Mynoline Cophavina Arzneimittel zur Infektionsbehandlung (3 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Minocyclin
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Minocyclin | 100 mg |
Verwendet
Indikationen
Mynolin-Medikamente sind indiziert bei der Behandlung von bakteriellen Erkrankungen, die durch empfindliche gram- und gramnegative Bakterien verursacht werden.
Die ergänzende Behandlung von Akne-Infektionen spricht nicht auf Tetracyclin oder Erythromycin an.
Gonorrhoe (Chlamydia trachomatis oder Ureaplasma ureaticum).
Der gute Mensch, der N. Meningitidis trägt, hat keine Symptome, aber es werden mittlerweile viele Antibiotika empfohlen, wie Ceftriaxon, Ciprofloxacin.
Gonorrhoe und koordinierte Infektion.
Syphilis: Minocyclin ist eine Penicillin-Ersatztherapie bei Erwachsenen und Kindern über 8 Jahren, nicht schwangere Frauen sind allergisch gegen Penicillin.
Krankheiten, die durch Bazillus-Mykobakterien verursacht werden: Erwachsene Leprakranke können Rifampicin aufgrund von Allergien oder Anti-Rifampicin-Bakterien oder einer Unverträglichkeit von Clofazimin nicht verwenden. Lepra bei Kindern mit kleinen Einzelbakterien. Minocyclin wird auch zur Behandlung von durch M Marinum verursachten Hautinfektionen eingesetzt.
Cholera.
Bakterieninfektionen durch Nocardia. Darüber hinaus wird Minocyclin auch zur Behandlung von rheumatoider Arthritis eingesetzt.
Pharmakokisch
ACT-Code: J01A A08 – Antibiotika der Tetracyclin-Gruppe.
Minocyclinhydrochlorid ist ein Breitbandantibiotikum und hat den gleichen Wirkmechanismus wie TCTRACYCLIN, aber Mintycline wirkt auch bei vielen Bakterienstämmen, einschließlich ST. Aureus, Stämme von Streptokokken, N. Meningitidis, Acinetobacter, Bacteroides, Heamophylus, Nocardia, viele Darmbakterien, einige Arten von Mycobhacteria, aufgrund von M. Leprae.
Der Wirkungsmechanismus ähnelt dem von Tetracyclin: Das Medikament wird an die Position von 30S des Ribosoms gebunden und hemmt die Ribosomfunktion von Bakterien und hemmt somit die bakterielle Proteinsynthese gemäß dem Mechanismus, um den Aminoacyl-T-RNA-Anlagerungsprozess zu verhindern.
Minocyclin ist fettreicher als Doxycyclin und andere Tetracycline: hat eine höhere Affinität zum Fettgewebe und verbessert so die Effizienz und Veränderungen des Zahnfleisches. Magenreizungen und bakterielle Erkrankungen treten seltener auf als Wassermedikamente.
Es besteht eine Querschnittsresistenz zwischen Minocyclin und anderen Tetracyclinen, aber eine Reihe von Stämmen reagieren trotz Resistenz gegen andere TCTRACYCLINs immer noch empfindlich auf Minocyclin. Der MINOCYCLIN-Mechanismus sorgt für bessere Zellmembranen
Auswirkungen auf rheumatoide Arthritis: Der Wirkungsmechanismus des Arzneimittels bei rheumatoider Arthritis ist nicht genau verstanden. Man geht davon aus, dass Minocyclin antibakteriell, entzündungshemmend, immunklimatisierend und mitochondrial wirkt. Darüber hinaus soll Minocyclin die Metalloproteinase hemmen – eine Substanz, die bei rheumatoider Arthritis die Gelenke zerstört.
Pharmakokinetik
Absorption
Minocyclin wird schnell oral aufgenommen, wobei etwa 90–100 % der oralen Dosis absorbiert werden, wenn man hungrig trinkt. Die maximale Serumkonzentration wird nach 1–4 Stunden Trinken erreicht, im Durchschnitt nach 2,4 Stunden. Nach Einnahme der Anfangsdosis von 200 mg Minocyclin, der nächsten Dosis 100 mg alle 12 Stunden, beträgt die Konzentration des Rauschserums 2,3–3,5 Mikrogam/ml.
Do Minocyclin neigt zur Chelatbildung durch die Valenzkationen 2 und 3 wie Kalzium, Eisen, Aluminium und Magnesium, so dass orale Antazida, die diese Kationen enthalten, die Absorption des Arzneimittels verringern können. Bei Einnahme zu einer Mahlzeit oder mit einer durchschnittlichen Menge Milch wird die Aufnahme von Minocyclin durch Geschwindigkeit und Menge beeinflusst. Bei Erwachsenen führt die Einnahme von Minocyclin-Tabletten oder -Kapseln zu Mahlzeiten mit Milchprodukten zu einer Reduzierung des CMAX um 11-12 % und der TMAX hält länger als 1 Stunde an, als wenn man bei Hunger mit Wasser trinkt. Bei Verwendung mit Milch verringert sich die Wirkung des Arzneimittels um etwa 27 %.
Verteilung
Das Medikament ist zu etwa 70–75 % mit Plasmaproteinen verbunden, die gut in Gewebe und Flüssigkeiten wie Mandeln, Bronchien, Lungen, Talgdrüsen, Galle, Leber, weiblichen Genitaltrakt, Nierenmuskeln und Harnwege sowie in Speichel, Oberflächenwasser und Sputum diffundieren. Das Arzneimittel reichert sich im Fettgewebe, in den Organen und in der Halbwertszeit an und führt zu einer verlängerten Ausscheidung, was zu einem erhöhten Risiko unerwünschter Wirkungen führt, wenn die Behandlung über einen längeren Zeitraum erfolgt, selbst bei niedrigen Dosen. Das Medikament dringt relativ schlecht in die Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit ein. Das Medikament gelangt über die Plazenta und in die Muttermilch. Zum Beispiel von 0,14 bis 0,70 Liter/kg.
Stoffwechsel
Das Medikament wird teilweise in der Leber zu etwa 6 inaktiven Chemikalien, hauptsächlich 9-Hydroxylylinocyclin, metabolisiert.
Eliminierung
Bei Erwachsenen mit normaler Nierenfunktion werden etwa 4–19 % der oralen Dosen in der aktiven Arzneimittelform innerhalb von 72 Stunden über Pfefferwasser und 20–34 % über den Kot ausgeschieden. Die Halbwertszeit beträgt bei Menschen mit normaler Nierenfunktion 11 bis 26 Stunden. Bei Patienten mit Leberfunktionsstörung beträgt dieser Index 11–16 Stunden. Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung dauert die Abfallzeit des Arzneimittels länger, wodurch das Risiko einer Kumulation besteht. Eine Dialyse außerhalb der Niere hat kaum Auswirkungen auf die Eliminierung von Minocyclin.
Vor der Einnahme Mynoline Cophavina Arzneimittel zur Infektionsbehandlung (3 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Nehmen Sie das Mynolin-Arzneimittel mit viel Wasser im Stehen oder Sitzen ein, um das Risiko von Reizungen oder Speiseröhrengeschwüren zu verringern. Außerhalb der Mahlzeiten trinken (1 Stunde vor oder 2 Stunden nach dem Essen).
Antazida. Bodhi-Kalzium, Eisen, Magnesium-haltige Abführmittel und Cholestyramin müssen im Vergleich zu Mynoline 2 Stunden eingenommen werden.
Dosierung
Erwachsene: Behandlung von Infektionen, Anfangsdosis beträgt 200 mg, dann 100 mg/12 Stunden. Kann die Dosis aufteilen: zunächst 100 - 200 mg, dann 50 mg/Zeit x 4 Mal/Tag.
Kinder über 8 Jahre: Die Anfangsdosis beträgt 4 mg/kg, dann 2 mg/kg/12 Stunden.
Behandlungsdosis eines bestimmten Falles:
Kaviarbehandlung: 50 mg/Zeit, 2–3 Mal täglich.
Chlamydien-Infektion oder Ureaplasma ureaticum: 100 mg/12 Stunden für mindestens 7 Tage.
Erkrankte Gonorrhoe-Erkrankung: Dosis von 100 mg/12 Stunden für mindestens 5 Tage.
Gonorrhoe-Urethritis: 100 mg/12 Stunden in 5 Tagen.
Infektion N. meningitidis als Symptome: 100 mg/12 Stunden in 5 Tagen.
Infektionen durch Nocardia-Familie: Die übliche Dosis Minocyclin in Kombination mit Sulfonamid für 12 – 18 Monate.
rheumatoide Arthritis: 100 mg/12 Stunden in 1–3 Monaten.
Syphilis: 100 mg/12 Stunden für 10–15 Tage.
Cholera-Infektion: Anfangsdosis 200 mg, dann 100 mg/12 Stunden für 48–72 Stunden.
Lepra: Würmer vieler Bakterien können nicht mit Rifampicin behandelt werden: 100 mg/Tag in Kombination mit anderen Lepramedikamenten (Clofazimin 50 mg/Tag, Ofloxacin 400 mg/Tag) in 6 Monaten nach dem Anfall, gefolgt von 18 Monaten mit Minocyclin 100 mg/Tag und Clafazin 50 mg/Tag. Für viele Bakterien, die nicht mit Clofazimin behandelt werden können: 100 mg Minocyclin/Zeit/Monat in Kombination mit Ofloxacin 400 mg/Zeit/Monat und Rifampicin 600 mg/Zeit/Monat für 24 Monate. Weniger Läsionen: Die einzige Dosis besteht aus 60 mg Rifampicin, 400 mg Ofloxacin und 100 mg Minocyclin.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei Überdosierung?
Spezifischer Antagonist von Minocyclin ist derzeit nicht bekannt.
Im Falle einer Überdosierung Absetzen der Medikamente und symptomatische Behandlung, kombiniert mit unterstützender Behandlung. Durch Hämatopathie wird Minocyclin nicht wesentlich eliminiert.
Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Es liegen keine Informationen zur Häufigkeit der UAW vor, häufig die folgende UAW:
Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Myokarditis, Perikarditis, Kapillarentzündung.
Zentralnervensystem: Mit gutartigem Hirndruck (Fake-Brain-Syndrom), Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Erleichterungsgefühl, Stimmungsschwankungen, Krämpfen, Schläfrigkeit, Gleichgewichtsverlust.
Haut und Haare: Haarausfall, Angioödem, rosafarbene Rosen mit unterschiedlichen Chromosomen, Urtikaria, Rötung, Schuppen, dunkle Nägel, Lichtempfindlichkeit, Bräunung und Schleimhäute, Steven-Johnson-Syndrom, vergiftete epidermale Nekrose.
Endokrine und Stoffwechsel: Hypothyreose.
Verdauung: Anorexie, nicht lecker, störender Zahnschmelz, Durchfall, Erbrechen, Darmentzündung, Ösophagitis, Mundschleimhautentzündung, Erbrechen, Pankreatitis, vorgetäuschte Kolitis aufgrund der Proliferation von C. Difficile.
Harnwege: Gulpedia, Urethritis.
Hämatologie: Verringerung der Granulozyten, saure Leukämie, Verringerung der Leukämie, Neutropenie, Thrombozytopenie, Verringerung der Blutzelllinien.
Leber: erhöhte Transaminase, Hepatitis, Leberversagen, Hyperpladier-Bilirubin im Blut, Gallenstau, Gelbsucht.
Neuropathie - Knochen: Arthritis, Gelenkschmerzen, Steifheit, verminderte Empfindung, Zahnentwicklungsstörungen.
Augen: verschwommenes Sehen.
Niere: Akutes Nierenversagen, hypernodierender Nicht-Protein-Stickstoff, interstitielle Nephritis.
Atemwege: Husten, Bronchospasmus, Husten, Kurzatmigkeit, interstitielle Pneumonie, infiltriertes Eosin.
Autoimmunsyndrom: Eine Langzeitbehandlung mit Minocyclin kann aufgrund von Medikamenten, Autoimmunhepatitis, Entzündungen und Serumerkrankungen zu einem systemischen Erythematodes-Syndrom führen.
Sonstiges: Anaphylaxie, Zahnschmelzminderung, gelbe oder braune Zähne.
Hinweise zum Umgang mit ADR:
Vorgetäuschte Kolitis: Leichte Fälle können enden, in mittelschweren und schweren Fällen Wasser und Elektrolyte, Proteinpräparate, Antibiotikabehandlung mit Gewalt mit C. Difficile.
Autoimmunsyndrom: Vor der Behandlung ist es notwendig, einen Antikörpertest durchzuführen, diesen Test während der Behandlung zur Früherkennung zu überwachen und das Medikament abzusetzen, sobald eine Autoimmunerkrankung durch Minocyclin diagnostiziert wird.
Lichtempfindlich: Begrenzen Sie die Exposition gegenüber Sonnenlicht und künstlichem Licht mit UVA/UVB während der Medikamentenbehandlung.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Das Medikament MYNOLINE ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
sowie anderer Tetracyclin-Antibiotika, Minocyclin kann für den Fötus gefährlich sein. Wenn das Arzneimittel während der Schwangerschaft angewendet wird oder eine schwangere Patientin während der Behandlung mit diesem Arzneimittel behandelt wird, muss diese Gruppe die Patientin vor dem Risiko für den Fötus warnen. Die Einnahme von Tetracyclin-Medikamenten beeinflusst die Entwicklung der Zähne (am Ende der Schwangerschaft, bei Babys und Kindern unter 8 Jahren) und führt zu einer dauerhaften Zahnfärbung.
Diese Nebenwirkung tritt häufig bei längerer Anwendung auch bei einer kurzen Kur auf. Es wird auch über eine verminderte Schmelzproduktion berichtet. Daher wird Tetracyclin bei der Entwicklung von Zähnen nur dann eingesetzt, wenn es mit anderen Medikamenten kontraindiziert ist oder andere Medikamente unwirksam sind.
Alle Tetracyclin-Antibiotika bilden sich dauerhaft mit Kalzium im Knochengewebe. Bei Frühgeborenen wurde über eine Verringerung der Knochenwachstumsrate berichtet, wenn alle 6 Stunden Tetracyclin in einer Dosis von 25 mg/kg verabreicht wurde. Diese Reaktion erholt sich, nachdem das Medikament abgesetzt wurde.
Tierversuche zeigen, dass Tetracyclin über die Plazenta in das fetale Gewebe gelangt und schädlich für die Entwicklung des Fötus sein kann (wodurch es häufig zu einer Verlangsamung des Entwicklungsprozesses des Skelettsystems kommt). Es gibt Hinweise auf eine toxische Wirkung auf Embryonen bei Versuchstieren während der ersten Schwangerschaft.
Bei der Anwendung von Minocyclin wurden der durch Medikamente verursachte Hautausschlag, begleitet von Eosin-Leukämie und systemischen Symptomen (Kleidung), einschließlich Todesfällen, aufgezeichnet.
Wenn dieses Symptom festgestellt wird, muss das Medikament sofort abgesetzt werden.
Die Hemmung der Assimilation von Tetracyclin kann zu Blähungen führen
Für Menschen mit normaler Nierenfunktion ist dieser Effekt nicht besorgniserregend, für Patienten mit Nierenversagen hingegen nicht. Erhöhte Tetracyclinspiegel im Blut können zu Hyperur mit Blutungen, Blutphosphat und metabolischer Azidose führen. In einem solchen Fall ist es notwendig, den Kreatinin- und Brötchenspiegel zu überwachen und die Gesamtdosis des Arzneimittels darf 200 mg/Tag nicht überschreiten. Wenn der Patient an Nierenversagen leidet, kann es bereits bei oraler oder gemeinsamer Injektion zu einer Medikamentenakkumulation und toxischen Auswirkungen auf die Leber kommen
Überempfindlichkeitsreaktionen auf Licht wurden in einigen Fällen bei der Einnahme von Tetracyclin-Antibiotika, einschließlich Minocyclin, beobachtet.
Bei der Anwendung von Minocyclin wurden Nebenwirkungen im Zentralnervensystem, einschließlich leichter Schwindelgefühle, beobachtet. Patienten müssen gewarnt werden, wenn sie während der Einnahme des Arzneimittels Maschinen bedienen oder Auto fahren. Diese Nebenwirkung kann während der Einnahme des Arzneimittels oder nach der Behandlung auffällig sein.
Durch C.dificile verursachter Durchfall wurde bei den meisten Antibiotika, einschließlich Minocyclin, berichtet.
Wie bei anderen Antibiotika kann die Einnahme von Medikamenten die Entstehung von Pilzen verstärken. Tritt eine Superinfektion auf, ist es notwendig, die Behandlung mit Antibiotika abzubrechen und eine andere geeignete Therapie zu finden.
Bei der Anwendung von Tetracyclin kam es zu einem harmlosen Hirndruck. Klinische Symptome sind meist Kopfschmerzen und verschwommenes Sehen. Bei Kindern wurde bei der Anwendung von Tetracyclin eine Schwellung der Fontanelle festgestellt. Auch wenn die Symptome nach Absetzen des Arzneimittels verschwinden, besteht dennoch das Risiko von Folgeerscheinungen.
Bei der Anwendung von Minocyclin wurden Lebervergiftungen beobachtet; Daher ist bei der Einnahme des Arzneimittels bei diesen Patienten oder in Kombination mit anderen Risiken, die für die Leber toxisch sein könnten, Vorsicht geboten.
Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Patienten sollten vor dem Risiko gewarnt werden, das beim Fahren oder Bedienen von Maschinen auftritt, da das Arzneimittel Schwindel, Kopfschmerzen und einen Ausfall der Klimaanlage verursachen kann.
Verwenden Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit
Schwangerschaft:
Es gibt keine ausreichende und kontrollierte Forschung zur Anwendung von Minocyclin bei schwangeren Frauen. Wie andere Tetracyclin-Antibiotika passiert Minocyclin die Plazenta und kann für den Fötus gefährlich sein, wenn es bei Frauen während der Schwangerschaft angewendet wird. In einigen Berichten wurden Fälle von Geburtsfehlern wie Ausgabenkürzungen verzeichnet. Nur eine geringe Menge an Informationen reicht nicht aus, um Rückschlüsse auf die Ursache der Ergebnisse zu ziehen. Bei der Anwendung von Minocyclin während der Schwangerschaft oder bei schwangeren Patienten während der Behandlung mit Minocyclin sollte die Patientin auf dieses Risiko für den Fötus hingewiesen werden.
Stillzeit:
Tetracyclin geht in die Muttermilch über. Aufgrund des Risikos für das Stillen ist es notwendig, den Nutzen des Arzneimittels zu berücksichtigen und mit dem Stillen fortzufahren.
Interaktives Medikament
Da Tetracyclin-Antibiotika die Prothrombinaktivität reduzieren, müssen Patienten, die gerinnungshemmende Medikamente einnehmen, möglicherweise die Dosierung von Medikamenten reduzieren, die schnell angewendet werden.
Nicht in Kombination mit Penicillin-Gruppen anwenden, da der Wirkungsmechanismus dieser beiden Antibiotika-Gruppen miteinander interagiert.
Die Absorption des Arzneimittels wird durch Arzneimittel beeinträchtigt, die Kalzium oder Magnesium und Eisen enthalten.
Die gleichzeitige Einnahme von Tetracyclin mit Methoxyfluran kann zum Tod durch Nierenvergiftung führen
Konzentriert mit oralen Kontrazeptiva verringert die Wirksamkeit von Antibabypillen
Verwendung mit Isotretinon zum Absetzen vor und nach der Kur mit Minocyclin
Risiko einer Gerstenalkaloidvergiftung bei gleichzeitiger Anwendung mit Tetracyclin.
Durch den Einsatz von Minocyclin kann es zu einer Katecholaminkonzentration im Kunsturin kommen.
Lagerung
An einem trockenen Ort, Licht vermeiden, Temperatur unter 30 °C.
Andere Drogen
- CROSS & HERBERTS SOLUBLE ASPIRIN TABLETS BP 300MG
- Dukoral
- DUSPATALIN 135MG TABLETS
- FLUCLOXACILLIN 500MG CAPSULES
- MIFEGYNE 200 MG TABLETS
- PASCOFLAIR TABLETS
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