Nasonex Bayer Nasenspray zur Behandlung von allergischer Rhinitis (60 Dosen)

Darreichungsform Schachtel x 300g
Spezifikationen Mometasonfuroat

Inhaltsstoff

Thành phần cho 1 liều
Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Mometasonfuroat50mcg

Verwendet

Indikationen

Nasonex 0,05 % Arzneimittel ist für Erwachsene, Jugendliche und Kinder im Alter von 2 bis 11 Jahren in den folgenden Fällen angezeigt:

  • Behandlung von saisonaler oder ganzjähriger Rhinitis.
  • Bei Patienten mit einer Vorgeschichte von saisonaler allergischer Rhinitis mit durchschnittlichen bis schweren Symptomen, daher vorbeugende Behandlung mit wässrigem Nasonex-Nasenspray 2 bis 4 Wochen vor Beginn der Pollensaison. Akute Nebenhöhlenentzündung bei Patienten > 12 Jahren ohne Anzeichen oder Symptome schwerer Infektionen.
  • Apotheke

    In der Studie mit Antigenstimulanzien zeigte das wässrige Nasonex-Nasenspray entzündungshemmende Wirkungen sowohl im frühen als auch im späten Reaktionsstadium. Dies wird durch das Abnahmephänomen (im Vergleich zum Placebo) gezeigt, das bewirkt, dass Histamin und Eosinzellen EOSIN bevorzugen und (im Vergleich zum Original) Eosin, Neutrophile und Epithelzelladhäsionsproteine ​​verringern.

    In der klinischen Forschung mit Nasenpolypen zeigte Nasonex im Vergleich zu Placebo eine signifikante Verbesserung der damit verbundenen Symptome wie Verstopfung und Geruchsverlust.

    In 2 klinischen Studien mit 1954 Patienten über 12 Jahren kontrollierte Nasonex Nasenspray 0,05 % 200 mcg, 2-mal täglich, die Symptome einer Sinusitis im Vergleich zum Placebo während 15 Behandlungstagen wirksam, wobei die Hauptmethode zur symptomatischen Beurteilung (Schmerzen/starkes Gefühl/Empfindlichkeit von Gesichtsschmerzen, Nebenhöhlenschmerzen, laufende Nase, verstopfte Nase) verwendet wurde (P02683 P Die Behandlungsgruppe mit Nasonex wässrigem Nasenspray 200 µg, 2-mal täglich, mit wenigen Patienten gilt anstelle von Placebo als Versager (P = 0,0074). Darüber hinaus ist während des Überwachungszeitraums nach dem Behandlungsprozess die Zahl der erneut auftretenden Patienten in der Nasonex-Behandlungsgruppe geringer und kann mit der des Amoxicillin- und Placebo-Behandlungsteams verglichen werden. Eine Behandlungsdauer von mehr als 15 Tagen wird bei Patienten mit akuter Sinusitis nicht bewertet.

    Pharmakokinetik

    Mometason Furoat, bei Verwendung von Nasenspray, bioverfügbarer Körper

    Vor der Einnahme Nasonex Bayer Nasenspray zur Behandlung von allergischer Rhinitis (60 Dosen)

    Wie man es verwendet

    Nach dem Nasonex Wässrigen Nasenspray-Pumpköder (normalerweise 10 Sprühstöße, bis der Nebel gleichmäßig ist) werden bei jedem Sprühstoß etwa 100 mg Mometason Furoat-Chemie freigesetzt, die Mometason Furoat Monohydrat enthält, was 50 µg Toreton Furoat entspricht. Wenn Sie innerhalb von 14 Tagen oder länger kein Spray verwenden, müssen Sie den Köder vor dem nächsten Gebrauch erneut pumpen (2 Sprühstöße aufsprühen, bis Sie einen nebligen Nebel sehen).

    Nasonex Nasenspray 0,05 % vor jedem Gebrauch gründlich schütteln.

    Dosierung

    Saisonale oder ganzjährige allergische Rhinitis:

    Erwachsene (einschließlich ältere Menschen) und Jugendliche: Der übliche Vorschlag zur Prophylaxe und Behandlung sind zwei Sprays (50 µg/Sprühstoß) für jede Seite der Nase, einmal täglich (Gesamtdosis 200 µg). Sobald die Symptome unter Kontrolle sind, kann die auf 1 Sprühstoß pro Nase (Gesamtdosis von 100 µg) reduzierte Dosis effektiv beibehalten werden.

    Wenn die Symptome nicht unter Kontrolle sind, sollte die maximale Tagesdosis auf 4 Sprühstöße pro Nase/Tag erhöht werden (Gesamtdosis von 400 µg). Nach Kontrolle der Symptome sollte die Dosis reduziert werden. Klinisch signifikante Effekte treten früh nach 12 Stunden nach der ersten Dosis auf.

    Kinder von 2 bis 11 Jahren: Die normale Dosis beträgt 1 Sprühstoß (50 µg/Sprühstoß) für jede Nase, 1 Mal pro Tag (Gesamtdosis 100 µg). Erwachsene sollten Kindern bei der Einnahme von Medikamenten helfen.

    Nasenpolypen:

    Erwachsene (einschließlich ältere Menschen) und Jugendliche im Alter von 2 bis 18 Jahren: Die übliche Empfehlung bei Nasenpolypen ist 2 Sprühstöße (50 µg/Sprühstoß) für jede Seite x 2 Mal pro Tag (Gesamtdosis von 400 µg). Sobald die Symptome gut unter Kontrolle sind, sollte die Dosis auf 2 Sprühstöße pro Nasenseite einmal täglich reduziert werden (Gesamtdosis 200 µg).

    Sinusitis:

    Erwachsene und Jugendliche > 12 Jahre: Der übliche Vorschlag bei Sinusrhinitis sind 2 Sprays (50 µg/Sprühstoß) für jede Seite x 2 Mal pro Tag (Gesamtdosis 400 µg). Fragen Sie Ihren Arzt, wenn sich die Symptome während der Behandlung verschlimmern.

    Unterstützung der Behandlung bei akuter Sinusitis:

    Erwachsene (einschließlich ältere Menschen) und Jugendliche ab 12 Jahren: Die normale Empfehlung sind jeweils 2 Sprühstöße (50 µg/Sprühstoß). Ohne gute Symptome kann die Dosis auf bis zu 4 Sprühstöße (50 µg/Sprühstoß) für jede Seite x 2 Mal pro Tag erhöht werden (Gesamtdosis 800 µg).

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei einer Überdosierung?

    Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie das nächste Mal wie geplant Nasonex Nasenspray 0,05 % ein.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Nasonex können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.

    Saisonale und ganzjährige allergische Rhinitis:

    Lokale Nachteile im Zusammenhang mit der Behandlung werden in klinischen Studien bei Erwachsenen und Jugendlichen berichtet, darunter Kopfschmerzen (8 %), Nasenbluten (wie echte Blutungen, mit Blut vermischter Blutschleim und blutende Flecken) (8 %), Pharyngitis (4 %), Reizung der Nase (2 %), stimulierende Nase (2 %). Diese Effekte werden hauptsächlich beobachtet. Siehe mit nasalen Kortikosteroiden. Nasenbluten verschwindet oft von selbst und ist von leicht bis schwer und tritt häufiger auf als unter Placebo (5 %), aber in einem Verhältnis, das dem der Kortikosteroide in der Nase in der Kontrollstudie entspricht oder niedriger ist (bis zu 15 %). Das Verhältnis der anderen Nachteile ist ähnlich wie bei Placebo.

    Bei Kindern ist der Anteil der Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen (3 %), Nasenbluten (6 %), Nasenreizung (2 %) und Niesen (2 %) ähnlich wie bei Plako.

    Sofortige Überempfindlichkeitsreaktionen (wie Bronchospasmus, Beschwerden), die jedoch selten auftreten, können nach der Anwendung von Mometason Furoat Monohydrat Nase auftreten. Sehr selten wird über anaphylaktische und angioödeme Reaktionen berichtet.

    Sehr selten wird über Geschmacks- und Geruchsveränderungen berichtet.

    Nasenpolypen:

    Bei Patienten mit Nasenpolypen ist das Auftreten von Nebenwirkungen im Allgemeinen ähnlich wie bei Placebo und ähnelt dem Nachteil, der bei allergischer Rhinitis beobachtet wurde.

    Sinusitis:

    Bei Patienten mit akuter Sinusitis ist das Auftreten von Nebenwirkungen im Allgemeinen ähnlich wie bei Placebo und ähnelt den Nebenwirkungen, die bei allergischer Rhinitis beobachtet werden.

    Unterstützung der Behandlung bei akuter Sinusitis:

    Bei Erwachsenen und jungen Menschen, die das wässrige Nasonex-Nasenspray als unterstützende Behandlung bei akuter Sinusitis anwenden, treten behandlungsbedingte Nebenwirkungen im gleichen Ausmaß auf wie bei Placebo, einschließlich Kopfschmerzen (2 %), Pharyngitis (1 %), Nasenbrennen (1 %) und Reizung der Nase (1 %). Leichtes bis schweres Nasenbluten und tritt auch im Vergleichsverhältnis mit Placebo auf (5 % im Vergleich zu 4 %).

    Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Nasonex-Medikament ist in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des wässrigen Nasonex-Nasensprays.
  • sollte das wässrige Nasenspray Nasonex nicht verwenden, wenn eine unbehandelte bakterielle Infektion der Nasenschleimhaut vorliegt.
  • Da Kortikosteroide die Wundheilung hemmen, sollten Sie bis zur Wundheilung keine nasalen Kortikosteroide bei Patienten mit Nasenoperationen oder Traumata verwenden.
  • Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung

    nach 12-monatiger Behandlung mit Nasonex Nasenspray 0,05 %, kein Hinweis auf Nasenatrophie; Darüber hinaus neigt Mometason Furoat dazu, die Nasenschleimhaut wieder in den Normalzustand zu versetzen. Wie bei jeder anderen Langzeitbehandlung verwendete der Patient das wässrige Nasenspray Nasonex über viele Monate hinweg, sodass es auf periodische Veränderungen überprüft wird, die in der Nasenschleimhaut auftreten können. Wenn die Pilzinfektion in der Nase oder im Rachenraum lokalisiert ist, beenden Sie die Anwendung des wässrigen Nasonex-Nasensprays, andernfalls ist möglicherweise eine entsprechende Behandlung erforderlich. Eine stimulierende lange Nase kann ein Hinweis darauf sein, die Verwendung des wässrigen Nasonex-Nasensprays abzubrechen.

    Das wässrige Nasenspray Nasonex sollte bei Patienten mit Tuberkulose oder Atemwegserkrankungen, Pilzinfektionen, bakteriellen Infektionen, unbehandelten Körperviren oder Herpes-simplex-Herpes mit Vorsicht angewendet werden.

    Es gibt keine Hinweise auf eine Hemmung der Hypothalamus-Hypophyse-Nebenniere (HPA) nach längerer Behandlung mit wässrigem Nasonex-Nasenspray. Allerdings ist eine sorgfältige Überwachung von Patienten erforderlich, die von einer längeren Anwendung von Kortikosteroiden auf den Körper umsteigen und auf wässriges Nasonex-Nasenspray umsteigen. Wenn bei diesen Patienten die Anwendung vollständiger Kortikosteroide eingestellt wird, kann dies zu einer monatelangen Nebenniereninsuffizienz führen, bis sich die HPA-Schaftfunktion erholt. Systemische Kortikosteroide sollten wiederverwendet werden, wenn der Patient Anzeichen von Nebenniereninhibitoren und Symptome zeigt, und er sollte andere geeignete Behandlungen anwenden.

    In einer klinischen Referenzstudie wurde kein Rückgang des Wachstums bei Kindern beobachtet, die ein Jahr lang Nasonex wässriges Nasenspray 100 µg/Tag verwendeten.

    Keine sichere und wirksame Forschung zum wässrigen Nasenspray Nasonex bei der Behandlung von Nasenpolypen bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren.

    Während der Umstellung vom gesamten Kortikosteroid auf das wässrige Nasonex-Nasenspray können bei einigen Patienten die Symptome einer Beendigung der Anwendung systemischer Kortikosteroide auftreten (z. B. Gelenk- und/oder Muskelschmerzen, Müdigkeit und Depression im ersten Stadium), obwohl die Symptome in der Nase nachlassen, und sie müssen weiterhin mit dem wässrigen Nasonex-Nasenspray fortfahren. In dieser Phase der Umstellung können bestehende Allergien wie Allergien und Ekzeme auftreten, die zuvor durch eine systemische Kortikosteroidbehandlung abgedeckt wurden.

    Patienten, die starke Kortikosteroide verwenden, die die Immunsuppression hemmen, sollten gewarnt werden, wenn sie bestimmten Infektionen ausgesetzt sind (z. B. Windpocken, Masern), und auf die Bedeutung einer ärztlichen Untersuchung hingewiesen werden, wenn sie der Infektion ausgesetzt sind.

    Sehr selten wird über einen erhöhten Augeninnendruck nach der Anwendung von Kortikosteroidspray in der Nase berichtet.

    akute Sinusitis. Patienten sollten sofort einen Arzt aufsuchen, wenn Anzeichen oder Symptome einer schweren Infektion auftreten (z. B. Fieber, Schmerzen und Schwellungen auf einer Seite/Zahn oder Schwellung des Gesichts, der Augen oder der Augenpartie oder wenn sich die Symptome nach einer Phase der Besserung verschlimmern). Die Sicherheit und Wirksamkeit des wässrigen Nasensprays Nasonex bei der Behandlung von Sinusitis-Symptomen bei Kindern unter 12 Jahren.

    Die Fähigkeit zum Führen eines Fahrzeugs und zum Bedienen von Maschinen

    Es ist nicht bekannt, ob Nasonex 0,05 % Nasenspray die Fähigkeit zum Führen eines Fahrzeugs und zum Bedienen von Maschinen besitzt.

    Schwangerschaft

    Es gibt keine angemessene Forschung oder gute Kontrolle bei schwangeren Frauen.

    Wie auch andere Kortikosteroidpräparate sollte Nasonex Wässriges Nasenspray nur bei schwangeren Frauen oder im gebärfähigen Alter angewendet werden, wenn der Nutzen der Behandlung für Mütter und Föten noch aussteht.

    Stillzeit

    Es gibt keine angemessene Forschung oder gute Kontrolle bei stillenden Frauen.

    Wie auch andere Kortikosteroide, die Nasenzucker verwenden, sollte Nasonex wässriges Nasenspray für stillende Frauen verwendet werden, wenn der Nutzen der Behandlung gegenüber dem Risiko einer Emulsion überwiegt.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Nasonex wässriges Nasenspray in Kombination mit Loratadin hat keinen Einfluss auf die Plasmakonzentration von Loratadin und seinen Hauptmetaboliten. In diesen Studien kann die quantitative Methode mit einem quantitativen Grenzwert von 50 PG/ml die Plasmakonzentration von Toretasonfuroat nicht vorhersagen. Die kombinierte Behandlung wird gut vertragen.

    Lagerung

    Lagerung unter 30°C. Vermeiden Sie Hitze und kein Einfrieren.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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    Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.

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