Neazi 500 mg Mediplantex Tabletten gegen akute Sinusitis, Halsschmerzen, Mandeln (1 Blister x 3 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 1 Blister x 3 Tabletten
Spezifikationen Azithromycin

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Azithromycin500 mg

Verwendet

Indikationen

Das Medikament Neazi 500 mg ist in den folgenden Fällen angezeigt:

Die Behandlung von Infektionen, die durch gegen Azithromycin empfindliche Bakterien verursacht werden, umfasst:

  • Akute Sinusitis.
  • Halsschmerzen und Mandelentzündung, akute Mittelohrentzündung.
  • Exazerbation einer chronischen Bronchitis.
  • Leichte bis mittelgroße Lungenentzündung.
  • Hautinfektionen und Weichgewebe leicht bis mittelschwer: Poren, Zellentzündungen, Ringe.
  • Infektionen der Harnröhre und des Gebärmutterhalses durch Chlamydia trachomatis (ohne Komplikationen).

    Pharmakologie

    Azithromycin ist ein Makrolid-Antibiotikum, das eine breitere Wirkung hat als Erythromycin und Clarithromycin. Azithromycin hat normalerweise bakterizide Eigenschaften, kann aber in hohen Konzentrationen bei einigen selektiven Stämmen auch Bakterien abtöten.

    In vitro wurden bakterizide Eigenschaften für Streptococcus pyogenes, Streptococcus pneumoniae und H. Influenzae beobachtet. Azithromycin hemmt die Proteinsynthese, indem es wie andere Makrolide die Struktur unter dem Molekül des Ribosoms 50 anheftet. Die antibakterielle Aktivität von Azithromycin wird bei niedrigem pH-Wert verringert. Das Medikament muss in die neue Fabrik gelangen, um gegen intrazelluläre Bakterien wirksam zu sein.

    Wirkungsspektrum:

    Grampositive Bakterien: Azithromycin hat einen Vitro-Druckeffekt mit In Vivo für: Streptococcus Agalactiae, Staphylococcus aureus, S. Pneumoniae und S. Pyogenes. Die minimale Hemmkonzentration (mic) von Azithromycin für die meisten Staphylokokken und Streptokokken ist ähnlich oder doppelt so hoch wie die von Erythromycin mic; Azithromycin hemmt Erythromycin-resistente Stämme nicht.

    Staphylococcus anti-methicilin Staphylococcus aureus (Staphylococcus epidermidis) ist normalerweise sowohl gegen Azithromycin als auch gegen Erythromycin resistent. Azithromycin wirkt nicht bei Darmbrücken.

    Gramnegative Bakterien: Azithromycin ist 2 bis 8 Mal höher als Erythromycin bei Bakterien, die gegenüber Erythromycin empfindlich sind: Haemophilus influenzae, parainfluenzae und ducreyi, Moraxella Catatrhalis, Legionella Pneumophila, Neisseria Gonorrhoeae. Azithromycin hat auch in vitro eine Wirkung auf N. Meningitidis und einige Stämme von Bordetella Pertussis und Legionella Pneumophila. Mykobakterien: Azithromycin hat die Wirkung, vito und in vivo auf den Mycobacterium avium-Komplex zu drucken. Aber M. tuberculosis, M. Kansasii, M. Scrofulaceum, M. Leprae sind resistent gegen Azithromycin. Anaerobe Bakterien: Clostridium perfringens, Peptostreptococcus spp. und Propionibacterium Aknes, Prevotella empfindlich gegenüber Azithromycin.

    Chlamydien: In vitro und in vivo mit Chlamydophila pneumoniae und C. Trachomatis.

    Mykoplasmen: Azithromycin ist im Vergleich zu Erythromycin oder Clarithromycin oft gleichbedeutend mit Hunger bei Mycoplasma pneumoniae, aber weniger wirksam bei Ureaplasma urticum im Vergleich zu Clarithromycin.

    Bakterielle: Hat die Wirkung von in vitro und in vivo mit Borrella Burgdorferi, das Lyme-Borreliose verursacht, in vivo mit Treponema pallidum, aber die Wirksamkeit und Sicherheit wurden nicht bestimmt.

    Andere Mikroorganismen: In vitro und in vivo mit Toxoplasma Gondii, Entamoeba Histolytica, Plasmodium Falsiparum, Rickettsia.

    Anti-Arzneimittel: Makrolidresistente Bakterien können natürlich oder ausreichend sein. Die Arzneimittelresistenz hängt mit vielen Faktoren zusammen, darunter dem Absorptionsreduzierungsfaktor der Bakterienzellhülle oder der Veränderung des Ribosom-50s-Proteins in der Rezeptorposition, wodurch die Affinität des Makrolids zur Bindung an Bakterienzellen verringert wird. Es gibt Kreuzresistenzen zwischen Erythromycin, Clarithromycin und Azithromycin für Streptokokken und Staphylococcus aureus.

    Pharmakokinetik

    Absorption:

    Azithromycin wird nach oraler Gabe schnell, aber unvollständig resorbiert, die biologische Nutzung nach Einnahme einer Einzeldosis von 500 mg (Tablette) beträgt etwa 34 - 42 %. Nach Einnahme des Arzneimittels wird die maximale Plasmakonzentration innerhalb von 2 bis 3 Stunden erreicht.

    Die Spitzenkonzentration im Plasma beträgt etwa 0,5 Mikrogramm/ml. Die Nahrung im Magen kann die Aufnahme von oralem Azithromycin beeinflussen; Der Einfluss der Nahrung auf die Resorption hängt jedoch von der Art des verwendeten Arzneimittels ab. Nahrung hat bei der Einnahme von Tabletten bei Erwachsenen keinen großen Einfluss auf die Resorption, die Resorptionsrate kann sich jedoch erhöhen. Aber die Wirkstoffkonzentration im Plasma steigt aufgrund der Nahrungsaufnahme nicht lange an, d. h. sie dauert weniger als 4 Stunden.

    Verteilung:

    Das Medikament verteilt sich nach der Einnahme hauptsächlich im Gewebe und in der Flüssigkeit. Azithromycin konzentriert sich auf Makrophagen, einschließlich Polygon-, Einzelkern-, Makrophagen- und Makrophagenfasern; Die Arzneimittelkonzentration in Zellen und außerhalb von Zellen übersteigt 30 nach 1 Stunde und 200 nach 24 Stunden.

    Verteilungsvolumen (VD): 23 - 31 Liter/kg. Azithromycin wird im Vergleich zu Erythromycin langsamer aus Makrophagen freigesetzt, sodass in diesen Zellen eine signifikante Konzentration von Azithromycin über einen langen Zeitraum aufrechterhalten bleibt. Antibakterielle Wirkung von Azithromycin im Zusammenhang mit dem pH-Wert. Wenn die Hirnhäute nicht entzündet sind, befindet sich Azithromycin nur in sehr geringer Konzentration in der Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit. Azithromycin gelangt über die Plazenta in den Blutkreislauf und das Fruchtwasser. Azithromycin wird in die Milch abgegeben.

    Stoffwechsel und Ausscheidung:

    Azithromycin wird in der Leber metabolisiert und hauptsächlich über die Galle ausgeschieden; Nur 6 % werden in Form von unverändertem Urin ausgeschieden. Die Ausscheidung erfolgt in vielen Phasen, was die anfängliche schnelle Verteilung im Gewebe und die anschließende langsame Ausscheidung widerspiegelt. Der Clearance-Koeffizient: 38 Liter/Stunde bei Erwachsenen. Die Entsorgungszeit des Arzneimittels (T1/2): 11 – 68 Stunden.

    Vor der Einnahme Neazi 500 mg Mediplantex Tabletten gegen akute Sinusitis, Halsschmerzen, Mandeln (1 Blister x 3 Tabletten)

    Anwendung

    Einmal täglich oral einnehmen. Medikamente können mit oder ohne Nahrung eingenommen werden.

    Dosierung

    Erwachsene, Kinder und Jugendliche mit einem Körpergewicht über 45 kg:

    Bei gewöhnlichen Indikationen: Nehmen Sie eine Dosis von 500 mg/Zeit/Tag über 3 Tage ein (Gesamtbehandlungsdosis 1500 mg) oder Ersatzbehandlung: Am ersten Tag der Einnahme eine Dosis von 500 mg und an 4 weiteren Tagen eine Einzeldosis von 250 mg/Tag.

    Zervixentzündung, Harnleiterentzündung aufgrund einer Chlamydia-trachomatis-Infektion (ohne Komplikationen): Nehmen Sie 01 Einzeldosis 1 g ein.

    Ältere Menschen:

    Keine Dosisanpassung für ältere Menschen. Ältere Patienten sind möglicherweise anfälliger für den Spitzenrhythmus als jüngere Patienten.

    Kinder und Jugendliche mit einem Gewicht von 45 kg oder weniger:

    Die Form der Tablettenzubereitung wird für diese Objektgruppe nicht verwendet. Es sollten andere Zubereitungsformen gewählt werden, die besser geeignet sind.

    Patienten mit Nierenversagen:

    Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung (GFR 10 – 80 ml/Minute) ist keine Dosisanpassung erforderlich. Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (GFR ≤ 10 ml/min) ist Vorsicht geboten.

    Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion:

    Bei Patienten mit Leberversagen von leicht bis mittel muss die Dosis nicht reduziert werden.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung?

    Symptome:

    Verstehen Sie, dass die aufgrund einer Überdosierung von Azithromycin aufgezeichneten Ereignisse den beobachteten Ereignissen bei Anwendung in normalen Dosen ähneln. Die typische Überdosierung von Makrolid-Antibiotika ist in der Regel Schwerhörigkeit, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.

    Verwaltung:

    Magen- und Stützbehandlung.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Trinken Sie nicht zweimal wie vorgeschrieben.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Neazi 500 mg können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.

    Üblich, ADR> 1/100

  • Verdauung: Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit.
  • Gelegentlich, 1/1000

  • Körper: Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaf.
  • Verdauungsstörungen: Blähungen, Verdauungsstörungen, Appetitlosigkeit. Haut: Hautausschlag, Juckreiz.

    Andere Auswirkungen: Vaginitis, Gebärmutterhals ... -

    Selten, UAW

  • Körper: Anaphylaxie.
  • Haut: Angioödem.
  • Leber: Enzym Transaminase erhöht.
  • Blut: Montogene Milderung.

    Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    kontraindiziert

    NEAZI-Medikamente 500 mg sind in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.
  • Zu Überempfindlichkeit gegen Erythromycin oder ein anderes Antibiotikum, Makrolid oder Ketolid.

    Die Vorgeschichte von Cholestase/Lebergelbsucht steht im Zusammenhang mit der vorherigen Anwendung von Azithromycin.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

    Azithromycin wird nicht zur ambulanten Behandlung einer mittelschweren und schweren Lungenentzündung verwendet, da sonst bei Patienten das Risiko einer Infektion im Krankenhaus oder einer Immunschwäche besteht. Diese Fälle müssen im Krankenhaus behandelt werden.

    Verwenden Sie dieses Medikament nicht bei Menschen mit Lebererkrankungen, da die Ausscheidung hauptsächlich über die Leber erfolgt.

    Für Menschen mit eingeschränkter Nierenfunktion ist eine sorgfältige Anwendung erforderlich, da die Kreatinin-Clearance-Rate weniger als 10 mi/min beträgt. Obwohl in klinischen Studien keine Berichte vorliegen, kommt es bei der Anwendung von Makrolid-Antibiotika, wenn auch sehr selten, zu Herzrhythmusstörungen, verlängertem QT-Intervall, Torsion und ventrikulärer Tachykardie. Bei der Anwendung von Azithromycin bei Menschen mit Herzerkrankungen ist Vorsicht geboten, insbesondere bei der Kombination mehrerer Arzneimittel.

    Das Medikament enthält Laktose und wird daher nicht für Patienten mit genetischer Galaktosetoleranz, Laktasemangel oder schlechter Glucose-Galactose-Absorption empfohlen.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    sollten vorsichtig sein, da das Medikament unerwünschte Wirkungen haben kann: Kopfschmerzen, Schwindel, Hühnerschlaf.

    Schwangerschaft

    Es liegen keine vollständigen und kontrollierten Forschungsdaten zu schwangeren Frauen vor. In Tierversuchen gibt es keine Hinweise darauf, dass Azithromycin schädlich für den Embryo ist. Da die Sicherheit von Azithromycin bei der Anwendung bei schwangeren Frauen ungewiss ist, sollte bei schwangeren Frauen bei Bedarf nur Azithromycin angewendet werden.

    Der Zeitraum des Stillens

    Das Arzneimittel wurde als Ausscheidung in die Muttermilch erfasst, es gibt jedoch keine klinische Forschung mit guter und vollständiger Kontrolle über die pharmakokinetischen Eigenschaften der Ausscheidung von Azithromycin über die Muttermilch bei stillenden Frauen. Da nicht bekannt ist, ob Azithromycin unerwünschte Auswirkungen auf gestillte Babys hat, sollten Sie während der Behandlung mit Azithromycin mit dem Stillen aufhören.

    Bei einigen empfindlichen gestillten Babys kann es zu Durchfall und Schleimpilzinfektionen kommen. Es wird empfohlen, bis zu 2 Tage nach Absetzen des Arzneimittels nicht zu stillen. Kann später weiter stillen.

    Medizinische Wechselwirkungen

    Verwendung von Hühnerpilzen: Verwenden Sie Azithromycin nicht gleichzeitig mit Hühnersporen-Derivaten, da es zu einer allmählichen Vergiftung von Ergo führen kann.

    Antazidika: Bei Bedarf wird Azithromycin nur mindestens 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach der Anwendung von Antazida angewendet.

    Carbamazepin: In pharmakokinetischen Untersuchungen an gesunden Probanden wurde kein signifikanter Einfluss auf die Carbamazepin-Konzentration oder deren Stoffwechselprodukte im Plasma festgestellt.

    Cimetidin: Die Pharmakokinetik von Azithromycin hat keinen Einfluss, wenn vor der Anwendung von Azithromycin 2 eine Dosis Cimetidin eingenommen wird Stunden.

    Cyclosporin: Einige Makrolid-Antibiotika behindern den Metabolismus von Ciclosporin, daher ist es notwendig, die Konzentration von Ciclosporin zu überwachen und die Dosis von Ciclosporin anzupassen.

    Digoxin: Bei einigen Patienten kann Azithromycin den Digoxin-Metabolismus im Darm beeinflussen. Daher ist es bei gleichzeitiger Anwendung dieser beiden Medikamente notwendig, die Konzentration von Digoxin zu überwachen, da es die Fähigkeit besitzt, den Digoxingehalt zu erhöhen.

    Methylprednisolon: An gesunden Probanden durchgeführte Studien haben gezeigt, dass Azithromycin keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von MethyipredNisoion hat.

    Theophylin: Es gab keine Auswirkungen auf die Pharmakokinetik, wenn die beiden Medikamente Azithromycin und Theophylin bei gesunden Probanden angewendet wurden. Generell sollte jedoch die Theophylinkonzentration überwacht werden, wenn diese beiden Medikamente bei Patienten angewendet werden.

    Warfarin: Der Einfluss von Azithromycin auf die Antikoagulanzien von Warfarin wurde nicht bestimmt. Diese beiden Medikamente können gleichzeitig verwendet werden, müssen jedoch dennoch die Blutgerinnungszeit des Patienten überwachen.

    Lagerung

    An einem trockenen Ort, Licht vermeiden, Temperatur unter 30 °C.

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    Haftungsausschluss

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