Oxypod 5 OPV-Tabletten behandeln viel Urin, Nachturin und nicht autonomen Urin (3 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Oxybutynin
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Oxybutynin | 5 mg |
Verwendet
Indikationen
Oxypod 5-Medikamente sind in folgenden Fällen angezeigt:
Oxybutynin hat nicht die Wirkung der Nikotinrezeptor-Resistenz (das heißt, es verhindert nicht die Wirkung von Acetylcholin an der Stelle der Neurochirurgie - Skelettmuskel oder in Pflanzennerven).
Die krampflösende Wirkung des Arzneimittels wurde bei vielen verschiedenen Tieren an den Muskeln der Blase, des Dünndarms und des Dickdarms nachgewiesen. Im Gegensatz zu Papaverin hat Oxybutynin jedoch nur eine sehr geringe oder gar keine Wirkung auf die Glätte der Blutgefäße. Bei Menschen ohne Selbstkontrolle bei Blasenerkrankungen.
Oxybutynin erhöht die Blasenkapazität, verringert die Häufigkeit nicht hemmender Krämpfe der glatten Blasenmuskulatur und verlangsamt den Harndrang. Daher reduziert Oxybutynin das Ausmaß des Noturinierens und die Häufigkeit sowohl des aktiven als auch des passiven Urinierens. Die Wirkung des Medikaments zeigt jedoch, dass die Blase nicht aufgrund einer Nervenschädigung gehemmt wird, während die Blase nicht aufgrund von Reflexen gehemmt wird.
Pharmakokinetik
Nach schneller Einnahme der Arzneimittelform wird die höchste Oxybutyninkonzentration im Plasma innerhalb von 1 Stunde erreicht. Der Wirkstoff wird zunächst über die Leber metabolisiert, sodass die Bioverfügbarkeit nur 6 % erreicht. Die Halbwertszeit des Arzneimittels beträgt etwa 2-3 Stunden. Lebensmittel haben keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit, den Grad der Absorption und den Metabolismus von Oxybutynin.
Oxybutynin beginnt innerhalb von 30–60 Minuten zu wirken und erreicht die stärkste Wirkung innerhalb von 3–6 Stunden nach dem Trinken. Die krampflösende Wirkung kann 6–10 Stunden anhalten. Oxybutynin gelangt in die Muttermilch und kann die Blut-Hirn-Schranke passieren. Oxybutynin wird durch das Cytochrom P450-Enzymsystem, hauptsächlich durch Isenzy CYP3A4, in der Leber und der Darmwand metabolisiert. Desethyloxybutynin-Metaboliten wirken immer noch. Unter 0,1 % der Dosisreduktion in Form von unverändertem Urin.
Vor der Einnahme Oxypod 5 OPV-Tabletten behandeln viel Urin, Nachturin und nicht autonomen Urin (3 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Oxypod-Medikamente werden oral eingenommen.
Wenn Sie orale Medikamente einnehmen, sollten Sie jede Charge abbrechen, um zu überwachen, ob Sie das Medikament weiter einnehmen müssen, und um Medikamentenresistenzen zu minimieren.
Dosierung
Erwachsene
Anfangsdosis: Nehmen Sie 2,5 mg dreimal täglich ein. Die Dosis kann erhöht werden, wenn die Mindestdosis erforderlich ist.
Normale Dosis: 5 mg einmal täglich, 2–3 Mal täglich. Maximale Dosis 5 mg/Zeit, 4-mal täglich trinken.
Ältere Menschen
Anfangsdosis: Nehmen Sie 2,5 mg/mal, 2-mal täglich, die Dosis kann erhöht werden, wenn die Mindestdosis erforderlich ist.
Normale Dosis: 5 mg/mal, 2-mal/Tag, insbesondere für Personen mit geringem Gewicht.
Kinder über 5 Jahre
Anfangsdosis: Nehmen Sie 2,5 mg 2-mal täglich ein. Die Dosis kann erhöht werden, wenn die Mindestdosis erforderlich ist.
Empfohlene Dosis: 0,3 ~ 0,4 mg/kg/Tag.
Kinder von 5 - 9 Jahren
Maximale Dosis von 2,5 mg/Zeit, 3-mal/Tag.
Kinder von 9 bis 12 Jahren
Maximale Dosis von 5 mg/Zeit, 2 Mal/Tag.
Kinder ab 12 Jahren
Maximale Dosis von 5 mg/Zeit, 3-mal/Tag.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.
Was tun bei Überdosierung?
Symptome
Zu den Symptomen im Zentralnervensystem gehören Zittern, Reizbarkeit, Delirium, Erregung, Halluzinationen und Krämpfe.
Herz-Kreislauf-Symptome: Hitzewallungen, Tachykardie, Bluthochdruck oder Hypotonie, Arrhythmie.
Es kann zu Fieber, Übelkeit, Erbrechen, Dehydrierung und Wasserlassen kommen.
Eine schwere Überdosierung kann zu Lähmungen, Atemversagen und Koma führen.
Behandlung
umfasst symptomatische Behandlung und unterstützende Behandlung. Nach einer Überdosis Oxybutynin sofort Magenspülung durchführen oder Erbrechen hervorrufen. Es ist kontraindiziert, Erbrechen, Koma, Krämpfe oder psychische Störungen auszulösen. Es können Aktivkohle und Bleichmittel verwendet werden. Kann intravenöses Physostigmin sein.
Behandlung von Eisfieber oder andere kühlende Maßnahmen.
Behalten Sie die künstliche Beatmung bei, wenn der Patient eine Lähmung der Atemmuskulatur hat.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Verwendung von Oxypod® 5 können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.
Üblich, ADR> 1/100
Gelegentlich, 1/1000 Zentrales Nervensystem (bei Anwendung hoher Dosen): Unruhe, Orientierungsverlust, Halluzinationen, Krämpfe (hohes Risiko bei Kindern). Schwere allergische Reaktionen: Hautausschlag, Urtikaria, andere Hautreaktionen. Hinweise zum Umgang mit ADR Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Oxypod 5 Kontraindikationen in den folgenden Fällen:
Myasthenie.
Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung
Oxybutyninchlorid sollte bei älteren Menschen und Kindern (diese Personen reagieren möglicherweise empfindlicher auf die Wirkung des Arzneimittels) sowie bei Patienten mit Selbstmanagement-Neuropathie (z. B. Menschen mit Parkinson-Krankheit), Leber- und Nierenversagen und schweren Störungen der Darmmotilität mit Vorsicht angewendet werden.
Magen-Darm-Störungen
Cholinerge Medikamente können die Darmmotilität verringern. Bei Patienten mit Magen-Darm-Obstruktionsstörungen, Darmtonus und Colitis ulcerosa ist Vorsicht geboten. Anticholinergika sollten bei älteren Patienten aufgrund des Risikos eines kognitiven Rückgangs mit Vorsicht angewendet werden. Aufgrund der anticholinergen Wirkung von Oxybutyninchlorid können während der Behandlung mit Oxybutynin schwerwiegende Atropinsymptome auftreten, insbesondere bei Kindern. Aufgrund der Schwere dieser Symptome kann es erforderlich sein, die Behandlung anzupassen oder abzubrechen.
Oxybutyninchlorid kann Tachykardie (und aufgrund von Hyperthyreose, Herzinsuffizienz, Arrhythmie, koronarer Herzkrankheit, Bluthochdruck), kognitive Störungen und Symptome der Prostatafruchtbarkeit verschlimmern.
Es wurde über Auswirkungen von Anticholinergika auf die Zentralorgane (wie Halluzinationen, Unruhe, Verwirrtheit, Hühnerschlaf) berichtet; zur besonderen Überwachung in den ersten Monaten nach Behandlungsbeginn bzw. Dosiserhöhung; Erwägen Sie ein Absetzen des Arzneimittels oder eine Verringerung der Dosis, wenn es auf das Zentralnervensystem des progressiven cholinergen Arzneimittels wirkt.
Da Oxybutynin ein Engwinkelglaukom verursachen kann, sollten Patienten sofort einen Arzt aufsuchen, wenn sie plötzlichen Sehverlust oder Augenschmerzen bemerken.
Oxybutynin kann Schweiß reduzieren: In Umgebungen mit hohen Temperaturen kann es zu Hitzeentwicklung kommen.
Liegt eine Infektion der Harnwege vor, wird empfohlen, eine entsprechende antibakterielle Therapie einzuleiten.
Oxybutyninchlorid gilt als unsicher für Patienten mit Porphyrin-Stoffwechselstörungen, da Medikamente nachweislich bei Tieren und in vitro Störungen des Porphyrin-Stoffwechsels verursachen.
Eine langfristige Anwendung kann aufgrund einer Verringerung oder Hemmung der Speichelsekretion zu einer Zunahme von Karies, parodontaler oder oraler Candidiasis führen. Kontrollieren Sie während der Langzeitbehandlung regelmäßig die Zähne.
Besondere Vorsicht ist geboten bei Patienten mit Hernien aufgrund von ösophagealem/gastroösophagealem Reflux und/oder bei Patienten, die diese gleichzeitig einnehmen (z. B. Bisphosphonate), die eine Ösophagitis verursachen oder verschlimmern können, z. B. Anticholinergika, die diesen Zustand verschlimmern können.
Patienten mit seltenen genetischen Problemen wie Galactose, Lactose Lapp oder Glucose – Galactose sollten dieses Medikament nicht verwenden.
Kinder
Oxybutyninchlorid wird aufgrund der sicheren und unvollständigen Daten zur Behandlung nicht für Kinder unter 5 Jahren empfohlen.
Hinweise auf den begrenzten Einsatz von Oxybutynin bei Bettnässen-Symptomen bei Kindern in einer einzigen Nacht (nicht im Zusammenhang mit Krämpfen).
Bei Kindern über 5 Jahren sollte Oxybutyninchlorid mit Vorsicht angewendet werden, da Kinder möglicherweise empfindlicher auf die Wirkung des Arzneimittels reagieren, insbesondere auf unerwünschte Reaktionen auf das zentrale und mentale Nervensystem.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Beim Fahren oder Bedienen der Maschine ist Vorsicht geboten, da das Medikament Schläfrigkeit oder verschwommenes Sehen verursachen kann.
Schwangerschaft
Es liegen keine ausreichenden Daten zur Anwendung von Oxybutynin während der Schwangerschaft vor. Tierstudien haben eine geringe Reproduktionstoxizität gezeigt. Der Tierversuchsschutz reicht nicht aus, um die Auswirkungen auf die Schwangerschaft, die Entwicklung des Embryos/Fötus, die Geburt oder die Entwicklung nach der Geburt abzubilden. Die versteckten Risiken für den Menschen sind unbekannt. Oxybutynin sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn, es ist wirklich notwendig.
Stillzeit
Oxybutynin geht in die Muttermilch über. Es wird nicht empfohlen, Oxybutynin während der Stillzeit zu verwenden.
Arzneimittelwechselwirkungen
Bei der gleichzeitigen Anwendung von Oxybutynin mit anderen Anticholinergika ist Vorsicht geboten, da dies bei älteren Menschen zu Verwirrung führen kann.
Die anticholinerge Aktivität von Oxybutynin wird erhöht, wenn es gleichzeitig mit anderen Anticholinergika oder Anticholinergika wie Amantadin und Anticholinergika gegen Parkinson (wie Biperiden, Levodopa), Antihistaminika, Antikonvulsiva (wie Phenothiazin, Butyrophenon, Clotyrophenon, Clotyrophenon) angewendet wird. Atropin und verwandte Verbindungen wie Atropin und Dipyridamdl ähnliche krampflösende Mittel.Aufgrund der Verringerung der Magenperistaltik kann Oxybutynin die Absorption anderer Arzneimittel beeinträchtigen. Oxybutynin kann auch die Wirkung von Metoclopramid und Domperidon auf den Verdauungstrakt verringern.
Oxybutynin wird durch Cytochrom P450 Isoenzym CYP 3A4 metabolisiert. Die gleichzeitige Anwendung mit CYP 3A4-Inhibitoren kann den Oxygenbutynin-Metabolismus hemmen und die Oxybutynin-Exposition erhöhen. Dies ist bei gleichzeitiger Anwendung von Antibiotika der Azogruppe (z. B. Ketoconazol) oder Makrolidantibiotika (z. B. Erythromycin) mit Oxybutynin zu beachten.
Oxybutynin kann im Gegensatz zu Peristaltik- und Peristaltiktherapien stehen.
Die Löslichkeit von Nitroglycerin in Falten unter der Zunge kann aufgrund von Mundtrockenheit verringert sein. Patienten, die Nitroglycerin unter der Zunge verwenden, sollten wissen, dass sie ihren Mund vor der Anwendung mit der Zunge oder mit etwas Wasser befeuchten sollten.
Die gleichzeitige Anwendung von Oxybutynin und Otraconazol führte zu einem 2-fachen Anstieg des Plasma-Oxybutyninspiegels, erhöhte sich jedoch nur um 10 % der aktiven Metaboliten. Diese Interaktion ist wahrscheinlich weniger klinisch.
Eine Konzentration mit Enzyminhibitoren kann die Wirksamkeit der Enzyminhibitoren Cholinesterase verringern.
Patienten müssen darüber informiert werden, dass Alkohol die durch Anticholinergika wie Oxybutynin verursachte Schläfrigkeit verstärken kann.
Lagerung
Bei Temperaturen unter 30 °C, an einem trockenen Ort, Licht vermeiden.
Andere Drogen
- ASTHALIN 100 MICROGRAMS INHALER
- Entresto
- INVICORP 25 MICROGRAMS / 2 MG SOLUTION FOR INJECTION
- Pregabalin Pfizer
- SUSTAC TABLETS 2.6MG
- TEMGESIC 200 MICROGRAM SUBLINGUAL TABLETS
Haftungsausschluss
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