Napharangan Brausetabletten 500 mg Nam Ha gekühlt, lindert Schmerzen, Behandlung von leichtem bis mittlerem Fieber (4 Blister x 4 Tabletten)
Darreichungsform Brausetablette
Spezifikationen Packung mit 4 Blisterpackungen x 4 Tabletten
Inhaltsstoff Paracetamol
Indikation Sinusitis, Fieber, Dysmenorrhoe, Erkältung, Kopfschmerzen, Migräne, Gliederschmerzen
Gegenanzeige Anämie
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Paracetamol | 500 mg |
Verwendet
Indikationen
Napharangan 500 mg ist in folgenden Fällen angezeigt:
In der Behandlungsdosis ist die schmerzstillende und fiebersenkende Wirkung vergleichbar mit Aspirin, aber Paracetamol hat nur geringe Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System und die Atemwege, verändert das Säure-Basen-Gleichgewicht nicht und verursacht keine Reizungen, Kratzer oder Magenblutungen wie bei der Verwendung von Salicylat, da Paracetamol nicht auf die Cycloxygenase wirkt. Paracetamol beeinflusst nur die Cyclooxygenase/Prostaglandin des Zentralnervensystems. Bei einer Überdosierung mit Paracetamol entsteht eine Stoffwechselsubstanz, N-Acetyl-Benzoquinonimin, die toxisch für die Leber ist. Akute Überdosierung (> 10 g) schädigt die Leber tödlich.
Pharmakokinetik
Absorption
Paracetamol wird schnell und fast vollständig über den Magen-Darm-Trakt resorbiert. Nahrungsmittel können die Aufnahme von Paracetamol verlangsamen und kohlenhydratreiche Nahrungsmittel können die Aufnahme von Paracetamol verlangsamen. Die maximale Plasmakonzentration wird 30–60 Minuten nach Einnahme der Behandlungsdosis erreicht.
Verteilung
Paracetamol verteilt sich schnell und gleichmäßig in den meisten Körpergeweben. Etwa 25 % Paracetamol im Blut kombiniert mit Plasmaprotein.
Stoffwechsel
Paracetamol wird in der Leber zu Cytochrom P450 verstoffwechselt. N-Acetylbenzoquinonimin ist eine Zwischenreaktion. Diese Substanz bleibt weiterhin mit der Glutathion-Sulfhidryl-Gruppe verbunden, um nicht aktive Substanzen zu erzeugen.
Bei Verwendung hoher Paracetamol-Dosen (> 10 g/Tag) kommt es zu einer mehrfachen Produktion von N-Acetylbenzoquinonimin, wodurch das Leberglutathion erschöpft wird. Anschließend reagiert N-Acetylbenzoquinonimin mit der Sulfhydrylgruppe des Leberproteins und führt zu Leberschäden und Lebernekrose, die tödlich sein können, wenn nicht rechtzeitig ein Notfall erfolgt.
Eliminierung
Die Plasmaverkaufszeit von Paracetamol beträgt 1,25–3 Stunden und diese Zeit kann bei toxischen Dosen oder bei Patienten mit Leberschäden anhalten.
Nach dem Trinken sind am ersten Tag 90–100 % des Urins zu finden, hauptsächlich die kombinierte Form in der Leber mit Glucuronsäure (ca. 60 %); Schwefelsäure (ca. 35 %) oder Cystein (ca. 3 %), eine kleine Menge Hydroxyl-Stoffwechselchemikalie und Reduktion von Acetyl. Bei kleinen Kindern ist die Wahrscheinlichkeit, dass Glucuronic mit Medikamenten kombiniert wird, geringer als bei Erwachsenen.
Vor der Einnahme Napharangan Brausetabletten 500 mg Nam Ha gekühlt, lindert Schmerzen, Behandlung von leichtem bis mittlerem Fieber (4 Blister x 4 Tabletten)
Anwendung
Geben Sie die Pille zum Abkühlen in eine Tasse kochendes Wasser (ca. 200 ml), bis sie sich vollständig aufgelöst hat, und trinken Sie sie.
Dosierung
Kinder über 11 Jahre und Erwachsene: Nehmen Sie normalerweise 1 Tablette/Zeit ein, bei Bedarf 4–6 Stunden/Zeit, trinken Sie nicht mehr als 4 g/Tag.
Höhere Dosen (1 g/Zeit) können bei einigen Patienten hilfreich sein, um die Schmerzen zu lindern.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung?
Symptome
Eine Paracetamol-Vergiftung kann durch eine Einzeldosis oder bei wiederholter Gabe hoher Paracetamol-Dosen (7,5 - 10 g/Tag für 1-2 Tage) oder als Langzeitmedikation erfolgen.
Die Lebernekrose ist dosisabhängig die schwerwiegendste toxische Wirkung bei Überdosierung und kann zum Tod führen.
Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen treten normalerweise innerhalb von 2-3 Stunden nach der Einnahme toxischer Dosen auf. Methämoglobin im Blut führt zu grün-violetter Farbe, Schleimhäute und Nägel sind ein charakteristisches Zeichen einer akuten P-Aminophenol-Vergiftung; Es kann auch eine geringe Menge Sulfhämoglobin entstehen. Kinder neigen dazu, nach der Einnahme von Paracetamol leichter Methämoglobin zu bilden als Erwachsene.
Bei einer schweren Vergiftung kann es zunächst zu Unruhe und Delirium im Zentralnervensystem kommen. Weiter kann es zu einer Hemmung des Zentralnervensystems kommen (Benommenheit, erniedrigte Körpertemperatur, Müdigkeit, schnelle Atmung, flache, schwache, schwache, unregelmäßige Atmung, niedriger Blutdruck und Kreislaufversagen). Ein Gefäßkollaps aufgrund relativer Hypoxämie und zentraler Hemmwirkung kommt nur bei hohen Dosen vor. Kann bei starker Vasodilatation schockieren. Es kann zu erstickenden Krämpfen kommen.
Handhabung
Ergreifen Sie medizinische Kontrollmaßnahmen (Magenspülung innerhalb von 4 Stunden, Verwendung von Aktivkohle ...), sobald eine Überdosierung auftritt, auch ohne Symptome.
Muss sofort N - Acetylcystein trinken, wenn weniger als 36 Stunden nach der Einnahme von Paracetamol vergangen sind. Die Behandlung mit N-Acetylcystein ist wirksamer, wenn es weniger als 10 Stunden nach der Einnahme von Paracetamol angewendet wird.
Geben Sie den Patienten N-Acetylcystein mit der ersten Dosis von 140 mg/kg und nehmen Sie dann 17 weitere Dosen mit jeweils 70 mg/kg im Abstand von jeweils 4 Stunden ein. Abbruch der Behandlung, wenn der Paracetamol-Test im Plasma das Risiko einer geringen Lebertoxizität zeigt.
Kann Methionin ohne N-Acetylcystein verwenden.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Napharangan 500 mg können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.
Hinweise zum Umgang mit ADR
Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Napharangan-Arzneimittel 500 mg sind in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Vorsicht bei der Anwendung
Paracetamol ist im Verhältnis zur Behandlungsdosis relativ ungiftig.
Ärzte müssen Patienten vor Anzeichen schwerwiegender Hautreaktionen wie dem Stevens-Johnson-Syndrom, dem Nekrose-Syndrom der vergifteten Haut oder dem Lyell-Syndrom, dem akuten Übersee-Akne-Syndrom, warnen.
Vermeiden oder begrenzen Sie den Konsum von Alkohol während der Einnahme des Arzneimittels, da dieser die Lebertoxizität von Paracetamol erhöht.
Personen mit eingeschränkter Leber-Nierenfunktion.
Menschen mit Phenylceton – Harn- und Anämiepatienten.
Schwangere und stillende Frauen müssen unbedingt einen Arzt konsultieren.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Das Medikament hat keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Schwangerschaft
Konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie das Medikament einnehmen.
Stillzeit
sollten vor der Einnahme des Medikaments einen Arzt konsultieren.
Interaktives Medikament
Antikoagulanzien zum Einnehmen
Lange Dosen von hochdosiertem Paracetamol verstärken die gerinnungshemmende Wirkung von Cumarin und in Innenräumen. Forschungsdaten sind über diese Wechselwirkung nicht klar, daher wird Paracetamol gegenüber Salicylat bevorzugt, wenn es zur Linderung leichter Schmerzen oder zur Fiebersenkung bei Patienten erforderlich ist, die Cumarin oder Indandion-Derivate verwenden.
Achten Sie darauf, dass der Patient bei gleichzeitiger Anwendung von Phenothiazin und einer Kühltherapie (z. B. Paracetamol) möglicherweise eine schwere Hitzeentwicklung erleidet.
Zu viel und zu lange auf Alkohol zu verzichten, kann das Risiko einer Lebertoxizität von Paracetamol erhöhen.
Krampflösend (Phenytoin, Barbiturat, Carbamazepin)
Verursacht eine Enzyminduktion in den Lebermikrosomen, die die schädlichen Auswirkungen von Paracetamol auf die Leber aufgrund einer erhöhten Arzneimittelumwandlung in Lebertoxine verstärken kann.
Darüber hinaus kann die gleichzeitige Anwendung von Isoniazid mit Paracetamol auch zu einem erhöhten Risiko einer Lebertoxizität führen, der Mechanismus ist jedoch nicht geklärt. Das Risiko einer Paracetamol-Toxizität steigt deutlich bei Patienten mit Paracetamol-Dosen, die über den empfohlenen Dosen liegen, während sie Antikonvulsionen oder Isoniazid einnehmen. Bei Patienten mit gleichzeitiger Behandlung mit Paracetamol und Antikonvulsionen ist eine Dosisreduktion oft nicht erforderlich; Allerdings müssen Patienten ihren eigenen Paracetamol-Eigenkonsum während der Einnahme dieser Medikamente einschränken.
Probenecid kann die Paracetamol-Ausscheidung verringern und die Plasmahalbwertszeit von Paracetamol verlängern.
Lagerung
Der kühle, trockene Ort, Licht vermeiden.
Andere Drogen
- DOMPERIDONE 1MG/ML ORAL SUSPENSION
- NORETHISTERONE 5MG TABLETS
- RHINATHIOL SYRUP 250MG/5ML
- SUSTAC TABLETS 2.6MG
- VALOID 50MG TABLETS
- Viagra
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