Mome-Air 120 Sava Nasenspray gegen allergische Rhinitis (12 ml)
Darreichungsform 1 Flaschenkarton
Spezifikationen Mometason Furoat
Inhaltsstoff
Thành phần cho 6ml| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Mometason Furoat | 3 mg |
Verwendet
indiziert
Dynamische Pharmakokinetik
Mometason Furoat Monohydrat unter Verwendung von Nasenspray wurde im Plasma bei pädiatrischen Patienten und Erwachsenen trotz Verwendung empfindlicher Tests mit einer begrenzten Menge von weniger als 50 PCG/ml fast nicht nachgewiesen.
Vor der Einnahme Mome-Air 120 Sava Nasenspray gegen allergische Rhinitis (12 ml)
Wie man es verwendet
Nach den ersten Köderpumpen der Mome-Air-Nasenspraypumpe (10 Sprühstöße, bis Sie den Sprühnebel gleichmäßig sehen) liefert die Presse jedes Mal etwa 100 mg Mometason Furoat, wobei Mometason Furoat Monohydrat 50 Mikrogramm Mometason Furoat entspricht. Wenn Sie 14 Tage oder länger kein Spray verwenden, muss der Köder vor der nächsten Verwendung 2 Sprühstöße lang gepumpt werden, bis der Sprühnebel gleichmäßig zu sehen ist. Schütteln Sie das Glas vor jedem Gebrauch sorgfältig. Die Durchstechflasche sollte nach dem Aufsprühen aller Pumpen auf dem Etikett oder innerhalb von 2 Monaten nach der ersten Verwendung entfernt werden.
Dosierung
Saisonale allergische Rhinitis und allergische Rhinitis das ganze Jahr über:
Nasenpolypen:
Was tun bei einer Überdosierung?Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird?
Nebenwirkungen
Die Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Behandlung von allergischer Rhinitis werden in der klinischen Forschung an erwachsenen Patienten berichtet und sind bei Erwachsenen wie folgt dargestellt (Tabelle 1).
Tabelle 1: Unerwünschte Wirkungen im Zusammenhang mit der Behandlung von allergischer Rhinitis durch MOME Nasenspray – Luft
Sehr häufig (> 1/10); Häufig (> 1/100, 1/1000, Allgemein
Bei Kindern treten unerwünschte Wirkungen wie Nasenbluten (6 %), Kopfschmerzen (3 %), Nasenreizungen (2 %) und Niesen (2 %) wie bei Placebo auf.
Bei Patienten mit Nasenpolypen ist die Rate anderer unerwünschter Wirkungen dieselbe wie bei Placebo und bei Patienten mit allergischer Rhinitis-Behandlung ähnlich.
Unerwünschte Wirkungen im Zusammenhang mit der Behandlung von Nasenpolypen werden bei ≥ 1 % der Patienten in der klinischen Forschung gemeldet, wie in der folgenden Tabelle (Tabelle 2) dargestellt.
Tabelle 2: Unerwünschte Wirkungen im Zusammenhang mit der Behandlung von Nasenpolypen> 1 % von Mome - Air
Sehr häufig (> 1/10); Häufig (> 1/100, 1/1000, 1/10.000,
Infektionen der unteren Atemwege
Nasenbluten
Nicht häufig
Sehr häufig
Halsreizung
Kopfschmerzen
In seltenen Fällen kann es zu sofortigen Allergien wie Bronchospasmen oder Kurzatmigkeit kommen, nachdem Mometason Furoat Monohydrat in die Nase gesprüht wurde. Sehr selten kommt es zu Überempfindlichkeit und Angioödemen.
Die Geschmacks- und Geruchsstörung wird als sehr selten gemeldet.
Beachten Sie, dass der Arzt unerwünschte Nebenwirkungen bei der Einnahme des Arzneimittels hat.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
empfindlich gegenüber den Inhaltsstoffen des Arzneimittels.
Mome-Air-Nasenspray wird nicht verwendet, wenn lokalisierte Infektionen der Nasenschleimhaut, Pilzinfektionen, Virusinfektionen und Nasengeschwüre vorliegen.
Aufgrund der wundheilungshemmenden Wirkung von Kortikosteroiden dürfen Patienten, die sich gerade einer Nasenoperation oder einem Nasentrauma unterzogen haben, bis zur Heilung keine Kortikosteroide anwenden.
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Mome-Air Nasenspray muss bei Patienten mit nicht funktioneller Atemwegstuberkulose oder aktiven oder systemischen Viren, Bakterien, Pilzen, die nicht behandelt wurden, oder Herpes simplex im Auge mit Vorsicht angewendet werden.
Nach 12-monatiger Behandlung mit Mome-Air-Nasenspray sind keine Anzeichen einer Nasenatrophie zu erkennen, und Mometason Furoat neigt dazu, die Nasenschleimhaut nahezu im normalen Lernmodell wiederherzustellen. Wie bei jeder Langzeitbehandlung müssen Patienten, die Mome-Air Nasenspray einige Monate oder länger anwenden, regelmäßig auf mögliche Veränderungen der Nasenschleimhaut getestet werden. Wenn die Pilzinfektion in der Nase oder im Rachen auftritt, muss das Mome-Air-Nasenspray abgesetzt werden oder es kann eine entsprechende Behandlung erforderlich sein. Eine anhaltende Reizung des Nasopharynx kann ein Hinweis darauf sein, das Mome-AR-Nasenspray abzusetzen.
Obwohl Mome-Air die Nasensymptome bei den meisten Patienten unter Kontrolle bringt und geeignete Therapien hinzufügt, die andere Symptome, insbesondere Augensymptome, lindern können.
Es gibt keine Hinweise auf die Hypothalamus-Achse von Yen-Theme (HPA) nach längerer Behandlung mit Mome-Air Nasenspray. Patienten, die von der Langzeitanwendung systemischer Kortikosteroide auf Mome-Air-Nasensprays umgestellt wurden, müssen jedoch sorgfältig überwacht werden. Wenn bei diesen Patienten die Einnahme ganzer Kortikosteroide eingestellt wird, kann dies für einige Monate zu einer Nebenniereninsuffizienz führen, bis sich die Funktion der HPA-Achse erholt. Wenn diese Patienten Anzeichen und Symptome einer Nebenniereninsuffizienz zeigen, muss die Anwendung von Kortikosteroiden wiederholt werden und es müssen andere Behandlungen und eine entsprechende Untersuchung durchgeführt werden.
Bei der Umstellung von körpereigenen Kortikosteroiden auf Mome-Air-Nasenspray können bei einigen Patienten Symptome auftreten, die auf das Absetzen der systemischen Kortikosteroide hinweisen (entweder Gelenk- oder Muskelschwäche, Ermüdung und beginnende Schwäche), obwohl die Nasensymptome nachlassen, und sie müssen ermutigt werden, die Behandlung mit Mome-Air-Nasenspray fortzusetzen. Solche Medikamente können auch im Voraus bestehende Allergene aufdecken, wie z. B. allergische Konjunktivitis und Ekzeme, die zuvor durch eine systemische Therapie gehemmt wurden.
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Mome-Air-Nasensprays für die Verwendung bei der einseitigen Polypenbehandlung wurde nicht untersucht. Polypen stehen im Zusammenhang mit Mukoviszidose oder Polypen, die die Nasenhöhle vollständig verstopfen. Polypen sind selten oder unregelmäßig, insbesondere Geschwüre oder Blutungen sollten sorgfältiger bedacht werden. Patienten, die Kortikosteroide verwenden, die mit Immunsuppressiva inhibiert wurden, müssen über das Risiko einer Exposition gegenüber bakteriellen Infektionen (z. B. Windpocken, Masern) und die Wichtigkeit einer ärztlichen Konsultation bei solchen Kontakten gewarnt werden.
Nach der Anwendung von in die Nase gesprühten Kortikosteroiden wurden sehr selten Fälle einer separaten Punktion der Nasenscheidewand oder eines erhöhten Augeninnendrucks berichtet.
Sicherheit und Wirksamkeit von Mome-Air Nasenspray gegen Nasenpolypen bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wurden nicht untersucht.
Die systemische Wirkung von Kortikosteroiden-Nasenspray ist möglich, insbesondere bei hohen Dosen über einen längeren Zeitraum. Bei Kindern wurde über eine Entwicklungsverzögerung berichtet, die mit den nasalen Dosen in der zulässigen Dosis mit Kortikosteroiden behandelt wurde.
Empfehlungen für die Körpergröße von Kindern mit lang anhaltenden Kortikosteroid-Nasensprays müssen regelmäßig überwacht werden. Wenn sich die Entwicklung verlangsamt, sollte die Therapie überprüft werden mit dem Ziel, die Kortikosteroiddosis mithilfe der Nase zu reduzieren. Wenn möglich, sollte die niedrigste Dosis mit symptomkontrollierender Wirkung beibehalten werden.
Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen
Kein Bericht.
Verwenden Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und stillende Mütter.
Es gibt keine Studien, die bei schwangeren Frauen gut oder vollständig kontrolliert sind. Nach dem Nasenspray, den maximalen klinischen Empfehlungen für Patienten, wird die Konzentration von Mometason im Plasma nicht gemessen, daher wird davon ausgegangen, dass die Exposition des Fötus gegenüber dem Arzneimittel vernachlässigbar ist und die Fähigkeit zu einer Reproduktionstoxizität sehr gering ist.
Wie andere Nasenkortikosteroidpräparate sollte Mome-Air Nasenspray nur für schwangere Frauen, stillende Mütter oder Frauen im gebärfähigen Alter verwendet werden, wenn der Nutzen größer sein kann als das potenzielle Risiko für Mütter, Föten und Kleinkinder. Kinder, deren Mütter während der Schwangerschaft Kortikosteroide anwenden, müssen sorgfältig auf Nebenniereninsuffizienz überwacht werden.
Interaktives Medikament
Mome-Air Nasenspray wurde gleichzeitig mit Loratadin oder seinen Hauptmetaboliten im Plasma angewendet. Die Konzentration von Mometasonfuroat im Plasma wird nicht nachgewiesen. Die Kombinationsbehandlung wird gut vertragen.
Lagerung
An einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren, Licht vermeiden und bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C lagern.
Das Arzneimittel außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
Andere Drogen
- Allex
- COVERSYL ARGININE 5MG TABLETS
- CETRIMIDE CREAM BP
- EVACAL D3 1500 MG/400 IU CHEWABLE TABLETS
- PANADOL COLD AND FLU
- URSODEOXYCHOLIC ACID 300MG FILM-COATED TABLETS
Haftungsausschluss
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Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.
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