Pabemin 325 Pharimexco Nuggets behandeln leichte bis mittelschwere Erkältungen, Husten und laufende Nase (30 Packungen)
Darreichungsform Nuggets
Spezifikationen Karton mit 30 Paketen
Inhaltsstoff Paracetamol, Chlorpheniraminmaleat
Inhaltsstoff
Thành phần cho 1 gói| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Paracetamol | 325 mg |
| Chlorpheniraminmaleat | 2 mg |
Verwendet
Indikationen
Pabemin® 325-Medikamente sind zur Behandlung von leichter bis mittelschwerer Erkältung, Husten und laufender Nase indiziert.
Pharmakokologie
Paracetamol (Paracetamol oder N-Acetyl-P-Aminophenol)
ist der aktive Metabolit von Phenacetin, einem Analgetikum und Antipyretikum. Paracetamol senkt die Körpertemperatur bei Fieber, bei normalen Menschen jedoch nur selten. Das Medikament wirkt auf den Hypothalamus und bewirkt eine Abkühlung, eine erhöhte Hitze aufgrund der Gefäßerweiterung und einen erhöhten peripheren Blutfluss.
Paracetamol hat mit der Behandlungsdosis weniger Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf- und Atmungssystem, verändert das Säure-Basen-Gleichgewicht nicht und verursacht keine Reizungen, Kratzer oder Magenblutungen wie bei der Verwendung von Salicylat. Der Grund dafür ist, dass Paracetamol nicht auf die Cyclooxygenase des gesamten Körpers wirkt, sondern nur auf die Cyclooxygenase/Prostaglandine des Zentralnervensystems.
Paracetamol wirkt nicht auf Blutplättchen oder Blutungszeit.
Mit der Behandlungsdosis wird Paracetamol hauptsächlich über die Sulfat- und Glucuronid-Komplexreaktion verstoffwechselt. Eine kleine Menge verwandelt sich normalerweise in einen toxischen Metaboliten, N-Acetyl-P-Benzoquinonimin (NAPQI). Napqi wird durch Glutathion entgiftet und über den Urin und/oder die Galle ausgeschieden. Wenn der Stoffwechsel nicht mit Glutathion verbunden ist, ist es für Leberzellen toxisch und verursacht Zellnekrose.
Paracetamol ist bei der Behandlung häufig sicher, da die Menge an Napqi relativ gering ist und Glutathion in Leberzellen gebildet wird, die ausreichend mit NAPQI assoziiert sind. Allerdings kann sich die NAPQI-Konzentration bei einer Überdosierung oder manchmal bei üblichen Dosen bei einigen empfindlichen Personen (z. B. Mangelernährung, Arzneimittelwechselwirkungen, Alkoholismus, genetische Veranlagung) toxisch für die Leber ansammeln.
Chlorpheniramin
Eine Mischung aus optischem Gegenmittel und Antihistaminikum, die nur eine sehr geringe beruhigende Wirkung hat. Wie die meisten anderen Histaminresistenzen hat auch Chlorpheniramin Nebenwirkungen gegen Acetylcholin, diese Wirkung ist jedoch von Person zu Person unterschiedlich. Die antihistaminische Wirkung von Chlorpheniramin durch den Schließkörper konkurriert mit den H1-Rezeptoren der wirkenden Zellen.
Dynamische Pharmakokinetik
Paracetamol
wird schnell und vollständig über den Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die Verteilung erfolgt gleichmäßig in den meisten Körpergeweben, etwa 25 % des Blutparacetamols in Kombination mit Plasmaproteinen.
Paracetamol wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert und nach der Leberkombination mit Glucuronsäure über den Urin ausgeschieden. Die Verkaufszeit variiert zwischen 1 und 3 Stunden. Nach der Behandlungsdosis sind am ersten Tag 90 – 100 % des Urins nachweisbar, vor allem nach der Leberkombination mit Glucuronsäure (ca. 60 %), Schwefelsäure (ca. 35 %) oder Cystein (ca. 3 %); Eine kleine Menge Hydroxylmetaboliten – Chemikalien und Reduzierung von Acetyl.
Paracetamol ist eine N-Hydroxylierung durch Cytochrom P450, um N-Acetyl-Benzoquinonimin zu erzeugen, eine Zwischenreaktion. Dieser Stoffwechselstoff reagiert normalerweise mit Sulfhydrylgruppen im Glutathion und wird dimidiert. Wenn Paracetamol in hohen Dosen eingenommen wird, bildet dieser Metabolit eine ausreichende Menge, um das Glutathion der Leber zu erschöpfen.
Chlorpheniraminmaleat
Gute Absorption bei Einnahme und Auftreten im Plasma innerhalb von 30–60 Minuten. Chlorpheniraminmaleat wird schnell und hoch verstoffwechselt. Zu den Stoffwechselsubstanzen gehören Desmethyl-Didesmethylchlorpheniramin und einige unbekannte Substanzen, von denen eine oder mehrere Substanzen aktiv sind. Die Konzentration von Chlorpheniramin im Serum korreliert nicht mit der antihistaminischen Wirkung, da es eine unbekannte Stoffwechselsubstanz gibt, die ebenfalls wirkt.
Das Medikament wird hauptsächlich im Urin in konstanter oder metabolischer Form ausgeschieden, die Ausscheidung hängt vom pH-Wert und dem Urinfluss ab. Im Kot ist nur eine geringe Menge zu sehen. Bei Erwachsenen beträgt die Leber- und Nierenfunktion normalerweise 12 bis 43 Stunden und bei Kindern 5,2 bis 23,1 Stunden. Bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz, die bis zu 280 – 330 Stunden anhält.
Vor der Einnahme Pabemin 325 Pharimexco Nuggets behandeln leichte bis mittelschwere Erkältungen, Husten und laufende Nase (30 Packungen)
Anwendung
Nehmen Sie es oral ein.
Nuggets in Wasser auflösen, vor dem Trinken umrühren.
Dosierung
So trinken Sie alle 4–6 Stunden, nicht mehr als 5 Mal pro Tag.
Wenn die Schmerzen länger als 5 Tage anhalten, hohes Fieber über 39,5 °C, Fieber länger als 3 Tage anhält oder wiederkehrendes Fieber: Setzen Sie die Behandlung nicht ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt fort.
Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: Nehmen Sie 1-2 Packungen/Zeit ein.
Kinder von 6 bis 12 Jahren: Nehmen Sie 1 Packung pro Mal ein.
Kinder unter 6 Jahren: Muss einen Arzt konsultieren.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung?
Symptome einer Überdosierung
Paracetamol
Leberschäden können bei Erwachsenen auftreten, die 10 g oder mehr als 10 g Paracetamol eingenommen haben. Die Einnahme von 5 g oder mehr als 5 g Paracetamol kann zu Leberschäden führen, wenn beim Patienten folgende Risikofaktoren vorliegen:
Symptome einer Paracetamol-Überdosierung in den ersten 24 Stunden sind Blässe, Übelkeit, Erbrechen, Appetit und Bauchschmerzen. Leberschäden können nach 12–48 Stunden Trinken sichtbar werden. Es können Störungen des Glukosestoffwechsels und eine metabolische Azidose auftreten. Bei einer schweren Vergiftung kann sich Leberversagen zu Hirnerkrankungen, Blutungen, Hypoglykämie, Hirnödemen und zum Tod entwickeln. Akutes Nierenversagen mit akuter Nierennekrose, Hämaturie und Proteinurie kann auch ohne schwerwiegende Leberschädigung zunehmen. Es wurde über Herzrhythmusstörungen und Pankreatitis berichtet.
Chlorpheniramin
Zu den Symptomen und Anzeichen einer Überdosierung von Chlorpheniraminmaleat gehören Sedierung, unkontrollierte Stimulation des Zentralnervensystems, geistige Rebellion, Krampfanfälle, Apnoe, Krämpfe, antisekretionshemmende Wirkung von Acetylcholin, hypertonische Reaktion und Herz-Kreislauf-Kollaps, Arrhythmie.
Behandlung
Eine frühzeitige Diagnose ist bei der Behandlung einer Paracetamol-Überdosierung wichtig. Es gibt Methoden, um die Konzentration von Medikamenten im Plasma schnell zu bestimmen. Verzögern Sie die Behandlung jedoch nicht, während Sie auf die Testergebnisse warten, wenn in der Vorgeschichte Hinweise auf eine Überdosierung vorliegen. Bei schweren Vergiftungen ist es wichtig, die Behandlung positiv zu unterstützen. Eine Magenspülung ist in jedem Fall erforderlich, vorzugsweise innerhalb von 4 Stunden nach dem Trinken.
Die Hauptentgiftung erfolgt durch die Verwendung von Sulfhydrylverbindungen, möglicherweise teilweise aufgrund der Anreicherung von Glutathionreserven in der Leber.N-Acetylcystein wirkt bei Einnahme oder intravenöser Verabreichung. Das Medikament muss sofort verabreicht werden, wenn weniger als 36 Stunden nach der Einnahme von Paracetamol vergangen ist. Die Behandlung mit N-Acetylcystein ist wirksamer, wenn das Arzneimittel weniger als 10 Stunden nach der Einnahme von Paracetamol verabreicht wird. Beim Trinken verdünnen Sie die N-Acetylcystein-Lösung mit Wasser oder Getränken ohne Alkohol, um eine 5-prozentige Lösung zu erhalten. Die Einnahme muss innerhalb einer Stunde nach dem Mischen erfolgen. Geben Sie N-Acetylcystein in der ersten Dosis von 140 mg/kg, dann verabreichen Sie 17 weitere Dosen mit jeweils 70 mg/kg im Abstand von 4 Stunden. Abbruch der Behandlung, wenn der Paracetamol-Test im Plasma ein geringes Risiko einer Lebertoxizität zeigt.
Zu den unerwünschten Wirkungen von N-Acetylcystein gehören Hautausschlag (einschließlich Urtikaria, das Medikament muss nicht abgesetzt werden), Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und anaphylaktische Reaktionen.
Ohne n-Acetylcystein kann Methionin verwendet werden (siehe spezielles Methionin). Es können auch Aktivkohle und/oder Salzbleiche verwendet werden, da diese die Fähigkeit haben, die Aufnahme von Paracetamol zu reduzieren. Zur Behandlung von Symptomen und zur Unterstützung der Lebensfunktion sollte besonderes Augenmerk auf den Leber-, Nieren-, Atemwegs-, Herz- und Wasserhaushalt gelegt werden.
Magen oder Erbrechen mit Ipecacuanha-Sirup. Anschließend sorgen Aktivkohle und Bleichmittel für eine begrenzte Absorption.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Pabemin® 325 kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.
Schwerwiegende Hautreaktionen wie Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom, vergiftete epidermale Nekrose, auf Akne basierende Erythem-Akne treten selten auf, können aber wahrscheinlich zum Tod führen. Wenn Sie ein Verbot oder andere Hauterscheinungen bemerken, müssen Sie das Arzneimittel absetzen und einen Arzt aufsuchen.
Es kommt zu Hautausschlag und anderen allergischen Reaktionen. Normalerweise Erythem oder Urtikaria, aber manchmal schlimmer und kann aufgrund von Medikamenten und Schleimhautläsionen mit Fieber einhergehen. Wenn Sie Fieber bemerken, sollten Sie an das Stevens-Johnson-Syndrom denken und sofort damit aufhören.
Patienten mit einer Anfälligkeit für seltene Salicylate, die empfindlich auf Paracetamol und verwandte Arzneimittel reagieren. In einigen Einzelfällen hat Paracetamol Neutropenie, Thrombozytopenie und völlig blutiges Hämoglobin verursacht. Die beruhigende Wirkung unterscheidet sich stark vom leichten bis zum tiefen Schlaf. Bei Unterbrechung der Behandlung treten Mundtrockenheit, Schwindel und Reizungen auf. Allerdings leiden die meisten Patienten bei kontinuierlicher Behandlung unter Nebenwirkungen, insbesondere bei langsamer Dosissteigerung.
Üblich, ADR> 1/100
Gelegentlich, 1/1000 Selten, ADR Hinweise zum Umgang mit ADR Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, brechen Sie die Einnahme des Arzneimittels ab, wenn eine allergische Reaktion auftritt, und benachrichtigen Sie den Arzt oder gehen Sie für eine rechtzeitige Behandlung zur nächstgelegenen medizinischen Einrichtung.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Das Medikament Pabemin® 325 ist in folgenden Fällen kontraindiziert:
Vorsicht bei der Anwendung
Ärzte müssen Patienten auf Anzeichen schwerwiegender Hautreaktionen wie Stevenjohnson-Syndrom (SJS), toxisches Hautnekrose-Syndrom (Name) oder Lyell-Syndrom, akutes Nicht-Akne-Pustel-Syndrom (AGEP) warnen. Paracetamol ist im Verhältnis zur Behandlungsdosis relativ ungiftig. Manchmal kommt es zu Hautreaktionen wie Juckreiz und Nesselsucht, anderen empfindlichen Reaktionen wie Kehlkopfödem, Angioödem und Anti-Segment-Reaktionen, die selten auftreten können.
Ophthalmologie, Leukopenie und alle blutigen Blutungen traten bei der Verwendung von p-Aminophenol-Derivaten auf, insbesondere wenn sie in hohen Dosen verwendet wurden. Bei der Anwendung von Paracetamol kommt es zu neutraler Leukopenie und thrombozytopenischer Blutung. Selten Verlust von Granulozyten bei Patienten, die Paracetamol einnehmen. Paracetamol muss bei Patienten mit Anämie vorher angewendet werden, da Lilablau möglicherweise nicht deutlich sichtbar ist, obwohl gefährlich hohe Methämoglobinkonzentrationen im Blut vorhanden sind. Wenn Sie viel Alkohol trinken, kann Paracetamol eine Lebertoxizität hervorrufen. Sollte das Trinken vermeiden oder einschränken.
Clorpheniramin kann aufgrund der Nebenwirkungen, die die Acetylcholin-Sekretion hemmen, das Risiko des Wasserlassens erhöhen, insbesondere bei Menschen mit Prostatahypertrophie, Harnwegs- und Pylorushypertrophie, und sich bei Patienten mit Myasthenia gravis verschlimmern.
Die sedierende Wirkung von Dorpheniramin verstärkt sich beim Trinken von Alkohol und bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen Beruhigungsmitteln. Es besteht das Risiko von Atemwegskomplikationen, Atemstillstand und Apnoe, was bei Menschen mit Lungenverschluss oder Kindern zu großen Problemen führen kann. Bei chronischen Lungenerkrankungen, Atemnot oder Kurzatmigkeit ist Vorsicht geboten. Bei Patienten, die über einen längeren Zeitraum behandelt werden, besteht aufgrund der sekretionshemmenden Wirkung die Gefahr von Karies, was zu Mundtrockenheit führen kann. Vermeiden Sie die Anwendung bei Patienten mit Glaukom wie Glaukom.Das Medikament enthält weißen Zucker und sollte daher nicht bei Patienten mit seltenen genetischen Problemen wie Fructoseintoleranz, Saccharase-Isomaltase-Mangel oder Glucose-Galactose-Absorption angewendet werden.
Ältere Menschen: Bei älteren Menschen (> 60 Jahre alt) sollten Sie das Medikament vorsichtig anwenden, da diese Menschen häufig empfindlicher auf die sekretionshemmende Wirkung von Acetylcholin reagieren.
Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen
Das Medikament kann Schlafstörungen, Schwindelgefühle, Schwindelgefühle, verschwommenes Sehen und geistige Beeinträchtigungen verursachen. Vermeiden Sie daher die Verwendung für Personen, die Maschinen bedienen oder Züge fahren.
Schwangerschaft
Nehmen Sie während der Schwangerschaft nur dann Medikamente ein, wenn es wirklich notwendig ist. Nicht bei schwangeren Frauen in den letzten 3 Monaten der Schwangerschaft anwenden, da es bei Neugeborenen zu Epilepsie führen kann.
Die Zeit des Stillens. Daher ist es notwendig, je nach Bedarf der Mutter an dem Medikament zu erwägen, zu stillen oder das Medikament nicht einzunehmen.Interaktives Medikament
Langfristige orale hohe Dosen, die die gerinnungshemmende Wirkung von COMAARIN und Indoplasma leicht verstärken. Bei Patienten, die gleichzeitig Phenothiazin und eine Kühltherapie anwenden, muss auf die Wahrscheinlichkeit einer schwerwiegenden Einnahme von Antipyretika geachtet werden. Zu viel und langes Trinken von Alkohol kann das Risiko einer Lebertoxizität erhöhen. Antikonvulsionsmittel (Phenytoin, Barbiturat, Carbamazepin) verursachen eine Enzyminduktion im Lebermikrosom, die aufgrund der erhöhten Umwandlung des Arzneimittels in toxische Substanzen für die Leber die Lebertoxizität erhöhen kann. Darüber hinaus kann die gleichzeitige Anwendung mit Isoniazid auch zu einem erhöhten Risiko einer Lebertoxizität führen.
Monoaminoxidasehemmer verlängerten und verstärkten die antisekretionshemmende Wirkung von Acetylcholin des Arzneimittels. Ethanol oder schlaffördernde Beruhigungsmittel können die zentralnervöse Hemmwirkung verstärken. Das Medikament hemmt den Phenytoinstoffwechsel und kann zu einer Phenytoinvergiftung führen.
Chloramphenicol: Paracetamol kann die Verkaufszeit von Chloramphenicol verlängern.
Metoclopramid oder Domperidon: Die Resorptionsrate von Paracetamol kann durch Metoclopramid oder Domperidon erhöht werden.
Cholestyramin: Die Absorptionsgeschwindigkeit von Paracetamol kann verringert sein, wenn es zusammen mit Cholestyramin verwendet wird.
Lagerung
An einem kühlen, trockenen Ort bei Temperaturen unter 30 °C lagern und Licht vermeiden.
Andere Drogen
- BRICANYL 0.3 MG/ML SYRUP
- CEPOREX TABLETS 500MG
- DUSPATALIN 200MG PROLONGED-RELEASE CAPSULES
- ELANTAN 20MG TABLETS
- PASCOFLAIR TABLETS
- SKUDEXA 75 MG/25 MG FILM-COATED TABLETS
Haftungsausschluss
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