Panangin Gedeon Tabletten ergänzen Kalium, Magnesi zur Anwendung bei Herzinsuffizienz (50 Tabletten)

Darreichungsform Schachtel mit 50 Kapseln
Spezifikationen Kaliumaspartat wasserfrei, Magnesium

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Kalium Aspartat Khan158 mg
Magnesium140 mg

Verwendet

Indikationen

Panangin-Medikament sind in folgenden Fällen angezeigt:

Zusätzliches Kalium und Magnesium in:

Einige chronische Herzerkrankungen wie Herzinsuffizienz oder Post-Myokardinfarkt, mit Zustimmung des behandelnden Arztes;

Einige Arrhythmien (hauptsächlich ventrikuläre Arrhythmie), mit Zustimmung des behandelnden Arztes;

Fälle einer unzureichenden Ionenzufuhr oder eines Stromausfalls, beispielsweise bei der Verwendung von Diuretika mit Langzeitwirkung, die zu Kaliumverlusten wie Thiaziddiuretika (wie Hydrochlorothiazid, Indapamid) oder Diuretika (wie Furosemid) führen.

Pharmakologisch

Die Wirkstoffe in Panangin spielen eine wichtige Rolle in vielen Stoffwechselzyklen sowie im Herz-Kreislauf-, Muskel- und Nervensystem. Mg++ und K+ sind intrazelluläre Kationen, die eine wichtige Rolle bei der funktionellen Aktivität vieler Enzyme, bei der Aktivität molekularer Moleküle mit den Elementen unter der Zelle und beim molekularen Mechanismus von Muskelkrämpfen spielen.

Das Verhältnis zwischen der intrazellulären Konzentration und der extrazellulären Konzentration von K+-, Ca++-, Na+- und Mg++-Ionen spielt eine Rolle beim Krampf des Herzmuskels. Aspartat ist endogen und fungiert als geeigneter Ionentransport: Aufgrund der starken Affinität zu Zellen und der Untertrennung von Aspartaten gelangen Ionen in Form von Komplexen in die Zelle. Kalium – Magnesi Aspartat verbessert den Stoffwechsel des Herzmuskels.

Die Konzentration von Kalium und Magnesi erhöht das Risiko für Bluthochdruck, Erkrankungen der Herzkranzgefäße, Herzrhythmusstörungen und Myokarderkrankungen.

Pharmakokinetik

Magnesi

Die durchschnittliche mg++-Menge im Körper beträgt 24 g (1000 mmol). Bei Menschen mit einem Gewicht von 70 kg befinden sich über 60 % in den Knochen, fast 40 % in der Skelettmuskulatur und anderen Geweben. Ungefähr 1 % der gesamten mg++-Menge des Körpers liegt in der extrazellulären Flüssigkeit vor, hauptsächlich im Blut. Bei normalen Erwachsenen beträgt die Serummagnesiumkonzentration etwa 0,70 – 1,10 mmol/l.

Die empfohlene Magnesiummenge für die tägliche Ernährung beträgt 350 mg für Männer und 280 mg für Frauen. Der Magnesiumbedarf steigt während der Schwangerschaft und Stillzeit. Magnesi wird durch einen positiven Transportmechanismus aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert.

Die Niere ist das Hauptorgan, das das Magnesi-Gleichgewicht reguliert. 3 - 5 % der Metallionisierung werden über den Urin ausgeschieden. Eine Erhöhung der Urinmenge (z. B. bei der Behandlung mit Diuretika) führt zu einem Anstieg der mg++-Ionisation. Die verminderte Aufnahme von Magnesium im Dünndarm führt dazu, dass die Magnesiumausscheidung im Blut verringert wird (

Kalium

Die durchschnittliche K+-Menge im Körper beträgt 140 g (3570 mmol) bei Menschen mit einem Gewicht von 70 kg. Die Gesamtmenge an K+ ist bei Frauen etwas niedriger und nimmt im höheren Alter leicht ab. 2 % der gesamten K+-Menge des Körpers befindet sich außerhalb der Zelle.

Die optimale Kaliummenge, die der Körper täglich erhält, beträgt 3 – 4 g (75 – 100 mmol). Die Nieren sind die Hauptausscheidungsstelle für Kalium, wobei etwa 90 % des Kaliums täglich ausgeschieden werden. Die restlichen 10 % werden über den Magen-Darm-Trakt ausgeschieden.

Daher sind die Nieren auf lange Sicht für die Aufrechterhaltung des häuslichen Gleichgewichts sowie für die Aufrechterhaltung der Kaliumkonzentration im Serum verantwortlich. Kurzfristig kann die Serumkaliumkonzentration durch den Kaliumtransfer zwischen intrazellulär und extrazellulär reguliert werden.

Vor der Einnahme Panangin Gedeon Tabletten ergänzen Kalium, Magnesi zur Anwendung bei Herzinsuffizienz (50 Tabletten)

Anwendung

Nehmen Sie es oral ein.

Magensäure kann die Wirksamkeit von Panangin verringern, daher wird empfohlen, ganze Tabletten einzunehmen, nicht zu kauen und nach den Mahlzeiten einzunehmen.

Dosierung

Die übliche Tagesdosis beträgt 3 - 6 Tabletten/Tag, aufgeteilt auf 3 Mal. Die Tagesdosis kann dreimal auf 9 Tabletten erhöht werden.

Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Im Falle einer Überdosierung kann der Kalium- und Magnesiumspiegel im Blut ansteigen, was zu Symptomen führen kann (Durchfall, Körpermüdigkeit, Parästhesien, langsamer Herzschlag, Lähmungen, Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Schlaf, Hypotonie, Reflexminderung).

Im Falle einer Überdosierung Empfehlungen zur symptomatischen Behandlung (intravenöse Calciumchloridlösung (IV) 100 mg/min, ggf. Blutung).

Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Nehmen Sie die nächste Dosis zur gewohnten Zeit ein.

Nebenwirkungen

Bei der Anwendung von Panangin kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.

Höhere Dosen können die Anzahl der Stuhlgänge erhöhen.

Hinweise zum Umgang mit ADR

Benachrichtigen Sie den Arzt über unerwünschte Nebenwirkungen bei der Anwendung des Arzneimittels.

Warnungen

Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

Kontraindiziert

Panangin ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Empfindlich gegenüber den Inhaltsstoffen des Arzneimittels.
  • Akutes oder chronisches Nierenversagen.

  • Addison-Krankheit (Nebennierenfunktionsstörung).
  • Vorhofblock III.
  • Kardiom (Blutdruck

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

    Hinweis bei Patienten mit Störungen im Zusammenhang mit Hyperkaliämie. Empfohlene regelmäßige Überwachung der Elektrolyte im Serum.

    Kinder: Die Sicherheit und Wirksamkeit von Panangin bei Kindern und Jugendlichen wurde nicht nachgewiesen.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.

    Panangin hat keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen.

    Schwangerschaft

    Es gibt keine Tatsache, dass Panangin gefährliche Auswirkungen auf schwangere Frauen hat.

    Stillzeit

    Es gibt keine Tatsache, dass Panangin gefährliche Auswirkungen auf stillende Frauen hat.

    Arzneimittelwechselwirkungen

    Es gibt keine Studie zu Arzneimittelwechselwirkungen mit Panangin. Der Literatur zufolge können Kalium und Magnesium mit einigen Arzneimitteln interagieren.

    Tetracyclin oral, Eisensalze und Natriumfluorid hemmen die Aufnahme von Panangin. Der Abstand zwischen der Einnahme des Arzneimittels zwischen Panangin und diesen Arzneimitteln sollte mindestens 3 Stunden betragen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Panangin mit Kalium und/oder Angiotensin (ACEI), Beta, Cyclosporin, Cyclosporin, Heparin und nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln kann es zu einer Hyperbel kommen.
  • Lagerung

    An einem trockenen Ort bei einer Temperatur unter 30 °C lagern.

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    Haftungsausschluss

    Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.

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