Pacemin Hataphar Tabletten behandeln Symptome von Kopfschmerzen, laufender Nase, Niesen und lindern leichte Schmerzen (50 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Tablette
Spezifikationen Packung mit 50 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Inhaltsstoff Paracetamol, Chlorpheniramin
Inhaltsstoff
Thành phần cho 1 viên| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Paracetamol | 325 mg |
| Chlorpheniramin | 2 mg |
Verwendet
Indikationen
Pacemin ist in folgenden Fällen angezeigt:
Paracetamol (Paracetamol oder N-Acetyl-P-Aminophenol) ist eine Stoffwechselsubstanz mit der Aktivität von Phenacetin, einem wirksamen Analgetikum und Antipyretikum, das Aspirin ersetzen kann. Im Gegensatz zu Aspirin ist Paracetamol jedoch nicht wirksam bei der Behandlung von Entzündungen: Bei gleichen Dosen, berechnet in Gramm, hat Paracetamol eine ähnlich schmerzlindernde und fiebersenkende Wirkung wie Aspirin. Paracetamol senkt die Körpertemperatur bei Fieber, senkt die Körpertemperatur bei normalen Menschen jedoch selten.
Das Medikament wirkt auf den Hypothalamus und führt zu Abkühlung, erhöhter Hitze aufgrund der Gefäßerweiterung und erhöhtem peripheren Blutfluss. Paracetamol hat bei Behandlung weniger Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf- und Atmungssystem, verändert das Säure-Basen-Gleichgewicht nicht, verursacht keine Reizungen, Kratzer oder Magenblutungen wie bei der Verwendung von Salicylat, da Paracetamol nicht auf die körpereigene Cycloxygenase einwirkt, sondern nur auf die Cycloxygenase/Prostaglandine des Zentralnervensystems. Paracetamol wirkt nicht auf Blutplättchen oder Blutungszeit.
Bei einer Überdosierung von Paracetamol entsteht ein Stoffwechselstoff, N-Acetyl-Benzoquinonimin, der toxisch für die Leber ist. Bei normaler Dosierung wird Paracetamol gut vertragen, ohne viele Nebenwirkungen von Aspirin. Allerdings führt eine akute Überdosierung (über 10 g) zu Leberschäden bis hin zum Tod, und die Zahl der Vergiftungen und Suizide mit Paracetamol ist in den letzten Jahren zunehmend besorgniserregend. Darüber hinaus scheinen sich viele Menschen, darunter auch Ärzte, der schlechten entzündungshemmenden Wirkung von Paracetamol nicht bewusst zu sein.
Chlorpheniraminmaleat
Clorpheniraminmaleat ist ein Antihistaminikum mit sehr geringer sedierender Wirkung. Wie die meisten anderen Histaminresistenzen hat auch Chlorpheniramin Nebenwirkungen gegen Acetylcholin, diese Wirkung ist jedoch von Person zu Person unterschiedlich. Die antihistaminische Wirkung von Chlorpheniramin durch den Schließkörper konkurriert mit den H1-Rezeptoren der wirkenden Zellen.
Pharmakokinetik
Paracetamol
Absorption:
Paracetamol wird schnell und fast vollständig über den Magen-Darm-Trakt resorbiert. Lebensmittel können in teilweise absorbiertem Paracetamol und kohlenstoffreichen Lebensmitteln Pellets mit langanhaltender Freisetzung bilden, die die Absorptionsrate von Paracetamol verringern. Die maximale Plasmakonzentration wird innerhalb von 30 bis 60 Minuten nach dem Trinken der Behandlungsdosis erreicht.
Verteilung:
Paracetamol verteilt sich schnell und gleichmäßig in den meisten Körpergeweben. Etwa 25 % Paracetamol im Blut kombiniert mit Plasmaproteinen.
Stoffwechsel – Ausscheidung:
Die Halbwertszeit von Paracetamol-Plasma beträgt 1,25 bis 3 Stunden und kann bei toxischen Dosen oder bei Patienten mit Leberschäden anhalten. Nach der Behandlungsdosis sind am ersten Tag 90 bis 100 % des Urins nachweisbar, vor allem nach der Leberkombination mit Glucuronsäure (ca. 60 %), Schwefelsäure (ca. 35 %) oder Cystein (ca. 3 %); Es werden geringe Mengen an Hydroxylmetaboliten gefunden – chemisches und reduzierendes Acetyl. Bei kleinen Kindern ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Droge besser einnehmen, geringer als bei Erwachsenen.Paracetamol wird durch Cytochrom P450 n-hydroxyliert, um N-Acetyl-Benzoquinonimin zu erzeugen, eine Zwischenreaktion. Dieser Stoffwechselstoff reagiert normalerweise mit Sulfhydrylgruppen im Glutathion und wird dadurch deaktiviert. Wenn jedoch hohe Dosen Paracetamol eingenommen werden, wird dieses Stoffwechselprodukt in ausreichender Menge gebildet, um das Glutathion der Leber zu erschöpfen. In diesem Fall kommt es zu einer verstärkten Reaktion auf die Sulfhydrylgruppe des Leberproteins, was zu einer Lebernekrose führen kann.
Chlorphentraminmaleat
Absorption – Verteilung:
Chlorpheniraminmaleat wird bei Einnahme gut absorbiert und erscheint innerhalb von 30–60 Minuten im Plasma. Die maximale Plasmakonzentration erreicht 2,5 bis 6 Stunden nach dem Trinken. Geringe biologische Nutzung, erreicht 25–50 %. Etwa 70 % des Arzneimittels werden während der Zirkulation mit dem Protein assoziiert. Das Verteilungsvolumen beträgt etwa 3,5 Liter/kg (Erwachsene) und 7 - 10 Liter/kg (Kinder).
Stoffwechsel – Ausscheidung:
Chlorpheniraminmaleat wird schnell und stark metabolisiert. Zu den Metaboliten gehören Desmethyl-Didesmethyl-Clorpheniramin und einige unbekannte Substanzen, von denen eine oder mehrere aktiv sind. Die Konzentration von Chlorpheniramin im Serum korreliert nicht mit der antihistaminischen Wirkung, da es einen unbekannten Metaboliten gibt, der ebenfalls wirkt.
Das Medikament wird hauptsächlich im Urin in konstanter oder metabolischer Form ausgeschieden, die Ausscheidung hängt vom pH-Wert und dem Urinfluss ab. Im Kot ist nur eine geringe Menge zu sehen. Die Verkaufszeit beträgt 12 – 15 Stunden und bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz bis zu 280 – 330 Stunden.
Vor der Einnahme Pacemin Hataphar Tabletten behandeln Symptome von Kopfschmerzen, laufender Nase, Niesen und lindern leichte Schmerzen (50 Blister x 10 Tabletten)
Anwendung
Nehmen Sie es oral ein.
Dosierung
Erwachsene und Kinder über 12 Jahre
Nehmen Sie jedes Mal 2 Kapseln im Abstand von jeweils 4–6 Stunden ein.
Kinder von 6 bis 12 Jahren
Nehmen Sie 1 Tablette pro Mal im Abstand von jeweils 4 bis 6 Stunden ein.
Kinder unter 6 Jahren
Es sollte eine andere Dosierungsform als der geeignetere Inhalt verwendet werden. Oder nach Anweisung des Arztes.
Hinweis: Der Trinkabstand wird bei Bedarf alle 4-6 Stunden empfohlen, jedoch nicht mehr als 4 g Paracetamol (12 Tabletten)/Tag.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was tun bei einer Überdosierung?
Paracetamol
Überdosierung:
Eine Paracetamol-Vergiftung kann durch eine Einzeldosis oder durch eine große Dosis: Paracetamol (zum Beispiel: 7,5 - 10 g pro Tag, für 1-2 Tage) oder als Langzeitmedikation erfolgen. Die Lebernekrose ist dosisabhängig die schwerwiegendste toxische Wirkung bei Überdosierung und kann zum Tod führen.
Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen treten normalerweise innerhalb von 2–3 Stunden nach Einnahme der giftigen Dosis des Arzneimittels auf. Methämoglobin – Blut, das zu violettem Blau, Schleim und Nägeln führt, ist ein Zeichen für eine akute Vergiftung. P – Aminophenol: Eine kleine Menge Sulfhämoglobin kann ebenfalls produziert werden. Kinder neigen dazu, nach der Einnahme von Paracetamol leichter Methämoglobin zu bilden als Erwachsene.
Bei schwerer Vergiftung kann es zunächst zu einer Reizung des Zentralnervensystems, Unruhe und Delirium kommen. Als nächstes kann eine Hemmung des Zentralnervensystems erfolgen; Betäubt, niedrigere Körpertemperatur; müde; Schnelles, flaches Atmen; schnelle, schwache, unebene Strecke; Niedriger Blutdruck und Kreislaufversagen. Gefäßkollaps aufgrund relativer Hypoxie und zentraler Hemmwirkung, dieser Effekt tritt nur in großen Dosen auf. Bei starker Gefäßerweiterung kann es zu einem Schock kommen. Es kann zu erstickenden Krämpfen kommen. Oftmals kommt es zum Koma vor dem plötzlichen Tod oder nach einigen Tagen im Koma.
Klinische Anzeichen einer Leberschädigung werden innerhalb von 2 bis 4 Tagen nach Einnahme toxischer Dosen deutlich. Die Aminotransferase im Plasma steigt an (manchmal sehr stark) und auch die Konzentration von Bilirubin im Plasma kann ansteigen; Darüber hinaus breiten sich die Proliferationen bei Leberschäden aus. Es ist möglich, dass 10 % der Patienten mit einer unbehandelten Vergiftung schwere Leberschäden haben; Von ihnen sterben 10 bis 20 % schließlich an Leberversagen. Bei einigen Patienten kommt es auch zu akutem Nierenversagen.
Eine Leberbiopsie erkennt eine zentrale Nekrose, wobei der Bereich um die Pfortader abgezogen wird. In Fällen, in denen es nicht zum Tod kommt, erholen sich die Leberläsionen nach Wochen oder Monaten.
Wie man damit umgeht:
Eine frühzeitige Diagnose ist bei der Behandlung einer Paracetamol-Überdosierung wichtig. Es gibt Methoden, um die Konzentration von Medikamenten im Plasma schnell zu bestimmen. Verzögern Sie die Behandlung jedoch nicht, während Sie auf die Testergebnisse warten, wenn in der Vorgeschichte Hinweise auf eine Überdosierung vorliegen. Bei schweren Vergiftungen ist es wichtig, die Behandlung positiv zu unterstützen. Eine Magenspülung ist in jedem Fall erforderlich, vorzugsweise innerhalb von 4 Stunden nach dem Trinken.
Die Hauptentgiftung erfolgt durch die Verwendung von Sulfhydrylverbindungen, möglicherweise teilweise aufgrund der Anreicherung von Glutathionreserven in der Leber.n – Acetylcystein wirkt bei Einnahme oder intravenöser Gabe. Das Medikament muss sofort verabreicht werden, wenn weniger als 36 Stunden nach der Einnahme von Paracetamol vergangen ist. Die Behandlung mit N-Acetylcystein ist wirksamer, wenn das Arzneimittel weniger als 10 Stunden nach der Einnahme von Paracetamol verabreicht wird. Beim Trinken verdünnte N-Acetylcystein-Lösung mit Wasser oder Getränken ohne Alkohol, um eine 5 %ige Lösung zu erreichen und muss innerhalb von 1 Stunde nach dem Mischen eingenommen werden. Geben Sie N-Acetylcystein in der ersten Dosis von 140 mg/kg, dann verabreichen Sie 17 weitere Dosen mit jeweils 70 mg/kg im Abstand von 4 Stunden. Abbruch der Behandlung, wenn der Paracetamol-Test im Plasma ein geringes Risiko einer Lebertoxizität zeigt.
Zu den unerwünschten Wirkungen von N-Acetylcystein gehören Hautrötungen (einschließlich Urtikaria, die kein Absetzen des Arzneimittels erfordert), Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und anaphylaktische Reaktionen.
Wenn kein N-Acetylcystein vorhanden ist, kann Methionin verwendet werden (siehe spezielles Methionin). Es können auch Aktivkohle und/oder Salzbleiche verwendet werden, da diese die Fähigkeit haben, die Aufnahme von Paracetamol zu reduzieren.
Chlorpheniraminmaleat
Überdosierung:
Die Dosierung von Chlorpheniramin beträgt etwa 25 – 50 mg/kg Körpergewicht. Zu den Symptomen und Anzeichen einer Überdosierung gehören Sedierung, umgekehrte Stimulation (häufig TKTW), psychische Störungen, Krampfanfälle, Apnoe, Krämpfe, antisekretionshemmende Wirkungen von Acetylcholin, hypertonische Reaktion und Herz-Kreislauf-Kollaps, Arrhythmie.
Wie man damit umgeht:
Symptomatische Behandlung und Unterstützung der Lebensfunktionen, besonderes Augenmerk sollte auf Leber, Niere, Atemwege, Herz und Wasserhaushalt gelegt werden.
Magenbeschwerden oder Erbrechen. Verwenden Sie dann Aktivkohle und Bleichmittel, um die Absorption zu begrenzen.
Wenn Hypotonie und Herzrhythmusstörungen auftreten, sollten diese aktiv behandelt werden. Es ist möglich, Krämpfe mit intravenösem Diazepam oder intravenösem Phenytoin zu behandeln. In schweren Fällen kann eine Bluttransfusion erforderlich sein.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Verwenden Sie nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis.
Nebenwirkungen
Bei der Anwendung von Pacemin kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.
Paracetamol
Häufignormalerweise Erythem oder Urtikaria; Aber manchmal kann es schlimmer sein, dass Fieber aufgrund von Medikamenten und Schleimhautschäden hinzukommt. Patienten mit einer Anfälligkeit für seltene Salicylate, die empfindlich auf Paracetamol und verwandte Arzneimittel reagieren. Eine kleine Menge Paracetamol verursacht einzeln Neutropenie, Thrombozytopenie und Hypoglykämie. Gelegentlich kommt es zu Da Da und anderen allergischen Reaktionen.
Weniger:
DA (Verbot); Magen - Darm (Übelkeit, Erbrechen); Hämatologie (hämatopoetische Störungen, Neutropenie, blutige Hämozysten, Leukopenie, Anämie); Niere (Nierenerkrankung, Nierentoxizität bei längerem Missbrauch).
Selten:
Überempfindlichkeitsreaktion.
Chlorpheniraminmaleat
Die sedativen Wirkungen unterscheiden sich stark vom milden Schlaf bis zum tiefen Schlaf. Schwindel und Reizungen treten auf, wenn die Behandlung unterbrochen wird. Allerdings leiden die meisten Patienten bei kontinuierlicher Behandlung unter Nebenwirkungen, insbesondere bei langsamer Dosissteigerung.
HäufigZentrales Nervensystem (Schlafen, Sedierung); Verdauung (Mundtrockenheit).
Selten:
Körper (Schwindel); Verdauungsstörungen (Übelkeit).
Hinweise zum Umgang mit ADR
Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Pacemin ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels. (Zu den Hilfsstoffen gehören: ERAGEL, Cassava-Stärke, Amidson, Gelatine, Natriumlaurylsulfat, Magnesiumstearat, Talkumpuder, Sunset Yellow, Tartrazin).
Paracetamol: Menschen, die häufig an Anämie leiden oder Herz-, Nieren- oder Lebererkrankungen haben. Patienten mit Glukosemangel - 6 - Phosphatdehydrogenase.
Clorpheniraminmaleat: Patienten mit akuten Asthmaanfällen. Der Patient hat Symptome einer Prostatahypertrophie. Engwinkeliges Glaukom, Blasenhalsverstopfung, Magengeschwüre, Pylorus – Zwölffingerdarm. Schwangeren oder stillenden Frauen, Neugeborenen und Kindern fehlen Monate. Patienten, die innerhalb von 14 Tagen bis zum Zeitpunkt der Behandlung mit Chlorpheniramin Oxidasehemmer (Mao) einnehmen, da die antisekretionshemmenden Eigenschaften von Acetylcholin von Chlorpheniramin durch Mao-Hemmer verstärkt werden.
Vorsicht bei der Verwendung von
Chlorpheniraminmaleat
Clorpheniramin kann aufgrund der Nebenwirkungen, die die Acetylcholin-Sekretion hemmen, das Risiko einer Harnverhaltung erhöhen, insbesondere bei Menschen mit Prostatahypertrophie, Harnwegs- und Pylorushypertrophie, und sich bei Patienten mit Myasthenia gravis verschlimmern.Die sedierende Wirkung von Chlorpheniramin verstärkt sich beim Trinken von Alkohol und bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen Beruhigungsmitteln.
Es besteht das Risiko von Atemkomplikationen, Atemstillstand und Apnoe, was bei Menschen mit obstruktiver Lungenerkrankung oder Kindern zu großen Problemen führen kann. Bei chronischen Lungenerkrankungen, Kurzatmigkeit oder Kurzatmigkeit ist Vorsicht geboten.
Bei Patienten, die über einen längeren Zeitraum behandelt werden, besteht aufgrund der sekretionshemmenden Wirkung von Acetylcholin das Risiko von Karies, was zu Mundtrockenheit führt.
Vermeiden Sie die Verwendung von Glaukom bei Patienten mit Glaukom.
Bei älteren Menschen (> 60 Jahre) sollten Sie das Medikament mit Vorsicht anwenden, da diese Menschen häufig empfindlicher auf die sekretionshemmende Wirkung von Acetylcholin reagieren.
Bei längerer Anwendung muss die Nierenfunktion überwacht werden.
Paracetamol
Paracetamol ist für die Behandlung relativ ungiftig. Manchmal kommt es zu Hautreaktionen, einschließlich heftigem Ausschlag und Nesselsucht; Weitere empfindliche Reaktionen sind Kehlkopfödeme, Angioödeme und anaphylaktische Reaktionen, die selten auftreten können. Bei der Anwendung von p-Aminophenol-Derivaten, insbesondere bei hohen Dosen, kam es zu Blutplättchenbildung, Leukopenie und allen blutigen Hämaturien. Bei der Anwendung von Paracetamol kommt es zu neutraler Leukopenie und thrombozytopenischer Blutung. Selten Verlust von Granulozyten bei Patienten, die Paracetamol einnehmen.
Menschen mit Phenylceton-Urin (was bedeutet, dass ein Genmangel den Status der Phenylalaninhydroxylase bestimmt) und Menschen, die die Menge an Phenylalanin, die dem Körper zugeführt wird, begrenzen müssen, müssen gewarnt werden, dass einige Paracetamolpräparate Aspartam enthalten, das nach dem Trinken im Magen verstoffwechselt wird – der intestinalen Zitadelle von Phenylalanin. Einige Formen von Paracetamol-Arzneimitteln auf dem Markt, die Sulfit enthalten, können bei einigen überempfindlichen Personen allergische Reaktionen hervorrufen, einschließlich Anaphylaxie und lebensbedrohlichen oder weniger schwerwiegenden Reaktionen. Es ist nicht bekannt, wie hoch das allgemeine Verhältnis der Überempfindlichkeit gegen Sulfit bei der Bevölkerung ist, es muss jedoch niedrig sein; Eine solche Überempfindlichkeit scheint bei Patienten mit Asthma häufiger aufzutreten als bei Menschen ohne Asthma. Bei Patienten mit Anämie muss Paracetamol vorher vorsichtig angewendet werden, da sich Lilablau möglicherweise nicht deutlich manifestiert, obwohl gefährlich hohe Methämoglobinkonzentrationen im Blut vorhanden sind.
Das Trinken von viel Alkohol kann eine toxische Wirkung von Paracetamol auf die Leber haben. Sollte das Trinken vermeiden oder einschränken.
Der Arzt sollte den Patienten vor den Anzeichen schwerwiegender Hautreaktionen wie dem Steven-Johnson-Syndrom (SJS), dem toxischen Hautnekrose-Syndrom (Ten-toxische epidermale Nekrolyse) oder dem Lyell-Syndrom oder dem akuten pustulösen Ganzkörpersyndrom (Acute Generalized Examthematous Pustuosis) warnen.Verfallsdatum: 36 Monate ab Herstellungsdatum. Verwenden Sie nicht das abgelaufene Medikament.
Hinweis: Wenn Sie sehen, dass die Tablette schimmelig ist, sich die Farbe verfärbt, das Etikett die Anzahl der Produktionschargen aufdruckt, das Limit verschwommen ist ... oder es andere verdächtige Anzeichen gibt, die dazu führen, dass das Medikament an den Verkaufsort oder die Adresse der einzelnen Adresse zurückgegeben wird.
Die Fähigkeit zum Führen eines Fahrzeugs und zum Bedienen von Maschinen
Das Medikament kann zu Schwindelgefühlen, Benommenheit, verschwommenem Sehen, Medikamenten führen, die bei manchen Patienten zu Schläfrigkeit und geistiger Beeinträchtigung führen können und die Fähigkeit zum Führen eines Fahrzeugs oder zum Bedienen von Maschinen ernsthaft beeinträchtigen können.
Die Verwendung für Personen, die Auto fahren oder Maschinen herstellen, sollte vermieden werden.
Schwangerschaft
Keine Medikamente.
Stillzeit
Keine Medikamente.
Arzneimittelwechselwirkung
Paracetamol
Langfristige und hohe Dosen von Paracetamol verstärken die gerinnungshemmende Wirkung von COMAARIN und Leitindandion. Dieser Effekt ist klinisch weniger oder nicht bedeutsam, daher ist Paracetamol beliebter als Salicylat, wenn es zur Linderung leichter Schmerzen oder zur Fiebersenkung bei Patienten erforderlich ist, die Cumarin oder Indandion-Derivate verwenden.
Es ist notwendig, auf die Wahrscheinlichkeit einer schwerwiegenden fiebersenkenden Wirkung bei Patienten zu achten, die gleichzeitig Phenothiazin und eine Kühltherapie anwenden.
Zu viel und zu lange auf Alkohol zu verzichten, kann das Risiko einer Lebertoxizität erhöhen. Arzneimittel gegen Krampfanfälle (einschließlich Phenytoin, Barbiturat, Carbamazepin), die eine Enzyminduktion im Lebermikrosom induzieren, was die Toxizität von Paracetamol aufgrund einer erhöhten Arzneimittelumwandlung in toxische Substanzen für die Leber erhöhen kann. Darüber hinaus kann die gleichzeitige Anwendung von ISONIAZID mit Paracetamol auch zu einem erhöhten Risiko einer Lebertoxizität führen, der genaue Mechanismus dieser Wechselwirkung wurde jedoch nicht geklärt.
Das Risiko einer Paracetamol-Toxizität für die Leber steigt deutlich bei Patienten, die während der Anwendung von Krämpfen oder Isoniazid höhere Paracetamol-Dosen als die empfohlene Dosis einnehmen. Bei Patienten mit gleichzeitiger Behandlung mit Paracetamol und Antikonvulsionen ist eine Dosisreduktion oft nicht erforderlich; Allerdings müssen Patienten die Anwendung von Paracetamol während der Einnahme von Antikonvulsionen oder Isoniazid einschränken und selbst anwenden.
Chlorpheniraminmaleat
Nehmen Sie das Arzneimittel nicht zusammen mit Monoaminoxidasehemmern ein, die die antisekretionshemmende Wirkung von Acetylcholin oder Antihistaminika verstärken. Seien Sie vorsichtig bei der Kombination mit schlaffördernden Beruhigungsmitteln, da diese die Hemmwirkung auf das Zentralnervensystem verstärken können. Sollte nicht zusammen mit Phenitoin angewendet werden, da der Stoffwechselhemmer von Phenitoin zu einer Phenitoinvergiftung führt.
Lagerung
An einem trockenen Ort, Licht und Temperaturen unter 300 °C vermeiden.
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