Nisten-F 7,5 mg Davipharm-Tabletten zur Behandlung von koronarer Herzkrankheit und Angina pectoris (4 Blisterpackungen x 7 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 4 Blisterpackungen x 7 Tabletten
Spezifikationen Ivabradin
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Ivabradin | 7,5 mg |
Verwendet
Indikationen
Das Arzneimittel Nisten F ist in folgenden Fällen angezeigt:
Behandlung der koronaren Herzkrankheit.
Behandlung chronisch stabiler Angina pectoris-Symptome bei Koronarpatienten mit normalem Sinusknotenrhythmus. Ivabradin wird verwendet für:
Die wichtigsten pharmazeutischen Eigenschaften von IVABRADIN sind eine Senkung der dosisabhängigen Herzfrequenz. Die Analyse einer Herzfrequenzsenkung bei einer Dosis von 20 mg x 2 Mal/Tag zeigt den Trend des Jar-Effekts, der geeignet ist, das Risiko einer Herzfrequenz von weniger als 40 Mal/Minute zu senken.
In der üblichen Dosis führt Ivabradin dazu, dass die Herzfrequenz bei Urlaub und Anstrengung um das Zehnfache pro Minute sinkt. Dies hilft, die Karte zu reduzieren und verbraucht myokardialen Sauerstoff. Ivabradin hat keinen Einfluss auf die Übertragung im Herzen, im Myokard oder auf herzreduzierende Eigenschaften:
In klinischen physiologischen Studien wirkt sich Ivabradin nicht auf die atrial-ventrikuläre oder ventrikuläre Übertragungszeit aus oder das QT-Intervall wird angepasst.
Bei linksventrikulären Störungen (LVEF-Verhältnis des linken Ventrikels 30 - 45 %) hat Ivabradin keine schädlichen Auswirkungen auf die LVEF.
Pharmakokinetik
Ivabradin wurde nach der Einnahme vollständig resorbiert, die Bioverfügbarkeit erreichte jedoch aufgrund der ersten Verstoffwechselung nur etwa 40 %. Die Spitzenkonzentration wird nach etwa einer Stunde erreicht, wenn der Magen hungrig ist, hält aber bei Sättigung noch eine weitere Stunde an und die Absorption erhöht sich um etwa 20–30 %. Ivabradln ist zu etwa 70 % mit Plasmaproteinen verbunden.
Ivabradin metabolisiert die Leber und den Darm durch das Cytochrom P450 CYP3A4 in die Hauptstoffwechselsubstanz N – Desmethyl – Ivabradin (S – 18982). Diese Substanz wird anschließend durch CYP3A4 metabolisiert. Ivabradin hat eine Abfallverkaufszeit von 2 Stunden. Die Metaboliten werden über Urin und Kot ausgeschieden. Etwa 4 % der Dosis erscheinen in unversehrter Form im Urin. Dynamische Untersuchungen zeigen, dass IVABRADIN in die Muttermilch übergeht.
Vor der Einnahme Nisten-F 7,5 mg Davipharm-Tabletten zur Behandlung von koronarer Herzkrankheit und Angina pectoris (4 Blisterpackungen x 7 Tabletten)
Anwendung
Das Arzneimittel Nisten F wird oral eingenommen.
Dosierung
Behandlung koronarer Erkrankungen
Normale Anfangsdosis: 5 mg x 2 Mal/Tag. Nach 3–4 Wochen kann die Dosis je nach Ansprechen auf die Behandlung auf 7,5 mg zweimal täglich erhöht werden. Wenn während des Behandlungsprozesses eine regelmäßige Pause von weniger als 50 Mal/Minute eingelegt wird oder der Patient Symptome im Zusammenhang mit einer langsamen Herzfrequenz wie Schwindel, Müdigkeit oder Blutdruckabfall hat, sollte die Dosis auf etwa 2,5 mg x 2 Mal/Tag angepasst werden.
Die Behandlung sollte abgebrochen werden, wenn die Herzfrequenz unter 50 Mal pro Minute bleibt oder lange anhält.
chronische Herzinsuffizienz
Verwenden Sie Ivabradin nur bei Patienten mit stabiler Herzinsuffizienz. Die normale Anfangsdosis beträgt 5 mg x 2-mal täglich. Nach 2 Wochen kann die Dosis auf 7,5 mg x 2-mal/Tag ansteigen, wenn die Herzfrequenz bei 60 Mal/Minute frei ist, oder auf 2,5 mg x 2-mal/Tag sinken, wenn die Herzfrequenz weniger als 50 Mal/Minute beträgt oder der Patient Symptome im Zusammenhang mit einer langsamen Herzfrequenz hat, wie Schwindel, Müdigkeit, sinkender Blutdruck.
Wenn die Herzfrequenz etwa 50–60 Mal/Minute beträgt, wird empfohlen, die Dosis von 5 mg x 2 Mal/Tag beizubehalten.
Ältere Menschen
Bei Patienten ≥ 75 Jahre sollte mit der Einnahme niedriger Dosen (2,5 mg x 2-mal/Tag) begonnen werden, bevor bei Bedarf die Dosis erhöht wird.
Nierenversagen
Eine unnötige Dosisanpassung bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion führt zu einer Kreatinin-Clearance von über 15 ml/min. Bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance unter 15 ml/min wird kein Arzneimittel eingesetzt. Daher sollte man vorsichtig sein.
Leberversagen
Unbedenkliche Dosisanpassung bei Patienten mit leichtem Leberversagen. Bei Patienten mit mittlerem Leberversagen vorsichtig anwenden. Kontraindiziert bei Patienten mit schwerem Leberversagen.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung? Bei Herzrhythmusstörungen mit schlechter hämodynamischer Intoleranz können die Symptome mit intravenös verabreichten Beta-stimulierenden Medikamenten behandelt werden. Bei Bedarf kann ein temporärer Herzschrittmacher eingesetzt werden.
Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Verwendung von Nisten F kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.
Sehr häufig
Erstes Auge.
GemeinsamKopfschmerzen (normalerweise im ersten Monat der Behandlung), verschwommenes Sehen, Schwindel, langsamer Herzschlag, Vorhofblockade, Stufe 1, Extrahirn.
Nicht häufig
Eosämie liebt Eosin, Hyperharnstoff, Ohnmacht, schneller Herzschlag, sinkender Blutdruck, Kurzatmigkeit, Übelkeit, Verstopfung, Durchfall, Angioödem, Hautausschlag, Schwäche, Müdigkeit, erhöhtes Kreatinin.
selten
Rot, Juckreiz, Urtikaria, unangenehm.
Sehr selten
Vorhofflimmern, Vorhofblockade, Stufe 2, Vorhofblockade, Stufe 3, Sinusfunktionsstörungssyndrom.
Hinweise zum Umgang mit ADR
Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Das Medikament Nisten f ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Akuter Myokardinfarkt.
Sinus-Impairment-Syndrom.
Verwenden Sie einen Herzschrittmacher. Instabile Angina pectoris. Schwangere und stillende Frauen. Arrhythmien Patienten mit Vorhofblockade 2 IVABRADIN wird nicht bei Patienten mit Vorhofblockaden der Stufe 2 empfohlen. Patient mit Bradykardie Verwenden Sie Ivabradin nicht bei Patienten, deren Ruhepuls vor der Behandlung weniger als 60 Mal pro Minute beträgt. Während der Behandlung sollte die Dosis angepasst werden, um die Dosis zu reduzieren, wenn die Herzfrequenz weniger als 50 Mal pro Minute beträgt oder die Person Symptome im Zusammenhang mit der Herzfrequenz hat, wie Schwindel, Müdigkeit oder sinkender Blutdruck. Die Behandlung sollte abgebrochen werden, wenn die Herzfrequenz unter 50 Mal pro Minute bleibt oder die Herzfrequenz über einen längeren Zeitraum langsam ist. Koordinieren Sie es mit Kalziumkanalblockern Kombinieren Sie Ivabradin nicht mit Kalziumkanalblockern, die die Herzfrequenz senken, wie Verapamil oder Diltiazem. Es liegen keine Sicherheitsdaten für die Kombination von Ivabradin mit Nitraten und Calci-Dihydropyridin-Kanalblockern wie Amlodipin vor. Chronische Herzinsuffizienz Die Herzinsuffizienz muss vor der Behandlung mit Ivabaradin stabilisiert werden. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz IV in NYHA vorsichtig anwenden, da für diese Patientengruppe keine Daten vorliegen. Schock Verwenden Sie Ivabradin nicht unmittelbar nach einem Schock. Visueller Einfluss Ivabradin beeinflusst die Funktion der Netzhaut. Bisher gibt es keine Hinweise auf eine schädliche Wirkung des Medikaments auf die Netzhaut. Das Medikament sollte abgesetzt werden, wenn eine Sehschädigung auftritt. Bei Patienten mit Pigmentitis ist Vorsicht geboten. Patienten mit Blutdruckverlust Es liegen keine ausreichenden Daten zu Patienten mit leichtem bis mittelschwerem Blutdruck vor. Seien Sie daher bei diesen Patienten vorsichtig. IVABRADIN ATTRAKTIV bei Patienten mit schwerem Blutdruckabfall (Patienten mit angeborenem QT-Syndrom oder Patienten, die mit Medikamenten behandelt werden, die die QT-Zeit verlängern können Verwenden Sie Ivabradin nicht bei Patienten mit angeborenem QT-Syndrom oder bei Patienten, die mit Arzneimitteln behandelt werden, die die QT-Zeit verlängern können. Wenn eine Koordination erforderlich ist, muss das Herz engmaschig überwacht werden. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Das Medikament hat keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen. Allerdings kann iVABRADIN bei einer plötzlichen Änderung der Lichtintensität, insbesondere beim Fahren in der Nacht, einen Feuerstrom auslösen. Seien Sie also vorsichtig. Verwenden Sie Ivabradin nicht bei schwangeren Frauen. Kontraindizierte IVABRADIN-Kombination mit Arzneimitteln, die CYP3A4 hemmen können, wie z. Ritonavir) und Nefazodon. Ketoconazol (200 mg einmal täglich) und Josamycin (1 g x 2 Mal/Tag) erhöhen die durchschnittliche Plasmakonzentration von Ivabradin auf das 7- bis 8-fache. Koordinieren Sie Ivabradin nicht mit Medikamenten, die QT verlängern können, wie z. B. Herz-Kreislauf-Medikamente (Chinidin, Disopyramid, Beepridil, Sotalol, Ibutilid, Amiodaron), nicht Herz-Kreislauf-Medikamente (Pimozid, Zipprasidon, Serindol, Mefloquin, Halofantrin, Pentamidin, Cisaprid, Cisaprid, Cisaprid, Cisaprid, Cisaprid, Cisaprid). Erythromycin statisch Mach). Achtung beim Koordinieren: Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung von
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Schwangerschaft
Stillzeit
Arzneimittelwechselwirkung
Lagerung
An einem trockenen Ort, Licht vermeiden, die Temperatur darf 30 °C nicht überschreiten.
Andere Drogen
- ACICLOVIR 800MG TABLETS
- BETAHISTINE DIHYDROCHLORIDE 16MG TABLETS
- Dynastat
- Lumark
- RHINATHIOL SYRUP 250MG/5ML
- ZINNAT SUSPENSION 125MG/5ML
Haftungsausschluss
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