Molukat 4 mg DHG-Medikament beugt und behandelt leichtes bis mittelschweres Asthma (3 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen DHG
Verwendet
Indikationen
Das Medikament Molukat 4 ist in folgenden Fällen angezeigt:
Cysteinyl-Leukotrien (LTC4, LTD4, LTE4) sind wichtige Mediatoren, die an Cysteinyl-Leukotrien-Rezeptoren (CYSLT) gebunden sind. CYSLT1 wird in seinen Atemwegen gefunden. Zu den Zwischenwirkungen von Leukotrien bei Asthma gehören eine Reihe von Auswirkungen auf die Atemwege, wie z. B. Bronchospasmen, die die Schleimsekretion, die Kapillarpermeabilität und die Anreicherung von Eosin-Blutzellen beeinträchtigen. Bei allergischer Rhinitis wird CYSLT nach Kontakt mit dem Antigen aus der Nasenschleimhaut ausgeschieden und steht im Zusammenhang mit den Symptomen einer allergischen Rhinitis. Zysten in der Nase erhöhen den Atemwegswiderstand und verstopfen die Symptome.
Montelukast ist eine entzündungshemmende Substanz. Montelukast hemmt stark die physiologischen Wirkungen von LTC4, LTD4 und LTE4 bei CYSLT1 und reduziert so die Symptome von Asthma und allergischer Rhinitis. Bei Hühnern verursacht Montelukast nach dem Trinken zwei Stunden lang Bronchiektasen.
Dynamische Pharmakokinetik
Nach dem Trinken wird Montelukast schnell und fast vollständig resorbiert. Bei der Einnahme von Langzeitmedikamenten hat die Ernährung in der klinischen Anwendung keinen großen Einfluss. Bei 4-mg-Kautabletten erreicht die CMAX-Konzentration 2 Stunden nach der Einnahme bei Kindern im Alter von 2 bis 5 Jahren, die Medikamente einnehmen, wenn sie hungrig sind. Montelukast bindet zu mehr als 99 % an Plasmaproteine. Das Medikament ist sehr stark. Montelukast und die Metaboliten des Arzneimittels werden fast vollständig ausgeschieden. Die Halbentladungsdauer des Plasmas von Montelukast beträgt bei gesunden jungen Menschen 2,7 bis 5,5 Stunden.
Vor der Einnahme Molukat 4 mg DHG-Medikament beugt und behandelt leichtes bis mittelschweres Asthma (3 Blister x 10 Tabletten)
Wie ist das Arzneimittel anzuwenden?
Das Arzneimittel Molukat 4 kann gekaut oder als Tablette mit einer mäßigen Menge Wasser eingenommen werden.
Dosierung
Kinder 2 - 5 Jahre: Täglich eine Kautablette 4 mg.
Zur Behandlung von Asthma muss die Anwendung abends erfolgen. Bei allergischer Rhinitis hängt die Dauer der Einnahme des Arzneimittels von den Bedürfnissen des jeweiligen Objekts ab. Bei Patienten mit Asthma und allergischer Rhinitis sollte eine Dosis täglich abends eingenommen werden.
Bei Einnahme zusammen mit Nahrungsmitteln sollte Montelukast 1 Stunde oder 2 Stunden nach den Mahlzeiten eingenommen werden.
Allgemeine Empfehlung:
Der Behandlungseffekt von Montelukast basiert auf Asthmatestparametern, die an einem Tag erreicht werden. Patienten sollten angewiesen werden, Montelukast weiterhin zu verwenden, auch wenn die Asthmaanfälle unter Kontrolle sind, und zwar auch in Phasen mit schwerem Asthma.
Es ist nicht erforderlich, die Dosis für Kinder jeder Altersgruppe, jedes Geschlechts, für ältere Menschen, Menschen mit Nierenversagen, leichtem und mittlerem Leberversagen anzupassen. Für Patienten mit schwerem Leberversagen gibt es kein Medikament.
Behandlung im Zusammenhang mit anderen Asthmamedikamenten:
Montelukast kann in Kombination mit Patienten angewendet werden, die andere Behandlungen erhalten. Reduzieren Sie die Dosis kombinierter Medikamente:
Bronchodilatatoren: Montelukast kann dem Behandlungsschema für Personen hinzugefügt werden, die allein durch Bronchodilatatoren keine vollständige Kontrolle haben. Wenn ein klinischer Nachweis vorliegt, normalerweise nach der ersten Dosis, kann die Dosis des Bronchodilatators bei Verträglichkeit reduziert werden.
Inhalative Kortikosteroide: Zusammen mit Montelukast bietet es einen größeren Behandlungsnutzen für Patienten, die inhalative Kortikosteroide verwenden. Bei Verträglichkeit kann die Kortikosteroiddosis reduziert werden. Allerdings muss die Dosis der Kortikosteroide unter Aufsicht des Arztes schrittweise verringert werden. Ersetzen Sie die Kortikosteroid-Inhalation nicht plötzlich durch Montelukast.
oder nach Anweisung des Arztes.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun? In den meisten Überdosierungsberichten wurden keine schädlichen Reaktionen festgestellt. Zu den häufigsten Reaktionen bei einer Überdosierung gehören Schläfrigkeit, Bauchschmerzen, Durst, Kopfschmerzen, Erbrechen und Unruhe. Es ist unklar, ob Montelukast durch die Peritoneal- oder Dialyse gespalten werden kann.
Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Die Häufigkeit weiterer Nebenwirkungen nach Markteinführung des Arzneimittels wurde nicht nach Häufigkeit und Organsystem erfasst.
Sehr häufig (ADR ≥ 1/10)
Häufig (1/100 ≤ ADR Verdauungsstörungen: Durchfall, Übelkeit, Erbrechen.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
Molukat 4-Medikamente sind in folgenden Fällen kontraindiziert:
Vorsicht bei der Anwendung
gilt nicht für die Einnahme von Montelukast zur Behandlung akuter Asthmaanfälle, daher sollte Montelukast nicht zur Behandlung akuter Asthmaanfälle angewendet werden.
Möglicherweise muss die Dosis inhalierter Kortikosteroide unter ärztlicher Aufsicht reduziert werden, jedoch nicht, um orale Kortikosteroide oder Inhalationen plötzlich durch Montelukast zu ersetzen.
Es gab einen Bericht über psychische Auswirkungen bei Patienten, die Montelukast anwenden. Ärzte sollten diese Nebenwirkungen mit den Patienten und/oder deren Betreuung besprechen. Sollte Patienten und/oder Pflegepersonal anleiten, den Arzt zu benachrichtigen, wenn diese Nebenwirkungen auftreten.
Wenn die Dosis von Kortikosteroiden unter Verwendung von systemischem Zucker bei Patienten, die andere Antiasthma-Medikamente, einschließlich Leukotrien-Rezeptor-Antagonisten, einnehmen, reduziert wird, kommt es in einigen Fällen zu den folgenden Fällen: Eosin-Hyperpsie, Hautausschlag, Kurzatmigkeit, Herzkomplikationen und/oder neurologische Erkrankungen, die manchmal als Churg-Strauss-Syndrom diagnostiziert werden, ist die systemische Vaskulitis mit EOSIN-Hypercertie. Obwohl Ursache und Wirkung bei Leukotrien-Rezeptor-Antagonisten nicht identifiziert werden konnten, sollten bei Patienten, die Montelukast anwenden, Vorsicht und klinische Überwachung sorgfältig überwacht werden, wenn die Kortikosteroiddosis im Körper reduziert wird.
Das Medikament enthält Aspartam, eine Phenylalaninquelle. Patienten mit Phenylceton-Harnproblemen sollten dieses Medikament nicht einnehmen.
Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen
Es gibt keine Grundlage dafür, dass das Arzneimittel die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt.
Verwendung von Arzneimitteln bei Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit
Es liegen keine Studien zur Anwendung von Montelukast bei schwangeren Personen vor. Nur für schwangere Frauen bei Bedarf und nach Anweisung des Arztes.
Es ist unklar, ob das Medikament über die Muttermilch ausgeschieden wird. Seien Sie daher bei der Anwendung während der Stillzeit vorsichtig.
Medizinische Wechselwirkungen
Montelukast kann zusammen mit anderen häufig verwendeten Arzneimitteln zur präventiven und chronischen Behandlung von Asthma und zur Behandlung von allergischer Rhinitis eingesetzt werden. In Arzneimittelwechselwirkungsstudien hat die empfohlene Dosis bei der Behandlung mit Montelukast keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik der folgenden Arzneimittel: Theophyllin, Prednisolon, Ethinylestradiol/Norethindron 35/1), Terfenadin, Digoxin und Warfarin.
Montelukasts Fläche unter der Kurve (AUC) nimmt bei Patienten mit Phenobarbital um etwa 40 % ab, eine Anpassung ist jedoch nicht erforderlich die Dosis von Montelukast. Montelukast wird durch CYP 3A4 metabolisiert, daher ist Vorsicht geboten, insbesondere bei Kindern, wenn Montelukast zusammen mit CYP 3A4-Induktionsmedikamenten wie Phenytoin, Phenobarbital und Rifampicin angewendet wird.
In-vitro-Studien zeigen, dass Montelukast ein CYP 2C8-Inhibitor ist. Daten aus klinischen Studien zur Wechselwirkung zwischen Montelukast und Rosiglitazon (das Substrat, das Arzneimittel darstellt, die hauptsächlich über CYP 2C8 metabolisiert werden) zeigen jedoch, dass Montelukast CYP 2C8 in vivo nicht hemmt. Daher verändert Montelukast den Stoffwechselprozess nicht hauptsächlich durch dieses Enzym (wie Paclitaxel, Rosiglitazon und Repaglinid).Lagerung
An einem trockenen Ort darf die Temperatur 300 °C nicht überschreiten, Licht vermeiden.
Andere Drogen
- ACECLOFENAC 100MG TABLETS
- Controloc Control
- DIAMICRON MR 30MG TABLETS
- GLIBENCLAMIDE 5MG TABLETS BP
- NUTRIFLEX PERI SOLUTION FOR INFUSION
- ZYLORIC 300MG TABLETS
Haftungsausschluss
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