Nebicard 2,5 Torrent-Tabletten gegen Bluthochdruck (5 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 5 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Nebivolol

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Nebivolol2,5 mg

Verwendet

Indikationen

Nebicard 2,5 mg ist zur Behandlung von Bluthochdruck indiziert.

Pharmakologisch

Nebivolol ist ein β1-Blocker des Wasserkörpers, der klinisch in Form einer razemischen Mischung aus zwei optischen Kupferdrähten D und L im gleichen Verhältnis verwendet wird. Es handelt sich um eine kompetitive Substanz, die stark antagonistisch zum β1-Rezeptor wirkt und leichte Auswirkungen auf die Blutgefäße hat, möglicherweise aufgrund der Wechselwirkung durch den L-Arginin/Stickstoffoxid-Mechanismus.

Nebivolol hat die Wirkung, die Funktion des linken Ventrikelherzens zu schützen. Das Medikament neigt dazu, die Belastung zu verringern und die Belastung aufrechtzuerhalten oder zu verringern. Die Herzfrequenz und der Druck am Ende des zentrifugalen ventrikulären Ventrikels nehmen ab, während das Druckvolumen zunimmt und die Herzmenge aufrechterhalten wird.

Pharmakokinetik

Absorption

Nach der Einnahme von Nebivolol-Tabletten erreicht das Arzneimittel innerhalb von 0,5 bis 2 Stunden die Blutkonzentration und wird zu diesem Zeitpunkt nicht durch Nahrung beeinflusst. Die orale Bioverfügbarkeit beträgt im Durchschnitt etwa 12 % bei Menschen, die Medikamente gut verstoffwechseln, und erreicht 96 % bei Menschen mit schlechtem Stoffwechsel.

Bei einem stabilen Zustand und der gleichen Dosis ist die Spitzenkonzentration des Nebivolol-Plasmas bei denjenigen, die Arzneimittel verstoffwechseln, konstant und beträgt etwa 23-mal weniger als bei denjenigen, die zu einem guten Arzneimittelstoffwechsel fähig sind.

Verteilung

Im Plasma sind beide optischen Isomere von Nebivolol mit Albumin assoziiert. Das damit verbundene Verhältnis der Plasmaproteine ​​von SRRR – Nebivolol beträgt 98,1 % und von RSSS – Nebivolol beträgt 97,9 %.

Stoffwechsel

Nebivolol wird stark metabolisiert, teilweise zu Hydroxylmetaboliten. Nebivolol wird durch den Prozess der Hydroxylierung von gesättigten und aromatischen Ringen, n-n-Dealkylierung und Glucuronid metabolisiert, dann werden Hydroxylmetaboliten auch mit Gluconidverbindungen assoziiert. Die aromatische Hydroxylierung von Nebivolol hängt vom Polymorphismus in der Genexpression des Enzyms CYP2D6 ab.

Der Unterschied zwischen der Spitzenkonzentration des Arzneimittels in unveränderter Form und seiner aktiven Metaboliten beträgt das 1,3- bis 1,4-fache.

Aufgrund der unterschiedlichen Stoffwechselgeschwindigkeit sollte die Dosis von Nebivolol immer individuell an den Patienten angepasst werden: Wer Medikamente verstoffwechselt, ist arm, daher ist es notwendig, niedrigere Dosen zu verwenden.

Stabile Plasmakonzentrationen werden bei den meisten Patienten (Menschen mit schnellem Stoffwechsel) nach 24 Stunden für Nebivolol und innerhalb weniger Tage für seine Hydroxylmetaboliten erreicht. Die Plasmakonzentrationen sind proportional zur Dosis von etwa 1–30 mg. Das Alter hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Nebivolol.

Eliminierung

Bei denjenigen, die Medikamente schnell verstoffwechseln, beträgt die Verkaufszeit der optischen Isomere von Nebivolol durchschnittlich 10 Stunden.

Für diejenigen, die Medikamente langsam metabolisieren, dauert die Halbabfallzeit 3-5 Mal. Bei denjenigen, die Medikamente schnell verstoffwechseln, ist die Plasmakonzentration des SRRR-Isomers etwas höher als die RSSS-Konzentration.

Für diejenigen, die langsam verstoffwechseln, ist dieser Unterschied größer. Bei Menschen, die Arzneimittel schnell verstoffwechseln, beträgt die Verkaufszeit der Hydroxylmetaboliten beider Arten von Isomeren durchschnittlich 24 Stunden und bei Menschen mit langsamem Stoffwechsel beträgt diese Zeitspanne das Doppelte.

Vor der Einnahme Nebicard 2,5 Torrent-Tabletten gegen Bluthochdruck (5 Blister x 10 Tabletten)

Wie man

Medikamente verwendet, die oral eingenommen werden.

Medikamente können zu den Mahlzeiten eingenommen werden.

Dosierung

Dosierung: 5 mg/Zeit/Tag, zu einer bestimmten Tageszeit trinken.

Patienten mit Nierenversagen:

  • Die Plasmakonzentration optischer Isomere und Hydroxylierungsmetaboliten stieg bei Patienten mit Nierenversagen signifikant an. Daher wird für diese Patienten eine Reduzierung der Dosis empfohlen.
  • Bei Patienten mit Nierenversagen wird eine Anfangsdosis von 2,5 mg pro Tag empfohlen.
  • Bei Bedarf kann die Tagesdosis auf 5 mg erhöht werden.
  • Patienten mit Leberversagen:

  • Es liegen nur begrenzte Daten zum Arzneimittelkonsum bei Patienten mit Leberversagen oder Leberfunktionsstörung vor. Daher ist die Anwendung von Nebivolol bei diesen Patienten kontraindiziert.
  • Ältere Menschen:

  • Aufgrund der begrenzten Medikationserfahrung für Patienten über 75 Jahre sollte bei der Anwendung des Arzneimittels Vorsicht geboten sein und diese Patienten müssen engmaschig überwacht werden.
  • Kinder:

  • Es liegen keine Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit von Nebivolol bei Kindern vor. Daher wird die Einnahme von Arzneimitteln bei Kindern nicht empfohlen.

    Bringen Sie die Tablette zusammen mit der Verpackung mit, damit der Arzt weiß, welches Arzneimittel er einnimmt, und rechtzeitig Maßnahmen ergreifen kann.

    Symptome:

    Symptome einer Überdosierung von Betablockern sind langsamer Herzschlag, Hypotonie, Bronchospasmus und akute Herzinsuffizienz.

    Behandlung:

    Bei einer Überdosierung müssen die Patienten engmaschig überwacht und aktiv behandelt werden. Der Blutzuckerspiegel muss überprüft werden. Es ist möglich, die Aufnahme der im Magen-Darm-Trakt verbliebenen Medikamente durch eine Magen-Darm-Spülung oder durch die Einnahme von Aktivkohle und einem Bleichmittel zu verhindern.

    Eine künstliche Beatmung kann ebenfalls erforderlich sein. Bradykardie oder ausgedehnte Vagusreaktionen können mit Atropin und Methylatropin behandelt werden.

    Hypotonie und Schock sollten mit Plasma/Plasma-Substanzen und ggf. mit Katecholamin behandelt werden.

    Betablocker können durch langsame venöse Infusion von Isoprenalinhydrochlorid, beginnend mit einer Dosis von etwa 5 μg/min, oder Dobutamin mit der Anfangsdosis von 2,5 μg/min neutralisiert werden, bis die gewünschte Wirkung eintritt. Bei Nichtansprechen kann Isoprenalin mit Dopamin kombiniert werden.

    Wenn diese Maßnahme immer noch nicht die gewünschte Reaktion hervorruft, kann die Verwendung der intravenösen Glucagon-Injektionsmethode mit 50–100 μg/kg in Betracht gezogen werden.

    Bei Bedarf kann innerhalb einer Stunde daran erinnert werden und sogar bei Bedarf kann Glucagon intravenös in einer Dosis von 70 μg/kg/Stunde infiziert werden.

    In den schwersten Fällen, in denen das Phänomen der langsamen Herzfrequenz nicht auf die Behandlung anspricht, kann den Patienten ein Herzschrittmacher eingesetzt werden.

    Was tun, wenn Sie die Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Trinken Sie nicht zweimal wie vorgeschrieben.

  • Nebenwirkungen

    Hypertonie.

    Unerwünschte Wirkungen werden hauptsächlich bei leichten bis mittleren Konzentrationen gemeldet, die in der folgenden Tabelle aufgeführt sind, klassifiziert nach Organen und Häufigkeitsreihenfolge:

    Agentursystem

    beliebt

    (≥ 1/100 -

    Selten

    (≥ 1/1.000- ≤ 1/100)

    Sehr selten

    (≤ 1/10.000)

    Unbekannt

    Störungen des Immunsystems

    Psychische Störungen

    Kopfschmerzen, Schwindel, Parästhesien

    Schwierigkeiten beim Atmen

    Bronchospasmus

    Verstopfung, Übelkeit, Durchfall

    Einheimisch, Blähungen, Erbrechen

    Psoriasis schlimmer

    müde, passend

    Practolol.

    „Informieren Sie Ihren Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung des Arzneimittels.“ ”

    Warnungen

    Kontraindiziert

    Nebicard 2.5 ist in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Patienten, die empfindlich auf Nebivolol reagieren. und 3. Drogen.
  • Vorsichtsmaßnahmen bei der Einnahme von Medikamenten

    Anästhesie

    Die fortgesetzte Verwendung von Betablockern verringert das Risiko von Herzrhythmusstörungen zu Beginn und einer Intubation. Wenn Sie die Betablocker zur Vorbereitung einer Operation absetzen, ist es notwendig, das Medikament mindestens 24 Stunden vor der Operation abzusetzen.

    Achten Sie darauf, die Anästhesie aufgrund der hemmenden Myokardhemmung sorgfältig zu überwachen. Die Patienten müssen betreut werden, um Reaktionen auf die Nerven aufgrund der intravenösen Anwendung von Atropin zu vermeiden.

    Herz-Kreislauf

    Verwenden Sie keine Betablocker bei Patienten, die nicht wegen Herzinsuffizienz behandelt wurden, es sei denn, der Zustand des Patienten ist stabil.

    Bei Patienten mit Anämie sollte die Einnahme von Betablockern langsam abgebrochen werden, etwa 1–2 Wochen nach 1–2 Wochen. Bei Bedarf sollte gleichzeitig mit einer Ersatztherapie begonnen werden, um die Schwere einer Angina pectoris zu verhindern.

    Beta-adrenerge Blocker können die Herzfrequenz langsam erhöhen: Wenn die Herzfrequenz im Urlaub und/oder während der Aktivität etwa 50–55 Schläge pro Minute beträgt, ruft dieses Symptom eine langsame Herzfrequenz hervor, die zur Reduzierung der Dosis erforderlich ist.

    Sollten Nieren bei der Verwendung von Betablockern auf Folgendes achten:

    Patienten mit peripheren Durchblutungsstörungen (Krankheit oder Raynaud oder Krämpfen), da diese Störungen schwerwiegender sein können;

    Bei Patienten mit atrialen Vorhöfen, da Betablocker einen negativen Einfluss auf die Übertragungszeit haben;

    Bei Patienten mit Prinzmetal-Angina pectoris aufgrund der antagonistischen alpha-intermediären Koronararterie: Beta-adrenerge Blocker können eine erhöhte Menge und Dauer der Angina pectoris verursachen.

    Es wird nicht empfohlen, Nebivolol zusammen mit Kalziumkanalblockern wie Verapamil und Diltiazem, einem Antiarrhythmikum der Gruppe 1, gegen Bluthochdruck, zu verwenden.

    Stoffwechsel/endokrin

    Nebivolol beeinflusst den Glukosespiegel bei Diabetikern nicht. Bei der Anwendung bei diesen Patienten ist jedoch Vorsicht geboten, da Nebivolol die Symptome einer Hypoglykämie (Tachykardie, Trommeln in der Brust) verbergen kann.

    Beta – adrenerge Blocker können die Symptome einer Tachykardie bei Hyperthyreose verbergen. Ein plötzliches Absetzen von Medikamenten kann diese Symptome verursachen.

    Atemwege

    Bei Patienten mit chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen ist bei der Anwendung von Betablockern Vorsicht geboten, da Atemkrämpfe verschlimmert werden können.

    Andere

    Erwägen Sie die Verwendung von Betablockern bei Patienten mit Psoriasis in der Vorgeschichte. Beta-adrenerge Blocker können Allergien und schwere anaphylaktische Reaktionen hervorrufen.

    Zu Beginn der Behandlung chronischer Herzinsuffizienz mit Nebivolol ist eine regelmäßige Kontrolle erforderlich. Keine plötzliche Behandlung, sofern nicht anders angegeben.

    Aufgrund der laktosehaltigen Arzneimittel sollte dieses Arzneimittel nicht bei seltenen genetisch bedingten Patienten mit Galaktose-Intoleranz, Lapp-Laktase-Mangel an Glukose - Galaktose, angewendet werden.

    Die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu bedienen

    , da das Arzneimittel während der Anwendung Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit und Parästhesien verursachen kann. Beim Fahren oder Bedienen von Maschinen ist Vorsicht geboten.

    Schwangerschaft und Stillzeit

    Schwangerschaft

    Die Daten zur Anwendung von Nebivolol bei schwangeren Frauen sind unvollständig, um die schädlichen Auswirkungen des Arzneimittels auf diesen Zweck zu ermitteln. Tierversuche haben keine Anzeichen für andere Nebenwirkungen als die Wirkung der pharmakologischen Eigenschaften des Arzneimittels ergeben.

    Betablocker, die den Fluss fetaler Gemüse reduzieren, können zum Tod des Fötus, einer Fehlgeburt oder einer Frühgeburt führen.

    Darüber hinaus können beim Fötus und beim Baby unerwünschte Wirkungen (Hypoglykämie und langsamer Herzschlag) auftreten.

    Bei Babys im Frühstadium nach der Geburt besteht immer noch ein hohes Risiko für Herz- und Lungenkomplikationen. Daher sollte Nebivolol bei Frauen während der Schwangerschaft nicht angewendet werden.

    Stillzeit

    Die meisten Betablocker, insbesondere wasserbasierte Verbindungen wie Nebivolol und seine Metaboliten, können in unterschiedlichem Ausmaß gestillt werden.

    Da beim Menschen noch nicht bekannt ist, ob Nebivolol in die Muttermilch übergeht oder nicht, ist die Anwendung von Nebivolol bei stillenden Frauen kontraindiziert. Tierstudien zeigen, dass Nebivolol in die Milch übergeht.

    Andere spezielle Themen (ältere Menschen, Kinder, Allergien)

    Ältere Menschen: Da die Erfahrungen mit der Anwendung von Arzneimitteln bei Patienten über 75 Jahren ebenfalls begrenzt sind, sollte bei der Verwendung des Arzneimittels Vorsicht geboten sein und diese Patienten müssen engmaschig überwacht werden.

    Kinder: Es liegen keine Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit von Nebivolol bei Kindern vor. Daher wird die Einnahme von Arzneimitteln für Kinder nicht empfohlen.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Kalziumkanalblocker:

    Seien Sie vorsichtig, wenn Sie beta-adrenerge Antagonisten gleichzeitig mit Kalziumkanalblockern wie Verapamil oder Diltiazem anwenden, da diese nachteilige Auswirkungen auf die Herzkontraktion und die Vorhofübertragung haben.

    Die intravenöse Injektion von Verapamil ist bei Patienten, die Nebivolol einnehmen, kontraindiziert.

    anti-arrhyths:

    Bei der Anwendung von beta-adrenergen Antagonisten in Kombination mit Antiarrhythmika der Gruppe I und Amiodaron ist dies aufgrund ihres Einflusses auf die Übertragungszeit in den Vorhöfen und der Fähigkeit, die Myokardkontraktion zu reduzieren, zu beachten.

    Clonidin:

    Adrenerge Antagonisten – adrenerge Medikamente erhöhen das Risiko von Rückkopplungen, wenn die Einnahme von Clonidin plötzlich abgebrochen wird.

    Digitalis:

    Digitalis-Herzglykoside können in Kombination mit beta-adrenergen Antagonisten zu einer Verlängerung der Vorhof-Ventrikel-Zeit führen. Klinische Studien mit Nebivolol liefern keine klinischen Hinweise auf eine Wechselwirkung.

    Nebivolol hat keinen Einfluss auf die Dynamik von Digoxin .

    Insulin und orale Antidiabetika:

    Obwohl Nebivolol den Blutzuckerspiegel nicht beeinflusst, können einige Symptome einer Hypoglykämie (Trommelfell, Tachykardie) durch die Einnahme des Arzneimittels verdeckt werden.

    Anästhesie:

    Die gleichzeitige Gabe von Beta-adrenergem Antagonismus bei Anästhesie mit Anästhetikum kann die Tachykardiereflexe verringern und das Risiko einer Hypotonie erhöhen. Anästhesieärzte müssen benachrichtigt werden, wenn der Patient Nebivolol einnimmt.

    Andere Medikamente:

    Die gleichzeitige Einnahme nichtsteroidaler entzündungshemmender Arzneimittel (NSAID) hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit von Nebivolol bei der Hypotonie.

    Die konzentrierte Anwendung von Cimetidin erhöht die Plasmakonzentrationen von Nebivolol, verändert jedoch nicht die klinische Wirkung. Die gleichzeitige Anwendung mit Rantidin verändert die Pharmakokinetik von Nebivolol nicht. Nebivolol kann zum Trinken zum Essen und als Antazida (Antazidum) zwischen den Mahlzeiten verschrieben werden.

    Die Kombination von Nebivolol mit Nicardipin erhöht die Plasmakonzentration beider Arzneimittel, verändert jedoch nicht die klinische Wirkung.

    Die gleichzeitige Anwendung mit Alkohol, Furosemid oder Hydroclothiazid hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Nebivolol.

    Nebivolol hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik und Pharmakokinetik von Warfarin. Sympathische Arzneimittel können die Wirkung von beta-adrenergen Antagonisten verlieren. Beta-adrenerge Antagonisten können die Wirkung sympathischer Medikamente verstärken, die sowohl auf das Alpha- als auch auf das Beta-adrenerge System wirken (was zum Risiko von Bluthochdruck, Bradykardie und Herzblockade führt).

    Die gleichzeitige Einnahme von 3-Runden-Antidepressiva, Barbiturat und Phenothiazin-Schlaftabletten kann die Wirksamkeit der Hypotonie von Nebivolol verstärken.

    Aufgrund des Stoffwechselprozesses von Nebivolol, der mit dem Enzym CYP2D6 zusammenhängt, wird die gleichzeitige Anwendung von Serotonin-Reabsorptionshemmern oder anderen Verbindungen hauptsächlich durch dieses Enzym metabolisiert, was den Metabolismus von Nebivolol verringert.

    Lagerung

    Sie sollten bei einer Raumtemperatur von nicht mehr als 30 °C lagern, Feuchtigkeit und Licht vermeiden.

    Verfallsdatum: 36 Monate ab Herstellungsdatum.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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