Nufotin Hartkapseln 20 mg Danapha zur Behandlung von Depressionen (3 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Fluoxetin
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Fluoxetin | 20 mg |
Verwendet
Indikationen
Das Medikament Nufotin 20 mg ist in folgenden Fällen angezeigt:
Erwachsene
Kinder über 8 Jahre
Eine mittelschwere Depression ist schwerwiegend, wenn sie nach 4–6 Behandlungsrunden nicht auf eine psychologische Therapie anspricht. Sollte das Medikament gleichzeitig mit einer Psychotherapie einnehmen.
Pharmakologisch
Fluoxetin ist ein Antidepressivum, das eine selektive hemmende Wirkung auf die Wiederherstellung von Serotonin hat. In der Synapse serotonerger Nervenzellen kommt es zu einer Erhöhung des Serotoninspiegels bis zur Postsynapse und dadurch zu einer Verbesserung der Depressionssymptome bei Depressionspatienten.
Der Hauptmetabolit von Fluoxetin, Norfluoxetin, hat die gleiche Wirkung wie Fluoxetin, sodass die Wirkung den Serotoninspiegel sehr stark erhöht.
Obwohl Fluoxetin die Wirkung hat, den Serotoninspiegel am serotonergen Synapsenschlitz der Nervenzellen schnell zu erhöhen, verbessert sich die Wirksamkeit der klinischen Symptome einer Depression langsam, normalerweise für 3–5 Wochen, so dass schwere Depressionen nicht direkt nach der Einnahme dieses Medikaments gelindert werden können.
In der Behandlungsdosis hat Fluoxetin nur eine selektive Hemmwirkung auf den Serotonin-Wiederherstellungskanal, daher besteht häufig das Risiko von Nebenwirkungen bei der Anwendung alter 3-Ring-Antidepressiva wie cholinerger Resistenz (Mundtrockenheit, verschwommenes Sehen, Blähungen, Verstopfung), Säureblockern (Hypotonie in vertikaler Haltung) oder Antihistaminika (Schläfrigkeit), die selten mit Fluoxetin behandelt werden.
Pharmakokinetik
Absorption:
Fluoxetin wird bei Einnahme gut im Magen-Darm-Trakt absorbiert und erreicht die maximale Konzentration nach 6-8 Stunden. Die orale Bioverfügbarkeit beträgt etwa 95 %, die Nahrung hat keinen Einfluss auf den Absorptionsprozess.
Verteilung:
Fluoxetin ist im ganzen Körper weit verbreitet und eng an Plasmaproteine gebunden.
Stoffwechsel:
Das Medikament wird in der Leber durch das Enzym CYP2D6 stark metabolisiert, wobei Norfluoxetin noch aktiv ist.
Ära:
Sowohl Fluoxetin als auch Norfluoxetin werden sehr langsam über den Urin ausgeschieden. Die Abfallzeit von Fluoxetin beträgt nach Anwendung der Einzeldosis etwa 2–3 Tage, nach wiederholter Anwendung der Dosis verringert sich jedoch die Ausscheidungsgeschwindigkeit und die Verkaufszeit erhöht sich auf etwa 4–5 Tage.Vor der Einnahme Nufotin Hartkapseln 20 mg Danapha zur Behandlung von Depressionen (3 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Nehmen Sie es oral ein. Kann als Einzeldosis oder aufgeteilt oral während oder zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden. Wenn die Behandlung beendet wird, ist das Arzneimittel noch einige Wochen lang im Körper vorhanden. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie die Behandlung mit Fluoxetin beginnen und beenden.
Dosierung
Erwachsene
Behandlung von Depressionen: Die Anfangsdosis beträgt normalerweise 20 mg/Tag, einmal morgens eingenommen. Die Dosis kann auf bis zu 60 mg/Tag erhöht werden. Die Erhaltungsdosis wird je nach klinischem Ansprechen jeder Person geändert und sollte daher effektiv auf der niedrigsten Dosis gehalten werden.
Normalerweise wird nach einigen Wochen eine ausreichende Behandlungswirkung erzielt, daher sollte die Dosis nicht regelmäßig erhöht werden. Sollte mindestens 6 Monate lang behandelt werden.
Behandlung von Forced-Puls-Pulsstörungen:
Behandlung von unstillbarer Ernährung: 60 mg/Tag, kann einmal morgens oder mehrmals täglich eingenommen werden.
Behandlung des Paniksyndroms:
Kinder über 8 Jahre
Die Behandlung einer Depression ist schwer bis schwer:
Ältere Menschen
Beim Erhöhen der Dosis ist Vorsicht geboten. Die Tagesdosis sollte 40 mg/Tag nicht überschreiten. Maximale Empfehlungen von 60 mg/Tag.
Leberversagen
Die Dosis muss reduziert werden, beispielsweise eine Dosis von 20 mg alle 2 Tage.
Nierenversagen
Bei Patienten mit Niereninsuffizienz muss eine Anpassung der Dosis in Betracht gezogen werden, da das Risiko einer Akkumulation von Fluoxetin und seinen Metaboliten besteht.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung?
Symptome
Eine Überdosierung von alleinigem Fluoxetin hat oft ein leichtes Stadium.
Zu den Symptomen einer Überdosierung gehören: Übelkeit, Erbrechen, Unruhe, Zittern, Augapfel, Schläfrigkeit, Krämpfe, kardiovaskuläre Dysfunktion durch asymptomatische Arrhythmie (einschließlich ventrikulärer Arrhythmie und Vorhof-Ventilknoten-Rhythmus) oder Verlängerung des QT-Intervalls bis zum Herzstillstand, koordinierte Dysfunktion und Anzeichen einer Änderung des ZNS-Status von Stimulation zu Koma.
Der Tod durch eine ausschließliche Fluoxetin-Überdosierung ist sehr hoch selten
Management
Behandelt hauptsächlich Symptome und unterstützt die Überwachung von Herzerkrankungen und Überlebenszeichen.
Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Aktiviertes Carbit und Sorbitol können verwendet werden, obligatorische Blutmessungen, obligatorische Diuretika oder Blutwechsel sind möglicherweise nicht wirksam.
Bei der Behandlung einer Überdosierung sollte die Einnahme zahlreicher anderer Medikamente durch den Patienten berücksichtigt werden. Es dauert länger, Patienten, die zu viele 3-Runden-Antidepressiva mit Fluoxetin eingenommen haben, genau zu überwachen.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Nucotin 20 mg kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.
Sehr häufig, ADR> 1/10
Neurologische Störungen: Kopfschmerzen; Häufig, 1/10 Psychische Störungen: Unruhe, Angst, Agitiertheit, Geschlechtsreduktion, Schlafstörungen, Albträume; Sehstörungen: verschwommenes Sehen; Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Herzschlag schnell, QT-Zeit verlängern; Erkrankungen der Haut und des Unterhautzellgewebes: Hautausschlag, Urtikaria, Juckreiz, vermehrtes Schwitzen; Sonstiges: Abnehmen. Gelegentlich, 1/1000 neurologische Störungen: Steigerung der geistigen Aktivität, Dysplasie, Transportverlust, Gleichgewichtsstörungen, Muskelvibrationen, Gedächtnisverlust.; Erkrankungen der Atemwege, des Brustkorbs und des Mediastinums: Kurzatmigkeit, Nasenbluten; Magen-Darm-Störungen: Schluckbeschwerden, Magen-Darm-Blutungen; Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes: Haarausfall, Neigung zu Blutergüssen, kalter Schweiß; Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: Muskelkrämpfe; Genitalstörungen: Sexuelle Dysfunktion; Andere: Erhöhung der Transaminase, Gamma-Glutamyltransferase. Selten, UAW Immunerkrankungen: Anaphylaxie, Serumkrankheit; neurologische Störungen: Krämpfe, unruhiges Sitzen, Serotonin-Syndrom; Gefäßerkrankungen: Vaskulitis, Vasodilatation; Erkrankungen der Atemwege, Brust und Mediastinum: Halsschmerzen, Lungenerkrankung; Magen-Darm-Erkrankungen: Schmerzen in der Speiseröhre; Hepatitis-Erkrankungen: Hepatitis; Haut- und Unterhauterkrankungen: Ödeme, Blutergüsse, Lichtempfindlichkeit, Blutungen, Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom; Genitalstörungen: Milchsekretion, Penisschmerzen, Hyperlaktin im Blut; Hinweise zum Umgang mit ADR Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindikationen:
Nufotin-Arzneimittel 20 mg 3x10 Danapha ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren
Suizidbezogene Handlungen (Selbstmord, Selbstmordgedanken und Hass (Aggression, Wut, Widerstand) werden bei Kindern unter 18 Jahren beobachtet, die mit Antidepressiva behandelt werden.
Fluoxetin sollte bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren nur zur Behandlung mittelschwerer bis schwerer Depressionen angewendet werden und sollte nicht bei anderen Indikationen angewendet werden. Wenn die Behandlung noch entschieden wird, ist es auf der Grundlage klinischer Bedürfnisse erforderlich, die Patienten engmaschig zu überwachen.
Es gibt Hinweise darauf, dass Fluoxetin nur begrenzt auf Wachstum, Geschlechtsentwicklung, Zuneigung, Bewusstsein und Verhaltensentwicklung wirkt. Daher sollte die Verzögerung des Wachstums und der Entwicklung von Kindern während und nach der Behandlung mit Fluoxetin überwacht werden.
Bei Kindertests wird häufig auch über leichte Muskel- und Manipulenzattacken berichtet, weshalb eine regelmäßige Überwachung erforderlich ist. Fluoxetin sollte nicht abgesetzt werden, wenn der Patient in die Revoltenphase eingetreten ist.
Selbstmord/Selbstmordgedanken oder schlimmerer Zustand
Depression ist mit einem erhöhten Risiko für Suizid, Selbstverletzung und Suizid verbunden. Das Risiko bleibt bestehen, bis eine deutliche Besserung des Zustands eintritt.
Da in den ersten Behandlungswochen möglicherweise keine Besserung eintritt, sollten die Patienten bis zur Besserung engmaschig überwacht werden. Das Suizidrisiko kann in den frühen Stadien des Genesungsprozesses steigen.
Patienten, bei denen vor Beginn der Behandlung mit Fluoxetin Suizid oder Suizidgedanken aufgetreten sind, sollten während der Behandlung sorgfältig überwacht werden.
Eine engmaschige Überwachung der Patienten ist erforderlich, insbesondere bei Patienten mit hohem Risiko und einer medikamentösen Therapie, insbesondere in den frühen Stadien der Behandlung und nach Dosisänderungen.
Patienten (und Patientenbetreuung) sollten über die Notwendigkeit informiert werden, jeden schlimmeren Zustand, Gedanken oder Selbstmordverhalten sowie abnormale Verhaltensänderungen zu überwachen und sofort den Arzt zu benachrichtigen.
Hautausschlag und allergische Reaktionen: Es wurde über Hautausschlag, anaphylaktische Reaktion, Gefäßerweiterungsödem, Urtikaria und schwerwiegende Reaktionen im Zusammenhang mit Haut, Nieren, Leber oder Lunge berichtet. Wenn Hautausschläge oder allergische Reaktionen auftreten, aber keine anderen Ursachen festgestellt werden können, sollte Fluoxetin abgesetzt werden.
Epilepsie: Epilepsie ist ein potenzielles Risiko für Antidepressiva. Wie andere Antidepressiva sollte Fluoxetin bei Patienten mit Epilepsie in der Vorgeschichte mit Vorsicht angewendet werden. Die Behandlung sollte abgebrochen werden, wenn sich der Zustand der Epilepsiepatienten verschlimmert oder die Epilepsiehäufigkeit zunimmt. Vermeiden Sie die Anwendung von Fluoxetin bei Patienten mit instabilen Epilepsiestörungen. Überwachen Sie daher sorgfältig, wann die Anwendung von Fluoxetin bei Patienten mit Epilepsie unter Kontrolle ist.
Herz: Seien Sie vorsichtig bei der Einnahme von Antidepressiva bei Patienten mit manischer oder leichter Manie in der Vorgeschichte. Wie bei allen Antidepressiva wird empfohlen, die Anwendung von Fluoxetin abzubrechen, wenn der Patient in die Wiederbelebungsphase eintritt.
Leber- und Nierenfunktion: Fluoxetin wird in der Leber metabolisiert und über die Nieren ausgeschieden. Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung sollte die Dosis reduziert werden. Bei der Anwendung von Fluoxetin 20 mg/Tag über 2 Monate muss die Konzentration von Fluoxetin oder Norfluoxetin im Plasma bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung bei Dialyse (GFR
Tamoxifen: Fluoxetin, ein starker CYP2D6-Inhibitor, kann den Endoxifenspiegel senken, einen der wichtigsten Metaboliten von Tamoxifen. Daher sollte Fluoxetin während der Behandlung mit Tamoxifen vermieden werden.
Kardiovaskuläre Auswirkungen: Fälle, die das QT-Intervall und ventrikuläre Arrhythmien verlängern, umfassen den gemeldeten Bericht. Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung von Fluoxetin bei Patienten mit Erkrankungen wie angeborenem QT-Syndrom, Familienanamnese mit verlängertem QT-Syndrom oder anderen klinischen Erkrankungen, die tendenziell rhythmisch sind (Hypotonie, Blutmagnesium, langsame Herzfrequenz, akuter Myokardinfarkt oder Linksherzinsuffizienz) oder Leberversagen oder bei gleichzeitiger Anwendung mit Arzneimitteln, die eine QT-Verlängerung und/oder -Verdrehung verursachen. Wenn der Patient mit einer stabilen Herzerkrankung behandelt wird, wird empfohlen, vor Beginn der Behandlung mit Fluoxetin das EKG zu überprüfen. Wenn während der Behandlung Anzeichen von Herzrhythmusstörungen auftreten, sollte das Medikament abgesetzt und ein EKG untersucht werden.
Gewichtsverlust: kann bei der Einnahme von Fluoxetin auftreten, entspricht aber oft dem ursprünglichen Gehaltsblock des Körpers.
Diabetes: Bei Diabetikern können SSRIs die Blutzuckerkontrolle verändern. Bei der Behandlung mit Fluoxetin sinkt der Blutzuckerspiegel, und wenn das Medikament abgesetzt wird, steigt der Blutzuckerspiegel an. Die Dosis sollte an Insulin und/oder orale Antidiabetika angepasst werden.
Unruhiges Sitzen: Die Anwendung von Fluoxetin ist mit der Entwicklung eines unruhigen Sitzens verbunden (Unwohlsein, Unruhe, Bewegungsdrang, Unfähigkeit, still zu sitzen oder zu stehen). Dies kann in den ersten Wochen der Behandlung auftreten, daher sollte man sich bei Auftreten dieses Syndroms auf eine Erhöhung der Dosis beschränken.
Symptome der Raucherentwöhnung, wenn man mit SSRIs aufhört:
Symptome einer Raucherentwöhnung beim Absetzen des Arzneimittels sind häufig, insbesondere wenn die Einnahme plötzlich erfolgt.
Blutung:
Entbindung von Schülern: Es wurde über einen Zusammenhang mit Fluoxetin berichtet. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Fluoxetin an Patienten mit innerer Hypertonie oder an Patienten verschreiben, bei denen das Risiko einer akuten Engwinkelvergrößerung besteht.
Elektroschocktherapie (ECT): Es gibt einen Bericht über anhaltende Epilepsie bei Patienten mit Elektroschocktherapie mit Fluoxetin. Sollte vorsichtig verwendet werden.
Serotonin-Syndrom oder Symptome wie das maligne neuropuläre Syndrom:
imao:
Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen.
Das Medikament kann Schläfrigkeit hervorrufen und die Denk-, Urteils- oder Mobilisierungsfähigkeit beeinträchtigen. Seien Sie daher vorsichtig beim Fahren, Bedienen von Maschinen oder bei Arbeiten, bei denen Sie wachsam sein müssen.
Schwangerschaft
Einige epidemiologische Studien zeigen das Risiko zunehmender kardiovaskulärer Deformationen im Zusammenhang mit der Anwendung von Fluoxetin in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft (2/100-Defektquote im Vergleich zur Rate von 1/100 in der Gesamtbevölkerung).
Epidemiologische Daten zeigen auch, dass die Anwendung von SSRIs während der Schwangerschaft, insbesondere in der Spätphase der Schwangerschaft, mit einem erhöhten Risiko einer anhaltenden Lungenhypertonie bei Säuglingen verbunden ist (5/1000 Schwangerschaften im Vergleich zu 1–2/1000 Schwangerschaftsfällen in der Allgemeinbevölkerung).
Daher sollte Fluoxetin nicht bei schwangeren Frauen angewendet werden, es sei denn, der klinische Zustand der Mutter ist wirklich notwendig und der Zustand kann Auswirkungen auf den Fötus haben. Setzen Sie das Medikament nicht plötzlich ab. Obwohl Fluoxetin während der Schwangerschaft angewendet werden kann, ist Vorsicht geboten, insbesondere in der späten Phase der Schwangerschaft und kurz vor der Wehen, da es bei Säuglingen Nebenwirkungen wie Unwohlsein, Zittern, Hypotonie, anhaltendes Weinen, Schwierigkeiten beim Saugen und Schlafstörungen verursachen kann. Stillzeit
Fluoxetin und seine Metaboliten, Norfluoxetin, die in die Muttermilch übergehen, haben über unerwünschte Wirkungen bei gestillten Babys berichtet. Wenn die Einnahme von Fluoxetin notwendig ist, sollten Sie darüber nachdenken, mit dem Stillen aufzuhören. Wenn Sie weiter stillen, sollte die niedrigste Dosis wirksam sein. Intensität und Häufigkeit der weiteren Behandlung.
Arzneimittelwechselwirkung
Fluoxetin sollte nicht gleichzeitig mit Monoaminoxidase wie Furazolidon, Processbazin und Selegilin angewendet werden, da es zu Verwirrung, Unruhe, gastrointestinalen Symptomen, hohem Fieber, schweren Anfällen oder Bluthochdruck kommen kann.
Fluoxetin hemmt stark die Leberenzyme CYP2D6. Eine gleichzeitige Behandlung mit Metaboliten dieses Enzyms und einem engen Behandlungsindex (z. B. Flecainid, Encainid, Vinblastin, Carbamazepin und 3-Runden-Antidepressiva) muss mit niedrigen Dosen dieser Medikamente begonnen oder angepasst werden. Dies gilt auch, wenn Fluoxetin innerhalb einer Woche eingenommen wurde.
Die Anwendung von Fluoxetin zusammen mit Stimulanzien zur Serotoninfreisetzung kann ein Serotonin-Syndrom wie Unruhe, Halluzinationen, Koma, Körpertemperatur, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall verursachen.
Die Konzentration von 3-Runden-Antidepressiva, Maprotilin oder Trazodon im Plasma kann bei gleichzeitiger Anwendung mit Fluoxetin verdoppelt werden. Einige Ärzte empfehlen, die Einnahme dieser Medikamente um etwa 50 % zu reduzieren, wenn sie gleichzeitig mit Fluoxetin angewendet werden.
Die gleichzeitige Anwendung von Fluoxetin und Diazepam kann bei einigen Patienten die Entsorgungszeit von Diazepam verlängern, die physiologische und mentale Reaktion wird jedoch möglicherweise nicht beeinträchtigt.
Elektroschockbehandlung: Längere Anfälle bei Behandlung mit Fluoxetin.
Die gleichzeitige Anwendung mit nervösen Wirkungen kann das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen.
Periodische Arzneimittel mit Plasmaproteinen wie Antikoagulanzien, Digitalis oder Digitoxin können bei gleichzeitiger Anwendung mit Fluoxetin aus der Proteinbindungsposition verdrängt werden, was die Konzentration freier Plasmamedikamente erhöht und die Nebenwirkungen verstärkt.
Die Phenytoin-Konzentration kann bei gleichzeitiger Anwendung mit Fluoxetin erhöht sein und zu einer Vergiftung führen. Daher ist die Phenytoin-Konzentration im Plasma genau zu überwachen. Die gleichzeitige Anwendung von Fluoxetin mit Lithium kann den Lithiumspiegel im Blut erhöhen oder verringern. Es sind Fälle von Lithiumvergiftung aufgetreten. Daher sollte die Lithiumkonzentration überwacht werden.Lagerung
An einem trockenen Ort, Licht vermeiden, die Temperatur überschreitet 30 °C nicht.
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