Noklot 75 mg Cadilot-Tabletten verhindern Arteriosklerose (3 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Clopidogrel
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Clopidogrel | 75 mg |
Verwendet
Indikationen
Noklot-Tabletten sind in folgenden Fällen angezeigt:
Die Prävention von Atherosklerose aufgrund von Atherosklerose (Myokardinfarkt, Schlaganfall, Schlaganfall) bei Patienten mit Arteriosklerose, neuem Schlaganfall, neuem Herzinfarkt oder peripherer arterieller Verschlusskrankheit wurde definiert.
Pharmakokologie
Clopidogrel ist ein Arzneimittel, einer der Metaboliten von Clopidogrel zur Hemmung der Blutplättchen. Clopidogrel wird durch das Enzym CYP450 in Stoffwechselsubstanzen umgewandelt, die die Blutplättchenbildung hemmen. Die aktiven Metaboliten von Clopidogrel hemmen selektiv Adenosindiphosphat (ADP) an seinen Rezeptor in Blutplättchen und werden dann durch die ADP-Vermittler des Glykoprotein-GPIIB/IIIA-Komplexes aktiviert, wodurch die Ansammlung von Blutplättchen gehemmt wird.
Der Metabolismus von Clopidogrel ist für die Hemmung der Blutplättchenbildung notwendig, die aktiven Metaboliten des Arzneimittels wurden jedoch nicht isoliert. Clopidogrel hemmt auch die Thrombozytenbildung, die durch andere Wirtsmechanismen als ADP verursacht wird, indem es die Verstärkung der Thrombozytenaktivierung durch die ADP-Freisetzung verhindert. Clopidogrel hemmt die Funktion der Phosphodiesterase nicht.Die Wirkung von Clopidogrel beruht auf der nicht-erholenden ADP-Erholung in den Blutplättchen. Infolgedessen wirken sich an Blutplättchen gebundene Clopidogrel auf die spätere Lebensphase der Blutplättchen aus. Die Hemmung der Blutplättchen ist dosisabhängig und kann nach 2-stündiger Einzeldosis Clopidogrel beobachtet werden. Die wiederholte Gabe von 75 mg Clopidogrel täglich bewirkt eine Hemmung der Blutplättchenaggregation aufgrund des ADP vom ersten Tag an, und der Inhibitor erreicht am dritten und Samstagtag einen stabilen Wert.
Im stabilen Zustand beträgt der durchschnittliche Inhibitorspiegel bei einer Dosis von 75 mg täglich etwa 40 % und 60 %. Der Thrombozytenstopfen und die Blutungszeit kehren nach Beendigung der Behandlung allmählich auf den Grenzwert zurück, normalerweise nach etwa 5 Tagen
Pharmakokinetik
Absorption
Clopidogrel wird nach wiederholter Einnahme von 75 mg/Tag (basisch) schnell resorbiert, wobei maximale Plasmakonzentrationen (ca. 3 mg/l) der Hauptstoffwechselsubstanz etwa 1 Stunde nach Einnahme des Arzneimittels auftreten.
Verteilung
Auf Vitro, Clopidogrel und Hauptmetaboliten, die mit menschlichem Serumprotein assoziiert sind (98 % mit Clopidogrel und 94 % mit Metaboliten). In vitro ist dieser Zusammenhalt in einem weiten Konzentrationsbereich nicht gesättigt.
Stoffwechsel
Clopidogrel wird in der Leber stark metabolisiert. Die Hauptmetaboliten sind Carbonsäurederivate. Sowohl die ursprüngliche Verbindung als auch die Carbonsäurederivate haben keine Wirkung gegen die Blutplättchenaggregation.
Eliminierung
Nach Einnahme einer mit 14C markierten Dosis Clopidogrel beim Menschen werden etwa 50 % des Arzneimittels im Urin ausgeschieden, etwa 46 % werden 5 Tage nach Einnahme des Arzneimittels über den Urin ausgeschieden. Die Verkaufszeit der Metaboliten beträgt 8 Stunden nach Einzeldosis und wiederholter Gabe. Die Einnahme von Clopidogrel mit Nahrungsmitteln verändert die Bioverfügbarkeit von Clopidogrel bei der Beurteilung anhand der Pharmakokinetik der Hauptmetaboliten nicht wesentlich.
Vor der Einnahme Noklot 75 mg Cadilot-Tabletten verhindern Arteriosklerose (3 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Nehmen Sie es oral ein und können Sie es während oder außerhalb der Mahlzeiten einnehmen.
Dosierung
Die empfohlene Dosis von Noklot beträgt 75 mg einmal täglich. Für ältere Menschen oder Patienten mit Nierenerkrankungen ist keine Dosisanpassung erforderlich.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung? Eine 34-jährige Frau nahm Clopidogrel mit einer Einzeldosis von 1050 mg Clopidogrel (entspricht 14 Tabletten à 75 mg) ein. Bei keiner Beobachtung wurde ein unerwünschter Effekt festgestellt. Der Patient erhielt keine Sonderbehandlung und erholte sich von den Folgeschäden. Auf biologischer Basis könnte die Thrombozytenübertragung jedoch geeignet sein, die pharmakologische Wirkung von Clopidogrel bei Bedarf umzukehren.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Noklot-Tabletten kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.
Unerwünschte Wirkungen treten in klinischen Studien auf oder werden während der Anwendung des Arzneimittels berichtet. In jeder Organklassifikation sind die unerwünschten Wirkungen nach Schweregrad geordnet.
Häufig: 1/100 ≤ ADR
Erkrankungen der Atemwege, des Brustkorbs und des Mediastinums: Nasenbluten. Magen-Darm-Erkrankungen: Magen-Darm-Blutungen, Durchfall, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen. Gelegentlich: 1/1000 ≤ ADR Augenerkrankungen: Augenbluten (Bindehaut, Augapfel, Netzhaut). Testergebnisse: Verlängerung der Blutungszeit, Neutropenie, Thrombozytopenie. Selten: 1/10.000 ≤ ADR Magen-Darm-Erkrankungen: Blutungen nach dem Abdomen. Sehr selten: ADR Psychische Störungen: Geschäft, Verwirrung. Atemwegserkrankungen, Brustkorb und Mediastinum: Atemblutungen (Bluthusen, Lungenarterienblutung), Luftröhrenkrampf, interstitielle Pneumonie. Magen-Darm-Erkrankungen: Magen-Darm-Blutungen und Blutungen nach schlaffen Membranen können zum Tod führen, Pankreatitis, Kolitis (einschließlich ulzerativer oder lymphatischer Kolitis), Stomatitis. Lebererkrankungen: Akutes Leberversagen, Hepatitis, abnormaler Leberfunktionstest. Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes: blasenbildende Dermatitis (epidermale Vergiftungsnekrose, Stevens-Johnson-Syndrom, diverser Erythematodes), Angioödem, Überempfindlichkeitssyndrom aufgrund von Arzneimitteln, Arzneimittel aufgrund von Eosin-bevorzugter Leukämie und systemischem Syndrom, Erythem, Juckreiz, Ekzem, Ekzem, Liken Flat. Nieren- und Harnwegserkrankungen: Globalitis, hyperaktives Blutkreatinin. Häufigkeit nicht bestimmt Hinweise zur Handhabung Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Einnahme des Arzneimittels.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Noklot-Medikament ist in folgenden Fällen kontraindiziert:
Patienten mit schwerem Leberversagen.
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Clopidogrel wird durch CYP2C19 in aktive Metaboliten metabolisiert. Die gleichzeitige Anwendung von Clopidogrel mit aktiven Inhibitoren des Enzyms CYP2C19 verringert die Konzentration von Metaboliten mit der Aktivität von Clopidogrel und verringert so die Thrombozytenaggregation.
Es gibt nur begrenzte Erfahrungen mit der Anwendung von Clopidogrel bei Nierenversagen. Seien Sie daher bei der Einnahme von Medikamenten für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion vorsichtig. Wie andere Thrombozytenaggregationshemmer muss Noklot bei Patienten, bei denen das Risiko einer erhöhten Blutung aufgrund eines Traumas, einer Operation oder anderer pathologischer Zustände besteht, mit Vorsicht angewendet werden. Wenn sich ein Patient einer selektiven und unerwarteten Operation unterzieht und es zu Auswirkungen auf die Thrombozytenresistenz kommt, sollte die Einnahme von Clopidogrel 7 Tage vor der Operation abgebrochen werden.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Clopidogrel bei Patienten mit Läsionen anwenden, die zu Blutungen führen können (z. B. Geschwüre). Die Medikamente, die diese Läsionen wahrscheinlich verursachen, wie Aspirin und nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, sollten bei Patienten, die Clopidogrel einnehmen, mit Vorsicht angewendet werden. Es gibt nicht viel Erfahrung mit der Anwendung von Clopidogrel bei Patienten mit schwerer Lebererkrankung, bei denen möglicherweise Organe bluten. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Clopidogrel bei diesen Patienten anwenden.
Die Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels bei der Anwendung bei Kindern wurde nicht ermittelt. Verwenden Sie Clopidogrel bei schwangeren und stillenden Frauen nur, wenn dies unbedingt erforderlich ist.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Clopidogrel hat keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.
Schwangerschaft
Es gibt keine adäquate und kontrollierte Studie zur Einnahme von Medikamenten bei schwangeren Frauen. Daher sollten Sie Clopidogrel bei schwangeren Frauen nicht anwenden, es sei denn, dies ist erforderlich und Sie vereinbaren einen Arzttermin.
Stillzeit
Es ist nicht bekannt, ob Clopidogrel über die Muttermilch ausgeschieden wird. Bei der Anwendung von Clopidogrel bei stillenden Frauen ist Vorsicht geboten.
Arzneimittelwechselwirkung
Protonenpumpenhemmer: Vermeiden Sie die gleichzeitige Anwendung von Clopidogrel mit Omeprazol oder Esomeprazol. In klinischen Studien führte Omeprazol bei gleichzeitiger Anwendung oder im Abstand von 12 Stunden zu einer Verringerung der thrombozytenaggregationshemmenden Wirkung von Clopidogrel. Eine Verringerung der thrombozytenaggregationshemmenden Wirkung wird auch bei gleichzeitiger Anwendung von Esomeprazol und Clopidogrel beobachtet.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Clopidogrel zusammen mit Aspirin anwenden. Andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, Heparin und Warfarin können das Blutungsrisiko erhöhen. Bei der Anwendung von Clopidogrel mit Atenolol, Nifedipin, Digoxin oder Theophyllin gibt es keine signifikante klinisch-pharmakologische Wechselwirkung mit klinischer Bedeutung. Die pharmakologische Wirkung von Clopidogrel wird bei gleichzeitiger Anwendung mit Phenobarbital, Cimetidin oder Östrogen nicht wesentlich beeinträchtigt.
Clopidogrel kann den Metabolismus von Phenytoin, Tamoxifen, Tolbutamid, Warfarin, Torsemid, Fluvastatin und vielen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln beeinflussen, es liegen jedoch keine Prognosedaten zu den Auswirkungen dieser Wechselwirkungen vor. Bei der Anwendung dieser Arzneimittel zusammen mit Clopidogrel ist Vorsicht geboten.
Zusätzlich zu den oben genannten interaktiven Studien zeigen Patienten, die an Caprie-Studien gleichzeitig mit vielen Medikamenten teilnehmen, darunter Diuretika, Betablocker, Angiotensin-Transfusionshemmer, Kalziumantagonisten, cholesterinsenkende Medikamente, Medikamente zur Koronarerweiterung, Blutzucker, Medikamente gegen Krampfanfälle und Hormonersatztherapie, keine signifikante gewünschte Interaktion.Lagerung
Bei Temperaturen unter 30 °C lagern, Licht vermeiden.
Andere Drogen
- ACECLOFENAC 100MG TABLETS
- GLYFORMIN / METFORMIN
- LIPIDEM 200MG/ML EMULSION FOR INFUSION
- LAEVOLAC 10G/15ML ORAL SOLUTION
- Nivestim
- VOLTAROL 50 MG TABLETS
Haftungsausschluss
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