionen und Magen-Darm-Blutungen zwischen Meloxicam und anderen NSAIDs festzustellen. Bei Patienten mit Osteoarthritis, rheumatoider Arthritis und Gelenkspondylitis, die in 35 klinischen Studien mit Meloxicam behandelt wurden, wurde eine Blasenanalyse durchgeführt. Der Zeitraum für die Anwendung von Meloxicam in dieser Studie variiert zwischen 3 Wochen und 1 Jahr (die meisten Patienten werden zur Teilnahme an einmonatigen Studien zugelassen). Die meisten Patienten, die an den oben genannten Tests teilnehmen dürfen, haben eine Vorgeschichte von Perforationen, Geschwüren oder gastrointestinalen Blutungen.

    Die Häufigkeit von Perforationen, Blockaden oder Blutungen (POB) wird nach der „blinden“ Bewertung und unabhängigen Fällen regressiv beurteilt.

    Pharmakokinetik

    Absorption

    Wird mündlich verwendet:

    Meloxicam wird über den Verdauungstrakt gut resorbiert, ausgedrückt durch eine absolute Bioverfügbarkeit von etwa 90 % oral.

    Tabletten, Mundsäfte und Kapseln haben ein biologisches Äquivalent.

    Nach Einnahme der Einzeldosis Meloxicam wird der Median der Spitzenkonzentration im Plasma nach 2 Stunden bei der Epidemie und nach 5–6 Stunden bei der festen Zubereitung (Kapseln und Tabletten) erreicht.

    Das Absorptionsniveau von Meloxicam nach oraler Anwendung wird durch die Nahrungsaufnahme oder die Verwendung anorganischer Antisäuremittel nicht beeinflusst. Die lineare Dosierung wird nach oraler Anwendung innerhalb des Behandlungsdosisbereichs von 7,5 mg bis 15 mg angezeigt.

    Bei mehreren Dosen wird ein stabiler Zustand nach 3–5 Tagen erreicht.

    Die Dosierung einmal täglich führt zu einer mittleren Konzentration im Plasma mit einer relativ kleinen Base/Scheitel im entsprechenden Bereich von 0,4 – 1,0 pg/ml bei einer Dosis von 7,5 mg und 0,8 – 2,0 pg/ml bei einer Dosis von 15 mg (minimale Konzentration und maximale Konzentration im stabilen, entsprechenden Zustand).

    Die maximale maximale Konzentration von Meloxicam im Plasma in einem stabilen Zustand wird innerhalb von 5–6 Stunden erreicht, entsprechend Tabletten, Kapseln und Mundflüssigkeit.

    Verteilung

    Meloxicam ist stark an Plasmaproteine ​​gebunden, hauptsächlich an Albumin (99 %).

    Meloxicam dringt gut in die Gelenkflüssigkeit ein und erreicht eine Konzentration von etwa der Hälfte der Plasmakonzentrationen.

    Geringes Verteilungsvolumen, ca. 11 l nach intramuskulärer oder venöser Verabreichung, und die Verteilung schwankt je nach Person zwischen 7 und 20 %.

    Das Verteilungsvolumen nach Anwendung oraler Meloxicam-Dosen (7,5 mg bis 15 mg) beträgt etwa 16 l mit einem variablen Koeffizienten innerhalb der Grenze von 11 bis 32 %.

    Biologische Verschiebung

    Meloxicam wird stark über die Leber verstoffwechselt.

    Es wurden vier Stoffwechselformen von Meloxicam über den Urin ohne biologische Aktivität bestimmt.

    Die Hauptstoffwechselform, 5'-Carboxymeloxicam (60 % der Dosis), besteht aus der Oxidation des zwischengeschalteten metabolischen Oxidationsmittels 5'-Hydroxymethylmeloxicam, das ebenfalls weniger eliminiert wird (9 % der Dosis). In-vitro-Untersuchungen zeigen, dass CYP2C9 eine wichtige Rolle in dieser Stoffwechsellinie spielt, wobei das Isenzym CYP 3A4 einen kleinen Beitrag leistet. Die antioxidative Aktivität bei Patienten ist wahrscheinlich für zwei weitere Metaboliten verantwortlich, wobei die Anzahl 16 % und 4 % der Dosis entspricht.

    Elimination

    Meloxicam wird hauptsächlich über den Urin und den Stuhl ausgeschieden und zwar in gleicher Menge wie ein Stoffwechselprodukt. Weniger als 5 % der Dosis werden in Form mit dem Stuhl ausgeschieden, während nur eine sehr geringe Menge in Form von Ganzkörpern mit dem Urin ausgeschieden wird.

    Die durchschnittliche Verkaufsdauer liegt zwischen 13 und 25 Stunden nach dem intramuskulären und intravenösen Trinken. Die Plasmaclearance beträgt nach intravenöser oder rektaler Einnahme einer Einzeldosis etwa 7–12 ml/min.

    linear/nichtlinear

    Meloxicam zeigt eine lineare Pharmakokinetik im Behandlungsbereich von 7,5 mg bis 15 mg oral sowie intramuskulär.

    Spezielle Patientengruppe

    Patienten mit Leber-/Nierenversagen:

  • Leber- und Nierenversagen von leicht bis mittelschwer haben keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Meloxicam. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion weisen im Durchschnitt eine deutlich höhere Arzneimittelclearance auf. Bei Patienten mit Nierenversagen im Endstadium wurden deutlich reduzierte Proteinbindungen beobachtet. Im Falle eines Nierenversagens im Endstadium kann ein erhöhtes Verteilungsintegral zu einer erhöhten Freiheitskonzentration von Meloxicam führen und sollte nicht mehr als 7,5 mg/Tag angewendet werden.
  • Ältere Menschen:

  • Ältere männliche Patienten weisen durchschnittliche pharmakokinetische Parameter auf, die denen junger Männer entsprechen. Ältere Patientinnen weisen höhere AUC-Werte und eine längere Verkaufszeit auf als junge Männer und Frauen. Die durchschnittliche Plasmaclearance im stabilen Zustand ist bei älteren Menschen geringer als bei jungen Menschen.
  • Kinder:

  • In einer Studie mit 36 ​​Kindern wurden pharmakokinetische Messungen an 18 Kindern mit einer Dosis von 0,25 mg/kg Körpergewicht in Form einer oralen Flüssigkeit durchgeführt. Die maximale Konzentration im CMAX-Plasma (-34 %) sowie die Fläche unter der AUC0-Kurve. (-28 %) ist in Gruppen jüngerer Kinder (von 2 bis 6 Jahren, 7 Kinder) tendenziell niedriger als in älteren Altersgruppen (7 bis 14 Jahre, 11 Kinder), während die durchschnittliche Clearance bei kleinen Kindern höher ist. Der Trend ist kürzer als bei Erwachsenen (15 - 20 Stunden).
  • Vor der Einnahme Mobic 15 mg Boehringer-Behandlung zur Behandlung von Arthrose (10 Blister x 2 Tabletten)

    So verwenden Sie

    orale Medikamente. Die unversehrten Tabletten sollten zusammen mit Wasser oder anderen flüssigen Getränken zur gleichen Mahlzeit eingenommen werden.

    Dosierung

    Arthrose: 7,5 mg/Tag. Bei Bedarf kann die Dosis auf 15 mg/Tag erhöht werden.

    rheumatoide Arthritis: 15 mg/Tag. Abhängig von der Behandlung kann die Dosis auf 7,5 mg/Tag reduziert werden.

    Alter – Gelenkspondylitis: 15 mg/Tag. Abhängig vom Ansprechen auf die Dosis kann die Behandlung auf 7,5 mg/Tag reduziert werden.

    Bei Patienten mit hohem Risiko für Nebenwirkungen: Die anfängliche Behandlung erfolgt in einer Dosis von 7,5 mg/Tag.

    Bei Patienten mit schwerer Dialyse: Die Dosierung darf 7,5 mg/Tag nicht überschreiten.

    Allgemeine Empfehlung:

  • Da es wahrscheinlich ist, dass es bei Dosierung und Dauer der Anwendung zu unerwünschten Reaktionen kommt, sollte das Arzneimittel so schnell wie möglich und mit den niedrigsten wirksamen Dosen angewendet werden.
  • Die tägliche Tagesdosis von Meloxicam wird in Form von Tabletten und Injektionslösungen mit einer Höchstmenge von 15 mg bereitgestellt.
  • Für Teenager:

  • Die empfohlene Höchstdosis beträgt 0,25 mg/kg. Die gesamte Tagesdosis sollte als Einzeldosis (Einweg) verwendet werden.
  • Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Eine klinische Studie zeigt, dass Cholestyramin die Geschwindigkeit der Meloxicam-Ausscheidung erhöht.

    Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.

    Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung des Arzneimittels können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.

    Die folgenden Nebenwirkungen könnten mit der Verwendung von Mobic in Zusammenhang stehen, wie aus den Berichten hervorgeht, die eingegangen sind, als das Medikament im Umlauf war.

    Unerwünschte Wirkungen können mit der Verwendung von Mobic zusammenhängen, was durch die Ergebnisse der Berichte über die Verwendung oraler Form nach der Vermarktung durch einige Referenzen bekannt wurde.

    Blut- und Lymphstörungen: Abnormale Blutformel (einschließlich Leukozytenzahl), Leukopenie, Thrombozytopenie, Anämie bei gleichzeitiger Anwendung mit toxischen Arzneimitteln für das Knochenmark, insbesondere Methotrexat, was zu einem Faktor wird, der die Zellreduktion fördert.

    Immunerkrankungen: Anaphylaxie-Reaktionen, anaphylaktische Reaktionen und andere sofortige Hypercertie-Reaktionen.

    Psychische Störungen: Verwirrtheit, Orientierungsverlust, Stimmungsschwankungen.

    neurologische Störungen: Schwindel, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen.

    Augenerkrankungen: Sehstörungen umfassen verschwommenes Sehen und Bindehautentzündung.

    Beschwerden und Gleichgewichtsstörungen: Schwindel, Tinnitus.

    Herzerkrankungen: Herz schlägt schnell.

    Gefäßerkrankungen: Bluthochdruck, heißes Gesicht.

    Brust-, Mediastinum- und Atemwegserkrankungen: Asthma , je nach Person aufgrund einer Allergie gegen Aspirin oder andere NSAIDs.

    Magen-Darm-Erkrankungen:

  • Perforierter Magen-Darm-Trakt, Mikrocontroller- oder Magen-Darm-Blutungen, Magengeschwür, Kolitis, Gastritis, Ösophagitis, Stomatitis, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Blähungen, Aufstoßen. Beispiel: Erhöhung der Transaminase oder des Bilirubins.

    Haut- und Unterhauterkrankungen: epidermale Vergiftung, Stevens-Johnson-Syndrom, Angioödem, wasserglänzende Dermatitis, diverser Hautausschlag, Hautausschlag, Urtikaria, empfindliche Lichtreaktion, Juckreiz.

    Nieren- und Harnwegserkrankungen: akutes Nierenversagen , abnormaler Nierenfunktionstest (erhöhtes Serumkreatinin und/oder Serumharnstoff). Die Einnahme von NSAIDs kann mit Störungen beim Wasserlassen, einschließlich Harnverhalt, zusammenhängen.

    Allgemeine Störungen und Ausdruck an der Einstichstelle: Ödeme.

    Informieren Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Einnahme des Arzneimittels.

  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Kontraindikationen in den folgenden Fällen:

  • Elterngeschichte von Meloxicam oder einem der sonstigen Bestandteile des Produkts. Andere nichtsteroidale Entzündungen.
  • Es wurden eindeutige gastrointestinale Blutungen, kürzlich aufgetretene Hirnblutungen oder systemische Blutungsstörungen festgestellt.
  • Kinder unter 12 Jahren.
  • Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung

    Wie bei anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln muss bei der Einnahme dieses Arzneimittels bei Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen in der Vorgeschichte und bei Patienten, die mit Antikoagulanzien behandelt werden, Vorsicht geboten sein. Sorgfältige Überwachung von Patienten mit Symptomen des Magen-Darm-Traktes. Mobic muss abgesetzt werden, wenn ein Magengeschwür oder eine Magen-Darm-Blutung vorliegt.

    Wie bei anderen NSAIDs kann es jederzeit während der Behandlung zu gastrointestinalen Blutungen, Geschwüren oder Perforationen kommen, die wahrscheinlich tödlich verlaufen, unabhängig davon, ob Warnzeichen vorliegen oder in der Vergangenheit schwere Komplikationen im Magen-Darm-Trakt aufgetreten sind oder nicht. Die Folgen dieser Komplikationen sind bei älteren Patienten oft schlimmer.

    Schwerwiegende Hautreaktionen, einige können zum Tod führen, einschließlich Hautablösung, Stevens-Johnson-Syndrom, epidermale Vergiftung, sehr seltene Berichte im Zusammenhang mit der Verwendung nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente. Patienten, bei denen das höchste Risiko für diese unerwünschten Nebenwirkungen besteht, befinden sich zu Beginn der Behandlung normalerweise in einem frühen Stadium, wobei die Reaktion in den meisten Fällen im ersten Behandlungsmonat einsetzt. MoBic sollte abgesetzt werden, sobald sich auf der Haut Abschürfungen, Läsionen in der Schleimhaut oder irgendwelche Anzeichen von Empfindlichkeit zeigen.

    Steroide entzündungshemmende Medikamente können zu schweren kardiovaskulären Thrombosen, Myokardinfarkten und Schlaganfällen führen, die zum Tod führen können. Dieses Risiko kann sich während der Verwendung erhöhen. Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder hohen Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben möglicherweise ein höheres Risiko.

    Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) hemmen die Nierensynthese. Prostaglandin spielt eine unterstützende Rolle bei der Aufrechterhaltung der Nierenperfusion. Bei Patienten, bei denen das Volumen und der Blutfluss durch die Nieren abnehmen, kann die Einnahme von NSAIDs den Verlust der Niere schnell aufdecken, aber dieser Zustand kehrt oft in den alten Zustand wie vor der Behandlung zurück, wenn die Einnahme nichtsteroidaler entzündungshemmender Medikamente abgesetzt wird.

    Patienten mit dem höchsten Risiko für die oben genannte Reaktion sind ältere Patienten, Patienten mit Dehydration, Herzinsuffizienz, Zirrhose, nephrotischem Syndrom und schwerer Nierenerkrankung. Patienten werden gleichzeitig mit Diuretika, Enzymhemmern oder Angiotensin II behandelt Rezeptoren oder Patienten, die sich einer Operation unterziehen, die zu einer Verringerung des Blutvolumens führen kann. Bei den oben genannten Patienten ist zu Beginn der Behandlung eine genaue Kontrolle der Urinmenge und der Nierenfunktion erforderlich.

    Seltenere, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente können Nephritis, Glomerulonephritis, Nierennekrose oder nephrotisches Syndrom verursachen.

    Die Mobic-Dosis bei Patienten mit Nierenfunktionsstörung im Endstadium darf bei Dialyse 7,5 mg nicht überschreiten. Bei Patienten mit leichter oder mittlerer Niereninsuffizienz (wie bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance über 25 ml/Minute) besteht keine Notwendigkeit, die Dosis zu reduzieren.

    Wie bei den meisten anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln wurde ein vorübergehender Anstieg der Serumtransaminase oder anderer Parameter der Leberfunktion beobachtet. In den meisten Fällen liegt ein leichter Anstieg im normalen und vorübergehenden Bereich. Wenn die Anomalien erheblich sind oder länger anhalten, ist es notwendig, die Anwendung von mobic abzubrechen und Überwachungstests durchzuführen.

    Keine Dosisreduktion bei klinisch stabilen Zirrhosepatienten.

    Bei schwacher oder schwacher körperlicher Verfassung müssen Patienten mit geringeren Nebenwirkungen des Arzneimittels sorgfältig überwacht werden. Wie bei anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln ist bei der Einnahme des Arzneimittels bei älteren Patienten Vorsicht geboten, da diese mit größerer Wahrscheinlichkeit eine eingeschränkte Nieren-, Leber- oder Herzfunktion haben.

    NSAIDs können Natrium-, Kalium- und Wassersalze verursachen und die stimulierende Wirkung von Diuretika auf die Natriumsekretion im Urin verhindern. Bei empfindlichen Patienten können Herzinsuffizienz oder Bluthochdruck auftreten oder sich verschlimmern. Risikopatienten sollten engmaschig überwacht werden.

    Meloxicam sowie andere NSAIDs können die Symptome der Hauptinfektion abdecken.

    Die Verwendung von Meloxicam sowie Cyclooxygenasehemmern/anderen Prostaglandinsynthesen kann schädliche Auswirkungen auf die Fortpflanzung haben und wird von der Anwendung bei Frauen, die schwanger werden möchten, abgeraten.

    Daher ist es für Frauen schwierig, schwanger zu werden, oder für Frauen mit eingeschränkter Fortpflanzungsfunktion, ein Absetzen der Behandlung mit Meloxicam in Betracht zu ziehen.

    Bei damit verbundenen Arzneimittelwechselwirkungen ist besondere Vorsicht geboten, siehe „Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln“.

    Es gibt keine spezifischen Untersuchungen zur Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen. Patienten mit Sehstörungen, Hühnerschlaf oder anderen zentralen neurologischen Störungen sollten diese Aktivitäten meiden.

    7,5 mg Mobic-Tabletten enthalten 47 mg Laktose in der maximal empfohlenen Dosierung pro Tag. Bei Patienten mit einer Galactose-Intoleranz, zum Beispiel Galactoza-Blut, Lapp-Lactase-Mangel oder schlechter Absorption von Glucose-Galactose aufgrund genetischer Faktoren, sollte dieses Produkt nicht verwendet werden, obwohl dies selten vorkommt.

    15 mg Mobic-Tabletten enthalten 20 mg Laktose in der empfohlenen Höchstdosis pro Tag. Bei Patienten mit Galaktose-Intoleranz, zum Beispiel Blut-Galaktose, Lapp-Laktase-Mangel oder schlechter Aufnahme von Glukose-Galaktose aufgrund genetischer Faktoren, sollte dieses Arzneimittel nicht verwendet werden, obwohl dies selten vorkommt.

    Die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu bedienen

    Wird nicht für Fahrer verwendet, die Maschinen bedienen.

    Schwangerschaft und Stillzeit

    Nicht für schwangere und stillende Frauen.

    Medizinische Wechselwirkungen

    Synthetische Prostaglandin-Inhibitoren (PSI), einschließlich Glukokortikoiden und Salicylaten (Acetylsalicylsäure): Die gleichzeitige Anwendung mit synthetischen Prostaglandin-Inhibitoren wird nicht empfohlen, da diese durch die Kupferwirkung das Risiko von Geschwüren und Magen-Darm-Blutungen erhöhen können. Empfehlen Sie Meloxicam nicht gleichzeitig mit anderen NSAIDs.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Aspirin (1000 mg 3-mal täglich) neigen gesunde Freiwillige dazu, die AUC (10 %) und CMAX (24 %) von Meloxicam zu erhöhen. Unbekannte klinische Bedeutung dieser Wechselwirkung.

    Antikoagulanzien zum Einnehmen, Heparin mit systemischem Zucker, Thrombolytika: Erhöhtes Blutungsrisiko. Es ist notwendig, die gerinnungshemmende Wirkung genau zu überwachen, wenn Sie das Arzneimittel kombinieren müssen (Injektionslösung: siehe Kontrollpunkt).

    Anti-Thrombozytenaggregations-Medikamente und selektive Serotonin-Wiederherstellung (SSRIs): Erhöhung des Blutungsrisikos durch Hemmung der Thrombozytenfunktion.

    Lithium: Bei nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln wurde ein Anstieg des Lithiumspiegels im Plasma beobachtet (aufgrund der verringerten Lithiumsekretion durch die Niere), was zu Toxizität führen kann. Die gleichzeitige Anwendung von Lithium und NSAIDs wird nicht empfohlen. Wenn eine Kombination dieser beiden Arzneimittel erforderlich ist, sollte die Lithiumkonzentration im Plasma zu Beginn der Behandlung, bei der Anpassung und beim Absetzen von Meloxicam überwacht werden.

    Methotrexat: NSAIDs können die Sekretion von Methotrexat über die Niere verringern und somit die Konzentration von Methotrexat im Plasma erhöhen. Aus diesem Grund wird bei Patienten mit hohen Methotrexat-Dosen (über 15 mg/Woche) die gleichzeitige Anwendung mit NSAIDs nicht empfohlen. Das Risiko einer Wechselwirkung zwischen NSAR und Methotrexat-Produkten sollte auch bei Patienten mit niedrigen Methotrexat-Dosen berücksichtigt werden, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Falls eine Kombination der Behandlung erforderlich ist, sollten die Blutformel und die Nierenfunktion überwacht werden. Seien Sie vorsichtig bei der gleichzeitigen Anwendung von NSAIDs und Methotrexat innerhalb von 3 Tagen, da die Plasmakonzentrationen von Methotrexat ansteigen und die Toxizität zunehmen kann. Obwohl die Pharmakokinetik von Methotrexat (15 mg/Woche) bei gleichzeitiger Anwendung mit Meloxicam nicht beeinträchtigt wird, muss berücksichtigt werden, dass die Toxizität der Hämatopathie von Methotrexat durch die Behandlung mit NSAIDs verstärkt werden kann.

    Empfängnisverhütung: Die Wirksamkeit der durch NSAIDs in die Gebärmutter eingesetzten Verhütungsinstrumente wurde aufgezeichnet, sollte jedoch weiter bestätigt werden.

    Diuretika: Wird zusammen mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln verwendet, die bei Patienten mit Dehydrierung eher zu akutem Nierenversagen führen. Patienten, die Mobic zusammen mit Diuretika anwenden, sollten vor Beginn der Behandlung vollständig Wasser trinken und die Nierenfunktion überwachen.

    Antidid gegen Bluthochdruck (β-Blocker, Enzymhemmung, Vasodilatatoren, Diuretikum): Während der Behandlung mit NSAIDs wurde eine Verringerung der Wirkung von blutdrucksenkenden Medikamenten durch die Hemmung von Prostaglandinen beobachtet, die eine Vasodilatation verursachen.

    NSAID, Angiotensin-II-Rezeptor-Inhibitoren sowie Enzyminhibitoren haben eine synergistische Wirkung, die den glomerulären Filtrationsgrad senkt. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion kann es zu akutem Nierenversagen kommen.

    Cholestyramin, das im Magen-Darm-Trakt an Meloxicam gebunden ist, führt zu einer schnelleren Meloxicam-Ausscheidung.

    Steroide entzündungshemmende Medikamente können die Nierentoxizität von Ciclosporin durch die Zwischenwirkung von Prostaglandin erhöhen. Bei kombinierter Behandlung muss die Beurteilung der Nierenfunktion überprüft werden.

    Meloxicam wird fast vollständig durch Leberveränderungen ausgeschlossen, davon etwa 2/3 durch die Vermittler der Cytochrom-Enzyme (CYP) P450 (über den Hauptstoffwechselweg CYP 2C9 und die Hilfsübertragungslinie CYP 3A4) und 1/3 durch andere Transformationslinien, zum Beispiel Peroxidaseoxidation. Bei der Verwendung des Meloxicam-Präparats oder einer Veränderung durch CYP 2C9 und/oder sollte auf die Möglichkeit einer pharmakokinetischen Wechselwirkung geachtet werden CYP3A4.

    Es gibt keine eindeutigen pharmakokinetischen Wechselwirkungen – eindeutige Arzneimittel wurden bei gleichzeitiger Anwendung von Antazida, Cimetidin, Digoxin und Furosemid nachgewiesen.

    Die Möglichkeit einer Wechselwirkung mit oralen Medikamenten gegen oralen Diabetes ist nicht ausgeschlossen.

    Lagerung

    Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.

    Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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