Moldavir 400 Boston behandelt leichte bis mittelschwere Covid-19-Erkrankungen (2 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 2 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Molnupiravir

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Molnupiravir400 mg

Verwendet

Indikationen

Moldavir 400 mg Medikament zur Behandlung von leicht bis mittelschwer bis positiv auf Covid-19 erkrankten Erwachsenen mit SARS-COV-2-Diagnosetest und mindestens einem Risikofaktor für eine schwere Progression.

Pharmakologie

Pharmakologische Gruppe: Antivirale Arzneimittel mit systemischer Wirkung, direkt antiviral.

ATC-Code: Noch nicht klassifiziert.

Aktiver Mechanismus

Molnupiravir ist ein Medikament, das in die ähnliche Substanz Ribonukleosid N-Hydroxyctidin (NHC) umgewandelt wird.

NHC verteilt sich im Gewebe und wird in Ribonukleosidtriphosphat (NHC-TP) umgewandelt. NHC-TP arbeitet nach dem Mechanismus der Massenfehler bei Viren. Das NHC-TP wird mit dem Enzym Polymerase an die RNA des Virus gebunden und der Fehler im Genom des Virus führt zur Hemmung des Kopiervorgangs.

antivirale Aktivität

Im Zellkulturtest weist NHC eine Aktivität gegen SARS-COV-2 mit einer wirksamen Konzentration von 50 % (EC50) zwischen 0,67 und 2,66 µm auf A-549-Zellen und mit Konzentrationen zwischen 0,32 und 2,03 µm auf Vero E6-Zellen auf. Der NHC hat die gleiche Aktivität auf SARS-COV-2 B.1.1.7 (Alpha), B.1351 (Beta), P.1 (Gamma) und B.1.617.2 (Delta) mit EC50-Werten von jeweils 1,59; 1,77; 1,32 und 1,68 µm.

Beobachten Sie nicht den Einfluss von NHC auf die virale In-Vitro-Antivirus-Aktivität gegen SARS-COV-2, wenn Sie versuchen, NHC mit Abacavir, Emtricitabin, Hydroxycloroquin, Lamivudin, Nelfinavir, REMDESIVIR, Ribavirin, Sofosbir oder Tenofovovir zu kombinieren.

Pharmakologische Wirkungen

Der Zusammenhang zwischen dem NHC und der intrazellulären Bank sowie der Antivirenwirkung wurde nicht klinisch untersucht.

Arzneimittelresistenz

Es gibt keinen Ersatz von Aminosäuren bei SARS-COV-2 im Zusammenhang mit der NHC-Resistenz, die in klinischen Phase-2-Studien zur Bewertung der CIVI-19-Behandlungsfähigkeit von Molnuupiravir festgestellt wurde. Studien zur Bewertung der selektiven NHC-Resistenz von SARS-COV-2 in Zellkulturen sind noch nicht abgeschlossen.

Sicherheit und klinische Wirksamkeit

Diese klinischen Daten basieren auf Daten von 1433 Patienten, die im Rahmen des Move-out-Tests der 3. Phase (NCT04575597) zufällig ausgewählt wurden. Hierbei handelt es sich um eine doppelte klinische Studie mit einer gefälschten Kontrolle, in der die Behandlungsfähigkeit von Molnupiravir nach dem Zufallsprinzip bei Patienten untersucht wird, die nicht mit leichter bis mittlerer bis mittlerer und schwerer Entwicklung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Auswahlkriterien für teilnahmeberechtigte Teilnehmer sind 18 Jahre oder älter und weisen einen oder mehrere Risikofaktoren auf: 60 Jahre oder älter, Diabetes, Fettleibigkeit (BMI ≥ 30 kg/m2), chronische Nierenerkrankung, schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung, chronisch obstruktive Lungenentzündung oder Krebs macht Fortschritte.

Die Forschung umfasst Symptome, SARS-COV-2-Impfstoff wurde nicht geimpft und diejenigen, bei denen eine SARS-COV-2-Infektion bestätigt wurde und die innerhalb von 5 Tagen Symptome zeigten. Die Patienten werden im Verhältnis 1:1 zufällig ausgewählt und erhalten 5 Tage lang zweimal täglich 800 mg Molnupiravir oder Fake.

Grundsätzlich beträgt das Durchschnittsalter aller randomisierten Patienten 43 Jahre (Bereich: 18 bis 90 Jahre); 17 % der Patienten sind über 60 Jahre alt und 3 % sind 75 Jahre und älter, 49 % der Männer sind männlich, 57 % sind Weiße, 5 % Schwarze oder Afroamerikaner, 3 % Asiaten, 50 % Spanier oder Lateinamerikaner. Die meisten Patienten wurden aus Standorten in Lateinamerika (46 %) und Europa (33 %) registriert. 12 % davon sind in Afrika registriert, 6 % in Nordamerika und 3 % in Asien.

48 Prozent der Patienten, die Molnupiravir oder Fälschungen innerhalb von 3 Tagen nach Beginn der CIVIV-19-Symptome angewendet haben. Die häufigsten Risikofaktoren sind Fettleibigkeit (74 %), über 60 Jahre alt (17 %) und Diabetes (16 %).

Von den 792 Patienten (55 % der gesamten Forschungspatienten werden zufällig ausgewählt) wird die ursprüngliche SARS-COV-2-Variante/Variante bestimmt, 58 % sind Delta-Infektionen (Stamm B.1.617.2 und Ay), 20 % sind MU-Infektionen (B.1.621), 11 % sind Gamma-Infektionen (P.1) und der Rest ist mit anderen Varianten/Stämmen infiziert.

Im Allgemeinen sind die demografischen Merkmale und die Der Zustand ist ausgewogen auf die Behandlungsgruppen verteilt.

Tabelle 1 enthält die Ergebnisse des Hauptendpunkts (Prozentsatz der ins Krankenhaus eingelieferten Patienten oder Todesfälle innerhalb von 29 Tagen aus beliebigem Grund). Die Ergebnisse zur Wirksamkeit basieren auf Erwachsenengruppen, die nicht mit einem vollen 18-Jährigen geimpft wurden und einen oder mehrere Risikofaktoren für das Fortschreiten der Krankheit ermittelt haben: über 60 Jahre alt, Diabetes, Fettleibigkeit (BMI ≥ 30 kg/m2), chronische Nierenerkrankung, schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung, chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder fortschreitender Krebs.

Daten zu einigen Patientengruppen, bei denen ein hohes Risiko besteht, eine schwere CDC1-Definition zu entwickeln, sind nicht verfügbar.

Tabelle 1: Effektive Ergebnisse bei Erwachsenen, die mit Covid-19 infiziert sind und nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden*

Molnupiravir (n = 709)
n (%)

Placebo (n = 699)

n (%)

Risikounterschied*

% (95 % KI)

alle Ursachen, die zu einem Krankenhausaufenthalt wegen aktiver Behandlung für ≥ 24 Stunden oder zum Tod für 29 Tage führen 48 (6,8 %) 68 (9,7 %) -3,0 %(-5,9 %, -1 %) Führt innerhalb von 29 Tagen zum Tod 1 (0,1 %) 9 (1,3 %) - Bei der Halbzeitanalyse mussten 7,3 % der Patienten, die Molnupiravir einnahmen, ins Krankenhaus eingeliefert werden oder starben innerhalb von 29 Tagen (März 2885), verglichen mit 14,1 % der mit Placebo behandelten Patienten (53/377). Die Anpassungsdifferenz beträgt -6,8 % mit einem 95 %-KI (-11,3 %, -2,4 %) und einem 2-SEITIGEN P-Wert = 0,0024.

Die relativ verringerte Risikoreduktion von Molnupiravir im Vergleich zu Placebo beträgt bei allen zufällig ausgewählten Patienten 30 % (KI 95 %: 1 %, 51 %).

Die Analyse wird um das stratifizierte Element im Zeitverlauf des Auftretens der CIVI-19-Symptome angepasst (≤ 3 Tage im Vergleich zu > 3 [4,5] Tagen).

Abbildung 1: Effektive Ergebnisse für Untergruppen bei Erwachsenen, die nicht mit Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden – alle Patienten, die nach dem Zufallsprinzip aufgeteilt wurden

„Wirksame

entsprechendes Zuverlässigkeitsintervall basierend auf Miettinen- und Nurinen-Methoden.

Population soll eine effektive analytische Population sein.

Die Originalserumproben werden mit dem Anti-N-Test von Roche Elucsys untersucht, um das Vorhandensein von Antikörpern (IGM, IgG und IGA) gegen das SARS-COV-2-Nukleokapsidprotein zu überprüfen. Die Ergebnisse dieser Kleingruppenanalyse gelten als Exploration.

Dynamische Pharmakokinetik

Molnupiravir ist ein Vorläufer von 5'-IsobutyRat, der vor der Aufnahme in das Kreislaufsystem zu NHC hydrolysiert wird.

Die dynamischen Eigenschaften des NHC bei gesunden Patienten und Patienten mit Covid-19 sind ähnlich.

Die pharmakokinetischen NHC-Parameter im stabilen Zustand nach Einnahme von 800 mg Molnupiravir alle 12 Stunden sind in Tabelle 2 aufgeführt.

Tabelle 2: Pharmakokinetik von NHC nach Einnahme von 800 mg Molnupiravir alle 12 Stunden

Durchschnittlicher NHC (%CV) (16,8)

31,1 (124)

*: Die Werte, die aus der dynamischen Analyse der Bevölkerung erhalten wurden.

+: Die Werte, die aus einer Studie der Stufe 1 an gesunden Patienten erhalten wurden.

Absorption

Nach Einnahme der Dosis von 800 mg. 2 Mal pro Tag beträgt die durchschnittliche Zeit bis zum Erreichen der NHC-Konzentration (TMAX) 1,5 Stunden.

Verteilung und Stoffwechsel

NHC ist nicht an Plasmaproteine ​​gebunden.

Eliminierung

Die Verkaufszeit von NHC beträgt ca. 3,3 Stunden. Bei gesunden Menschen werden nicht mehr als 3 % der Dosis über den Urin ausgeschieden.

Andere spezielle Patienten

Geschlecht, Rasse, Alter: Die Analyse der kinetischen Analyse bei Patienten zeigt, dass Alter, Geschlecht und Rasse keinen Einfluss auf die Bedeutung der dynamischen Eigenschaften des NHC haben.

Pädiatrische Patienten: Molnupiravir wurde bei pädiatrischen Patienten nicht untersucht.

Nierenversagen:

Die Ausscheidung über die Niere ist nicht der Hauptausscheidungsweg des NHC. Es besteht keine Notwendigkeit, die Dosis bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion in allen Schweregraden der Niereninsuffizienz anzupassen. In einer dynamischen Analyse hat ein leichtes bis mittelschweres Nierenversagen keinen Einfluss auf die Signifikanz der kinetischen Eigenschaften des NHC. Die dynamischen Eigenschaften von Molnupiravir und NHC werden bei Patienten mit glomerulärer Filtration (EGFR

Leberversagen:

Die kinetischen Eigenschaften von Molnupiravir und NHC wurden bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion nicht untersucht. Subklinische Daten deuten darauf hin, dass die Ausscheidung über die Leber nicht der Ausscheidungsweg der Hauptbank ist, so dass Leberversagen nahezu keinen Einfluss auf die NHC-Exposition hat. Keine Dosisanpassung bei Patienten mit Leberversagen.

Vor der Einnahme Moldavir 400 Boston behandelt leichte bis mittelschwere Covid-19-Erkrankungen (2 Blister x 10 Tabletten)

So verwenden Sie

Moldavir 400 mg Hartkapseln, zum Einnehmen, Sie können es zusammen mit dem gleichen Essen einnehmen oder nicht.

Patienten sollten die gesamte Pille mit ausreichend Wasser einnehmen (zum Beispiel: 1 Tasse Wasser). Empfehlung: Tabletten nicht öffnen, zermahlen oder kauen.

Dosierung

Erwachsene

Empfohlene Dosis: Nehmen Sie alle 12 Stunden an 5 Tagen eine orale Dosis von 800 mg Molnupiravir (2 Tabletten) ein.

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Molnupiravir bei einer Anwendung über mehr als 5 Tage wurde nicht ermittelt.

Patienten mit Covid-19 sollten Molnupiravir so bald wie möglich nach der Diagnose einer Virusinfektion und innerhalb von 5 Tagen nach Beginn der Symptome einnehmen.

Haltbarkeitsgrenze:

  • Verwenden Sie Molnupiravir nicht länger als 5 aufeinanderfolgende Tage. Aufgrund des fehlenden Nutzens von Molnupiravir zu Beginn der Anwendung bei diesem Patientenobjekt. Patienten, die vor dem Krankenhausaufenthalt in Behandlung waren, konnten weiterhin Medikamente zur ausreichenden Behandlung einnehmen.
  • Kinder

    Die Sicherheit und Wirksamkeit von Molnupiravir bei Patienten unter 18 Jahren wurde nicht ermittelt.

    Es liegen keine Daten zu Patienten im Kindesalter vor. Empfehlung sollte nicht für Kinder verwendet werden.

    Andere Objekte

    Ältere Menschen: Bei älteren Patienten ist keine Anpassung der Molnupiravir-Dosis erforderlich.

    Personen mit Nierenversagen: Bei Patienten mit Nierenversagen ist keine Anpassung der Molnupiravir-Dosis erforderlich.

    Menschen mit Leberversagen: Bei Patienten mit Leberversagen ist keine Anpassung der Molnupiravir-Dosis erforderlich.

    Die spezifische Dosis hängt vom Zustand und dem Grad des Fortschreitens der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Im Falle einer Überdosierung müssen allgemeine Unterstützungsmaßnahmen ergriffen werden, einschließlich der Überwachung des klinischen Zustands des Patienten. Hämatoparoa ist bei der Eliminierung von NHC (N-Hydroxycytidin) nicht wirksam.

    Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.

    Was ist zu tun, wenn eine Dosis vergessen wird?

    Wenn Sie eine Dosis nach 10 Stunden vergessen haben, sollten Patienten die vergessene Dosis nicht einnehmen, sondern müssen die nächste Dosis des Zeitplans einnehmen. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um die vergessene Dosis auszugleichen.

    Nebenwirkungen

    Unerwünschte Wirkungen wurden in der klinischen Forschung zu Molnupiravir beobachtet, die in Tabelle 3 dargestellt ist. Das unerwünschte Verhältnis der beobachteten Wirkungen in diesen klinischen Studien kann nicht direkt mit dem Verhältnis in den klinischen Tests eines anderen Arzneimittels übereinstimmen und spiegelt möglicherweise nicht das beobachtete Verhältnis in der Realität wider. Andere unerwünschte Wirkungen im Zusammenhang mit Molnupiravir können bei breiterer Anwendung deutlicher werden.

    Im Allgemeinen haben mehr als 900 Patienten in klinischen Studien 800 mg Molnupiravir 2-mal täglich eingenommen. Die Bewertung der Sicherheit von Molnupiravir basiert hauptsächlich auf der Analyse von Patienten, die nicht mit COVIV-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden und die bis zum 29. in der Phase-3-Studie (Move-out) überwacht werden.

    Die Sicherheit von Molnupiravir wird auf der Grundlage der Analyse des zweistufigen Blindtests (Move-Out) bewertet, bei dem 1411 Patienten, die nicht mit CIVI-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden, nach dem Zufallsprinzip für eine Behandlung mit Molnupiravir (n = 710) oder Placebo (n = 701) bis zu 5 Tage ausgewählt werden. Verständnisereignisse werden gemeldet, wenn Patienten an der Forschung teilnehmen oder innerhalb von 14 Tagen nach Abschluss/Abbruch der Forschung.

    Der Abbruch der Forschung aufgrund eines unerwünschten Ereignisses kam bei 1 % der Patienten vor, die Molnupiravir verwendeten, und 3 % der Patienten können Fälschungen verwenden. Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse treten bei 7 % der Patienten unter Molnupiravir und bei 10 % unter Placebo auf; Die schwerwiegendsten ungünstigen Ereignisse stehen im Zusammenhang mit Covid-19. Bei 2 Patienten (

    Die häufigsten unerwünschten Wirkungen in der Molnupiravir-Behandlungsgruppe im Move-out sind in Tabelle 3 aufgeführt, alle auf Stufe 1 (leicht) oder Stufe 2 (mittel).

    Tabelle 3: Unerwünschte Wirkungen treten bei 1 % der Patienten auf, die Molnupiravir in Move-Out* anwenden.

    -
    placbo (n = 701)
    Durchfall 2 % 2 % 1 %

    Anomalien in der test:

    Anomalien der Stufen 3 und 4 werden in chemischen Tests ausgewählt (Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase, Kreatinin und Lipase) und Hämatologie (Hämoglobin, Blutplättchen und Leukozyten) treten in einem Verhältnis von ≤ 2 % auf und ähneln der Rate zwischen Forschungsgruppen im Auslauf.

    Informieren Sie den Arzt über unerwünschte Wirkungen bei der Verwendung des Arzneimittels.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Moldavir 400 mg ist in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Patienten mit Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff Molnupiravir.
  • Vorsicht bei der Verwendung

    Warnung

    Klinische Daten zu Molnupiravir sind begrenzt. Schwerwiegende und unerwünschte Reaktionen können bei der Anwendung von Molnupiravir auftreten. Es wurden keine Daten aufgezeichnet.

    Toxizität für Embryonen und Schwangerschaft

    Basierend auf den Erkenntnissen aus Reproduktionsstudien an Tieren kann Molnupiravir bei schwangeren Frauen schädlich für den Fötus sein. Für die Anwendung von Molnupiravir bei schwangeren Frauen liegen keine Humandaten vor, um das Risiko schwerwiegender Geburtsfehler, Fehlgeburten oder nachteiliger Folgen für Mutter oder Fötus einzuschätzen. Daher wird die Anwendung von Molnupiravir während der Schwangerschaft nicht empfohlen.

    Es ist notwendig, Personen im gebärfähigen Alter zu informieren, bei denen ein Risiko für den Fötus besteht und die eine geeignete, einheitliche und wirksame Empfängnisverhütung anwenden müssen (wenn möglich während der Behandlung mit Molnupiravir und 4 Tage nach der letzten Dosis).

    Wenn die Anwendung von Molnupiravir klinisch indiziert ist, muss vor Beginn der Behandlung beurteilt werden, ob eine Patientin im gebärfähigen Alter wahrscheinlich schwanger ist oder nicht. Es besteht keine Notwendigkeit, die Schwangerschaft bei Patienten zu bestätigen, die dauerhaft sterilisiert wurden, sich in der Transplantationsphase befinden oder transplantiert werden oder nicht schwanger werden können.

    Beurteilen Sie bei allen anderen Patientinnen anhand des ersten Tages der letzten Menstruationsperiode, bei Personen mit regelmäßigem Menstruationszyklus, unter Anwendung einer geeigneten, einheitlichen und wirksamen Empfängnisverhütung oder bei negativer Schwangerschaft, ob die Patientin schwanger ist oder nicht. Schwangerschaftstests sollten durchgeführt werden, wenn die Patientin am ersten Tag der letzten Menstruation einen unregelmäßigen, unsicheren Menstruationszyklus hat oder keine geeignete und wirksame Verhütungsmethode anwendet.

    Toxizität für Knochen und Knorpel

    Nicht bei Patienten unter 18 Jahren anwenden, da das Arzneimittel die Entwicklung von Knochen und Knorpel beeinträchtigen kann. Bei Mäusen wurde nach Anwendung der angegebenen Dosis eine Toxizität für Knochen und Knorpel beobachtet. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Molnupiravir wurde bei der Population der Kinderpatienten nicht nachgewiesen.

    Vorsichtsmaßnahmen

    Bei der Einnahme von Medikamenten für Frauen im gebärfähigen Alter

    Vor Beginn der Behandlung mit Molnupiravir muss bei Patientinnen festgestellt werden, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht, ob das Arzneimittel klinisch indiziert ist.

    Hinweis für Frauen im gebärfähigen Alter zur Anwendung einer geeigneten und wirksamen Empfängnisverhütung, die während der Behandlung und 4 Tage nach der letzten Molnupiravir-Dosis angewendet werden kann.

    Bei der Einnahme von Arzneimitteln für Männer im gebärfähigen Alter

    Es ist noch nicht geklärt, ob Molnupiravir die Spermien beeinflusst oder nicht. Obwohl das Risiko als gering eingeschätzt wird, wurde der Einfluss von Molnupiravir auf die Kinder männlicher Zuchttiere, die Molnupiravir verwenden, in Tierstudien noch nicht vollständig untersucht. Es ist notwendig, Männern, die sexuell aktiv sind, mit fortpflanzungsfähigen Frauen zu raten, während der Behandlung und mindestens 3 Monate nach der letzten Molnupiravir-Dosis eine geeignete und wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.

    Das Reproduktionsrisiko 3 Monate nach der letzten Molnupiravir-Dosis wurde nicht bestimmt. Es werden derzeit Studien zu diesem Risiko durchgeführt.

    Hilfsstoffe

    Mollavir 400 mg enthält Tartrazin, Patentblau V und Ponaceau 4R, die Allergien auslösen können.

    Jede Dosis von 4 Kapseln/Tag enthält weniger als 1 mmol (23 mg) Natrium, was grundsätzlich als „natriumfrei“ gilt.

    Verwendung von Medikamenten für schwangere oder stillende Frauen

    Kann das Arzneimittel Moldavir 400 mg für schwangere Frauen verwendet werden?

    Es liegen keine Daten zur Anwendung von Molnupiravir bei schwangeren Frauen vor. Tierstudien zeigen Toxizität für das Fortpflanzungssystem.

    Nicht für schwangere Frauen verwenden. Schwangere Frauen müssen während der Behandlung und für 4 Tage nach der letzten Molnuptravir-Dosis eine wirksame Verhütungsmethode anwenden.

    Wenn andere antivirale Behandlungen für schwangere Frauen mit Covid-19 nicht zur Verfügung stehen, kann das Risiko eines schweren CIVI-19-Verlaufs in Betracht gezogen werden, Molnupiruvir zu verwenden, nachdem umfassend über die Risiken aufgeklärt wurde, insbesondere bei Patientinnen während der Schwangerschaft, die die Lungenbildungsphase überschritten hat (älter als 10 Wochen). In diesem Fall muss sich der behandelnde Arzt über die Risiken und Vorteile informieren und sicherstellen, dass der Patient mit dieser Behandlungsoption einverstanden ist.

    Kann das Medikament Moldavir 400 mg für stillende Frauen verwendet werden?

    Es liegen keine Daten zum Vorhandensein von Molnupiravir oder Metaboliten des Arzneimittels N-Hydroxyctidin (NHC) in der Muttermilch vor. Das NHC wird mit Molnupiravir im Plasma der stillenden Maus entdeckt. Es wurde noch nicht festgestellt, ob Molnupiravir zum Stillen geeignet ist oder ob es die Fähigkeit zur Milchbildung der Mutter beeinträchtigt.

    Da bei der Anwendung von Molnupiravir bei kleinen Kindern schädliche Reaktionen auftreten können, wird die Anwendung in der Stillzeit während der Behandlung mit Molnupiravir und innerhalb von 4 Tagen nach Anwendung der letzten Dosis nicht empfohlen. Stillende Frauen können erwägen, mit dem Stillen aufzuhören und während der Anwendung des Arzneimittels und innerhalb von 4 Tagen nach der letzten Anwendung von Molnupiravir Muttermilch zu saugen und zu saugen.

    Daten

    Wenn Molnupiravir bei stillenden Mäusen in einer Dosis von ≥ 250 mg/kg/Tag vor und nach der Geburt angewendet wird, wurden NHC-Metaboliten im Plasma der saugenden Mäuse entdeckt.

    Fortpflanzung

    Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass es keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit, die Paarungsfähigkeit oder die frühe Embryonalentwicklung gibt, wenn MolnuPiravir bei weiblichen oder männlichen Ratten in Höhe der NHC-Exposition angewendet wird, das Zwei- bzw. Sechsfache im Vergleich zu den NHC-Expositionswerten für Menschen.

    Über die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen

    liegen keine ausreichenden Informationen über die Wirkung des Arzneimittels Mollavir 400 mg auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen vor.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Aufgrund der vorhandenen begrenzten Daten wurden keine Arzneimittelwechselwirkungen festgestellt. Es wurden keine Studien zu Arzneimittelwechselwirkungen mit klinischem Molnupiravir durchgeführt. Molnupiravir wird zu NHC hydrolysiert, bevor es in den Kreislauf aufgenommen wird.

    NHC-Absorption und Metaboliten erfolgen über die gleichen Wege wie der endogene Pyrimidin-Metabolismus. NHC ist nicht das Substrat des grundlegenden Stoffwechselenzyms oder des Haupttransportmittels. Daher kann Molnupiravir oder NHC IT mit dem gleichzeitig verwendeten Arzneimittel interagieren.

    Tyeum der Drogen

    Da es keine Studien zur Korrelation des Arzneimittels gibt, sollte dieses Arzneimittel nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden.

    Interaktive Medikamente können die Wirkung des Medikaments beeinträchtigen oder Nebenwirkungen verursachen.

    Patienten sollten dem Arzt oder Apotheker eine Liste der von Ihnen verwendeten Medikamente und funktionellen Lebensmittel mitteilen.

    Lagerung

    Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

    Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.

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