MY PARA 650 mg S.P.M. Arzneimittel unterstützt Fieberanalgetikum (10 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Filmbeuteltabletten
Spezifikationen Packung mit 10 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Inhaltsstoff Acetaminophen
Indikation Halsschmerzen, Sinusitis, Fieber, Erkältung, Kopfschmerzen, Migräne, Gliederschmerzen
Gegenanzeige Anämie
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Acetaminophen | 650 mg |
Verwendet
Indikationen
Das Arzneimittel MyPara 650 wird in folgenden Fällen eingesetzt:
Paracetamol hat keine entzündungshemmende Wirkung.
Mit der Behandlungsdosis wird Paracetamol hauptsächlich durch eine Sulfat- und Glucuronid-Komplexreaktion verstoffwechselt. Eine kleine Menge wandelt sich normalerweise in einen toxischen Metaboliten um, N-Acetyl-P-Benzoquinonimin (NAPQI). Napqi wird durch Glutathion entgiftet und über den Urin und/oder die Galle ausgeschieden. Wenn Metaboliten nicht mit Glutathion verbunden sind, ist es toxisch für Leberzellen und nekrotische Zellen.
Paracetamol ist bei der Behandlung häufig sicher, da die Menge an Napqi relativ gering ist und Glutathion in Leberzellen gebildet wird, die ausreichend mit NAPQI assoziiert sind. Bei einer Überdosierung oder manchmal mit der üblichen Dosis, die bei manchen empfindlichen Menschen angewendet wird (z. B. Mangelernährung, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, Alkoholismus, genetische Veranlagung), kann es jedoch zu einer Anhäufung der Napqi-Konzentration in der Leber kommen.
Pharmakokinetische
Absorption
Wenn Paracetamol eingenommen wird, wird es schnell und vollständig absorbiert. Die maximale Plasmakonzentration liegt etwa 10–60 Minuten nach dem Trinken.
Verteilung
schnell und gleichmäßig in den meisten Körpergeweben, etwa 25 % Paracetamol im Blut kombiniert mit Plasmaproteinen.
Stoffwechsel
Paracetamol wird hauptsächlich in der Leber auf zwei Hauptwegen metabolisiert:
1) Kombiniert mit Glucuronsäure und kombiniert mit Schwefelsäure.
2) In Kombination mit Schwefelsäure kommt es bei Einnahme höherer Dosen schnell zur Sättigung, liegt aber noch im Behandlungsbereich.
Die Sättigung des Glucoronidprozesses tritt erst bei höheren Dosen auf, toxisch für die Leber. Ein kleiner Teil (weniger als 4 %) wird durch Cytochrom P450 zur Bildung eines hochreaktiven Zwischenprodukts (N-Acetylbenzochinoneimin) ausgelöst. Unter normalen Verwendungsbedingungen wird dieses Zwischenprodukt durch Glutathionreduktion entgiftet und im Urin ausgeschieden, nachdem es mit Cystein und Mercaptursäure verbunden wurde. Bei einer Vergiftung mit hohen Paracetamol-Dosen steigt jedoch die Menge der Metaboliten mit dieser Toxizität.
Eliminierung
Paracetamol-Metaboliten werden hauptsächlich im Urin ausgeschieden. Bei Erwachsenen werden etwa 90 % der Dosis innerhalb von 24 Stunden ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Glucuronidkomplexen (etwa 60 %) und Sulfatkomplexen (etwa 30 %). Weniger als 5 % werden in konstanter Form eliminiert. Die Verkaufszeit für Plasma beträgt etwa 2 Stunden.
Vor der Einnahme MY PARA 650 mg S.P.M. Arzneimittel unterstützt Fieberanalgetikum (10 Blister x 10 Tabletten)
Wie wird
Das Arzneimittel MyPara 650 wird oral eingenommen. Sollte während oder nach den Mahlzeiten getrunken werden.
Dosierung
Erwachsene und Kinder > 12 Jahre
Nehmen Sie 1 Kapsel pro Mal ein, trinken Sie nicht mehr als 6 Tabletten pro Tag oder nach Anweisung des Arztes.
Hinweis:
Der Abstand zwischen 2 Medikamenten muss mindestens 5 Stunden betragen.
Verlängern Sie die Einnahme des Arzneimittels nicht auf eigene Faust, aber es ist notwendig, die Meinung eines Arztes einzuholen, wenn: ein neues Symptom auftritt. Hohes Fieber (39,5 °C), das länger als 3 Tage anhält oder Rückfälle aufweist. Schmerzhaft und länger als 5 Tage anhaltend.
Was tun bei Überdosierung? Lebernekrose ist dosisabhängig die schwerwiegendste toxische Wirkung bei Überdosierung und kann tödlich sein.
Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen treten normalerweise innerhalb von 2-3 Stunden nach Einnahme des Giftes des Arzneimittels auf. Methämoglobin – Blut, das zu violettem Blau führt, Schleimhäute und Nägel sind ein charakteristisches Zeichen einer akuten Vergiftung mit P-Aminophenol; Es kann auch eine geringe Menge Sulfhämoglobin produziert werden. Kinder neigen dazu, nach der Einnahme von Paracetamol leichter Methämoglobin zu bilden als Erwachsene.
Bei schwerer Vergiftung kann es zunächst zu einer Reizung des Zentralnervensystems, Unruhe und Delirium kommen. Als nächstes kann eine Hemmung des Zentralnervensystems erfolgen; Betäubt, niedrigere Körpertemperatur; müde; Schnelles, flaches Atmen; schnelle, schwache, unebene Strecke; Niedriger Blutdruck; und Kreislaufversagen. Validiert aufgrund relativer Hypoxämie und zentraler Hemmwirkung, tritt dieser Effekt nur in großen Dosen auf. Bei starker Gefäßerweiterung kann es zu einem Schock kommen. Es kann zu erstickenden Krämpfen kommen. Oftmals kommt es zum Koma vor dem plötzlichen Tod oder nach einigen Tagen im Koma.
Klinische Anzeichen einer Leberschädigung werden innerhalb von 2 bis 4 Tagen nach Einnahme toxischer Dosen deutlich. Die Aminotransferase im Plasma steigt an (manchmal sehr stark) und auch die Konzentration von Bilirubin im Plasma kann ansteigen; Wenn sich die Leberläsionen ausbreiten, verlängert sich außerdem die Prothrombinzeit. Es ist möglich, dass 10 % der Patienten mit einer unbehandelten Vergiftung schwere Leberschäden haben; Von ihnen sterben 10 bis 20 % schließlich an Leberversagen. Bei einigen Patienten kommt es auch zu akutem Nierenversagen. Bei der Leberbiopsie wird eine zentrale Nekrose des Urins mit Ausnahme des Bereichs um die Pfortader festgestellt. In Fällen, in denen es nicht zum Tod kommt, erholen sich die Leberläsionen nach Wochen oder Monaten
Notfallbehandlung
Im Krankenhaus:
Nebenwirkungen
Bei der Verwendung von MyPara 650 kann es zu unerwünschten Wirkungen (ADR) kommen.
Es kommt zu Hautausschlag und anderen allergischen Reaktionen. Normalerweise Erythem oder Urtikaria, aber manchmal schlimmer und kann aufgrund von Medikamenten und Schleimhautläsionen mit Fieber einhergehen. Patienten mit einer Anfälligkeit für seltene Salicylate, die empfindlich auf Paracetamol und verwandte Arzneimittel reagieren. In einigen Einzelfällen hat Paracetamol zu Neutropenie, Thrombozytopenie und allen blutigen Hämatomen geführt.
selten
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Das Medikament MyPara 650 ist in folgenden Fällen kontraindiziert:
Vorsicht bei der Anwendung
Wenn die Schmerzen länger als 5 Tage anhalten oder das Fieber länger als 3 Tage anhält oder wenn das Arzneimittel nicht wirkt oder andere Symptome auftreten, setzen Sie die Behandlung nicht ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt fort.
Seien Sie vorsichtig bei Patienten mit Anämie, eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion. Eine Überdosierung oder Langzeitbehandlung kann zu Lebernekrose und Nierenversagen führen.
Das Trinken von viel Alkohol kann eine toxische Wirkung von Paracetamol auf die Leber haben. Daher sollte der Konsum vermieden oder eingeschränkt werden.
Für Paracetamol-haltige Arzneimittel: Ärzte müssen Patienten auf Anzeichen schwerwiegender Hautreaktionen wie Steven-Johnson-Syndrom (SJS), toxisches Hautnekrose-Syndrom (Ten) oder Lyell-Syndrom, akutes pustulöses Syndrom (AGEP) warnen.
Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen
Das Medikament verursacht weder Schwindel noch Schläfrigkeit und kann daher von Personen verwendet werden, die Auto fahren und Maschinen bedienen.
Schwangerschaft
Verwenden Sie Medikamente bei schwangeren Frauen nur, wenn es wirklich notwendig ist.
Stillzeit Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln
Langfristige orale Einnahme hoher Dosen Paracetamol erhöht die gerinnungshemmende Wirkung von COUMARIN und Derivaten.
Es muss auf die Möglichkeit einer starken Hitzeerniedrigung des Patienten sowie Phenothiazin und Kühlung (wie Paracetamol) geachtet werden.
Antiepileptika (Phenytoin, Barbiturat, Carbamazepin), Isoniazid erhöht die toxische Lebertoxizität von Paracetamol.
Probenecid kann die Paracetamol-Ausscheidung verringern und die Plasmahalbwertszeit von Paracetamol verlängern.
Isoniazid und Medikamente gegen Tuberkulose erhöhen die Toxizität von Paracetamol für die Leber.
Metoclopramid, Domperidon erhöhen die Absorptionsgeschwindigkeit von Paracetamol, Cholestyramin verringert die Absorptionsgeschwindigkeit von Paracetamol.
Ausgelassenes und langfristiges Trinken erhöht die Toxizität von Paracetamol auf die Leber.
Lagerung
An einem kühlen Ort aufbewahren, Licht vermeiden, Temperatur unter 30 °C.
Andere Drogen
- EVACAL D3 1500 MG/400 IU CHEWABLE TABLETS
- Levitra
- MERIONAL 75IU POWDER AND SOLVENT FOR SOLUTION FOR INJECTION
- NORIT 200MG
- RIFINAH 300 TABLETS
- SULPIRIDE TABLETS 200MG
Haftungsausschluss
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