Nisten-F 7,5 mg Davipharm-Tabletten zur Behandlung von koronarer Herzkrankheit und Angina pectoris (4 Blisterpackungen x 7 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 4 Blisterpackungen x 7 Tabletten
Spezifikationen Ivabradin

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Ivabradin7,5 mg

Verwendet

Indikationen

Das Arzneimittel Nisten F ist in folgenden Fällen angezeigt:

Behandlung der koronaren Herzkrankheit.

Behandlung chronisch stabiler Angina pectoris-Symptome bei Koronarpatienten mit normalem Sinusknotenrhythmus. Ivabradin wird verwendet für:

  • Patienten mit Toleranz oder Kontraindikation gegenüber Betablockern. (IF) Im Sinusknoten. Ivabradin hemmt den Ionenstrom über Kanal F (IF), was zu einer verringerten Herzfrequenz führt, ohne Muskelkrämpfe, Übertragung oder Myokardrötung zu beeinträchtigen, ohne den peripheren Gefäßtonus zu beeinflussen.

    Die wichtigsten pharmazeutischen Eigenschaften von IVABRADIN sind eine Senkung der dosisabhängigen Herzfrequenz. Die Analyse einer Herzfrequenzsenkung bei einer Dosis von 20 mg x 2 Mal/Tag zeigt den Trend des Jar-Effekts, der geeignet ist, das Risiko einer Herzfrequenz von weniger als 40 Mal/Minute zu senken.

    In der üblichen Dosis führt Ivabradin dazu, dass die Herzfrequenz bei Urlaub und Anstrengung um das Zehnfache pro Minute sinkt. Dies hilft, die Karte zu reduzieren und verbraucht myokardialen Sauerstoff. Ivabradin hat keinen Einfluss auf die Übertragung im Herzen, im Myokard oder auf herzreduzierende Eigenschaften:

    In klinischen physiologischen Studien wirkt sich Ivabradin nicht auf die atrial-ventrikuläre oder ventrikuläre Übertragungszeit aus oder das QT-Intervall wird angepasst.

    Bei linksventrikulären Störungen (LVEF-Verhältnis des linken Ventrikels 30 - 45 %) hat Ivabradin keine schädlichen Auswirkungen auf die LVEF.

    Pharmakokinetik

    Ivabradin wurde nach der Einnahme vollständig resorbiert, die Bioverfügbarkeit erreichte jedoch aufgrund der ersten Verstoffwechselung nur etwa 40 %. Die Spitzenkonzentration wird nach etwa einer Stunde erreicht, wenn der Magen hungrig ist, hält aber bei Sättigung noch eine weitere Stunde an und die Absorption erhöht sich um etwa 20–30 %. Ivabradln ist zu etwa 70 % mit Plasmaproteinen verbunden.

    Ivabradin metabolisiert die Leber und den Darm durch das Cytochrom P450 CYP3A4 in die Hauptstoffwechselsubstanz N – Desmethyl – Ivabradin (S – 18982). Diese Substanz wird anschließend durch CYP3A4 metabolisiert. Ivabradin hat eine Abfallverkaufszeit von 2 Stunden. Die Metaboliten werden über Urin und Kot ausgeschieden. Etwa 4 % der Dosis erscheinen in unversehrter Form im Urin. Dynamische Untersuchungen zeigen, dass IVABRADIN in die Muttermilch übergeht.

  • Vor der Einnahme Nisten-F 7,5 mg Davipharm-Tabletten zur Behandlung von koronarer Herzkrankheit und Angina pectoris (4 Blisterpackungen x 7 Tabletten)

    Anwendung

    Das Arzneimittel Nisten F wird oral eingenommen.

    Dosierung

    Behandlung koronarer Erkrankungen

    Normale Anfangsdosis: 5 mg x 2 Mal/Tag. Nach 3–4 Wochen kann die Dosis je nach Ansprechen auf die Behandlung auf 7,5 mg zweimal täglich erhöht werden. Wenn während des Behandlungsprozesses eine regelmäßige Pause von weniger als 50 Mal/Minute eingelegt wird oder der Patient Symptome im Zusammenhang mit einer langsamen Herzfrequenz wie Schwindel, Müdigkeit oder Blutdruckabfall hat, sollte die Dosis auf etwa 2,5 mg x 2 Mal/Tag angepasst werden.

    Die Behandlung sollte abgebrochen werden, wenn die Herzfrequenz unter 50 Mal pro Minute bleibt oder lange anhält.

    chronische Herzinsuffizienz

    Verwenden Sie Ivabradin nur bei Patienten mit stabiler Herzinsuffizienz. Die normale Anfangsdosis beträgt 5 mg x 2-mal täglich. Nach 2 Wochen kann die Dosis auf 7,5 mg x 2-mal/Tag ansteigen, wenn die Herzfrequenz bei 60 Mal/Minute frei ist, oder auf 2,5 mg x 2-mal/Tag sinken, wenn die Herzfrequenz weniger als 50 Mal/Minute beträgt oder der Patient Symptome im Zusammenhang mit einer langsamen Herzfrequenz hat, wie Schwindel, Müdigkeit, sinkender Blutdruck.

    Wenn die Herzfrequenz etwa 50–60 Mal/Minute beträgt, wird empfohlen, die Dosis von 5 mg x 2 Mal/Tag beizubehalten.

    Ältere Menschen

    Bei Patienten ≥ 75 Jahre sollte mit der Einnahme niedriger Dosen (2,5 mg x 2-mal/Tag) begonnen werden, bevor bei Bedarf die Dosis erhöht wird.

    Nierenversagen

    Eine unnötige Dosisanpassung bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion führt zu einer Kreatinin-Clearance von über 15 ml/min. Bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance unter 15 ml/min wird kein Arzneimittel eingesetzt. Daher sollte man vorsichtig sein.

    Leberversagen

    Unbedenkliche Dosisanpassung bei Patienten mit leichtem Leberversagen. Bei Patienten mit mittlerem Leberversagen vorsichtig anwenden. Kontraindiziert bei Patienten mit schwerem Leberversagen.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung? Bei Herzrhythmusstörungen mit schlechter hämodynamischer Intoleranz können die Symptome mit intravenös verabreichten Beta-stimulierenden Medikamenten behandelt werden. Bei Bedarf kann ein temporärer Herzschrittmacher eingesetzt werden.

    Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

    Nebenwirkungen

    Bei der Verwendung von Nisten F kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.

    Sehr häufig

    Erstes Auge.

    Gemeinsam

    Kopfschmerzen (normalerweise im ersten Monat der Behandlung), verschwommenes Sehen, Schwindel, langsamer Herzschlag, Vorhofblockade, Stufe 1, Extrahirn.

    Nicht häufig

    Eosämie liebt Eosin, Hyperharnstoff, Ohnmacht, schneller Herzschlag, sinkender Blutdruck, Kurzatmigkeit, Übelkeit, Verstopfung, Durchfall, Angioödem, Hautausschlag, Schwäche, Müdigkeit, erhöhtes Kreatinin.

    selten

    Rot, Juckreiz, Urtikaria, unangenehm.

    Sehr selten

    Vorhofflimmern, Vorhofblockade, Stufe 2, Vorhofblockade, Stufe 3, Sinusfunktionsstörungssyndrom.

    Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Das Medikament Nisten f ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Überempfindlichkeit gegen Ivabradin oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.
  • Ruheherzfrequenz weniger als 60 Mal/Minute vor der Behandlung.
  • Kardiokokken.

    Akuter Myokardinfarkt.

  • Starker Blutdruckabfall ( Schweres Leberversagen.
  • Sinus-Impairment-Syndrom.

  • Vorhofsinusblock.
  • akute oder instabile Herzinsuffizienz.

    Verwenden Sie einen Herzschrittmacher.

    Instabile Angina pectoris.

  • Vorhofblockade – ventrikulär 3.
  • Zusammenarbeit mit starken Cytochrom P450 3A4-Inhibitoren wie Azol-Antimykotikum (Ketoconazol, iTraconazol), Makrolid-Antibiotika (Clarithromycin, Erythromycin oral, Josamycin, Telithromycin), HIV-Protase-Inhibitoren (Nelfinavir, Ritonavir), Ritonavir) Nefazodon.
  • Schwangere und stillende Frauen.

    Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung von

    Arrhythmien

  • Ivabradin ist bei der Behandlung oder Vorbeugung von Arrhythmien nicht wirksam und scheint unwirksam zu sein, wenn eine Tachykardie auftritt (z. B. ventrikuläre Tachykardie oder ventrikuläre Tachykardie). Daher sollte IVABRADIN bei Patienten mit Vorhofflimmern oder anderen Arrhythmien, die die Sinusknopffunktion beeinträchtigen, angewendet werden. Das Risiko für Vorhofflimmern ist bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz unter Behandlung mit Ivabradin höher. Das Vorhofflimmern tritt häufiger bei Patienten mit gleichzeitiger Einnahme von Amiodaron oder Antiarrhythmika der Gruppe I auf.

    Patienten mit Vorhofblockade 2

    IVABRADIN wird nicht bei Patienten mit Vorhofblockaden der Stufe 2 empfohlen.

    Patient mit Bradykardie

    Verwenden Sie Ivabradin nicht bei Patienten, deren Ruhepuls vor der Behandlung weniger als 60 Mal pro Minute beträgt. Während der Behandlung sollte die Dosis angepasst werden, um die Dosis zu reduzieren, wenn die Herzfrequenz weniger als 50 Mal pro Minute beträgt oder die Person Symptome im Zusammenhang mit der Herzfrequenz hat, wie Schwindel, Müdigkeit oder sinkender Blutdruck. Die Behandlung sollte abgebrochen werden, wenn die Herzfrequenz unter 50 Mal pro Minute bleibt oder die Herzfrequenz über einen längeren Zeitraum langsam ist.

    Koordinieren Sie es mit Kalziumkanalblockern

    Kombinieren Sie Ivabradin nicht mit Kalziumkanalblockern, die die Herzfrequenz senken, wie Verapamil oder Diltiazem. Es liegen keine Sicherheitsdaten für die Kombination von Ivabradin mit Nitraten und Calci-Dihydropyridin-Kanalblockern wie Amlodipin vor.

    Chronische Herzinsuffizienz

    Die Herzinsuffizienz muss vor der Behandlung mit Ivabaradin stabilisiert werden. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz IV in NYHA vorsichtig anwenden, da für diese Patientengruppe keine Daten vorliegen.

    Schock

    Verwenden Sie Ivabradin nicht unmittelbar nach einem Schock.

    Visueller Einfluss

    Ivabradin beeinflusst die Funktion der Netzhaut. Bisher gibt es keine Hinweise auf eine schädliche Wirkung des Medikaments auf die Netzhaut. Das Medikament sollte abgesetzt werden, wenn eine Sehschädigung auftritt. Bei Patienten mit Pigmentitis ist Vorsicht geboten.

    Patienten mit Blutdruckverlust

    Es liegen keine ausreichenden Daten zu Patienten mit leichtem bis mittelschwerem Blutdruck vor. Seien Sie daher bei diesen Patienten vorsichtig. IVABRADIN ATTRAKTIV bei Patienten mit schwerem Blutdruckabfall (Patienten mit angeborenem QT-Syndrom oder Patienten, die mit Medikamenten behandelt werden, die die QT-Zeit verlängern können

    Verwenden Sie Ivabradin nicht bei Patienten mit angeborenem QT-Syndrom oder bei Patienten, die mit Arzneimitteln behandelt werden, die die QT-Zeit verlängern können. Wenn eine Koordination erforderlich ist, muss das Herz engmaschig überwacht werden.

    Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Das Medikament hat keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen. Allerdings kann iVABRADIN bei einer plötzlichen Änderung der Lichtintensität, insbesondere beim Fahren in der Nacht, einen Feuerstrom auslösen. Seien Sie also vorsichtig.

    Schwangerschaft

    Verwenden Sie Ivabradin nicht bei schwangeren Frauen.

    Stillzeit

    Arzneimittelwechselwirkung

    Kontraindizierte IVABRADIN-Kombination mit Arzneimitteln, die CYP3A4 hemmen können, wie z. Ritonavir) und Nefazodon. Ketoconazol (200 mg einmal täglich) und Josamycin (1 g x 2 Mal/Tag) erhöhen die durchschnittliche Plasmakonzentration von Ivabradin auf das 7- bis 8-fache.

    Koordinieren Sie Ivabradin nicht mit Medikamenten, die QT verlängern können, wie z. B. Herz-Kreislauf-Medikamente (Chinidin, Disopyramid, Beepridil, Sotalol, Ibutilid, Amiodaron), nicht Herz-Kreislauf-Medikamente (Pimozid, Zipprasidon, Serindol, Mefloquin, Halofantrin, Pentamidin, Cisaprid, Cisaprid, Cisaprid, Cisaprid, Cisaprid, Cisaprid). Erythromycin statisch Mach).

    Achtung beim Koordinieren:

  • Durchschnittliche CYP3A4-Inhibitoren: Bei gleichzeitiger Anwendung von Ivabradin mit mittelstarken CYP3A4-Inhibitoren (wie Fluconazol) sollte mit 2,5 mg zweimal täglich begonnen werden, wenn die Herzfrequenz über 60 Mal pro Minute liegt, und muss engmaschig überwacht werden.
  • Grapefruitsaft: Die Konzentration von Ivabradin erhöht sich etwa um das Zweifache, wenn es zusammen mit Grapefruitsaft verwendet wird. Daher sollte Grapefruitsaft medikamentös behandelt werden.
  • CYP3A4-Induktionsmedikamente: CYP3A4-Induktionsmedikamente (wie Rifampicin, Barbiturat, Phenytoin, St. Ivabradin-Dosis kann angepasst werden. St. John's World reduziert die Hälfte der Ivabradin-Spiegel, sollte eine Koordination vermeiden.
  • Lagerung

    An einem trockenen Ort, Licht vermeiden, die Temperatur darf 30 °C nicht überschreiten.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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