Omnivastin SPM-Medikamente zur Behandlung von Schizophrenie (5 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 5 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Quetiapin

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Quetiapin100 mg

Verwendet

Indikationen

Omnivastin 100 mg Medikament deutete auf Schizophrenie hin.

Das Arzneimittel Omnivastin 100 mg ist zur Behandlung bipolarer Störungen indiziert:

  • Behandlung von schwerer und mittelschwerer Induktivität bei bipolaren Störungen
  • Die schwere Depression bei bipolaren Störungen
  • Verhindern Sie das Wiederauftreten bipolarer Störungen bei Patienten, bei denen Depressionen, Hungergefühle oder Depressionen und Mangroven auf die Quetiapin-Therapie angesprochen haben. Antipsychotischer Test, z. B. bedingte Vermeidung.

    Quetiapin unterdrückte auch den Einfluss von Dopamin-Inhabern auf Verhaltens- oder elektrophysiologische Tests und erhöhte die Konzentration von Dopamin-Metaboliten, einem Nervenindex, der den Grad des D2-Rezeptor-Inhabers angibt.

    In präklinischen Studien zur Vorhersage der Möglichkeit von Fremdsymptomen (EPS) ist Quetiapin nicht dasselbe wie typische Antipsychotika und weist keine typischen Merkmale auf.

    Quetiapin verursacht nach längerer Anwendung keine zu empfindlichen Wirkungen auf Dopamin-D-Rezeptoren.

    Quetiapin verursacht nur eine schwache Wirkung (Katalepsie) in Dosen, die Dopamin D3 hemmen.

    Quetiapin beweist eine selektive Wirkung auf die Randbereiche des Gehirns durch die reduzierende Hemmwirkung der Neuronen in der Mitte des Gehirns (mesolimbisch), beeinflusst jedoch nach längerer Anwendung nicht das Nermonem (Nigrostriatal).

    Quetiapin kann bei Cebus-Affen, die empfindlich auf Haloperidol reagieren oder noch nie Medikamente eingenommen haben (DROGEN-naiv), nach der sofortigen und langfristigen Einnahme des Medikaments eine minimale Muskelstörung verursachen.

    Dynamische Pharmakokinetik

    Absorption

    Quetiapin wird nach oraler Einnahme gut resorbiert und stark metabolisiert.

    Die Bioverfügbarkeit von Quetiapin wird durch Lebensmittel nicht wesentlich beeinflusst.

    Die maximale molare Konzentration des stabilen Zustands der Norquetiapin-Metaboliten beträgt 35 % der beobachteten Konzentration von Quetiapin.

    Die Pharmakokinetik von Quetiapin und Norquetiapin liegt linear innerhalb des akzeptierten Dosisbereichs.

    Verteilung

    Quetiapin bindet zu etwa 83 % an Plasmaproteine.

    Transformation

    Quetiapin wird stark in der Leber metabolisiert, wobei nach der Anwendung von radioaktivem Quetiapin weniger als 5 % der konstanten Arzneimittel im Urin oder im Stuhl nachgewiesen werden.

    In-vitro-Tests zeigen, dass CYP3A4 das ursprüngliche Enzym ist, das für die Metabolisierung durch Quetiapins Cytochrom P450 verantwortlich ist.

    Norquetiapin wird zuerst durch CYP3A4 gebildet und eliminiert.

    Etwa 73 % der radioaktiven Stoffe werden über den Urin und 21 % über den Kot ausgeschieden.

    Quetiapin und einige seiner Metaboliten (einschließlich Norquetiapin) wurden in vitro als schwache Inhibitoren von Cytochrom P450 102, 2C9, 2C19, 2D6 und 3A4 entdeckt.

    Eine In-vitro-Hemmung von CYP wird nur bei Konzentrationen beobachtet, die etwa 5–50-mal höher sind als die angegebene Dosis, die beim Menschen im Bereich von 300–800 mg/Tag beobachtet wird.

    Basierend auf diesen In-vitro-Ergebnissen ist es unwahrscheinlich, dass die gleichzeitige Anwendung von Quetiapin mit anderen Arzneimitteln zu einer klinischen Hemmung des Metabolismus durch das Cytochrom P450 anderer Arzneimittel führt.

    Tierstudien zeigen, dass Quetiapin Cytochrom P450-Enzyme fördern kann.

    Allerdings kam es in einer speziellen interaktiven Studie an Geisteskranken zu keinem Anstieg der erhöhten Cytochrom-P450-Aktivität nach der Anwendung von Quetiapin.

    Eliminierung

    Die Eliminierungszeit von Quetiapin und Norquetiapin beträgt etwa 7 bzw. 12 Stunden.

    Das durchschnittliche Verhältnis wird anhand der molaren Konzentration von freiem Quetiapin und aktiven Metaboliten im Norquetiapin-Plasma berechnet, das über Pfefferwasser ausgeschieden wird

  • Vor der Einnahme Omnivastin SPM-Medikamente zur Behandlung von Schizophrenie (5 Blister x 10 Tabletten)

    Wie ist

    zu verwenden?

    Omnivastin 100 mg Filmtabletten können als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden oder nicht.

    Dosierung

    Für jeden Indikator gibt es unterschiedliche Dosierungsmodi. Daher muss der Patient klar über die für seine Erkrankung geeignete Dosis informiert werden.

    Erwachsene

    Dosierung zur Behandlung von Schizophrenie:

  • Zur Behandlung von Schizophrenie sollte Quetiapin 2-mal täglich angewendet werden. Klinisch und individuell verträglich kann die Dosis im Bereich von 150 – 750 mg pro Tag angepasst werden.
  • Zur Behandlung der Induktivität bei bipolaren Störungen sollte Quetiapin 2-mal täglich angewendet werden. Die Dosis kann je nach klinischem Ansprechen und Verträglichkeit jedes Patienten auf etwa 200–800 mg pro Tag angepasst werden.
  • Quetiapin sollte einmal täglich vor dem Schlafengehen eingenommen werden. Dosis 300 mg.

    Einige einzelne Patienten profitieren möglicherweise von einer Dosis von 600 mg.

    Dosierungen über 300 mg sollten von erfahrenen Ärzten in der Behandlung bipolarer Störungen eingeleitet werden.

    Klinische Studien zeigen, dass es möglich ist, bei einzelnen Patienten eine Reduzierung der Dosis auf mindestens 200 mg in Betracht zu ziehen, wenn Bedenken hinsichtlich der Arzneimittelverträglichkeit bestehen.

    Der Einsatz von Medikamenten zur Behandlung von Depressionen bei bipolaren Störungen sollte von einem Arzt eingeleitet werden, der Erfahrung in der Behandlung von bipolaren Störungen hat.

    Bei einzelnen Patienten besteht ein Verträglichkeitsproblem. Klinische Studien zeigen, dass eine Reduzierung der Dosis auf mindestens 200 mg in Betracht gezogen werden kann.

    Dosierung zur Vorbeugung bipolarer Störungen:

    Zur Prophylaxe von Rückfällen von Erkältungen, Depressionen oder Depressionen und Wiederaufleben reagierte der Patient auf Quetiapin bei der Behandlung einer bipolaren Störung, sodass er vor dem Zubettgehen weiterhin die gleiche Dosis einnahm.

    Die Dosis kann je nach Reaktion und Einnahme jedes Patienten im Bereich von 300 mg bis 800 mg/Tag angepasst werden. Bei der Erhaltungstherapie ist es wichtig, die niedrigste Dosis wirksam einzusetzen.

    Ältere Menschen

    Wie bei anderen Antipsychotika und Antidepressiva ist bei der Anwendung von Quetiapin bei älteren Patienten Vorsicht geboten, insbesondere zu Beginn der Behandlung.

    Die Geschwindigkeit der Dosisanpassung von Quetiapin muss möglicherweise langsamer sein und die tägliche Gesamtdosis ist niedriger als bei jungen Patienten.

    Die durchschnittliche Plasma-Clearance von Quetiapin verringerte sich bei älteren Patienten im Vergleich zu jungen Patienten um 30–50 %.

    Die Wirksamkeit bei Patienten über 65 Jahren, die an einer Depression im Zusammenhang mit einer bipolaren Störung leiden, wurde nicht untersucht.

    Patienten mit Nierenversagen

    Anpassung unnötiger Dosen bei Patienten mit Nierenversagen.

    Patienten mit Leberversagen

    Quetiapin wird stark in der Leber metabolisiert. Daher sollte Quetiapin bei Patienten, bei denen ein Leberversagen bekannt ist, besonders zu Beginn der Behandlung mit Vorsicht angewendet werden.

    Es ist bekannt, dass Patienten an Leberversagen leiden, daher beginnen sie mit einer Dosis von 25 mg täglich. Die Dosierung sollte täglich um 25–50 mg täglich bis zur wirksamen Dosis erhöht werden, abhängig vom klinischen Ansprechen und der Verträglichkeit jedes Patienten.

    Kinderpatienten

    Quetiapin wird nicht für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren empfohlen.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was macht

    bei einer Überdosierung?

    Eine Überdosierung kann zu einer Verlängerung des QT-Intervalls, Krämpfen, Epilepsiezuständen, Atemstillstand, Harnverhalt, Verwirrtheit, Wahnvorstellungen und/oder Angstzuständen, Koma und Tod führen. Bei Patienten, die an einer schweren Herz-Kreislauf-Erkrankung gelitten haben, kann das Risiko einer Überdosierung erhöht sein.

    Handhabung:

    Für Quetiapin gibt es keine spezifische Entgiftung. Im Falle einer schweren Vergiftung ist es notwendig, die Leistungsfähigkeit vieler Medikamente zu berücksichtigen und besondere Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, einschließlich der Einrichtung und Aufrechterhaltung der Atemwege, der Sicherstellung der Belüftung und einer ausreichenden Sauerstoffversorgung gemäß
    und der Herz-Kreislauf-Unterstützung.

    Basierend auf Veröffentlichungen können Patienten mit Delirium und Angstzuständen sowie anticholinergem Syndrom mit Physostigmin, 1-2 mg (kontinuierliche EKG-Überwachung), behandelt werden.

    Dies wird nicht als Standardbehandlung empfohlen, da die potenzielle Wirkung von Physostigmin im Herzen übertragen wird. Physostigmin kann ohne außerordentliches EKG eingesetzt werden.

    Verwenden Sie Physostigmin nicht bei einer Gehirn-/Herzwellenstörung, egal auf welcher Herzebene oder offenen Ebene.

    Obwohl es keine Untersuchungen gibt, um die Resorption bei einer Überdosierung zu begrenzen, kann im Falle einer schweren Vergiftung nach Möglichkeit eine Magenverstimmung für 1 Stunde nach der Einnahme des Arzneimittels verordnet werden. Kann die Verwendung von Aktivkohle in Betracht ziehen.

    Im Falle einer Quetiapin-Überdosierung sollte eine anhaltende Hypotonie mit geeigneten Maßnahmen wie intravenöser Infusion und/oder sympathischen Nervenstimulanzien behandelt werden.

    Adrenalin und Dopamin müssen vermieden werden, da die Betastimulation den Blutdruck bei durch Quetiapin gesteuerten Alphablockern verschlechtern kann.

    Patienten müssen bis zur vollständigen Genesung weiterhin engmaschig überwacht und überwacht werden.

    Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

  • Nebenwirkungen

    Die Nebenwirkungen können bei der Verwendung des Arzneimittels in folgender Häufigkeit auftreten:

    Sehr beliebt:

  • Hämoglobinreduktion. Treffen:
  • Leukopenie, Neutrophile, Eosinophilie Herzrasen, gebürstetes Trommelfell.
  • Neutrale Leukämie, Blutplättchen, Anämie.
  • Überempfindlichkeit (einschließlich allergischer Reaktionen auf der Haut). Langsam.
  • Rhinitis.
  • Granulozyten.
  • Metabolisches Syndrom.
  • Beruhigungssyndrom, Unterkühlung.
  • Anaphylaxie-Reaktion.
  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    kontraindiziert

    Omnivastin-Medikament 100 mg ist in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe in der Formel.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung.

    Wir empfehlen die Verwendung von Quetiapin nicht für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.

    Der Therapeut sollte aufgrund der bekannten Risikofaktoren der behandelten Krankheit die Risiken berücksichtigen, die nach einem plötzlichen Absetzen der Behandlung mit Quetiapin zu Suizidereignissen führen können.

    Andere psychische Erkrankungen, die bei der Anwendung von Quetiapin indiziert sind, können ebenfalls mit einem erhöhten Risiko für Suizidereignisse verbunden sein.

    Es wurde ein schlechteres Risiko einer Stoffwechselstörung des Patienten beobachtet, einschließlich Veränderungen des Gewichts, des Blutzuckers (siehe Hyperglykämie) und der Lipide, die in klinischen Studien beobachtet wurden.

    Die Stoffwechselparameter des Patienten müssen zu Beginn der Behandlung beurteilt werden und Veränderungen dieser Parameter müssen während der gesamten Behandlung regelmäßig kontrolliert werden.

    Die Anwendung von Quetiapin kann Unruhe hervorrufen, die sich in subjektivem Unbehagen oder ruheloser Unruhe manifestiert, und erfordert einen Positionswechsel, der ständig mit der Unfähigkeit, zu sitzen oder zu stehen, einhergehen kann immer noch.

    Dieses Symptom tritt hauptsächlich in den ersten Behandlungswochen auf. Bei Patienten mit diesen Symptomen kann sich die Dosis negativ auswirken.

    Spätdyskinesie: Bei Anzeichen oder Symptomen willkürlicher Bewegungsstörungen sollte eine Reduzierung der Dosis oder ein Absetzen von Quetiapin in Betracht gezogen werden.

    Die Behandlung mit Quetiapin kann Schläfrigkeit und damit verbundene Symptome wie Vaginalbeschwerden hervorrufen.

    Seien Sie vorsichtig bei der Behandlung von Patienten mit Krämpfen in der Vorgeschichte.

    Das durch Beruhigungsmittel verursachte maligne Syndrom steht im Zusammenhang mit der Behandlung mit Antipsychotika, einschließlich Quetiapin. Zu den klinischen Symptomen zählen Überbelegung, mentale Veränderungen, Muskelkrämpfe, instabile Nervensysteme und eine erhöhte Kreatinphosphokinase. In diesem Fall sollte Quetiapin abgesetzt und eine geeignete Behandlung eingeleitet werden.

    Neutrale Leukämie sollte bei Patienten mit Infektionen oder Fieber in Betracht gezogen werden, insbesondere wenn keine Faktoren vorliegen, die eindeutig beeinflusst werden und in der klinischen Praxis einigermaßen kontrolliert werden können.

    Bei Patienten, die Medikamente einnehmen, die Leberenzyme fördern, sollte mit der Behandlung mit Quetiapin nur dann begonnen werden, wenn der Arzt der Ansicht ist, dass der Nutzen von Quetiapin das Risiko einer Eliminierung von Leberenzymen übersteigt.

    Bei mit Quetiapin behandelten Patienten wurde eine Gewichtszunahme festgestellt, die gemäß den Anweisungen für die Anwendung von Psychotika angemessen überwacht und kontrolliert werden sollte.

    Behandelte Patienten Bei allen Antipsychotika, einschließlich Quetiapin, sollte die Behandlung mit Anzeichen und Symptomen einer Hyperglykämie (wie Durst, mehrfaches Wasserlassen, Essen und Müdigkeit) überwacht werden. Patienten mit Diabetes oder mit Risikofaktoren für Diabetes sollten regelmäßig überwacht werden, um eine Verschlechterung der Glukosekontrolle zu vermeiden. Das Gewicht sollte regelmäßig überwacht werden.

    In klinischen Studien mit Quetiapin wurde eine Erhöhung der Triglyceride, des LDL und des Gesamtcholesterins sowie eine Senkung des HDL-Cholesterins festgestellt.

    Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Quetiapin zusammen mit Arzneimitteln verschreiben, die die QTC verlängern, oder wenn Sie es gleichzeitig mit anderen Beruhigungsmitteln anwenden, insbesondere bei älteren Menschen, bei Patienten mit angeborenem QT-Syndrom, Herzinsuffizienz, Herzhypertrophie, Kalium- oder Gelhypertrophie oder Magnesium.

    Die Behandlung mit Quetiapin sollte bei Patienten mit Verdacht auf eine chronische Herzerkrankung aus unbekannter Ursache und Myokarditis neu bewertet werden.

    Symptome eines akuten Absetzens wie Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit, Durchfall, Schwindel und Reizbarkeit können nach einem plötzlichen Absetzen der hohen Dosis Quetiapin auftreten. Daher sollte die Einnahme langsam innerhalb von mindestens ein bis zwei Wochen beendet werden.

    Quetiapin wurde nicht zur Behandlung von Patienten mit psychischen Störungen im Zusammenhang mit Demenz zugelassen.

    Es wurde über Schluckbeschwerden bei Quetiapin berichtet. Quetiapin sollte bei Patienten mit dem Risiko einer inhalativen Lungenentzündung mit Vorsicht angewendet werden.

    Verstopfung und Darmverschluss wurden bei Quetiapin berichtet, auch bei Personen, die gleichzeitig viele Medikamente einnehmen, die die Peristaltik reduzieren und/oder keine Verstopfungssymptome melden können.

    Fälle von durch Thrombose verursachter Venenembolie (VTE) wurden bei der Einnahme von Psychotika gemeldet.

    In klinischen Studien und Erfahrungen mit dem Kreislaufprozess wurde über Pankreatitis berichtet.

    Produkte, die Laktose enthalten, Patienten mit seltenen genetischen Störungen wie Galaktose-Toleranzstörungen, Lapp-Laktase-Mangel oder abnormaler Absorption von Glukose-Galaktose sollten dieses Arzneimittel nicht verwenden.

    Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit

    Schwangere Frauen

    Die ersten drei Monate der Schwangerschaft:

    Eine moderate Menge an veröffentlichten Daten über schwangere Frauen (z. B. zwischen 300 und 1.000 Schwangerschaften), einschließlich separater Berichte und einiger Beobachtungsstudien, geben kein Risiko für erhöhte Deformitäten aufgrund der Behandlung an.

    Auf der Grundlage aller verfügbaren Daten ist es jedoch unmöglich, eine eindeutige Schlussfolgerung zu ziehen.

    Tierstudien zeigen Reproduktionstoxizität. Daher wird Quetiapin bei schwangeren Frauen nur dann angewendet, wenn der Nutzen gegenüber den Risiken überwiegt.

    Die dritten drei Monate der Schwangerschaft:

    Wenn der Fötus in den dritten drei Monaten der Schwangerschaft antipsychotischen Arzneimitteln (einschließlich Quetiapin) ausgesetzt ist, besteht das Risiko schädlicher Reaktionen, einschließlich Symptomen eines Fremdkörpers, und/oder das Absetzen des Arzneimittels kann nach der Geburt schwerwiegend sein und sich über einen längeren Zeitraum hinziehen. Es gibt Berichte über Angstzustände, Muskelschmerzen, Myasthenia gravis, Zittern, Schläfrigkeit, Atemstillstand oder Essstörungen.

    Daher müssen Neugeborene sorgfältig überwacht werden.

    stillende Frauen

    Basierend auf sehr begrenzten Daten aus den veröffentlichten Berichten über die Ausscheidung von Quetiapin in die Muttermilch scheint die Ausscheidung von Quetiapin bei der Behandlungsdosis im Gegensatz dazu zu stehen. Aufgrund des Mangels an Rohdaten basieren Entscheidungen darüber, ob das Stillen oder die Behandlung mit Quetiapin beendet werden soll, auf der Grundlage der Abwägung der Vorteile des Stillens oder der Vorteile der mütterlichen Behandlung.

    Fruchtbarkeit

    Die Wirkung von Quetiapin auf die Fruchtbarkeit beim Menschen wurde nicht untersucht. Die mit der Prolaktinsekretion verbundenen Auswirkungen wurden bei Ratten beobachtet, obwohl dies nicht in direktem Zusammenhang mit Menschen steht.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.

    Aufgrund der Hauptauswirkungen auf das Zentralnervensystem kann Quetiapin die Aktivitäten beeinträchtigen, die geistige Wachsamkeit erfordern. Daher ist es notwendig, den Patienten zu raten, die Maschine nicht zu fahren oder zu bedienen, bis dies durch ihre eigenen Medikamente eindeutig identifiziert wurde.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Quetiapin hat hauptsächlich Auswirkungen auf das Zentralnervensystem. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie Quetiapin mit anderen Medikamenten auf andere Zentralnervensysteme und Alkohol koordinieren.

    Cytochrom P450 (CYP3A4) ist das Hauptenzym, das für die Umwandlung von Quetiapin verantwortlich ist. In einer interaktiven Studie an einem gesunden Probanden führte die gleichzeitige Anwendung von Quetiapin (Dosis von 25 mg) mit Ketoconazol, einem CYP3A4-Inhibitor, zu einem 5- bis 8-fach höheren AUC-Wert von Quetiapin als üblich. Daher ist die gleichzeitige Anwendung von Quetiapin mit CYP3A4-Inhibitoren kontraindiziert. Darüber hinaus wird Quetiapin auch empfohlen, während der Behandlung mit Quetiapin keinen Grapefruitsaft zu verwenden.

    In einem Mehrfachdosistest zur Bewertung der Pharmakokinetik von Quetiapin vor und während der Behandlung mit Carbamazepin (als Leberenzymförderung angesehen) erhöhte die gleichzeitige Anwendung von Quetiapin mit Carbamazepin die Clearance von Quetiapin erheblich.

    Diese Clearance erhöht sich und verringert den durchschnittlichen Quetiapin-Bewertungsspiegel um 13 % (Bewertung anhand der AUC), verglichen mit der alleinigen Anwendung von Quetiapin, obwohl dieser bei einigen Patienten größer sein kann.

    Aufgrund dieser Wechselwirkung kann die Konzentration von Plasmamedikamenten niedriger sein und daher die Wirksamkeit der therapeutischen Therapie beeinträchtigen. Die gleichzeitige Anwendung von Quetiapin mit Phenytoin (einem anderen leberinduzierten Arzneimittel) erhöht ebenfalls die Quetiapin-Clearance um etwa 450 %.

    Bei Patienten, die Medikamente einnehmen, die die Leberenzyme fördern, sollte die Therapie mit Quetiapin erst dann begonnen werden, wenn der Arzt die Vorteile von Quetiapin gegenüber dem Absetzen der Leberenzyme in Betracht gezogen hat.

    Es ist wichtig, das Medikament, das die Leberenzyme fördert, langsam abzusetzen oder bei Bedarf durch Medikamente zu ersetzen, die die Leberenzyme nicht fördern (wie Natriumvalproat).

    Die Pharmakokinetik von Quetiapin ändert sich nicht wesentlich, wenn es gleichzeitig mit Imipramin-Antidepressiva (einem CYP 2D6-Inhibitor) oder Fluoxetin (einem CYP 3A4- und CYP2D6-Inhibitor) angewendet wird.Die Pharmakokinetik von Quetiapin ändert sich nicht wesentlich, wenn es gleichzeitig mit den Psychotika Risperidon oder Haloperidol angewendet wird. Die gleichzeitige Anwendung mit Thioridazin erhöht die Clearance von Quetiapin um etwa 70 %.Die Pharmakokinetik von Quetiapin verändert sich bei gleichzeitiger Anwendung mit Cimetidin nicht.Die Pharmakokinetik von Lithium ändert sich nicht, wenn es gleichzeitig mit Quetiapin angewendet wird.

    In einer Zufallsstudie über 6 Wochen wurde die verlängerte Freisetzung von Lithium und Quetiapin im Gegensatz zur verlängerten Freisetzung von Arzneimitteln und Quetiapin bei erwachsenen Patienten mit akuter Anämie untersucht. In der Lithu-Ergänzungsgruppe wurde im Vergleich zum Placebo eine höhere Rate an außerschulischen Ereignissen (insbesondere Zittern), Schläfrigkeit und Gewichtszunahme beobachtet.

    Die dynamische Pharmakokinetik von Valproat-Natrium und Quetiapin ändert sich bei gleichzeitiger Anwendung nicht.

    Eine Rettungsstudie an Kindern und Jugendlichen verwendete Valproat, Quetiapin oder beides und zeigte eine höhere Rate an Leukopenie und Neutropenie in der kombinierten Gruppe im Vergleich zur Monotherapiegruppe.

    Offizielle Studien zu Arzneimittelwechselwirkungen mit gängigen Herz-Kreislauf-Medikamenten wurden nicht durchgeführt.

    Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Quetiapin gleichzeitig mit Arzneimitteln anwenden, die ein Elektrolytungleichgewicht verursachen oder die QT-Zeit verlängern.

    Hat bei Patienten, die Quetiapin verwenden, ein falsch positives Ergebnis in Methadontests oder Drei-Runden-Antidepressiva mittels Enzymimmunmethode aufgezeichnet.

    Sollte eine geeignete Chromatographietechnik verwenden, um die Ergebnisse der Implementierung mittels vermuteter Immunmethode zu bestätigen.

  • Lagerung

    Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.

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