MSD Injektionspulver behandelte Infektionsfälle (20 ml)

Darreichungsform Packung x 20 ml
Spezifikationen Imipenem, Cilastatin

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Imipenem500 mg
Cilastatin500 mg

Verwendet

Indikationen

MSD 20 ml Fläschchen werden zur Behandlung von Infektionen verwendet, die durch arzneimittelempfindliche Bakterien in den folgenden Fällen verursacht werden:

  • Infektion im Bauchraum. Lernen

    Tienam ist ein starker Inhibitor der bakteriellen Zellwandsynthese und hat bakterizide Wirkung auf ein breites Spektrum von Krankheitserregern, sowohl Gramm als auch Gramm, sowohl aerob als auch anaerob.

    Tienam verfügt neben Cephalosporin und Penicillin der neuen Generation über ein breites Wirkungsspektrum gegen gramnegative Bakterien, ist aber das einzige Medikament, das bei grampositiven Bakterien weiterhin hochaktiv ist. Bisher war diese Aktivität nur bei den Beta-Lactam-Antibiotika des schmalen Spektrums der ersten Generationen vorhanden. Die Aktivität von Tienam umfasst Pseudomonas Aeruginosa, Staphylococcus aureus, Enterococcus Faecalis und Bacteroides Fragilis, eine Gruppe vieler pathologischer Faktoren, die schwer zu lösen sind und oft gegen andere Antibiotika resistent sind.

    Tienam vermeidet den Angriff durch bakterielle Beta-Lactamase-Enzyme. Dadurch ist das Medikament gegen einen hohen Prozentsatz an Mikroorganismen wie Pseudomonas Aeruginosa, Serratia spp. und Enterobacter spp. wirksam.

    Pharmakokinetik

    Imipenem

    Einem gesunden Freiwilligen wurde Tienam 20 Minuten lang intravenös verabreicht. Die Imipenem-Konzentration im Plasma erreicht ein Maximum von etwa 12 – 20 µg/ml bei einer Dosis von 250 mg, 21 – 58 µg/ml bei einer Dosis von 500 mg und 41 – 83 µg/ml bei einer Dosis von 1.000 mg. Die maximalen Plasmaspiegel von Imipenem bei Dosen von 250 mg, 500 mg und 1.000 mg betragen 17,39 und 66 µg/ml. Bei diesen Dosen sinkt der Plasmaspiegel der Imipenem-Antibiotikaaktivität für 4 bis 6 Stunden nach der Übertragung auf unter 1 µg/ml oder weniger.

    Die Halbwertszeit des Plasmas von Imipenem beträgt 1 Stunde. Ungefähr 70 % der Antibiotika werden innerhalb von 10 Stunden vollständig im Urin gesammelt und die Ausscheidung des Arzneimittels über den Urin wird nicht mehr festgestellt. Die Imipenem-Konzentration im Urin übersteigt 10 µg/ml bis 8 Stunden nach Anwendung der Dosis von 500 mg Tienam.

    Der Rest der Antibiotika-Dosis wird im Urin in Form nicht aktivierter antibakterieller Metaboliten ausgeschieden, und im Grunde findet keine Ausscheidung von Imipenem über den Kot statt.

    Es gibt kein kumulatives Imipenem im Plasma oder Urin, wenn bei Patienten mit normaler Nierenfunktion alle 6 Stunden Tienam-Dosierungsmodi angewendet werden. Die gleichzeitige Anwendung von Tienam mit Probenecid erhöht die Plasmazeit von Imipenem vernachlässigbar und halb so stark. Die Ansammlungsrate des aktiven (nicht metabolischen) Imipenem im Urin sinkt auf etwa 60 % der Dosierung, wenn Tienam zusammen mit Probenecid angewendet wird.

    Bei alleiniger Anwendung wird Imipenem in der Niere durch Dehydropeptidase-i metabolisiert. Die Sammelrate im Urin bei Einzelpersonen beträgt etwa 5–40 %, die durchschnittliche Aufnahmemenge liegt in vielen Studien bei 15–20 %. Das Bindungsverhältnis von Imipenem zu Plasmaproteinen beträgt etwa 20 %.

    Cilastatin

    Cilastatin ist ein spezifischer Inhibitor des Enzyms Dehydropeptidase-i und hat die Wirkung, den IMIPENEM-Metabolismus wirksam zu hemmen. Daher ermöglicht die gleichzeitige Anwendung von Imipenem und Cilastatin die Erzielung effektiver bakterieller Resistenzwerte in Bezug auf Urin und Plasma.

    Der maximale Plasma-Cilastatinspiegel wird nach 20 Minuten venöser Übertragung zwischen 21 und 26 µg/ml bei einer Dosis von 250 mg, zwischen 21 und 55 µg/ml bei einer Dosis von 500 mg und 56 und 88 µg/ml bei der Dosis von erreicht 1.000 mg. Die maximalen Plasmaspiegel von Cilastatin nach Dosen von 250 mg, 500 mg und 1.000 mg betragen 22, 42 und 72 µg/ml.

    Die Semi-Cancellation-Zeit im Plasma von Cilastatin beträgt etwa 1 Stunde. Etwa 70–80 % der Cilastatin-Dosis wurden 10 Stunden nach der Anwendung von Tienam unverändert in Form des Mutterarzneimittels im Urin ausgeschieden. Danach konnte im Urin kein Cilastatin mehr nachgewiesen werden.

    Ungefähr 10 % liegen in Form von n-Acetyl-Metaboliten vor, die eine hemmende Wirkung auf die Dehydropeptidase haben, was dieser Wirkung des Mutterarzneimittels entspricht. Die Dehydropeptidase-Aktivität in den Nieren normalisiert sich schnell wieder, nachdem Cilastatin aus dem Kreislaufsystem entfernt wurde.

    Die gleichzeitige Anwendung von Tienam und Probenecid verdoppelte die Plasma- und Halbaufhebungszeit von Cilastatin, hatte jedoch keinen Einfluss auf die Wiederfindungsrate von Cilastatin im Urin.

    Die Verbindung von Cilastatin mit Plasmaprotein beträgt etwa 40 %.

  • Vor der Einnahme MSD Injektionspulver behandelte Infektionsfälle (20 ml)

    So verwenden Sie

    für die intravenöse Injektion.

    Dosierung

    Erwachsene

    Die Gesamttagesdosen und -linien von Tienam richten sich nach der Art oder Schwere der bakteriellen Infektionen. und werden basierend auf der Empfindlichkeit gegenüber pathogenen Bakterien, der Nierenfunktion und dem Gewicht in gleiche Dosen aufgeteilt.

    Die meisten Infektionen reagieren auf eine Dosis von 1–2 g pro Tag, aufgeteilt auf 3–4 Mal.

    Zur Behandlung mittelschwerer Infektionen 1 g x 2-mal täglich. Bei bakteriellen Infektionen aufgrund weniger empfindlicher Bakterien kann die tägliche intravenöse Dosis auf maximal 4 g/Tag oder 50 mg/kg/Tag erhöht werden, je nachdem, welche Dosis niedriger ist. Jede intravenöse Dosis von 500 mg Tienam muss 20–30 Minuten lang intravenös verabreicht werden. Jede Dosis > 500 mg muss in 40 – 60 Minuten übertragen werden.

    Bei Patienten mit Übelkeit kann die Übertragungsgeschwindigkeit bei der Übertragung langsamer sein. Die maximale Tagesdosis sollte 50 mg/kg/Tag oder 4 g/Tag nicht überschreiten, je nachdem, welche Dosis niedriger ist. Patienten mit Mukoviszidose und normaler Nierenfunktion wurden jedoch mit Tienam in einer Dosis von 90 mg/kg/Tag behandelt, verteilt auf mehrere Male, jedoch nicht mehr als 4 g/Tag.

    Bei Patienten mit einer Kreatininreinigung von 70 ml/min/1,73 m2 und/oder einem Gewicht

    Erlauben Sie Patienten mit einer Kreatinin-Reinigungskonzentration von 5 ml/min/1,73 m2 keine intravenöse Anwendung, es sei denn, die Hämolyse wird 48 Stunden lang durchgeführt. Es liegen keine ausreichenden Daten vor, um die intravenöse Anwendung von Tienam bei Patienten mit abdominaler Düngung zu empfehlen.

    Kinder

    Kinder mit einem Gewicht von 40 kg

    Sollte die Dosis der Menschen verwenden.

    Kinder und Neugeborene wiegen

    Für Kinder ab 3 Monaten beträgt die empfohlene Dosis bei bakteriellen Infektionen außerhalb des Zentralnervensystems 15 – 25 mg/kg/Dosis für jede Distanz alle 6 Stunden. Für Patienten unter 3 Monaten (Gewicht 1.500 g) beträgt die empfohlene Dosis bei Infektionen außerhalb des Zentralnervensystems wie folgt:

  • 1–4 Wochen alt: 25 mg/kg alle 8 Stunden.
  • Alter von 4 Wochen bis 3 Monaten: 25 mg/kg alle 6 Stunden.

    Dosen von 500 mg oder weniger sollten 15 bis 30 Minuten lang intravenös verabreicht werden. Die Dosis über 500 mg sollte 40 bis 60 Minuten lang intravenös verabreicht werden. Verwenden Sie Tienam nicht bei pädiatrischen Patienten, die weniger als 60 kg wiegen und eine Nierenfunktion haben, da für diese Fälle keine klinischen Daten vorliegen. Tienam wird zur Behandlung von Meningitis nicht empfohlen.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Imipenem-Cilastatin-Natrium kann befruchtet werden. Der Nutzen dieses Verfahrens im Falle einer Überdosierung ist jedoch noch unklar.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

    Nebenwirkungen

    Bei der Verwendung von 20 ml MSD-Fläschchen kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.

    Üblich, ADR> 1/100

  • Vor Ort: Hong Ban, Schmerzen und Schmerzen, Venenentzündung, Fieber einschließlich Drogenfieber und anaphylaktische Reaktion.
  • Dermatologie: Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria, verschiedene Rosen, Steven-Johnson-Syndrom, Angioödem, Candidiasis. Verdauungstrakt: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Farbveränderung des Zahnschmelzes und/oder der Zunge. Hämatologie: Eosin-Hypernagus, Leukopenie, Neutropenie, einschließlich Getreideleukozyten, Blutplättchen, Hämoglobin, abortische Anämie und Prolongrombin. Leber: erhöhte Serumtransaminase, Bilirubin und/oder alkalische Phosphatase im Serum.

    Niere: Fern/Urie.

    Neurologisch: Wie bei anderen Beta-Lactam-Antibiotika wurden unerwünschte Wirkungen auf das Zentralnervensystem wie Muskelkontraktionen, psychische Störungen, einschließlich Halluzinationen, Verwirrtheitszustände oder Körperkrämpfe, in Form von Dosierungen für die intravenöse Injektion aufgezeichnet.

    Für Menschen mit Leukämie: Bei der Behandlung mit Tienam treten bei Patienten mit Leukämie eher Übelkeit und/oder Erbrechen im Zusammenhang mit üblichen Arzneimitteln auf als bei Patienten ohne Leukopenie.

    Gelegentlich, 1/1000

  • Keine Informationen.
  • Selten, 1/10000

  • Dermatologie: nekrotische epidermale Vergiftung, schälende Dermatitis.
  • Leber: Leberversagen, Hepatitis-Ausbruch. Niere: Akutes Nierenversagen.

    Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Tienam-Flasche mit 20 ml MSD ist bei Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Produkts kontraindiziert.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

    Es gibt einige klinische und im Labor nachgewiesene Kreuzallergien teilweise zwischen Tienam und anderen Antibiotika, die zu anderen Beta-Lactam-Gruppen gehören, Penicillin und Cephalosporin. Vor der Behandlung mit Tienam ist es ratsam, sich sorgfältig über frühere Überempfindlichkeitsreaktionen mit Beta-Lactam-Antibiotika zu informieren. Wenn allergische Reaktionen auf Tienam auftreten, muss das Arzneimittel abgesetzt und ordnungsgemäß gehandhabt werden.

    Fälle, in denen in der Literatur berichtet wird, zeigen, dass die Verwendung von Carbapenemen, einschließlich Imipenem, bei Patienten, die Valproinsäure oder Divalproex-Natrium verwenden, zu einem verringerten Valproinsäurespiegel führt. Es wird nicht empfohlen, Imipenem gleichzeitig mit Valproinsäure/Divalproex-Natrium anzuwenden. Wenn Sie Tienam verwenden müssen, sollten Sie eine Ergänzung mit Antikonvulsions-/Epilepsiemedikamenten in Betracht ziehen.

    Vorgetäuschte Kolitis wurde bei den meisten Antibiotika in leichten bis lebensbedrohlichen Dosierungen beobachtet. Daher müssen Antibiotika bei Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen in der Vorgeschichte, insbesondere Kolitis, mit Vorsicht eingesetzt werden. Es ist notwendig, bei Patienten mit Durchfall bei der Anwendung von Antibiotika über die Diagnose einer Pseudokolitis nachzudenken. Obwohl viele Studien zeigen, dass ein von Clostridium difficile produziertes Toxin die erste Ursache für eine Kolitis aufgrund des Einsatzes von Antibiotika ist, müssen auch andere Ursachen berücksichtigt werden.

    mit Kindern

    Wegen der Gefahr von Krämpfen dürfen Sie Tienam nicht bei Kindern mit zentraler Neuropathie anwenden. Verwenden Sie kein Geld für Kinder 2 mg/dL), da für dieses Objekt keine klinischen Daten vorliegen.

    Das Zentralnervensystem sowie andere Beta-Lactam-Antibiotika. Es wurden unerwünschte Wirkungen auf das Zentralnervensystem wie Muskelkontraktionen, Verwirrtheitszustände und Krämpfe beobachtet, insbesondere bei Überschreitung der empfohlenen Dosis basierend auf Nierenfunktion und Körpergewicht. Diese Wirkungen werden am häufigsten bei Patienten mit Erkrankungen des Zentralnervensystems (z. B. Hirnschäden oder Epilepsie in der Vorgeschichte) und/oder Nierenfunktion beobachtet, die zur Anreicherung des Arzneimittels geführt haben. Daher ist es ratsam, insbesondere bei den oben genannten Objekten, das empfohlene Dosierungsschema einzuhalten.

    Wenden Sie bei Patienten mit Epilepsie weiterhin krampflösende Mittel an. Bei Auftreten von lokalem Zittern, Muskelkontraktionen und Krämpfen müssen die Patienten untersucht und die Krämpfe sofort behandelt werden, sofern sie noch nicht behandelt wurden. Wenn die Symptome des Zentralnervensystems weiterhin auftreten, reduzieren Sie die Dosis oder beenden Sie Tienam. Patienten mit einer Kreatininreinigung von 5 ml/min/1,73 m2 sollten Tienam nicht verwenden, es sei denn, das Blut zersetzt sich. Die Anwendung von Tienam wird nur dann empfohlen, wenn der Nutzen der Behandlung über das Risiko versteckter Anfälle hinaus in Betracht gezogen wird.

    Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen.

    Keine Informationen.

    Schwangerschaft

    Die Anwendung von Tienam in der Schwangerschaft wurde nicht vollständig und gründlich untersucht. Daher sollten Sie Tienam während der Schwangerschaft nur anwenden, wenn der Nutzen für die Mutter das Risiko für den Fötus überwiegt.

    Stillzeit

    Imipenem wurde in der Muttermilch gefunden. Wenn die Anwendung von Tienam für die Mutter wirklich notwendig ist, sollte die Mutter mit dem Stillen aufhören.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Bei Patienten, die Ganciclovir und Tienam einnahmen, wurde Epilepsie beobachtet. Koordinieren Sie diese Medikamente nicht, es sei denn, der Nutzen überwiegt das Risiko.

    Fälle, in denen in der Literatur berichtet wird, zeigen, dass die Verwendung von Carbapenem auch Imipenem bei Patienten umfasst, die Valproinsäure verwenden. Der Valproinsäurespiegel kann aufgrund dieser Arzneimittelwechselwirkung unter das Behandlungsniveau sinken und somit das Risiko einer Epilepsie/Epilepsie erhöhen. Obwohl dieser Arzneimittelwechselwirkungsmechanismus unklar ist, deuten Daten aus In-vitro-Studien und Tierversuchen darauf hin, dass Carbapenem möglicherweise die Hydrolyse des Glucoronidstoffwechsels von Valproinsäure hemmt und so den Valproinsäurespiegel im Serum senkt.

    Lagerung

    Trockenes Pulver unter 25 °C lagern.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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    Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.

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