MYHEMO 305 mg Reliv Mangelmedikament und Folsäure (3 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Tablette
Spezifikationen Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Inhaltsstoff Folsäure, Eisen
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Folsäure | 0,35 mg |
| Eisen | 100 mg |
Verwendet
Indikationen
Myhemo-Medikament ist in folgenden Fällen angezeigt:
Myhemo ist eine Kombination aus Fumarat und Folsäure. Es gibt Hinweise darauf, dass eine Tagesdosis von 100 mg elementarem Eisen und 200–500 Mikrogramm Folsäure zur Vorbeugung von Eisen- und Folsäurebildung während der Schwangerschaft verwendet werden kann.
Dieses Produkt enthält 305 mg Fumarat-Eisen, entsprechend 100 mg elementarem Eisen und 350 Mikrogramm Folsäure, sodass bei täglicher Einnahme einer Tablette die erforderliche Reservedosis ausreichend ist.
Dynamische Pharmakokinetik
Eisen
Absorption
Eisen wird ungleichmäßig und nicht vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert, die Resorptionsstelle ist der Zwölffingerdarm und kein Dickdarm. Die Absorption wird durch die Säuresekretion des Magens oder die Säuren in der Nahrung (z. B. Ascorbinsäure) verstärkt und wird eher beeinträchtigt, wenn Eisen in Form von Eisen vorliegt. Auch bei Eisenmangel oder Hunger nimmt die Aufnahme zu, bei Überschuss der Körperreserven nimmt die Aufnahme jedoch ab.
Verteilung
Nach der Absorption bindet das meiste Eisen an Transferrin und wird in das Knochenmark transportiert, wo Eisen zu Hämoglobin verschmilzt. Der Rest wird in Form von Ferritinreserven oder Hämosiderin oder Myoglobin gespeichert und eine kleinere Menge in Enzymen, die Häm enthalten, oder im Plasma verbindet sich mit Transferrin.
Eliminierung
Nur eine kleine Menge Eisen wird eliminiert, der größte Teil des nach der Zerstörung des Hämoglobinmoleküls freigesetzten Eisens wird wiederverwendet. Aufgrund der körpereigenen Reserven und des Fehlens eines überschüssigen Eisenausscheidungsmechanismus entsteht bei Überdosierung bei der Behandlung oder vielen Bluttransfusionen überschüssiges Eisen.
Folsäure
Absorption
Folsäure wird schnell über den Magen-Darm-Trakt absorbiert, hauptsächlich im Zwölffingerdarm und im Dickdarm. Die Bioverfügbarkeit von Folsäure in Lebensmitteln soll nur halb so hoch sein wie die von kristallisierter Folsäure.
Verteilung, Stoffwechsel
Natürliches Folat und Polyglutamatfolat werden größtenteils kombiniert und durch Dihydrofolatreduktase im Darm zu 5-Methylhydrofolat reduziert, das im Türkreislauf erscheint, der eng mit Plasmaproteinen verbunden ist. Folsäure wird bei der Behandlung meist im Türkreislauf in konstanter Form verwendet, da sie als Substrat weniger durch Dihydrofolatreduktase reduziert wird. Es wird im Plasma und in der Leber in eine 5-Methylhydrofolat-Aktivitätsform umgewandelt. Die Hauptreserve an Folat ist die Leber und die Quelle in der Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit.
Eliminierung
Nach der Metabolisierung von Folat in der Leber werden Folatmetaboliten über den Urin ausgeschieden und der überschüssige Folatanteil zusätzlich zum Bedarf des Körpers wird intakt mit dem Urin ausgeschieden.
Folat wird über die Muttermilch ausgeschieden. Folsäure kann durch Blutung ausgeschlossen werden.
Vor der Einnahme MYHEMO 305 mg Reliv Mangelmedikament und Folsäure (3 Blister x 10 Tabletten)
So verwenden Sie
Tabletten zum Einnehmen. Nehmen Sie die Tablette mit einem Glas Wasser ein.
Dosierung
Erwachsene: Eine Tablette täglich während der Schwangerschaft oder nach Anweisung eines Arztes.
Kinder: Nehmen Sie keine Medikamente für Kinder ein.
Ältere Menschen: Nehmen Sie keine Arzneimittel für ältere Menschen ein.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Die Einnahme einer Menge von 75 mg/kg elementarem Eisen gilt bei kleinen Kindern als äußerst gefährlich.
Symptome:
Zu den ersten Symptomen einer Eisenüberdosierung gehören Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Bluterbrechen, rektale Blutungen, unruhiger Schlaf und Kreislaufstörungen. Es kann zu Hyperglykämie und metabolischer Azidose kommen. Bei Verdacht auf eine Überdosierung sollte jedoch sofort behandelt werden. In schwerwiegenden Fällen kann es nach dem potenziellen Zeitraum nach 24–48 Stunden nach Auftreten von Hypotonie, Koma, Unterkühlung, Lebernekrose, Nierenversagen, Lungenödem, erweiterten Blutgefäßen, Blutgerinnungsstörungen und/oder Krämpfen zu einem erneuten Auftreten kommen. In vielen Fällen kann die vollständige Genesung aufgrund langfristiger Folgen wie Lebernekrose, toxischer Enzephalitis, zentraler Nervenschädigung und Pylorusstenose erschwert werden.
Management:
Ergreifen Sie die folgenden Schritte, um die Arzneimittelaufnahme zu minimieren oder zu verhindern.
Kinder:
- für eine erbrechende Substanz wie Ipeca-Sirup. Pumpen Sie dann weitere 5 g Desferrioxamin-Lösung in 50–100 ml Wasser, um im Magen zu verbleiben. Durchfall bei Kindern kann gefährlich sein und muss bei kleinen Kindern behandelt werden. Es ist eine kontinuierliche Überwachung erforderlich, um die Möglichkeit von Erbrechen zu erkennen, eine Notfallabsaugung vorzuhalten und im Bedarfsfall eine Prophylaxe durchzuführen. Desferrioxamin sollte in einer Menge von 15 mg/kg Körpergewicht pro Stunde angewendet werden, wobei die intravenöse Verabreichung langsam auf bis zu 80 mg/kg/24 Stunden gesteigert werden sollte. (Warnung: Hypotonie kann auftreten, wenn die Übertragungsrate zu schnell ist).
Die Extraktion einer Eisenüberdosierung während der Schwangerschaft muss auf die gleiche Weise erfolgen wie bei nicht schwangeren Patientinnen. Bei klinischer Indikation kann die Behandlung mit Desferrioxamin nicht verzögert werden.
- für ein Medikament gegen Erbrechen. Es sollte die Desferrioxamin-Lösung verwendet werden (2 g/l). Nach der Magenreinigung 5 g Desferrioxaminlösung in 50-100 ml Wasser in den Magen pumpen. Zur kontinuierlichen Überwachung des Patienten, um die Möglichkeit von Erbrechen zu erkennen; Halten Sie bei Bedarf vorbeugende Notfall-Absaug- und Ausatemgeräte bereit. Die empfohlene Dosis von Desferrioxamin beträgt 5 mg/kg/Stunde bei langsamer intravenöser Verabreichung bis zu einem Maximum von 80 mg/kg/24 Stunden. (Warnung: Hypotonie kann auftreten, wenn die Übertragungsrate zu schnell ist.)
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
- für ein Medikament gegen Erbrechen. Es sollte die Desferrioxamin-Lösung verwendet werden (2 g/l). Nach der Magenreinigung 5 g Desferrioxaminlösung in 50-100 ml Wasser in den Magen pumpen. Zur kontinuierlichen Überwachung des Patienten, um die Möglichkeit von Erbrechen zu erkennen; Halten Sie bei Bedarf vorbeugende Notfall-Absaug- und Ausatemgeräte bereit. Die empfohlene Dosis von Desferrioxamin beträgt 5 mg/kg/Stunde bei langsamer intravenöser Verabreichung bis zu einem Maximum von 80 mg/kg/24 Stunden. (Warnung: Hypotonie kann auftreten, wenn die Übertragungsrate zu schnell ist.)
Nebenwirkungen
When using myhemo medicine, you may experience unwanted effects (ADR): can minimize the side effects by using the same food or after eating or starting to use small doses and increasing the dose gradually. Side effects arranged by classification and frequency listed in the following table:Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
kontraindiziert
MYHEMO-Medikament ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
In den folgenden Fällen müssen Patienten bei der Einnahme des Arzneimittels sehr vorsichtig sein:
Dieses Medikament wird nur zur Vorbeugung von Eisenmangel und Folsäure während der Schwangerschaft eingesetzt. Die Folsäuredosis reicht nicht aus, um eine starke Anämie der roten Blutkörperchen zu behandeln. Die Entwicklung einer Anämie bedarf trotz der Prophylaxe mit diesem Medikament noch weiterer Forschung und einer geeigneten Behandlung.
Eisenhaltige Präparate sollten bei Patienten mit Protoporphyrin-Stoffwechselstörungen aufgrund roter Blutkörperchen mit Vorsicht angewendet werden.
Eisenhaltige Präparate färben den Stuhl schwarz, was die Blutnachweistests im Stuhl beeinträchtigen kann.
Laktose
Da dieses Produkt Lactose-Monohydrat-Hilfsstoffe enthält, sollte es nicht bei Patienten mit seltenen genetischen Problemen in Bezug auf Galactose-Toleranz, Lactase-Mangel oder schlecht absorbierter Glucose-Galactose verwendet werden.
Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Das Arzneimittel hat keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Nehmen Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit ein
Schwangere Frauen:
Arzneimittel, die für schwangere Frauen geeignet sind.
stillende Frauen:
Geeignetes Medikament für stillende Frauen.
Arzneimittelwechselwirkung
Eisenchelat wird in Kombination mit Tetracyclin verwendet und die Absorption beider Substanzen wird verringert. Wenn es in Kombination mit 2 Arzneimitteln verwendet wird, muss es in einem Abstand von ca. 2-3 Stunden eingenommen werden. Auch Eisenchelat mit Acetohydroxamsäure verringert die Absorption beider Arzneimittel.
Die Eisenabsorption kann verringert sein, wenn die Anwesenheit von Antazida und Protonenpumpenhemmern die Magensäure reduziert. Die Eisenaufnahme kann auch durch Nahrungsaufnahme (wie Tee, Kaffee, Vollkornprodukte, Eier und Milch), Neomycin und Cholestyramin verringert sein. Bicarbonat, Carbonat, Oxalat oder Phosphat können die Eisenaufnahme durch die Bildung unlöslicher Komplexe verringern. Die Eisenaufnahme kann durch Ascorbinsäure oder Zitronensäure erhöht werden.
Die Eisenaufnahme kann durch Kalzium, orale Magnesiumsalze und andere Mineralstoffzusätze, Zink und Trientin verringert werden. Wenn die Behandlung von Eisen und Trientin notwendig ist, ist es notwendig, eine angemessene Auszeit zu nutzen.
Die Eisenreaktion kann bei Patienten, die Chloramphenicol einnehmen, langsam sein. Chloramphenicol verlangsamt aufgrund des Einflusses der roten Blutkörperchen die Eisenclearance im Plasma und die Kombination von Eisen in die roten Blutkörperchen.
Eisen reduziert die blutdrucksenkende Wirkung von Methyldopa.
Die gleichzeitige Anwendung von Eisen und Dimercaprol sollte vermieden werden, da es einen toxischen Komplex bilden kann.
Eisen verringert die Aufnahme von Fluorchinolon, Levodopa, Carbidopa, Entacapon, Bisphosphonat, Penicillamin, Schilddrüsenhormonen wie Levothyroxin (im Abstand von mindestens 2 Stunden), Mycophenolat, Cefdinir und Zink. Eisen kann die Aufnahme von Eltrombopag verringern (im Abstand von mindestens 4 Stunden).
Die Serumkonzentration des krampflösenden Arzneimittels kann verringert sein, wenn es zusammen mit Folat angewendet wird, da Folsäure die Plasmakonzentrationen von Phenobarbital, Phenytoin und Primidon verringern kann.
Die gleichzeitige Anwendung von Folsäure mit Raltitrexed sollte vermieden werden.
Die Aufnahme von Folsäure kann durch Sulfasalazin verringert werden.
Lagerung
An einem kühlen Ort aufbewahren, Licht und Temperaturen unter 30⁰C vermeiden.
Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Lesen Sie die Anweisungen vor der Verwendung sorgfältig durch.
Andere Drogen
- DAKTACORT CREAM
- MEDABON: COMBIPACK OF MIFEPRISTONE 200 MG TABLET AND MISOPROSTOL 4 X 0.2 MG VAGINAL TABLETS
- NITROMIN 400 MCG PER ACTUATION SUBLINGUAL SPRAY
- PROSPAN COUGH SYRUP
- ROWACHOL CAPSULES
- XENETIX 300 (300 MGI/ML) SOLUTION FOR INJECTION)
Haftungsausschluss
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Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.
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