Orale Lösung Aquadetrim Vitamin D3 Medana Prävention von Rachitis, Osteoporose (10 ml)

Darreichungsform Flasche x 10 ml
Spezifikationen Cholecalciferol
Inhaltsstoff Osteoporose, Osteoporose im Süden, Rachitis

Inhaltsstoff

Thành phần cho 1ml

KompositionsinformationenInhalt
Cholecalciferol15000iu

Verwendet

Indikationen

Aquadetrim -Arzneimittel ist in den folgenden Fällen angezeigt:

  • Prävention von Rachitis und Osteoporose bei Kindern und Erwachsenen.
  • Behandlung der Reduktion der Nebenschilddrüsendrüsen bei Erwachsenen.

    Die wichtigste Funktion von Vitamin D ist mit Calcitonin und Parathomon (Parathyroidhormon), das den Calcium- und Phosphat -Metabolismus kontrolliert. Vitamin D3 ist Anti -Rickets, es ist wichtig für die normale Funktionsweise der Parathyroiddrüse. Das wichtigste Zielorgan von Vitamin D ist Darm, Nieren und Skelettsysteme.

    Vitamin D spielt eine wichtige Rolle bei der Absorption von Kalzium und Phosphat aus dem Darm, transportiert Mineralsalz, die Teilnahme am Knochenkalkifizierungsprozess, die Einstellung der Menge an Kalzium und Phosphat wird durch die Nieren entladen. Vitamin D stimuliert die Absorption von Ca2+ und Phosphat im Darm (stimuliert die Synthese von Ca2+ (CABP) -Protein im Darm, diese Proteine ​​sind im Darmschleim von Menschen mit Vitamin -D -Mangel nicht gefunden).

    In der Niere stimuliert Vitamin D die Ionenreabsorption und stimuliert im Knochen die Mobilisierung und Lagerung von Mineralsalzen.

    Alle diese Prozesse, um die Aufrechterhaltung geeigneter Kalzium- und Blutphosphatspiegel zu unterstützen. Die Kalziumionenkonzentration beeinflusst eine Reihe wichtiger biochemischer Prozesse, die dazu beitragen, den normalen Muskeltonus aufrechtzuerhalten, die Nerven zu stimulieren und zu koagulieren. Vitamin D ist mit der Synthese von Adenosintriphosphorsäure und Antagonismus mit Cortisol verwandt, der ein Inhibitor der Calciumabsorption ist.

    Zusätzlich beteiligt sich Vitamin D an der normalen Funktion des Immunsystems, indem sie die Synthese von Lymphokin beeinflusst, und dies führt nicht zu morphologischen Veränderungen des peripheren Blutes. Vitamin -D -Mangel aufgrund von Ernährung, Absorptionsstörungen, Calciummangel, Lebererkrankungen und aufgrund bestimmter Arzneimittel, die mangelnde Sonneneinstrahlung durch Sonneneinstrahlung während des raschen Wachstums von Kindern und Osteoporose bei Erwachsenen führen.

    Verwenden von Vitamin D, um Rachitis zu verhindern, ist für die meisten Babys und kleinen Kinder erforderlich. Frauen während der Wechseljahre litten unter Osteoporose aufgrund hormoneller Veränderungen müssen die tägliche Dosis von Vitamin D erhöhen. Vitamin D wird daraus geliefert, ob die Quelle die Bedürfnisse erfüllt oder nicht, abhängig von jedem Einzelnen.

    Pharmakokinetik

    Absorption:

    Nach dem Trinken wird Cholecalciferol aus dem Dünndarm absorbiert. Der Absorptionsprozess wird durch Galle und spezifische Proteine ​​eingestellt. Das absorbierende Cholecalciferol nimmt beim Fett zu. Die Lebererkrankung reduziert die Cholecalciferol -Absorption.

    Verteilung:

    Cholecalciferol wird von Blut zu Leber transportiert, wo es durch 25 Hydroxylase in Calcidiol (25-Hydroxycholecifo 1, 25 (OH) 23) metabolisiert wird. In der Leber gebildete Calcidiol wird durch spezifische Proteine ​​(Protein mit Vitamin D) auf die Niere übertragen, wobei diese Substanz durch 1α-Hydroxylase-25 (OH) D3 metabolisiert wird, um Calcitriol (1,25 (OH) 2D3) zu bilden. Vitamin D3 und aktive Metaboliten können lange Zeit in Leber und Fettgewebe aufbewahrt werden.

    Bei gesunden Menschen beträgt das Blut -Vitamin -D3 -Spiegel 1,3 mmol/l und halb -Leben T1/2 19 bis 25 Stunden. Das halbe Leben von Calcidiol beträgt ungefähr 16 Tage und das halbe Leben von Calcitriol beträgt 3 bis 6 Stunden.

    Metabolismus:

    Vitamin D3 wird in die pharmakologische Aktivität umgewandelt. In der Leber werden Vitamin D3 25-Hydroxyliertes in 25 (OH) D3 (Calcidiol) unterzogen. Dieser Prozess wird durch 25-Hydroxylase katalysiert und die Reaktionsgeschwindigkeit hängt von der Substratquelle ab. Die Aktivität dieses Enzyms ist niedriger als bei Frühgeborenen und bei Patienten mit Leberschäden. Calcidiol ist eine niedrig -aktive Stoffwechselsubstanz.

    Die physiologische Konzentration von 25 (OH) D3 beträgt 10 bis 125 nmol/l und die Verkaufszeit T1/2 von 10 bis 20 Tagen. Der endgültige Transformationsprozess in Calcitriol tritt in 1α-Position in den nahe gelegenen Nieren-Tubuli und in einem kleineren Teil der Plazenta, Makrophagen, Lymphzellen auf. Diese Aktivität nahm durch Parathemmone (Parathyroidhormone), Prolaktin, Wachstumshormone, Sexualhormone, Insulin und Prostaglandin PGE2 zu.

  • Vor der Einnahme Orale Lösung Aquadetrim Vitamin D3 Medana Prävention von Rachitis, Osteoporose (10 ml)

    wie man

    Dieses Medikament wird mit Wasser eingenommen.

    Hinweis: Ein Lösungstropfen enthält ungefähr 500 IE Vitamin D.

    Um die Dosis genau zu messen, ist es notwendig, sich in einem Winkel von 45 ° zu lehnen.

    Dosierung

    Die entschiedene Dosierung abhängig von der Person, in der es notwendig ist, die Menge an Kalzium gleichzeitig in den Körper zu berücksichtigen (sowohl aus Nahrungsmitteln als auch aus Drogen).

    Mangel an Mangel:

    Kinder von Geburt an und Erwachsene: 500 IU (1 Drop) pro Tag.

    Mangel an Behandlung:

    Dosierung sollte vom Arzt für jeden Patienten in Abhängigkeit von dem Grad des Mangels entschieden werden.

    Die Behandlung von Rachitis hängt von Vitamin D:

    ab

    Kinder: 3.000 IU bis 10.000 IU (6 bis 20 Tropfen) pro Tag.

    Behandlung von Osteoporose aufgrund von Anti -konvulierten Arzneimitteln:

    Kinder: 1.000 IU (2 Tropfen) pro Tag.

    Erwachsene: 1.000 bis 4.000 IU (2 bis 8 Tropfen) pro Tag.

    Dauer der Präventionsbehandlung von Rachitis: Neugeborene und Säuglinge verwenden Aquadetrim von der zweiten Woche nach der Geburt bis zu einem Jahr. Ab dem zweiten Alter ist es notwendig, eine Aquadetrim -Dosis zu verwenden, insbesondere in den Wintermonaten.

    Die Zeit zur Behandlung von Rachitis und Osteoporose: 6 Wochen dann nehmen Sie eine vorbeugende Dosis ein, setzen Sie die Behandlungsdosis nicht für ein aufeinanderfolgendes Jahr fort, weil eine Vitamin -D -Vergiftung verursacht werden kann.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder einen medizinischen Spezialisten konsultieren.

    Was tun bei der Überdosierung?

    Symptome der Überdosierung:

    Ergocalciferol (Vitamin D2) und Cholecalciferol (Vitamin D3) haben recht enge Behandlungsgrenzen. Die toxische Schwelle von Vitamin D beträgt 1 bis 2 Monate zwischen 40.000 und 100.000 IE pro Tag bei Erwachsenen mit normaler Nah -UP -Funktion. Babys und Kinder sind wahrscheinlich empfindlich gegenüber einer viel geringeren Konzentration. Verwenden Sie daher keine Vitamin D ohne medizinische Aufsicht.

    Überdosierung führt zu erhöhtem Blut- und Urinspiegel sowie Hyperkalzämie und führt zu Gewebe -Calciumresten und insbesondere in den Nieren (Nierensteine, Nierenkalciuminfektion) und Gefäße. Stoppen Sie die Verwendung von Vitamin D, wenn Blut Calcium 10,6 mg/dl (2,65 mmol/l) überschreitet oder wenn das Harnkalcium bei Erwachsenen 300 mg/24 Stunden überschreitet, oder bei Kindern 4-6 mg/kg/Tag.

    chronische Überdosierung kann aufgrund des erhöhten Blutkalzes zu einer Gefäßverkalkung und zu Organen führen. Die Symptome der Vergiftung sind nicht spezifisch und manifestieren sich nicht klar wie Übelkeit, Erbrechen, anfänglicher Durchfall, nach Verstopfung, Verlust von gutem Gefühl, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschwäche, anhaltender Schläfrigkeit, Blutung, Blutung, Multi -Urin und am Ende des Wasserdehydration.

    Die normalen biochemischen Testergebnisse der Überdosierung umfassen Hyperkalzämie, Hyperkalkiämie sowie eine erhöhte Substanzkonzentration 25-Hydroxycholeciferolol.

    Überdosierung:

    Um die Symptome einer chronischen Überdosierung von Vitamin D zu behandeln, müssen möglicherweise das Urin stimulieren und Glukokortikoid oder Calcitonin verwendet werden. Wenn eine Überdosierung zur Behandlung von Hyperkalzämie benötigt wird, ist sie oft hartnäckig und manchmal lebensbedrohlich.

    Die erste Maßnahme besteht darin, die Verwendung von Vitamin D aufzuhören, was aufgrund der Vitamin -D -Vergiftung bis zum Normalwert einige Wochen dauert. Abhängig von der Hyperkalzämie umfassen Behandlungsmaßnahmen eine niedrige Calcium- oder Nicht -Kalkium -Ernährung, das Trinken von viel Wasser, eine zunehmende Ausleitung von Harnhöfen sowie die Verwendung von Glukokortikoid und Calcitonin.

    Wenn die Nierenfunktion normal ist. Unter Verwendung von Natrium -Edetat 15 mg/kg Gewicht/Stunde, während die Calcium- und EKG -Werte kontinuierlich überwacht. Im Gegensatz dazu ist im Fall einer Harnentladung die Blutung erforderlich (stillschweigend ohne Kalzium).

    Es gibt keine spezifische Entgiftung. Es ist notwendig, die Überdosierungssymptome zu skizzieren, die bei Patienten auftreten können, die wegen hoher Vitamin -D -Dosen behandelt werden (Übelkeit, Erbrechen, anfänglicher Durchfall, nach Verstopfung, Verlust von gutem Gefühl, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelschwäche, anhaltender Schläbnis, Blutnitrogen, Dursty, Multi -Ur -Ur -Ur -Ur -Ursachen.

    Was tun, wenn Sie 1 Dosis vergessen?

    Nicht aufgezeichnet.

    Nebenwirkungen

    Tatsächlich gibt es keine Nebenwirkungen, wenn die empfohlene Dosis empfohlen wird. Bei seltener Empfindlichkeit gegenüber Vitamin D3 oder bei einer längeren Zeit zu hohen Dosen kann eine Vitamin -D -Vergiftung auftreten. Zu den Symptomen der Vergiftung gehören:

  • Herz -Kreislauf -Störungen: Arrhythmie;
  • Störungen des Nervensystems: Kopfschmerzen, Koma; Schlussfolgerung: Muskelschmerzen und Gelenke, Myasthenia gravis; Juckreiz;
  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und auf die folgenden Informationen verweisen.

    kontraindiziert

    Aquadetrim Vitamin D3 ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Überempfindlichkeit gegenüber Inhaltsstoffen des Arzneimittels. In diesem Fall ist es möglich, mehr Kontrollderivate von Vitamin D zu verwenden. Medikamente sollten für unbewegliche Patienten, Patienten, die Thiazid -Diuretika einnehmen, mit Vorsicht verwendet werden, Patienten mit Nierensteinen, Herzerkrankungen und Patienten, die Herzglykoside einnehmen (einschließlich Digitalis).

    Vorsichtsmaßnahmen für Vitamin D bei Patienten mit Sarkoiderkrankungen, da dies den Metabolismus von aktiviertem Vitamin D erhöhen kann

    Gesamtdosen des Vitamin -D -Ergänzungsmittels sollten die Behandlung von Vitamin D, Lebensmitteln, die an Vitamin D reich sind, berücksichtigen, milch reich an Vitamin D und das Ausmaß der Sonneneinstrahlung des Patienten. Die Notwendigkeit eines zusätzlichen Kalziums sollte bei jedem Patienten berücksichtigt werden. Bei der Ergänzung von Kalzium muss eine strenge medizinische Aufsicht bestehen.

    Es wurde berichtet, dass

    hohe Dosen von Vitamin D (500.000 IE -Jahresdosen) das Risiko für Frakturen bei älteren Menschen erhöhen, das höchste Risiko in den ersten 3 Monaten nach dem Trinken. Bei der Behandlung dieses Arzneimittels sollten Calcium- und Blutphosphat und Harnphosphat regelmäßig kontrolliert werden. Wenn eine Langzeitbehandlung mit einer Dosis 1000 IE Vitamin D pro Tag übersteigt, müssen die Blutkalziumkonzentration die Blutkonzentration überwachen.

    Nehmen Sie keine hohen Dosen Kalzium gleichzeitig mit Vitamin D3 ein.

    Täglicher Bedürfnisse und wie man Vitamin D3 bei Kindern verwendet, muss auf jedem Einzelnen basieren und nach jeder regelmäßigen Untersuchung neu definiert werden, insbesondere für Kinder in den ersten Geburtsmonaten.

    Sehr vorsichtig, wenn Sie Vitamin D für Babys mit kleinem vor kleiner verwenden.

    Übermäßige Vitamin -D -Dosis in einem langen Zeitraum oder eine hohe Startdosis kann zu einer chronischen Vitaminvergiftung führen.

    Dieses Medikament enthält Benzylalkohol (Benzylalkohol), das Allergien verursachen kann.

    Dieses Medikament enthält Makroglycerin -Ricinoleat -Hilfsstoffe, die Allergien verursachen können.

    Patienten mit Hyperthyreose benötigen Rat von einem Arzt.

    Die Entscheidung, Vitamin D pro spezifischem Fall zu ergänzen, hängt vom Risiko und den Nutzen für Patienten ab.

    Die Möglichkeit, Maschinen zu fahren und zu bedienen.

    Schwangerschaft

    Nein oder wenige Daten zur Verwendung von Cholecalciferol bei schwangeren Frauen. Tierstudien haben Toxizität bei der Fortpflanzung gezeigt. Die tägliche Dosis für schwangere Frauen wird für 500 IU empfohlen, bei Frauen, die als ein Mangel an Vitamin D angesehen werden, benötigen möglicherweise höhere Dosen (bis zu 2000 IE/Tag).

    Während der Schwangerschaft sollten Frauen den Anforderungen des Arztes entsprechen, da sich ihre Bedürfnisse entsprechend dem Grad des Mangels ändern und auf die Behandlung reagieren können. Vermeiden Sie es, die Vitamin -D -Überdosierung während der Schwangerschaft zu verwenden, da Hyperkalzämie zu körperlichem und geistigem Wachstum führen kann, wie z. B. Verengung der Löcher Afrikas und Retinopathie im Kind. Diese Ergänzung kann jedoch nicht direkt durch Vitamin D bei Kindern ersetzt werden. Vitamin D und Metaboliten werden durch die Muttermilch ausgeschieden. Aufgrund des Stillens gab es keine Überdosis des Babys, aber wenn das Rezept für das stillende Baby ergänzt wird, muss der Arzt die zusätzliche Dosis für die Mutter berücksichtigen.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Anti -Epileptika, insbesondere Phenytoin und Phenobarbital (und andere Medikamente, die auf Leberenzymen wirken können) sowie Rifampicin reduziert die Absorption von Vitamin D3.

    Die Verwendung von Vitamin D3 gleichzeitig mit der diuretischen Diuretika erhöht das Risiko einer Hyperkalzämie, sodass die Blutkalziumspiegel überwacht werden müssen.

    Wenn gleichzeitig mit Herzglykosiden verwendet wird, kann Vitamin D ihre Toxizität erhöhen (das Risiko einer Arrhythmie). Müssen die medizinische Überwachung genau überwachen und bei Bedarf Blutkalcium- und Elektrokardiogramme überwachen.

    Gleichzeitig mit Glukokortikoiden verwendet kann die Wirkung von Vitamin D.

    verringern

    Wenn das Arzneimittel gleichzeitig mit sauren neutralisierenden Arzneimitteln angewendet wird, die Aluminium und Magnesium enthalten, kann es zu Aluminiumtoxizität am Knochen führen und die Blutmagnesie bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung erhöhen.

    Konzentriert auf Arzneimittel ähnlich wie Vitamin D wird zu einem erhöhten Toxizitätsrisiko führen. Jedes Produkt enthält hohe Kalzium- oder Phosphorwerte erhöht das Risiko für hyperchemisches Phosphat. Vitamin D kann eine antagonistische Aktivität mit Medikamenten gegen Hyperkalzämie wie Calcitonin, Etidronat, Pamidronat haben.

    gleichzeitige Behandlung mit Ionenaustauschharz wie Cholestyramin, Colestipolhydrochlorid, Orlistat oder Abführmittel wie Paraffinöl kann die Vitamin -D -Absorption im Verdauungstrakt reduzieren.

    Konzentriert mit Rifampicin oder Isoniazid kann die Wirkung von Vitamin D. verringern
  • Lagerung

    Bei Temperaturen unter 30 ° C an einem trockenen Ort aufbewahren. Nicht abkühlen lassen oder Medizin einfrieren. Lassen Sie in der ursprünglichen Verpackung, um Licht zu vermeiden.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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